HOME

Noch Fragen?

Matthew

Aktiv seit: 30.11.2015
26 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Matthew

Warum applaudiert man durch klatschen? Offenbar ist das ja weltweit in jeder Kultur üblich. Ist das somit eine ureigene menschliche Regung?

Meines wissens wird auch in Südamerika nicht geklatscht, sondern, ähnlich wie in der Gebärdensprache die die Hände hochgehoben und damit "gewinkt" (eigentlich mehr ein Zittern). Das mit "jeder Kultur" würde damit nicht stimmen. Aber auch die Kultur der Gehörlosen ist in vielen Aspekten eine eigenständige Kultur. (Oder hatte das schon jemand erwähnt) Die Geste für "Toilette" ist auch lustig. Die meisten Hörenden verwechseln sie mit "Telefonieren", ist aber auch ziemlich ähnlich. In beiden Gesten wird die "Y-Hand" verwendet.

Warum applaudiert man durch klatschen? Offenbar ist das ja weltweit in jeder Kultur üblich. Ist das somit eine ureigene menschliche Regung?

Oder die Geste für "Deutschland", "deutsch" oder "Polizei": Mit dem emporgestreckten Zeigefinger auf dem Kopf eine Pickelhaube andeuten.

Ist bei einem Ferienjob die Unterschrift von Vater zwingend notwendig?

Nein, wnn Du das alleinige Sorgerecht hast, ist der Vater draußen.

Buchtitel gesucht. Die Rückkehr ...

Könnte passen. Danke Mitchomatic!

Betirebsratswahl - was nun?

Von Arbeitgeber-Verbänden anerkannt.

Ich habe meinen Sozialversicherungsausweis verloren. Wo kann ich einen neuen beantragen?

Ist das nicht klar? Alienne ist die weibliche Form von Alien. Ihre Beiträge aus der Vergangenheit geben dazu eigentlich auch eine Menge Hinweise.

Wenn man einen niedrigen IQ hat

Ureinwohner im Amazonas-Dschungel können im Alter von 5-6 Jahren (da werden bei uns die Kinder eingeschult) rund 200 Pflanzen auseinander halten, und vor allem auch sagen, welche essbar und welche giftig sind und welche man verwenden kann um damit kleine Verletzungen zu desinfizieren oder den Juckreiz bei Insektenstichen zu lindern. Bleibt die Frage, wie gut sie mit den Fragen in einem der gängigen Intelligenz-Tests zurecht kommen würden.

Kann ein bakterienverseuchter Hamster das Virus auf erwachsene Katzen uebertragen?

Don't panic! Hast Du Dein Handtuch dabei? Eines der wichtigsten Utensilien im Universum!

Wenn man einen niedrigen IQ hat

Intelligenz ist das, was ein Intelligentest misst. Wikipedia Intelligenztest

Alle Fragen beziehen sich auf unten stehenden Sachverhalt:

Wenn die darauf angewiesen sind, dass Du hier für sie werbung machst, dann würde ich da die Finger von lassen.

Möchte Produkttester werden - aber wie geht das eigentlich?

StefanBartel, geh' zum Teufel, mit Deinen virenverseuchten Links

Satelliten Störung

Für das Messen ohne dabei logisch mit zu denken, gibt es unter Ingenieuren einen Ausspruch: "Hausnummern messen". Aber der Fernsehtechniker, den Frederic beauftragen wollte, hat nach seiner Darstellung ja schon müde abgewunken. Was man machen könnte ist: Mit einer kleinen "Hand"-Schüssel mal um sich messen, ob es in fraglichem Frequenzband ein nennenswertes Signal aus einer anderen Richtung gibt. Zum Anderen nachzumessen, ob die Ausrichtung der Schüssel wirklich stimmt, oder durch kleine Korrekturen wieder ein stärkeres Signal produziert. Es spricht aber eigentlich für den Fernsehtechniker, dass er einen Job, von dem er sich nicht viel verspricht ablehnt, statt den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Hartes Urteil?

Ich kann da keine Rache erkennen. Das Verfahren ist sehr sorgfältig und ausführlich geführt worden. Deshalb hat es auch so lange gedauert. Dabei sind, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 500 Zeugen befragt und rund 100.000 Seiten Akten gewälzt worden. Um zu glauben, das Urteil auf Grundlage von ein paar Presse-Artikeln kritisieren zu können, muss man schon sehr von sich überzeugt sein.

