HOME

Noch Fragen?

Matthew

Aktiv seit: 30.11.2015
55 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Matthew

Kann man als "kein Deutscher" (Syrer) als Polizist arbeiten?...

Ausgerechnet! Ein Nazi schwadroniert von ethischen Werten.

Grundstück in Leipzig

Die seriöse und einfachste Variante wäre, ein Anruf beim Katasteramt. Die erteilen auch Auskünfte. Die sind vor allem aktuell. Vorher Papier und Bleistift bereit legen.

Welcher Erdteil liegt in vier Klimazonen?

Solltest Du Deine Hausaufgaben nicht lieber selbst machen? Kleiner Tipp: Es gibt mehr als einen Kontinent, auf den das zutrifft. Und Preisfrage: Es gibt ein kostenloses Online-Lexikon, für alle zugänglich. Wie heißt es? Und nach welchem Stichwort müsste man darin suchen?

Glaubenskrieg

sonst haben Links nach youtube doch immer funktioniert. youtube.com/watch?v=U46bbmFaq74 Georg Schramm mit einem Zitat von Warren Buffet: Es ist der Krieg, Reich gegen Arm und meine Klasse, die Klasse der Reichen, die diesen Krieg begonnen hat und sie wird ihn auch gewinnen.

Glaubenskrieg

Georg Schramm

Abnehmen durch reduzierte Kohlenhydrate?

Ketose ist ein Zustand des Stoffwechsels, in dem der Körper an seine Reserven geht, weil ihm weniger Kalorien zugeführt werden als er verbraucht. Also: Kalorien reduzieren, ballaststoff-reiche Lebensmittel, also z.B. aus Vollkorn-Mehl, Gemüse, kurzkettige Kohlenhydrate vermeiden (alles was süß ist; sättigen nur kurz und machen danach ein starkes Hungergefühl) dafür lang-kettige Kohlenhydrate (weniger Hungergefühl). Insgesamt ausgewogen ernähren. Und den Spinnern aus dem Weg gehen, die Dir was von Ketose daher-schwafeln um Dir irgend welchen überteuerten Müll verkaufen wollen.

Arbeitszeiterfassung

@ing in dem Fall hast Du Dich vielleicht ein bisschen verrannt. Öffnungszeiten, sagen wir 9 bis 21 Uhr. Eingeteilt in Schichten, z.B. 9 - 14 Uhr und dann muss ab 14 Uhr die Ablösung da sein. Damit der Laden dann nicht von 13:55 bis 14:05 verwaist ist, die restriktive Form der Zeit-Abrechnung, ob nun rechtens oder nicht.

Ich nehme die Cetirizin Tabletten schon seit mehreren Jahren ein. Dauerhaft jeden Abend eine Tablette vor dem Schlafen. 5-6 Jahre mindestens nehme ich die Tabletten ein. Kann das für mich irgendwann gefährlich werden?

Es gibt eine ganze Reihe von Medikamenten, die man evtl. auch langfristig nehmen muss. Das würde ich allerdings auch bei rezeptfreien Medikamenten nur nach Rücksprache mit einem/einer Doc machen. Tiny ist bisher eher durch Meinung als durch Ahnung aufgefallen.

Feuer durch Blitz

Ihr habt es gemerkt, ich bin Legastheniker. Aber trotzdem glücklich alt geworden . Hat halt jeder sein Hobby. Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Feuer durch Blitz

In einem Blitz fließt ein starker Strom. Ungefähr 20.000 Ampere, in einzelfällen kann es auch mal eine halbe Million Ampere werden. Zum Vergleich, in einer Herdplatte, wenn man sie auf die höchste Srufe stellt, fließen undgefähr 10 Ampere. Der Strom, der fließt ist also so stark, wie bei 2.000 Herdplatten. Außerdem ist die Spannung viel höher als die 230 Volt, mit der eine Herdplatte betrieben wird, insgesamt heizt sich also ein Matrial, in dass der Blitz einschlägt mehrere Millionen mal schneller auf, als eine Herdplatte. Und wenn ein brennbares Material sehr heiß wird, dann fängt es an zu brennen.

Darf ich mich, als Mann weigern eine Leibesvisitation von einem homosexuellen Polizisten durchführen zu lassen?

