Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Auto

COVID 19 Impfung

Habe Ende November eine COVID 19 Erkrankung gehabt( leider nicht vom Gesundheitsamt bestätigt ) und am 28.04 erste Impfung mit Biotech bekommen. Leider mit vielen Nebenwirkungen wie die manche erst nach der zweite haben ( Fieber , Gliederschmerzen..)Soll ich mich zweites mal impfen lassen? Kann man sich nicht „überimpfen „ ? Habe bis heute keinen Geruchssinn , was für mich als eine Bestätigung von covid 19 Erkrankung hindeutet. Heute Ergebnis vom Antikörpertest bekommen und meine Werte sind mehr als 3270.

Gesichtserkennung ohne Nummernschild

Ich (m,16) fahre ein Mopedauto wo vorn kein Nummernschild ist. Nur hinten ein Versicherungskennzeichen. Können trotzdem die Beamten, wenn sie mich geblitzt haben, mir Post zu kommen lassen, obwohl sie mein Kennzeichen nicht haben.

Lebensmittel/Tafel

Hallo, ich wollte fragen, warum die Lebensmittel bei der Tafel verkauft werden, obwohl diese aus Spenden stammen? Mit freundlichen Grüßen

Stellplatzkosten

Hallo, wir sind in ein Mehrfamilien Haus mit Tiefgaragenstellplatz eingezogen. Die Zufahrt der Tiefgarage existiert noch nicht, wir können sie also noch nicht nutzen. Der Vermieter stellt uns die 50€ Stellplatzgebühr zur Zeit nicht in Rechnung, dafür aber 20€ Stellplatzgebühr für irgendeinen ungekennzeichneten Stellplatz vor der Türe im öffentlichen Raum. Ist dies Rechtens?

Zaun zum Nachbar

Wir haben verschiedene Ebenen von unserer Wiese bis zu dem Zaun des Nachbarn und wollten oben (aber schon Nachbars Bereich) unseren Zaun am Ende rumbiegen das der Durchschlupf zu ist es berührt nicht den Zaun oder irgendetwas vom Nachbarn er schwebt praktisch in der Luft Jetzt meinte der Nachbar mit Zeitansage das wir es zurück biegen sollen Ist es so oder darf es bleiben ?

Volkswagen Golf GT

Das Fahrzeug ist 6 Jahre alt und hat ein Glas-Schiebedach, welches ich extrem selten benutze/öffne. Vor Kurzem habe ich festgestellt, dass das (innenliegende) Gestänge welches die Glasscheibe leitet, in 3 Teile gebrochen ist. VW hat mir daraufhin erklärt, dass sich die Glasscheibe durch Hitze erwärmt und größer werden kann. Dies hat dann zur Folge, dass das Gestänge beschädigt wird. Laut VW liegt das Problem daran, dass ich das Fahrzeug an der Strasse parke und es somit direkter Sonne ausgesetzt ist. Ist dies schon irgendjemandem passiert ?

Corona - Jobticket zu Lasten der Entferungspauschale

Hallo, eine Frage: Ich habe von meinem Arbeitgeber ein kostenloses Jobticket. Dies wird in der Lohnsteuerbescheinigung unter Position 17 auch abgebildet. Nun bin ich 2020 durch Corona große Teile des Jahres mit dem PKW gefahren. Kann ich dies in der Erklärung irgendwie geltend machen? Ansonsten würde den die Jobticket Kosten die Pauschale reduzieren. Vielen Dank Thomas

Verfolgungswahn was tun ?

Hallo Ich bin Mutter von zwei kleinen Kindern und habe eine Tante die überall ihren ex Freund sieht (der aber in Rumänien lebt ) sie sieht in bei der Arbeit sie sieht ihn bei andern Familienmitgliedern und jetzt neuerdings auch bei mir auf den Balkon sie sagt oft das er sie bedroht aber dann wenn man genauer nachfragt sagt sie sie hätte es nur gehört und er hatte es selbst nicht zu ihr gesagt ich habe den Mann noch nie gesehen und ich selbst kenne diesen Mann nicht und weiß nicht mehr weiter was soll ich tun ? Wie reagiere ich am besten ?

Auto, TÜV

Habe ein Auto mit spanischer Zulassung. Bin durch Corona mit dem Auto hier in Deutschland. Brauche jetzt TÜV. Was soll ich tun?

Sendung 3.02.2021

Sehr geehrtes Stern TV Team, Wieso wird den in dem Betrag eine Familie als Beispiel für die aktuelle Situation genommen, bei der beider Elternteile zur Zeit nicht Erwerbstätig sind und somit wahrscheinlich die geringsten Probleme mit Home schooling haben sollten? Es wär doch wesentlich aussagekräftiger bzw. realitätsnäher gewesen, eine Familie zu nehmen bei der Familie bei der beide Elternteile einen Beruf nachgehen und z.B den Job im Home Office erledigen müssen! Vielen Dank