HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: film

Suche einen alten Film

Hallo! Ich suche den Namen eines Films, den ich vor ca. 20 Jahren mal im Fernsehen gesehen. Damals war der Film aber schon sehr alt. Ich weiß leider nur noch Bruchstücke. Er war nicht schwarz-weiß, aber in ganz schlechter Farbe. Vielleicht nach-coloriert. Es ging um irgendeinen Kampf, um Krieg. Während dem Kampf und während die Bomben fielen, fiel die Welt um, quasi auf den Kopf. Ganz komisch irgendwie. Die Leute gingen danach ganz normal auf dem Boden, aber sie waren auf der anderen Seite. Ich kanns nicht anders beschreiben. Mehr weiß ich leider nicht mehr. Vielleicht weiß ja jemand, welchen Film ich meine. Danke schon mal!

Szene in Fräulein Smillas Gespür für Schnee

In dem Film "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" gibt es eine Szene, in der Julia Ormond ihre, zugegeben sehr zickige, blonde Gegenspielerin außer Gefecht setzt, in dem sie ihr fest in den Schritt greift. Ormond hat die Szene verteidigt, ich bin mir aber nicht sicher, ob so eine direkte Attacke auf die Weiblichkeit als legitimer Kunstgriff anzusehen ist. Ist das in Zeiten von Sexismus-Debatten noch tolerabel? Cara

Wie heist der Film ?

Ich habe diesen Fernsehfilm vor ca. 30 Jahren gesehen. Ein Mann mittleren Alters besitzt - wohl in Berlin- ein Haus mit Seeanstoß. Er verlässt es nie. Ein Lebensmittelhändler bringt ihm immer alles. Er bringt ihm auch ein junges Mädchen, welches gesucht wird. Sie lebt einige Zeit bei dem Mann. . Sie haben Sex. Dann verlässt sie ihn und möchte für den Sex von ihm Geld haben. Er lehnt ab.

Film/Australien/80er Jahre/Bankraub/Geiselnahme/Flucht durch die Wüste

Der Film, 2-teilig, möglicherweise TV-Produktion, enthält die obigen Elemente. Spielt wohl in den 1930ern. Eine Gruppe (oder nur 2?) Bankräuber flieht mit ihren Geiseln durch die australische Wüste. Nichts als widerborstige Natur. Die Geiseln versuchen, die Verbrecher auszutricksen bzw. gegeneinander auszuspielen. Am Ende überleben nur wenige. Brutal (nicht nach heutigen Maßstäben), dicht, stimmig. Wer kennt den Titel? Wäre sehr dankbar!

Wie heißt der Film?

Da war ein Mann auf mit seinem Auto auf der Straße und hat seinen Freund angerufen. Der Freund hat ihm gesagt, dass jeder auf dieser Straße etwas anderes sehen würde und ihn gefragt, was er sieht.

Ich suche einen Film, der vor Jahren in der Sternzeitschrift vorgestellt wurde, kenne aber den Titel nicht

Der Film erzaehlt die wahre Geschichte einer Familie in Australien, die getrennt wurde. Einer der Eltern war schwarz, der andere weisshaeutig. Ein Elternteil wurde in die Psychiatrie gebracht. Die Kinder in ein, tausende von Kilometern entferntes Heim. Die beiden (4 und 14 Jahre) fliehen dort und machen sich auf die Suche nach ihren Eltern. Die 14 jaehrige ist eine Tochter. Sie werden dabei vielen Gefahren ausgesetzt (Schlangengegend etc.). Sie finden einen ihrer Eltern, wussten aber nicht, dass sie auch getrennt waren.

Wie heißt der Film?

Ich habe als Kind vor mehr als 30 Jahren einen Film gesehen, der mich sehr erschreckt hat. Dabei ging es um ein Mädchen, dessen Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen waren. Das Mädchen erlebt dann so Flashbacks. So öffnet sie in einer Szene den Kleiderschrank und sieht dort die verkohlten Leichen ihrer Eltern. Wer kennt den Film?

Film gesucht

Suche einen Film., in dem ein privatdedektiv durch irgendwas das Gedächtnis verliert und die jeden Morgen dumm erwacht. Er schreibst sich alles auf und versucht einen Fall zu lösen. Als running gag ist dort auch noch ein Wandmaler, der die Mona Lisa malt und immer wieder verzweifelt, weil dieser die nicht erkennt. Der Film spielt in Venice Beach, CA Jemand eine Idee?

Remake in den USA

Toni Erdmann wird in den USA neu verfilmt. Können die weder synchronisieren noch Untertitel?

wie komme ich zu castings für schauspielrollen etc. ?

hi, ich würde mich gerne mal für eine kleine rolle beim film bewerben. wie komme ich an solche kontakte heran? im netz findet man nur online Agenturen wo man Geld bezahlen muss, um sich anzumelden. wie geht das noch und wo bewerben?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8