HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Computer

Abstand bei Word nach eingezogenem Zitat

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei meiner Arbeit ist der Haupttext in Schriftgröße 12 mit 1,5-fachem Zeilenabstand geschrieben. Längere Zitate müssen eingerückt, in Schriftgröße 10 und mit einfachem Zeilenabstand verfasst werden. Nun funktioniert mit der Enter Taste der Umbruch von Fließtext zu Zitat ohne Probleme - es entsteht ein Absatz wie im normalen Text auch. Möchte ich allerdings wieder vom einzeiligen Zitat zum 1,5-zeiligen Fließtext per Umbruch einen Absatz machen, so ist dieser sichtbar kleiner als vor dem Zitat. Ich komme einfach nicht darauf, wie die Abstände vor und nach dem eingerückten Zitat identisch gemacht werden können. Ich hoffe, die Frage ist nicht zu abstrakt gestellt und man kann es sich einigermaßen vorstellen... Danke vorab für die Hilfe :)

Computer wird heiß, kann es an am Kühlkörper liegen?

Hallo liebe Community! Mein Name ist Mathias und ich komme aus Bonn. In letzter Zeit wird mein Computer immer wieder ungleublich heiß wenn ich darauf arbeite. Daher wollte ich mich hier mal umhören ob jemand eine Idee hätte woran das liegen könnte?

Wieviel kann ich für meinen alten PC verlangen?

Guten Abend, Ich spiele mit dem Gedanken meinen alten PC zu ver- und mir einen neuen zu kaufen. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung auf welcher Plattform und für welchen Preis ich das tun soll. Meine Hardware Komponenten sind: Intel i5 3470 3.2Ghz MSI Geforce GTX 660 Twin Frozr 3 1TB Festplatte von WD Ein DVD Laufwerk Alles in einem sehr gepflegten Gehäuse von CoolerMaster mit LED Beleuchtung in blau Windows 10 ist enthalten Vielen Dank im Vorraus! LG

Lohnt sich ein neuer PC?

Mir kommt es vor, als würde sich aktuell gar nicht mehr so viel bei PCs tun. In den 90ern kaufte man alle 3-4 Jahre einen neuen Rechner, weil sich einfach so viel grundliegendes geändert hat, dass es einfach notwendig war und merkliche Verbesserung gab (ISA, VL, PCI, ...). Aber heute kommt es mir so vor, als würde im Grunde nichts mehr grundlegendes passieren? Lohnt es sich noch, nach ein paar Jahren einen neuen Rechner zu kaufen? Oder merkt man die Unterschiede eigentlich gar nicht mehr?

Externe USB-Festplatte wird unter Win10 nicht erkannt

Ich habe eine USB Festplatte, die ich an meinem PC nicht mehr nutzen kann, weil er sie nicht einliest und ich dadurch nicht darauf zugreifen kann. Auf dem PC habe ich Win10pro als Betriebssystem. Die Festplatte funktioniert an anderen Rechnern tadellos. Was könnte ich tun?

Laptop stürzt beim hochfahren ab

Beim Herauffahren des Laptops stürzt dieses nach ca. 1 Minute ab. Habe F8 benutzt, hilft aber nicht. System Windows 7. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben. Kann das an der Biosbatterie liegen ? Danke im voraus. JB

Straßenunterhalt

Immer wieder liest man, dass Straßen hier oder dort unterhalten werden (müssen). Meine Fragen: Was sind die Voraussetzungen (Diplome,...)? Wo sollte man sich bewerben? Wie hoch ist das Gehalt?

Festplatte wird nicht erkannt - was tun?

Hallo, mein PC hat auf einmal aufgehört die eine Festplatte war zu nehmen und ich weis nicht woran das liegt und wie ich das wieder gerade biegen kann? Danke im voraus 😁