HOME

miele

Aktiv seit: 20.06.2010
3 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
miele

Ist Angeln ein Sport?

Da kommt darauf an, wie man Sport definiert und das Angeln ausübt. Nicht jeder, der an einem Ufer sitzt und eine Angelrute in der Hand hält, betreibt Sport, so wie auch nicht jeder, der mit seine Karre um die Ecke rast, ein Autorennfahrer ist.

Neue Heizungsanlage - welches Warmwasser-System?

Technisch betrachete, würde ich keine Heizung ohne Speicher (in diesem Fall Trinkwasserspeicher) bauen. Trotz der Standzeitverluste ist dieser sinvoll, da eine direkte Erwärmung des Brauchwassers (Durchlauferhitzer) eine hohe Leistung des Kessels bedingt, die für die Beheizung oft gar nicht erforderlich ist. Ausserdem ist ohne Speicher keine Warmwasserzirkulation möglich. Alternativ wäre ein Heizwasserpufferspeicher mit Trinkwasserstation oder ein Kombispeicher möglich, das wäre beides aber die teuerere Lösung und für ein EFH eher etwas aufwändig.

Welcher Fachbetrieb ist zuständig?

wokk hat Recht. Für die meisten Handwerksfachbetriebe wird diese Problematik zu komplex sein, abgesehen von der Tatsache, daß die meist etwas verkaufen möchten. Es gibt Betriebe die sich auf die Sanierung von Feuchteschäden spezialiesiert haben, oft Bautrocknungsbetriebe mit Zugriff auf einen Handwerkerstamm, das wäre neben dem Sachverständigen, den ich päferiere, meine Empfehlung. Lüftungs- und Heizverhalten kann man recht einfach mit Datenloggern (im Netz ca. 50-150 €) aufzeichnen und auswerten, das machen auch Gutachter und Sachverständige. Oder: Do it with an architekt!

Gutachterstempel

Ein Gutachten wird weder besser, noch rechtsverbindlicher wenn es gestempelt ist. Diesen Stempel benötigt niemand. Den Stempel einer Innung oder eines Sachverständigenverbands bekommt ein eingetragenes Mitglied ohnehin vom Verband und muss diesen bei Aufgabe der Tätigkeit wieder zurückgeben.

muß ich als vermieter einen telefonanschluß bereitstellen

Der "Übergabepunkt für Telefonfestnetz" wird als APL bezeichnet, ist meist im Keller (bei nicht unterkellerten Altbauen oft auch an der Hausaussenwand). Ein Telefonanschluss in einer Wohnung wird vom Anschlussnutzer, in diesem Fall vom Mieter beantragt, mit Ausführung des Anschlusses in der Wohnung entsteht ein Nutzungsvertrag mit dem Versorger. Mit Herstellung des Anschlusses legt die Telekom eine Leitung vom APL in die betreffende Wohnung. Dies führt die Telekom aufgrund der Netzhoheit auch aus, wenn der Kunde / Mieter sich für einen anderen Telefonanbieter oder Internetanbieter entscheidet, der das Telefonnetz der Telekom nutzt. Bei Breitbandanschlüssen ist es ähnlich, immer mehr Bewohner nutzen die Anschlüsse des Breitbandnetzbetreibers (meist Kabebelfersehanbieter) auch für Telefonie und Internet. Auch in diesen Fällen betauftragt der Nutzer / Mieter den Anschluss.

muß ich als vermieter einen telefonanschluß bereitstellen

@DerDoofe: Gesetzlich geregelt ist in diversen Gesetzen wie z.B. in den Landesbauordnungen aber auch im II. WoBauG wie Räumlichkeiten hergestellt und ausgestattet sein müssen um diese im rechtlichen Sinne als Wohnung nutzen zu können.

muß ich als vermieter einen telefonanschluß bereitstellen

Wenn dieser nicht ausdrücklich im Mietvertrag vereinbart ist, ganz klar nein! Gesetzlich geregelt ist folgende Aussattung einer Mietwohnung als Mindestausstattung: Wasseranschluss und –Abfluss, Stromversorgung, WC, Wärmerdämmung und oder Heizung und Lärmschutz.

