Schließen
Menü

DerWissende

Aktiv seit: 10.05.2016
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "DerWissende"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "DerWissende"

Mietrecht

Ein Vertrag ist eine beidseitige Willenserklärung, eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung. Also einfach kündigen und ausziehen, ich sehe das Problem nicht.

Nähmaschine

Gegenfrage: Gibt es einen Markt dafür? Ich würde mal für das Metall einen kleinen 2 stelligen Betrag sagen 50 - max. 75 €. Evtl. mal beim Fernsehen, Theatern oder ähnlichen nachfragen vielleicht wird sie dort als Requisite gebraucht.

Pensionsansprüche Ex-Polizist?

Einfach mal google fragen, dann findet man: Er wird mit Verlust des Beamtenstatus bzw. Verlust der Versorgungsansprüche in der gesetzlichen Rentenversicherung für die Zeit der Dauer des Beamtenverhältnisses nachversichert. Diese Absicherung ergibt sich aus dem SGB VI. Darin ist unter § 8 Abs. SGB VI geregelt, dass in einem solchen Fall die Nachversicherung zu erfolgen hat. Die Nachversicherung erfolgt lediglich bis zur Höhe der Beitragsbemessungsgrenze. Eine eventuell vorhandene Zusatzversicherung wird nicht nachversichert.

Wlan Störung Fritzbox

@Nox99 Viel Halbwissen aber leider in die falsche Richtung. Die FRITZ!Box leiht den, egal ob via WLAN oder per Kabel, angeschlossenen Geräten eine IP-Adresse, wenn diese Verleihzeit (technisch: DHCP Lease Time) abgelaufen ist, wird, sofern das Gerät noch aktiv ist, die Lease verlängert andernfalls kann und wird die IP-Adresse neu vergeben. Eine übliche DHCP Lease Time ist 10 Tage. Dasselbe Gerät erhält im Zeitraum von 10 Tagen, dieselbe IP. Egal wie oft es sich neu anmeldet, aus dem Schlafmodus erwacht etc. Ja die Anzahl der zu vergebenen IP-Adressen ist begrenzt aber wer hat schon mehr als 256 Geräte im Heimnetz? Ich komme mit all meinen Rechnern, NAS, Tablets, Smartphones, Raspberry Pis und Mesh-Geräten gerade mal auf 23. An der Fritz-Box herumzufusseln bringt gar nichts. Die Empfehlung, die ich gefunden habe, geht in die andere Richtung: vom Endgerät selbst eine neue IP-Adresse anfordern. Das hätte zur Folge, das das Smartphone usw. sich neu verbindet, eine neue IP-Adresse erhält und die alte, nun nicht mehr benötigte, IP-Adresse freigegeben wird.

Welche ist die günstigste MVV Monatskarte für mich?

Gerne würde ich etwas Positives schreiben aber, wenn Du nicht einmal in der Lage bist, um eine Beratung zu erhalten, beim MVV anzurufen, sehe ich für Deine berufliche Zukunft schwarz.

Mietminderung

Auch hier wäre es sehr hilfreich, wenn die Fragestellung einigermaßen klar formuliert wäre. Die Antwort lautet: Ja! Wenn, der Ehepartner als Zeuge vor Gericht geladen wird, kann er natürlich aussagen.

Wo kann ich meine Geschichten veröffentlichen ?

https://www.heise.de/ratgeber/Buecher-und-E-Books-in-Eigenregie-herausgeben-4723497.html?wt_mc=intern.red.plus.anrissliste.startseite.teaser.teaser

Mundschutzbefreiung

Ja es ist voll okay das Du ohne Maske aus dem Geschäft/Laden verwiesen wirst. Du hast es nicht verstanden wie Corona / Covid-19 übertragen wird, die Maske schützt in aller erste Linie die andern vor Ansteckung durch Dich z.B.

Deutsche glasfaser

Manchmal, so wie bei diesem Posting ist es sehr schwer die Frage zu verstehen oder sie gar zu erkennen. Also lieber Gast ich verstehe - lt. Hanndelsblatt „...Der Kabelnetzbetreiber Deutsche Glasfaser wird vom Finanzinvestor KKR an die Investoren EQT und Omers verkauft, wie KKR am Montag mitteilte. …“ Wenn ich Deine Frage richtig interpretiere, dann lautet die Antwort: JA - Du musst Dir das gefallen lassen. Verträge gehen bei einem Eigentümerwechsel auf den neuen Eigentümer über.

