Schließen
Menü

Matthew

Aktiv seit: 30.11.2015
27 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Matthew"

Was waren das für Lichter am Sternenhimmel?

Schon wieder die selbe Frage?

Brauche englishe Mehrzahl.

Ääh Skorti, DeepL ist besser als Google Translate, soweit könnte ich Dir folgen. Benutze ich seit einiger Zeit auch viel lieber. Bei dem Vergleich mit Leo, siehst Du mich ein wenig ratlos.

Brauche englishe Mehrzahl.

Bei Fragen solcher Art schaust Du am Besten bei Leo: https://dict.leo.org/. Die Seite wird von der Universität München, betrieben und es sind viele Sprachen verfügbar. Die Verlässlichkeit ist sehr hoch , es verarscht einen dort auch niemand. Wenn Du einen Such-Begriff dort eingibst, werden dazu Plural und weitere Flektionen angezeigt, sowie die Übersetzungen. Ansonsten wäre WordNet bzw. „Open WordNet“ eine Alternative. Das wird von einer Kooperative verschiedener Unis aus verschiedenen Ländern betrieben.

Sommertag Kleinkind allein in Auto in praller Sonne auf großem Supermarkt Parkplatz

Eine Klimaanlage zieht eine Menge Energie. Damit die Anlage nicht in kurzer Zeit die Batterie leer zieht, wird sie ausgeschaltet, wenn der Motor nicht läuft. Bei den einzigen Autos, bei denen die Klimatisierung auch bei ausgeschaltetem Motor läuft , bei denen ist das Dach mit Photovoltaik-Zellen überzogen, die versorgen dann die Klimatisierung mit Energie. Ist aber extrem selten und das würde man auch sehen. Also sofort Polizei anrufen, und deren Anweisungen folgen.

Ich habe eine frage

Die sind aus Tapioka. Das ist keine Gelatine, sondern Stärke die aus Maniok-Wurzeln gewonnen wird. Also rein pflanzlich und damit auch koscher bzw. halal. In Europa war das mal eine kurze Mode-Erscheinung. In Ost-Asien scheint es aber nach wie vor beliebt zu sein.

Wie kann man sich dagegen währen??

Wenn Kinder spielen, dann ist das kein Lärm, sondern Leben. Toll, dass der Nachbar so viel Engagement zeigt und aus eigener Tasche Spielgeräte besorgt! Vor allem, wenn die so gut angenommen werden. Wenn nicht gerade Corona wäre, dann wäre mein Vorschlag: Geht doch mal hin und spielt mit. Das hält auch geistig fit. Im Moment leider schlechte Zeiten für.

Wie kann man sich dagegen währen??

Wenn Kinder spielen, dann ist das kein Lärm, sondern Leben. Wenn gerade kein Corona wäre, dann würde ich empfehlen, mal hin zu gehen und einfach mit zu spielen. Dass hält auch geistig fit. Tolle Initiative von dem Nachbarn, aus eigener Tasche zusätzliche Spielgeräte aufzustellen und schön, dass die so gut angenommen werden. Daran solltet Ihr Euch mal ein Beispiel nehmen.

Drehstromgeräte mit 230 Volt betreiben

Was war doch gleich nochmal der Grund, warum man Drehstrom-Geräte als Drehstrom-Geräte konstruiert? Eben! Und genau aus diesem Grund ... Ach vergiss es einfach!

Was ist die größte Zahl der Welt

@zossel Nun ja! Der Wikipedia-Artikel zur Grahams_Zahl nennt da Kruskals Baum-Theorem als Beispiel. Aber ob die Zahl wirklich noch größer sein soll, als die Anzahl der Nachkommastellen von Pi, e, sqrt(2) oder sqrt(3)? Zähl doch besser noch mal nach!

Handy benutzt mit Fahrrad

Beim Fahren kein Handy! So einfach. Das Kind ist zwar formal noch nicht strafmündig, aber Eltern haften für ihre Kinder. Und das ist sowas von Ok.

Fristsetzung vor Mietbeginn rechtens?

