Schließen
Menü

miele

Aktiv seit: 20.06.2010
5 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "miele"

Was waren das für Lichter am Sternenhimmel?

In den klaren Nächten sieht man zur Zeit jede Menge Satelliten.

Sommertag Kleinkind allein in Auto in praller Sonne auf großem Supermarkt Parkplatz

Kannst Du ausschliessen, dass das Fahrzeug klimatisiert wird? Kennst Du die Temeratur im Inneraum des Fahrzeugs? Kann es sein, dass der Fahrer das Fahrzeug nur für eine sehr geringe Zeitspanne verlassen musste? Zeigt dass Kind Anzeichen, die darauf scliessen lassen, dass es in gefahr ist? Viele Fragen ! Ich würde dann nicht gleich eine Scheibe einschlagen und auch nicht gleich die Polizei rufen, übrigens auch nicht bei einem Hund. Bei eindeutiger Gefahr im Verzug für Gesunfheit und Leib und Leben schaut die Sache anders aus.

Darf ich Lüften wenn die Decke frisch gestrichen ist?

Nach dem Tapezieren sollte man Zugluft vermeiden, bis die Tapeten trocken sind, nach dem Streichen sollte man Lüften.

Ist dieser Pc gut? Komponenten in der Details!

Zum Surfen und für Officeanwendungen wird es wohl reichen. Was hast Du mit dem Gerät vor? Wie soll man beurteilen, ob etwas gut ist, wenn nicht klar ist, wozu es verwendet werden soll? Mir persönlich würde die Leistung der Komponenten locker reichen, nur Win 10 Home finde ich bei der Hardware etwas mickrig.

Muss ich einer Verkäuferin den Ausweis zeigen

Wenn ein Kunde auf dem Recht beharrt auf Grundlage eines ärtzlichen Attests von der Maskenpflicht befreit zu sein, ist es absolut legitim, dass der Inhaber des Geschäfts oder seine Mitarbeiter ihn bitten sich auszuweisen, um zu überprüfen, ob es sich bei dem Attest um "sein" Attest handelt. Wenn der Kunde dieser Bitte nicht nachkommt, muss er sich nicht wundern, wenn er aus dem Laden verwiesen wird, da der Landeninhaber gesetzlich dazu verpflichtet ist, die Gesundheit seiner Mitarbeiter und der anderen Kunden zu schützen. Nein, man ist nicht verpflichtet sich auszuweisen, trägt aber dann die Konsequenzen dieses unkooperativen Verhaltens.

Warum heißt ein Geodreieck in Amerika "square" (Quadrat)?

Qupa, da man mit Polygon jede geometrische Fläche mit mindestens 3 Ecken bezeichnet, muss man nicht unterscheiden "... welches Polygon ... einen Kreis bezeichnet" Wie ich schon geschrieben habe, ist der Kreis oder ein Kreisbogen per Definition ein Grenzfall, bei dem man darüber streiten kann. Diesen "Quatsch" glaube ich gerne.

Warum heißt ein Geodreieck in Amerika "square" (Quadrat)?

Ouoa, da der Umfang einer geometrischen Fläche, auch beim Kreis, nicht aus Punkten sondern nur aus Strecken gebildet werden kann, besteht ein gegen Null gehender Abstand zwischen den Punkten auf dem Kreisumfang. Lies mal nach über die Herleitung von Pi, dann erkennst du möglicherweise auch das Polygon.

Kann ich die Miete mindern?

Das kommt darauf an, ob ein Telefonaschluss bzw. ein Internetanschluss in der Wohnung im Mietvertrag enthalten ist. Ersatzweise kann man einen Mobilfunkrouter mit Datentarif nutzen, bis der Festanschluss betriebsfähig ist.

Anonyme Nachrichten auf Tafel

Wen, den Gast oder den Hüttenbesitzer?

