HOME

umjo

Aktiv seit: 25.10.2008
16 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
umjo

GoKo, KoKo, Kokolores?

Sorry, Zombijaeger, Deinen letzten Satz lasse ich jetzt mal unkommentiert. Aber das Abstimmungsverhalten bei der Bundespräsidentenwahl -die Bundesversammlung(!)- für die aktuelle Situation herzunehmen, und auch noch als koalierendes Verhalten wahrzunehmen, geht mir dann doch eindeutig am Ziel vorbei. Das Procedere der Wahl eines deutschen Bundespräsidenten hat mit dem Koalieren von Parteien für eine Bundesregierung aber auch so gar nichts zu tun!

GoKo, KoKo, Kokolores?

Den Bedürftigen spende ich ein kleines 'l' zur freien Verfügung.

GoKo, KoKo, Kokolores?

Dorfdepp, außer, dass ich statt 'Minderheitsregierung plus' eher den Begriff 'GroKo light' in den Ring geworfen hätte: vollste Zustimmung! Zombijaeger, sind die Diskussionen der letzten Tage an Dir vorbeigegangen, oder sol das Hopp-oder-Dopp Dein Statement sein?

Darf man in Deutschland „wild“ Campen? Also einfach so in der freien Natur? Oder verstößt das gegen irgend ein Gesetz?

clarissa31, solltest Du -5 Jahre nach Deiner Frage- noch unter uns weilen (uns Usern, wohlgemerkt!): Deine Frage war von Felix Berger, Amos, Eugen Schmidt, und Fred_Fire25243 bereits vor Jahren abschließend beantwortet. Die 'Antwort' von 'auf_ab' ist ungeschminkte Eigenwerbung, und als solche hier mehr als unerwünscht! Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und eine Antwort dazu zu verfassen. auf_ab, bitte verlassen Sie umgehend dieses Wissens(!)-Forum!

Welchen Reis benutzt ihr beim Sushi

Mit diesen spezielen reis hab' ich leider gar keine Erfahrung. Das verhält sich bei unerwünschten Werbe-Versuchen ganz anders. Diese klebrigen Figuren dahinter verschwinden hier meist ganz rasch und geräuschlos wieder.

Suche Sushi selbermachen?

Jurzy-Schnurzy, Du muskel(!)bepackter Schlingel, Du! Haust uns unbedarften Usern hier die Werbelinks um die Ohren, aber wenn's um's selber machen geht, geht Dir sozusagen der Reis aus? Apropos Reis aus...

Wo steht der größte natürliche Weihnachtsbaum der Welt?

Gast, das frage ich mich gerade auch! Natürlich (!) werden wir hier kompetente, von Wissen getragene Antworten erhalten. Ist ja schließlich eine Wissenscommunity. Allerdings frage ich mich soeben, während ich hier um Antwort ringe, auch: Warum, um alles in der Welt, will ich das eigentlich wissen? Wahrscheinlich, weil mir schwant (...?), er gammelt irgendwo in Down Under vor sich hin...

Wieviel Sport pro Tag ist noch gesund?

Ich wollte zu Deinem Erkundungsdrang mal zwei Dinge sagen, beste(r) gesund4life: Erstens ist es extrem unfein, hier zwei Fragen auf einmal zu stellen! Die user dieser WC sind damit überwiegend überfordert! Zu den Frage(n): Ich persönlich halte von Sport überhaupt nichts. Und wenn ich dann nach getaner Arbeit meine häusliche Treppe erklommen habe, empfinde ich das als das, was man maximal machen sollte. Comprende?

wie schwer kann eine Europalette beladen werden

Guten Tag, wokk! Kannst Du, bitte, mal erläutern, was Du mit Deiner 'Antwort' bezwecken wolltest? Danke! Zur Frage: ing hat diese abschließend beantwortet. Problemlos nachzulesen überdies hier.

Wie schmeckt euch Kaffee am besten?

Das 'Biest' heißt aus den von Dir geschilderten Gründen bei mir auch 'Tamagotchi', liebe elfy. Ich hasse es, wenn mir morgens im Halbschlaf der erste Kaffee mit dem zart, aber knallrot blinkenden Hinweis verweigert wird, ich möge doch bitte zuerst der Brühgruppe meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit widmen...

