HOME

Noch Fragen?

Deho

Aktiv seit: 29.06.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Deho
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Deho

Wo kann ich Infos über Bewirtungskosten finden?

Link: https://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/sidekick.html

Wo kann ich Infos über Bewirtungskosten finden?

Damit wäre der Sidekick auch abgehakt.

Gehört VW zur Mafia?

Ich glaube nicht, dass VW Mafia-Methoden anwendet, dazu gehört kriminelle Energie. Bei VW ist es eher eine Art von Abgehobenheit und Arroganz, die dem Unternehmen schon immer vorgeworfen wurde.

Wo kann ich Infos über Bewirtungskosten finden?

Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Bewirtungskosten_(Deutschland). Wenn du das nicht verstehst, frag die Sendung mit der Maus.

Platten, Gitarren usw.

@ Coredlier Die Gitarre wurde veredelt. Und für die Amigos sehe ich nicht bescheurt genug aus.

Platten, Gitarren usw.

Ich habe die Frage auch nur gestellt, um zu erfahren, wie Ihr damit umgehen würdet.

Platten, Gitarren usw.

@ Musca Ein früherer Kollege, der oft umgezogen ist, hat einmal gesagt, dass er eine Umzugskiste, die er zwei Jahre nicht geöffnet hat, unbesehen wegschmeißen würde. So extrem bin ich nicht, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis, den alten Krempel loszuwerden. Platten, die ich seit zehn Jahren nicht mehr aufegelegt habe, Gitarren, die ich nicht mehr spielen mag, das alles nimmt nur Platz weg. Ich werde auch nicht ewig in meinem Haus leben. Und meine Gitarre möchte ich nichts ins Grab, das wäre mir zu heidnisch.

Platten, Gitarren usw.

@ Musca Eine Framus ist schon nicht schlecht, gute Arbeit. Ich habe bei der Solid Body die Saiten tiefer gelegt und die blöden Metallkappen von den Tonabnehmern entfernt, was den Klang enorm aufgepeppt hat.

Platten, Gitarren usw.

@ Musca Diese Gedanken sind mir nicht fremd, ich habe schon Bücher an eine karitative Einrichtung verschenkt, Hausrat (auch ein gutes Fahrrad) an an Flüchtlinge, aber Platten will niemand haben.

Platten, Gitarren usw.

Hallo Swan, danke für Deine Antwort. m sind Meter, das ist die genormte Maßeinheit in Ländern, in denen man nicht mit Ellen oder Füßen misst. An das Verschenken der Platten habe ich natürlich auch schon gedacht, aber die will niemand mehr haben. Die Preise von 1 - 2 Euro pro LP auf Flohmärkten deuten darauf hin, dass hier kein materieller Wert vorliegt. Aber einfach in die Tonne kloppen? Deswegen habe ich gefragt.

Seitdem Albert Einstein tot ist,

Nein, ich wollte Graf Mucki zustimmen.

Seitdem Albert Einstein tot ist,

"Hätte, hätte, Fahrradkette" stammt von einer anderen Fußballgröße, nämlich Peer Steinbrück. Der war mal Mittelstürmer in der Bundesregierung.

Freiwillige Organspende

Warum verpisst Du Dich nicht auf Nimmerwiedersehen? Zu blöd zu merken, wie blöd Du bist?

Betreuung aufdrücken.

Elfigy hatte Recht, hier zeigte sich Verblödung pur.

Ihr seid nicht vergessen worden

Das Papageienfieber kann auch auf Menschen übertragen werden. Der Befall äußert sich meistens in Form von Wahnvorstellungen.

Ihr seid nicht vergessen worden

Wenn wirklich Opal/Coredlier dahinter steckt, ist ein großes Wunder geschehen. Als Großinquisitor schreibt er nämlich fehlerfreies Deutsch.

Ihr seid nicht vergessen worden

umjo, das ist eine Frage, die wir nicht beantworten können. Niemand, der sich nicht für Scientology, Tiefseealgen oder Erdstrahlen interessiert, käme auf die Idee, einen Thread für diese Themen zu eröffnen, oder sich sogar einen themenbezogenen Nick zuzulegen. Das ist die Meinung eines psychologischen Amateurs, wer sich fachlich berufen fühlt, möge das gerne korrigieren.

Ihr seid nicht vergessen worden

@ umjo Es gibt Dinge, die mir völlig egal sind, darüber schreibe ich auch nichts. Den "Großinquisitor" dagegen beschäftigt die Religion in hohem Maße, nur das wollte ich entlarven.

Ihr seid nicht vergessen worden

Was soll dieser bescheuerte Schwachsinn? Etwa gar lustig sein? Das ist noch weit unter dem Niveau von Mario Barth, und das will schon etwas heißen.

