HOME

Noch Fragen?

miele

Aktiv seit: 20.06.2010
32 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
miele

Mahngebühren der Psychotherapeutenkammer Berlin

Nein, das muss man nicht hinnehmen. Man kann das umgehen, indem man fristgerecht zählt.

Wie hoch könnten die Treppenstufen theoretisch sein?

Theoretisch maximal 220 bzw. 160 cm. Praktisch ca. 15 cm.

Was muss ich bei der Reinigung von Metrofliesen beachten?

Die Oberfläche ist i. d. R. glänzend, daher etwas empfindlicher, das ist aber kein Problem, da sich glänzende Fliesen meist besser reinigen lassen, als soclhe mit matter Oberfläche. Da der Fugenanteil größer ist, als bei momentan gängigen größeren Formaten, ist der Aufwand hier etwas höher.

Erstattung von Amazon

Evtl. hat der Transportdienstleister bei der Übergabe der Ware an seinem Mobilterminal nur einen falschen Knopf gedrückt. Von Amazon ist mir bekannt, dass eine Gutschrift sehr zügig vor Eingang der Ware erfolgt, wenn eine Retoure eingeleitet wird. Wenn die Retoure dann nicht innerhalb der vorgesehenen Frist bei denen eingeht, wird das Konto einfach noch einmal belastet.

An die Logiker: Ist das eine Lüge?

Richtig, Herr Oberlehrer, genau so wenig, wie die Behauptung.

An die Logiker: Ist das eine Lüge?

Wenn man Lüge wie folgt definiert "falsche Aussage, die bewusst gemacht wird und jemanden täuschen soll", dann ist es eine Lüge. Wer die Behauptung "Angela Merkel hat letzte Woche nicht ausgeschlossen, dass sie innerhalb des Folgejahres zurücktritt" hört oder liest, unterstellt, dass dem Behauptenden eine Äusserung von Angela Merkel in dieser Angelegenheit bekannt ist. Ausschliessen (Präsens: ich schließe aus) ist ein aktives Verb. Ohne die Negation wird es deutlicher. "Angela Merkel hat letzte Woche ausgeschlossen, dass sie innerhalb des Folgejahres zurücktritt" Hier ist jedem klar, dass eine Äusserung der Kanzlerin vorliegt.

Immobilienverkauf, wann gewerblich?

Im Zeifel das zuständige Finanzamt fragen.

Wie hoch kann die Rechnung sein?

Sicher nicht nur die Onlinekosten! Was wurde denn bei der Übertragung des Mandats vereinbart? Stundensätze von Anwälten liegen in der Regel bei bei ca. 150 € zzgl. Mw.-St, nach oben keine Grenzen.

Kaugummi von Steibfliesen entfernen

Ich denke auch, das sollte man tun, sieht einfach nicht gut aus.

Wie gut geht es einem Gutverdiener in Deutschland?

... um den zweiten Teil der Frage aufzugreifen, würde er nicht Arbeiten, bekäme er ALG, anschließend ALG II, Wohngeld, usw. und sicher weniger als 1.000 € von denen dann noch deutlich reduzierte Unterhaltsforderungen abzuziehen wären. Einzig nicht in Ordung ist die Steuerklasse, bzw. dass keine Kinderfreibeträge gewährt werden.

Wie gut geht es einem Gutverdiener in Deutschland?

Das Leben ist ungerecht, aber, was ist neu daran, dass eine Scheidung in Deutschland sehr teuer sein kann?

Welche Sprache hat mehr Wörter, Deutsch oder Englisch?

Nein Lempel, abgesehen davon, dass es sich nicht um „meine“ Idiome handelt, mag ich nicht.

Welche Sprache hat mehr Wörter, Deutsch oder Englisch?

Dem ist so, daher kommt auch der Ausspruch "Mir fehlen die Worte". Die im Englischen dazu passenden Idiome "I have no words ..." oder "I´m running out of words" drücken dagegen eher aus, dass derjenige intellektuell nicht in der Lage ist, die passenden Wörter zu finden, obwohl diese im Wortschatz vorhanden sind.

Verkehrsberuhigte Zone. Innerhalb davon: Rechts vor links auch bei abgesenktem Bordstein (wegen Regenwasser) ?

Ein Bordstein, wenn es denn einer ist, begrenzt eine Straße, wer demnach, ob von links oder von rechts, über den Bordstein auf eine Straße einbiegt, kommt nicht von einer Straße, sondern vpn einem privaten Grundstück, aus einer Zufahrt oder einem Privatweg. Es wäre mir neu, wenn man in diesem Fall vorfahrtberechtigt wäre. Aufgrund der präzisen Fragestellung möchte ich nicht ausschließen, dass ich die geschilderten Gegebenheiten evtl. vollkommen falsch verstanden habe. Sollte der Bordstein eine Rinne sein, dann sieht das ganz anders aus.

