HOME

Noch Fragen?

umjo

Aktiv seit: 25.10.2008
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
umjo
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
umjo

Maximaler Arbeitsspeicher

Vielleicht hat ja eine dieser hier seit neuestem überwiegend und zahlreich vertretenen Nutten eine Antwort auf Deine Frage? Derzeit halte ich nur das für maximal möglich. Sollte das aktuelle, völlig überforderte (oder desinteressierte?) Teilzeit-Admini irgend wann gegen Kompetenz ausgetauscht werden, so wäre evtl. auch eine zielführende Antwort meinerseits denkbar. So allerdings nicht!

Gestern ist bei mir die Sicherung rausgesprungen, nachdem ich mein Akku laden wollte. Dadurch schaltet sich der Fernseher nicht mehr an. Unten an dem Samsung Zeichen am Fernseher leuchtet jetz nur noch ein Rotes Licht..

'Rotes Licht' leuchtet auch in dieser erlesenen 'Wissens'-Community seit Tagen. Und da springt mir die Sicherung raus! OK, Gast, schön wäre gewesen, wenn Du das Modell Deines Sumsum TV zum besten gegeben hättest. Dann könnte man für Dich in der Bedienungsanleitung nachsehen, wie Du das rote Licht wieder in bewegte Bilder verzaubern kannst. Aber soo...

Anti-Bell-Halsband für meinen Hund?

Warum sich hier alle (na ja, 'alle' bis auf die paar, scheinbar unausrottbaren Werbetreibenden) über CBD für Tier(e) aufregen? Das ist ganz einfach: Wenn ich meinem Hund sein Bellen zur Unzeit (!) nicht abgewöhnen/abtrainieren kann, bin ich als Hundehalter schlicht nicht geeignet! Wenn ich allerdings meinem Hunde das Bellen generell abgewöhnen möchte, und adäquate Erziehung sowieso für überbewertet, bzw. mich überfordernd halte: Liebe Einbrecher, los geht's, bei Sissi89 ist alles im Lot, Köter ist down!

Warum hat die Linke-Landeschefin Susanne Hennig-Wellsow Demokratie nicht verstanden?

Ach, Admini, könnte man diesen Thread nicht mal langsam schließen? So...'löschen', meine ich? Unser Fragesteller Joursey85 ist inzwischen vom Gegenteil seiner der Frage schon immanenten Prämisse überzeugt! Und er hat eindeutig mehr 'Stimmen' bekommen, als diese FDP-Glatze Kümmerlich. Der indes -ganz aktuell- inzwischen begriffen zu haben scheint, das seine Anwesenheit in dieser Funktion parteiübergreifend im thüringischen Parlament eher verhaltenen Jubel ausgelöst hat. Und der tatsächlich (!) dann doch mit sofortiger Wirkung zurückgetreten ist! BTW: Wie kommt eigentlich ein Glatzkopf wie dieser Kümmerlich an den Vorstandsvorsitz einer Friseur-AG?

Ist das Verhalten der Linken-Landeschefin Susanne Hennig-Wellsow hochgradig demokratiefeindlich und eines Parlamentes vollkommen unwürdig?

Sch..., gerade jetzt ist mein Popcorn alle! Hat jemand 'ne Idee, wo/wie ich um diese Uhrzeit auf die schnelle ein paar Maiskörner herbekomme? Auf Los bin ich schon seit langem...

Warum hat die Linke-Landeschefin Susanne Hennig-Wellsow Demokratie nicht verstanden?

Dass diese Frage von Joursey85 emotionale Reaktionen der User auslösen würde: Geschenkt! Dass aber derart viele User im schulischen Geschichtsunterricht nicht ernsthaft aufgepasst, oder aber erst gar nicht anwesend waren, erschreckt mich denn schon sehr. Müsste/sollte vvl. am Schul-Unterricht diesbezüglich evtl. etwas grundlegend geändert werden?

Warum hat die Linke-Landeschefin Susanne Hennig-Wellsow Demokratie nicht verstanden?

