Schließen
Menü

micle

Aktiv seit: 20.06.2010
16 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "micle"

Was macht man wenn man ein Entenei gefunden hat

Gute Rezepte gibt es bei www.chefkoch.de

Badrenovierung: Fliesen auf Fliesen - bräuchte Erfahrungswerte

Neue Fliesen auf vorhandenen Fliesen zu verkleben ist nicht ungwöhnlich, es funktioniert aber nur, wenn der zu fliesende Untergrund tragfähig und in Ordnung ist. Wichtig ist auch, dass die Naßbereiche hinter den vorhandenen Fliesen abgedichtet sind, das wurde meist erst seit Anfang der 90er Jahre ausgeführt. Ggfs. muß auf den alten Fliesen neu abgedichtet werden. Dass die Räume etwas kleiner werden ist klar, Probleme können durch den um Kleberauftrag und neue Fliesen erhöhten Boden im Türbereich beim Anschluß zu anderen Böden entstehen. Die Elektroinstallation kann man, sofern diese ergänzt / verändert werden soll, auch in die vorhandenen Fliesen schlitzen / senken. Ich kann nachvollziehen, dass sich ein Fachbetrieb auf diese Art der Verlegung nicht unbedingt gerne einlässt, da er letztendlich auch für den Untegrund gerade stehen muß.

Rauchen in Zügen

In Dampflokomotiven von Museumsbahnen dürfte es nicht stören. Aber vorsicht, nicht zu tiefe Züge nehmen.

autoaufprall aus 30 Meter berechnen in KM

Man kann vieles berechnen, wenn die erforderlichen Parameter für die Berechnung vorliegen. Bei dieser Frage ist das nicht der Fall.

Wo gibst feeder ?

Versuche es noch einmal, wenn Du ein Mann bist!

Alles Angehörige priorisierter Gruppen?

Ich sehe das wie Musca. Wer einer Gruppe angehört, die Impfberechtist ist und sich um einen Impftermin bemüht, erhält einen Termin in einem Impfzentrum. Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert, bis ich Erfolgt hatte, 2 bis 3 mal am Tag im Netz nachgeschaut, beim Hausarzt nachgefragt, heute Abend erhalte ich meine erste Impfung. Bei vielen Freunden und Bekanten lief es ähnlich. Es ist richtig, dass große Betriebe impfen, hier entsteht ein zusätzliches freiwilliges Impfangebot. Für die zu Impfenden ist der Aufwand gering, die Impfung erfolgt am Arbeitsplatz quasi nebenbei. Ob und wie die Betriebe dabei Priorisieren, muss man ihnen überlassen, es handelt sich um Wirtschaftsunternehmen, die mit der Impfung nicht nur uneigennützige Ziele verfolgen.

Kann mein Anbieter für Internet und Handy Seiten sperren die nicht jugendgerecht sich?

Der Anbieter kann das nicht, dazu gibt es zu viele dieser Seiten. Daher macht auch eine Blacklist wenig Sinn. Bei W-Lan Zugriff ins Netz und AVM Routern kann man eine Whitelist anlegen, siehe http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/8_Internetnutzung-mit-Kindersicherung-einschraenken/ Weiterhin kann man mit der Fritzbox "jugendgefährdende Internetseiten sperren"

Impfen gegen corona

Es ist allgemein bekannt, dass das Lebensalter nicht das alleinige Kriterium für eine Impfberechtigung ist.

Taxi Beförderungspflicht Corona

Wenn sich der Taxifahrer mit einem Attest von einer Beförderungspflicht von Nichtmaskenträgern befreien lassen hat, dann nicht. Leider trifft das nicht zu, die Ansteckungsgefahrt ist leider kein Grund dafür, die Beförderung zu verweigern. Aus meiner Sicht gebietet es aber alleine schon die Rücksichtnahme auf die Gesundheit anderer ein Taxi ohne Maske zu nutzen, es sollte möglich sein während des sitzenden Aufenthalts in einem Fahrzeug eine geeignete Maske zu tragen.