Gift im Gerichtssaal

dschinn, die Frage, ob jedermann jederzeit selbst bestimmen kann, wo wie und wann er sich ins Jenseits begeben möchte, stellt sich hier nicht. Es mag ja sein, dass Dir persönlich der Umstand 'wurscht' ist, dass diese öffentlich inszenierte Selbsttötung vor einem internationalen Gericht, und nicht auf irgend einer Couch stattgefunden hat. Ist Dir indes nicht mal die Frage gekommen, wer wie dem Angeklagten dabei geholfen haben könnte, und vor allem, ob es angesichts der Umstände nicht vielleicht auch möglich gewesen wäre, eine Schusswaffe ins Gericht zu schmuggeln? Und nicht sich selbst zu richten? rayer, vor Gericht entscheidest Du -zu recht- im Zweifel gar nichts nichts selbst, ob alt ('genug') oder jung. Und über Deine einschlägige Assoziation solltest Du evtl. mal eingehend nachdenken. solitude, bei Deiner Einlassung streiken meine Synapsen endgültig. Für den Angeklagten mag man ja noch einen winzigen Rest von Verständnis aufbringen. Für das seiner/seines Helfer(s) ganz sicher nicht! Warum nur drängt sich mir gerade die Frage auf, wie dschinn, rayer und solitude zur Wiedereinführung der Todesstrafe stehen?

War das Nichtzusammenkommen von Jamaika doch ein Glücksfall ?

Musca, nee! Never! Warum Deine Frage löschen, wenn ein Admin des Stern schlecht geschlafen, oder schlechten Sex hatte? Um aber Deine Frage zu beantworten: Des Wählers 'Wille' war es, zu -inzwischen ewig vergangenen- Zeiten der Bundestagswahl, mit großer Anzahl u.a. schwarz und gelb zu wählen. Welche politischen Inhalte diese beiden Parteien, zumal in koalierender Kombi- vertreten: vergiss schnellstmöglich, dass 'der Wähler' die real zu erwarteten Konsequenzen -wählender Weise- wirklich so gewollt hat (o.k., ein paar Euromillionäre, und andere tatsächlich oder ideologisch Versprengte mal ausgenommen). Die von Dir ins Spiel gebrachten 'Jamaika-Verhandlungen' waren u.a. deshalb -und Gott sei Dank- 'ergebnisloses Gequatsche' Oder bist Du ernsthaft der Meinung, eine solche Bundesregierung würde dafür sorgen, dass sich die inzwischen (zu) weit geöffnete Arm-Reich-Schere allmählich schießt? P.S., verehrte(r) Admin(s): dieses Mal habe ich dieses Posting reproduzierbar gespeichert! Also: lösch'(t) mal fleißig!

Jemand schuldet mir viel Geld

Vielleicht kann Oksana hier ja gelegentlich mal etwas präziser schildern, wann genau mit Geld 'mal geholfen' wurde? Nach meinen Erfahrungen werden private Kreditverträge leider eher lasch -im Sinne von nicht gerichtsfest- formuliert. Aus diesem Grund bedürfte die erbetene Hilfestellung dringend detaillierter Fakten, Oksana!

Jemand schuldet mir viel Geld

Rentner, zunächst einmal: Auch ich bin interessiert! Mein initiales Interesse ließ allerdings zügig nach, während ich Deine Absonderung gelesen habe (übrigens nicht zum ersten Mal). Wofür bitteschön ist es wichtig, wie hoch der kreditierte Betrag ist? Oksana schrieb "...indem ich der Person viel Geld geliehen habe..." Wir sollten also davon ausgehen, dass es sich eher weniger um nur 3 Euro 75 Cent gehandelt hat. Und: warum bitte, ist es Deiner Meinung nach wichtig, 1. wie lange die (private!) Kreditvergabe her ist, und 2. welche 'Einschränkungen etc'. möchtest Du da abschätzen können? Bestenfalls geht's Dir um Anspruchsverjährung. Aber -selbst und gerade da- geht's nicht um 'Abschätzungen', Bester!