Pflichten eines Vermieters

Was ein Eigentümer oder Mieter in einer (benachbarten) Eigentumswohnung an Wände montieren darf oder nicht, ist oft in der Teilungserklärung geregelt. Wenn zudem von dem montieren Gerät keine Belästigung ausgeht (z.B. Schall) und die Teilungserklärung die Montage nicht verbietet, kannst man nichts tun. Ein paar zusätzliche Informationen wären hilfreich. Beide Wohnungen gleicher Eigentümer und Vermieter? Um welches Gerät handet es sich und warum möchstet du das nicht? Montage an der Aussenwand, innen oder aussen oder an der Wohnungstrennwand?

Wie ist das mit dem Restwert bei der E-Auto-Prämie?

... oder abzüglich 50% von 10tsd. Euro? Im Ernst, für den Restwert elektrisch betriebener Fahrzeuge gibt es vermutlich noch keine belastbaren Zahlen, da diese auf dem Gebrauchtfahrzeugmarkt noch nicht so stark vertreten sind. Was einen möglichen Restwert negativ beeinflusst ist die Abnahme der Kapaziät der Akkus, Verschleißteile am Antrieb sind hingehen weniger als beim Verbrenner, meist ist wegen Nutzung auf kürzeren Strecken auch die Laufleistung geringer. Da es gegenüber Verbrennern um das modernere Antriebskonzept handelt, welches politisch betrachetet auch das umweltfreundlichere ist und somit künftig kaum mit Beschränkungen und Fahrverboten konfrontiert sein wird, würde ich den Restwert eine Elekotromobils zumindest höher einschätzen, als den einen gleich ausgestatteten Verbrenners. Ob die Neuanschaffung des Elektromobils, z. B. über eine Prämie, bezuschusst war, spielt dabei keine Rolle.

Was ist ein Ladevorgang an Ladesäulen?

Wenn der Akku voll geladen ist, beginnt die Erhaltungsladung ;-)

Kann ich noch aus dem Vertrag von Vodafone raus?

Ich kenne das "Kleingedruckte" zu diesem Vertragswechsel nicht, kann mir aber durchaus vorstellen dass 1&1, sofern Sie damit werben, den bestehenden Anschluß bei Buchung eines neuen Vertrags zu kündigen, dazu verpflichtet sind, dies rechtzeitig zu tun. Das funktioniert natürlich nur, wenn der Neuabschluss bei 1&1 bezüglich der Kündigungsfrist bei Vodafon ausreichend früh gebucht wird, nicht erst wenige Tage vor Ablauf der Kündigungsfrist. Wenn das gegeben war, würde ich mal bei der Verbraucherzentrakle klingeln oder mich an die Bundesnetzagentur wenden. Wenn diese Ze

Warum heißt ein Geodreieck in Amerika "square" (Quadrat)?

dschinn, jede Fläche ist ein Polygon, beim Kreis kann man darüber streiten. Gast, wenn ich richtig informiert bin wird das Geodreieck ins Amerikanische mit protractor übersetzt. Streng genommen ist das ein Winkelmesser, kann folglich auch ein Halbkreis mit einer Gradeinreilung von 0 -180 Grad oder ein Vollkreis oder Quadrat mit umlaufender Skala von 0 - 359 Grad ein.

Kann ich dieses Jahr noch in den Urlaub

Sebstverständlich kannst Du in diesem Jahr eine Reise buchen und in Urlaub fahren. Wenn Du pauschal buchst, bekommst Du bei einer Reisewarnung des auswärtigen Amts vom Veranstalter dein Geld zurück oder Ersatz angeboten. Wenn Du ohne Reisewarnung stornierst, weil du zwischenzeitlich gesundheitliche Bedenken bekommen hast, hast Du keinen Ersatzanspruch. Falls Du nicht pauschal buchst, kannst Du reisen, wenn man dich einreisen lässt, viele Beschränkungen sind bereits gelockert und werden gelockert. Niemand kann aber Stand heute wissen, wie es das zum Zeitpunkt der geplanten Reise in dem gewählten Reiseland ausschaut. Nicht pauschal Reisende, die z.B. nur eine Unterkunft buchen, haben auch bei einer Reisewarnung des auswärtigen Amts keinen Anspruch auf kostenfreie Stornierung.