Mauer zum Nachbarn

Üblich ist, abhängig vom Bundesland, eine maximale Höhe für eine Einfriedung in Grenzbauweise von 180 - 200 cm, gemessen auf deiner Seite. Daher könntest Du dagegen vorgehen. Wenn du Pech hast, besteht für die Mauer inzwischen aber Bestandsschutz, da du diese 10 Jahre lang akzeptiert hast.

Herd falsch angeschlossen

Du hast sehr gute Karten. Nachdem der Verkäufer dir den Herd angeschlossen hat, kann er sich aussuchen ob er den Herd repariert, weil der einen Garantiedefekt hat oder weil er ihn falsch angeschlossen hat. So oder so trägt er die Kosten. Die Kostenfür den Siemens Kundendienst muss er auch übernehmen, da er diesen beauftragt hat. Überlegen musst du dir nur, was du wegen der fehlenden Leitung in der Herdanschlussdose unternimmst. Zur Herdanschlussdose werden fünf Adern verlegt, 3 x Phase, ein Nulleiter und ein Schutzleiter. Möglicherweise ist in der Anschlussdose nur eine brüchige Ader abgebrochen, schraube die Dose nicht selbst auf und lass das von einem Elektriker überprüfen.

Stammbaum ausdrucken

Nachdem du die in den Urkunden aufgeführten Personen mit deren Daten (Geburt, Hochzeit, Scheidung, Tod) und den Beziehungen zueinander (Ehepartner, Kind von...) in eine Genealogie-App eingegeben hast, einfach den Druckbefehl in der Software ausführen. Es gibt dazu auch cloudbasierte Lösungen mit einem Web-Frontend, dann kannst du alles ohne Installation einer Software im Webbroweser bearbeiten. Viele cloudbasierte Lösungen bieten ausserdem den Vorteil, dass sie in derCloud in den Stammbäumen anderer Nutzer, die einer Suche zugestimmt haben, nach Doubletten und Verknüpfungen suchen, damit kommt du vermutlich viel weiter wie 1839 in die Vergangenheit.

Feuerwehrjake

Privat dafst Du tragen, was du willst, in der Öffentlichkeit eher nicht.

Feuchte Wohnung

@rayer: Bei den "idealen Raumbedingungen" muss man berücksichtigen, dass das, was für die Bausubstanz ideal ist, nicht zwangsläufig auch ideal für die Bewohner ist (Thema z. B. zu trockene Schleimhäute usw.)

Feuchte Wohnung

Wenn die Wände innen trocken sind, und bei ursächlich mangelhaftem Verputz könnte man problemlos den Eindrang von Niederschlagswasser über die Aussenwand feststellen, dann wird im Sommer bei hoher Luftfeuchte zu wenig gelüftet und im Winter zu wenig geheizt und zu wenig gelüftet. Da du in Hochparterre wohnst, kann man einen Feuchteeindrang durch den Boden ebenfalls ausschliessen. Ein mietrechtlicher Anspruch auf eine bestimmte Raumtemperatur ohne Beheizung des Raumes besteht meiner Meinung nach während der Heizperiode nicht. Die grundsätzliche Aussage des TÜV zu erhöhter Luftfeuchte im Sommer ist zutreffend, insbesondere in der Übergangsjahreszeit, kurz vor und nach dem Sommer, kann diese, bei nachts abkühklenden Temperaturen, zu einem Tauwasseranfall auf Bauteilen oder der Einrichtung führen. Auch die Tatsache, dass deine Nachbarin nicht mit diesen Problemen konfrontiert ist, legt den Schluss nahe, das die Situation durch dein Nutzungsverhalten entsteht. Wenn du der Meinung bist, dass du nicht für die Umstände verantwotlich bist, sondern dass diese baubedingt gegeben sind, wende dich an einen Sachverständigen. Bei der Suche kann dir die Architektenkammer deines Bundelandes oder die für die Kommune oder Region zuständige Handwerkskammer weiterhelfen. Stimme dein weiters Vorgehen am besten vorher mit deiner Rechtsschutzersicherung für Immobilienrecht ab.

