HOME

Noch Fragen?

umjo

Aktiv seit: 25.10.2008
1 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
umjo
32 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
umjo

Hat der Physiker Harald Lesch recht, wenn er batteriebetriebene E-Auto zerlegt und für die Brennstoffzelle plädiert?

Uiuiui, und ich dachte bisher immer, HL könnte komplizierte Zusammenhänge populär-wissenschaftlich (allgemein-verständlich?) erklären... @Gast: JA!

Wo bekomme ich Werbebanner für Bauzäune inkl. Design Erstellung günstig her?

Grüß' Dich, weica! Wenn dem geht 'auch hier um die Service mit Gestaltung + Druck und nicht nur Druck!': Warum brauchst Du dann sooo lange, um mit Deinem Werbelink endlich rumzukommen? Haben Problem mit die richtige Linken? Zeige Dir dem, geht so: https://www.stern.de/noch-fragen/wo-bekomme-ich-werbebanner-fuer-bauzaeune-inkl-design-erstellung-guenstig-her-3000122993.html. Diese Info war kostenlos. Bedanke Dich bei..., wo auch immer. Darf ich Dir jetzt für die unverdienten 1,2 Cent meine Kontoverbindung...? @Skorti: Wer sich hier über 'jeden Tipps' freut, freut sich ggf. auch über ausführlich Antwort...

Warum nehme ich zu?? (Intervallfasten)

Gundel Gaukeley, Du sprichst mit Deinem letzten Satz eine Wahrheit aber so was von gelassen aus:"...Grundsätzlich sollte man, wenn man Gewicht verlieren möchte weniger essen, als man verbrennt..." Fü diese Weisheit (woher Du die auch immer hast) braucht es aber wohl nicht zwingend das 18:6-Fasten. Das geht auch, wenn Du stündlich etwas einfährst. Und wenn es sich dabei um Leitungswasser handelt...

Warum nehme ich zu?? (Intervallfasten)

Zappy, auf Deinen Erguss hat hier alles den Atem anhaltend gewartet. Du kannst Dich jetzt beruhigt und spontan wieder abmelden; Deine Werbeshice ist gemeldet. Wenn nicht: Du steht unter Beobachtung, Bester!

Arbeitsvertrag noch nicht unterschrieben- Rücktritt möglich?

Es fehlt an einer Einigung darüber, dass ein Arbeitsvertrag bestehen soll, rayer? Gast schrieb: "...Dort haben wir die Details besprochen und mir wurde mein erster Arbeitstag bekannt gegeben..." Was braucht's noch an Einigkeit? Ach ja, die Unterschriften...

Arbeitsvertrag noch nicht unterschrieben- Rücktritt möglich?

rayer, der Artikel richtet sich sicherlich an den AN. Das ändert doch aber nichts daran, dass die aufgelisteten Kriterien für den Bestand eines -mündlich geschlossenen- Arbeitsvertrages sprechen. Was für AN und AG gleichermaßen gilt.

Arbeitsvertrag noch nicht unterschrieben- Rücktritt möglich?

rayer, Du greifst Dir die Aufnahme der Arbeit -als das typischste- Merkmal eines bereits geschlossenen Arbeitsvertrags heraus, um daraus herzuleiten, dass 'nix mit mündlich', unterschlägst aber geflissentlich die im weiteren aufgezählten Merkmale Copy&Paste: "Entscheidend ist in jedem Fall, dass Einigkeit über die wesentlichen Punkte des Arbeitsvertrages besteht. Zu diesen wesentlichen Punkten gehören: 1. Einigung, darüber, dass ein Arbeitsvertrag bestehen soll 2. Einigkeit über die Art der Arbeit, also darüber, was Sie tun sollen 3. Höhe der Vergütung" Der Beginn des Arbeitsverhältnisses ist also nach meinem Verständnis nur eines -wenn auch das stringenteste- von mehreren Merkmalen. Und die Punkte 1-3 sind ja wohl nach den Schilderung von Gast erfüllt. Im übrigen können wir gerne über das Für und Wider diskutieren. Deine Überheblichkeit kannst Du Dir dabei allerdings gerne sparen!