Ich frage mich ohnehin, warum dieser Kümmerlich die Wahl überhaupt angenommen hat. @Joursey85, ein paar kleine Korrekturen: 1. Kümmerlich hat genau eine Stimme mehr bekommen als Ramelow. Die allerdings höchst eindeutig. 2. Radikale auf der Straße werfen nicht mit Blumensträußen. Höchstens mit Steinen oder Molotowcocktails. 3. Ob Frau Henning-Wellsow abnehmen möchte, ist allein ihre Entscheidung. Und wie sie doch Ministerpräsidentin hätte werden können: Vielleicht mal ein paar Infos einholen, wie parlamentarische Demokratie in D funktioniert.

In China bauen chinesische Ingenieure ein Krankenhaus in zehn Tagen.

Eben, Musca, diese zwei Antworten hätten eigentlich völlig erschöpfend ausgereicht. Aber da unser australophiles Stehaufmännchen sich mit ernsthaften Antworten erst gar nicht auseinandersetzt, sondern -hier- seinen kranken Blick auf 'Haltestellen' zu lenken versucht, übersieht doch der ein oder andere das so sorgsam ausgelegte Knüppelchen...

Warum wurde der Grenzwert für NO2 akzeptiert?

Falls es sich nicht um Betrug handelt, könnte es sich bei der sehr informativen Website jedoch um unerlaubten Werbemüll handelt. Gemeldet.

Versteckter Mangel bei Autokauf

So, so, rayer, Gast schrieb also, dass er "...keinen" Zahnriemen hat, der gewechselt werden muss..." Also ehrlich, nach meinem -zugegeben mangelhaften- Textverständnis, so gänzlich ohne Duden und freiweg aus dem Bauch heraus: Gast schrieb (wörtlich): "...mir wird gesagt, der Motor hat keinen Zahnriemen ..." Wärest Du evtl. so nett, mir die Stelle im Duden zu benennen, in der 'mangelndes Textverständnis' auch für Doofe erklärt wird?

Kaufberatung SuV

Jepp Gast, habe eine 'empfehlung': Lerne Dich deutsche Schrift und Interpunktion! Und wenn Dir die Heckscheibenfläche eines SUV für Deinen Fridays-for-Future-Aufkleber zu klein erscheint: Unterhalb der Heckscheiben all dieser Monster-Kfz mit 'Viel Hubraum' befindet sich in der Regel mehr als genügend Blechfläche, um dort die Slogans Deiner Wahl einzustanzen. Wozu Du allerdings eine gute Klimaanlage benötigst, vermag ich nur zu erraten. Vielleicht, um kühlen Kopf zu bewahren? Wobei, da reicht eine KFZ-Klimaanlage wohl eher nicht aus...

Was ist gut an Deutschland?

Leider etwas zu sporadisch.

Wir haben 5 Kinder und ein Haus der nicht abbezahlt ist,mein Mann ist sehr krank und wird nicht mehr lange leben,wenn er stirbt kann ich Haus behalten und weiter zahlen?

Bist Du Alleineigentümerin, oder Miteigentümerin zu 1/2? Als Alleineigentümerin läge es ausschließlich an Deinen finanziellen Möglichkeiten, wie Skorti bereit ausgeführt hat. Als Miteigentümerin würdest Du zu 1/2 Erbin der Deinem Ehemann gehörenden Hälfte, Eure Kinder zu 5 gleichen Teilen Erben der anderen Hälfte. Sind die Kinder -ggf. teilweise- bereits volljährig? Oder müsstest Du die Erbanteile minderjähriger Kinder mit verwalten? Was hältst du davon, Dich hier anzumelden, um die offenen Fragen zu beantworten? Ansonsten musst Du Dich leider mit der Auskunft von Skorti begnügen.

