HOME

Noch Fragen?

Deho

Aktiv seit: 29.06.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Deho
158 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Deho

Was bedeutet es "Karriere zu machen"?

Unser westfälischer Kesselflicker hat jedenfalls eine beachtliche Drogenkarriere hinter sich.

Schulsystem in den USA

Der wird auch von seinen Gasteltern auf dem Rücksitz des Autos im Kindersitz angeschnallt. Nächster Abgang.

Wie können die syrischen Kurden motiviert werden, die deutschen IS-Kämpfer noch eine Weile zu betreuen?

Deutschland ist völkerrechtlich verpflichtet, seine straffällig gewordenen Staatsbürger zurückzunehmen. Umgekehrt verlangen wir das auch. Ob wir das schaffen, interessiert die Kurden kaum, denn die schaffen das selbst nicht. Und wir sollten aus humanitären Gründen auch die nordafrikanischen IS-Kämpfer aufnehmen. Die könnten dann Asyl beantragen, weil die Maghreb-Länder noch nicht offiziell als sichere Herkunftsländer eingestuft wurden. Nicht auszudenken, was denen in ihren Heimatländern alles passieren könnte. Wollen und können wir das verantworten?

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

Wer in die USA einreisen will, muss auf Verlangen seine Passwörter für Smartphone und Computer offenlegen. Das könnte bei uns doch auch so sein, schließlich waren es die Amis, die uns die Demokratie beigebracht haben.

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

Diesen Text habe ich verfasst, während die anderen Antworten eingetrudelt sind, und ich ändere ihn nicht. Nur an Skorti: Das mit den 2 % ist korrekt. Das ist das Grundprinzip der Stichprobe. @ Tom Bombadil: Darauf kommt es gar nicht so an. Meine Zahlen haben auch Schwächen, aber Statistik ist eben nicht nur die Kunst, alles beweisen zu können, sondern auch, aus begrenzten Informationen etwas zu machen. Das ZDF schrieb von Flüchtlingen, die nach Europa kamen, und ich habe daraus Flüchtlinge gemacht, die nach Deutschland kamen. Ich wollte daraus keine Doktorarbeit machen, sondern habe mal abgeschätzt, dass die meisten von denen nicht in Italien und Griechenland geblieben sind, und auch nicht in Polen oder Ungarn leben. Es geht dabei auch nicht um eine Genauigkeit von vier Stellen hinter dem Komma. Es geht um den Rechtsfrieden. Nämlich nicht, dass der Parksünder mit aller Härte des Gesetzes verfolgt wird, während der 25-jährige Asylant nach einer Straftat einfach behauptet, erst 15 zu sein und damit durchkommt. Das darf nicht sein, nur darum geht es bei der Kontrolle der Smartphones. Wissen, wen man vor sich hat, was Frau Merkel bis heute nicht einsieht. Musca, Dein Auftritt!

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

ZDF heute schrieb: "Im Jahr 2018 sind deutlich weniger Flüchtlinge nach Europa gekommen. Rund 116.400 waren es bis Mitte Dezember - markant weniger als in den Vorjahren." Wenn man die 2% der 3300 untersuchten Fälle als Stichprobe ansieht und das auf die 116400 hochrechnet, wären das 2328 Fälle. Bagatelle? Vielleicht. Durchgehen lassen? Was wäre mit 2328 Steuerbetrügern? Auch Bagatelle bei über 80 Mio Einwohnern? Auch durchgehen lassen? Unser Rechtsstaat gilt für alle, den darf man nicht mit Hinweis auf Kostenverhältnismäßigkeit beschädigen.

Anzeige wegen Betrugs

Ein Punkt an Deiner Beschreibung des Vorgangs kommt mir eigenartig vor, nämlich dass Ebay behauptet haben soll, nichts machen zu können, weil Du schon bezahlt hast. Eigentlich ist es doch üblich, erst zu bezahlen und dann die Ware zu bekommen. Ich habe mal bezahlt und trotz mehrfacher Aufforderung nichts bekommen, es wurde immer nur zugesagt, aber nicht geliefert. Das habe ich Ebay mitgeteilt, die haben ihre Rechtsabteilung eingeschaltet, und nach 5 Tagen hat mir das faule Ei das gewünschte Produkt fabrikneu in Originalverpackung geschickt. Also meine ich, dass Ebay mit seiner Rechtsabteilung tätig wird, wenn das gelieferte Produkt nachweislich nicht der Beschreibung entspricht. Anderenfalls könnten die ihr gesamtes Geschäftsmodell in die Tonne kloppen.