Frage nach Oktanzahl ROZ

Machen 4 Oktan einen Unterschied? Machen wir uns einmal den Unterschied klar. Normalbenzin hat 91 ROZ und Superbenzin 95 ROZ. Wenn Du ein Auto, das Superbenzin benötigt, mit Normalbenzin betankst, wirst Du sehr schnell den Unterschied merken, den 4 Oktan ausmachen.

Ist meine CPU auch betroffen?

Den "Münsteraner" nehme ich zurück, das haben die vielen netten Leute dort nicht verdient.

Ist meine CPU auch betroffen?

@ umjo, würde ich umgehend, wenn ich wüsste, was Du mit Beleidigungen meinst. Die meisten User hier wissen noch, wer mit "Panther" gemeint ist.

Ist meine CPU auch betroffen?

Hier ist nicht irgendein Panther gemeint, du Münsteraner Hirni.

Ist meine CPU auch betroffen?

Gegenfrage vergessen: Was für interessante Informationen sollte ein Hacker auf einer Playstation finden?

Ist meine CPU auch betroffen?

AMD-Prozessoren sind auch betroffen, nicht nur Intel. Aber "Jaguar" dürfte noch relativ sicher sein, "Panther" dagegen wäre die reine Katastrophe.

Helfer als Opfer: Wie Ernst zu nehmend ist das Thema?

Mit den ... sind die Deutschen ohne Migrationshintergrund gemeint, nur gibt es dank der mentalen Umerziehung leider keinen neutralen Begriff mehr dafür.

Helfer als Opfer: Wie Ernst zu nehmend ist das Thema?

Ich glaube nicht, dass sich die Mentalität der ... geändert hat. Nein, das mit den Pünktchen darf man nicht schreiben. Es gibt inzwischen aber Mitbürger, die "ihre" Straßen gegen die Präsenz staatlicher Organe, zu denen sie auch die Hilfsorganisationen zählen, vehement verteidigen.

Wie glaubwürdig ist ein Veganer, der an einer Schnitzeljagd teilnimmt?

Glaubwürdig, solange er nur Papierschnitzel isst. Die schmecken genau so wie die Nahrung, die er sonst zu sich nimmt.

Warum sind Nacktwanderer etc. oder ebend Nudisten keine Exibitionisten?

Wie kann man nur so bekloppt sein, dauernd ebend zu schreiben?

Euer Freund aus dem Vatikan ist wieder da.

Rauchwaren erntet man nicht imKräutergarten, sondern zieht sie (hoffentlich schon toten) Tieren vom Leibe.

Neue Gesetze für 2018?!

Die konkrete Frage lautet: "Ich würde gerne wissen, ob jemand etwas von neuen Gesetzen mitbekommen hat, die im neuen Jahr in Kraft gesetzt werden." Eine korrekte Antwort dazu: "Ja, ich." (Mehr war nicht verlangt.) Dir, Amandasiebel, und allen anderen Usern wünsche ich auch ein erfolgreiches 2018.

Wo kann ich Filme umsonst schauen?

Wo kann ich morgens umsonst meine Brötchen bekommen? Diese Alles-umsonst-Mentalität kotzt mich an, weil sie die Menschen verachtet, die hinter der Wertschöpfung stehen.

Amazonkonto über fire TV-Stick und/oder Smart-TV angreifbar?

@ blog2011 Ich verstehe, was du meinst, kann dich aber nicht trösten. In den letzten Jahren sind in großem Stil Passwörter in unberechtigte Hände gekommen, und ich habe die zweimal komplett geändert. Sicher ist nichts, deswegen gebe ich so wenig Informationen ins Netz wie möglich. Amazon nur, wenn es gar nicht anders geht, ansonsten Einzelhandel, tut auch unseren Städten gut.

Amazonkonto über fire TV-Stick und/oder Smart-TV angreifbar?

Die Sorgen sind nicht unnötig, sie sind berechtigt. Wer sich so vom Netz abhängig macht, muss die Risiken eines Missbrauchs einkalkulieren. Darauf, dass Amazon dein Konto schützt, würde ich mich nicht verlassen. die haben die besseren Anwälte.

Chirurgie Überweisung

Coredlier, danke für diese superintelligente Antwort. Könnte sie vielleicht der Papageienkrankheit zu vedanken sein?

Wie lange gilt der Fahneneid (Diensteid bzw. das Gelöbnis)?