Satelliten Störung

Falls uns frederic nicht nur verarschen will, kommt zumindest eine einzelne Ursache nicht in Frage. Störungen, die nur die deutsch-sprachigen Sender betreffen sind einfach quatsch. Das Störung eines bestimmten Sateliten oder einen bestimmten Relais-Sender betreffen könnte, wäre denkbar. Dabei muss man immer Hinterkopf behalten, dass die digitalen Übertragungs-Verfahren über Fehler-Korrektur-Verfahren verfügen, so dass oberhalb einer bestimmten Signal-Qualität die Decodierung stabil funktioniert, aber bereits eine geringe Unterschreitung dieser Qualität die Störungen nicht mehr korrigiert werden können. Das geht zwar nicht wirklich schlagartig, aber bereits sehr kleine Änderungen der Qualität (S/N-Abstand) führen zu sehr deutlichen Veränderungen in der gefühlten Qualität. Wenn also das Signal eines Satelliten mit ausreichend Reserven empfangen wird, von der Schüssel aber ein weiterer Satellit mit geringeren Qualitäts-Reserven empfangen wird, dann kan eine geringe Erhöhung der Störsignale für den einen Sateliten noch einen hinreichenden Empfang erlauben, während für den Empfang des anderen Satelliten die Qualitäts-Grenze bereits unterschritten ist. Wobei die stärke des Empfangenen Signals (und damit der S/N-Abstand) keine Funktion alleine des Sateliten ist, sondern vorrangig eine Frage der Ausrichtung der Schüssel. Das ist jetzt allerdings eher eine theoretische Überlegung. Es müssten dazu wirklich, wie geschildert, mehrere Punkte zusammen kommen, die im Effekt "so aussehen, als ob". Wenn es das denn wäre, würde ein genaues Ausrichten und Einmessen der Schüssel Linderung bringen. Aber ich verstehe schon, dass die meisten Leute da erst mal mit dem Kopf schütteln.

Hartes Urteil?

Ich schließe mich bh_roth an.

Wieviel kann ich für meinen alten PC verlangen?

Und den Werbelink, den Deine Sockenpuppe unweigerlich oposten wird. Ist völliger Schrott!

Wie lange dauert der abbau von Nikotin in der Lunge?

Das Nikotin geht in der Lunge ziemlich schnekll ins Blut über. Die Fragen die sich eigentlich stellen sind: Welche Begleitstoffe reichern sich wo an und richten welche Schäden an? Wann hat der Körper als Ganzes das Nikotin abgebaut? Das verläuft in einer Kurve. Wie lange hält die süchtig machende Wirkung an. Sehr viel länger als das Nikotin im Blut nachweisbar ist.

Euro in Forint Umtauschen

Die Reisebank hatte zumindest ziemlich unverschämte Gebürensätze. Ich glaube nicht, dass sich daran etwas geändert hat. Ich bin allerdings seit Jahren nicht mehr bei denen gewesen. Warum hebst Du nicht einfach dort am Geld-Automaten ab. Das müsste nach meiner Einschätzung das Günstigste sein.

Wann reifen Zitronen bzw. Wann wachsen sie am meisten?

Guckst du hier. Das hängt von der Sorte, den klimatischen Bedingungen und dem Wasser-Angebot ab.

Habe eine Abfindung bekommen 80000 Euro habe drei Kinder wie hoch wird es Versteuert

Eien Abfindung kann man steuerlich auf 5 Jahre verteilen. Den Rest muss Dir ein Seteuerberater oder ein Lohsteuer-Beratungs-Verein anhand Deiner konkreten Zahlen beantworten.

