HOME

Noch Fragen?

miele

Aktiv seit: 20.06.2010
5 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
miele

Weshalb brennt der Busch in Australien im Sommer seit Millionen von Jahren?

Oupa, hättest ich geschrieben »... ganz Deutschland, das gerade mal ein Fünftel der Fläche des Staates Queensland ausmacht, …«, dann wäre das grammatikalisch richtig, da der Satz das bestehende Verhältnis der beiden Flächen zueinander beschreibt. Der Konjunktiv muss dabei nicht bemüht werden.

holzdecke küche lampe

So gut wie jede handelsübliche Deckenlampe, die in Deutschland verkauft wird, vom Vertriebsweg über diverse dubiose asiatische Onlineschops ein mal abgesehen, kann auf der Unterseite einer Holzdecke montiert werden, ohne dabei die Gefahr eines Kurzschlusses oder eines Brands besteht. Da die früher üblichen Glühbirnen mit hohen elektrischen Leistungen von bis zu 100 Watt ohnehin nicht mehr verkauft werden dürfen und eine vergleichbare Lichtausbeute mit 30 Watt starken Energiesparleuchten oder mit 10 Watt LEDs erreicht wird, ist die Wärmeabgabe des Leuchtmittels auch kein Thema mehr. Somit wäre selbst ein bei Einbau der Lampe in einer Holzbalkendecke bei Verwendung energiesparender Leuchtmittel problemlos möglich, ohne einen gefährlichen Wärmestau befürchten zu müssen. Schraub dir einfach eine LED oder eine Kompaktleuchtstofflampe mit Schraubsockel in deine Deckenlampe, dann kannst die Lampe getrost weiter benutzen und bis zu 90 % Strom beim Betrieb einsparen.

Weshalb brennt der Busch in Australien im Sommer seit Millionen von Jahren?

"... ganz Deutschland, das gerade mal ein Fünftel der Fläche des Staates Queensland ausmachen würde, ..." Konjunktiv gefunden?

Weshalb brennt der Busch in Australien im Sommer seit Millionen von Jahren?

Wenn wir das sagen würden, dann würden wir diese Aussage ohne den Konjungtiv machen.

Welches Smart Home-System

Lieber badspiegel, nur mit dem Verlinken derart wichtiger URLs ist es auch schwer nenneswertes Eigentum aufzubauen. Hast du noch einen Tipp für einen sprachgesteuerten smarten Fön? Den suche ich schon lange.

Konto ohne Eintrag in der Schufa

Im Europäischen Leitfaden zur erfolgreichen Praxis im Wissensmanagement wird Wissen wie folgt definiert: "Wissen ist die Kombination von Daten und Information, unter Einbeziehung von Expertenmeiningen, Fähigkeit und Erfahrung, mit dem Ergebnis einer verbesserten Entscheidungsfindung." Folglich bedeutet Wissen deutlich mehr, als aus anerkannten Enzyklopädien zu zitieren. Dem hingegen, gegenüber der starren Regelhaftigkeit der Schulmeisterei beweist das Genie freien Schwung der Erfindung und damit musterbildende Originalität.

Drei Meinungen zum Waschmaschinenanschluss - was tun?

Für den Wasseranschluss der Waschmaschine benötigst du nur den passenden Adapter mit Aussengewinde für den Zapfhahn und passenden Gewinde für den Anschlussschlauch der Maschine. Diese Adapter sind auch mit Aquastop erhältlich. Mit Rohrbelüftern, egal in welcher Form, hat das gar nichts zu tun.

Eternit Wäschetrommel

Asbest (Faserzement) wird tatsächlich erst gesundheitsgefährdend, wenn sich die Fasern aus dem Material lösen, das ist der Fall, wenn das Material gebrochen, gesägt, geschliffen oder anderweitig bearbeitet wird.

Ist die Geschlechtertrennung beim Fußball noch zeitgemäß?