Leasingfirmen

Cheru, das unterschreibe ich Dir blind und mit Freuden! Opi hat ja leider keine Taschentücher über, lernt noch heute täglich, obwohl schon nach 9 Jahren Volksschule unehrenhaft ins 'Leben' entlassen (obwohl: Volksschule, 9 Jahre... das waren doch damals nur 8 Jahre, oder irre ich?) Egal, Muttern musste dem Bub ja dann damals auch eine Lehrstelle organisieren, weil, nach 8 Jahren Volksschule ist man ja noch nicht so wirklich reif für den 'Ernst des Lebens', oder? Und heute: Opi mäandert sich seit Urzeiten so durch nachlässig moderierte Foren, und meint, dort den großen Macker geben zu können, weil ihm offenbar der eigentliche Sinn des Lebens abhanden gekommen(?) ist. Ok, ich habe allerdings Gott sei Dank selbst noch ausreichend Taschentücher! Morgen, spätestens Übermorgen verdrücke ich dort hinein ein kleines Tränchen, versprochen!

Haarausfall wegen parfüm?

dschinn hat -zum Teil- recht: Parfengg ist echt gefährlich! Insbesondere dann, wenn man sich die Brühe in die Haare schmiert. Kopfhaare können nämlich den Gestank von Parfengg um's Verrecken nicht ausstehen, beenden dann spontan ihr Dasein, und begeben sich über den Umweg Siphon in die Kanalisation. Trost, Gast: Einige wenige, weniger empfindliche Exemplare werden die Attacke überleben! Meist siedeln sie sich dann an den Kopfrändern an und entgehen so den weiteren Parfengg-Attacken, die ja doch eher zentral auf die Kopfhaut einschlagen!

Warum wurde der Grenzwert für NO2 akzeptiert?

Gerne Fiete, wenn ich denn wieder mal Zeit dafür habe. Jetzt gugg' ich aber doch lieber BuLi. Ist spannender...

Warum wurde der Grenzwert für NO2 akzeptiert?

Oh, mache ich tatsächlich den Eindruck, mich hier noch ernsthaft aufzuregen, Fiete? Ich nenne das gerne eher 'provokanten Zynismus'. Mag aber sein, dass das so nicht rüberkommt... Deinen letzten Satz habe ich übrigens soeben gekapert und mit Unterstrich versehen!

Warum wurde der Grenzwert für NO2 akzeptiert?

Geht's vielleicht noch 'nen Tick absurder? Diese Werbepenner machen sich nicht mal mehr die Mühe, auch nur den Anschein eines Zusammenhangs zur Frage herzustellen! ...und Admini löscht fleißig meine Beiträge, wenn darin der Ausdruck 'Werbepenner' o.ä. vorkommt. Verneige mich in tiefer Ehrfurcht vor so viel Kompetenz!

Welches Smart Home-System

...natürlich nicht, ohne Dich dabei mit RGB-Geflacker im Wechsel (Einstellung bitte über Deine Smartphone-App!) gelb, grün, blau, oder rot zu illuminieren. Is' ja schließlich smart, der Badspiegel, badspiegel!

Grippeimpfung sinnvoll?

...und im übrigen schließe ich mich jährlich den Ausführungen des leider hier nicht mehr tätigen Users hphersel 10/2015 an: "- Personen über 60 Jahre - Bewohner (und Personal, Anm.) von Alten- und Pflegeheimen, - Kinder und Erwachsene mit bestimmten Grunderkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Bluthochdruck, Angina pectoris etc.), chronischen Lungenerkrankungen (Asthma oder COPD), Stoffwechselerkrankungen (Diabetes), Leber- und Nierenerkrankungen sowie neurologischen Erkrankungen (beispielsweise Multiple Sklerose). Daneben zählen auch Leukämiepatienten, Personen mit einer Organtransplantation sowie HIV-Infizierte zur Risikogruppe. Abgesehen von den genannten Personengruppen ist eine Grippe-Impfung auch für Personen sinnvoll, die viel mit anderen Menschen in Kontakt kommen und somit ein erhöhtes Ansteckungs-Risiko haben. Dazu zählen unter anderem Berufsgruppen wie Ärzte, Busfahrer, Lehrer und Verkäufer."

Grippeimpfung sinnvoll?

