HOME

Noch Fragen?

Deho

Aktiv seit: 29.06.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Deho
63 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Deho

Wie steigert man doof?

@ primusinterpares Es können eben nicht alle Menschen so sein wie du, da sind wir uns sicher einig. Als positiv empfinde ich, nicht so zu sein wie du.

Spürrt man es oder nur ich nicht?

Richtig. Was ist an meiner Aussage falsch?

Spürrt man es oder nur ich nicht?

@ elfigy Das merkt man Deinen Beiträgen an.

Handy riss

Für mich hat der "Spaß" hier eine Grenze gefunden. Ich beantworte nur noch sachliche Fragen ohne Ideologieverdacht. Der Schwachsinn, der gerade hier geschrieben wird, ist nicht so richtig meins.

Handy riss

Nein, die Strahlung kommt von der Antenne, und die befindet sich außerhalb des Gehäuses.

Autokauf fehlen papiere

Wer ein Auto ohne die üblichen Papiere kauft, hat ein Problem, so wie der Fragesteller. Wer ein Auto ohne gültige Papiere verkauft, ist ein ... Was bitte genau war jetzt Dein Einwand, der Dich daran so verstört?

Autokauf fehlen papiere

Die wichtigen Papiere bekommst du bei dem rechtmäßigen Besitzer des Autos, dem es gestohlen wurde. Vielleicht kennt dein Zwischenhändler dessen Adresse.

Kann ich mein E-Auto direkt über einen Dieselgenerator antreiben?

Den Laderegler (Regelelektronik zwischen Dieselgenerator und Elektromotor) wirst Du wohl selbst bauen müssen.

Habe alte Weichholzmöbel im Keller meiner Mutter gefunden. Wie kann ich die wieder aufmotzen und welche Pflege brauchen die danach?

Eine Behauptung, die auf der falschen Prämisse beruht, dass ein anderes als das von mir genannte Motiv dahinter steckt, ist kein Nachweis. Da wollte sich mal jemand moralische Meriten verdienen, und andere sind da natürlich sofort dabei, das ist schon inflationär. Die Drohung betraf nur einen User wegen einer nicht zu akzeptierenden persönlichen Beleidigung. Nur um diese absichtlich gezielte Desinformation richtig zu stellen und entsprechend einzuordnen.

Grosse Wohnungsgesellschaften enteignen?

Der Markt regelt nur dann gut, wenn es einen Markt gibt. Bei monopolartigen Strukturen ist der Markt weitgehend außer Kraft gesetzt. Wenn eine Wohnungsgesellschaft Mietpreise festlegt, werden sich auch private Vermieter daran orientieren, solange die Nachfrage größer als das Angebot ist. So entsteht keine Konkurrenzsituation. Dazu kommt, dass Wohnen kein Konsumgut ist, sondern ein soziales Grundbedürfnis. Hier kann der Staat mit Fördermaßnahmen ein Gegengewicht zum Profitstreben privater Firmen setzen. Dieses Gegengewicht kann eigentlich nur in Form eines staatlichen Wohnungsangebots liegen, denn finanzielle Zuschüsse preisen die Vermieter ein und erhöhen damit ihren Profit. Ich bin kein Anhänger von Staatswirtschaft, aber in Bereichen wie dem ÖPNV, dem Schienennetz der Bahn und den Leitungsnetzen der Energieversorger würden wir besser fahren, wenn das unter staatlicher Regie laufen würde.

Grosse Wohnungsgesellschaften enteignen?

Mir fehlt hier die Definition, was "niedrige Mieten" sind. Sind 2000 Euro kalt für eine 90 qm-Wohnung ein Schnäppchen (Standpunkt Vermieter), oder ist das zu teuer (Standpunkt Mieter)?

Wurde die Billion abgeschafft?

Das fragen wir uns auch. Vielleicht braucht die Dramaturgie ein Schmuddelkind.

Wurde die Billion abgeschafft?

Wenn jemand z.B. auf zeit.de oder welt.de in einem Post etwas wie "als Deutscher mal schnell einen Juden umbringen" schreibt, ist dieses in spätestens zwei Minuten weg und der User sofort gesperrt. Beim Stern gehen die Uhren anders, da wird so etwas toleriert, es steht immer noch da und der User durfte sogar noch nachlegen. Peinlich, einfach nur peinlich. An alle freien Leser dieser Communitiy: Wir fremdschämen uns.