Vertragsbeginn ist, wenn der Vertrag von beiden Seiten unterschrieben ist. Sinnvoller fände ich allerdings, wenn man sich auf Dinge, die noch zu erledigen sind, vorher einigt und sie zum Bestandteil des Vertrags macht. Ansonsten beginnt das Mietverhältnis reichlich vorgespannt.

Was ist die größte Zahl der Welt

@PezzeyRaus Da hast Du recht: Kann es nicht. Aber was bewirkt diese Gemeinsamkeit? Was hat es damit auf sich? Kann man das irgendwie nutzbar machen? Die ewigen Rätsel des Universums!

Was ist die größte Zahl der Welt

Die Anzahl der Nachkomma-Stellen von Pi. Die Zahl „e“ hat übrigens genau so viele Nachkomma-Stellen. Und Wurzel 2. Und Wurzel 3 auch. Eine wahrhaft magische Zahl.

Was ist die größte Zahl der Welt

Pst! Das solltest Du aber keinem von der Fraktion der Konstruktiven Mathematik verraten.

RAL Farben von rot und grün

RAL 6038 für Steuerbord RAL 3024 für Backbord wäre eine gute Wahl RAL-Farben beziehen sich auf Anstriche, nicht auf die Positions-Lampen.

war es ein ufo?

Sie kommen! Sie kommen, um Dich zu holen. Was immer Du nimmst, nimm weniger!

Hallo, ab wieviel Meter darf ich nur Schiff sagen, mein Schwager ist extrem wütend, als ich sein Schiff nettes Boot nannte...? Es soll 15 Meter sein, aussehen ist ja bekanntlich Geschmackssache, bin ich da echt ins Fettnäpfchen getreten?.

Und jetzt alle zusammen: All-les im Lot auf‘m Boot, alles in Butter auf‘m Kutter. Wenn da jemand mit seiner Penisverlängerung ins Fettnäpfchen getreten ist, dann Dein Schwager.

Eingefrorene Eierschwammerl

Wenn es dem Stern daran gelegen wäre, diesen Zuhälter-Müll zu vermeiden, dann könnte man z. B. mit einer Positiv-Liste arbeiten. Autoren, die konstruktive Beiträge liefern kommen dadrauf und können unmittelbar veröffentlichen, alle anderen Beiträge werden erst nach Prüfung veröffentlicht. Aber man muss sowas auch wollen. Zu hoffen ist, das der „Beitrag, au den sich dieser Beitrag bezieht, demnächst gelöscht wird und dieser Beitrag dann in der Luft hängt.

Wo kann ich meine Geschichten veröffentlichen ?

Wenn Du die Geschichten vor einer Video-Kamera einliest, dann kannst Du sie z.B. auf Youtube laden. So wie Sarah Bosetti https://youtu.be/6SWXqvyQvUE

Darf ich Lüften wenn die Decke frisch gestrichen ist?

Also nach dem Tapezieren, Fenster auf kipp, damit die Tapeten trockenen können.

Wo kann ich meine Geschichten veröffentlichen ?

Wer sagt denn, dass die Veröffentlichung auf Papier erfolgen soll?

Corona Tönnies

Als wenn die nichts Anderes zu tun hätten.

Wie ist es bei einer ältere Frau bei Hühner Brust bezahlt das die Krankenkasse Bi

Führt das nicht zu starken Immun-Komplikationen, wenn man einem Menschen Gewebe von einem Huhn transplantiert?

Film gesucht

Fast. Gaslighting nennt man die Form des psychischen Missbrauchs. Der Begriff geht zurück auf das Theaterstück „Gas Light“, verfilmt unter dem Titel „Das Haus der Lady Alquist“. Weitere Filme sind im Wikipedia-Artikel genannt: de.wikipedia.org/wiki/Gaslighting.

Wie lange braucht cannabis bis es wieder aus dem Körper raus ist ?

Bei einmaligem Konsum ist das nach rund 48 Stunden weitgehend draußen. Wenn man es häufiger konsumiert, reichern sich Abbau-Produkte im Körper an, die dann auch länger nachweisbar sind.

Kfz Schutzbrief

Wenn die Versicherung die Tarife erhöht, hat man für eine kurze frist ein Sonderkündigungsrecht. Allzulange ist die Frist aber nicht.

