HOME

Noch Fragen?

Matthew

Aktiv seit: 30.11.2015
16 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Matthew

Notre Dame wieso Spendensammlung?

Dass Steinmetze knapp werden, ist sicherlich richtig. Bleibt die Frage, wer das am meisten zu spüren bekommt. Die Preise für Grabsteine werden wohl deutlich steigen. Im Bereich Brunnenbau vermutlich auch.

Notre Dame wieso Spendensammlung?

Fachkräfte-Mangel? Eher nicht. Das ist in Frankreich ein „Leuchtturm-Projekt“. Wenn die Arbeiten angemessen bezahlt werden, und man braucht auf Jahre keine Akquise mehr betreiben. Und danach ist das eine echte Referenz, dort mitgearbeitet zu haben. Da leckt sich jeder die Finger nach!

Warum ist es für Erwachsene kaum möglich, noch große Fortschritte in Sachen Intelligenz zu machen?

Das ist mir bei vielen Deiner Beiträge auch schon durch den Kopf gegangen.

Notre Dame wieso Spendensammlung?

Das staatliche Institutionen schlechter arbeiten als Private, ist keine Erfahrung, sondern Polemik und Vorurteil und Deine private Religion. Natürlich lassen sich eine Menge Beispiele finden, die diese These scheinbar stützen, für private Firmen aber ebenso. Der „schlimmste Beamten-Laden“, in dem ich je gearbeitet habe, war Siemens, und dort gibt es gar keine Beamten. Es ist schlicht eine Frage der Größe einer Institution. Es wird allerdings auch nicht besser, wenn man eine Aufgabe auf viele kleine Institutionen verteilt, wie sich am Berliner Flughafen oder an den Anfängen des Toll-Projektes eindrucksvoll nachvollziehen lässt. Das Selbe gilt übrigens für Europa: Ja, es gibt Probleme, die in der Größe begründet sind. Trotzdem überwiegen die Vorteile die Nachteile bei weitem. Alles Andere haben ing, rayer und wokk schon hinreichend dargelegt.

Kann ich mein E-Auto direkt über einen Dieselgenerator antreiben?

Den Elektromotor direkt durch den Diesel-Generator anzutreiben - da bräuchtest Du tatsächlich eine selbstgestrickte Steuer-Elektronik. Was im Prinzip aber gehen müßte, den Akku über den Generator nach zu laden. Es gibt dann aber noch ein paar Details zu lösen: Spielt die Elektronik mit, wenn Du beim Fahren lädst? Wenn der Akku voll ist, willst Du wirklich den Diesel im Leerlauf weiter laufen lassen? Und was würden TÜV und Polizei zu so einer Konstruktion sagen?

Parkbeschraenkungen

Ja sicher. z. B. vor Zebrastreifen und Kreuzungen

Habe alte Weichholzmöbel im Keller meiner Mutter gefunden. Wie kann ich die wieder aufmotzen und welche Pflege brauchen die danach?

Kann es sein, dass er sich mit neuem Namen schon wieder angemeldet hat? Mein Tipp wäre „Wein“

Was ist Domain??

Oder Domian (männlicher Vorname) Oder die englische Übersetzung von Domäne

ist das Training nach Knie-OP möglich?

Wie schon gesagt: Dein Arzt weiß Rat! Und es kommt auf's Training an! Einerseits, die Prothese muss in den Knochen erst einwachsen. Zug-Belastungen, vor allem ruckartige Zug-Belastungen, dürften da ziemlich kontraproduktiv sein. Andererseits, der Muskelaufbau (oder die Verhinderung von Muskel-Abbau) ist wichtig. Das passende Training also sehr zu empfehlen. Womir wir wieder beim Arzt wären: Was passend ist, dass teilt Dir sicher Dein Arzt gerne mit.

Gegengutachten kindeswohlgefährdung

Dann will ich für ing mal noch die Ironie-Tags nachliefern: Ganz aussen drum.

Weit vor Kündigungsfrist kündigen

Der Beitrag von ing überzeugt mich. Ich ziehe meinen Beitrag zurück.