Ein Duden oder einen Duden

Diese Frage ist so existenziell wichtig für das Überleben der gesamten Menschheit, das ich darüber erst philosophieren muss. Komme in 6 Monaten hierher zurück und ich werde Dir Deine Frage beantworten.

Rücknahme bei Selbstabholer

Warum? Warum machst Du das? Einfach bei Google: "Nachbesserung Minderung beim Kauf" eingeben und Du findest alle Antworten z.B. von der Verbraucherzentrale (Hinweis: 2. Treffer in der Suchliste)

Deutschlands Position im 3.Weltkrieg

Als 3. Weltkrieg wird ein Krieg beschrieben der mit atomaren, biologischen und chemischen Waffen geführt wird. Danach gibt es auf diesem Planten keine Lebensgrundlage mehr. Es ist also völlig egal welche Position Deutschland einnimmt, da es so etwas wie einen Alltag schlichtweg nicht mehr gibt. Keine Menschen, keine Tiere, keine Pflanzen gar nichts mehr. In irgendwelchen dunklen Winkeln sollen wohl gerüchteweise Kakerlaken überleben.

Kreditkarte missbraucht

Lieber Gast, wir alle hoffen für Dich, das Du Dich verschrieben hast und vor 7 Wochen von Deiner Kreditkarte abgebucht wurde und Dir dies bei der aktuellen Kreditkartenabrechnung aufgefallen ist. Du hast 120 Tage (= ca. 4 Monate) Zeit die Kreditkartenabrechnung zu reklamieren. Ansonsten hast Du 700,- € verschenkt.

Hat das Gericht eine Frist zur Auszahlung des Zeugengeldes

Im Allgemeinen wird ein Zeuge am Ende seiner Zeugenaussage bzgl. der angefallenen Kosten gefragt und erhält einen entsprechend ausgefüllten Vordruck. Diesen kann man, innerhalb der Öffnungszeiten der Gerichtskasse persönlich abgeben oder aber in den internen Briefkasten einwerfen. Ich würde bei der Gerichtskasse (Zeugengebühren) nachfragen und die Situation erklären. Wenn alle Unterlagen in der benötigten Form vorliegen, wird die Überweisung sehr zeitnah ausgeführt. Ansonsten müssen Unterlagen nachgereicht werden.

Ortsvorsteher meiner Kommune Verweigert mir 6 Wochen vor Antritt den Gebuchten Urlaub

Da das ganze ziemlich kompliziert ist - bei der Gewerkschaft bzw. beim Gewerkschaftssekretär nachfragen. Ganz grob falsche Reihenfolge. Erst beim AG Urlaub beantragen und genehmigen lassen, erst danach den Urlaub buchen! Der AG muss die Gründe die zu seiner Entscheidung führten darlegen. ABER die Entscheidung wer wann Urlaub erhält, liegt beim Arbeitgeber. Wie gesagt der Gewerkschaftssekretär kann es ganz genau erklären.

2 LAN, 1 PC(PS4)

Das sog. bottleneck (Flaschenhals) ist und bleibt die Übertragungsgeschwindigkeit, welche Dir Dein ISP (Internet Service Provider) zur Verfügung stellt. Für dieses Anwendungsbeispiel ist völlig sinnlos LAN-Kabel irgendwie zu koppeln, zu bündeln oder ... ... ... Bildlich gesprochen müssen sich die Daten am Ende, d.h. wenn sie Deine Wohnung verlassen, durch die Anschlussdose quetschen und dort ist nur die Übertragungsgeschwindigkeit, welche Dir Dein ISP zur Verfügung stellt entscheidend.

2 LAN, 1 PC(PS4)

Nein, die Internetverbindung ist nicht besser!

Kann man "Arbeitslosenversicherung" in was anderes umbenennen?

Statt er ist gestorben, er ging in die Arbeitslosenversicherung auf? hmm, klingt eigentlich nun sagen wir mal auch nicht schlecht.