Warum nehme ich zu?? (Intervallfasten)

Also Holger, ich muss doch sehr bitten! Eine Dame fragt man nicht nach dem Alter, und schon gar nicht nach dem Gewicht! Und das auch noch öffentlich...

Warum nehme ich zu?? (Intervallfasten)

Bist du sicher, dass die 16 auch lang genug sind, um das zu verarbeiten, was Du in 8 reingeschaufelt hast?

Arbeitsvertrag noch nicht unterschrieben- Rücktritt möglich?

Na, dann ist die Sache für mich erledigt! Und ich gebe Dir recht: 2 Wochen, um allen juristischen Stolperfallen aus dem Weg zu gehen, und dann zum Wunschverein wechseln...

Arbeitsvertrag noch nicht unterschrieben- Rücktritt möglich?

Heikle Aussage, latura! Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass es für einen Arbeitsvertrag zwingend Schriftform mit Unterschrift braucht. Siehe z.B. hier!

Ich müsste mich ab 1.6. beim Jobcenter anmelden bin aber krankgeschrieben was muss ich jetzt tun von wem bekomme ich Geld? Danke für die Antworten

So, So, Du müsstest Dich also ab dem 1.6. beim Jobcenter anmelden. Bis wann gilt diese Frist? Nur mal so am Rande: Der 1.6. ist -für dieses Jahr zumindest- bereits Geschichte! Vielleicht solltest Du einfach dem Jobcenter Deine Krankmeldung schicken, mit dem Hinweis: "Habe mir den kleinen Finger gebrochen. Vom wem bekomme ich jetzt Geld?" Man wird Verständnis haben. Ganz bestimmt! >Es sei denn, Du bist kein Chirurg, oder Pianist...

darf ich automopet 45 km h ohne führerschei fahren ?

Musca, Deine Kreativität in ehren. Dein Vorschlag daraus ebenfalls. Trotzdem -finde ich- fällt es schwer, auf die Gastfrage, so, wie sie formuliert ist, eine vernünftige Antwort zu geben. Am ehesten tendiere ich noch zur Antwort von netter_fahrer, obwohl auch der nicht sicher weiß, welches Gefährt Gast nun gemeint hat.

Wie lange kann ich mich als Beamter reaktivieren Lassen ?

Wie wäre es denn, mal einschlägig zu suchen? Die zahllosen Beamten, die sich hier tummeln, haben doch keine Ahnung! Ich habe mal Deinen Job gemacht: Klick und los.

Dreiviertel Zwölf

Als ob das noch eine Rolle spielen würde. Obwohl - Uhren vielleicht?

Leiden die grünen Jungwähler an Kurzsichtigkeit?

Na, immerhin in diesem einen Punkt hast du meine uneingeschrängte Zustimmung, Opal.

Leiden die grünen Jungwähler an Kurzsichtigkeit?

rayer, Tom B., ing793, ihr nehmt ernsthaft inhaltlich Stellung zu einer durch und durch polemischen, für Jungwähler wie für die Partei Bündnis90/Die Grünen gleichermaßen beleidigenden 'Frage'? Hut ab! So weitgehende emotionsfreie Diskussionsfähigkeit geht mir leider ab. Jedenfalls hier.

Leiden die grünen Jungwähler an Kurzsichtigkeit?

Opal, Du hast Dich am Sonntag aktiv an der Zusammensetzung des EU-Parlaments beteiligt, nehme ich an? Wenn ja, wiederhole ich gerne meine Gegenfrage an Gast (?) von 13:11:54: Warum hast Du es nicht einfach dabei belassen?

Leiden die grünen Jungwähler an Kurzsichtigkeit?

Wer hier kurzsichtig (und ahnungslos) ist, offenbart sich schon in den ersten zwei, drei Sätzen! Ich nehme an, Du warst am Sonntag wählen, Gast. Warum hast Du es nicht einfach dabei belassen?

Make Amerika great again?

Nö, kann ich nicht. Man sollte halt nicht schreiben, wenn man mit seinen Gedanken eigentlich ganz woanders ist.