Reicht denn da die "Schöpfungshöhe" für ein Copyright aus? Duck und weg.

Warum ist Schimmel bei Wurst nicht gewünscht, bei Käse gibt es damit doch erst den richtigen guten Geschmack?

So ungefähr dazwischen: Wie bei anderen Pilzen auch, gibt es giftige und genießbare. Es gibt auch Wurst mit genießbaren Schimmel-Arten. Wenn Du Wurst mit Edelschimmel kaufst, dann werden dafür genießbare Kulturen verwendet. Wenn Du nicht weißt, woher der Schimmel kommt, kannst Du nicht wissen, ob der Schimmel giftig oder genießbar ist. Dann lässt Du besser die Finger davon. Bei Käse ist das übrigens genau das Gleiche, wenn er Schimmelig ist und Du weißt nicht woher, dann lass die Finger davon. Wenn natürlich der Gouda neben dem Camembert gelegen hat, dann ist sehr wahrscheinlich, dass der weiße Schimmel auf dem Gouda vom Camembert kommt, also ungiftig ist. Dann kann man es schon riskieren, ihn auch auf dem Gouda mit zu essen. Wiederum das Gleiche für Wurst. Ist halt eine Frage der Abwägung.

Gibt es das? Klimaschutz ohne Einschränkung des Lebensstils?

Bei manchen Leuten endet der Horizont eben kurz vor dem Tellerrand, bei manchem auch schon an der Hutkrempe.

Beschlagenen Fenstern

@umjo Dein verlinkter Artikel lässt natürlich Einiges ahnen. Was die Folien betrifft: Mit einem ordentlichen Fenster können sie natürlich bei weitem nicht mithalten, aber im Vergleich zu Einfach-Verglasung pur, bringen sie schon was. Ich habe die 8 Jahre lang in zwei verschiedenen Wohnungen benutzt und der Unterschied war deutlich zu spüren. Auch die Heizkosten sind runter gegangen. Zahlen dazu habe ich aber keine mehr.

Was ist dran am Geheimtipp?

Man kann auf 2kg Kartoffeln auch 0,2 Liter Gemüsebrühe dazu schütten. Das gibt auch ein sämiges Püree, wird noch nicht zu flüssig, wertet geschmacklich auf und ist nicht so fett, wie die Mayonaise. Fett ist natürlich schon auch ein Geschmacks-Träger.

Wie Innovativ sind die Stützen unsrer Gesellschaft ?

Bleibt die Frage, wie man es hinbekommt. Die Planwirtschaft östlicher Prägung hat es deutlich nachvollziehbar nicht hinbekommen. Die Marktwirtschaft, zumindest in ihrer jetztigen Form, genauso deutlich erkennbar aber auch nicht. Und das beschriebene Szenario lässt da auch wenig Raum zur Hoffnung. Was also tun?

Beschlagenen Fenstern

Bei einer Einfachverglasung laufen die Fenster in der kühlen Jahreszeit fast immer an. Egal, wie viel man lüftet. Verbunden mit horrenden Heizkosten und dass die Fensterrahmen bald anfangen zu schimmeln. Schnelle Abhilfe: Es gibt in Baumärkten Folien, die man über die Fensterrahmen spannen kann, um so eine Art "Doppelverglasung" zu anzunähern. So was hatten wir noch vor 30 Jahren in unserer Wohnung Gründlichere Lösung: Thermopen-Verglasung, oder Doppel-Fester einbauen. Wenn Du das schon hast. Einen Energieberater holen, der sich das vor Ort mal wirklich anschaut und mit Dir durchspricht.