Wurde die Billion abgeschafft?

Leise pöbelt der Klee, bald heißt's wieder "Adé".

Brexit: Austritt oder nicht

Ich habe Respekt vor der englischen Sprache, aber nicht für die englische Sprache. Ich bitte um etwas mehr Respekt vor der deutschen Sprache.

Alkohol am Steuer

Ja, also sieh Dich besser vor.

Brexit: Austritt oder nicht

@ Klee Sprachwitz liegt Dir nicht, das hatten wir schon, dazu muss man mehr können als nur den Duden und das Oxford Dictionary halbwegs unfallfrei zu zitieren. Du mit Deinen Formalien hältst Dich für einen großen Sprachenguru, ich halte Dich dagegen für ein großes Känguru. Obwohl man dem Känguru damit eigentlich unrecht tut, weil das im Gegensatz zu Dir auch mit leerem Beutel große Sprünge machen kann.

Kostenloser Aufenthalt in einem Luxus-Hotel?

Eine richtige Influencerin fragt nicht andere, was sie tun soll, sondern sagt anderen, was die tun sollen.

Brexit: Austritt oder nicht

To become wise isn't very british, isn't it?

Was für ein Objekt kann es im Himmel sein mit mehreren Armen?

Ich bin fest davon überzeugt, dass Opal im tiefsten Grunde seines Herzens ernst genommen werden will, auch wenn er alles dafür tut, das unmöglich zu machen.

Reisen mit doppelter Staatsbürgerschaft

Ein deutscher Pass reicht, mit dem kann man fast überall hin reisen. Mir ist nicht bekannt, dass man mit zwei Staatsbürgerschaften beide Pässe braucht.

Anwalt für anderen Ort

@ Der Doofe Meine Absicht war nicht zu beleuchten, was alles möglich sein könnte, sondern zu berichten, wie es bei mir war, um der Fragestellerin evtl. eine unerwartete Überraschung zu ersparen. Aber auch das lässt sich im Vorfeld per Erkundigung klären, man muss eben nur wissen, dass eine Anwaltspflicht für beide Parteien u.U. Pflicht sein könnte.

Anwalt für anderen Ort

Hallo Gast, die theoretischen Fingerübungen meiner Vorredner sind ja ganz nett, aber bar jeder praktischen Erfahrung. Ich habe eine einvernehmliche Scheidung ohne Rosenkrieg hinter mir, die rechtlichen Belange hat unser gemeinsamer Anwalt geregelt. Zum Scheidungstermin vor Gericht brauchte ich aber einen eigenen Anwalt, ich habe mir vom Gericht einen Pflichtanwalt empfehlen lassen. Der hatte auch weiter nichts zu tun, er musste halt nur anwesend sein. Das ist ein Punkt, den Du berücksichtigen solltest. Wenn Du einen Anwalt aus A nimmst, muss der zum Scheidungstermin nach B fahren, das erhöht die Kosten. Mit einem Anwalt aus B kannst du das meiste per Telefon oder E-Mail regeln.

Wenn jemand eine Augenklappe (über ein blindes Auge) trägt ...

Darum geht es doch gar nicht primär. Im Übrigen ist mir Rechthuberei ein Graus, drum bin ich raus.

Wenn jemand eine Augenklappe (über ein blindes Auge) trägt ...

@ Puzzone Wenn Du Dir die Frage in aller Ruhe durchliest, wirst du nichts finden, was die Antwort auf westliche Länder einschränkt. Pässe gibt es auch in anderen Ländern. Das war schon mal misslungen. Und was Deine Aussage angeht, dass keine Augenklappen mehr getragen werden: "Wo, bitte, geht es hier zum Bahnhof?" "Also, wenn Sie zur Stadthalle wollen, hier gleich rechts und dann immer geradeaus." Alles klar?

Wenn jemand eine Augenklappe (über ein blindes Auge) trägt ...

@ Puzzone Wenn Du mich derart von oben herab behandelst, muss ich irgendeinen Nerv getroffen haben. Israel ist Teil der westlichen Welt, auch wenn euch Linken das nicht passt. Natürlich muss niemand mehr eine Augenklappe tragen, aber man kann, es ist nicht verboten. Auf die Antwort auf die Frage, ob man auf einem Passfoto die Augenklappe tragen muss, zu schreiben, dass man heutzutage keine Augenklappen mehr trägt, dazu schreibe ich besser keinen Kommentar.