Was verdiene ich beim Zeitungsaustragen

Das ist nicht einheitlich geregelt. Bei Vergütung nach Zeitaufwand gilt der gesetzliche Mindestohn. Meist erfolgt die Vergütung jedoch pro Stück, mit ca. 10 - 15 ct/Stk.

Grundstücksaneignung

Lieber Gast, woher willst du wissen, dass deine Nachbarn diese Maßnahmen nicht mit dem Eigentümer der in Anspruch genommenen Flächen vereinbart haben? Was bringt es dir, deine Nachbarn zu denunzieren? An deiner Stelle würde ich eher überlegen, mit welchen Konsequenzen ich zu rechnen hätte, es sei denn, das nachbarschaftliche Verhältnis wäre ohnenhin zerrüttet.

Bekommt man mit vier Fahrradmotoren im Golf I gute Fahrwerte hin?

Um das Fahrzeug zu beschleunigen benötigst du Leistung. Leistung = Drehmoment x Drehzahl. So hoch wie die Drehzahl beim Golf ist, bei der das Drehmoment mit 75 Nm anliegt, dreht der Pedelec Motor nicht. Der gemeine Radfahrer kurbelt die Pdale mit ca. 60 U/min, das ist nur 1/50 der Drehzahl, die du beim Golf zum Vergleich herangezogen hast. Die Leistung wäre beim Pedelecmotor somit, bei gleichem Drehmoment, nur 1/50 von der des Golf 1. Wird schwierig mit dem Fahren, auch mit 4 Motoren ;-)

Lagerbarer Wein von 2016

das kann man pauschal so nicht beantworten, es kommt auf die Rebe und auf den Jahrgang an. Im allgemeinen gilt für Rotweine, dass diese umso lagerfähiger sind, je mehr Tannin sie enthalten, bei Weissweinen je süsser; desto länger ist der Wein lagerbar. Auch die Säure ist wichtig für die lagefähigkeit, daher rate ich zu edelsüssen Rieslingweinen, z. B. von der Mosel. 2018 war ein heisses und sonnenreiches Jahr, Auslesen, Beerenauslesen und Eisweine vom Moselriesling sollten locker 18 Jahre lagerbar sein und sind anschliessend immer noch sehr gut zu geniessen, diese Weine haben aber Ihren Preis.

Mobbing durch nachbarschaft

Mein lieber Grieche, wie asozial, bekloppt und krank muss man sein, einen mehrere Jahre alten Beitrag zu nutzen, um pauschal derart unkultiviert rumzupöbeln? Hast du Verwandtschaft in Australien?

Wie kann ich aus dem Flächeninhalt 104,976 cm2 ein herz bestimmen

Wenn du die Form in 2 Halbkreise und ein gleichschenkeliges Dreieck aufteilst, der doppelte Kreisdurchmesser entspricht der Schenkellänge des Dreiecks, dann kannst du dich der Antwort über eine Gleichung nähern.

Corona Einzelhandel Brautmode BaWü

um den Job mit engen Kontakt mit Bräuten in der umkleide werden dich möglicherweise einige hier beneiden, aber im Ernst, ob euer Geschäft öffnen kann oder darf muss der Inhaber oder Geschäftsführer wissen und den Mitarbeitern mitteilen, dafür bedarf es nicht dieses Forums.

warum wenn ich den zweiten verbraucher einschalte wird der wasserdruck von 4bar bis auf 2 bar reduziert so dass in oberen etage kaum wasser ankommt?

Das ist nicht richtig, benötigt wird eine Druckerhöhungsanlage und kein Hauswasserwerk, dann hätte der Link aber wahrscheinlich nicht gepasst.

Alles Quark

Der Fragesteller hat wohl Grad Fahrenheit mit Graf Celsius verwechselt. Thermostatarmaturen lassen diese hohen Temperaturen tatsächlich nicht zu, Zweigriffarmaturen oder Einhebelmischer aber schon. Moderne Warmwasserbereitungsanlagen verfügen über einen Verbrühschutz und begrenzen die Warmwassertemperatur. Zweifelsohne hat Steve aber auf alle Fälle zu heiß gebadet.