Mal was völlig anderes ... Serien

Bei den Filmen oder Serien, die ich mir auf diesen Portalen anschaue, kann ich das nicht feststellen. Vielleicht schaust du hauptsächlich Filme, die dem Genre Film Noir zuzuordnen sind. Versuche es einmal mit "Das Böse unter der Sonne", "Das Reich der Sonne" oder änlichen Titeln.

Hydraulischer Abgleich bei Wechsel des Heizkessels

Lieber Gast, vom Grundsatz her stimme ich in allen Punkten zu. Öffentlich rechtlich ist der Abgleich ebenfalls nicht zwingend gefordert. Aufgrund diverser Fachregeln und Normen ist dieser jedoch nach einem Kesseltausch zwingend erforderlich.

wo kann ich mich beschweren oder anzeige machen?

... und da es vermutlich weder einen schriftlichen Auftrag oder Vertrag über die auszuführende Leistung, noch einen Beleg über die bereits geleistete Zahlung gibt, steht man trotz des Sommers auch in Spanien "im Regen".

Kann ich Psychologische Sitzung verweigern?

Klar kannst du das verweigern, nienmand wird dich zwingen. Du kommst ja sicher ohne das Geld vom A. A. aus.

Whatsapp

Nein, es kostet dich zumindest deine Daten und die deiner Kontakte.

Bodengleiche Dusche von Zeit zu Zeit undicht?

Das ist keinesfalls normal und wird, wenn nichts getan wird, zu einem größeren Schaden führen. Die Abläufe von bodengleichen gefliesen Duschflächen haben umlaufende werkseitig angebrachte Einklebeflansche, die vollständig in die Abdichtung auf dem Estrich (unter den Fliesen) eingebunden werden. Entweder fehlt diese Anschlussabdichtung oder sie wurde nicht ordentlich ausgeführt. Sollte es sich bei dem Ablauf um einen Punktablauf und nicht um einen linienförmigen Rinnenablauf handeln, dann besteht die Möglichkeit, dass dieser aus mehreren ineinandergesteckten Elementen besteht. Wenn z.B. zwischen diesen eine Leckage vorliegt, evtl. fehlt eine Dichtung, dann tritt Abwasser unter der Abdichtung aus dem Ablauf aus, das führ auch zu dem von die geschilderten Phänomen. Eine Nachbesserung / Sanierung wird möglicherweise nicht ganz billig werden, spare hier aber nicht am falschen Ende.

Fcbook von mein Freund

Wenn du etwas älter bist, wirst du feststellen, dass es viel leichter ist Freunde zu verlieren als gute Freunde zu finden.

Kaufvertrag

@gtc61: Ein allgemeines Rücktrittsrecht für Käufer besteht bei eine verbindlichen Kaufvertrag für einen Neuwagen grundsätzlich nicht! Ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist lediglich unter bestimmten Voraussetzungen möglich, z.B. wenn der Verkäufer den Vertrag nicht einhält oder wenn reklamierte Mängel nicht abgestellt werden (können). Der Rücktritt vom Vertrag löst für die Gegenseite meist Ansrüche aus, z.B. Schadenersatz, Entgelt für Nutzung, ...

Arbeitslos und Urlaub

@primus: Auch Rentner machen Urlaub, meist sogar öfter und länger als die arbeitende Bevölkerung.

Arbeitslos und Urlaub

Die Frage ist berechtigt. Wer bei der Agentur für Arbeit arbeitslos gemeldet ist und ALG oder ALG II bezieht, hat Pflichten zu erfüllen. Dies ist im Urlaub nicht oder nur eingeschränkt möglich. Urlaub (Abwesenheit) muss daher rechtzeitig vorher mit der Agenzur abgeklärt werden. Ein Anspuch auf Urlaub besteht nicht!

warum soll ich JAVA auf Window 10

Nein, das musst du nicht. Windows selbst benötigt kein Java, evtl. benötigen aber von dir installierte Programme oder Apps Java als Laufzeitumgebung.

Soll ich zu meinem Bewerbungsgespräch gehen?

Gehe zu dem Festival, bei der Einstellung bekommst Du den Job ohnehin nicht!

Ist ein Fuchs gefährlich für meine Katzen und Pferde?

Dafür, dass Du einen "Hof betreibst", scheinst Du dich mit Tieren sehr schlecht auszukennen.

