Matthew

Aktiv seit: 30.11.2015
4 Antworten in den letzten 180 Tagen
Alle Antworten von "Matthew"

Kann man das Schicksal beeinflussen und noch zum positiven ändern

Aber es is doch völlig logisch: das Universum und überhaupt, ist natürlich vom fliegenden Spaghetti-Monster erschaffen worden. Ihr Dummerchen.

Warum schon wieder Einschränkungen bei der Impfstoffwahl?

Aller guten Dinge sind Drei: Erste Impfung Astra-Zeneka, zweite Biontec, dritte Moderna. Es gibt kaum einen Impfstoff der ähnlich intensiv erprobt wurde, wie jeder dieser drei Impfstoffe. Und Impfreaktionen sind im übrigen auch keine „Nebenwirkungen“. Für Leute, die da noch „Sorgen und Ängste“ haben wäre dann doch eher ein Psychiater zu empfehlen, um ihre Phobien zu behandeln.

Wie wird meine Zukunft ausschauen?

Kommt ganz darauf an, wie fleißig Du in der Schule bist!

Aus welcher- en Flüssigkeit- en bestehen Batterien

Autobatterien sin in der Regel Blei-Batterien.. Dann ist die Flüssigkeit Schwefelsäure. Es gibt allerdings auch andere Batterie-Technologien.

Massiver Schimmelbefall nach einmaliger Undichtigkeit ?

Meine Kristallkugel ist gerade in der Inspektion.

Kann ich Schauspielerin werden auch ohne auf eine Schauspielschule zu gehen?

Wenn Du in einer Stadt wohnst, in der es ein Theater gibt: Frag dort einfach mal nach Statisten-Rollen. Da werden immer mal Leute gesucht und Du kannst ein bisschen Bühnenluft schnuppern. Damit einmal sein Geld zu verdienen, ist schon sehr schwierig, wenn man es gelernt hat. Die meisten Schauspieler:Innen sind, wie schon erwähnt, meistens arbeitslos und verdienen ihren Lebensunterhalt überwiegend in anderen Jobs. Ohne eine Ausbildung sind die Chancen noch viel schlechter. Aber, wie gesagt, wenn Du Spaß daran hast: Mach bei einem Theater-Projekt an Deiner Schule mit oder frag mal nach Statisten- oder Komparsen-Rollen beim nächstgelegenen Theater. Aber mach Dir Gedanken, was Dich sonst noch interessiert und welchen Beruf Du sonst noch anstreben möchtest. Und vor allem, sieh zu, dass Du einen guten Schul-Abschluss machst. Das die ist die Grundlage für alles!

Vorab Impfung Risiko

Selbstverständlich ist Impfen sinnvoll. Informationen holt man dabei aber nicht von irgendwelchen Schmuddelseiten. Die sind erstunken und erlogen. Frag besser Deinen Arzt.

Hausverkauft Alte Ölheizung mus inerhalb von 1 jahr erneuert

Natürlich ist das arglistige Täuschung so etwas zu verschweigen.

Genesen Geimpft Gebostert

Ich vermute mal, mit „byont“ ist die „Comirnaty“-Impfung von „ Biontech“ gemeint. Für die Erkrankung brächtest Du einen Nachweis mit einem PCR-Test. Dann würden die beiden Impfungen als zweite und Booster zählen. Ansonsten zählt es als 1. und 2. Impfung, ungeboostert. Ohne Nachweis zählt ee nicht.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Mieterschutzbund? Lohnt sich eine Mitgliedschaft?

@rha liegt vielleicht daran, dass Du keine Beratung wolltest. sondern nur ein Besserwisser, der den Bezug zur Realität verloren hat. Dann bist Du beim Mieterverein tatsächlich falsch! Ups, war das jetzt unemphatisch?

Warum werden Ungeimpfte beschuldigt?

Früher hätte man Brunnenvergifter geteert und gefedert. Und letztlich sind die Schwerdenker Brunnenvergifter - ok, Atemluftvergifter. Also was jammerst Du?