Satelliten Störung

@elfigy: Genial! Schrat und Musca haben aber auch ein paar nachdenkenswerte Anstöße gegeben. Zuerst zu Schrat: Die Satelitenschüssel ist so verdreht, dass sie den Astra-Sateliten mit den deutschen Programmen nur noch so ungefähr "am Rand" erwischt. Davon wären dann sicherlich auch ein paar nicht deutsche Programme betroffen, die über diesen Satelliten gesendet werden, die frederic aber nicht aufgefallen sind. Die anderen Sateliten, erwischt die Schüssel dann auch eher in der Peripherie, aber doch mit höherer Empfangsleistung und bekommt diese Sender deshalb besser rein. Nun zu Musca: Da das ZDF (nach meiner Kenntnis) keine eigenen Sateliten betreibt, ergibt die Aussage, das ZDF betreibe die stärksten Sender, in Bezug auf Sat-TV, keinen Sinn. Ein Schuh könnte draus werden, wenn man statt von Sat-TV von terrestrischem TV ausgeht. Und was frederic angeht, macht auch der mir nicht den Eindruck, als könne er das zuverlässig auseinander halten. Dann würde sich die Frage stellen, im Empfangsbereich welches oder welcher (terrestrischen) Relais-Sender befindet er sich, und was hat es da vor 2 Wochen für Veränderungen gegeben.

Würde gerne eine Vietnam-Rundreise unternehmen. Die Frage, die sich mir aber stellt, ist: Was sollte ich mir anschauen?

Und von Reiseveranstaltern, die auf diese Weise Werbung machen müssen, lässt man besser die Finger.

Zu welchem Zahnarzt würdet ihr mit einem Kleinkind gehen?

Ein Zahnarzt, der auf so unprofessionelle Art, mit Sockenpuppen, Werbung machen muss? Da würde ich ganz bestimmt nicht hin gehen.

Hat jemand gute Tipps, wie ich erfolgreich sparen kann? Bin jetzt nicht unbedingt von Haus aus sparsam.

Wer sparen will sollte vor allem damit anfangen, sein Geld nicht für wertlosen Werbemüll, wie von Sparfuchs zum Fenster hinaus zu schmeißen.

Satelliten Störung

@Musca Wie vom Einsamen schon angesprochen ist Ionosphäre das richtige Stichwort, etwas genauer Ionosphäre#Funkwellen. Deine Beobachtung ist richtig, der Versuch Deiner Erklärung nicht blöde, aber trotzdem nicht ganz richtig. Es bildet sich in der Ionosphäre eine Reihe von Schichten, die Funkwellen im niedrigeren Frequenzbereich reflektieren kann. Im etwas höheren Frequenzbereich können Funkwellen gebeugt werden, so dass sie, ähnlich wie bei einer Fata Morgana ohne Reflektion zur Erde zurück "gebogen" werden. Für noch höhere Frequenzen sind die Schichten transparent. Tagsüber drückt der Sonnenwind diese Schichten in Richtung Erdboden, so dass sie sich auf niedrigerer Höhe befinden. Abends steigen sie dann in größere Höhen auf und schwächen sich im Laufe der Nacht ab. Morgens werden sie vom einfallenden Sonnenlicht wieder neu gebildet. Diese Schichten wirken sich aus, im Bereich Mittelwelle und Kurzwelle, so dass man Abends und in der ersten Nachthälfte Mittelwellen und Kurzwellen-Sender über wesentlich größere Entfernungen empfangen kann. Auf UKW und alle höheren Frequenzen haben sie praktisch keine Auswirkungen. Satelliten-Signale müssen in wesentlich höheren Frequenzbereichen liegen, damit sie reflektierenden Schichten überhaupt von außen durchdringen können (Es gibt noch andere Gründe, warum man für Satelliten-Signale viel höhere Frequenzen verwendet) :::: Was die Ursprüngliche Frage angeht, dass ist ziemlich wirres Zeug, das so in Richtung Chemtrails geht, und ein schlechter Versuch, einen Werbelink für Kabel-Anbieter vorzubereiten.

Zu viel Urlaub in Probezeit genommen.

Wenn man mit offenen Karten spielen will, dann spielt man mit offenen Karten. Deine Frage mach deutlich: Wenn es denn keine Konsequenzen hätte, dann wärst Du auch bereit, die Karten auf den Tisch zu legen. Mit offenen Karten spielen sieht anders aus.

Sichtscheibe vom Kamin kaputt .. - was kann ich machen?

Da ist sie ja, die Sockenpuppe, mit dem Link auf die virenverseuchte Seite.

