Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Internet

Neuer Router, neuer Vertrag?

Mein alter Router seit 2017 (FritzBox 7490) von 1+1 setzte sehr häufig aus. Als ich dies reklamierte, konnte ich einen neuen Router (FritzBox 7530AX) erhalten. Danach wurde mein Vertrag automatisch um 2 Jahre gebunden. Ist dieses Vorgehen rechtlich möglich? Ich bin da doch sehr von 1+1 enttäuscht.

Ungebetener Besuch?

Heute hat sich AVAST wieder einmal um meinen PC gekümmert. Dabei habe ich bemerkt, dass ich zwei Router in meinem Home-Netzwerk habe Zum ersten mein Standard-Router - ein SAGEM F@st 5330b und zusätzlich einen Router Neufbox, der zum ersten mal hier aufgetaucht ist. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte, um weitere Nachforschungen anzustellen?

Speichert mein Router die Besuchszeiten meiner Gäste?

Wenn ich Besuch bekomme, der sich als Gast in mein Internetzugang einloggt, speichert das der Router, wann dieser kam und wieder ging? Wenn ja, wo finde ich die Liste?

Entschädigung für Ausfall

Bei Baggerarbeiten in der Nähe wurde ein Glasfaserkabel durchtrennt und Vodafone gab ca. eine Woche für die Reparatur an. Diese zog sich leider auf 1 1/2 Wochen. Jedoch wurden für den Totalausfall von Internet, TV und Telefon weder die Rechnung nach der Zeit des Ausfalls angepasst noch sonstige Wiedergutmachung seitens Vodafone geleistet. Begründet wird dieser Ausfall durch höhere Gewalt, da die Bauarbeiter nichts mit Vodafone an sich zu tun haben. Kann ich ggf. Ansprüche geltend machen oder stimmt die Aussage von Vodafone?

WLAN/DSL Abbrüche

Habe immer wieder Wlan/Dsl-Abbrüche (100.000er Leitung/Fritzbox7530yy). In meiner alten Wohnung hatte ich selten Probleme (50.000er Leitung/Fritz Box 7490). Woran kann das liegen?

1&1 Kann für gleiche Leistung zwei Verträge haben Zweite Vertrag habe ich nicht Unterchrieben und nie gesehen

Ich habe bei 1&1 nur ein Vertrag Unterscheiben für Festnetz, Handy und Internet Bei meine Rechnung ist zwei Verträge für gleiche Leistung Zweite Vertrag habe ich nicht Unterschrieben und nie gesehen Ich bin alein und jetzt bezahle 2X Grundgebühren für ein Handy ,ein Festnetz und Internet 2X 29,23 €

Was hat die Politik mit Fernsehen, Radio und Internet zu tun?

Ich habe mir in Letzter Zeit öfter die Frage gestellt was hat Politik eigentlich mit unserem Alltag zu tun da ist mir immer wieder die Frage gekommen wie beeinflusst die Politik die 3 oben genannten Bereiche? Also wollte ich heute mal Fragen was denkt ihr wie werden diese Bereiche von der Politik beeinflusst Mfg

Internet Abbruch - was tun?

Hallo Wenn ich mit meinem iPhone X in wlan gehe bricht bei mir immer das Internet ab hat vielleicht einer eine Ahnung woran es liegen könnte Dankeschön im Voraus Mfg Markus

Kann ich einen Gegenleistung verlangen?

Mein fall ist das ich seit vor eine Woche kein DSL Internet Anschluss habe wegen eine Störung und habe sofort die Störung bei 1&1 gemeldet, wir haben ein Termin mit ein Techniker vereinbart, der sollte nach 3 tage kommen dafür habe ich ein Tag frei genommen aber der Ist garnicht geckommen und habe eine neue Termin vereinbart. Und deswegen kommt meine frage kann ich eine Gegenleistung verlangen ? Mann musst berrüksichtigen das ich denn internet innerhalb diesen tage weiter zahle

Neuer Rechner / fehlende Festplatte

Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner für 2.100€ gegönnt. Dieser kam heute an. Leider haben die "vergessen" die 4 Terra Festplatte einzubauen. So verbleibt mir die magere 480 Giga SSD. Da ich mir nächste Woche extra Urlaub genommen habe um den Rechner so einzurichten wie ich es haben möchte, bin ich jetzt natürlich ziemlich angefressen. Die Hotline ist leider auch erst am Montag wieder erreichbar. Nun habe ich einen ähnlichen Rechner hier vor Ort entdeckt (ungefähr gleiche Preislage). Kann ich aufgrund des erheblichen Mangels (fehlende Festplatte) Montag vom Kauf zurücktreten oder "muss ich das Rechner hin- und her schicken spielen"? Wie lange haben die (notfalls) Zeit, den Mangel zu beheben? Wer trägt die Kosten für den Versand? Ich würde am liebsten vom Kauf zurücktreten! Schönes Wochenende an alle