Jemand schuldet mir viel Geld

netter_fahrer, ich bin ja bei Dir, was die Vorgehensweise 'Anzeige' betrifft. Und was die Frage der einschlägigen StGB-Norm betrifft, § 263, oder doch 246, so obliegt die Qualifizierung dann ohnehin den Ermittlungsbehörden. Wie übrigens auch die erforderliche Adress-Ermittlung.

Jemand schuldet mir viel Geld

Nach den -bisher- geschilderten Umständen besteht in der Tat der Verdacht eines sog. 'Eingehungsbetrugs' (Schuldner hat von Anfang an nicht vorgehabt, seine Schuld zu begleichen). Daher neige ich dazu, netter_fahrer zuzustimmen.Abgesehen davon, dass es sich eher nicht um eine Unterschlagung handelt. (elfy, ich dachte, Du seist Schöffin (gewesen?), oder verwechsele ich Dich gerade?) Im übrigen fallen bei einem zivilrechtlichem Vorgehen ggf. nicht nur die Kosten eines Anwalts an, sondern im Erfolgsfall (egal, ob Mahnbescheid oder gerichtliches Verfahren) auch die einer Vollstreckung. Und wenn Schuldner dann nachweislich zahlungsunfähig ist, bleiben diese Kosten bei Oksana. Ich würde deshalb -immer die beschriebenen Umstände vorausgesetzt- in jedem Fall Anzeige wegen Betruges erstatten. @ bh_roth: Findest Du wirklich, dass Dein mit persönlicher Erfahrung gewürzter Beitrag vorliegend zielführend ist? @Dorfdepp: calm down, auch ich habe hier -leider- schon persönliche Erfahrungen eingebracht, die mit der Fragestellung wenig bis nix zu tun hatten. Langjährigen Usern sollte man diesen fauxpas verzeihen können ;-)

Er ist wieder da!

14 Tagen...

Er ist wieder da!

@bh_roth: 'Er' = 'Erzen' (guugel's halt mal). @ Stechus: jepp! Kein weiterer Kommentar. @ wokk: aber hallo! erst einmal sind die Piepmätze dran @elfi: schrecklich war in den endlos langen 14 Tage nur das Wetter (das ist meine heutige üble Wetternachsage)... @solitude: ich habe nur grünsche Röhren. Gehen sie auch? @Opal: wellcome back! Wir Hessen tun ja nicht vergessen!

Energieausweis: Sollte der Bedarfsausweis möglichst günstig online bestellt werden oder qualitativ hochwertig über den Energieberater erstellt werden?

Ach Leute, Thilo70 möchte doch nur Punkte rausarbeiten! Hier isser also, mein Punkt: •. Hat trotz aller Bemühungen noch keinen online automatisch erstellten Ausweis! So, Thilo, jetzt mach mal, dass der 'nen individuellen Bedarfs-Ausweis kriegt! BTW: Gab's Thilo 1-69 schon, oder biste Jahrgang 1970?

Wo kann ich kostenlos Stellenanzeigen inserieren und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Kann man mit guten Antworten rechnen?

Verehrte(r) admin(s), verehrte(r) admin-Zubi(s), sehr verheerende(r) STON-Verantwortliche(r), eine seit mehr als 6 Jahren (!!) hier vor sich her dümpelnde 'Frage' (mit inzwischen 100 'Antworten') des -ehemaligen- Users 'Ziegler-Zick_ler', die noch heute Kredit-Angebote aus dubiosen Quellen produziert... Wer ist bei Euch Luschen eigentlich wie, wann und vor allem warum für's Löschen zuständig? Die Nummer nervt fürcherlich! Sicherlich nicht nur mein Mailkonto wird mit schöner Regelmäßigkeit und seit Jahren durch diese Werbescheiße zugemüllt! Werde(t) endlich tätig!

Sich Fragen- wie Antwort

Übrigens bietet unter Umständen sogar Deine örtliche VHS Seminare zur Kommunikation mit Hörgeschädigten ('Lippenlesen') an. Wenn nicht, dann tut's ganz sicher eine überörtliche VHS!