Fußballprofis und Profispielerinnen erhalten für die Spiele in der deutschen Fußballnationalmanschaft keinen Arbeitslohn. Es handelt sich um Aufwandsentschädigungen und Prämien, deren Höhe teilweise auch von dem in einem Wettbewerb erreichten Erfolg abhängen. In den Liegen verdienen Profis selbst in der 2. Fußballbundesliga zwischen einhundertausend bis über eine Million Euro pro Saison, in der 1. Fußballbundesliga bis zu mehrere Millionen Euro pro Saison. Hierbei gilt, wer gut ist verdient mehr, wer nicht so gut ist eben entsprechend weniger, unabhängig vom Geschlecht. Der Verdienst in den Ligen ist bei weiblichen Profispielerinnen deutlich geringer, das ist so, da weniger Zuschauer die Spiele besuchen und die Vermarktung in den Medien wesentlich weniger attraktiv ist, als bei den Herren. In anderen europäischen Fußballliegen wird teilweise deutlich mehr verdient, die gelder die ausgezahlt werden kommen hauptsächlich au8s der Vermarktung der Spiele im Fernsehen. Sollen die deutschen Herrenprofis jetzt darüber klagen, dass sie weniger verdienen als die englischen, spanischen oder italienischen Kollegen? Bei den Frauen verhält es sich im Vergleich mit anderen europäischen Ligen ebenso. Was in der Nationalmanschaft an Einkommen generiert wird ist quasi nebensächlich, es kann als Sahnehäubchen betrachtet werden, zumal erfolgreiche Spieler und Spielerinnen über Werbeverträge zusätzliche Einnahmen generieren. Frauenfußball mit Herrenfußball zu vergleichen ist wie der Vergleich von Äpfeln mit Birnen, beides ist Obst, daneben gibt es beträchliche Unterschiede. Wer sich mit einem Verschnitt zufrieden gibt und keinen reinen Wein bevorzugt, der darf sich gerne dafür einsetzten die Geschechtertrennung im Profifullball aufzuheben. Diese Mühe kann er sich aber ebensogerne sparen.

Ist die Geschlechtertrennung beim Fußball noch zeitgemäß?

Lieber Gast, Mann und Frau unterscheiden sich im Körperbau, das ist nun mal so. Beim Schachspiel oder beim Kegeln mag das nicht ausschlaggebend sein, im Profisport schon. Solltest Du dich mit Fußball beschäftigen, dann ist dir sicher aufgefallen, wie sich das Spiel bei den Männern in den vergangenen Jahren in Richtung Athletik entwickelt hat. Die meisten Frauen können damit eben nicht mithalten. Wie Du richtig schreibst, geht es beim Profisport hauptsächlich um Zuschauer und TV-Einnahmen und somit um Geld. Die Zuschauer wollen unterhalten werden, Action, Härte und Geschwindigkeit sind im Frauenfußball nicht so stark ausgeprägt, wie bei den Herren. Dies gilt insbesondere für alle Ballsportarten, aber auch für die Leichtathletik und den Wintersport, selbst beim Rodeln und beim Bob. Die Boulevardmedien finden ausreichend andere Themen, die mich aber genausowenig interessieren.

Suche einen Laptop für Sims 4?

Dir könnte ich möglicherweise einen Laptop empfehlen, den Sims leider nicht, die kenne ich nicht.

Kohlefilter bei Abzugshaube

Auch wenn die Küchenabluft nach aussen abgeleitet wird, benötigt man Filter. Diese sollen insbesondere Fette zurückhalten, die sich sonst im Gerät oder im Abluftkanal ablagern. Mir ist daher auch keine Frasenabzugshaube bekannt, in der keine Filter vorgesehen sind. Aktivkohlefilter sind bei Abluft nicht zwingend erforderlich, diese speziellen Filter werden eigentlich nur in Umlufthauben verbaut, dort sorgt die Aktivkohle für die Absorption von Geruchsstoffen.

Warum höre ich weder im Radio noch im Fernsehen richtigen Satzbau?