Privat Verkauf bei eBay

Zahle die geforderte Summe und freu Dich das es zu keinem Rechtsstreit kommt. Ein Gerichtsverfahren dürfte wie das Hornbacher Schießen ausgehen aber viel Zeit und für die anwaltliche Vertretung auch Geld kosten. Ich würde Dich wegen Betruges und Unterschlagung verklagen, sowie einen Mahnbescheid beim Amtsgericht beantragen und dann sehen was erfolgreich ist. https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/used-cosmetics-policy?id=4290

Telefonanschluss

Sei ihr dankbar. Das Internet ist total langweilig, die reinste Zeitverschwendung, lies ein gutes Buch, geh spazieren und höre Musik. Was soll ich dazu sagen? Wer bezahlt dessen Anschluss ist es. Ansonsten lautet meine Empfehlung: Lass Dir einen eigenen Anschluss legen.

hat schon jemand mal was von Netikette gehört

Die Netiquette (=Network Etiquette) auch als Request for Comments (RFC) 1885 bekannt, beschreibt, wie man sich Online verhalten soll. Pers. Tipp: Egal wo (Blog, Forum oder Email) bevor man auf den Senden-Knopf drückt, sollte man gegen die Netiquette reflektieren.

Vollkaskoversicherung mit Kaufpreisentschädigung

Ein sog unechter Totalschaden bedeutet: "Ein unechter Totalschaden ist gegeben, wenn der für die Reparatur und den Ersatz des merkantilen Minderwerts aufzuwendende Betrag zwar den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert nicht erreicht, dem Geschädigten aber dennoch eine Reparatur nicht zugemutet werden kann. " Mein Tipp VOR Vertragsabschluss die AGBs lesen und sich genau überlegen was das heißt. Unter den Punkten A.2.6 Was leisten wir im Schadenfall? A.2.6.1 Leistung bei Totalschaden, Zerstörung oder Verlust steht zu lesen: "Ein Totalschaden liegt vor, wenn die erforderlichen Kosten der Reparatur des Fahrzeugs dessen Wiederbeschaffungswert übersteigen." Wie schon gesagt: Rechtsberatung bei einem guten RA und ggf. Klage.

Muss ich als arbeitslos ein job annehmen der mir nicht gefällt?

Wenn die Dir von der Agentur für Arbeit genannte Arbeit, Deinen Fähigkeiten entspricht - ja dann musst Du sie annehmen.

Arbeitsrecht

Der Sachverhalt wird nicht richtig klar. Wenn im Arbeitsvertrag steht: "Hausmeistertätigkeit in der Verwaltung" gehört das Rathaus, der Kindergarten, die interne Kantine etc. alles dazu. Und somit, da der AG sich nicht ändert, ist es nur ein wechselnder Einsatzort innerhalb der Verwaltung. Was nicht geht, ist als Hausmeister eingestellt und als Kindergärtner beschäftigt zu werden. Ich würde in der Stellenbeschreibung nach lesen dort muss es beschrieben sein, ansonsten an den Betriebsrat wenden, der hat der Einstellung für eine bestimmte Stelle / Tätigkeit zugestimmt.

Rücknahme zur Zustimmung eines Vergleichs möglich

Da es sich um einen Rechtsstreit handelt, würde ich bei meinem RA nachfragen oder warten bis die Mieterin klagt. Vor Gericht geschlossene Vergleiche haben in der Regel Fristen, welche im Urteil genannt sind. Wenn diese Fristen abgelaufen sind, kann man nichts mehr machen. Zudem fallen mir folgende Fragen ein: Was will die Mieterin genau? Will die Mieterin ihr Fahrrad beobachten (Diebstahlschutz) oder aber möchte die Mieterin die Unterstellmöglichkeit unter den Balkonen als Wetterschutz nutzen? Ich kenne keinen Balkon der genug Freiraum bietet, um darunter ein Fahrrad abzustellen. Oder aber möchte sie sich durchsetzten, sozusagen ne Markierung setzten?

Anmeldung für Handy bei Facebook

Finde Dich mit Deinem Schicksal ab und bitte glaub mir es gibt noch ein reales Leben neben Facebook ehrlich Doppelschwör!

Wie kann man es stoppen das andauernd das Geld vom konto aufs Handy geht ?

Dein Freund möge bitte mal kontrollieren, was er genau beauftragt / eingerichtet hat. Auf den ersten Blick deutet vieles daraufhin das er einen Dauerauftrag eingerichtet hat, der eben mehrmals pro Woche / pro Monat ausgeführt wird.

Vorteile von Linux

Ein weiterer Hinweis sei erlaubt: LINUX ist NUR das Betriebssystem und auch gar nicht zu groß der tarball des Latest Stable Kernel (5.2.11) ist nur 102 MB (107.057.392 Bytes) groß. Zu einem Komplettsystem gehören natürlich noch die umliegenden Zusatzprogramme (C-Compiler, Editoren, Browser, etc. etc. etc.) auch an diesen Programmen kann man natürlich mit programmieren, es gilt jedoch das gleiche wie beim LINUX-Kernel: Nicht nur wollen, sondern auch können!