Wie hoch darf der Notdienstzuschlag bei einer Handwerkerrechnung sein?

Selbstverständlich existiert der Begriff einer Mischkalkulation, auch wenn man das woanders nicht wahr haben möchte oder nicht versteht. Der Grundgedanke ist der, dass man Leistungen oder Artikel mit weniger kalkuliertem Gewinn anbietet und verkauft und dies durch Artikel oder Leistungen im Angebot kompensiert, bei denen der Gewinn höher angesetzt ist. Beispiel, Supermarktangebote, um Käufer in den Laden zu locken oder eine Vereinfachung der Preisgestaltung, wie bei den Kosten für die Anfahrt eines Handwerkers hier bereits erläutert.

Kann ich wieder arbeiten gehen?

Wenn weder der behandelnde Arzt noch der AG Einwände vorbringen, musst Du wieder zur Arbeit gehen, sofern sich dein Zustand bis Montag nicht verschlechtert.

Darf ich mit Corona-Atemmaske Auto fahren?

Qupa, du kannst doch gar nicht mit diskutieren, dort wo du herkommst, bis du doch froh, wenn du einem Fahrzeug am Tag begegnest.

Unser Telefon funktioniert nur manchmal, der Anrufer erhält ein Besetztzeichen, das Problem tritt auch bei anderen Teilnehmern auf seit Umstellung auf VoIP. Gibt es Lösungen?

Für das Problem kann es viele Gründe geben, möglicherweise liegen diese nicht im Einflußbereich des Netzbetreibers und des Providers. Gut ist, dass Anschluß und Leitung von einem Anbieter sind. Die Telekom hat die Möglichkeit das Signal am APL (kleine graue Dose auf der Innenseite der Kelleraussenwand) zu messen und ist in der Regel auch für die Signalqualität bis zur ersten "Anschalteinrichtung", verantwortlich, im konkreten Fall, bis zur Anschlußdose beim Modem. Sollte das Modem bzw. der Router mit dem VoIP Anschluß von der Telekom konfiguriert zur Verfügung gestellt worden sein, dann wäre die Telekom der Ansprechpartner der ersten Wahl. Wenn diese nicht reagiert oder keine Abhilfe schaffen kann oder will, ist die Bundenetzagentur hilfreich. Parallel dazu oder vorab würde ich die Tefefonanlage (sofern vorhanden) und die Endgeräte überprüfen lassen.

Darf ich mit Corona-Atemmaske Auto fahren?

Wenn diese Frage ernst gemeint sein sollte, frage ich mich eher, ob der Fragesteller grundätzlich Fahrzeuge führen darf, nachdem die Fahrerlaubnisverordnung regelt: „Geeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen ist, wer die notwendigen ... geistigen Anforderungen erfüllt ..."

Online Banking

Wenn beide Banken die Echtzeitüberweisung anbieten, erfolgt der Transfer sofort.

Mäuse in der Wohnung

Vererhrte Tina67, vielleicht teilen Sie wokk Ihre Kontaktdaten mit. Ich könnte mir vorstellen, dass der gerne bereit wäre, Sie bei der Umsiedelung der Siebenschläfer in Ihr Wohnhaus oder in ein benachbartes leerstehendes Gebäude zu unterstützen.

Wieso ist bei amerikanischen Einfamilienhäusern die Elektroverteilung draußen, wo jeder ran kann?

Du verwechselst die Elektrounterverteilung mit den Neozidhauptsicherungen bei der Hauseinführung. Da die Niederspannungshausanschlüsse in den USA im ländlichen Raum meist über Freileitungen erfolgen, ist es zweckmässig, wenn diese aussen an der Fassade angebracht sind, insbesondere da kleinere Wohngebäude oft auch nicht unterkellert sind.