Kennt jemand in NRW in unmittelbarer Nähe von Solingen ein zuverlässiges Rohrreinigungsunternehmen?

Wokk, Lukas kennt sicher genügend Firmen, leider hat er es sich mit denen verscherzt und keiner mag mehr für ihn arbeiten.

Was ist heute Nacht passiert?

soltitude32, du hast alles richtig gemacht, der Rechner ist nun sehr gut gegen Viren und andere Schadsoftware geschützt. Und von wegen, der geht nicht an, einfach einschalten, ich bin ziemlich sicher, dass dir das Bios dann interessante Nachrichten zukommen lässt.

Was ist heute Nacht passiert?

solitude32, das ist ganz einfach, zuerst Windows XP löschen.

Lohnen teure HDMI-Kabel?

Ich habe mit günstigen Kabeln keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Da die Daten digital übetragen werden wäre ein Qualitätsunterschied ohnehin erst bemerkbar, wenn es zu Unterbrechungen während der Übertragung kommt. Die digitalen Signale werden übertragen, oder eben nicht. Wenn sie ankommen, ist alles ok. Die Preisdifferenz investiert man besser dann in die Lautsprecher.

Welche politische Partei blockiert Umweltschutz am meisten

Keine. Der Klimaschutz steht mitlerweile landesweit und bundesweit auf der Agenda fast aller ernsthaften Parteien. Dafür werden für Heizung und Warmwasserbereitung in Wohngebäuden in Deutschland hohe Anforderungen an die Qualität der Gebäudehülle und an das Heizsystems für die Nutzung regenerativer Energien gestellt. Zum Strom, ausser bei Offshorewindanlagen ist die Windhöfigkeit in den meisten Gegenden in Deutschland die nicht an der Küste liegen oft nicht ausreichend, um Windkraftanlagen sinnvoll und rentabel zu betreiben. Hinzu kommt die Problematik diesen im Norden erzeugten Ökostrom dann in den Süden zu transportieren, darüber wir schon seit geraumer Zeit kontrovers, insbesondere zwischen den betroffenen Bundesländern diskutiert. Ähnliches gilt für Solarstrom, gegenüber südlichen Ländern ist der Flächenbedarf für die Kollektorfelder vergleichsweise hoch. Alleine aus Biomasse und Wasserkraft werden über 10 % des bundesweiten Bedarfs an Strom regenerativ hergestellt, in der Summe mit anderen regenerativen Enegrieträgern sind es wie hier schon geschrieben um die 25% des Strombedarfs.

Optisches Audiokabel

Das "Kabel-Kabel" nennt sich Cinch (elektrisch digital). Bei hohen Ansprüchen an die Qualität der Wiedergabe würde ich mich im Zweifel für ein Toslink Kabel (Lichtwellenleiter, optische Übertragung) entscheiden, da dieses Brummschleifen vorbeugt.

Muss die Fußballwelt nun erzittern?

Wer sind die Socceroos? Wenn sie nach Russland gehen wollen, dann wird das ohnehin nichts, sie sollten zumindest versuchen ein Schiff zu benutzen.

How to make Fried Rice?

Lieber Swan, mit deiner Protzerei und deinen andauernden Anfeindungen provozierts du bewusst. Aus der Anzahl der darauf folgenden Kommentare abzuleiten, daß sich hier jemand für dich interessiert ist sehr weit hergeholt, selbst aus dem Verständnis der ach so freundlichen Deutschen.

How to make Fried Rice?

Interesse an deinem Leben? Lieber Swan, du verwechselst da etwas. Du braucht es offensichtlich für dein Ego, hier immer wider aufs Neue dein Leben, deine Erungenschaften und Besitztümer und deine Erfolge in schillernsten Farben darzustellen. Das tu hier sonst niemand, weil niemand es nötig hat. Denk was du willst, aber behalte es bitte für dich.