Weit vor Kündigungsfrist kündigen

Ist die "Zusage" ein unterschriebener Arbeitsvertrag? Man kündigt erst, wenn man den Folge-Vertrag unterschrieben in der Tasche hat. Ansonsten ist es eine Frage, in welchem Verhältnis Du zu Deinem Arbeitgeber stehst. Eine frühe Kündigung ermöglicht Deinem Arbeitgeber, sich frühzeitig um einen Nachfolger für Dich zu kümmern. Und verlängert gegebenenfalls die Zeit, in der Du einen Nachfolger einarbeiten kannst. Falls das für Deinen Job überhaupt von Bedeutung ist. Allerdings kann auch ein unterschriebener Folge-Vertrag auch schon vor Antritt der neuen Stelle gekündigt werden. Z.B. wenn sich deren Geschäftszahlen zwischenzeitlich ändern. Je später Du Deinen bestehenden Vertrag kündigst, umso kleiner wird ein diesbezügliches Risiko.

Wie komme ich an mein Gehalt

Ho ho! Da versucht aber, sich als Rebell zu inszenieren. Wird einem nicht schwindelig auf einem so hohen Sockel?

Garantie !?

Wieder so ein Werbehonk, der völlig sinnbefreit seine Links unterbringen will. Davon lässt man tunlichst die Finger. Zum Fall selbst: Beim ersten Mal hat einfach die Wäsche ungünstig in der Trommel gelegen. Kein Defekt, also auch kein Garantie-Fall. Rechnung also berechtigt Beim nächsten Mal einfach ausschalten, extra Spülen, damit die Wäsche wieder „entknotet“ wird und Schleudern noch Mal starten. Teure Maschinen haben dafür Sensoren und erledigen das automatisch. Bei den preisgünstigeren muss man das von Hand erledigen. Der zweite Fall hört sich schon eher nach einem Garantierfall an, allerdings kann ich verstehen, dass der Kundendienst das nach dem ersten Fall unter der Rubrik „Überforderter Kunde“ verbucht.

Gibt es Gott

Da kriegt man einen Drehwurm.

Gibt es Gott

Interessante Hypothese!

Gibt es Gott

Ersteres.

Gibt es Gott

Ich glaube nicht an Gott, aber ich fürchte eine gottlose Gesellschaft! (Gregor Gysi)

Gibt es Gott

Wald-Spaziergang mit Folgen Ich ging spazieren im Wald, ich musste einfach hinaus Das sah ich ein Stück Holz, das sah heilig aus Also steckte ich es ein, nahm es mit nach Haus Und da schnitzte ich mir einen Gott daraus Dann hab ich meinen Gott ins Regal gestellt Da hat er einen schönen Ausblick über die Welt Und solang er nichts verspricht, was er später nicht hält Muss ich sagen, dass mir Gott ziemlich gut gefällt Wenn auch andere behaupten, das wäre nicht normal Ich habe einen Gott bei mir im Regal Und schon bald darauf begannen ein paar Wunder zu geschehen: Ich wurde unglaublich reich und noch unglaublicher schön Ich brachte Lahme zum Rennen und die Blinden zum Sehen Und natürlich konnte ich auch über Wasser gehen Ich hab mir einen Gott ins Regal gestellt ... Jetzt hatte ich alles: Ruhm, Reichtum und Macht Doch man weiß, wie sowas ausgeht, hab ich mir gedacht Und so hab ich ihn genommen, irgendwann in der Nacht Und hab ihn wieder zurück in den Wald gebracht Ich hab mir einen Gott ins Regal gestellt ... (Die Ärzte)

Gibt es Gott

Einer fragte Herrn K., ob es einen Gott gäbe. Herr K.sagte: »Ich rate dir, nachzudenken, ob dein Verhalten je nach der Antwort auf diese Frage sich ändern würde. Würde es sich nicht ändern, dann können wir die Frage fallen lassen. Würde es sich ändern, dann kann ich dir wenigstens noch so weit behilflich sein, daß ich dir sage, du hast dich schon entschieden: Du brauchst einenGott.« von Bertold Brecht

Fragwürdige Alexa

Tabbi ist ein Hütchenspieler und Betrüger. Ist gemeldet.

Gibt es Gott

In der Vorstellung vieler Menschen in den unterschiedlichsten Varianten und Geschmacksrichtungen.

Was unterscheidet Pensionen von Hotels?

Pensionen haben weniger Diensleistungen als Hotels. In der Regel z.B. kein Nachtportier.

"42" Was soll das heißen?

42 ist die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens, des Universums und überhaupt dem ganzen Rest.

VNC - Server App für Android

Fernwartung eines Servers?

Profit um jeden Preis?

Mittlerweile haben die doch auch in den USA Flugverbot. Sind halt ein bisschen langsamer.

Welchen Sprit fürs E-Auto, Benzin oder Diesel?