In China bauen chinesische Ingenieure ein Krankenhaus in zehn Tagen.

Zitat "miele, es war mir klar, dass die Leistung der Chinesen von euch versucht wird, herunter zu ziehen, und dann auch noch behauptet wird, dass diese Chinesen ja eigentlich deutsche Ingenieure sind." 1. Das Krankenhaus wurde nicht "gebaut", es wurden Raumzellen montiert. Du bemühst doch so gerne Dictionaries, schlage einfach einmal nach. 2. Ich habe die Leistung der Chinesen nicht geschmälter, sondern darauf hingewiesen, dass es sich um eine logistische Leistung und nicht um eine klassische Bauleistung handelt. 3. Ich hatte genügend asiatische, oft chinesiche Kommilitonen und beschäftige mich beruflich in diesem Aufgabenfeld, ich weiss worüber ich schreibe. 4. Die Errichtung des Krankenhausprovisoriums in Wuhan mit dem Bau des Tiefbahnhofs in Stuttgart zu vergleichen zeigt, dass dir die Komplexität der Baumaßnahme in Stuttgart nicht bekannt ist. Das war aber auch nicht zu erwarten, da du mit deinen Äusserungen hier ohnehin nur provozieren willst.

In China bauen chinesische Ingenieure ein Krankenhaus in zehn Tagen.

Die Chinesen haben kein Krankenhaus innerhalb von 10 Tagen gebaut, sondern Container aufgereit und miteinander verbunden. Das ist keine reine Ingenieurleistung sondern eine logistische Leistung. Gerne dürfen chinesiche Ingenieure in Stuttgart helfen, die meisten sind ja ohenhin in deutschen Hochschulen ausgebildet worden. Dass viele Bauprojekte in China schneller realisiert werden als in Deutschland, hat weniger mit den Fähigkeiten der Ingenieure zu tun, sondern vielmehr damit, dass die Entscheidungsprozesse dort weniger demokratisch ablaufen. Das trifft übrigens beispielsweise auch auf die Türkei zu.

Wie können Menschen räumlich sehen?

Auf der Netzhaut jedes Auges entsteht ein Bild, welches wegen des Abstands zu dem jeweils anderen Auge einen geringfügigen Unterschied aufweist, technisch bezeichnet als Konvergenzwinkeldifferenz oder auch Parallaxe. Die Differenz wird um so geringer, je weiter ein betrachetes Objekt vom Auge entfernt ist. Aus dieser mehr oder weniger große Differenz wird im Gehirn die Information zur Tiefe (3. Dimenson) ermittelt.

Was bewegt prominente Menschen dazu, sich für Werbung zu prostituieren ?

Na, dann haben wir Deutschen offensichtlich zumindest den Aldi exportiert. Nach den Ifo-Berechnungen war Deutschland 2018 das Land mit dem höchsten Leistungsbilanzüberschuss der Welt, 2019 hatte Deutschland erneut den weltgrößten Leistungsbilanzüberschuss ausweisen, das zum Thema Exportweltmeister. Dass sich diese bei einer Industrienation im vergleichsweise dicht besiedelten Europa eher nicht aus Bodenschätzen oder Ackerbau und Viehzucht ergeben, erklärt sich von selbst.

Weshalb brennt der Busch in Australien im Sommer seit Millionen von Jahren?

Oupa, hättest ich geschrieben »... ganz Deutschland, das gerade mal ein Fünftel der Fläche des Staates Queensland ausmacht, …«, dann wäre das grammatikalisch richtig, da der Satz das bestehende Verhältnis der beiden Flächen zueinander beschreibt. Der Konjunktiv muss dabei nicht bemüht werden.