How to make Fried Rice?

Swan, hat an dich seinerzeit eigentlich ausgewiesen oder hast du selbst gemerkt, dass du in Deutschland nicht erwünscht warst?

Bewerbung BND

biscuitdealer, deine "Fragen" nimmt keiner ernst. Entweder ist in der Frage selbst und wenn nicht dort, dann spätestens in der ersten Antwort eines deiner anderen Accounts irgend ein blöder Link enthalten, den die Menschheit nicht benötigt. Mann oh Mann! Es liegt sicher in der Betrachtungsweise des werten Lesers, was er als ernsthafte Frage betrachtet. Der überwiegende Anteil ernst gemeinter Fragen wird hier jedoch entweder vernünftig beantworte oder er führt zu einer sachdienlichen Diskussion. Einige wenige spezielle Teilnehmer dieses Forums muss ich davon leider ausdrücklich ausschliessen.

Holzterrasse

Von der Idee mit dem Zucker halte ich gar nichts. Die Wahrscheinlichkeit dass es funktioniert wird höher, wenn du statt dessen z. B. Quarzsand oder einen anderen geeigneten Zusatz einstreust. Diese sind in verschiedenen Körnungen erhältlich.

How to make Fried Rice?

Das liegt am Fragesteller. Als Literat ist dir das Sprichwort sicher bekannt: "Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus"

Brauche ich einen Geisterbeschwörer?

Windows Systemsounds abschalten!

Eingang verboten! Do Not Enter!

Dafür, dass Ihr so gar keine Interessen an uns Proleten habt, schreibst du hier ziemlich viel Mist. Immer diese wertenden Vergleiche, der schlechte Deutsche gegen den tollen Aussie, der Microsoft PC gegen den tollen iMac, das Genie, wir Proleten .... Aber wir verstehen das hier, du brauchst das, dich in einer virtuellen Welt als der Beste darzustellen, der sich nur das Beste leistet. Was kompensierst du damit? Gute Freunde von mir beschäftigen sich mit Kindern im Kindergartenalter, isnbesondere in diesem Alter kann ich solches Verhalten verstehen.

Eingang verboten! Do Not Enter!

Was der gemeine Aussie ist oder tut ist uns ziemlich egal. Sag mal, hast du eigentlich kein australische Forum in dem du stänkern kannst?

Brauche ich einen Geisterbeschwörer?

Swan, vielen Dank für deine voraussehbare Antwort, die wird sicher weiterhelfen.

Ist die Gesellschaft wieder einmal gespalten? Zwischen Haves and Have-nots?

ergänzend zu Elfigy, Menschen mit Gehirn wissen daß, sie es nicht haben müssen. Wer es sich trotzdem gönnt, von mir aus gerne. Das wäre dann "nice to have".

Sich Fragen- wie Antwort

Gegenfrage: Wie fragt man sich?

Was haltet ihr von Bioethanol Kaminen?

Wie hier schon aufgeführt geht der Heizwert gegen Null, daher wird er vermutlich auch beim überwiegenden Teil der auf dem Markt erhältlichen Modelle nicht angegeben. Die Glas- oder Stahlblech-Konstruktionen verfügen über keine nennenswerte Speicherfunktion, folglich sorgt lediglich die geringe Strahlungsenergie für eine Erwärmung des Aufstellraums. In Wohnungen oder Häusern ohne geeigneten Kaminzug können solche Öfen eine Alternative zu einem echten Kaminofen sein, diese Modelle verfügen jedoch über elektrische Heizregister und kosten mehr als ein normaler echter Kaminofen. Alles andere ist möglicherweise sogar gefährliches Spielzeug. Um eine Laube oder ein Gartenhaus zu beheizen gibt es zugelassene geeignete Gasgeräte.

Was passiert in Deutschland mit einem Menschen, der ein Hakenkreuz auf der Stirn tätowiert hat?