Sich Fragen- wie Antwort

Auch wenn ich zugeben muss, dass Musca's Antwort durchaus einiges für sich hat: Ich würde mich zunächst links vor einen -möglichst großen- Spiegel stellen, laut und deutlich artikuliert (Spiegel sind manchmal blind, aber immer schwerhörig!) die Frage stellen. Schneller (!!) Wechsel auf die rechte Spiegel-Seite, und geduldig die Antwort abwarten (Spiegel sind nicht die Hellsten!). Leider aber in diesem Fall ausschließlich durch Lippenlesen möglich; Spiegel können noch immer nicht sprechen! Und ratz, fatz, wird Die die Antwort geweißt...

winter is coming

Dorfdepp, kleine Anmerkung zu Deiner 'Ansprache' an unseren Kuchendealer: Die von Dir aufgeführten drei kleinen Ordnungswidrigkeiten fanden allesamt bereits anno domini 2016 statt! Gell, dschinn...? biscuit, da Du Dich nach eigenem Bekunden ja überhaupt nicht auskennst, was Du alles zu beachten hast: Mangels zureichender eigener Gedächtnisleistung solltest Du hier ab und an in die eigene Historie schauen. Kann u.U. vor Lächerlichkeiten bewahren. Solltest vllt. auch besser einen Kopfkratzer bereithalten. xD...

Noch, ne technische Frage

Internetrecherche hat nichts gebracht, loyal? Hatte unter Win7 das gleiche Problem, und nach Studium dieses Artikels und erfolglosem Befolgen der Anweisungen letztlich eine neue Soundkarte eingebaut. Check --> Tataaa, Sound!

Life-Übertragung zu teuer?

Hey, ich bin mit keiner Kasse 'abkömmlich' (?), und kenne mich auch nicht wirklich aus. Und 'Notarius' bin ich schon gar keine/keins/nicht! bh, Dein Statement zu meiner Sommer/Winterzeit-Frage hat mich zwar nicht ernstlich überzeugt (zumal Du offensichlich weniger auf moderne Autos stehst ;-)), trotzdem möchte ich Dir aber hier eine von Wissen unbeleckte Antwort zukommen lassen (machen andere ja auch). Die Qualies aus Asien und Übersee werden schon seit einiger Zeit zu mitteleuropäisch nachtschlafenden Zeiten übertragen. Lediglich die Rennen selbst finden (derzeit noch) zu einigermaßen erträglichen Zeiten statt. Der Europäer Bernie Ecclestone ist -in diesem Fall leider- inzwischen Geschichte. Und den neuen Besitzern der F1 von Liberty Media geht's in der Tat nur noch um Maximierung der Kohle. Übrigens wurden genau bis vergangenen Freitag, 27.10.2017, die TV-Übertragungsrechte neu verhandelt. Sky, DAZN und Eurosport (die zum Mutterkonzern des neuen Besitzers Liberty Media gehören), sind einfach zu zahlungskräftig für RTL. Wir werden daher in 2018 möglicherweise an diverse Rechtinhaber mehr als 100 Euro für die 'Seh-Rechte' zahlen müssen, oder uns doch evtl. auf Liveübetragungen von Curling-Meisterschaften beschränken müssen!

Habe einen Receiver gekauft, da ja alles abgestellt wurde. Doch egal wie oft ich den automatischen Sendersuchlauf laufen lasse, habe ich kein RTL, Pro7 und co. Habe Kabel TV. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Mantenna, wo bitte hast Du 'Reiver' entdeckt? Und warum sind 'Reiver' für Kabel-UnityMedia, Kabeldeutschland etc. eigentlich nicht geeignet? Deine vielleicht gut gemeinten, aber völlig ungeeigneten Hinweise sind nicht zielführend, da Gast keine konkreten Angaben macht, und vor allem als Gast seine Frage hier auch nicht konkretisiert. Allein die Aussage, dass "...alles abgestellt wurde..." verleitet mich -böse denkend- zu der, zugegeben gewagten, Vermutung, dass man Gast das Gas, den Strom, das Wasser und das Internet, sowie das Treppenhauslicht und ggf. auch die Türklingel abgestellt hat. Wobei...Internet scheint Gast ja noch zu haben. Sonst wäre die Frage ja nicht hier aufgeschlagen... Vorschlag zur Güte: Gast meldet sich hier an, wiederholt seine/ihre Frage, und steht urplötzlich für dumme Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Das, verheerente(r) Mantenna, wäre ein Faktor, der eine wirklich wesentliche Rolle spielen könnte!

