HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Garten

Bonsai Bäumchen in den Garten setzen

Wenn Bonsaibäumchen in den Garten quasi ausgesetzt werden, wachsen diese dann weiter? Oder sind diese Bäumchen für den Garten nicht geeignet. Ich habe einige davon, will die Dinger aber nicht in den Müll entsorgen.

Rhododendron stutzen

Unsere 10 Rhododendron sind sehr hoch. Wann kann ich die stutzen und wie weit runter?

Komposthaufen im Garten

Ist ein Komposthaufen im Garten noch nützlich? Wenn ja, wie lege ich den am besten an, damit ich kein Ungeziefer anlocke.

Trompetenbaum beim ersten Frost kaputt

Meinen Trompetenbaum habe ich vergessen frühzeitig reinzuholen und nun ist diese beim ersten Frost kaputt gegangen. Wie kann ich die noch retten oder ist das aussichtslos?

Große Tanne abschlagen?

Hallo, ich habe eine riesige Tanne im Garten stehen, die ich gerne abschlagen möchte. Kann ich das einfach machen oder brauche ich dafür eine Genehmigung? Wenn ja, wo muss ich die beantragen?

Große Aloe Vera Pflanze draußen überwintern?

Hallo, kann ich meine Aloe Vera Pflanze auch im Winter draußen lassen? Ich habe diese geschenkt bekommen und dort stand die Pflanze den ganzen Sommer draußen.

Ahorn Baum Fällen

Ahorn Baum im Garten Fällen braucht man da eine Genehmigung

Wie bekämpfe ich Ameisen im Rasen?

Wie bekämpfe ich Ameisen im Rasen?

Welche Bambuspflanze optisch am schönsten?

Wir suchen noch Bambuspflanzen für unseren Garten? Welche Bambuspflanze ist optisch am schönsten. Es gibt ja Sorten die relativ viele vertrocknete Blätter tragen. Die Pflanze sollte aber schön kräftig in der Farbe sein.

Kleine Maden fallen aus Baum. Was kann das sein?

Wir haben im Garten eine riesige Kiefer stehen. Seit ca 1 Woche fallen immer wieder kleine, ca 2-3mm grosse Maden aus dem Baum. Wenn es wärmer wird, kann man zuschauen, wie sie vom Baum fallen. Es befindet sich -soweit wir sehen können- kein Nest auf dem Baum, so dass man den Befall mit toten Vögeln in Verbindung bringen könnte. Wir wären sehr dankbar, wenn uns irgendjemand helfen könnte, bzw eine Idee hat, was das sein könnte. Man kann nicht auf der Terrasse sitzen, es ist einfach nur super ekelig!