Was haltet ihr davon, sich Mittel gegen Depressionen rezeptfrei online zu bestellen?

So, so, Du "weißt sehr gut über mögliche Folgen dieses Medikaments". Psychogene Pharmaka sind rezeptpflichtig. Und es gibt wirklich sehr gute Gründe, warum sie es sind. Und wenn Du verantwortungsloses Miststück hier für ein paar Cent Werbung machst für ein kriminelles Unternehmen, dann bist Du Teil davon und selbst ein Klein-Dealer. Der Sprache nach lebst Du wohl nicht in Deutschland und kannst dafür wohl hier nicht belangt werden. Ich würde es allerdings begrüßen, wenn Leute die so verantwortungslos handeln, dafür auch zur Rechenschaft gezogen würden.

Was haltet ihr davon, sich Mittel gegen Depressionen rezeptfrei online zu bestellen?

Drogendealer gehören in den Knast! Da sollte man Andy auch hinstecken. Psychogene Substanzen gehören immer unter die Kontrolle eines Arztes.

Wie kann ich als Schlager-Sänger Erfolgreich werden ??

Wer bitte ist denn Beatrice Egli? Du solltest erst einmal sehen, dass Du einen guten Schulabschluss machst. Das ist die Grundlage für ein erfolgreiches Leben. Auf einem soliden Fundament kann man viel aufbauen! Dann könntest Du in einem Chor mit singen, um erst einmal für die Stimmbildung etwas zu tun, ein Musik-Instrument lernen usw. um Dir die musikalischen Grundlagen anzueignen. Das ist dann sozusagen das Erdgeschoss. Es ist in der Musik wichtig, dass man nicht nur "drauf los" singt (oder spielt), sondern ein gutes Gefühl entwickelt, was die Anderen machen, und dass man sich gut darauf einstellt, im Takt bleibt und die Harmonie passt. Ob's dann mit einer Solo-Karriere funktioniert und ob man damit dann seinen Lebensunterhalt verdienen kann, wird sich zeigen. Aber so, wie man bei einem Haus nicht mit dem Dach anfangen kann, so gilt auch für jede Karriere: Es wird von unten nach oben gebaut, dass Fundament muss stimmen und dann geht es Stockwerck für Stockwerk, Stufe um Stufe nach oben. Und Du solltest immer darauf achten, nicht alles auf eine Karte zu setzen, sondern eine Grundlage zu schaffen, auf der man, wenn's mal nicht so klappt, auch etwas Anderes darauf aufbauen kann. Und das Fundament ist ein guter Schulabschluss. Viel Glück und viel Spaß!

Früher war doch alles besser. Wie kann es solch ein politisches Desinteresse, geben in der WC?

Wenn wir schon bei Abkürzungen sind: D.b.D.d.h.k.P.u.k.k.U.s.A.v.

Wie entsteht eine Sandwüste

Neben dem Wind würden mir dann insbesondere noch die Temperatur-Wechsel zwischen Tag und Nacht in den Sinn kommen. Aber auch das braucht seine Zeit.

Wie entsteht eine Sandwüste

@Skorti, Du hast recht, zumindest, wenn der Sand entweder eingeweht wurde, oder schon da war (Savanne auf sandigem Boden) oder Sand von ausgetrocknetem See. Dann kann es sogar erheblich schneller gehen. Im Hinterkopf hatte ich, dass felsiger Untergrund zu Sand errodiert. Da scheinen mir wenige zehntausend Jahre doch sehr sportlich. Aber Du hast natürlich insofern recht, das meine Annahme einen Spezialfall darstellt.

Wie entsteht eine Sandwüste

Ach Kakman, sei doch nicht so streng.

Wie entsteht eine Sandwüste

Das ist auch keine Frage von Jahrhunderten, sondern eine Frage von 100.000den von Jahren.

zu jung für die mitarbeit im tierheim?

