HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Finanzen

Wer ist der Deutsche mit dem größten Vermögen (inkl. Immobilien) ?

Hallo, ich suche den vermögensten Deutschen, aber Immobilien eingenommen. Kenne mich in dem Feld nicht aus, aber in der Immobilienbranche wird ja sehr viel Geld gemacht.

Bankwechsel

Veranlasst die neue Bank die Verlegung der Lastschriften usw.?

Zinsen für Dispokredit?

Ich habe bei der Commerzbank ein Konto mit - 2000€. Habe ich jetzt nicht Anspruch auf "-" Zinsen, erspare ich der Bank damit doch deren Strafzinsen? Ich würde auch gerne einenKrfedit mit Minuszinsen aufnehmen, bekomme aber keinen... Wer weiß Rat?

Steuererklärung zwangsweise?

Muss die Steuererklärung eigentlich jedes Jahr gemacht werden oder überhaupt? Jedes Jahr das gleiche Spiel und nix kommt dabei raus. Dann kann ich es doch auch lassen.

Anbieter für Telekommuniktion wechseln?

Ich würde gerne meinen Anbieter für Telefon und Fernsehen wechseln. Mein jetziger ist mir zu teuer. Kann ich mich beim neuen Anbieter darauf verlassen, das mir mein Port weiter zur Verfügung steht oder haben andere Anbieter eigene?

Elster Steuererklärung

Die Steuererklärung über Elster zum Finanzamt? Hat jemand Erfahrung damit?

Bad renovieren in Eigenregie?

Das Bad braucht eine Renovierung und ich möchte dies gerne selber machen. Ist das klug oder doch besser einen Fachmann machen lassen? Ich denke, wenn was schiefgeht, muss der eh her und kostet mehr Geld als ich einsparen wollte.

Konto ohne Eintrag in der Schufa

Ich benötige ein zweites Konto. Kann mir jemand sagen, welche online Bank bei Eröffnung des Kontos dieses nicht in die Schufa einträgt?

Kredit ohne hohe Zinsen

Wo bekommt man noch einen Kredit ohne zu hohe Zinsen? Im Internet wimmelt es wohl von Anbietern, aber die fordern ja Zinsen, da wird einem schwindelig.

Wie noch in der heutigen Zeit Geld ansparen?

Wie kann man in der heutigen Zeit Geld ansparen und gute Zinsen dafür bekommen? Vielleicht ist der Sparstrumpf immer noch das Beste :-)