Make Amerika great again?

Übrigens hatte ich hier vor Jahren mal ein Frage eingestellt, die sich um eine -für mich damals erstmalig erlebte- Friedwald-Bestattung drehte.+ Da ging es allerdings nicht um ein Rosenbeet, sondern um eine Bestattung unter Bäumen (i.E. in einem Wald). W0bei: man benenne mir hier und jetzt den alles unterscheidenden Unterschied! BTW: In Deutschland ist, inzwischen nicht mehr die Anzahl entscheidend. Make Trump off a cliff again!

Make Amerika great again?

ad1: In Sachen 'Ami = merkwürdig' stimme ich Dir weitestgehend zu. Aber: ad 2: Auch in D gehen Opas zu ihren geliebten Rosen (nur zur Weiterbildung: bemühe mal dieses Suchmonster Gockel, und gib 'Rosen Adenauer' ein. ad3: Ich weiss weder, was den 'normalen' Menschenverstand auszeichnet (schon gar nicht bei Dir), noch weiss ich, ob es zwei Schubkarren braucht, um den normalen Menschenverstand zu sprengen. Schon irgendwie merkwürdig, das...

Haben unsere AfD Sympathisanten aus dem Skandal in Österreich gelernt?

Na, immerhin ist jetzt der Control(l)er betriebsbereit. Europa kann warten!

Haben unsere AfD Sympathisanten aus dem Skandal in Österreich gelernt?

'Bösartig linksorientierte Hetze...'' Oh, Oh. Diese Diktion kommt mir irgendwie bekannt vor. Nee, rayer, Opal schaut, wenn überhaupt, bestenfalls gen Hessen. Polen, Rumänien, Ungarn (und nicht zu vergessen: Italien, Frankreich) gehören nun wirklich nicht zu seinen erklären Zielen! Ich verstehe -und teile- Deine aus der Frage durchaus herauslesbaren Verzweiflung. Aber solange es den europäischen Populisten immer wieder -mehr oder weniger unwidersprochen- gelingt, den Wähler*Innen (hoffe, das war gendergerecht!) in der Öffentlichkeit ihre Täter als Opfer zu platzieren, so lange sehe ich persönlich keine Chance, diesem unseeligen Treiben Einhalt zu gebieten. Wäre eigentlich auch originäre Aufgabe unserer Volksvertreter...

Hat mein Sohn (12) kein recht auf Beschulung??Wird man für seine Behinderung bestraft?

Kübra, ich habe mich wirklich sehr intensiv in Ursachen, Symptome, und Prognosen der Diagnose Dravet-Syndrom eingelesen, weil mich das Schicksal behinderter Menschen schon immer besonders berührt. Nach allen Infos, die ich dazu angesammelt habe, kann ich Dir leider keine wirklich positiven Tipps geben. Dem entspricht ja auch, dass Dir die Anwälte für Sozialrecht (auch Anwälte für Medizinrecht hätten hier die Segel gestrichen) nicht weiter helfen konnten. Akzeptiere die Situation, sei für Deinen Sohn da, 'unterrichte' ihn nach Deinem Gusto! Mehr wird nicht machbar sein...

Wie viele Realschulen gibt es in Sachsen Anhalt?

Mist, Gockel hat mir da offenbar einen dead link untergejubelt... Was aber hindert Dich, lieber Gast, an der eigenen Suche mittels einer Suchmaschine Deiner Wahl?

Wie viele Realschulen gibt es in Sachsen Anhalt?

Opal wird eigentlich immer peinlich, wenn das Thema auf hessische Bürger kommt. Ich könnte Dir da zwei, bis drei Liedchen von singen. Die Frage indes beschäftigt sich eindeutig mit Sachsen-Anhalt, bzw. der Anzahl der Realschulen in diesem Bundesland. Unser interessierter Gast mag sich gerne an dem von mir dazu gegockelten Ergebnis delektieren: Und zwar hier. Zusammenzählen darf Gast indes überaus gerne selbst!

Kann man mit einem Microfasertuch wirklich Fenster und Spiegel streifenfrei putzen?

