HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Fotos

Frage an Foto Experten

Hallo, ich habe eine Frage zu meinen alten Fotos. Diese werden nämlich von Jahr zu Jahr blasser und bald wird man gar nichts mehr auf ihnen erkennen. Ein Foto Experte hat mir dann geraten, meine Fotos Digitalisieren zu lassen. So könne ich sie "ewig haltbar machen". Was haltet ihr von dem Vorschlag? Funktioniert das wirklich so gut? Lg

Kann hier jemand eine dreieckskomposition erkennen?

http://www2.pic-upload.de/img/28633039/Herbst1.jpg,,,,ich versuche mal wieder zu fotografieren

soll ich oder soll ich nicht...........kaufen

eine alte Seagull Camera, 2-äugig, 6x6 Mittelformat, der Kaufpreis ist uninteressant, die Folgekosten für Film und selbstgemachte Entwicklung sowie Vergrößerungen sind recht hoch. Pro Bild, ob gut oder schlecht, rechne ich mal mit 2€ Materialbedarf. Dafür gibt es dann im Stil des Film Noire Fotos von Nutten im Regen auf Kopfsteinpflaster, Obdachlosen oder sonstigen Desperatos. Aber wen interessiert das ???

Kann mir jemand ein gutes, kostenloses Fotobearbeitungsprogramm empfehlen?

Ich bin noch recht neu in dem Bereich aber ich möchte mich so ganz langsam rein arbeiten. Aber bevor ich jetzt weiß nicht wie viel Geld ausgebe würde ich gern erstmal üben! Daher meine Frage: Welches kostenlose Bearbeitungsprogramm für Fotos könnt ihr empfehlen?

Darf ich Fotos von Personen im öffentlichen Raum machen? Bedrohung durch einen Passanten

Darf ich für ein privates Projekt Fotos von vorbeifahrenden Radfahrern auf dem Elberadweg vor der Altstadtkulisse Dresdens machen? Die Gesichter sind bei einem Aufnahmeabstand von ca. 50 m in der Regel nicht zu erkennen. Kamera: DMC-TZ3 10 x optical zoom. Anlass diese Frage zu stellen, war ein belastendes Erlebnis mit einem in der Nachbarschaft sitzenden jungen Mann, der mich in übelster Weise beleidigt und mir Prügel angedroht hat, weil so etwas verboten wäre.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9