Anna-Lenchen

Funktioniert die Datenrettung von kaputten Laptops meistens?

Hallo,
ich habe einen defekten Laptop, der nicht mehr angeht und jetzt schon seit 3 Jahren in der Ecke steht. Mir geht es eigentlich nur um Fotos welche sich noch darauf befunden haben. Bin jetzt am überlegen den Laptop zum Computerfachgeschäft zu bringen, da ich diese Fotos wirklich gerne wieder hätte.
Wie sind die Chancen das man diese Daten noch retten kann und wie viel wird so etwas wohl kosten?
Frage Nummer 3000273421

Antworten (3)
dschinn
Festlplatte ausbauen, Adapter kaufen (circa 15 Teuro) , auf Rechner die Daten überspielen falls noch da, fertig
Kackmann
Anna-Lenchen, dschinn ist so nachlässig. Gib vorher unter YouTube Hersteller und Typ deines Gerätes ein um, mit etwas Glück, zu eruieren, wie die HDD zu demontieren ist.
So möglich, folge dschinns Rat.
Von "Computerfachgeschäften" rate ich ab.
Stardust91
Wenn dir die Daten wichtig sind und du dir es nicht selbst zutraust solltest du einen Fachmann aufsuchen, der wird dir dann sagen was er noch an Daten retten kann und was nicht.