Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Reisen

Mega lockdown und Partnerschaft

Ich wohne in Baden Württemberg und mein Partner in Hessen. Wenn es jetzt zu einem mega lockdown kommen würde darf ich ihn besuchen... da ich auch 18 werde und ihn da gerne bei mir hätte... Bitte um Antwort

Mega lockdown und Partnerschaft

Ich lebe in Mannheim und mein Freund kommt aus Wiesbaden... jetzt frage ich mich wie das aussieht bei einem mega lockdown... darf ich ihn trotzdem noch sehen... zu dem werde ich in den nächsten Wochen 18 und würde dies gerne mit meinem Partner feiern. Darf er oder ich uns gegenseitig besuchen?

Zaun zum Nachbar

Wir haben verschiedene Ebenen von unserer Wiese bis zu dem Zaun des Nachbarn und wollten oben (aber schon Nachbars Bereich) unseren Zaun am Ende rumbiegen das der Durchschlupf zu ist es berührt nicht den Zaun oder irgendetwas vom Nachbarn er schwebt praktisch in der Luft Jetzt meinte der Nachbar mit Zeitansage das wir es zurück biegen sollen Ist es so oder darf es bleiben ?

Kann man gegen die EQV rechtlich vorgehen?

Wir sind eine Familie mit einem 5jährigem Kind und wohnen in Deutschland. Der eine Teil der Großeltern sowie die Tante und die Cousine wohnen in Tirol. Aufgrund der derzeitigen Maßnahmen ist es uns nicht möglich, die Verwandtschaft zu besuchen, ohne nach der Rückkehr nach Deutschland in Quarantäne gehen zu müssen. Aber haben nicht sowohl Enkel als auch Großeltern ein Recht darauf, sich zu sehen? Kann man dagegen etwas tun? Es geht ja nur um einen Besuch von 48 Stunden!!!! Hat jemand einen Rat? Muss ich mir das wirklich gefallen lassen? Mein Arbeitgeber muss immerhin die Quarantäne nicht akzeptieren.

Verfolgungswahn was tun ?

Hallo Ich bin Mutter von zwei kleinen Kindern und habe eine Tante die überall ihren ex Freund sieht (der aber in Rumänien lebt ) sie sieht in bei der Arbeit sie sieht ihn bei andern Familienmitgliedern und jetzt neuerdings auch bei mir auf den Balkon sie sagt oft das er sie bedroht aber dann wenn man genauer nachfragt sagt sie sie hätte es nur gehört und er hatte es selbst nicht zu ihr gesagt ich habe den Mann noch nie gesehen und ich selbst kenne diesen Mann nicht und weiß nicht mehr weiter was soll ich tun ? Wie reagiere ich am besten ?

Sendung 3.02.2021

Sehr geehrtes Stern TV Team, Wieso wird den in dem Betrag eine Familie als Beispiel für die aktuelle Situation genommen, bei der beider Elternteile zur Zeit nicht Erwerbstätig sind und somit wahrscheinlich die geringsten Probleme mit Home schooling haben sollten? Es wär doch wesentlich aussagekräftiger bzw. realitätsnäher gewesen, eine Familie zu nehmen bei der Familie bei der beide Elternteile einen Beruf nachgehen und z.B den Job im Home Office erledigen müssen! Vielen Dank

Bin ich ansteckend für Andere wenn ich geimpft bin?

Ich lebe mit meinem Mann und meiner Tochter zusammen und habe das Problem, dass mein Mann Risikopatient ist und ich im Gesundheitswesen im Kh arbeite. Dort soll nun geimpft werden, aber ich habe bedenken wie und ob ich ansteckend bin nach der Impfung.

Wie kann man den Fernfahrern danken, welche gerade auf der Insel festsitzen ?

Schöne Misere, Corona, Brexit... und keiner weiß nichts genaues nicht. Die meisten von uns werden ihre Geschenke eingekauft haben, viele davon online. Der Weihnachtsbraten ist gesichert, nicht zuletzt dank den Truckern. Nun hängen sie fest vor der Küste Englands. Fröhliche Weihnachten ohne vernünftige Nahrung, sanitären Anlagen, ohne Familie. Aber sie haben es geschafft, das wir unseren Entenbraten aus Polen rechtzeitig bekommen haben. Sowohl Corona als auch Brexit waren bekannt . Was läuft da schief ?

Reise nach SH aus Risikogebiet möglich?

Was ist, wenn ich NICHT als Urlauber sondern als "Geschäftsreisender" nur für ein paar Stunden aus Berlin Mitte nach Schleswig Holstein fahren will, nur um Bspw. ein Auto zu kaufen ?? Am selben Tag geht es selbstverständlich zurück. Ich fahre auch NICHT mit Öffis oder Fernbus dort hin, sondern zusammen mit einem Freund.