HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Gesundheit

Führerscheinentzug bei schizophrenie

Ist es normal wenn man einem an Schizophrenie erkrankten Person den Führerschein entzieht obwohl über 20 Jahren kein Verkehrsdelikt vorlag und der Erkrankte nie während einer Psychose gefahren ist??

Wie sensibel sind Gesundheitsdaten?

Derzeit herrscht grose Empörung: MRT- und Mammografiedaten waren "im Internet" verfügbar und konnten Personen zugeordnet werden. Die Sorgen seien, dass Bewerbungen für Arbeitsplätze scheitern oder Kredite nicht gegeben werden. Mir kommen die angeblichen Gefahren unplausibel vor: Schwer vorstellbar sind für mich die Auswirkungen auf die Arbeitssuche. Wieso sollten Arbeitgeber einzelne Gesundheitsdaten auswerten, wenn es doch ohnehin eine Probezeit gibt und die Daten nie vollständig sind? Sichern sich Banken nicht heute schon über Restschuldversicherungen ab? Klar ist, dass ich auch icht will, dass Peinlichkeiten wie Fusspilz oder Geschlechtskrankheiten ausgestellt werden. All das ist privat. Aber wenn es einmal ein Leck gibt, so what? Sind die Sorgen realistisch? Wie sehr ihr das? Welches sind die wirklichen Argumente?

Diabetes Typ 2 und Wirbelsaeulenerkrankung

Seit einiger Zeit habe ich in beiden Fuessen und im rechten Arm ein Gefuehl. als ob dort alles vereisst ist, laut meiner Aerztin. ohne Untersuchung sei das eine Arthrosis, aber ich habe meine Zweifel, muss sagen, dass es sich bei der Aerztin von der spanischen Krankenversicherung handelt Welcher Arzt waere zustaendig, ein Neurologe?

Brandblase

Hallo, Ich habe mich am Auspuff vom Mofa verbrannt als ich abgestiegen bin. Ich habe es direkt gekühlt und mit Brandsalbe verbunden. Über Nacht ist eine Blase entstanden ca. 3x2cm groß. Da es heute wieder ziemlich warm wird - bis 35 grad bin ich am überlegen ob ich damit in die Sonne und in den Bach kann. Die Blase ist noch geschlossen.

Viel trinken aber wenig Urin lassen

Mein Vater trink 1.5 lieter am tag aber er scheidet nur ein becher aus was kann das sein?

Gewicht halten nach anhaltender Essstörung(?)

Hey, Ich brauche dringenden Rat sowie Tipps zu dem Thema 'Gewicht halten'. Ich bin 18 Jahre alt, weiblich, ca. 165cm groß und wiege zurzeit 52kg. Vor fünf Monaten lag mein Gewicht noch bei 80 kg. Durch die 16/8- Diät habe ich sehr effektiv und schnell abgenommen, dadurch hat sich bei mir allerdings auch eine Magersucht entwickelt, wegen der ich bereits längere klinische Aufenthalte hatte. Also an Betroffene oder ehemals Betroffenen: Welche Tipps könnt ihr mir mitgeben? Wie ernährt ihr euch? Was darf bei meiner Ernährung nicht fehlen? Wie habt ihr die "Liebe" zum Essen wiedergefunden oder habt ihr noch andauernde Probleme mit dem Essen? Habt ihr "schwache" Momente in denen ihr in alte Rituale zurück fallt und wie kommt ihr aus diesen wieder heraus? Ich danke euch für eure Antworten :)

Recht auf ein Mittagessenangebot für alle Kinder / Schulspeisung

Warum gibt es in Deutschlang kein Recht mehr auf Schulspeisung, wie es noch vor ein paar Jahren in der DDR war bzw. in z.B. der Tschechischen Republik gesetzlich gesichert ist? Viele Kinder müssen bis 14 Uhr oder sogar bis 16 Uhr in der Schule sitzen - ohne Recht auf ein Mittagessen - kein Angebot vorhanden.😣

Finntess nach Box Training?

Ich war Grade zu Hause an meinem Sandsack Boxen und hab noch paar krauf Ausdauer Übungen gemacht In ner Stunde will ich ins Gym gehen. Daher ist meine Frage ob ich meinen Körper damit schon genug belastet habe mit ca 30 min Box Training und es jetzt schädlich wäre weiter zu machen oder ob ich jetzt noch ins Fitnessstudio bedenklos gehen kann, da es ja nur funktionelle Übungen waren und ich den Muskel bzw die Muskelgruppen nicht bis zu ihrem Maximum beanstrengt habe

Kosten für Zahnarzt / Zahnersatz bei Hartz4-Empfängern

Ich weiß, dass google auch mein Freund ist und bin gar nicht komplett unbegabt bei der Internetrecherche, aber bei diesem Thema finde ich irgendwie keine brauchbaren Antworten, deswegen ausnahmsweise mal eine Frage von mir an die Schwarmintelligenz: Mein Mann hat eine furchtbare Zahnarztphobie. Leider kommt er nun langsam in ein Alter, in dem der eine oder andere Zahn sich von selbst entfernt und dringend etwas unternommen werden muss. Hinzu kommt noch, dass wir momentan auf Hartz4-Aufstockung angewiesen sind. Gibt es Möglichkeiten, eine Narkose von der Krankenkasse bezahlt oder bezuschusst zu bekommen und wenn ja, wie funktioniert das ? Und wie verhält es sich mit den Eigenanteilen für Zahnersatz, die vom Regelsatz leider nicht bezahlbar sind ? Kommt die Krankenkasse oder das Jobcenter dafür auf ?

Reimport ohne Info

Ich habe ein Rezept in der Apotheke eingelöst und erst zuhause gesehen, dass die ganze Schachtel abgeklebt war und dann deutsche Aufkleber angebracht worden sind. Es steht darauf umverpackt von.....nach dem Abfönen habe ich spanisch entdeckt. Ich wurde in der Apotheke nicht darauf hingewiesen. Muss ich das Medikament behalten?