Oh mann, und ich dachte bisher, 'vorsorglich' hieße 'vorsorglich'. Nun lerne ich hier , dass 'vorsorglich' eigentlich korrekt 'jährlich' heißt... Leute, ich muss wohl dringend mal wieder in meinen Synonym-Koffer kramen! Tiny, Fiete, höchst jährlich gebe ich hiermit zur Kenntnis, dass ich meinen vorsorglichen Geburtstag bereits grippe-frei überstanden habe! Dank an euch für die jährliche Info!

holzdecke küche lampe

Und rayer mag sich in einer stillen Stunde gerne mal informieren, wozu das 'D' in 'LED' steht... Leckerli und Vegemite Sandwich bitte zu mir! Wobei, salzig und bitter mag ich eigentlich nicht so sehr...

holzdecke küche lampe

Na ja, Andy2211, das mit 'keine Wärmeentwicklung' solltest Du evtl. überdenken. Warum nochmal haben LED-Retrofit-Lampen Alukörper und Kühlrippen? Allerdings gebe ich Dir insoweit recht, als die Wärmeentwicklung einer LED mit 10-12W ist eher nicht dazu geeignet ist, Holz zu entflammen. Und warum 12V? Dazu benötigst Du einen LED-Treiber, der schließlich irgendwo auch untergebracht werden muss. Und die Retrofits mit 220V machen auch nicht mehr abzuführende Wärme, als die NV-betriebenen Lampen. Fazit: Ob direkt an Holzdecke angebaut, oder abgependelt, beides schränkt den Einsatz einer LED-Leuchte mit dem vergleichbaren Lichtstrom einer 100W-Glühlampe nicht ein.

holzdecke küche lampe

Da kann ich mich der Antwort von wokk nur anschließen. In jeder Leuchte ist ein Aufkleber (meist in der Nähe des Stromanschlusses), der die maximal zulässige Leistungsaufnahme des Leuchtmittels angibt. Bei 100 Watt schließe ich einfach mal auf eine Standard-Glühlampe mit einem E27-Schraubsockel. Die macht in der Tat im Betrieb mehr Hitze als Licht, und deren Verkauf aus diesem Grund in der EU auch bereits seit 9/2009 verboten ist. Was leider einige dubiose Händler bis heute nicht davon abhält, diesen energetischen Mist auch weiterhin zu verkaufen. Um konkret auf Deine Frage zu antworten: Nein, spezielle Deckenleuchten für Holzdecken gibt es grds. nicht. Und was die Aussage Deines 'Fachmanns' betrifft: Sollte da wirklich ein Kurzschluss die Leuchte ins Jenseits befördert haben, ist in der Tat eine Neuanschaffung fällig. Für viel wahrscheinlicher halte ich es aber, dass das 100W-Leuchtmittel nach 2-3 Jahren an seinem altersgemäßen Lebensende angekommen war, und dabei ggf. Sicherung oder den FI-Schalter ausgelöst hat. Lösungsvorschlag: Wenn es noch eine Leuchte im gleichen, oder einem ähnlichen Design gibt, kaufe sie, und setze ein LED-Retrofit als Leuchtmittel ein. 100 Watt Glühlampe entspricht heute einer LED-Lampe mit ca. 10-12 Watt. Mittlerweile gibt es aber auch eine Vielzahl an Leuchten, die bereits mit einer fest verbauten LED ausgestattet sind. Der Markt ist riesig; Du wirst sicherlich etwas Passendes finden!

Glaswolle Staub in der Wohnung

Lt. Gast liegt "...die Dämmung im Obergeschoss auf den verlegten Deckenpaneelen ... ohne Folie oder Schutz..." Obergeschoss = Höchster Wohnbereich vor dem Dachgeschoss. Dort findet Gast also "...verlegte(n) Deckenpaneele(n)...", "...ohne Folie oder Schutz..." Und findet permanent rieselnden Glaswolle-Staub in der (seiner?) Wohnung. Hä? Lieber Gast, melde Dich doch bitte hier an, beschreibe Deine Beobachtungen genau, und Du wirst eine Vielzahl von hilfreichen Antworten erhalten! Und Du kannst dann -dank Deiner Anmeldung- falschen Vermutungen durch Antworten entgegnen!