holzdecke küche lampe

So gut wie jede handelsübliche Deckenlampe, die in Deutschland verkauft wird, vom Vertriebsweg über diverse dubiose asiatische Onlineschops ein mal abgesehen, kann auf der Unterseite einer Holzdecke montiert werden, ohne dabei die Gefahr eines Kurzschlusses oder eines Brands besteht. Da die früher üblichen Glühbirnen mit hohen elektrischen Leistungen von bis zu 100 Watt ohnehin nicht mehr verkauft werden dürfen und eine vergleichbare Lichtausbeute mit 30 Watt starken Energiesparleuchten oder mit 10 Watt LEDs erreicht wird, ist die Wärmeabgabe des Leuchtmittels auch kein Thema mehr. Somit wäre selbst ein bei Einbau der Lampe in einer Holzbalkendecke bei Verwendung energiesparender Leuchtmittel problemlos möglich, ohne einen gefährlichen Wärmestau befürchten zu müssen. Schraub dir einfach eine LED oder eine Kompaktleuchtstofflampe mit Schraubsockel in deine Deckenlampe, dann kannst die Lampe getrost weiter benutzen und bis zu 90 % Strom beim Betrieb einsparen.

Weshalb brennt der Busch in Australien im Sommer seit Millionen von Jahren?

"... ganz Deutschland, das gerade mal ein Fünftel der Fläche des Staates Queensland ausmachen würde, ..." Konjunktiv gefunden?

Weshalb brennt der Busch in Australien im Sommer seit Millionen von Jahren?

Wenn wir das sagen würden, dann würden wir diese Aussage ohne den Konjungtiv machen.

Welches Smart Home-System

Lieber badspiegel, nur mit dem Verlinken derart wichtiger URLs ist es auch schwer nenneswertes Eigentum aufzubauen. Hast du noch einen Tipp für einen sprachgesteuerten smarten Fön? Den suche ich schon lange.

Konto ohne Eintrag in der Schufa

Im Europäischen Leitfaden zur erfolgreichen Praxis im Wissensmanagement wird Wissen wie folgt definiert: "Wissen ist die Kombination von Daten und Information, unter Einbeziehung von Expertenmeiningen, Fähigkeit und Erfahrung, mit dem Ergebnis einer verbesserten Entscheidungsfindung." Folglich bedeutet Wissen deutlich mehr, als aus anerkannten Enzyklopädien zu zitieren. Dem hingegen, gegenüber der starren Regelhaftigkeit der Schulmeisterei beweist das Genie freien Schwung der Erfindung und damit musterbildende Originalität.

Drei Meinungen zum Waschmaschinenanschluss - was tun?

Für den Wasseranschluss der Waschmaschine benötigst du nur den passenden Adapter mit Aussengewinde für den Zapfhahn und passenden Gewinde für den Anschlussschlauch der Maschine. Diese Adapter sind auch mit Aquastop erhältlich. Mit Rohrbelüftern, egal in welcher Form, hat das gar nichts zu tun.

Eternit Wäschetrommel

Asbest (Faserzement) wird tatsächlich erst gesundheitsgefährdend, wenn sich die Fasern aus dem Material lösen, das ist der Fall, wenn das Material gebrochen, gesägt, geschliffen oder anderweitig bearbeitet wird.

Ist die Geschlechtertrennung beim Fußball noch zeitgemäß?