Impfung - Test

Und warum klärst Du das nicht mit dem Arzt, der den Wert bestimmt hat? Hier ist die falsche Adresse dafür!

Kündigung

Du bist hier nicht bei der Abonennten-Verwaltung, sondern in einer Quassel-Bude mit einer Reihe von Rentnerinnen und Rentern, die gerade nichts besseres zu tun haben. Ok, ein oder zwei Noch-Nicht-Rentner sind auch noch dabei. Also: Gaaaaanz falsche Adresse.

Corona Impfung für Schwangere?

Gegenfrage: Woher soll man wissen, ob „nicht impfen“ nicht die gefährlichere Variante in einer Schwangerschaft ist, ohne Erfahrungswerte. Nach zwei Jahren Pandemie weiß man man allerdings schon ganz gut, dass die Kombination Schwangerschaft mit einer Corona-Erkrankung keine so gute Idee ist. Was generell und aus Impfungen gegen andere Krankheiten bekannt ist: Ein Fetus hat noch kein voll ausgebildetes Immunsystem, sondern wird vom Immunsystem der Mutter mit geschützt. Auch nach der Geburt versorgt die Mutter den Säugling über die Muttermilch mit Abwehrzellen und übernimmt so die Immunabwehr für den Säugling mit. Eine Impfung der Mutter schützt so auch Fetus und Säugling mit. Bei Lebend-Impfstoffen würde allerdings die Gefahr bestehen, dass sie bei einem Immun-Defekt die Krankheit auslösen vor der sie eigentlich schützen sollen. Auch Tot-Impfstoffe haben wegen der dafür erforderlichen Adjuvantien und deren Nebenwirkungen nicht unerhebliche Risiken. Auf die derzeit zugelassenen Impfstoffe trifft das aber alles nicht zu. Impfen ist also ziemlich sicher die bessere Alternative. Lediglich eine bekannte Allergie gegen PEGs wäre eine Kontra-Indikation, allerdings extrem selten. Da PEGs aber auch in vielen anderen Injektionen vorkommen, wie z.B. in Lokal-Betäubungsmitteln, beim Zahnarzt, weiß man in aller Regel, wenn man eine solche Allergie hat. Alles Weitere besprichst Du am besten mit einer Mediziner:In.

Naturliche Infektion für menschen die z.B vor 3 monaten eine Corona Infektion hatten. Anstatt sich zu impfen sich direkt an einem corona kranken neu imunisieren zu lassen.

Immunisieren mit dem echten Virus bedeutet, dass Du dann das echte Virus trägst und damit Andere anstecken kannst. Ganz schlechte Idee! Leute die so etwas bewusst machen, sollte man schadenersatzpflichtig machen. Dass Du die Erkrankung beim ersten Mal gut überstanden hast, ist keine Garantie, dass das beim nächsten mal wieder klappt, das wäre dann zumindest Dein eigenes Risiko. Impfung ist eindeutig die viel bessere Alternative!

Zum Thema Antikörper an Herrn Dr.med.Lauterbach

Antikörper hat ma nicht ewig. Wenn man Antikörper hat, gilt man zunächst als „genesen“. Jedenfalls, wenn man nicht akut krank ist. Nach 6 Monaten wird dann eine Auffrischungs-Impfung empfohlen. Noch später eine Booster-Impfung. Wegen der Antikörper, die man schon hat, bekommt man ingesamt eine Impfung weniger. Nämlich 2 statt normalerweise 3. Also alles durchaus sinnvoll, so, wie es geregelt ist. Herr Dr. Lauterbach ist übrigens nicht in dieser Community, den erreichst Du hier nicht.

Wie viel Prozent der, auf Intensivstation liegenden, Coronainfizierten sind ungeimpft?

@dschin ich kenne ja eine Menge Leute, die es mit Mathe nicht so haben. Aber die wenigsten von denen machen das so öffentlich, wie Du gerade.

Corona genesen

Lesen un schreiben schafft Gast ja schon einigermaßen, dass mit dem Textverständnis und einen klaren Gedanken fassen muss er aber wohl noch üben.