Obwohl..., das sieht doch irgendwie Scheiße aus, oder?

Kann man mit einem Microfasertuch wirklich Fenster und Spiegel streifenfrei putzen?

Bin zwar trotz meines fortgeschrittenen Alter weder mit Fehlsichtigkeit, noch mit akustischen Einschränkungen gestraft. Deine -zwar technisch begründete- Abschottung gegen Nebengeräusche allerdings würde ich mit zeitweise durchaus wünschen. Werde gelegentlich mal versuchen, was ein um den Kopf gewickeltes Microfastertuch...

Kann man mit einem Microfasertuch wirklich Fenster und Spiegel streifenfrei putzen?

BTW: Sind diese fliegenden Farbkleckse echt so laut, dass das menschliche Gehör auf Dauer darunter leidet?

Kann man mit einem Microfasertuch wirklich Fenster und Spiegel streifenfrei putzen?

Opal, Du hörst also nicht mehr sooo gut. Das wußte ich nicht. Dann nehme ich natürlich alles, was ich im Laufe der Jahre an negativen Dingen hier in Deine Richtung abgefeuert habe, mit dem Ausdruck ehrlichen Bedauerns zurück!

Kann man mit einem Microfasertuch wirklich Fenster und Spiegel streifenfrei putzen?

Hallo Sonia aus Sofia: Haben wir uns extra zur Beantwortung dieser -inzwischen über neun Jahre (!) alten- Frage hier angemeldet? Dann bitteschön gedämpften Respekt! Solltest Du allerdings auf die überaus schräge Idee gekommen sein, Dich damit quasi von hinten mit künftiger Werbung hier einschleichen zu können: Die würde zur Löschung gemeldet sein, noch bevor Du sie online gestellt hast! oshte edin priyaten zhivot!

Helfen Blaufilter-Brillen?

Ich präzisiere mal die Frage: "...Wenn man (sich) längerer Zeit intensiv blauem LED-Licht (LED-Licht mit hoher weißer Intensität) aussetzt..." meint wohl: 'weißes' LED-Licht hat im Farbspektrum einen hohen Blau-Anteil. Wobei dann noch immer die Frage offen bleibt, was denn 'weißes' Licht ist. @wokk: 4000K ist 'cool white', oder auch 'neutralweiß'. Der hohe Blau-Anteil ist aber erst ab einer Lichtfarbe von >5300K gegeben ('daylight' oder 'tageslicht'). Zwar kenne ich die zitierte Studie nicht (dafür fehlen mir die Französischkenntnisse). Allerdings behaupte ich mal, dass sich kein Mensch freiwillig über 'längere Zeit intensiv' der Quelle einer solchen Lichtfarbe aussetzt. Dazu müsste man mehr oder weniger direkt und ausdauernd in die Lichtquelle schauen. Im alltäglichen Normalfall bin ich aber ganz überwiegend mit Licht aus Reflektionen dieser Quellen konfrontiert. Von Decke, Wänden, Möbeln, Boden, etc. Die hier vorherrschenden sog. Farbort-Verschiebungen bringen ein wesentlich 'wärmeres' Licht auf die Netzhaut, als es die Quelle u.U. abgibt.

Haben Firmenerben eine Verantwortung gegenüber den Menschen, die vor 75 Jahren als Zwangsarbeiter gearbeitet haben?

Opal, -was zum Teufel- hat das eine mit dem anderen zu tun? Gibt's da einen münsteranischen Sonderweg? Vielleicht per pedes? @Deho: Danke für die vergifteten Blumen! @Opal: was hat die Inqusition mit diesem Thema zu tun ? @dschinn: na klar hat sie bemerkt. dass ihre diesbezüglichen Äusserungen nicht auf umfassende Zustimmung gestoßen sind!

Haben Firmenerben eine Verantwortung gegenüber den Menschen, die vor 75 Jahren als Zwangsarbeiter gearbeitet haben?

Zwei !! sind eigentlich nicht mein Stil. Nehme eines davon -jetzt etwas weniger aufgewühlt- zurück.