Wlan Nutzung

Ich wäre dabei nicht ganz so sorgenfrei, wie soltitude. Mit einfachen Tools, die überall im Internet kostenfrei erhältlich sind, kann er sein Netzwerk scannen und dabei die IP Adressen und die offenen Ports deiner in diesem Netzwerk angemeldeten Geräte identifizieren. Sei vorsichtig, wenn du auf deinen Datenträgern Freigaben eingerichtet hast, über die über das Netzwerk auf Netzwerkgeräte oder Verzeichnisse zugreifen kannst.

Mein Ip wurde raus gefunden

Dein DSL-Anschluß hat eine dynamische IP Adresse, die vom Provider in der Regel ein mal innerhalb eines Tages, meist in der Nacht, geändert wird. Deine Geräte in deinem Netzwerk haben möglicherweise feste IP Adressen, wenn du das selbst nicht eingestellt hast, aber eher nicht, da die meisten Router die IP-Adressen für die Geräte im Wlan über DHCP in der Standardeinstellung selbst vergeben. Verberge den Namen deines W-Lan Netzwerks und ändere dein W-Lan Passwort, dann kannst du beruhigt schlafen. Beides kannst Du im Router einstellen.

Bildrechte von Bilder in einer Auktion

Es kommt, wie immer, darauf an, was vereinbart wurde. Da die Darstellung von Bildern (Kunstwerken) in Auktionskatalogen gang und gäbe ist, kann wohl davon ausgegangen werden, dass die Eigentümer der Bilder dem Auktionator gegenüber der Veröffentlichenung der Fotos im Auktionskatalog zugestimmt haben. Was mit dem Verleger eines Kunstkatalogs vereinbart ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben und ist nicht bekannt.

corona Maßnahmen Kindeswohlgefährdung

"Wir wissen ja,dass merkel/ Regime wissen,dass wir alles wissen. " Ich glaube das Trauma hat der "Fragesteller"

Der Knieschmerz

1. Beim Arzt hartnäckig bleiben 2. Den Arzt wechseln, ggfs. sich zu einem Spezialisten überweisen lassen 3. Liegen

Wie kann ich bei einen Computer ein unterstrich machen

Tastatur mit deutschem Layout (QWERTZ), Taste für Großschreibung (Pfeil nach oben) gedrückt halten , dann Minus-Taste unten rechts drücken. Alternativ, auf der der sep. Zehnertastatur rechts, bei gedrückter Alt-Taste, die Zahlen 9 und 5 eintippen.

Wie wird in Zukunft nachgewiesen das der Immobilienverkäufer seine 50 % von der gesamten Maklerprovision schon bezahlt hat?

Im Gesetz über die Verteilung der Maklerkosten bei der Vermittlung von Kaufverträgen über Wohnungen und Einfamilienhäuser wird die Maklerprovision neu geregelt. Beim Verkauf von Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen kann der Verkäufer ab dem 23.12.2020 eine Weitergabe der Maklerkosten bis max. 50% der Provision an den Käufer vereinbaren. Abgesehen davon, dass ich ingSND zustimme, kann ich mir als Käufer vom Makler ganz einfach bestätigen lassen, dass der Verkäufer seinen hälftigen Anteil der Provision bezahlt hat.

Erneuerung Personalausweis in Corona Zeiten

Warum können deine Eltern im Alter von 80 Jahren zur Erneuerung eines Personalausweises nicht nach Barcelona zum Konsulat? Sie leben in Spanien. Weches Attest aus Deutschland wird nicht anerkannt?

Wie alt ist die Nähmaschine und was für ein Wert hat sie?