Als Neurose wird im allgemeinen eine psychische Störungleichte leichter bis mittlerer Ausprägung bezeichnet. Besserwisserei ist eine Form der Geltungssucht, die von Pyschologen, je nach Ausprägung, durchaus als Profilneurose diagnostiziert wird. Neben der Besserwisserei äussert sie sich auch durch Geltungsdrang. Die Triebfeder ist oft mangelndes Selbstbewusstsein, welches man dadurch auspolieren will, dass man gegenüber anderen ein hohes materielles Vermögen oder besondere Kompetenzen und Erfolge vorgibt. Es handelt sich nicht um eine Krankheit sondern um eine Verhaltensstörung. Besserwisser haben tief im Innersten häufig ein geringes Selbstwertgefühl und Minderwertigkeitskomplexe. Dieses Gefühl wird verdrängt. Daraus resultiert aber der Drang, sich beweisen zu müssen, keine Fehler zu haben, besser zu sein als andere Menschen und dies zu demonstrieren.

Arbeitsvertrag mündlich zugestimmt, Rücktritt noch möglich?

Zebresel, ich benötige keine Unterstützung, wenn ich dir vorhalte, dass das, was du als Tatsache betrachtest, eine Beleidigung darstellt. Auf das Niveau deiner Äusserungen werde ich micht trotz deiner Povokation nicht begeben.

Arbeitsvertrag mündlich zugestimmt, Rücktritt noch möglich?

Zitat Zebresel: "Deutsche Menschen haben keine Ehre." Das von dem, der von sich behauptet, nicht zu beleidigen. Ich kann von mir und sicher auch von vielen gleich denkenden Teilnehmern hier sagen, als Mensch und auch als Deutscher geht mir selbst diese Äusserung am "verlängerten Rücken" vorbei.

Arbeitsrecht

Die Formulierung ist möglicherweise auch so zu verstehen, dass die Anstellung als Hausmeister vom Rathaus erfolgte.

auto farn in deutschland

Die Bedienung des Apple OS erfordert weniger Gehirnleistung, als die eines Gerätes mit Windows Betriebssystems.

Unfallauto als Unfallfrei verkauft

Nachdem Du einen dir bekannten möglicherweise nicht unwesentlichen Mangel vorsätzlich verschwiegen hast, solltest Du versuchen, dich mit dem neuen Besitzer gütlich zu einigen und, im Zeifel, einen Rechtsbeistand konsultieren.

auto farn in deutschland

Bei Farn im Auto würde ich künftig beim Abstellen das Verdeck bzw. die Fenster schliessen und einen sonnigeren Abstellplatz wählen.

Pferde anbinden in Western

Tiere in Filmproduktionen sind speziell trainiert. Da die Teit des Wilden Westen vorüber ist, kann ich dir nicht sagen, ob das generell so war.

was kostet Feingold

ca. 70 Gramm

Fahren ohne Führerschein.

Wie schon mehrfach erwähnt, benötigst Du die Fahrerlaubnis AM, unabhängig von deinem Geburtsjahr, wenn Du über keine andere Fahrerlaubnis verfügst. Mit AM darfst Du bis zu vierrädrige Fahrzeuge mit auf 45 km/h gedrosselter Höchstgeschwindigkeit führen. Gleichzeitig gelten folgende Beschränkungen: Verbrennungsmotor mit einer Leistung bis max. 4 kW (herkömmliche Verbrennungsmotoren sind dazu in der Regel auf 50 ccm Hubraum begrenzt). Elektromotoren ebenfalls mit Nennleistung bis max. 4 kW. Fahrzeugleergewicht ohne Batterien höchstens 350 kg.

Grundstück in Leipzig

Wie in fast alle Kommunen gibt es auch in Leipzig hierfür den Gutacherausschuss, an den man sich wenden kann. https://www.leipzig.de/bauen-und-wohnen/bauen/gutachterausschuss/

Heimarbeit, was kann ich machen?

Ich würde versuchen, das zu tun, was ich kann. Dein Gehalt wird sich dadurch aber nicht erhöhen, möglicherweise jedoch dein Einkommen.

Spanische Lotterie: Wie kommt das Geld nach Deutschland?

Solltest Du wirklich in entsprechender Höhe gewinnen, dann wird die Bank deines Vertrauens dir sehr gerne und diskret weiterhelfen. Die Frage wäre aber doch erher, ob es überhaupt Sinn macht, den Gewinn nach Deutschland zu transferieren.