Da mich diese Frage selbst interessiert hat, habe ich mal im Internet (ja, habe ich!) recherchiert. Eine eindeutige Stellungnahme dazu gibt es nicht. Nach Sichtung und Wichtung der Ergebnisse bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ein Amtseid (nicht nur bei Soldaten, auch bei Beamten und Politikern) nur für die Dauer des Dienstverhältnisses gilt. Alles andere wäre auch nur schwer nachvollziehbar.

Chirurgie Überweisung

@ rayer Fast richtig, das mit den chirurgischen Eingriffen. Grundsätzlich braucht man eine Überweisung eines niedergelassenen Arztes (Haus- oder Facharzt) in ein Krankenhaus (außer Notaufnahme). Zu einem freien niedergelassenen Chirurgen kann man auch ohne Überweisung gehen.

Festplatte auf dem PC teilen

Partitionen lassen sich mit der Windows-Datenträgerverwaltung ändern. Eine Partition ist das, was du hier "Teil" nennst. Nur sollte man dabei genau wissen, was man tut, ein einfacher Rat reicht nicht aus. Z.B. würde die jetzige Partition DATA D in E umbenannt werden. Sollte für die "Eigenen Dateien" Partition D als Zielpartition eingerichtet sein, müsstest du das in Handarbeit ändern.

Gott segnet

Erstaunlich, dass die Religion so viele Menschen beschäftigt, die von sich selbst sagen, nichts damit zu tun haben zu wollen. Ist das eine Art Hassliebe?

Wer hat Erfahrung mit Cabrios?

@ bh_roth Eigentlich ist es nicht so wichtig, aber unkommentiert möchte ich es auch nicht stehen lassen. Der Mazda MX5 der Baureihe NA (der mit den Klappscheinwerfern) hatte eine Plastikheckscheibe. Die Baureihe NB ab 1998 (so einen hatte ich) hatte eine bezeizbare Glasheckscheibe. Traurig, dass BMW das beim Z3 nicht hinbekommen hat.

Wer hat Erfahrung mit Cabrios?

Kann hier (außer bh_roth) wohl keiner übertrumpfen.

Wer hat Erfahrung mit Cabrios?

MX5: Auf gerader Strecke auf der A2 über 200 geschafft, die Alu-Motorhaube wölbte sich sichtbar nach oben, der Haken hielt, das habe ich bei dieser Geschwindigkeit noch bei keinem anderen Auto erlebt.

Wer hat Erfahrung mit Cabrios?

Dingdong hat doch nur gefragt, was es in diesem Preissegment sonst noch gibt und was taugt. Da ist schnell Ebbe. Soll er kaufen was er will, ich würde, falls es der Tochter nicht gefällt, darauf achten, dass das Auto einen hohen Wiederverkaufswert hat.

Wer hat Erfahrung mit Cabrios?

Nachteilig fand ich nur die langen umständlichen Zündkerzenstecker (beim Selbstauswechseln) und die Tatsache, dass die elektrische Masse am Pluspol liegt.

Wer hat Erfahrung mit Cabrios?

Jedenfalls ist der MX5 ein tolles Auto. Direkte Lenkung, hart am Gas, kurze Schaltwege und optimale Straßenlage. (Das bitte ich unter Nostalgie, nicht als Werbung, einzuordnen)

Wer hat Erfahrung mit Cabrios?

Swan, die Aussage in der Frage "der Wunsch wäre ein Cabrio" habe ich so verstanden, dass die Tochter gefragt wurde.

Wer hat Erfahrung mit Cabrios?

Um zum Cabrio zurückzukommen: Ich hatte mal einen MX5, ein tolles Auto, aber für viele Dinge zu klein. Danach hatte ich ein BMW 3er Cabrio, viersitzig, aber für Transportzwecke auch zu klein. Mal ehrlich: Wenn Deine Tochter nach dem Abitur gedenkt zu studieren, wäre eher ein praktisches Auto zu empfehlen, eines, mit dem man Möbel transportieren kann usw.

Mein persönlicher Beinahe-Weltuntergang fand dann heute statt.

@ Musca Das verstehe ich jetzt nicht. Eine große Koalition hätte die Möglichkeit gehabt, fällige Vorhaben wie z.B. eine richtige Steuerreform durchzusetzen, aber die haben trotz bester Voraussetzungen mangels fehlendem Willen nichts daraus gemacht. Was soll da eine Flickschusterkoalition besser machen können?

Personalplanung bei der Gründung eines Zeitarbeitunternehmens

Wenn Du ein Unternehmen gründen willst, musst du einen Geschäftsplan haben, je wasserdichter, um so besser. Da die Kreditgeber Dich das fragen werden, was Du hier fragst, und weil Du es nicht selber weißt, ist die Sache schon zum Scheitern prädistiniert.