Habe einen Receiver gekauft, da ja alles abgestellt wurde. Doch egal wie oft ich den automatischen Sendersuchlauf laufen lasse, habe ich kein RTL, Pro7 und co. Habe Kabel TV. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gast, Du hast doch Kabel TV? Wozu brauchst Du dann noch RTL, PRO7 und Co.? Und welcher Sender nennt sich 'co'? Den empfange ich jedenfalls auch nicht. Ich habe allerdings auch keinen Receiver, weil alles abgestellt wurde... Und @Mantenna, Du hast recht: dieser Verbrecherladen verhökert bestimmt auch alte Omas und kaputte Kabel!

Ist ein Twitter-Account und das Monitoring desselben mittlerweile Pflicht?

@dschinn, und so gar nicht mehr rein spekulativ: Also doch dschinn-Schiss! Obwohl...

Ist ein Twitter-Account und das Monitoring desselben mittlerweile Pflicht?

Opal, wahrscheinlich, weil Du selbst im dunklen Altkleidercontainer noch hellsiehst ;-))

Ist ein Twitter-Account und das Monitoring desselben mittlerweile Pflicht?

War das jetzt dschinn-Schiss, oder ein ernst zu nehmender Beitrag? @bh, auch ich verweigere mich standhaft der Zwitscherei. Kriegserklärungen geistesgestörter Immobilienhaie interessieren mich nicht, und wenn in meinem beschaulichen hessischen Städtchen tatsächlich ein Messerstecher unterwegs sein sollte, dann habe ich im Zweifel weder ein Radio noch ein TV dabei, und den Benachrichtigungston des Handys incl. Vibrationsalarm würde ich eh nicht hören/fühlen, da ich (im Zweifel, s.o.) gerade am Altglas-Container zu gange bin. Oder im Autoradio gerade meinen Lieblingssong höre. Und überhaupt: was mache ich eigentlich, wenn ich gerade nicht zuhause bin, genau dort aber unbedingt bleiben soll?

Brauche schnell Geld - gibt es so etwas wie eine Express Darlehen, und wie komme ich da dran, und das halt möglichst schnell?

wokk, Du benötigst eine Gutschrift? wokk, Du bist der beste, der schönste, der klügste, der größte... Reicht Dir das als Gut-Schrift?

Weshalb ist »typisch deutsch« beleidigend gemeint?

Dorfdepp, ich hätte das deutlich angehobene Stöckchen jetzt nicht mehr übersprungen. Übrigens, bei einer -ursprünglich völlig anders intendierten, jetzt aber wiederholten- Recherche zu Schwänen habe ich bei Wikipedia (deutsche Ausgabe!) diesen Eintrag (wieder-)gefunden: "...Bereits im Althochdeutschen und Mittelhochdeutschen wurden diese Vögel als swan bezeichnet. Der Name leitet sich vermutlich von dem indogermanischen Wort suen ab, das für rauschen und tönen steht..." Aber bitteschön, nicht immer ist nomen gleich omen...

Ich bin verzweifelt!

Opal, Du redest jetzt aber nicht von einem Aufenthalt im schönen Hessen, oder? Oder im fast ebenso schönen Frankenland (ungleich Bayern)? So oder so wünsche ich Dir viel Kraft (ab in den Koffer damit!), und bereite Dich doch bitte auf eine schlimmst-mögliche Zeit vor! Deine Vorab-Verzweiflung wird sich ziemlich sicher, und das spätestens nach 14 Tagen, in eine Danach-Euphorie wandeln! Und Dein Ohrenkrebs wird neuen Höhepunkten entgegen gehen...

Weshalb ist »typisch deutsch« beleidigend gemeint?

miele, Dank Dir für den subtil eingestreuten Hinweis, swan habe ein Thema! Wenn aber swan jetzt auf seine Anfangsfrage 16.10., 07.02 Uhr ("Weshalb ist »typisch deutsch« beleidigend gemeint?") zurück käme... ...müsste man ihn allerdings auch fragen dürfen, wie es dann zu seinem doch eher widersprüchlich-einschränkendem 'Statement' 17.10. 11.01 Uhr kommen konnte... "»Typisch deutsch« ist nicht immer beleidigend gemeint." Liegt vielleicht aber auch nur daran, dass er deutlich mehr als nur ein Würstchen auf dem Grill total verkokelt, und es danach genüsslich verspeist hat. True Blue swan, Du! PIP und Dorfdepp haben m.E. übrigens die 'Frage' abschließend(!) beantwortet!

