HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Auto

Darf ein Gewerbebetrieb die innerörtliche Anliegerstraße für Be- und Entladung der Paletten nutzen?

Wir haben ein Einfamilienhaus in einem reinen Wohngebiet. Auf der gegenüber liegenden Straßenseite hat sich im Jahr 2009 eine bis damals kleine Firma sehr vergrößert. Seitdem kommen täglich mehrere Sattelzüge, LKWs mit Anhänger, halten auf der linken Straßenseite wo die Paletten mit einem Dieselstapler auf der innerörtlichen Anliegerstraße be- und entladen werden. Da fährt der Staplerfahrer aus dem Betriebsgelände auf die öffentliche Straße, holt sich die Paletten und fährt diese dann dort hin, wo die abgestellt werden. Diese Be- und Entladungen sind auch eine große Lärmbelästigung für die dort lebenden Menschen. Oftmals dauert so eine Be- und Entladung über eine Stunde, dann steht schon der nächste Sattelzug vor den Wohnzimmer Fenster. Eine Wendemöglichkeit für diesen Schwerverkehr gibt es nicht, nur durch das Wohngebiet. Alle Beschwerde laufen ins Leere.

Golf 2 1,9 TDI umbau

Hallo ich habe vor in mein Golf 2 einen 1,9 TDI einzusetzen aber in den Papieren ist mein Auto noch als Benziner eingetragen. Wenn ich nach dem umbau den 1,9er TDI eintragen lassen will brauche ich ja noch ein Abgasgutachten. Weis jemand vielleicht wo man an sowas rankommt? LG

Kfz Zulassung an 2.Wohnsitz

Ich bin Grenzgänger, arbeite in Deutschland und wohne in Frankreich. Kann ich mein Auto an den 2.Wohnsitz in Deutschland zulassen oder geht es nur am 1.Wohnsitz?

Mindesthöhe einer Grundstücksmauer

Die Mauer ,grenzt an eine Wohnstraße, die Höhe ,beträgt nach Abriss, des Zaunes ,34cm . Hab mein Auto ,dran zerkratzt.

Überweisung zurück Hollen.

Hallo guten Abend. Ich habe vorgestern eine betrag von 2250 Euro überwiesen nach Belgien. Gester habe ich bei meine Bank das Geld zurück gefordert daher ist feste gestellt das es sich um betrug handelt. Ich habe eine Auto gekauft und der Verkäufer hat Homepage anderen Firmen gefelscht um mir eine Rechnung zu stellen. Der Käufer meldete sich garnicht mehr nach dem ich gesagt habe das ich ihn das Geld überwiesen habe. Meine Bank gibt es mir noch keine Garantie das ich das Geld zurück bekomme. Eine Anzeige wird auch gemacht. Bitte um ihre Meinung ob ich das Geld bekommen könnte.

Warum wird der CNG-Antrieb bei Autos nicht mehr diskutiert?

Man hört nur noch von Elektro. Nach diesem Artikel scheint mir CNG der bessere und umweltfreundlichere Antrieb zu sein. https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/antriebstechnik/erdgasantrieb-ist-das-die-alternative-zum-elektroauto/

NOx u Ultrafeinstaub

Hallo, Das Stickstoffdioxid nicht so gefährlich ist wie deklariert, verstehe ich. Was ist aber mit Ultrafeinstaub, welches nachweislich durch neueste Technologien wie zb pkws mit SCR Kat entsteht? Wie ist es da mit Grenzwerten u ab wann ist es wirklich gesundheitsschädlich oder genauer krebserregend?? Die Frage interessiert mich brennend u ich wäre über Antwort dankbar. MfG Ralph Santjer

Ist 177 puls viel?

Ich bin 14 jahre alt. Vor 2 Wochen hatte ich Blutdruck und Puls gemessen. Blutdruck war bissi zu hoch aber der Puls war auf 177. Das komische ist, dass ich 1 Stunde gelegen bin und normal ferngesehen habe. Ist das normal? Dann war ich gestern beim Artzt weil ich ein stechen im Bauch hatte. Sie hatte ihn wieder gemessen und es war auf 134 puls. Ich spüre ständig meinen puls. Ich danke für Antworten🙂

Steuererklärung

Hallo, ich arbeite seit 19.02.2018 als Werkstudent in einem Unternehmen. Ich verdiene 16,03 Euro pro Stunde, arbeite 20 Stunden pro Woche während des Semesters und Vollzeit (40 Stunden/Woche) während der Semesterferien. mein seit Februar verdientes Bruttogehalt beträgt bereits 15.694,95 Euro, und das wird sich mit dem Dezember-Gehalt erhöhen. Ich möchte wissen, ob es mir als Student erlaubt ist, innerhalb eines Jahres so viel zu verdienen und ob es ratsam ist, meine Steuern zu erklären.

Auto verkaufen

Hallo Auf was muss ich achten wenn ich ein Auto privat Verkaufe nach Niederlande