Corona und wärme

Bei Körperwärme fühlt sich das Virus doch ganz offensichtlich wohl. Wer sagt denn so einen Unsinn? Man muss schon ein bisschen aufpassen, wer etwas sagt und ob der/diejenige Ahnung hat, oder nur so tut, als wenn er/sie Ahnung hätte!

Impfdurchbruch Boosterimpfung

Ein Impfdurchbruch ist praktisch so etwas wie eine Booster-Impfung. In den Monaten nach dem Durchbruch also eher: Nein. Später aber schon. Wenn ei Impfstoff gegen eine neueVariante auf den Markt kommt, dann auch schon früher. Bei der Frage, wie viel später: Sprich mit Deinem Arzt.

Tod. Keine Fragen, noch weniger Antworten.

Gibt‘s doch nen Roman von Stanislav Lem zu: Gott beim Umrühren einen Moment nicht aufgepasst; da ist ihm die Eiweiß-Suppe geklumpt.

Dreieck-Symbol in alten Filmen - Was ist die Bedeutung?

Ging auch nicht um den Wechsel der Filmrollen, sondern um „Schnitt-Marken“ also um „Erinnerungs-Markierungen“ für den/die Cutter:in. So ein in den Film gestanztes Loch ist halt schneller wieder zu finden, als ein bestimmtes Bild. Und damals wurde noch nicht auf Magnetband geschnitten, sondern mit den Zelluloid-Schnipseln. MAZ-Geräte in annähernd akzeptabler Qualität (jedenfalls für damalige Verhältnisse), gab es zwar schon in den 50er Jahren, der elektronische Bildschnitt war damit aber noch nicht praktikabel und hat sich erst deutlich später durchgesetzt. Zum einen hat man bei analoger Magnetband-Technik beim umkopieren deutliche Qualitäts-Verluste, zum Anderen ist es bei mechanischem Schnitt extrem aufwändig mit zu verfolgen auf welchem Bandschnippsel welche Szene zu sehen ist. Man hat also zunächst den Zelluloid-Film geschnitten und direkt vom Film gesendet.

Darstellung der Inzidenzen

Um mal auf dem Niveau zu bleiben: Ich möchte mal hinterfragen, ob 2 x 2 tatsächlich 4 ist! Und - ach ja, die Schwerkraft. ... und überhaupt alles! Mann, mann, mann ...

Bin geimpft zwei Fach

Der örtliche Hausarzt überweist sicher gerne an einen entsprechenden Facharzt. Auf psychosomatische Erkrankungen spezialisieren sich meist Internisten oder Psychater.

kostenlos schulfreunde finden

Tja, wenn man Freundschaften nicht pflegt, wird das irgendwann halt schwierig. Wenn Du noch nicht übermäßig alt bist, könnten deren Eltern noch leben: Mal im Telefonbuch suchen. Die werden wissen, wo ihre Kinder sind. Wenn jemand nicht Hans oder Gisela Müller heißt, könnte es auch helfen mal zu googeln, wenn man dann noch den Beruf kennt, hilft das manchmal auch. Es gibt zwar Plattformen, wo man sich mit Schule und Jahrgang registrieren kann, aber man findet dann eben auch nur Leute, die sich auch dort registrieren und gerade die vermeintlich kostenlosen haben obskure Einnahme-Quellen gerade dort würde ich mich eben genau nicht registrieren. Manche Schulen betreiben „Ehemaligen-Gruppen“ z.B. meine Uni hat das. Frag doch mal bei Deiner Schule nach. Wenn die sowas haben, halte ich dass für am erfolg-versprechensten.

RestUrlaub

Der Sinn von Sprache ist, dass man verstanden wird. Und dann gibt es noch die WichtigTuer.

PC Neustartet ohne das ich es beeinflussen kann

It‘s not a bug, it‘s a feature!