Üblicherweise kann man aus aus der Antwort auf eine Frage Rückschlüsse auf den Intelekt der antwortenden Person schliessen. Hier in der WC treiben sich Spezialisten rum, da bin ich schon nach dem Lesen der Frage sicher, wo sie einzuordnen sind, weitere eigene Antworten auf die Frage bestätigen diese Einschätzung meist.

Sind E-Zigaretten jetzt schädlich oder nicht?

@Mystery, wenn überhaupt, dann wären Sie keinesfalls gesünder, höchstens weniger schädlich als "normale" Glimmstengel. Daran wird auch der postete Link nichts ändern.

Ist ein BWL-Fernstudium eurer Meinung nach ratsam, oder sollte man lieber auf die Uni gehen? Wo liegen Vorteile, wo Nachteile?

Hallo SockenPuppe, wenn schon Werbelinks und Verarsche gepostet werden, dann bitte mit etwas mehr Sorgfalt, oder hast Du das während deines Fernstudiums nicht erlernt? Die Frage ist von Anfang 2011, der Fragesteller hat zwischenzeitlich das Studium abgeschlossen und arbeitet womöglich schon am Doktortitel.

Hat jemand eine Idee was für Jobs für mich geiignet währen?

Praktikant bei einem großen Magazin, vorzugsweise im Onlinebereich, da kannst Du dann z. B eine Community wie diese betreuen.

Sind online Fitnessstudios mit offline Studios vom Training her vergleichbar?

Zitat Swan:"Mache es doch so wie fast alle Mitglieder dieser WC. Gehe online und sieh dir an, wie andere Leute Spaß haben am Leben, anstatt ein eigenes zu leben." Ich schmeiss mich weg, diese Aussage von dem der im Ranking an erster Stelle steht, der ohne uns nicht leben kann, der für sein Selbstwertgefühl im Schnitt gefühlt jede Stunde anderen in der Community weis machen muss wie toll er ist und wie blöd alle anderen sind. Das ist mal ein klassisches Eigentor.

Ich habe mich entschlossen, eine IT Schulung zu besuchen, um die Grundlagen zu lernen. Aber wo?

Hi Pit. Die letzte Antwort auf die Frage ist über 5 Jahre alt. Angela kommt zwischenzeitlich gut mit IT klar. Du kannst Dir (und uns) deine Werbelinks (er)sparen.

Kann ich Stalblechtüren mit Fasadenweiß streichen?

@swan, ist halt typisch deutsch, immer nett und zuvorkommend, jedem gegenüber. Kannst du auch noch etwas zum Thema der Frage beisteuern?

Kann ich Stalblechtüren mit Fasadenweiß streichen?

swan, richtig, genau dieses Wort meinte ich, und du hast es (mal wieder) bestätigt. Zum Thema zurück, Fassadenfarbe wird, ohne entsprechende Vorbehandlung, nicht lange auf einer lackierten Oberfläche halten. Daher zumindest anschleifen, renigen und dann einen geeigneten Lack verwenden, frage im Zweifel vorher beim Farbenhändler oder Maler nach. Auf werkseitig beschichteten (neuen) Feuerschutztüren müssen oft sogar spezielle PU-Lacke verwendet werden.

Kann ich Stalblechtüren mit Fasadenweiß streichen?

Gute Antwort, netter_fahrer, nicht besserwisserich, ganz einfach typisch nett ironisch deutsch.

Weshalb ist »typisch deutsch« beleidigend gemeint?

Wie lautete die Anfangsfrage? Komm bitte auf dein Thema zurück.

Weshalb ist »typisch deutsch« beleidigend gemeint?

Swan, es ist ein Zeichen von Respekt, Toleranz und Verständnis den anderen gegenüber, über diese kleinen Unzulänglichkeiten hinwegzusehen. Den Umkehrschluss darfst Du jetzt selbst ziehen.

Weshalb ist »typisch deutsch« beleidigend gemeint?

Nein, das ist ganz einfach glatt am Thema vorbei und "typisch swan"

Weshalb ist »typisch deutsch« beleidigend gemeint?