Vorteile von Linux

Lieber Gast, ich bewundere Dein Problem, kann Dir aber auch nicht helfen. Nein mal im Ernst natürlich kann jeder, der sich dazu berufen, fühlt den LINUX-Quellcode verändern, anpassen etc. Den Sourcecode gibt es unter: https://www.kernel.org/ Linux ist in C bzw. C++ geschrieben. Ohne Dir nahe treten zu wollen, glaube ich nicht, das Du bzw. irgendjemand den gesamten LINUX-Sourcecode überblickt. Daher ist es üblich, das sich der geneigte Programmierer einen Teilaspekt heraussucht und an diesem mit programmiert. Die Arbeit wird dann von den sog. LINUX-Maintainern begutachtet und falls für gut und sinnvoll befunden in den LINUX-Kernel aufgenommen. Falls nicht wird man Dir ziemlich deutlich sagen, warum eine Übernahme in den LINUX-Kernel nicht möglich ist. D.h. es gibt zwei Möglichkeiten, entweder Dein Code-Schnipsel schafft die Aufnahme in den LINUX-Kernel oder Du programmierst Just-For-Fun Deine eigenen Anpassungen. Mein Tip: Ich würde, um ein Gespür dafür zu entwickeln, ob die eigenen Programmierfähigkeiten überhaupt gut genug sind um etwas zum LINUX-Kernel beizutragen, erst mal eine ganze Weile in den *Kernel Mailing Lists* mitlesen. Wenn ja - versuch Dich in einem Thema, welches Dich interessiert, einzubringen. BTW: Ich programmiere mehrere Jahrzehnte und bin aber nicht so arrogant am LINUX-Kernel mit programmieren zu können. Wünsche Dir aber viel Erfolg.

Echtes Full HD

Ich bewundere Dein Problem, kann Dir aber auch nicht helfen.

Wie kann ich meiner Freundin helfen?

??? Das alles ist irgendwie nicht verständlich. Man kann nur vermuten und interpretieren. Nur soviel auf den ersten Blick würde ich sagen alles gut, alles schick. Deine Freundin arbeitet in der 1. und 3. Woche je 45 h und in der 2. und 4 Woche je 50 = 190 h / 4 Wochen zu 6 Tagen D.H. sie arbeitet 190h/24 d= 7,91666 h/d Es ist eine richtig blöde Verteilung der Arbeitszeit, ich würde mir Gedanken was ich will (AZ-Auteilung etc. etc.) dann mit der AG ein ERGEBNISOFFENES Gespräch suchen und danach in aller Ruhe und in Abhängigkeit vom Gesprächsausgang evtl. mir einen anderen AG suchen.

Computer wird heiß, kann es an am Kühlkörper liegen?

Hi Mathias, um Deine Frage beantworten zu können, fehlen leider die entscheidenden Informationen, z.B. um welche Art (Laptop oder Desktop) von Computer es sich handelt und was unglaublich heiß genau bedeutet. Daher empfehle ich Dir, das Du notwendigen Informationen einholst. Ich nutze dazu z.B. das Programm "Speccy", welches, wenn man es als Admin ausführt. die notwendigen Informationen liefert. Dann würde ich einen Blick in die Specs für die CPU werfen, dort findest Du unter dem Pkt TCASE (= „Gehäusetemperatur“ bezeichnet die maximal zugelassene Temperatur des Integrated Heat Spreader (IHS) im Prozessor.) Ein Vergleich der Werte sollte Deine Frage beantworten ob Gefahr im Verzug ist (Überhitzung der CPU) oder ob die CPU einfach nur Abwärme herausbläst.

Was ist wenn man eine Inspektion erst dann mit machen lässt, wenn das Auto zum TÜV musst ?

Aus der Frage ist zu entnehmen, dass der Unterschied zwischen einer Inspektion und dem Termin beim TÜV nicht verstanden wurde. Die Wartungsintervalle der Inspektion sind für die „Gesundheit“ des Autos und für die Erfüllung des Vertrags auf der Käuferseite wichtig. Der Termin beim TÜV hingegen dient dazu die Verkehrssicherheit des Kfz zu bescheinigen. Beide Termine haben also nur mittelbar etwas miteinander zu tun.

Kann man sich über eine Registrierung einen Virus einfangen?

Normalerweise nicht ABER wenn die Seite ein Zusatzprogramm installieren möchte, ist es durchaus möglich das man sich damit auch einen Comupter-Virus einhandelt.