Wer erbt das Haus?

TUA verwechselt Erbschaft mit Scheidung.

Wie viel Urlaubstage stehen mir trotz Kündigung noch zu?

Schau mal in Deinen Arbeitsvertrag! In meinen Arbeitsverträgen war immer geregelt, dass pro Monat 2,5 Tage zustehen. Was davon noch nicht aufgebraucht ist, nimmst Du zum neuen Arbeitgeber mit. Weder wird der neue Arbeitgeber begeistert sein, wenn Du noch Deinen vollen Jahres-Urlaub hast, den er Dir dann geben müsste, obwohl Du in dem Jahr nur 5 Monate arbeitest. Noch wird Dein alter Arbeitgeber im umgekehrten Fall begeistert sein. Es sei denn er hat Dich ohnehin freigestellt. Das ist nicht nur eine juristische Frage, sondern auch eine Frage von Fairniß. Rede halt mal mit ihm.

Alkohol in der Schwangerschaft

Hängt davon ab, was Du unter Normal verstehst. Bei dann und Wann mal einem Glas Wein oder einem Glas Bier, eher nicht. Wenn aber regelmäßiger Alkoholkonsum für Dich "normal" ist, dann würde ich schon mal mit dem Arzt darüber sprechen.

Ist es ein strafrechtlich relevanter Sachverhalt, einem Mann zu drohen die Hand zu brechen?

"Von Amts wegen" werden nur "Verbrechen" verfolgt. "Vergehen", nur dann, wenn ein "öffentliches Interesse" besteht. Also nein.

Darf man den Wagen auf der Straße parken, um schnell was auszuladen?

Kommt darauf an, ob Du jemanden behinderst. Radwege dürfen nicht blockiert werden. Die 1,5m Abstand gelten für das Überholen, nicht für das Halten, solange Du keinen Radweg blockierst. Aber beim Halten direkt neben dem Radweg aufpassen, dass der/die BeifahrerIn erst schaut, bevor er/sie aussteigt und keinen Radfahrer mit der Tür zu Fall bringt.

Pensionsansprüche Ex-Polizist?

Beim Ausscheiden aus dem Beamtenverhältnis unter „normalen“ Bedingungen (z.B. Privatisierung von Post, Telekom oder Bahn) behält man einen anteiligen Anspruch auf die Pension entsprechend der geleisteten Dienstzeit. Für die Zeit danach ist man dann gesetzlich Rentenversichert. Bei Verlust des Pensions-Anspruchs aufgrund einer Verurteilung, werden die Dienstjahre in der gesetzlichen Rentenversicherung nachversichert. Danach geht es dann ebenfalls in der gesetzlichen Rentenversicherung regulär weiter. Für Zeiten in Haft wird ein Mindest-Versicherungs-Betrag an die Rentenversicherung abgeführt. Bei Arbeitslosigkeit greifen die dafür gültigen Regelungen. Am Schluss hat man also Ansprüche aus der gesetzlichen Rentenversicherung oder eine Kombination aus anteiligen Pensions- und Renten-Ansprüchen. Liegen die zusammen unter Hartz4 kann man beantragen aufzustocken.

Ich habe den Verdacht, dass meine Schwester eine Halbschwester ist.

Für eine Gen-Analyse ist das Einverständnis der betroffenen Person erforderlich. Wenn Deine Schwester das ablehnt, dann ist das Ihr gutes Recht. Und die Haarprobe geht Dich nichts an. Punkt.

Bekommt man mit vier Fahrradmotoren im Golf I gute Fahrwerte hin?

75Nm ist das Drehmoment, mit dem beim Golf-Motor die Zylinderkopf-Schrauben angezogen werden. Mit der Fahrleistung hat das genau gar nichts zu tun. Je nach Motor hat der Golf an der Kurbelwelle ein Drehmoment von vielleicht 200Nm. Bei einer Drehzahl im Bereich von vielleicht 2000-3000/min. Eine Übersetzung von 1:1 hat man in der Regel im 4. Gang. Dann würde dieses Drehmoment also auch an den Rädern zur Verfügung stehen. Im 1. Gang bei entsprechender Untersetzung ist das Drehmoment an den Rädern entsprechend höher. Vielleicht bei 800-1000Nm. Die Leistung ist dann in der Größenordnung von 90kW. Ein Elektromotor hat sein höchstes Drehmoment in der Regel beim Anlaufen. Bei höheren Drehzahlen fällt das schnell ab. 250W sind 0,25kW. Um auf dieselbe Leistung zu kommen, wie der Golf-Motor, bräuchtest Du also rund 360 Fahrrad-Motoren. Last, but not least, bleibt noch die Frage, welche Leistung kann der Motor im Dauerbetrieb zur Verfügung stellen, ohne zu überhitzen?