Das mit dem Unterschrank ist wichtig, dann kommt zum Schrottwert je Kilogramm Altmetall noch der Wert vom Brennholz dazu.

Kirchenfrage

Das betrifft Bischöfe und Kardinäle, aufgrund einer vertaglichen Regelungen wegen der Enteignung der Kirchen 1803. Gehälter von Pfarrern werden über die Kirchensteuer finanziert.

Zahlung einer Abfindung und die steuerlichen Umstände

Reicht das Ersparte nicht aus, um einen Steuerberater zu fragen?

Wohnzimmer moderner gestalten

Ich hätte viele Tipps, kenne aber das Budged und die Ansprüche nicht.

Wohnungsbesichtigung

Das scheint doch ein vernünftiges Konzept zu sein, wenn es sich durchhalten lässt. Im Zweifel eben nicht besichtigen.

CD kopieren

Besorge die im Netz CDBurnerXP, damit geht es ganz einfach. Einen Kopierschutz kannst Du damit aber nicht aushebeln.

Warum tut man nicht einfach, was vom RKI und den Behörden vorgeschlagen wird?

Weil es ein wenig Mühe und vor allem Disziplin verlangt und nach Meinung vieler ohnehin nur die anderen betrifft. Noch schlimmer als diese Gleichgültigkeit, heute morgen in der Regionalzeitung gelesen, dass offensichtlich Eltern von Schülern den Lehrern und der Schulleitung einer freien Waldorfschule gedroht haben "Lehrer und Schulleitung haften persönlich für jedes im Unterricht umgefallene Kind“ wurde an die Fassade der Schule geschrieben. Darunter „Wir jagen euch durch alle Gerichtssäle!“

verbrauch von Datenvolumen

Zumindest für Android Geräte gibt es mehrere Apps, für die die Karten für die Navigation vorab auf das Gerät geladen werden können. Ich hatte früher die Here App, heute Here WeGo, suche im Appstore unter Offline Navigation.

Wann bekämpft man am besten die Kugelkäfer?

Bei einem Kugelkäferbefall der Bausubstanz ist die Frage nicht wann sondern wie man die Schädlinge bekämpft. Die Käferchen leben oft schon jahrelang, versteckt in nicht zugänglichen Bereichen des Bauwerks, z. B. in der Gefachefüllung von Holzbalkendecken von alten Gebäuden, bevor die Schädlinge bemerkt werden und Schaden anrichten (Textilien anfressen und Befall an Lebensmitteln wie Mehl, Korn, ...) Da das Ausräumen und Leeren der Behausungen oft nicht zerstörungsfrei möglich ist, war in unserem konkreten Fall nach langer Recherche und vielen Beratungen Ausgasen z. B. mit Pyrethrum bei starkem Befall die einzige Lösung, die dauerhaften Erfolgt versprach. Wir hatten das zweifelhafte Vergnügen, dieses vor 20 Jahren bei einem historischen Fachwerkgebäute mit 4 vermieteten sanierten Wohnungen fast durchführen zu müssen, da die Mieter einer befallenen Wohnung den Befall reklamierten. Der Aufwand wäre immens gewesen, das ganze Gebäude luftdicht einpacken und begasen. Wir hatten das Glück, dass der Mieter der befallenen Wohnung noch vor Durchführung der Maßnahme kündigte und der Nachmieter, den wir auf das Problem hingewiesen hatten etwas "toleranter" gegenüber der kleinen Plage war.

Kein RTL und RTL 2

Steht der Wagen denn auch in Luxemburg?