Warum suchst Du nicht mit einer Suchmaschine nach "Tierheim "? Oder statt Tierheim vielleicht auch Tierschutzverein. Dann kannst Du dort anrufen und direkt fragen. Ich bin sicher, die Suchen nach Leuten, die mal mit Hunden Gassi gehen. Ich würde, wenn ich Mitarbeiter im Tierheim wäre, Dich vielleicht nicht gerade mit einem Bernhardiner oder einer Bulldogge los schicken, die Dich einfach an der Leine hinter sich herschleifen könnten. Aber mit einem kleineren Hund sollte das gehen. Bestimmt gibt es auch andere Arbeiten im Tierheim, z.B. Tieren das Fell zu striegeln oder bei der Fütterung zu helfen. Was Obdachlose angeht, die haben meistsens eine schwierige Lebengeschichte hinter sich und man braucht selbst einige Lebenserfahrung, um da sinnvoll helfen zu können. Da wäre man glaube ich auch mit 21 oder 25 noch zu jung dafür, obwohl man dann ja schon ein paar Jahre volljährig wäre.

Wie entsteht eine Sandwüste

Es gibt mehr als eine Möglichkeit. Eine dieser Möglichkeiten ist: Aufgrund sehr geringer Vegetation bildet sich keine Humusschicht. Durch Erosion tritt deshalb der nackte Fels zu Tage und zerbröselt durch weitere Erosion zu Sand.

Reichste Frau Deutschlands wieder zu haben?

Sie schreibt über Dinge, von denen sie Ahnung hat. Das ist hier ja nicht bei jedem so.

Der richtige Weg?

Und was den guten alten Johannes angeht. Das war einer der frühen PR-Manager des Christentums. In Kapitel 8, Vers 7 seiner einigermaßen bekannt gewordenen und weit verbreiteten Werbeschrift steht: Als sie hartnäckig weiterfragten, richtete er sich auf und sagte zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.

Der richtige Weg?

Ich stelle mir das gerade vor: Auf dem Akku ist eine Spannung von 1,2V aufgedruckt. Einige der Foristen hier messen nach und messen eine Spannung von 1,356V. Und dann gehen sie zum Händler und versuchen den Akku wegen falscher Spannung zu reklamieren, weil sie über ihre Schul-Mathematik nie hinausgekommen sind. Wenn man Mathematik betreibt, gibt es (wenn man aus den Grundlagen heraus ist), sogar ein Formelzeichen für die akzeptierte Abweichung: ɛ​ (sprich: Epsilon). Davon abgesehen und hier verschiedentlich bereits dargelegt, bei der Beurteilung werden für verschiedene Aspekte des Aufgabenwegs Punkte vergeben und neben der rechnerischen Richtigkeit ist selbstverständlich ein Kriterium (und eines der wichtigsten Kriterien), ob jemand verstanden hat, was er oder sie da rechnet. Und ob jemand in der Lage ist eine textliche Problembeschreibung in eine mathematische Formulierung zu übersetzen. Im Berufsleben habe ich wirklich eine Menge Leute erlebt, die zwar die Grundrechenarten relativ fehlerfrei beherschen, ansonsten aber komletten Unsinn durch die Gegend rechnen.

Datenschutz-Vortrag oder Online-Schulung?

Selbes Thema, neue Legende? Das ist durchsichtig. Du willst nur mit einer Sockenpuppe unseriöse Werbelinks absetzen. Der Blitz soll Dich beim scheißen treffen.

Ersatz- und Zubehörteile für Kamin

@wokk Ich glaube, da könntest Du ein bisschen vorschnell gewesen sein. Aber mein erster Gedanke war das auch! @Ducky Den Link, den Du noch posten willst ist sowieso nur Schrott.

Wie entferne ich Flecken von meinem Dirndl?

Mit einer Nagelschere fein-säuberlich ausschneiden. Das ist dann wirklich Rückstandsfrei und man bekommt keine so braunen Finger davon, wie mit Salzsäure.

Ist iphone besser als samsung

Der oder die ist doch merk-befreit. Merkst Du was?

Kosten für Durchlauferhitzer austauschen Fachbetrieb

Da kommt jetzt gleich Werbung für einen völlig Überteuerten Betrieb, der nur Murks produziert. Und Fachbetrieb ist das wahrscheinlich sowieso keiner.

Muss ich, wenn meine Ex-Freundin heiratet, weiterhin den Unterhalt für Kinder zahlen?

Kinder in die Welt setzen und sich dann verpissen wollen. Es sind auch weiterhin Deine Kinder, oder? Voll-Idiot!