CO2-'Fußabdruck-Muss ich mich schämen, oder kann ich durchschlafen?

Ach wokk, dont't worry! Das Admini hier hat einfach mal wieder unreflektiert um sich geschlagen, und mit dem ganz großen Radiergummi gelöscht, was auch nur im entfernsten eines Verstoßes gegen die Netiquette hier verdächtig erscheinen mag. Kann man ja einem Schüler-Praktikanten beim Online-Stern auch nicht wirklich vorwerfen, oder?

Führerscheinentzug nach verspäteter Blutabnahme

...und das'r'... Na gut, wer's findet, darf's auch ergänzen! Und ich reinige jetzt endlich mal meine Tastatur! Möchte hier ja nicht enden wie Opal...

Führerscheinentzug nach verspäteter Blutabnahme

Ui, ui, tausche umgehend ein 'x' gegen ein 'c'.

Führerscheinentzug nach verspäteter Blutabnahme

Auxh fehlt der Stuktur ein hiermit nachgereichtes 'r'. Sorry dafür, sogar bis in den brennenden australischen Busch.

Führerscheinentzug nach verspäteter Blutabnahme

Upps, Fiete war mir eine Minute voraus.

Führerscheinentzug nach verspäteter Blutabnahme

Musca, inzwischen leider bereits 7 Tote. Was ist das eigentlich inzwischen für eine soziale Stuktur, in der die Kids glauben, ihre Erzeuger(Innen) für deren Fehlverhalten in Schutz nehmen zu müssen? Mich fröstelt's...

Führerscheinentzug nach verspäteter Blutabnahme

Lieber Gast, ich bin gerade in Spenderlaune und möchte Dir hier einige Satzzeichen zur freien Verfügung überlassen: , , , . , , . , , . . : , , ? Nicht zuletzt möchte ich Dir auch ein paar Buchstaben schenken: W, Z, D, M (evtl. noch fehlende mag mir die Allgemeinheit nachsehen). Und weil mich gerade jetzt, beim Schreiben dieser Zeilen, das nackte Mitleid überkommt, auch noch eine Antwort auf Deine 'Frage': "...erst wo er wieder zu Hause war ... (hat er) dort was getrunken..." Aha, und die Röhrchen für die Blutprobe verfälschen das Messergebnis nach Ablauf des MHD pro Jahr um 0,8 0/00 zu ungunsten des Blut'spenders'? Und erst eine halbe Stunde später kam die Polizei, nahm ihn mit auf's Revier, Und machten dort eine Blutprobe? Bubi, mach' Dich nicht lächerlich!

Füllhorn Rente 63 ?

War das jetzt neu?

Auto verkaufen

netter_fahrer, ladroite hatte geschrieben "...und wollte vom Verkauf zurück treten, aber der Keufer wollte nicht..." Damit ist das Thema durch. Und sollte dadroite mit ...Meine Frage kann ich zurück treten..." gemeint haben, ob er das einseitig erzwingen kann: Nein!

Auto verkaufen

Hallo... Eigentlich wollte ich auf Deine Frage gar nicht antworten, habe es mir aber inzwischen anderst übergelegt. Selbstverständlich kannst Du den Keufer treten, ladroide. Da der aber offenbar nicht zuerst getreten hat, solltest Du hier auch nicht fragen, ob Du zurücktreten kannst. Ach, ich mag Dir doch nicht meine Antwort verkaufen, ladroite. Trete hiermit vom Verkauf zurück! Habe es mir anders überlegt. Und wehe, Du willst nicht! Dein Nick macht mir übrigens ein wenig Sorgen. Behalte Dich im Auge, und zwar recht genau, Bester!

Wachse ich noch ?!?

Deine Wunschgröße, lieber Pascal, hat die Natur leider nicht im Programm. Und hat auch nichts mit Deinem -späteren- Fortkommen zu tun. Das mal vorausgeschickt. Wenn Du schreibst, Du seist mit jetzt fast 17 Jahren lt.ärztlicher Ausssage nach 'Knochenalter' erst 15 Jahre, so könnte das auf eine sog. 'Pubertas tarda' schließen lassen. Lies Dir vielleicht mal diesen Artikel durch. Evtl. kommst Du dann Deiner Frage etwas näher.