Was denkt ihr uber eine Dating Seite wo man SugarDaddies sucht? Z.B. https://sugardaters.de/?e

elfigy, worauf Dein Hintersinn zielte, ist mir wohl bewußt! Wie aber auch egal. Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich -vor allem im realen Leben- Hintersinniges nicht nur liebe, sondern sehr gerne dem noch einen draufsetze. Gelingt mir aber leider nicht immer ;-( primus, sicher ... die Russenmafia? Und auch sicher, dass es um kleine Mädchen geht?? Au weia! Obwohl: meine Ehefrau wird sich vor Lachen kringeln, und mein Arbeitgeber wird fragen, woher ich diese Infos habe :-o

Was denkt ihr uber eine Dating Seite wo man SugarDaddies sucht? Z.B. https://sugardaters.de/?e

Nöö! Aber Elfigy hat leider nicht bemerkt, dass ich ihren hintersinnigen Beitrag aufgegriffen und ihn ein wenig weitergesponnen habe. Scheint aber nicht so recht gezündet zu haben. Menno!

Was denkt ihr uber eine Dating Seite wo man SugarDaddies sucht? Z.B. https://sugardaters.de/?e

Opal, ein -mir bekanntes- Sprichwort lautet "Ein Hesse muß nicht blöd sein, nur um schön zu sein". Preiset den Herrn, das nicht alle Hessen blöd sind ;-0 ...und lass' bitte die NRW'ler in Ruhe!

Was denkt ihr uber eine Dating Seite wo man SugarDaddies sucht? Z.B. https://sugardaters.de/?e

Habe 'das' aber angeklickt. Und: Nix is passiert! War ja auch gar kein linker Link, 'das'! Und außerdem habe ich gelesen, dass man mit 'https' immer auf der sicheren Seite ist... Bin ich jetzt schön? Oder bin ich blöd? Wenn ja, geschieht's mir wohl recht...

ich bin ein großer Big Bang Theory Fan und wollte fragen ob jemand weiß wo man die T-shirts von Sheldon kaufen kann!

Hallo ImagineDragons! Schön, dass Du hier fünf Jahre nach Fragestellung aufgeschlagen bist! Hoffentlich hast Du Dir dabei die Fresse so ordentlich ramponiert! Erstens, my dear: nicht einmal auf Sheldon Cooper Blog werden 'T-Shrirts' vertrieben. Zweitens: wie bereits gesagt, hatte Moritz die Frage bereits von einigen, wenn auch sehr wenigen, Jahren gestellt. Inzwischen hat er allerdings seine sämtlichen 'T-Shrirts' beim Waschen hoffnungslos verfärbt!! Und sein Enthusiasmus für die Urknalltheorie ist eh passé. Und Drittens (daher!): Verpiss Dich ganz schnell!!

Lügenpresse auf Englisch

'Fachübersetzer', der Drops ist gelutscht ('the issue is chewed')! ...und das Übersetzungsbüro seit fast 1,5 Jahren pleite! ...und der Versuch, hier einen brauchbaren Link zu setzen, ist 'useless'...

Laubverfärbung bei der Flieder

Och, bh_roth, einfach so, quasi von grün nach garnix? Bei einem fliederfarbenem Flieder, oder einem weißem? Also, mein -weißer- Fliederbusch denkt derzeit noch heftig darüber nach, ob und wie er seine Blätter der Terrasse anvertrauen möchte. Allerdings sind ihm inzwischen einige wenige -angebräunte- Blätter abhanden gekommen... BTW: Auf 'Fragen' (auch Gastfragen), die den korrekten Artikel zum Subjekt nicht kennen, und eine Frage nicht mit einem entsprechenden Satzzeichen abschließen können, antworte ich derzeit gerne wie folgt: Vogel zu Vogel angesichts fallender Blätter: "Jetzt, wo du's sagst: die Braunen werden immer mehr..."

Aus welchem Grund sollten die Hotelgäste die Schuhe ausziehen?