Spediteur verweigert Lieferung

Ich kenne zwar die hier erwähnten Firmen nicht. In meinem Fall, Lieferfirma ist Unterauftragnehmer, hat unvollständig aufgebaut. Trotz mehrfachen Absprachen , diese nicht eingehalten. Nach Anruf beim Möbelhaus war der ruck-zuck da, hat geschimpft wie ein Rohrspatz, dass er vom Möbelhaus keine Aufträge mehr bekommt, wenn man dort anruft. Aber danach hat die Schrankwand gestanden. Ich mache das ja gerne auf dem kleinen Dienstweg, aber wenn der nicht funktioniert- mein Vertragspartner ist das Möbelhaus und nicht deren Unterauftragnehmer.

Warum gibt es keine Nachwahl?

Mal aus dem Nähkästchen geplaudert: Wenn in einem Parlament kontrovers diskutiert wird, dann kann sich das schon bei 40 Parlamentarier:innen mit 42 Meinungen sowas wie ein gordischer Knoten entwickeln. Geschweige bei einem Parlament mit rund 700 Leuten. Also wird sinnvollerweise irgendwann der Geschäftsordnungs-Antrag gestellt auf Ende der Debatte und Verweis in einen einschlägigen Ausschuss. Dort wird dann versucht das halbwegs zu entwirren und einen halbwegs geordneten Entwurf zu vorzulegen und einigermaßen zu begründen, der geht dann zurück ans Parlament und dort werden gegebenenfalls Änderungs-Anträge gestellt und diskutiert . Diese Prozedur wird eventuell auch mehrfach durchlaufen. Da wird kein Parlament entmachtet, da tauscht auch kein Kellner mit einem Koch, sondern das ist die einzige Form in der das in großen Parlamenten funktioniert! Das ist übrigens nicht nur in Parlamenten so, sondern auch in größeren Projekten in denen viele Schnittstellen berücksichtigt werden müssen. Oder man meint, das könnte allein per Order de Mufti funktionieren und dann kommt sowas raus, wie der Berliner Flughafen, wo knackige Entscheidungen getroffen werden, am Ende aber die Wirklichkeit einfach nicht mitspielen will.

Erbe mit Schulden

Wenn man das Erbe ausschlägt, was im Prinzip immer geht, darf man normalerweise die Wohnung des Erb-Lassers nicht betreten.. Bei einem Ehepaar meist schwierig. Komplizierte Materie: frag einen Anwalt! Es gibt dabei auch Fristen, die man einhalten muss.

Krankengeld

Das österreichische Arbeitsamt, Heißt dort „Arbeitsmarkt-Service“

Rauchen in Zügen

@wokk: Tertium non datur, wie der Franzose sagt.

mathe AUFGABE

Ok, das Häkel-Deckchen für unter die Blumenvase. Kleiner Tipp: Du schaust in Deine Formelsammlung, wie man aus dem Durchmesser die Fläche eines Kreises berechnet und bildest daraus die Umkehr-Funktion. Ok, da steht meistens, die Formel mit dem Radius, aber den Zusammenhang zwischen Radius und Durchmesser den kennst Du ja sicherlich.

Zahnfleisch Rückgang stoppen?

Worum es geht ist, den Knochenschwund unter dem Zahnfleisch zu stoppen. Wenn das Zahnfleisch zurück geht, dann kann das auch bedeuten, dass das Zahnfleisch entzündet und deshalb geschwollen war. Wenn es jetzt abschwillt, dann wäre das ein Zeichen, dass die Entzündung zurück geht und damit auch der Knochen-Abbau weniger wird. Das wäre dann eine positive Nachricht. Wenn das Zahnfleisch aber schwindet, weil in Wirklichkeit der darunter liegende Kiefer-Knochen schwindet, dann ist es eine schlechte Nachricht. Das musst Du mit einem Zahnarzt klären! Zahnstein entfernen lassen und oft und regelmäßig die Beläge mit Zahnseide und/oder Interdental-Bürstchen entfernen, um Entzündungen zu zu vermeiden. Zucker reduzieren (der „füttert“ die Bakterien, die den Zahnbelag bilden). Das kann Dir ein:e Zahnärzt:in aber noch einmal genauer erklären!