Weltkriegstagebuch veröffentlichen

Die Fotos sind erst einmal Zeit-Dokumente und müssen nicht berbeitet werden. Entsprechend kommentiert dürfen Zeit-Dokumente veröffentlicht werden. Schwierig würde es dann, wenn sie die Ideologie des Nationalsozialismus damit verherrlichen, also z.B. ein Foto veröffentlichen, dass die Symbole in den Vordergrund stellen würde und nicht nur Beiwerk sind. Beim Veröffentlichen kommt es auf den Kontext an und damit auf die Zielsetzung. Hat sich also Ihr Vater in seinem Tagebuch kritisch mit den Verhältnissen auseinander gesetzt, dann können Sie das so sicher auch veröffentlichen. War er dagegen ein glühender Verehrer des Regimes, dann müssten zumindest Sie sich mit den Tagebuch-Texten auseinander setzen und das ensprechend kommentieren. In Ihrem Ort, oder zumindest in der nächstgelegenenen Kreisstadt gibt es doch sicher ein Stadt-Archiv, rufen Sie doch da einmal an, die haben vermutlich auch interesse an solchen Tagebüchern und dem dazugehörigen Bildmaterial und können Ihnen bei der Auswahl und Zusammenstellung für die Webseite sicherlich auch beratend zur Seite stehen.

Wie aussichtsreich sind die Proteste in Hongkong?

Eigentlich ist das doch einfach: Wenn man glaubt, Demokratie ist, wenn es genau so läuft, wie man das für richtig hält, und natürlich tut es das nirgendwo, dann lebt man in jeder Staatsform gefühlt in einer Diktatur. Da fehlt dann, aus einer solchen Überzeugung heraus, jede Einsicht in bestehende und wichtige Unterschiede.

Wie aussichtsreich sind die Proteste in Hongkong?

An die Demokratisierung glaube ich noch nicht. Die haben ihren Marx gelesen, dass Marktwirtschaft die Produktiv-kräfte entfesselt. Das mit der Marktwirtschaft setzen die taktisch ein und kassieren es wieder, wenn ihnen die Eigendynamik zu hoch wird.

Muss die zu viel gezahlte Rente zurückgezahlt werden?

Keine Ahnung wie es in diesem Fall war. Aber ich hab mal von einem ähnlichen Fall gelesen: Miete, Nebenkosten etc. per Dauer- bzw. Einziehungs-Auftrag. Der Mann hatte den Nachbarn Bescheid gesagt, dass er verreist. Und ist auf gepackten Koffern, mit Hut und im Mantel gestorben. Statt Briefkasten gab es einen Briefschlitz in der Eingangstür, so das es auch keinen überquellenden Briefkasten gab. Für die Nachbarn war er verreist, die wunderten sich nur, dass er nicht zurück kommt, hatten aber auch keine Ahnung wo nachfragen. Zur Frage: da hier niemand betrogen hat, werden wohl die üblichen Verjährungsfristen greifen. Also die letzten 2-3 Jahre zurück zahlen.

Taxi-pschein-P Schein

Gehört zu einem Taxischein nicht auch der Ortskenntnis-Nachweis? Oder ist der im Zeitalter der GPS-Navis abgeschafft?

Ist die Spitzen-Leichtathletik tot?

Na ja, Dich offensichtlich.

Gewinnung von Lithium

Die Betonung liegt auf "erforscht"! Ich glaube, Du unterschätzt da etwas die Größen-Ordnungen. 230 Mrd. Tonnen klingt erst einmal viel. Sie sind aber auf 1,3 Trillionen Tonnen Wasser verteilt, kommen in Meerwasser also in homöopatischer Verdünnung vor. In etwas anderer Zahlendarstellung: 23 x 10^10 Tonnen Lithium in 13 x 10^17 Tonnen Meerwasser. Dann bleibt weiter die Frage, was passiert mit den im Meereswasser lebenden Organismen, wenn man in wirklichem großem Maßstab Meerwasser verarbeitet, um das Lithium auszufällen. Ein Verfahren, um bei der Gelegenheit das Mikroplastik auszufällen (ohne dabei die Mikro-Organismen zu beeinträchtigen, die ja Teil der Nahrungskette im Meer sind), müsstest Du auch erst noch erfinden. Ich sage nicht, dass all das unmöglich ist, aber erstens dauert es noch, bis das im Labor-Maßstab funktioniert, und ob und bis wann es in großtechnischem Maßstab funktioniert, steht noch mehr in den Sternen, ebenso, wie mögliche Nebenwirkungen einer solchen Technologie.