Beschlagenen Fenstern

Wenn man nicht gerade in einem Zelt lebt, sind die Fensterelemente in aller Regel das Bauteil mit dem schlechtesten Wärmedämmwert, unabhängig davon, ob Altbau oder Neubau. Es ist daher zunächst nicht außergewöhnlich, wenn feuchte Luft an den Fenstern kondensiert, das ist besser als an der Wand oder in der Raumecke zum Boden oder zur Decke, wo es bei dauerhafte Feuchte dann zur Schimmelbildung kommen kann. Sollte die Luftfeuchtigkeit im Haus oder in der Wohnung zu hoch sein, kann es daher kontraprodiktiv sein, die Dämmung der Fenster zu verbessern, weil die Kondensation sich dann auf das nächste kühle Bauteil verlagert, welches dann meist organisch ist und deutlich mehr Potential für Sprorenwachstum und Schimmelbildung bietet. Es ist sinnvoll die Luftfeuchtigkeit zunächst zu messen, dazu reichen einfache Geräte zum Aufstellen in der Wohnung, die für ca. 15-20 € erhältlich sind. Aus der Praxis sind mir Messergebnisse in der Spitze mit annährend 100% Luftfeuchte in Schlafzimmern bekannt, im Bad ohne Fenster und Abluft werden ähnliche Werte erreicht. Luftfeuchtigkeit in den Wohnräumen ist nicht zu vermeiden, sie entsteht zwangläufig, z. B. durch Transpiration, Kochen, Duschen, Zimmerpflanzen usw. Die Menge dieses Wasserdampfs in Wohnräumen liegt durchschnittlich bei Werten um ca. 100 l pro Woche pro Wohnung. Ein für die Bausubstanz unbedenklicher dauerhafter Durchschnittswert liegt zwischen 45 bis max. 60%. Ist die gemessene Feuchte höher, muss dafür gesorgt werden, dass diese abgeführt wird, letztendlich um Schäden vorzubeugen. Neben der hier schon erwähnten, nicht zu unterschätzenden Wirkung regelmäßiger Stoßlüftung über die Fenster kann, wenn die Fensterlüftung nicht ausreicht oder nicht gewährleistet werden kann, über den Einbau von Wandlüftern nachgedacht werden. Diese sind relativ einfach nachrüstbar.

Wie teuer ist ein Döner in Paris

Da die Franosen viel von guter Küche verstehen, kann der sehr teuer werden. Letztendlich hängt es dann davon ab, wie tief du dich in die Banlieues begeben musst, um einen Dönerladen zu finden.

Warum ist die Klimapolitik der EU so paradox?

Die Motoren der Staubsauger mit einer Leistung von mehr als 900 Watt werden für die Elektromobilität benötigt, und wenn nicht dafür, dann für Wärmepumpen.

Hohe Luftfeuchtigkeit im Neubau trotz Lüften (Keller)

Wenn Ihr mit einem Architekten ein Haus gebaut oder bei einem Bauträger eins gekauft hat, habt Ihr Ansprechpartner für solche Fragen, dort würde ich nachfragen. Die geschildterte Situation ist jedoch nicht ungewöhnlich. Bedenkt mann, dass in den letzten 10-15 Wochen der Fertigstellung und des Endausbaus mehrere tausend Liter Wasser (Estrich, Fliesenkleber, Fugenmörtel, Tapetenkleister, Anstrich, ... ) in das Gebäude eingebracht werden und dass noch dazu kommt, dass die Restfeuchte aus Betonbauteilen ca. 2 Jahre benötigt, um ausdiffundieren, dann ist bei Bezug mit einer recht hohen Luftfeuchte zu rechnen. Lüften ist gut, viel Lüften noch besser, wenn das nicht reicht, Kondenstrockner mieten und aufstellen.

Maut von hannover nach alicante

Ja, die fällt auf Autobahnen in Frankreich und in Spanien an. Wenn du in Frankreich route national fährst und Autobahnen meidest, wird es günstiger und dauert länger. Als Mitglied kannst du im Netz mit dem Routenplaner des ADAC die Maut genau ermitteln.