Ist das nicht scheinheilig von Laschet?

ehrliche Politiker gibt‘s schon auch immer noch. Sind aber wohl weniger geworden, so wie im Rest der Gesellschaft auch. Stichwort: Betrugs-Software bei der Abgas-Reinigung, Cum-Ex usw.

Was sind Dad Sneaker?

Dad, also „Papa“ steht für „altmodisch“. Zusammen also „altmodische Turnschuhe „

Mädels, wie findet ihr Animal-Prints?

Oder natürlich für Leute mit einer hohlen Birne.

Alkohol in auto

Das ist kein Ausländer, sondern ein Spinner, der auf dilettantische Art versucht, wie ein Ausländer zu klingen.

Was sollte ich beim Styling der Fashion beachten?

@wokk Besser hätten auch wir die Frage nicht beantworten können. Du hast wirklich an alles gedacht!

In der Berliner Bergmannstraße gilt ab sofort Tempo 10 für Radfahrer,

Früher war der Tacho in der Lampe mit eingebaut. Da war er auch nachts gut ablesbar. Früher war halt alles besser.

Muttermale im Gesicht entfernen lassen, was kostet das?

Natürlich bleibt eine Narbe, wenn man aus der Haut etwas rausschneidet! Und natürlich kann man nicht einfach nur das Muttermal herausschneiden, sondern muss in einer Richtung eine Art Knopfloch schneiden, so dass man die Seiten zusammen nähen kann. Ein rundes Loch lässt sich schlecht zusammen nähen. Mit 5cm würde ich da schon rechnen. Aber warum stört Dich ein Muttermal? Es macht Dich einzigartig.

Söders ständige kritik an der Schwesterpartei

Das ist keine Strategie, sondern einfach nur Eitelkeit und zeigt das Söder genauso ungeeignet ist, ein Land zu führen, wie Laschet, wenn auch auch aus unterschiedlichen Gründen.

Welches asiatische Land hat Gimbap erfunden?

Gimbap (김밥, auch transkribiert als Kimbab, Gimbab oder ähnlich) ist die koreanische Bezeichnung für Sushi. Es gibt einen großen Varianten-Reichtum, damit also auch keinen grundsätzlichen Unterschied. Es ist einfach der Name für das Gericht in einer anderen Sprache, so wie „pain“ der französische und „bread“ der englische Name für Brot ist.

Ich trinke ca 5 l oder auch mal mehr pro Tag und uriniere nur ca 500 ml ist das normal

Hat der Psycho, der hier immer seine Fessel-Phantasien ausgebreitet hat jetzt ei neues Hobby? Oder ist das jetzt ein neuer Psycho?

Wimperntusche und VAS 5051B

Nur, wenn die Person, mit der Wimperntusche, einen passenden Stecker hat, um ein VAS anzuschließen! Du Dummerchen.

Ich bin 1960 Geboren darf ich ein Mofa oder Roller fahren

Mofa oder Kleinroller, die so gebaut sind, dass sie nicht schneller als 25km/h fahren können, darfst Du auch ohne Führerschein fahren. Alles andere nur mit jeweils passendem Führerschein.

An welchen seriösen Kriterien stellt man fast, ob es ein normaler Regenschauer ist oder ein Klimawandel-Regenschauer?

@rayer Seit wann hängt historische Forschung davon ab, wie schnell Informationen über das Internet vermittelt werden? Noch nie an alten Kirchen und Rathäusern gewesen, an denen historische Flutpegel mit Datum in den Türstock eingeritzt waren? Darüber hinaus gibt es alte Stadt-Chroniken und Kirchenbücher, die sorgfältig geführt wurden. Das geht natürlich nicht per Suchmaschine vom heimischen Arbeitszimmer aus, da muss man schon mal seinen Hintern bewegen. Nicht alles wurde so quantifiziert, wie man das heute macht, aber zumindest über Pegelstände hat man, dort wo Flüsse schiffbar waren, recht präzise Buch geführt. Davon abgesehen sind die physikalischen Zusammenhänge einigermaßen verstanden. Auch wenn in Details natürlich noch vieles zu erforschen ist.