Gewinnung von Lithium

Das Salz, aus dem Lithium gewonnen werden kann ist Lithium-Chlorid. Kochsalz dagegen ist Natrium-Chlorid, in Meersalz gibt es dann noch, in geringen Mengen,Magnesium-Chlorid. Daraus ließe sich dann Natrium bzw. Magnesium gewinnen, aber kein Lithium.

Knick in der Nasenscheidewand

Wieso gefährlich? Du merkst selbst, ob Du durch die Nase atmen kannst, und wenn nicht, z.B. wenn Du Schnupfen hast, dann atmest Du durch den Mund.

Geht nicht diese Klimadebatte in die völlig falsche Richtung?

Da ist mit ing zuvor gekommen. Fleisch ist tatsächlich einer der größeren Räder, an denen man drehen kann, dicht gefolgt allerdings von Flug- und Individual-Verkehr. Da ist nicht jeder Vorschlag der zu Verbesserungen gemacht wird unbedingt gleich der große Wurf, und es wird ganz sicher keinen Königsweg geben, der alle Probleme auf einmal löst. Allerdings ist das kein Grund hysterisch zu werden. Wir werden die Vorschläge diskutieren müssen. Und am Ende der Diskussion müssen dann auch Entscheidungen stehen, die dann auch umgesetzt werden. Und ja, sie werden dem einen oder anderen auch weh tun. Und nein, der Markt regelt die Dinge eher nicht. Wir kämmen ja auch nicht auf die Idee, Kindesmissbrauch hoch zu besteuern, damit das der Markt schon irgendwie regeln wird. Genauso absurd sind andere markt-radikale Vorschläge.

Löst der Klimawandel in Deutschland einen Bauboom aus?

Durch die Klima-Erwärmung wandern die Klima-Zonen in Richtung der Pole. D.h. die tropische Zone breitet sich aus, was südlich und am Südrand der Sahara zu mehr Regenfällen führen dürfte. Für ein Ergrünen der Sahara dürfte das aber erst einmal nicht reichen. Das Sahara-Klima breitet sich dagegen nach Norden aus und betrifft dann die Mittelmeer-Küste Nordafrikas, alle weiteren Länder rund ums Mittelmeer: Portugal, Spanien, Italien, Griechenland, Serbien, Kroatien, Kosovo, Mazedonien, Albanien, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Iran, Irak, Israel, Jordanien, Syrien, ...

Geht nicht diese Klimadebatte in die völlig falsche Richtung?

Aus welchen dubiosen Quellen bezieht Ihr denn Eure Propaganda? Ach ja, es stehen ja Landtagswahlen bevor. Da geht es um faktenfreies Lamento!

Soll Condor einen staatlichen Kredit erhalten?

Ich bin sicher, bevor der Kredit zugesagt wurde hat es einen intensiveren Blick in die Bücher gegeben. Mangels Zugriff auf die Bücher können wir alternativ jetzt nur unsere Kristallkugeln heraus holen und zu befragen. Oder wir fangen jetzt an, völlig merk-befreit drauf los zu lamentieren. Für jemanden mit kaufmännischer Ausbildung wundert mich deshalb eine solche Frage sehr.

35000 Euro für einen Flug in die USA ?

@rayer Siemens, IBM, Telekom, Daimler, Hewlett Packard, BMW, VW, Opel, um nur ein paar wenige Firmen zu nennen. Entsprechende Regeln gibt es auch schon bei mittelständischen Firmen. Leute aus dem Management dürfen/sollen nicht mit dem selben Flieger fliegen. Allerdings werden dann Plätze in Linien-Maschinen gebucht, dann jeweils in unterschiedlichen.

Ich schlafe 14 Stunden, ist das normal?

Kakman, ok, war gut gemeint. Vielleicht unter Narkose?

Ich schlafe 14 Stunden, ist das normal?

@Zebresel zieh Dir doch mal den Besenstil hinten raus.

Netto Markt hatte Donath vergessen zu bezahlen

@umjo Danke für den Hinweis! Stimmt.

Netto Markt hatte Donath vergessen zu bezahlen

Juristisch nennt sich das „Mundraub“. Und ja, trotz der Namensähnlichkeit ist das etwas anderes als Raub. Und der Detektiv hat wohl versucht auf eigene Kasse den Markt zu betrügen. Und mein Mitleid mit Leuten, die die 3 Minuten nicht warten können, bis sie die Ware bezahlt haben, und dann am rumheulen sind, hält sich in übersichtlichen Grenzen.