Zuschuss vom Jobcenter

Ich wünsche Dir, dass du vom Aklohol wegkommst, aber sorge selbst dafür, übernimm Verantwortung für dich selbst und frage nicht gleich, was dir zusteht und wer das bezahlen soll. Wenn du nicht mehr trinkst, hast du deutlich mehr Geld für neue Kleidung und vernünftige ausgewogene Nahrung zur Verfügung.

Murder, oh so foul.

Warum nicht? Er bekommt das Erbe lediglich nicht, wenn er als Mörder des Erblassers überführt wurde.

Erbeaufteilung

Wessen Erbe?

ich habe windows 7 und mein passwort ist weg

Der Phönix kommt aus der Asche, vermutlich der von dem verbrannten Zetel mit dem Passwort darauf. Suche mal bei Tante Gockel "win 7 passwort auslesen", es ist recht einach wieder in den Rechner zu kommen.

IP- und MAC-Adresse

Nein Ja Welche Daten bei Nutzung einer Plattform zum Betreiber übertragen werden sollte in den AGB angegeben sein, die der Kunde bestätigen muss, wenn er diese Plattform nutzt.

Kurzschluss

Möglich ist vieles, das halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Abgesehen davon würde bei einem falsch angeschlossenen Verbraucher in einer Wohnung die Absicherung in der Wohnungsunterverteilung auslösen. Wenn für den Herd in der Küche ein Anschluss für Dreiphasenwechselstrom vorhanden ist, was der Normalfall ist, dann sind in der Unterverteilung für die Wohnung für jeder der 3 Phasen je eine Sicherungen oder je ein Sicherungsautomat vorhanden. Unter "totalem Stromausfall" versteh ich Stromausfall in der gesamten Wohnanlage oder zumindest in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Wohnanlage. Sollte es wirklich dazu gekommen sein, kann ein falsch ansgeschlossener Herd nicht die einzige Ursache dafür sein. Möglicherweise liegt ein Fehler in der Installation der Wohnung oder in der Installation der Wohnanlage vor. Auf alle Fälle würde ich als erstes den Fachmann, der den Herd angeschlossen hat, mit der Tatsache des Stromausfalls und natürlich mit der Rechnung konfrontieren. Wie kommt die Wohnungsgesellschaft überhaupt zu dieser Behauptung?

Ich fahre in den Süden.

... trotzdem liegen diese Länder südlich von Deutschland. In den Süden zu fahren hat nicht die gleiche Bedeutung wie nach Süden zu fahren. Von Hamburg nach Frankführt fährt man mit dem Zug oder mit dem PKW Richtung Süden, keinesfalls fährt man jedoch dadurch in den Süden. Den Rest spare ich mir, da du ohnehin nicht an einer ernsthaften Erklärung interessiert bist.

Dachüberstand beim Gerätehaus und Mindestabstand Grenze zum Nachbarn

Beim Errichten von Gartegerätehäusern treten oft Missverständnisse auf. Vom Verkäufer im Baumarkt oder Holzfachmarkt hört man oft die Aussage diese seien grundsätzlich verfahrensfrei. Tatsächlich regeln die meisten Kommunen die Zulässigkeit entweder im Bebauungsplan oder in einer Satzung. Dort ist im Idealfall hinterlegt bis zu welcher Größe Geräteschuppen grundsätzlich verfahrensfrei und auch in welchen Bereichen der Grundstücke diese erlaubt sind. Wir die maximale verfahrensfrei mögliche Größe überschritten, dann ist ein Baugenehmigungsverfahren erforderlich. Das Landesbaurecht (LBO AVO) regelt dann ob eine Grenzbebauung erlaubt ist (hier zählt nicht nur die Länge sondern auch die Größe der Wandfläche an der gemeinsamen Grenze). Nach württembergischen Nachbarrecht ist die Hecke mit 3 m ohnehin zu hoch. Ergo, für Rechtssicherheit beim Bauamt der Gemeinde oder des Landkreises nachfragen.

Seit gestern habe ich ein Aquarium und will nun neue Zierfische kaufen? Kann man lebende Fische eigentlich auch über das Internet kaufen? Hat da jemand Erfahrung? Und wenn ja, wie verschicken die denn die Fische?

Klar ist der Versand nicht ganz billig. BASF hat dazu extra den neuen Werkstoff Styropur aus den bekannten Produkten Styrodur und Styropor (Polystyrol) entwickelt. Das kostet nun mal.

Wenn man einen niedrigen IQ hat

Das kommt darauf an, welche Gruppe als Referenz herangezogen wird.

Umzug mit oder ohne Umzugsunternehmen?

