Alle Beiträge zum Thema: Ernährung

Ernährungstipps

Ein Freund ernährt sich zum Großteil von Fleisch und Reis. Keinerlei Gemüse .. Sein Fitnesstrainer hat es ihm so geraten um Muskelmasse aufzubauen. Ich bekomme ihn nicht dazu wieder „normal“ zu essen. Ich bin der festen Überzeugung dass es absolut nicht gesund ist und er eine Art Essstörung hat oder?!

Sportlich und gesund?

hallo liebe Gemeinde, nein, hier spricht nicht euer Dorfpfarrer, sondern ein erfahrener Sunnyboy in Sachen Sport und Gesundheit. Ich wollte von euch wissen, ob ihr auch noch im "hohen" Alter Sport betreibt und euch diszipliniert ernaehrt ? Wer braucht Vor- und Ratschlaege, wie man sich fit haelt und "gesund" ernaehrt ? Gruesse alle Sportskanonen und Sesselfurzer ;-)

Kennt ihr mich noch ?

hey amigas y amigos, ich bin der Sunnyboy, der 2013 das letzte Mal hier gepostet hat. Ich will wissen, ob es noch Leute gibt, die ich kennen ? Habt ihr Lust, eine gepflegte Frage und Antwortrunde humorvoll und informativ zu kreieren ? Ich habe wieder mehr Zeit, weil Pensionaer(haha). Und immer nur am Karibikstrand zu liegen, dazu habe ich auch keine Lust. Falls noch Interesse besteht, gebt mir ein Zeichen nos vemos y hablamos saludos (bin auch unter LamaFelix und Dr. Lapsus bekannt. Bei den Stadtmaennchen.de verunsichere ich die User als Mindfreak ;-))

Welche Lebensmittel enthalten viele Antioxidantien?

Hallo, ich frage mich, welche Lebensmittel besonders viele Antioxidantien enthalten? Also klar, vor allem Obst, aber welche Sorten genau.

Ich bin dünn und möchte zunehmen aber wie?

Bin 28 Jahre alt, männlich, 176cm 59Kg. Ich esse viel und nur selten gesund, da ich meistens Fastfood esse, Pizza, Döner, McDonald's etc.. auch nachts direkt vor dem Schlafen 3 Spiegeleier und Käse oder sowas Obst und Gemüse wirklich sehr selten.. Schokolade, Chips, Kekse immer jeden Abend. Mein Gewicht bleibt immer gleich. Ich war früher als ich täglich im Fitnessstudio trainiert habe ca 69kg, habe damals auch täglich Whey-Protein genommen. Als ich mit Sport aufgehört habe, habe ich stark abgenommen. Ich laufe jetzt ca 3 Stunden täglich (Arbeite als Werbung Träger) und mache auch körperliche Arbeit 6 Tage der Woche. Viele meine Bekannten verzichten immer auf ein Stück Schokolade oder Kuchen, weil sie Angst haben, zuzunehmen und sie wiegen jeden Monat anders, das geht so schnell, dass sie 5-6 Kilo abnehmen oder zunehmen. Ich wiege seit 5 Jahren zwischen 59-61 egal ob ich zu viel esse oder arbeite. Kann man einfach Protein nehmen ohne Sport zu treiben.

Hilft Himbeerblättertee bei der Schwangerschaft?

Meine Hebamme hat mir Himbeerblättertee empfohlen, als Vorbereitung zur Geburt. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Himbeerblätter viele Inhaltsstoffe besitzen, stelle ich die Frage hier: Bringt die Einnahme von Himmbeerblättertee etwas für die Schwangerschaft? Wenn Himbeerblättertee wirklich etwas zur leichten Geburt beiträgt, dann werde ich etwas Tee kaufen. Wo würdet ihr ihn einkaufen?

Ausschla durch spezielle Speiseöle?

Ich nutze zum Braten oder für Salate Rapsöl, Walnussöl oder Zitronenöl. Nun habe ich einen leichten Ausschlag, können diese Öle das verursacht haben? Ich muss gestehen, das ich nicht auf die Inhaltsstoffe geachtet habe.

Zu viel Eiweiß durch Fisch

Ich mag sehr gerne Lachs. Allerdings enthält dieser viel Eiweiß. Ist ein zu viel an Eiweiß für den Körper ungesund? Welche anderen Fischsorten enthalten weniger Eiweiß, damit ich darauf nicht verzichten muss?

Abnehmen durch reduzierte Kohlenhydrate?

Kann man durch reduzierte Kohlenhydrate wirklich abnehmen? Ich dachte immer, gerade die sind für den Körper wichtig und zum Abnehmen weniger Kalorien. Bin jetzt etwas verwirrt.

Ist in Weizenröstmalzmehl Industriezucker enthalten?

Ist in Weizenröstmalzmehl Industriezucker enthalten?