Wie hilft die Erhöhung der Pendlerpauschale dem Klimaschutz?

Es geht nicht darum das Düngen einzustellen, sondern darum auf Kunst-Dünger zu verzichten. Es geht nicht darum, auf Fleisch zu verzichten, sondern darum, wieder zu einem ausgewogenen Verhältnis von Fleisch und Gemüse zu gelangen. Das würde dann auch zu einem deutlichen Rückgang zahreicher Zivilisationskrankheiten führen. Vor allem aber zum Rückgang von Darmkrebs. Zur (polemischen) Ursprungs-Frage: kein Mensch hat behauptet das die Pendlerpauschale dem Klimaschutz dient. Sie soll dazu dienen, Klimaschutz nicht allein den Pendlern aufzubürden.

Wie wahrscheinlich ist das ?

Ach ja, und vielen Dank für den Fisch! Aber was war nochmal die Frage?

Wie wahrscheinlich ist das ?

Na, da hast Du ja jetzt doch alles beisammen.

Fahren in der Eu mit einem in der Schweiz zugelassenen PKW

Ansonsten klärt das Deine Freundin bei der Zulassungsstelle in der Schweiz und Du bei der Zulassungs-Stelle in Spanien.

Stromsperre vor dem termin

Die Verbraucherberatung unterstützt auch.

Wie wahrscheinlich ist das ?

Es ist genauso wahrscheinlich, wie alleine 7 mal hintereinander eine 6 zu würfeln. Den Rest von Deinen Hausaufgaben solltest Du jetzt aber alleine machen. Doch noch ein kleiner Tipp: Müsste, grob überschlagen etwas in der Gegend um 1 : 300.000 rauskommen.

wodurch unterscheiden sich die zelltypen

Akku-Zellen unterscheiden sich hinsichtlich Ihrer Abmessungen, der Spannung, dem Innenwiderstand und ihrer Kapazität. Biologische Zellen, hinsichtlich der Zahl ihrer Zellkerne, ihrer Form, Größe, Funktion, DNA, Lebensdauer. Nervenzellen zusätzlich hinsichtlich ihrer Übertragungs-Richtung (motorisch oder sensibel) und ihrer Erregungsart (anregend oder dämpfend) . Funkzellen, hinsichtlich ihrer Größe und abgedeckten Frequenzbänder und der zur Verfügung gestellten Kommunikations-Protokolle. Gefängniszellen hatten wir schon. Eigentlich solltest Du für Deine Hausaufgaben aber doch selbst in Wikipedia recherchieren, oder?

Herbert Grönemeyer

Die NSDAP war nie sozialistisch, so wie ein Meeschweinchen keine Schweine-Rasse ist. Und so wie die National-"Demokraten" nie etwas mit Demokratie am Hut hatten. Namen sind nicht notwendiger-weise Programm, sondern oft einfach nur Populismus. So auch in diesem Fall. Im Fall der NSDAP hat diese Taktik ja auch verfangen.

Videoqualität, Facebook

An Facebook? Stärkere Komprimierung.

Herbert Grönemeyer

Der Ewig-Unverstandene.

46 Blätter in einem kompakt A4 Brief passen

Guckst Du hier:https://www.deutschepost.de/. Nimmst eine Brief-Waage und wiegst nach. Vermutlich also 1,55€. Schreibmaschinen-Papier wiegt üblicherweise 80g/qm. Das wären dann 5g je Din-A4-Blatt. Bei 46 Blatt also 230g plus den Umschlag. Zusammen also rund 250g. Normal-kleine Briefumschläge wiegen ungefähr 5g, gefütterte etwas mehr. Das ist auch kein Kompaktbrief sondern ein Großbrief

Herbert Grönemeyer

Oh Mann! Und Meerschweinchen sind eine Schweine-Rasse, steckt ja schon im Namen ... Sozialisten sind im Dritten Reich übrigens ins KZ gewandert. Um die NSDAP als sozialistisch einzusortieren muss man also schon sehr geschichts-vergessen sein.