Ofen mit Kochplatte, Kochhexe

Ich musste mich vor der Beantwortung dieser Frage erst einmal mit den vielen aufgeführten Fakten auseinandersetzen, daher hat es etwas gedauert. Abgesehen davon, dass es kein "normales Ofenrohr" gibt, und dass dessen Querschnitt und Bauart zwangsläufig vom Querschnitt des Kaminzugs (Schornstein) und vom Rauchrohranschluss des Ofens abhängt, hier gibt es immer passende Lösungen im Fachhandel, ist die weitaus wichtigere Frage die, ob dervorhandene Kamin für den Anschluss eines speziellen Ofens geeignet ist. Das muß über Berechnungen nachgewiesen werden, sonst macht der zuständige Bezirksschornsteinfegermeister nicht mit. Diesen Nachweis für den die Bauart und die Leistung des Ofens bekannt sein müssen, kann z. B. der Lieferant des Ofens (Ofenfachhandel, Kaminbauer) oder der Kaminfeger führen. Ergo, sprich zuerst mit dem zuständigen Kaminfegermeister, den findest du bundesweit auf https://www.schornsteinfeger.de/

Reise nach SH aus Risikogebiet möglich?

Ausage von Bund und Ländern lautet zusammegefasst: Nicht erforderliche Reisen in Risikogebiete und aus Risikogebieten innerhalb Deutschlands sind zu vermeiden, sie sind nicht verboten, es gelten die Corona-Regelungen der Bundesländer.

Kontakte auf der SIM-Karte defekt?

Versuche mal die Kontakte der SIM-Karte mit Isopropanol 99,9% Reinigungsalkohol zu reinigen. An die Kotakte im SIM-Kartenfach des Gerätes wirst du vermutlich nicht rankommen, evtl. dieses in dem alten Gerät mit Druckluft reinigen.

Kontakte auf der SIM-Karte defekt?

Dann würde ich die Kontakte zunächst schleunigst sichern. Wenn sie nicht ohnehin schon in einer Apple Cloud oder Google Cloud gespeichert sind, mit der entsprechenden Cloud synchronisieren. Für eine externe Sicherung hilft z. B. MyPhoneExplorer, kostenlos unter anderem bei Chip oder Heise als Download. Bei Android kannst du bei den Einstellunge der App Kontakte einen Export der Datensätze durchführen. Je nach Betriebssystem und / oder Version des BS bietete sich auch die Möglichkeit die Kontakte in den internen Speicher des Gerätes zu kopiern oder den Speicherplatz einfach zu wechseln. Ich drücke Dir die Daumen!

Bin Mieter und putze das Treppenhaus mit Arbeitsvertrag, darf man mir in der Jahresabrechnung die Treppenhausreinigung in Rechnung stellen

Ganz sicher ja, sofern diese Kosten als Nebenkosten im Mietvertrag ausfgeführt sind. Du nimmst eine Leistung in Anspruch, dafür muß du bezahlen. So, wie du diese Arbeiten auch bezahlen musst, wenn ein anderer diese Arbeiten verrichtet. Das das nichts damit zu tun, dass du diese Leistung für die dich und den Rest der Mieter-/ Eigentümergemeinschaft gegen Entgelt ausführst.

kündigung bei 1&1

Auch in diesem Fall ist die vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist bzw. die Frist für die Wahrnehmung des Sonderkündigungsrechts einzuhalten, was bedeutet, dass der Vertrag nach der Kündigung noch 3 Monate lang läuft. Schau mal hier: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/umzug-die-rechte-der-telefon-und-internetkunden-11034

Ist es verboten Bücher zu verbrennen?

Was wo und wie verbrannt werden darf, ist in Deutschland geregelt, es hängt von Menge, Feuerstelle und Material ab. Kleinere Mengen Papier im Freien zu verbrennen ist eher unproblematisch.

Was ist der Unterschied zwischen Holland und Niederlande?

Holland ist ein Teil des Königreichs der Niederlande, bestehend aus den beiden Provinzen Nordholland und Südholland.

Wieviel Steuer muß ich ans Finanzamt, bei 1200 Euro Mieteinnahme im Monat, zahlen?