Zahlt meine Haftpflichtversicherung?

Wenn mich jemand, dem ich nichts getan habe, als schwule Dumpfbacke bezeichnet, kann der wohl kaum eine höfliche Antwort erwarten.

Zeitungsaustragen

Keine Macht den Drogen!

Zahlt meine Haftpflichtversicherung?

Namenloser Reiter, ich schätze Leute sehr, die originell und geistreich sind. Falls Du vor hast, das zu werden, liegt noch ein weiter Weg vor Dir.

Zeitungsaustragen

Meine Standardantwort wäre gewesen, einfach bei der Zeitung nachzufragen. Tu ich aber nicht mehr. Aber klick mal HIER.

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt

Meine Sichtweise ist klar. Man kann sich so ein Auto leisten dürfen, soll es sich dann aber auch leisten können, und nicht jammern, wenn es etwas teurer als geplant wird.

Zahlt meine Haftpflichtversicherung?

Nein, das war alles ok. Sogar mehr als ok. Die haben uns die Leistungen förmlich aufgedrängt.

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt

Ja, das Auto ist 40 Jahre alt. Das Beispiel mit den 58ern sollte nur eine Metapher dafür sein, dass man für ein Liebhaberstück nicht ... Na ja, Du fährst doch alten einen Ford, oder? Ich nicht.

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt

@ ing793 Die Sozialkompetenz einer Spülmaschine? Hast Du Dir vor dem Abschicken dieser Antwort wirklich klar gemacht, was Du da eigentlich geschrieben hast? Die Antwort darauf sollte jetzt nicht "ja" sein.

Zahlt meine Haftpflichtversicherung?

Meine Lebenserfahrung ist, dass Versicherungen bezahlen. Damit stehe ich vielleicht besser als andere da, aber das wird man ja wohl mal sagen dürfen.

Zahlt meine Haftpflichtversicherung?

Google-Bildung reicht? Hier vielleicht, aber im richtigen Leben würde ich mich nicht darauf verlassen.

Grundsatzfrage

Musca, Du bist ja ein richtiges Cleverle. Natürlich weiß ich das auch, aber trotzdem werden weltweit die meisten Menschen mit dieser russischen Waffe umgebracht. Die deutschen Rüstungsexporte stehen zwar in der Kritik, aber wie wir alle wissen, kann man mit diesen Waffen niemanden umbringen.

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt

@ musca Deine Spülmaschine hat mehr Sozialkompetenz als ich? Lass Dir diese Aussage mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen (falls der mal klar ist), dann merkst Du vielleicht etwas. Aber das könnte auch zu optimistisch gedacht sein.

Grundsatzfrage

Musca, da sind wir uns mal einig. Deutsche Waffen wie die AK 47, die überall in der Welt verkauft wird, und mit der die meisten Menschen umgebracht werden, gehen gar nicht.

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt

@ Musca, warum musst Du bloß immer so einen Blödsinn schreiben? Hier geht es doch nicht um einen armen Schlucker, der beim Kauf eines VW Golfs betrogen worden wäre. Wenn ich das Geld hätte und einen 58er Mustang oder eine 58er Corvette wirklich hätte haben wollen, hätte ich die einfach nach Foto gekauft und die zu erwartenden Folgekosten einkalkuliert. Solche Autos stehen ja nicht wöchentlich im Inseratteil der Heimatzeitung. Also warum schreibst Du einen solchen Mist?

Zahlt meine Haftpflichtversicherung?

Das mag sein. Aber ich würde trotzdem zuerst die Versicherung fragen. Wenn die ablehnt, und ich der Meinung bin, dass das nicht gerechtfertigt ist, würde ich einen Anwalt fragen und nicht dieses Forum. Außer Skorti hätte diese Qualifikation, aber dann sollte er das auch sagen.