Haben Firmenerben eine Verantwortung gegenüber den Menschen, die vor 75 Jahren als Zwangsarbeiter gearbeitet haben?

Musca, Du Zyniker, Du weißt es besser! Schade, dass die Frage von einem Gast kommt. Der kann (oder will?) ja nicht antworten, bzw. auf Antworten reagieren. Dennoch möchte ich hier mal festhalten, dass die 'Verantwortung' der Erben (Frage 1) aber mal so gar nichts mit deren 'Schuld' (Frage 2) zu tun hat. Wer diese seit langen Jahren (und leider bis heute andauernde) Diskussion über unsere historische Verantwortung einerseits, und die ach so unschuldige, von den Greueltaten der Nazis überhaupt nicht berührte Nachkriegsgeneration andererseits nicht verstanden hat (oder auch einfach nicht verstehen will), sollte seinen feigen 'Gast'-Modus hier aufgeben, sich anmelden, und sich -verdammt- dieser Diskussion stellen!!

Ist Geld nur eine Zettelwirtschaft?

Antwort aus (gebürtig Nord-, wohnhaft seit mehr als 35 Jahren in Süd-)Hessen: Sich beim Geld zu verzetteln ist auch eine Option. Zumal in der Wirtschaft, wenn die Freiluftplätze anbietet... Ich lege einem Wackeltisch dann eigentlich immer einen in größter Not aus Gefangenschaft geflüchteten, leider aber überfahrenen Vogel unter's zu kurze Bein. Hilft, Leute, das hilft! Der Tisch steht anschließend bombenfest! Beste Grüße übrigens nach Münster/Westfalen!

E-Mail senden geht nicht

Wenn Du ein sog. pop3-Konto hast, ist wahrscheinlich das Postfach bis zum Anschlag voll. Nicht benötigte Mails löschen. Tipp: Umstellen auf imap-Konto, dann kann das nicht mehr passieren.

24 stunden hallenbad in kreis bergheim

Nach 5 Jahren immer noch, Du treue Seele, du? Und das Bad befindet sich immer noch 'in der nähen von kölen'??????????? Respekt, Du, echt jetzt! Dummerweise scheint mir, dass Dein langjähriger Freund Gabriel inzwischen eine andere Werbeplattform gefunden hat. Fragt sich nur noch, mit wem tauchst Du inzwischen in der Bergheim'schen Pissbrühe ?

Würde die Titanic heute noch fahren?

Ergo, Deho, und leider auch rayer: Ich weiß, der erfolglosen Versuche waren es inzwischen viele, aber wie wäre es denn, den 'Semiaustralier' (zit. Ergo) endlich mal ins Leere laufen zu lassen, und sich nicht an seinen -wie auch immer begründeten- Unzulänglichkeiten abzuarbeiten? So in etwa wie ein deutsches Schiff, das an einem Eisberg abprallt...

Ist es ein Kennzeichen von einfachen Gemütern zu glauben, die Antwort auf komplexe Fragen zu haben?

Hat hier eigentlich schon irgend jemand auf die Ausgangsfrage mit einem einfachen, uneingeschränkten 'ja' geantwortet? Ich selbst allerdings, Stechus, traue mir sogar zu, auf einfache Fragen -zumindest gelegentlich- komplexe Antworten zu finden... @Musca: fädich is fädich. - Ferkel, Du!

Warum hört man kaum etwas zur Verantwortung des Kraftfahrbundesamtes für den Dieselskandal?

