HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Auto

Warum muss man immer alle vier Fußmatten für das Auto kaufen?

...auch wenn nur die Fahrermatte ausgetauscht werden muss?

Anwaltskosten

Hallo, ich hatte letztes Jahr ein Auto von Privat gekauft und Raten vereinbart. Der Fahrzeugbrief blieb beim Verkäufer. Anfang diesen Jahres hatte ich massive Zahlungsschwierigkeiten und bat den Verkäufer einen Monat mit der Zahlung aussetzen zu dürfen. Dieser konsultierte sofort einen Anwalt der mir ein Schreiben mit sofortiger Zahlungsaufforderung zukommen lies und berechnete mir für das Schreiben gleich 87 Euro. Ich habe die Rate bezahlt, konnte aber die Anwaltskosten nicht begleichen. Inzwischen ist das Auto vollständig bezahlt, die Anwaltskosten belaufen sich allerdings jetzt auf 327 Euro. Der Verkäufer schickt mir den Fahrzeugbrief nicht zu, obwohl das Fahrzeug bezahlt ist. Der Anwalt will das Fahrzeug das ja nun in mein Eigentum übergegangen ist pfänden. Soweit die Vorgeschichte. Nun meine Fragen: - Wieso muss ich die Anwaltskosten des Verkäufers bezahlen.? Wenn ich zum ASnwalt gehe muss ich selbst bezahlen. - Was kann ich machen, um den Fahrzeugbrief zu bekommen? Einen Anwalt kann ich mir wirklich nicht leisten. - Darf der Anwalt mein Auto (einen 22 Jahre alten BMW) pfänden? Ich würde mich über schnelle Beantwortung sehr freuen.

man kann kochsalz herstellen

Man kann kochsalz herstellen

Kann ein Eiskratzer, Kratzer in die Autoscheibe machen?

Muss man hier etwas beachten? Eiskratzer aus Plastik, mit Metallkante oder Gummilippe? Was ist besser?

Mahnung bei Parktickets

Hallo, seit neustem ist beim penny Markt Parkplatz ein privates Unternehmen tätig. Folglich braucht man eine parkscheibe. Ich habe jedoch vergessen eine zu nutzen. Nun habe ich von der Firma fairparken ein Zahlungsaufforderung plus 10 Euro mahngebühren erhalten, ist das rechtens? Müssen die mir nicht zunächst eine Rechnung zukommen lassen? An meinem Auto war nämlich kein Strafzettel. Vielen Dank

Wer sang diesen alten Autofahrer-Schlager?

Kennt jemand diesen Schlager über´s Auto fahren aus den (vermutlich) 30er Jahren? ich kenne den Refrain noch von einer Platte meines Großvaters, aber weder im Netz noch im echten Leben finde ich Hinweise aus den Sänger oder Komponisten. Und die Platte ist leider auch längst perdü. Der Refrain geht so: " Auf´s Tempo,nur auf´s Tempo kommt es an, im Augenblick, das ist der Trick, zwo, drei, Auf´s Tempo, nur auf´s Tempo kommt es an, schnell wie der Blitz, das ist der Witz, zwo drei..."

Ab wieviel Jahren darf ein Kind aus dem Kindersitz in eine Kindererhöhung sitzen?

Ab wieviel Jahren darf ein Kind aus dem Kindersitz in eine Kindererhöhung sitzen

Auffahrunfall an der Ampel.

Ich musste an einer gelben Ampel bremsen der nachfolgende ist auf mein Wagen aufgefahren. Mein Auto ist 1 Jahr und 3 Monaten. Bekomme ich nun den ganzen Schaden bezahlt?