HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: film

Filmtitel gesucht

Guten Tag zusammen, ich bin seit Jahren auf der Suche nach dem Titel eines Films, den ich wahrscheinlich zwischen 1985 und 1997 gesehen habe; ich bedaure den ungenauen Zeitraum.. Ich war jung und der Film hat großen Eindruck auf mich gemacht, es ist deshalb möglich, dass sich Phantasie und Erinnerung vermischt haben. Der Film spielt in der Gegenwart und begann mit dem Badeurlaub einer Familie mit zwei Buben. Diese hatten eine attraktive, sensible Erzieherin/Lehrerin/Gouvernante dabei, welcher die Rotznasen eine Reihe von unschönen Streichen spielten; unter anderem glaube ich mich zu erinnern, dass sie ihr einen Aal (oder ähnlic h aussehenden Fisch) an ihre Zimmertüre banden, vor dem sie sich fürchterlich erschreckte. Während eines Tages am Strand wird der Erzieherin dem Tauchlehrer vorgestellt (der wahrscheinlich aus dem Urlaubsland stammt): Groß, athletisch, braungebrannt, dichte, kurz geschnittene schwarze Locken auf dem Kopf. Ich meine mich zu erinnern, dass die Erzieherin auf die Frage des Vaters, was sie von ihm hält, den Tauchlehrer schmachtend ansieht und sagt: "Ich finde ihn wunderbar." Sie verliebt sich in ihn. Der Film gipfelt in folgender Szene: Die Erzieherin sucht den Tauchlehrer nachts in seiner Unterkunft auf. Sie öffnet die Türe, um ihn auf dem Boden Rücken an Rücken mit einem anderen Mann vorzufinden; die Kamera hält diesen Anblick für mehrere Sekunden. Erschrocken schließt sie die Türe - von den beiden nicht unbemerkt - und setzt die Unterkunft des Tauchlehrers in Brand. Was weiter geschieht, weiß ich nicht - ich nehme an, dass die beiden Männer ums Leben kommen. Die letzte Szene, an die ich mich erinnere, war etwas metaphysisch (und könnte sich anders abgespielt haben) und stellt höchstwahrscheinlich keinen reellen Ablauf im Film, sondern eine Phantasie oder einen Traum (vielleicht der Frau) dar: Die Frau und der Tauchlehrer sind unter Wasser, eng ineinander verschlungen. Die Kamera filmt sie schräg von unten gegen die Wasseroberfläche. Sie gleiten in ihrer Umarmung langsam nach oben, Blasen steigen auf. Der Mann wird von der Frau scheinbar gegen seinen Willen umklammert - er hat ein Messer in der Hand, mit dem er unentwegt auf sie einsteicht. Weiß jemand den Titel des Films?

Titel eines Films

Guten Tag zusammen, ich bin seit Jahren auf der Suche nach dem Titel eines Films, den ich wahrscheinlich zwischen 1985 und 1997 gesehen habe; ich bedaure den ungenauen Zeitraum. Ich kenne mich mit Filmen nicht aus, vermute aber, dass er aus Frankreich stammt. Ich war jung und der Film hat großen Eindruck auf mich gemacht, es ist deshalb möglich, dass sich Phantasie und Erinnerung vermischt haben. Der Film spielt in der Gegenwart und begann mit dem Badeurlaub einer Familie mit zwei Buben. Diese hatten eine attraktive, sensible Erzieherin/Lehrerin/Gouvernante dabei, welcher die Rotznasen eine Reihe von unschönen Streichen spielten; unter anderem glaube ich mich zu erinnern, dass sie ihr einen Aal (oder ähnlic h aussehenden Fisch) an ihre Zimmertüre banden, vor dem sie sich fürchterlich erschreckte. Während eines Tages am Strand wird der Erzieherin der Tauchlehrer vorgestellt (der wahrscheinlich aus dem Urlaubsland stammt): Groß, athletisch, braungebrannt, dichte, kurz geschnittene schwarze Locken auf dem Kopf. Ich meine mich zu erinnern, dass die Erzieherin auf die Frage des Vaters, was sie von ihm hält, den Tauchlehrer schmachtend ansieht und sagt: "Ich finde ihn wunderbar." Sie verliebt sich in ihn. Der Film gipfelt in folgender Szene: Die Erzieherin sucht den Tauchlehrer nachts in seiner Unterkunft auf. Sie öffnet die Türe, um ihn auf dem Boden Rücken an Rücken mit einem anderen Mann vorzufinden. Erschrocken und in ihren Gefühlen enttäuscht schließt sie die Türe - von den beiden nicht unbemerkt - und setzt die Unterkunft des Tauchlehrers in Brand. Was weiter geschieht, weiß ich nicht - ich nehme an, dass die beiden Männer ums Leben kommen. Die letzte Szene, an die ich mich erinnere, war etwas metaphysisch (und könnte sich anders abgespielt haben) und stellt höchstwahrscheinlich keinen reellen Ablauf im Film, sondern eine Phantasie oder einen Traum (vielleicht der Frau) dar: Die Frau und der Tauchlehrer sind unter Wasser, eng ineinander verschlungen. Die Kamera filmt sie schräg von unten gegen die Wasseroberfläche. Sie gleiten in ihrer Umarmung langsam nach oben, Blasen steigen auf. Der Mann wird von der Frau scheinbar gegen seinen Willen umklammert; sie versucht krampfhaft, ihn zu küssen - er hat ein Messer in der Hand, mit dem er unentwegt auf sie einsteicht. Das Thema Homosexualität ist, glaube ich, keine Schwerpunktsetzung des Films, sondern einfach etwas, dass dem Sehnen und Wünschen der Protagonistin entgegen steht; die Liste von Filmen mit homosexuellen Inhalten hat mir nicht weitergeholfen. Auch glaube ich, dass sie im Lauf des Films - das könnte aber auch falsche Erinnerung sein - von den bösen Streichen der Rotznasen nervlich zunehmend zerrüttet wird, was ihre krasse Reaktion zumindest teilweise erklären soll. Weiß jemand den Titel des Films?