Fristlose Kündigung des Mietvertrages

Sollte der Mieter nachweislich an eine andere Bewohnerin (Nachbarin des Mieters) in exibitionistischer Weise herangetreten sein, kann dies als erhebliche Störung des Hausfriedens betrachtet werden und einen Kündigungsgrund nach BGB § 534 darstellen.

Anfahrt und Arbeitskosten werden berechnet (!?)

Sollte für den Rauchmelder ein Garantie- oder ein Gewährleistungsanspruch gegenüber der Firma, die die Installation vorgenommen hat, bestehen, dann wäre es nicht gerechtfertigt Kosten für Anfahrt und Arbeitszeit in Rechnung zu stellen. 4 Jahre nach Installation bezweifele ich das aber, bei elektrischen Geräten sind max 2 Jahre üblich. Weiterhin wäre es nicht gerechtfertigt, wenn eine fehlerhafte Batterie die Ursache für den grundlosen Alarm ist. Kannst Du die Batterie mit einem fehlerfreien Gerät tauschen?

Wie findet ihr es, es Männer in Sandalen Socken tragen ?

Weltenbummler23, wenns dich stört, schau einfach weg. Jeder kann anziehen und tragen, was ihm gefällt und worin er sich wohlfühlt. Was andere möglicherweise darüber denken, wie ich gekleidet bin, geht mit am Ar.... vorbei, solange ich mich wohlfühle.

Wieso kostet ein m2 Radweg 5.000 Euro? (Bei einer geschätzten Breite von 2 m)

Wenn der Radweg überwiegend durch Tunnels oder über Brücken verläuft, wäre das recht günstig pro m² Radweg. Ich bezweifele, dass man in Hessen für gut 110.000 € eine Eigentumswohnung bauen kann. Bei einer durchschnittlichen Größe von ca. 70 m² ist das ein Gestehungpreis von ca. 1.570 € / m² Wohnfläche. Momentan liegen die Gestehungskosten im Wohnungsbau, je nach Region und Ausstattung, grob zwischen 2.500,- und 3.000,- € /m² Wohnfläche, zzgl. Grunderwerb und Freimachen des Baugrundstücks.

Hund pinkelt auf laminat

Wenn Du dir nicht sicher bist, ob der laminat wasserfest ist, frag doch den Eigentümer der Wohnung, ob es ihm etwas ausmacht, wenn dein Hund auf den Lamitnatboden pinkelt. Das kannst Du dir aber sparen, Laminat ist nicht wasserfest, spätestens an der Stoß- / bzw. Verbindungsstelle der Paneele ist Schluss mit etwaiger Wasserunempflindlichkeit, da nicht laminierte und somit ungeschütze MDF oder HDF- Trägerschicht in den Fugen / Stoßstellen und am umlaufenden Bauteilrand, unter der Sockelleiste, bei Kontakt mit Flüssigkeit aufquillt.

Verkaufer Wohnwagen nicht abgeholt wer trägt Kosten

Wenn Du dich nicht um die Ummeldung gekümmert hast und noch als Halter eingetragen bist, wovon auszugehen ist, nachdem die zuständige Behörde auf dich zugekommen ist, dann bist du zunächst in der Verantwortung den Wagen zu entfernen.

Sind die Farben im Regenbogen CMYK oder RGB?

Regenbögen werden nicht durch Farbmischung sondern durch Lichtzerlegung sichtbar.

„Megetables“, wieso macht man jetzt Gemüse aus Fleisch?

Vermutlich aus dem gleichen Grund, aus dem alle "Fleisch" aus pflanzlichen Produkten herstellen. Es ist in, wird gehypt, und als Folge ist ein großer Markt dafür entstanden.

Wann ist der ideale Zeitpunkt um einen Gipsabdruck vom Babybauch zu machen?

Woher soll hier irgend jemand wissen können, wann für DICH und DEIN Baby und DEINEN Bauch der ideale Zeitpunkt dafür ist? Ich würde es vor der Geburt machen (lassen).