Vorsicht: Eine Standheizung kann Kohlen-Monoxid produzieren. Einer meiner Schulfreunde ist auf diese Weise ums Leben gekommen.

Ausbildung und Studieren

Die Antwort von ing ist zwar prinzipiell richtig, geht aber IMHO etwas an der Fragestellung vorbei. Bei einem "Dualen Studium" ist auch der Ausbildungsvertrag darauf zugeschnitten, dass man nebenher studiert. Die betriebliche Ausbildung konzentriert sich dann im Wesentlichen auf die vorlesungsfreie Zeit und ist Thematisch auf das Studium abgestimmt. Es werden auch Rücksichten auf Prüfungs-Termine genommen. Um einen solchen Vertrag für ein Duales Studium zu bekommen muss man aber schon überdurchnittliche Fähigkeiten vorweisen können. Und auch dann ist die Belastung erheblich. Ein Studium neben einer "regulären" Ausbildung ist zwar theoretisch möglich, dürfte wegen der Doppelbelastung und der fehlenden Abstimmung aber praktisch eher nicht zu bewältigen sein, um es mal sehr zurückhaltend zu formulieren.

Kann man Streifen und Dellen weg operiern lassen?

Die Werbelinks, die jetzt kommen, sind alle erstunken und erlogen. Und nein, mann kann sich die nicht weg-operieren lassen und es gibt auch sonst keine Möglichkeiten. Jeder Mensch ist einfach so wie er ist und das ist auch ok so.

Warum hat man nicht gleich nach dem Krieg das so gemacht?

Den Eindruck, dass die Frage ernst gemeint sein könnte habe ich auch. Deshalb hier auch eine ernsthafte Antwort. Die allerersten Autos waren sogar E-Autos, bis es dann gelang, Gasmotoren mit verdunstetem Benzin zu betreiben. Allerdings waren die Batterien damals noch Blei-Batterien. Das wirft dann schon eine Reihe von Problemen auf, die damals noch nicht zu lösen waren. Man konnte mit den Elektrofahrzeugen deshalb immer nur sehr kurze Strrecken fahren und musste dann die Batterien sehr lange wieder aufladen. Hat man sie zu schnell geladen, dann fing die Säure an zu kochen und die Batterien sind explodiert. Das war dann nicht nur die Explosion alleine, sondern auch die bei der Explosion rumgespritzte Säure war ein großes Problem. Als ich vor rund 40 Jahren studiert habe, hat man noch mehr Energie gebraucht, um Solar-Module herzustellen, als die danach jemals produzieren konnten. Man hat sie deshalb nur dort eingesetzt, wo Gewicht wichtiger war, als der Wirkungsgrad, z.B. für Satelliten. Erst kurze Zeit später wurde die Technologie dann so weiter entwickelt, dass man tatsächlich mehr Energie damit erzeugen kann, als man vorher für die Herstellung reinstecken muss. Möglich wurde das hauptsächlich dadurch, dass es gelungen ist, Solar-Panele auch aus "Poly-Kristalinem Silizium" herzustellen. Seitdem hat es eine Reihe weitere Verbesserungen gegeben. Und Greta hat natürlich recht. Allerdings hat sie zu diesem Thema aber glaube ich nichts gesagt.

Was ist Lichtnahrung?

Das ist esoterisches Gedöhns. Siehe Wikipedia

wie viel urin sollte ein 13 Jähriger ausscheiden

Am Tag sollte man ca. 2-3 Liter Wasser trinken, wenn man stark schwitzt, weil es heiß ist oder weil man Sport treibt auch mehr. Darüber hinaus ensteht Wasser auch bei der Verstoffwechselung anderer Nahrungsmittel. Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett werden zu Kohlendioxid und Wasser abgebaut. Einen Teil des Wassers verlieren wir auch durch Schwitzen und über die Atmung. Falls sich Ödeme bilden sollten, also Wasser-Ansammlung im Gewebe, dann ist das ein Fall für den Arzt. Ist aber eher selten.

Was sind Pinocchio-Gene?

Es geht um die Umschreibung, dass jemand nicht vertrauenswürdig ist. "Der hat Pinocchio-Gene! Du kannst ihm nur so weit trauen, wie du ein Klavier werfen könntest!"

Was ist veganes Fasten?