Ich würde mich erst einmal auf die Suche nach der neuen Mietwohnung konzentrieren, das ist schon schwer genug in diesen Zeiten. Wenn Ihr dann nur 2 Straßen weiter oder ins Nachbarhaus umzieht, braucht ihr möglicherweise keine Umzugsunternehmen. Da Ihr aber gar nicht umziehen wollt, sondern Du hier nur einen Link posten willst, ist (uns) das alles letztendlich total egal.

Accessoires fürs Badezimmer

Dann nwürde ich ihr einen Putzdienst bestellen und Ihr das Bad und die Wohnung reinigen lassen, wenn die Handwerrker fertig sind. Auf keinen Fall würde ich auf den gleich in diesem Threat auftauchenden Link klicken!

Zu welchem Zahnarzt würdet ihr mit einem Kleinkind gehen?

Geht es noch diletantischer? Nicht mal der Wohnort angegeben! Wenn deine 3-jährige Tochter ganz plötzlich Zahnprobleme bekommt, dann kümmere dich darum, frage vielleicht bei Bekannten oder anderen Eltern nach einer Empfehlung, auf keinen Fall jedoch warte auf gute Ratschläge aus dem Netz. Werbung, 6, setzen!

Heizung geht nicht richtig

Wenn die Heizkörper im Sommer bei diesen Temperaturen warm werden, würde ich gleich den Fachmann rufen, dann ist die Anlage nicht richtig eingestellt. Im Normalfall fragt die Steuerung in Intervallen die Ausstentemperatur ab und regelt die Vorlauftemperatur in Abhängigkeit zur Aussentmeperatur, entsprechend der in der Steuerung hinterlegten Heizkurve. Das nennt sich Ausstemtemperaturgeführte Regelung desVorlaufs und ist seit Jahren gesetzlich vorgeschrieben. Wenn der zweite Heizkörper nur warm wird, wenn der erste Heizörper aufgedreht (durchströmt) wird, bedeutet das, dass der Vorlauf für den zweiten Heizkörper vermutlich nachträglich vom ersten Heizkörper abgehend verlegt wurde. In diesem Fall muss die Verrohrung zum zweiten Heizkörper erneuert werden, der muss direkt angefahren werden, da kannst du gar nichts machen, ein Fachbetrieb muss die Leitungsführung ändern.

klimaanlage ohne Schlauch

Monoblock-Klimageräte benötigen immer einen (Abluft)Schlauch um einen thermischen Kurzschluss der Luftströme zu verhindern. Werden die Geräte ohne Schlauch betrieben, dann lässt die Wirkung deutlich nach. Ohne Abluftschlauch funktionieren Luftkühler die über das Prinzip der Verdunstungskälte arbeiten oder Luftbefeuchter. Deren Wirkung ist jedoch deutlich geringer, als die von Klimageräten. Entgegen der vielfältigen Werbeaussagen lässt sich die Physik nicht austricksen! Klimagerät daher entweder als Split-Gerät (sehr gut aber teuer) oder als Monoblock mit Schlauch, alles andere ist herausgeschmissenes Geld.

Immobilien Expose

Du hast das Problem, dass du bei derart schlechter Gramatik und Rechtschreibung auch mit der allerbesten Software niemals ein professionelles Expose erstellen wirst.

Kaufvertrag

Ein Rücktritt von einem Kaufvertrag ist nicht grundsätzlich möglich. Für einen Rücktritt müssen wichtige Gründe vorliegen, die diesen zulassen, z.B. starkes Abweichen der tatsächlichen Leistungen von den vertraglich vereinbarten Leistungen. Selbst dann ist es nicht einfach einen Rücktritt von einem Kaufvertrag durchzusetzen. Ich habe es mir anders überlegt, ich habe kein Geld (mehr), ich möchte oder benötige das Produkt oder die Leistung nicht mehr reichen nicht aus.

Deutschland : Schweden?

Fussballspielelen haben die ja nicht verlernt, das wird eine reine Kopfsache. Falls die Jungs keine Lehren aus ihrer Einstellung beim ersten Spiel gezogen haben, sind sie nach der Vorrunde verdient ausgeschieden. Die Schweden können auf Abwarten spielen, dann das Spiel zu machen tut sich die deutsche Truppe selbst mit positiver Einstellung und 4 neuen Leuten in Aufstellung eher schwer. Ich denke es wird knapp und alles ist möglich.

wer hat schon erfahrungen mit infrarotheizungen gemacht ?

Sehr wenige kaufen diese Heizung, daher wird dieser Typus ja so intensiv beworben. @Also: ich bin von nur 1.000 Betriebsstunden p.a. ausgegangen, da dieses System nicht so träge ist, wie Anlagen, die typischen wasserführenden Heizanlagen.