ing, Du schreibst (m.E. zu recht): "Wir leben vom Konsum, es muss jedes Jahr Wachstum geben, Wachstum, Wachstum über alles..." Genau dieses ist auch seit langen Jahren mein gedankliches Problem: endless growth kann -schon rein mathematisch- nicht endlos sein. Wer oder was also beendet diese ökonomische Spirale? Eine Seuche (Mittelalter? - Allerdings sind ja derzeit die Impfverweigerer wieder ausgesprochen hip)? Oder ein WW3? Würde wohl das globale Wachstum erheblich einbremsen... Allerdings würden uns dann die Chinesen endgültig aus westlich-wirtschaftlichem Wachstum verabschieden, es sei denn, auf Peking fiele zufällig ein nordkoreanischer 'fat boy'. Und Afrika würde in dieser Morgenluft der Möglichkeiten dem HIV-Virus Ausgang Richtung Europa, Amerika, und Asien gewähren. Internet, westlicher Lebensstandard, Zahlen, Gutmenschen, 'böse Schwarze'? Vielen Dank auch! Stechus, Dein 'Dieselskandal' nebst KBA interessiert mich, insbesondere angesichts des aktuellen Verlaufs dieses Threads, gerade einen emmissionsfreien Kehricht!

Ist es ein Kennzeichen von einfachen Gemütern zu glauben, die Antwort auf komplexe Fragen zu haben?

Trotzdem, rayer, eine persönliche Beleidigung langjähriger WC-Foristen in diesem Gossenjargon geht weder hier noch anderswo. Auch für Dich nicht!

Ist es ein Kennzeichen von einfachen Gemütern zu glauben, die Antwort auf komplexe Fragen zu haben?

Opal, ich denke, Du solltest Dich vorsichtshalber auf die Suche nach einem neuen Nick+Avatar machen. Du kannst von Stechus halten was Du willst, ->diese (öffentlich gemachte) 'Aussage' jedenfalls ist mehr als daneben!

Gepäckschaden erst später erkannt

elfi, darf ich Dich fortan als schillernde Persönlichkeit betrachten?

Schaffe ich am WE noch 20 Std GOT bis Montag?

Hau' rein, Opal! Wenn Du uns mit Deinen Postings am WE hier ausnahmweise mal verschonst, und Deinen Vögelse das Futter für drei Tage spendierst (Käfig offen lassen, nicht vergessen!), gewinnst Du entsprechend Zeit, die Dir für GOT -die letzten drei der 7ten- dann zur Verfügung stehen. Schließe mich ing793 an, und sage: Toi, toi, toi! ..und telefoniere in der Zeit auch bitte nicht mit solitude33...

Gepäckschaden erst später erkannt

Kurze Antwort auf den Satz mit dem '?': Ja! Airlines müssen für ausreichenden Schutz Deiner sicherlich wasserdichten Koffer sorgen. Insbesondere an den Flughäfen Malaga, Düsseldorf und Leipzig. In der Luft eher nicht. Aber da Du ja auf Reklamation verzichtetest, würde ich mich an Deiner Stelle jetzt eher darauf konzentrieren, meine Vorstellung von nassem Kofferinhalt auf einem Hinflug zu einer Rundreise zu pflegen...

Habe alte Weichholzmöbel im Keller meiner Mutter gefunden. Wie kann ich die wieder aufmotzen und welche Pflege brauchen die danach?

Na also, dschinn, der Troll, auf den Du so sehnsüchtig gewartest hast, ist auferstanden! Allerdings nicht als der erwartete Werbepisser, sondern als Klee 10.3... Und dieses australische Weichholz-Möbel kommt hier tatsächlich ein weiteres mal -bisher ungestraft- als 'Lährer Lempel' daher! Admini, bist Du sicher, dass Du das Dir überlassene Backend wirklich und ernstlich im Griff hast? Frag' doch vielleicht jemanden, der sich auskennt! Einige (leider nicht alle) User hier würden Dich über den grünen 'Klee' loben, wenn dieses australische A*loch sich endlich -und auf Dauer- eine andere Plattform für seine Absonderungen aussuchen würde! @Stechus: wir sind hier gerade ebenfalls auf einem guten Weg! Vielleicht nicht unbedingt auf Deinem, aber doch dabei, hier altes Weichholz zu entfernen. May be, you will help with?

Ist die Spaltung der Gesellschaft eine Erfindung der Medien?

Opal, dann deute doch bitte mal mein 'Ach sooo...' Du solltest doch eigentlich aus vergangenen Scharmützeln erkannt haben, dass ich geografisch nichts gegen Westfalen habe. Was eindeutig auf unsere Ansichten in vielen Belangen nicht zutrifft. Glaub!