Um erst Mal die Frage zu beantworten: Es geht um den Verzicht auf tierische Produkte, also Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte usw. Eigentlich ist das kein wirkliches Fasten, weil man ja weiterhin Gemüse, Tofu usw. ißt. Fakt ist, dass wir im Schnitt zu viel Fleisch essen, dass das erstens ungesund ist und zweitens zu einer hohen Umweltbelastung führt. Fakt ist ebenfalls, dass eine komplett vegane Ernährung auf Dauer schwierig ist und leicht zu einer Mangel-Ernährung führt. Insbesondere in Wachstums-Phasen und während einer Schwangerschaft. Die Fleisch-Imitationen, bei denen Tofu als Würstchen oder "Steaks" zubereitet werden, finde ich persönlich ziemlich albern. Und industriell hergestellten Tofu finde ich auch nicht besonders lecker. Allerdings bin ich ein großer Fan der asiatischen Küche und wenn Tofu frisch hergestellt ist, ist das total lecker. Ich würde dann allerdings asiatische Rezepte bevorzugen und nicht irgendwelches Pseudo-Fleisch. Für eine gesunde Ernährung ist es völlig ausreichend, Fleisch nur gelegentlich zu essen. Es wäre sogar erheblich gesünder. Und was den Geschmack angeht, ist das eher eine Frage von Gewürzen und phantasievollen Rezepten. Aber wenn jemand halt nicht kochen kann ...

Womit schrieben die Ägypter?

Auf Steintafeln mit einem Meißel, in eine weiche Ton-Schicht oder auf eine Wachstafel mit einem Griffel, auf Papyrus vermutlich mit einer Art "Feder" die aus Schilf-Rohr geschnitten wurde. Nach längerem Gebrauch fasert das ein wenig aus und bekommt dann stärker einen "Pinsel-Charakter". Als Tinte oder Tusche wurde entweder eine Mischung aus Ruß und Öl verwendet oder Kupfer-Wasser.

Studium: Fahrtkosten steuerlich geltend machen?

@elfi Er studiert halt BWL, da ist das mehr was Zwanghaftes.

George Pell

Als Papst dürfte er so etwas wie einen Diplomaten-Status haben. Damit wäre er wohl davor geschützt, vor Gericht gestellt zu werden. Also nach meinem (zugegebenermaßen laienhaften) Verständnis, hätte die Judikative wohl nicht gegen ihn ermitteln dürfen. Er hätte die Affäre vermutlich also auch gar nicht "im Keim ersticken" müssen, sondern sie wäre nicht an die Oberfläche gekommen, es sei denn, jemand hätte es an die Presse durchgestochen. Wenn Du mit "seinem Chef" meinst, kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen.

Welche Fahrzeuge darf ich mit 13 fahren ?

Dann wollen wir mal die Daumen drücken, dass die Göre sich nicht den Hals bricht, und auch sonst keine kleinen Kinder über den Haufen fährt! Die Altersbeschränkungen haben schon ihren Sinn.

Welche Fahrzeuge darf ich mit 13 fahren ?

@elfi BFF = Best Friend Forever Ich musste es aber auch erst suchen. Eins von den SMS-Kürzeln halt.

Falschaussage als minderjährieger

Wenn ein Minderjäriger noch strafunmündig ist, keine. Den Rest hat elfi in Deinem zweiten Thread doch schon beantwortet. Bei der Polizei keine. Vor Gericht eventuell schon.Kommt aber auf die Umstände an. Wenn's raus kommt wirkt ein Geständnis in der Regel strafmildernd.

Sind Infrarotpaneele gesundheitsschaedlich?

Kompletter Unfug! Elektrische Infrarot-Heizung ist, in hohem Maße, Energie-Verschwendung, wegen des schlechten Wirkungsgrads bei der Strom-Erzeugung. Und damit auch eine der teuersten Heizformen überhaupt.

Wie können die syrischen Kurden motiviert werden, die deutschen IS-Kämpfer noch eine Weile zu betreuen?

Wo sowas endet, könnte man schon wissen, wenn man sich mit der neueren deutschen Geschichte ein wenig befasst hat.

Motorrad zugelassen aber ohne TÜV

Es gibt Sondergenehmigungen um ein KFZ, einmalig zum TÜV (und nur zum TÜV) zu fahren. Kläre das mit dem TÜV (schriftlich).

Wer hat recht?

Bei eionem Bank-Kredit zahlt man die Schuldzinsen auf den noch geschuldeten Betrag. Wieso sollte das in diesem Fall anders sein?

Seit wann gibt es Gott?

Seit 3761 v. Chr

Alter Motorschaden

Wenn der Motor noch drin ist.