Archivieren

Die beiden Festplatten auf meinem Netgear NAS (Raid 1) laufen inzwischen im Dauerbetrieb seit über 10 Jahren recht problemlos. Wenn ich alle paar Jahre mal wegen einer SMART-Fehlermeldung unruhig werde, tausche ich die betreffende Platte für wenig Geld einfach aus. Zudem fährt das NAS diverse Sicherungsjobs auf externe Datenträger, die über physikalisch geschaltete Verbindungen mit dem NAS verbunden sind und die ich, bei längerer Abwesenheit im Tresor oder ausserhalb des Hauses deponiere. Viel sicherer sind meine Daten höchstens bei der NSA, dort melde ich mich dann im Bedarfsfall.

Bart nach Unfall abrasiert, Arzt verklagen?

Unbedingt! Vergiss nicht den Fahrer des Rettungswagens zu verklagen, weil er beim Abbiegen ein mal nicht geblinkt hat und das Personal im Krankehaus, weil es dich, trotz Schichtendes, in der Nacht noch versorgt hat und dadurch deinen Schlaf gestört hat.

Volljährigkeit apotion

Wenn Kind eigene ist, volljährig seit 10 Jahren, muss sein vermögend und amtlich.

Politische Antwort auf Arbeit

Mensch, das war jetzt aber richtig Arbeit, dass Sie das hier geschrieben haben. Mit möglichen Antworten auf etwaige weitere Posts sollten Sie unbedingt zunächst abwarten, Sie könnten sich sonst möglicherweise überarbeiten.

Wie kommt die hohe Kostensteigerung beim Bau von Atomkraftwerken zustande?

1961 kostete ein durchschnittliches Auto .... Die Bauweise hat sich geändert, die Baukosten sind inflationsbedingt um ein Vielfaches gestiegen .....

Ist ein bierdeckel ein Dokument

Ein Bierdeckel keinsfalls ein Dokument, ebensowenig wie ein leeres Stück Papier. Dokumente können daraus werden, wenn diese leeren Medien mit Inhalt gefüllt werden und bestimmte Formalien eingehalten werden.

Bepflanzung zum Nachbargrundstück

Notwendige Abstände von Pflanzungen zu den Grenzen angrenzender Flurstücke, die sich in in fremdem Eigentum befinden, sind im Nachbargesetz des entsprechenden Bundeslandes vorgegeben. In manchen Kommunen existieren ergänzende oder abweichende Regelungen auch in Ortssatzungen oder Bebauungsplänen. Wird eine Pflanzung zunächst von dir geduldet, kann diese nach einigen Jahren unter den Bestandschutz fallen, dann kannst Du nicht mehr dagegen vorgehen, selbst wenn der Abstand unterschritten wäre.

Wir haben einen Lehrer Der sich nicht Durchsetzen kann – was kann ich tun?

Sprich mit dem Lehrer darüber. Wende dich an den Vertrauenslehrer, wenn du den betreffenden Lehrer nicht direkt ansprechen möchtest.

Kann man mit einem Microfasertuch wirklich Fenster und Spiegel streifenfrei putzen?

Liebe Sonja_sofia, das kann man mit jedem und sogar ohne Microfasertuch, vielleicht kannst nur Du das nicht.

Garantieanspruch bei Insolvenz?

Gesetzliche Ansprüche aus einem Kaufvertrag bestehen gegenüber dem Vertragspartner, in diesem Fall dem Möbelhaus. Der Ausfall des Lieferanten des Vertragspartners änder daran nichts. Wenn der Betrieb des Vertrgspartners von einem neuen Eigentümer übernommen wurde, übernimmt ein neuer Eigentümer alle Verpflichtungen , z.B. aus bestehenden Kaufverträgen. Alles andere, z.B. zur Abnahme, ist spekulativ und entbehrt jeder Grundlage.

SMS funktioniert nicht

Der Versand und der Empfang von Textnachrichten (SMS) muss auf dem Gerät eingerichtet werden. Die Einrichtung wird abhängig von Gerät und Version des Betriebssystems unterschiedlich gehandhabt. Hier hilft die Anleitung bzw. eine Suchmaschine im Internet weiter. Die einzugebenden Parameter (meist eine Mobilfunknummer) erhält man vom Betreiber des Mobilfunknetzes, auch hier kann das Internet beim Suchen helfen.