Die Idee mit der Rettung per Sprungtuch war...na ja, nicht so ganz zu Ende gedacht. Aber: es gibt eine Rettungseinrichtung, vor deren Nutzung man die Schuhe ausziehen muss: den Personenrettungsschlauch. Hier (unter 'Faltbarer Fluchtweg') genauer erklärt. Vielleicht verfügt das Hotel ja über so einen Schlauch?

Aus welchem Grund sollten die Hotelgäste die Schuhe ausziehen?

Stimmt, Opal, in Hessen haben die Hotels maximal 30 Stockwerke...

Aus welchem Grund sollten die Hotelgäste die Schuhe ausziehen?

Vllt. für den Fall, dass sie aus den Hotelfenstern per Sprungtuch oder -polster hätten gerettet werden müssen?

Wo kann ich kostenlos Stellenanzeigen inserieren und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Kann man mit guten Antworten rechnen?

Isabelle, sorry, aber vergiss es. Trotzdem - Danke für das großzügige Angebot! Meine Frau hat ihren Schlüssel wiedergefunden. Hatte ihn schlicht bei ihrem Termin bei der Crédit Mutuel versehentlich liegen gelassen. BTW: Was hat Deine jetzige Absonderung eigentlich mit Ziegler_Zick_ler's Frage zu kostenlosen Stellenanzeigen aus 2011 zu tun?

Wo kann ich kostenlos Stellenanzeigen inserieren und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Kann man mit guten Antworten rechnen?

Oh Gott, Herr und Herr isabelle.sanfassi: ich sehe 'ernste finanzielle Hilfe' am Horizont! Wir sind auch (geringfügig mehr als eine) Privatperson, wenn auch etwas weniger 'zur Verfügung'. Schon aber durchaus recht willig... Und 'wirklich in Not'!! Apropos '3 Schlüsselpunkten': Genau da liegt unser Problem. Meine Frau, mein Sohn, und ich selbst haben am gleichen Tag (!) unsere Haustürschlüssel verloren! Jetzt kommen wir nicht mehr rein (das ist doch 'wirklich Not', oder?)! Und der Schlüsseldienst verlangt Unsummen! Und bitte, isabelle.sanfassi@gmail.com, Du willst doch 'jeder Person ... helfen, mit Geld zu kämpfen'. Oder?? Ich will hier rein!!!

Über 80% Gewinn mit binären Optionen?

Grüß zurück, mystery! Darf ich Dich dennoch vorsichtig darauf hinweisen, dass Jonsob in seiner 'Frage' vor mehr als 3 Jahren innerhalb einer Stunde nach Fragestellung 80% Gewinn (auf was auch immer) erwartete? Und fragte, woher dieses Geld komme? Und zu blöd war, einen Link zu setzen? Deine jahrelangen, mühevollen Recherchen in Sachen Broker sind heute daher leider extrem verspätet, beantworten die saudoofe 'Frage' von Jonsob nicht, und -ganz wichtig!- werden hier ohnehin nur höchst ungern gesehen! Deswegen gelten auch hier in dieser WC Deine eigenen Worte: "...Es ist wichtig sich im Vorfeld zu informieren, weil man so den Überblick behält..." Grüß!

Es scheint z.Zt. üblich, auch aus den entlegensten Bereichen Flüchtlinge nach Deutschland zu holen.

Rentner, auf Alpha Centauri leben derzeit -noch- keine Menschen, bzw. menschenähnliche Wesen. Aus diesem Grund gibt es dort auch -noch- keine Flüchtlinge. Eine Reiseverbindung dorthin (bzw. von dort) ist also -noch nicht- wirtschaftlich rentabel. Und schon wieder auf Kosten der Steuerzahler? Das wollen wir doch nicht, oder? An Deiner Stelle würde ich allerdings schon jetzt ein gewisses, engmaschiges Augenmerk darauf haben, ob nicht doch in naher Zukunft z.B. eine Flixbus-Verbindung installiert wird. Wenn ja: unverzüglich buchen! Könnte ja schließlich sein, dass die Verbindung über Jahre im voraus ausgebucht ist. Und Du arme Socke müsstest dann weiterhin in Euroland ausharren... Grüße Ein 'Gutmensch'