Fußballprofis und Profispielerinnen erhalten für die Spiele in der deutschen Fußballnationalmanschaft keinen Arbeitslohn. Es handelt sich um Aufwandsentschädigungen und Prämien, deren Höhe teilweise auch von dem in einem Wettbewerb erreichten Erfolg abhängen. In den Liegen verdienen Profis selbst in der 2. Fußballbundesliga zwischen einhundertausend bis über eine Million Euro pro Saison, in der 1. Fußballbundesliga bis zu mehrere Millionen Euro pro Saison. Hierbei gilt, wer gut ist verdient mehr, wer nicht so gut ist eben entsprechend weniger, unabhängig vom Geschlecht. Der Verdienst in den Ligen ist bei weiblichen Profispielerinnen deutlich geringer, das ist so, da weniger Zuschauer die Spiele besuchen und die Vermarktung in den Medien wesentlich weniger attraktiv ist, als bei den Herren. In anderen europäischen Fußballliegen wird teilweise deutlich mehr verdient, die gelder die ausgezahlt werden kommen hauptsächlich au8s der Vermarktung der Spiele im Fernsehen. Sollen die deutschen Herrenprofis jetzt darüber klagen, dass sie weniger verdienen als die englischen, spanischen oder italienischen Kollegen? Bei den Frauen verhält es sich im Vergleich mit anderen europäischen Ligen ebenso. Was in der Nationalmanschaft an Einkommen generiert wird ist quasi nebensächlich, es kann als Sahnehäubchen betrachtet werden, zumal erfolgreiche Spieler und Spielerinnen über Werbeverträge zusätzliche Einnahmen generieren. Frauenfußball mit Herrenfußball zu vergleichen ist wie der Vergleich von Äpfeln mit Birnen, beides ist Obst, daneben gibt es beträchliche Unterschiede. Wer sich mit einem Verschnitt zufrieden gibt und keinen reinen Wein bevorzugt, der darf sich gerne dafür einsetzten die Geschechtertrennung im Profifullball aufzuheben. Diese Mühe kann er sich aber ebensogerne sparen.

Ist die Geschlechtertrennung beim Fußball noch zeitgemäß?

Lieber Gast, Mann und Frau unterscheiden sich im Körperbau, das ist nun mal so. Beim Schachspiel oder beim Kegeln mag das nicht ausschlaggebend sein, im Profisport schon. Solltest Du dich mit Fußball beschäftigen, dann ist dir sicher aufgefallen, wie sich das Spiel bei den Männern in den vergangenen Jahren in Richtung Athletik entwickelt hat. Die meisten Frauen können damit eben nicht mithalten. Wie Du richtig schreibst, geht es beim Profisport hauptsächlich um Zuschauer und TV-Einnahmen und somit um Geld. Die Zuschauer wollen unterhalten werden, Action, Härte und Geschwindigkeit sind im Frauenfußball nicht so stark ausgeprägt, wie bei den Herren. Dies gilt insbesondere für alle Ballsportarten, aber auch für die Leichtathletik und den Wintersport, selbst beim Rodeln und beim Bob. Die Boulevardmedien finden ausreichend andere Themen, die mich aber genausowenig interessieren.

Suche einen Laptop für Sims 4?

Dir könnte ich möglicherweise einen Laptop empfehlen, den Sims leider nicht, die kenne ich nicht.

Kohlefilter bei Abzugshaube

Auch wenn die Küchenabluft nach aussen abgeleitet wird, benötigt man Filter. Diese sollen insbesondere Fette zurückhalten, die sich sonst im Gerät oder im Abluftkanal ablagern. Mir ist daher auch keine Frasenabzugshaube bekannt, in der keine Filter vorgesehen sind. Aktivkohlefilter sind bei Abluft nicht zwingend erforderlich, diese speziellen Filter werden eigentlich nur in Umlufthauben verbaut, dort sorgt die Aktivkohle für die Absorption von Geruchsstoffen.

Warum höre ich weder im Radio noch im Fernsehen richtigen Satzbau?

Als Neurose wird im allgemeinen eine psychische Störungleichte leichter bis mittlerer Ausprägung bezeichnet. Besserwisserei ist eine Form der Geltungssucht, die von Pyschologen, je nach Ausprägung, durchaus als Profilneurose diagnostiziert wird. Neben der Besserwisserei äussert sie sich auch durch Geltungsdrang. Die Triebfeder ist oft mangelndes Selbstbewusstsein, welches man dadurch auspolieren will, dass man gegenüber anderen ein hohes materielles Vermögen oder besondere Kompetenzen und Erfolge vorgibt. Es handelt sich nicht um eine Krankheit sondern um eine Verhaltensstörung. Besserwisser haben tief im Innersten häufig ein geringes Selbstwertgefühl und Minderwertigkeitskomplexe. Dieses Gefühl wird verdrängt. Daraus resultiert aber der Drang, sich beweisen zu müssen, keine Fehler zu haben, besser zu sein als andere Menschen und dies zu demonstrieren.