Suche alten Film

Ein Mann arbeitet auf einem Zirkusplatz. Er trifft dort auf eine Frau die aber in Kürze ihren Verlobten heiraten möchte. Dennoch beginnen beide eine Affäre. Leider weiß ich nicht mehr,nur das der Mann lange Haare hatte und sehr muskulös war. Der Film ist schon sehr alt .

Wie heißt dieser Film?

Bassiert auf einer wahren Geschichte: Ein Mann sperrt seine Tochter 24 Jahre im Keller ein und zeugt 7 Kinder.

Suche Film, der in Las Vegas spielt

In diesem Krimi stirbt ein Gangster in seinem Haus. Seine Frau wird mit anderen angeklagt, ihn getötet zu haben. Letztlich werden sie nur wegen des Diebstahls von Silber aus seinem Haus verurteilt.

Wie heißt der film? Hmm

In dem film vertauscht ein junge eine tasche geld mit seiner eigenen, und hauten das geld auf den kopf während seine eltern verreisen. Doch der besitzer der geldtasche möchte es wieder und bekommt es auch in dem einer der 3 freunde ihn das geld im internet verdoppelt.

Hilfe, weiß jemand wie der Film heißt?

Hallo, und zwar suche ich nach einem Film den ich vor Ewigkeiten mal geschaut habe, ich weiß aber kaum noch was darüber. Hier das was ich weiß: - zwischen 1997 und 2010 gedreht - spielt in Hawaii oder ähnlicher Umgebung (Insel, warm, viele Küsten und Wälder) - Romcom/ Comedy oder ähnliches - in der Endszene kommt irgendwas mit einem Helikopter vor und jemand/ etwas stürzt von der Klippe - Hauptcharakter ist ein Mann ( dachte es wäre Adam Sandler gewesen, aber hab bei seiner Filmografie nichts gefunden) - es ist nicht Meine erfundene Frau oder Nie wieder Sex mit der Ex - So ganz grob geht es um einen Mann der freiwillig oder unfreiwillig verlobt wurde/ anbändelt mit einer Frau die sich als Tochter irgendeines wichtigen/ mächtigen Mannes heraus stellt, am ende verliebt er sich aber wirklich in sie.. ich weiß nicht vielleicht hatte er es auf sein Geld abgesehen oder so aber irgendwas lief da im Hintergrund weshalb es die Verlobung überhaupt gab Ich weiß es ist sehr wirr, wenig Info und durcheinander und ich hoffe ihr könnt mir helfen :D Danke! Liebe Grüße! :)

Film gesucht: Geiselnahme Comedy

Hallo Liebe Community, Ich suche schon seit einer weile einen Film den ich mal als Kind gesehen habe, daher weiß ich eigentlich noch kaum was über diesen Film. Auf jeden Fall war es eine Geiselnahme die in dem Haus der in Geiselnahme genommenen Person stattfand. Es war auf jeden Fall eine Komödie und die zwei Protagonisten sympathisierten immer mehr. Auch die Polizei war involviert und der Geiselnehmer hatte mehrere Forderungen. Ich weiß, das ist nicht sonderlich viel aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Ahnung, ich würde mich freuen :) Danke :)