Vater möchte Vaterschaft nicht aberkennen

Was ist das denn für ein Clown? War er nicht dabei? Wenn er keine Kinder will, darf er nicht vögeln. Oder er muss sich sterilisieren lassen. Oder er trägt eben die Verantwortung mit. Das ist keine Frage ob er das möchte oder anerkennt oder nicht.. Und ein Vaterschaftstest ist heute keine Sache. Aus der Nummer kommt er nur raus, wenn der Vaterschaftstest ergibt, dass er nicht der Vater ist.

Geschäftsführerwechsel und Haftbarkeit?

Hast Du Ansprüche gegen den Geschäftsführer persönlich oder gegen dir Firma? Normalerweise gegen die Firma. Dann ist es auch egal, wer die Firma gerade vertritt oder welche Wechsel da stattgefunden haben. Selbst ein Eigentümer-Wechsel wäre egal.

Was bedeutet der Filmtitel?

Himmlisches Königreich

Wenn sich eine Amerikanerin die Uhrzeit 11:38 unter den Kehlkopf tättooviert ist das dann AM oder PM?

Natürlich ist das eine Rechen-Aufgabe! Genauer eine Division und das Ergebnis ist knapp 0.2895 in englischer Schreibweise.

Wenn sich eine Amerikanerin die Uhrzeit 11:38 unter den Kehlkopf tättooviert ist das dann AM oder PM?

Ein enger Verwandter des Resus-Affen. In Australien aber sicher ein Beutel-Affe.

Alkoholfahrt nach 30 Jahren

Guckst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrungszeugnis?wprov=sfti1

Aufblasbare Liege mit 130kg benutzen?

Auf der Verpackung solcher Liegen steht meistens drauf, bis zu welchem Gewicht sie konzipiert sind. Und es gibt aufblasbare Liegen, die auch das aushalten sollen. Etwas Reserve sollten sie schon auch haben. Im Zweifelsfall hält sie dann etwas weniger lang..Wenn sie platzt wirst Du das schon merken. Dann liegst Du halt auf dem Fußboden. Dürfen? Wer will es Dir denn verbieten?

Wie Ansteckung-gefährdend sind Biergläser in der Kneipe?

Bereits vor dem Lockdown gab es doch einige Virologen/Epidemiologen, die gesagt haben, dass sie in der Kneipe nur noch aus der Flasche trinken würden.

Zum Thema Atemschutz und Maskenpflicht

Menschen mit Atemwegs-Erkrankungen sind Höchst-Risiko-Patienten. Es liegt in ihrem Interesse, sich von Situationen fern zu halten, in denen Atem-Masken erforderlich sind. Und ja das bedeutet eine Einschränkung für diese Leute. Und nein das ist keine juristische Frage und keine Frage von Gerechtigkeit. Es ist eine Frage von praktischem Verhalten und seinen Konsequenzen.

Wird es Krieg geben

Die Chinesen werden deshalb keinen anfangen.

Wird „euer“ in einem Brief großgeschrieben?

Ja. Die Regel wurde abgeschafft, aber aus Höflichkeit macht man es trotzdem weiter so.

Was ist eigentlich, wenn nie ein Impfstoff gegen Corona gefunden wird?

Nicht bis an unser Lebensende, aber bis alle Infektionsherde in sich zusammen gefallen sind. Ok, je nachdem, wie lange Du lebst, könnte das auch bis zum Lebensende sein.

Büromiete im eigenen Haus

Zur Büro-Fläche kommen noch anteilige Kosten für Toiletten-Nutzung, Treppenhaus und Flur.