Wer behauptet das? Mit »typisch deutsch« wird, wenn neben der Zuverlässigkeit, dem Fleiss und der Gründlichkeit überhaupt im eher negativen Sinne verwendet, oft eine aus Sicht des Betrachters möglicherweise zu stark an Regeln, Formalien und Gesetzen orientierte Handlungsweise bezeichnet.

Wie viel Balifahnen sollte man auf einer 300 m² großen Fläche aufstellen?

Was ist zu viel, was ist zu wenig? Folge einfach deiner Intuition und schau was dabei rauskommt. Spare dir aber bitte beim nächsten mal soche Fragen mit verkappten Werbelinks!

Wo kann ich bei einem Fenster erkennen ob es Thermopenverglasung hat oder nicht?

Diese Verglasung war die erste Mehrfachverglasung, es gab jedoch häufig Probleme mit der Dichtheit des Glaszwischenraums, energetisch nach heutiger Betrachtung Dinosaurier. Wenn die Fenster zwischen 30 und 40 Jahre alt sind und Holz- oder Aluminiumrahmen haben und im Glaszwischenraum beschlagen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich um diese Verglasungen handelt. Bei Fenstern mit einem Alter von 25 bis ca. 7 Jahren ist höchstwahrscheinlich 2-Scheibenisolierverglasung verbaut, im neuen Fenstern meist 3-fach Verglasung. Ansonsten ist der Tipp mit der Anzahl der Spiegelungen hilfreich.

Das haben wir nun davon!

swan, du kannst es lassen, wir haben es begriffen: Du bist der Tollste, lebst in einem supertollen Land, hast das allertollste Smartphone, die superbesten Computer und die weltbeste Frau. Glückwunsch! Ich frage mich dann aber, warum du dich jeden Tag mit den Deppen abgibst, die ohne Care Pakete und den Marshall Plan am Boden zerstört vor sich hin gewinselt haben und ohne die Hilfe der USA heute noch in Ruinen hausen würden? Du brauchst das! Für dein Ego! Ich brauche das / dich nicht!

Sofortkredite Seriös?

Was denn jetzt? Reicht die Kohle nicht um ein Grill zu kaufen oder hast du genügend davon, um ich ernsthaft mit Anlagemöglichkeiten auseinanderzusetzen? Entscheide dich mal!

Wie viel Watt braucht ein 1600 Watt Toaster

@Matthew: Im Grundsatz bleibe ich bei dem, was ich geschrieben habe. Wenn ich den Begriff "Differenz" mathematisch betrachte, gebe ich dem Zombiejäger recht, ich hätte auch den Begriff "Unterschied" verwenden können. Wenn du mich zitierst, dann bitte: doppelte Leistung = halbe Zeit. Beim Schnitzel hast du recht, ein Toast muß aber nicht gegart werden. Wünsche noch ein schönes WE

Wie viel Watt braucht ein 1600 Watt Toaster

Die Differenz zwischen Leistungsaufnahme und Abgabe ist der Wirkungsgrad eines Gerätes oder einer Maschine. Wenn wir diesen ausser Acht lassen, da er bei einem Toaster aus meiner Sicht nur eine untergeordnete Rolle spielt, braucht ein Gerät mit einer Leistungsaufnahme von 800 W doppelt so lange, wie ein Gerät mit 1600 W um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Die benötigte Energiemenge ist bei beiden Geräten gleich, die Stromkosten somit ebenfalls. Bei Geräten, bei denen der Wirkungsgrad eine entscheidendere Rolle spielt, z.B bei Staubsaugern, kann das anders aussehen. Wann kommt der Link für die Staubsaugerwerbung?

Kinderauto

Viele von uns haben sehr gute Erfahrungen mit diesen Kinderautos gemacht, einige vielleicht auch schlechte. https://www.ebay.de/b/Kettcar/9173/bn_55204211. Geschwindigkeit und Akkulaufzeit waren immer ausreichend. Die Sicherheit meist auch, sogar ohne Gurt und Airbag.