Grundsatzfrage

Und außerdem hast Du das Wesentliche aus den Blick verloren. Die koloniale Vergangenheit dieser Staaten befriedigt zwar unsere Schuldgefühle, ist aber keine Entschuldigung dafür, dass die keine Eigeninitiative entwickeln, um wirtschaftlkich aus dem Knick zu kommen. Die haben die Sonne, das Öl, den Kaffee und den Kakao, und was machen die? Die warten darauf, dass denen jemand hilft. So geht es nicht.

Zahlt meine Haftpflichtversicherung?

@ Skorti Wer bitte soll jetzt etwas mit Deiner Antwort anfangen? Die ist einfach nur Müll.

Grundsatzfrage

Wie wäre es mit diesem Artikel aus der ZEIT von 1951?

Zahlt meine Haftpflichtversicherung?

Ich würde da einfach mal nachfragen.

Grundsatzfrage

Wenn ich schon mal dabei bin: Natürlich könnten die nordafrikanischen Staaten riesige Sonnenfarmen bauen und den Strom exportieren, anstatt Drogenhändler. Das könnten die alles selbst machen, kriegen aber auch den Arsch nicht hoch und warten auf Leute, die was tun und hinterher als Ausbeuter beschimpft werden. Und die arabischen Ölstaaten? Haben es nie hingekriegt, eine eigene Ölindustrie aufzubauen, das haben sie Exxon. Texaco und Shell überlassen. Sie hätten es selbst machen können. Die Afrikaner könnten ihre Produkte selbst vermarkten. Die Südamerikaner hatten die gleichen Ausgangsbedingungen wie die Nordamerikaner, aus meiner Sicht sogar noch bessere, haben aber nichts daraus gemacht. Und an allem soll der böse Westen Schuld sein?

Grundsatzfrage

Das halte ich für einen interessanten Aspekt. Warum kriegen denn die Afrikaner nicht ihren Arsch hoch und sagen den internationalen Konzernen, Ihr kriegt unseren Kaffee nicht zum Spottpreis, wir machen das selbst? Das halte ich für das eigentliche Problem.

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt

Manche hier sind sogar so clever, eine Fräge auch ohne Frägezeichen zu erkennen. Die geben daraufhin vernünftige Antworten, anstatt verbalen Müll zu produzieren.

Wie sehr ist staatenlosigkeit gegen das Geist des Gesetz?

@ Elfigy Na ja, mit dem Bösesein hat es ja leider nicht geklappt.

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt

Die Frage ist, ob er die Kiste behalten soll. Ich würde, das tun, wenn ich das wirklich wollte und mir das leisten könnte. Das wäre doch die richtige Antwort auf die Nichtfrage.

Wie sehr ist staatenlosigkeit gegen das Geist des Gesetz?

Jetzt juckt es mich, mal etwas unkonventionell zu sein, also bitte ich, das nicht allzu ernst zu nehmen. Was ist an der deutschen Staatsbürgerschaft so erstrebenswert. Wir sind doch alle Kriegsverbrecher. Ich würde eher mal in Australien nachfragen. Da gibt es nur ein kleines Problem, es ist sehr ein großes Land, hat aber nur 24 Mio Einwohner. Die lassen auch keine Neuen rein, also sind alle sehr eng miteinander verwandt, das merkt man.

Wie sehr ist staatenlosigkeit gegen das Geist des Gesetz?

Lieber Carlo, Du hast schon das Beste gemacht, was man machen kann, nämlich einen Rechtsanwalt einzuschalten. Und wenn Du mit dem nicht zufrieden bist, kannst Du Dir einen anderen nehmen, in Südafrika, in Deutschland, in den USA oder in Afghanistan. Aber was genau erwartest Du Dir jetzt von uns hier? Na ja, eine Option wüsste ich, Elfigy oder Musca könnten dich adoptieren. Aber das kannste Dir von der Backe putzen, wie Dein Großvater gesagt hätte.

Laubbäume

Fangfrage. Die Tanne ist kein Laubbaun. Mein über zwei Meter hoher Bambus hat auch im Winter grüne Blätter, aber der gehört biologisch zu den Gräsern.