So ein Quatsch, natürlich zahlst du Steuern, Mehrwertsteuer, Grundsteuer, Mineralölsteuer, .... und bei diesem Einkommen sicher auch Einkommensteuer. Wie hoch die Steuern sind, die sich aus den Mieteinnahmen zusätzlich ergeben, hängt auch davon ab, was du von der vermieteten Immobilie abschreiben und als Aufwändungungen Gegenrechnung kannst. Und vergiss nicht, auch die Nebenkostenvorauszahlungen sind als Einnahmen zu versteuern.

Ebay Kleinanzeigen Provisionsgebühr???

Eine Verkaufsprovision könnte ebay Kleinanzeigen gar nicht errechnen, da die Bezahlung meist bei Abholung in bar erfolgt und nicht über die Plattform abgewickelt wird. Unter anderem dadurch unterscheidet sich ebay Kleinazeigen von ebay, wo Verkaufgebühren erhoben werden.

Warum kann man den Zähler vom Stromversorger nur mieten?

Weil der Zähler, wie auch das gesamte Leitungsnetz, auch das auf deinem Grundstück Eigentum des Netzbetreibers sind. Das ist übrigens nicht unbedingt auch der Versorger, mit dem du den Liefervertrag abgeschlossen hast. Du würdest kaum sparen, da du die Montage, die regelmässige Eichung, den Austausch, ggfs. die Reparatur und demnächst auch die Bereitstellung eines neuen smarten Stromzählers beauftragen und bezahlen müsstest. Wie bei Wasser, Abwasser, Gas usw. muss der Netzbetreiber dieses Netz errichten und unterhalten. Um vernüftig wirtschaften zu können, vereinbart er für seine Leistung einen Grundpreis, oft "Zählermiete" genannt und einen Arbeitspreis pro kWh abgenommener Strommenge. Viele Stromanbieter bieten Tarife mit teils sehr geningem monatlichem Grundpreis, dafür ist der Arbeitspreis dann entsprechend höher. Wer seinen verbrauch kennt, kann gegenrechnen, welche Variante für ihn günstiger ist. Einzig beim der Versorgung mehrerer wirtschaftlicher Einheiten an einem Hausanschluß besteht die Möglichkeit, dass die Eigentümergemeinschft einen Zähler vom Netzbetreiber montieren lässt, den Gesamtverbrauch mit dem Lieferanten abrechnet (das wäre dann ein Lieferant, auf den sich alle einigen müssen) und die einzelnen Verbrauchsstellen geeichte Zwischenzähler erhalten. Die Eigentümer haften gesamtschuldnerisch, leisten gemeinsam Vorausszahlungen an den Stromlieferanten und rechnen untereinander Grundgebühr und Verbrauch ab.

Wieso geht der Trend vom Fahnenmaler zum Fahnenaufsteller?

Kann sein, das wären dann wohl die von den Künstlern, die nicht malen können.

Gehaltserhöhung ohne Vorwarnung streichen

Es ist schon traurig genug, dass dein AG nicht nur vom Vertrag abweicht, sondern du auch noch aktiv nachfragen musst. Wie hier schon ausgeführt, steht das der erhöhte gehalt zu. Wenn dir an der Arbeitsstelle gelegen ist, sprich mit dem AG, vereinbart eine Aussetzung der Erhöhung, z. B. bis die Kurzarbeit wieder aufgehoben wird und es dem Betrieb wieder besser geht und lasse dir die Differenz dann auszahlen. Oder, überlege dir, ob du dir bei diesem Verhalten deines AGs überhaupt eine längerfristige Zusammenarbeit möchtest, klage deine Forderunge ein und wechsele den AG.

Wie bekomme ich meine Filme auf den Rechner

Durch einfaches Kopieren in ein beliebiges Verzeichniss des Datenträgers des Rechners mit dem Explorer. Wenn die Filme analog vorliegen, z. B. auf Filmspulen oder Videokassetten, müssen sie vorher digitalisiert werden. Das kann man bei den meisten Fotogeschäften oder im Netz als Dienstleistung beauftragen.