Wie kann ich schnell ein bart bekommen

rayer, Hühnermist hatte ich auch mal probiert. Hat aber eher das Gegenteil bewirkt. Außer spontan und deutlich zunehmender Distanz der holden Weiblichkeit, hatte sich mein Bartwuchs von solchen Beschleunigungs-Bemühungen eher uninteressiert gezeigt. Vielleicht hätte ich damals einfach zuwarten sollen. Im Alter von 16 Jahren wurden die Flusen nämlich plötzlich deutlich mehr...

Wechseln des Stromlieferanten

Na, da haben wir doch die Antwort, Wal le: Der neue Lieferant wurde mit den Verbrauchswerten des Vormieters gefüttert, und berechnet auf dieser Grundlage die Monatsabschläge. Da du ja nur noch mit einem Holz-Kohleofen heizt, entfallen natürlich sämtliche Stromkosten (Stichwort 'Nachtspei(ch)eröfen'), die zuvor auf die Heizung entfallen waren. Du hast dies also inzwischen 'dem neuen Anbieter gemeldet'? Dann sollte der allerdings schnellstens mit einer Korrektur der Abschlagszahlungen rumkommen!

Warum sollen auch Arme künftig den Soli zahlen?

Wenn ich aber an Deiner 'bestimmten Stelle' einen Schnitt mache, und danach kein Knosp-Punkt mehr übrig ist, vergammelt Busch und Baum, dschinn! Passt daher net! Das Admini hat hier gewütet, nicht aber selektiv Auswüchse gekappt!

Was sind Polyphenole?

Na ja, Cheru, hab' den Link ja auch nochmal im... ...ach, such' doch selbst!

Rock im Park?

Super, Bolyeria! Wen interessiert schon Elternwille, wenn es doch AGB gibt, die das regeln? Und wenn die Alten trotzdem bocken, am besten eine Einstweilige Verfügung, damit die Erlaubnis auch rechtlich abgesichert ist...

wie komme ich von seite 1 schnell auf seite 55

Nehme mit dem Ausdruck tiefsten Bedauerns sowohl ein #, als auch ein 'mal' zurück. Asche über mein Haupt: Gast dürfte jetzt komplett verunsichert sein. Und ich bin schuld..

wie komme ich von seite 1 schnell auf seite 55

Eben Fiete, eben! Und woher willst du wissen, ob es sich tatsächlich um Microschund Word handelt? Es gab mal in grauer digitaler Vorzeit mal ein Textprogramm namens ERGO. Kam damals mit einer revolutionären wysiwyg-Oberfläche daher.# Ob dort eine Hilfeseite für einen Sprung von S.55 nach S.120 integriert war, vermag ich allerdings heute nicht mehr zu sagen. Is' doch lange her, der Sch...

Buch gesucht

Guten Abend, Gast! So, so, "habe es schon im NET versucht"! Welches NET war das denn, und wie kann man da jahrelang erfolglos suchen? Du hast Glück: Nach ebenfalls 38 Jahren erfolgloser Suche nach diesem Bestseller bin ich jetzt hier fündig geworden! I'm so happy now!

wie komme ich von seite 1 schnell auf seite 55

Für wie doof hältst du eigentlich die User dieser WC, Gast? Deine Überschrift: "wie komme ich von seite 1 schnell auf seite 55" Deine 'Frage' dazu: "ich habe ein Skript mit 120 seiten und möchte schnell auf die letzte Seite" Deine 'letzte Seite' in deinem 120-Seiten-Skript ist also die Seite 55? Da kann dir selbst die Hilfetaste deines verwendeten Programms nicht mehr helfen. Ich würde dann doch am ehesten den 'Tipp' von hase caesar befolgen. Die Tastenkombi string-alt-entf gleichzeitig + Enter erlöst dich abschließend von deinem Problem! Deine 'letzte Seite' ist dann problemlos zu finden, und zwar gänzlich ohne eine Tastenkombi ganz weit vorne!