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt

Tja, den Rechtsweg gibt es natürlich, aber der ist nicht sicher. Hartz IV-Empfänger wirst Du nicht sein, sonst hättest Du Dir ein solches Auto nicht gekauft. Was würde ich tun? Kaufpreis und Reparaturkosten zusammenrechnen und überlegen, ob behalten oder nicht. Wenn nicht, an einen Liebhaber verkaufen, dem aber die Mängel nicht verschweigen.

Flat-Tv in zelle?

Er wird dort einen Kabelanschluss haben, nach dem Abendessen einen Kaffee, einen Cognac und eine Zigarre serviert bekommen, und auf Wunsch auch noch ein Glas von dem guten Rotwein.

Grundsatzfrage

Derzeit scheint es ein Überangebot an frisch gekackten Korinthen zu geben. Hat denn Frau Schulze ihren Plastiklöffel fachgerecht im Pazifik entsorgt? Das wäre doch in allen Zeitungen eine Schlagzeile wert gewesen.

Wer benutzt noch richtige Bleistifte?

@ DerDoofe Ing793 ist einzigartig, also kann er gar keine Sockenpuppe haben, weil zwei Einzigartige ein Paradoxon wären. Und wieviele Sockenpuppen ich habe, geht niemanden etwas an, sonst könnte ich es gleich herausposaunen. Aber es gibt keine Selbstgespräche, das ginge gegen meine Gaunerehre.

Wer benutzt noch richtige Bleistifte?

@ ing 793 So habe ich das vorher auch gemacht. Jetzt mache ich es wieder. Ganz einfach.

Wer benutzt noch richtige Bleistifte?

@ Lempel Ich möchte mich gerne bei Dir entschuldigen. Ich habe Dich angegiftet, weil mir Dein Oberlehrertum und Deine Besserwisserei nicht so gut gefallen haben. Aber nun sehe ich. dass Du großartige Unterstützer hast, dem kann ich mich nicht verweigern. Friedenspfeife?

Wer benutzt noch richtige Bleistifte?

Jetzt nennt mich dieser Rüpel auch noch bekloppt.

Wer benutzt noch richtige Bleistifte?

@ rayer Muscas erste Antwort fing mit "Keine Ahnung, was diese Frage soll" an. Das war echt gut. Meine "Beleidigung" hat sich eher auf einen anderen Aspekt bezogen, den weder Du, noch Musca, noch Stechus nachvollziehen wollen. Und elfigy, die sich dabei gerne engagiert, hat sich huldvoll zurückgezogen. @ rayer: Mir zu schreiben, dass ich die Schnauze halten soll, ist Gossensprache, aber das passt zu Dir.

Wer benutzt noch richtige Bleistifte?

Außerdem habe ich gerade die Methode des Fragestellers durchschaut, der wollte Zoff und hat ihn bekommen. Jetzt dürft Ihr ihn bauchpinseln, ich bin raus. Aber ich bereue nicht, mal hier Klartext geredet zu haben.

Wer benutzt noch richtige Bleistifte?

@ rayer Worauf falle ich rein? Auf Deine billigen Provokationen, made in sonstwo? Träum weiter.

Wer benutzt noch richtige Bleistifte?

Und außerdem geht es hier nicht nur um Bleistifte. Aber, na ja ...

Wer benutzt noch richtige Bleistifte?

Ich liebe und genieße es, wenn die Charaktere zum Voeschein kommen. Dazu ist ein wenig Provokation hilfreich, und wer sich provozieren lässt, ist schon im Nachteil.

Angebliches Spicken

Das sagt das chinesische Sprichwort. Ich habe nur Deine Unfreundlichkeit angesprochen. Die kennt hier wohl jeder.

Angebliches Spicken

Ein chinesisches Sprichwort sagt, wer kein freundliches Gesicht hat, soll kein Geschäft eröfffnen. Freundlich bist Du nicht, hast aber ein Geschäft. Wie kriegst Du das hin? Sag jetzt bitte nicht, dass Du keine Chinese bist, das wäre zu billig.