Wenn jemand eine Augenklappe (über ein blindes Auge) trägt ...

Was für eine saublöde Antwort, wegen der selbstgestrickten Beschränkung auf Westeuropa. Das Passbild von Mosche Dajan hat ihn garantiert nicht ohne Augenklappe gezeigt.

Wenn jemand eine Augenklappe (über ein blindes Auge) trägt ...

Auf dem Passbild muss die abgebildete Person eindeutig erkennbar sein, dazu gehört sowohl eine Augenklappe als auch der Hut von Udo Lindenberg.

Alkohol nachweisbar

Ja natürlich, Entschuldigung.

Bei Einzug kein Wasserhahn und kein Durchlauferhitzer in der Küche

Ich hatte bei meiner ersten Antwort wegen der vorhandenen Spüle wohl einen falschen Eindruck, weil ich der Meinung war, dass die dazugehört. Wer eine leere Wohnung mietet, findet in der Küche nur die Eckventile für den Wassseranschluss und ein Loch in der Wand für den Ablauf vor. Der Rest ist Sache des Mieters. Fraglich ist, ob der Durchlauferhitzer zur Kücheneinrichtung oder zur Hausinstallation gehört. Das lässt sich aber klären.

Lichtjahr Bedeutung

Die SI-Maßeinheit des Lichtstroms heißt Lumen. Es gibt aber keine Lumenzähler.

Druckplatten Liberty 1947

Ist es sehr schwierig, den User Mika Sweet und seine Antworten zu entfernen?

Lichtjahr Bedeutung

Ich habe auch Hängelampen mit Stecker. Ganz so einfach ist die Welt dann eben doch nicht.

Alkohol nachweisbar

Bis er abgebaut ist. Die Zeitdauer des Abbaus hängt bekanntlich von der Ausgangsmenge ab, somit kann die Frage nicht pauschal beantwortet werden. Man rechnet überschlägig mit 1 - 1,5 Promille Abbau pro Stunde.

Lichtjahr Bedeutung

Also Licht aus der Stehlampe extra bezahlen?

Lichtjahr Bedeutung

Gute Frage, nächste Frage.

interview mit dieter hildebrand - liegt schon einige jahre zurück

Stimmt, Alienne. Wenn wir Dich nicht hätten ... :-)

Hausbooturlaub mit Moped

Fietje aus Husum, der macht sowas.

Wursthaut

Nein, aber das Abpellen, weil die Haut schon eingepreist ist und Extraleistungen Geld kosten. Das wird teurer als die Haut, dafür würde ich es lieber selbst machen.

Frankfurt Niederrad

Ich kenne jemanden, der von Sachsenhausen nach Niederrad gezogen ist. So schlecht kann es dort also nicht sein. Ruhige Wohngegend, Eintrachtstadion. Aber was nutzt Dir diese Antwort? Sei froh, in Frankfurt überhaupt eine bezahlbare Wohnung gefunden zu haben.

Bei Einzug kein Wasserhahn und kein Durchlauferhitzer in der Küche

Wenn der Wasserhahn usw. bei der Wohnungsbesichtigung noch vorhanden waren, ist das Sache des Vermieters, weil dessen Eigentum gestohlen wurde. Das muss die Freundin nicht ersetzen.

Krankenversicherung ohne Einkommen

@ Anki92 „Ich habe mich auch mit dem gleichen Problem herumgeschlagen…“ Schade, dass das Problem gewonnen hat. Jetzt suchen Dich die weiß gekleideten Männer, um dich wieder zurück in die Anstalt zu bringen. Oder soll das gar witzig sein? Dann bewirb Dich als Gagschreiberin bei Mario Barth.

10 kilo abnehmen

Das ist leider kein Späßchen. Unsere Sprache wird derzeit spastisiert.

10 kilo abnehmen

"Beziehung*en belastend" - allerneuestes Deutsch

Wie wird das Geld von Mollath versteuert?

Muss er denn auf die Lohnersatzzahlung auch Krankenkassenbeiträge zahlen? Oder war er in der Zeit nicht krankenversichert? Trotzdem hätte er diese Beiträge auch zahlen müssen, wenn er gearbeitet hätte.

Was ist ein Troll im Internet und woran erkennt man ihn?

Die Trolle gehören zum Internet wie die Stechmücken zum Sommer. Lästig sind beide.