HOME

Noch Fragen?

miele

Aktiv seit: 20.06.2010
23 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
miele

Wenn man einen niedrigen IQ hat

Das kommt darauf an, welche Gruppe als Referenz herangezogen wird.

Umzug mit oder ohne Umzugsunternehmen?

Ich würde mich erst einmal auf die Suche nach der neuen Mietwohnung konzentrieren, das ist schon schwer genug in diesen Zeiten. Wenn Ihr dann nur 2 Straßen weiter oder ins Nachbarhaus umzieht, braucht ihr möglicherweise keine Umzugsunternehmen. Da Ihr aber gar nicht umziehen wollt, sondern Du hier nur einen Link posten willst, ist (uns) das alles letztendlich total egal.

Accessoires fürs Badezimmer

Dann nwürde ich ihr einen Putzdienst bestellen und Ihr das Bad und die Wohnung reinigen lassen, wenn die Handwerrker fertig sind. Auf keinen Fall würde ich auf den gleich in diesem Threat auftauchenden Link klicken!

Zu welchem Zahnarzt würdet ihr mit einem Kleinkind gehen?

Geht es noch diletantischer? Nicht mal der Wohnort angegeben! Wenn deine 3-jährige Tochter ganz plötzlich Zahnprobleme bekommt, dann kümmere dich darum, frage vielleicht bei Bekannten oder anderen Eltern nach einer Empfehlung, auf keinen Fall jedoch warte auf gute Ratschläge aus dem Netz. Werbung, 6, setzen!

Heizung geht nicht richtig

Wenn die Heizkörper im Sommer bei diesen Temperaturen warm werden, würde ich gleich den Fachmann rufen, dann ist die Anlage nicht richtig eingestellt. Im Normalfall fragt die Steuerung in Intervallen die Ausstentemperatur ab und regelt die Vorlauftemperatur in Abhängigkeit zur Aussentmeperatur, entsprechend der in der Steuerung hinterlegten Heizkurve. Das nennt sich Ausstemtemperaturgeführte Regelung desVorlaufs und ist seit Jahren gesetzlich vorgeschrieben. Wenn der zweite Heizkörper nur warm wird, wenn der erste Heizörper aufgedreht (durchströmt) wird, bedeutet das, dass der Vorlauf für den zweiten Heizkörper vermutlich nachträglich vom ersten Heizkörper abgehend verlegt wurde. In diesem Fall muss die Verrohrung zum zweiten Heizkörper erneuert werden, der muss direkt angefahren werden, da kannst du gar nichts machen, ein Fachbetrieb muss die Leitungsführung ändern.

klimaanlage ohne Schlauch

Monoblock-Klimageräte benötigen immer einen (Abluft)Schlauch um einen thermischen Kurzschluss der Luftströme zu verhindern. Werden die Geräte ohne Schlauch betrieben, dann lässt die Wirkung deutlich nach. Ohne Abluftschlauch funktionieren Luftkühler die über das Prinzip der Verdunstungskälte arbeiten oder Luftbefeuchter. Deren Wirkung ist jedoch deutlich geringer, als die von Klimageräten. Entgegen der vielfältigen Werbeaussagen lässt sich die Physik nicht austricksen! Klimagerät daher entweder als Split-Gerät (sehr gut aber teuer) oder als Monoblock mit Schlauch, alles andere ist herausgeschmissenes Geld.

Immobilien Expose

Du hast das Problem, dass du bei derart schlechter Gramatik und Rechtschreibung auch mit der allerbesten Software niemals ein professionelles Expose erstellen wirst.

Kaufvertrag

Ein Rücktritt von einem Kaufvertrag ist nicht grundsätzlich möglich. Für einen Rücktritt müssen wichtige Gründe vorliegen, die diesen zulassen, z.B. starkes Abweichen der tatsächlichen Leistungen von den vertraglich vereinbarten Leistungen. Selbst dann ist es nicht einfach einen Rücktritt von einem Kaufvertrag durchzusetzen. Ich habe es mir anders überlegt, ich habe kein Geld (mehr), ich möchte oder benötige das Produkt oder die Leistung nicht mehr reichen nicht aus.

Was würdet ihr als Fenstersichtschutz verwenden?

Keine Sorge Melanie, solche Fragen werden hier prompt beantwortet. Noch heute Vormittag wirst du einen Link zu einem Händler oder Hersteller als Empfehlung erhalten.

Deutschland : Schweden?

Fussballspielelen haben die ja nicht verlernt, das wird eine reine Kopfsache. Falls die Jungs keine Lehren aus ihrer Einstellung beim ersten Spiel gezogen haben, sind sie nach der Vorrunde verdient ausgeschieden. Die Schweden können auf Abwarten spielen, dann das Spiel zu machen tut sich die deutsche Truppe selbst mit positiver Einstellung und 4 neuen Leuten in Aufstellung eher schwer. Ich denke es wird knapp und alles ist möglich.

wer hat schon erfahrungen mit infrarotheizungen gemacht ?

Sehr wenige kaufen diese Heizung, daher wird dieser Typus ja so intensiv beworben. @Also: ich bin von nur 1.000 Betriebsstunden p.a. ausgegangen, da dieses System nicht so träge ist, wie Anlagen, die typischen wasserführenden Heizanlagen.

wer hat schon erfahrungen mit infrarotheizungen gemacht ?

Die Heizkosten sind mindestens doppelt so hoch wie bei konventionellen Zentrheizungen, die mit Öl oder Gas betrieben werden. Legen wir die Annahme von Also zu Grunde: 200 m² zu beheizende Fläche x 45 W/m² (niedriger Mittelwert bei Bestand oder schlechter Dämmung) = 9 kW x 1.000 Betriebsstunden p.a. (extrem niediger Wert, bei Zentralheizungen ca. 1.800 h p.a.) = 9.000 kWh x 0,25 ct = 2.250 € jährliche Stromkosten für diese "Heizung".

Plastische Chirurgie München ?

Meine Tipps sind ganz einfach: Lass es! ... und vor allem, lass uns mit dem Sch..ss in Ruhe!

Täglich ab ca. 20.45-22h,wer sieht es und hat Fotos

Das ist nicht schlimm, viele Menschen haben im Urlaub weniger Sorgen.

Wie lange kann ich offene Sahne halten?

... wenn du keine Kühlbox hast, solltest du versuchen deutlich schneller zu fahren!

Wie lange kann ich offene Sahne halten?

Ich fürchte, dass deine Mutter an diesem Kuchen ohne Kühlung während der Fahrt, z.B. in einer Kühlbox, keine Freunde haben wird.

Kann Vinyl Laminat auf dem Balkon verlegt werden

@ing, das ist richtig, aber mit der zur Frage passenden Antwort warst du schneller.

Kann Vinyl Laminat auf dem Balkon verlegt werden

Wenn ein Holzwerkstoff (MDF oder Spanplatte) als Trägerschicht unter dem Vinyl vorhanden ist, was typisch für Laminate ist, dann ist dieser Belag keinesfalls für eine Verlegung im Aussenbereich geeignet.

Geld sammeln gegen eine Privatinsolvenz

Möglicherweise wäre es sinnvoller gewesen, diese Geld vorher gar nicht erst auszugeben.

Form erstellen in die Glas fließen kann

Ich würde jemanden fragen, der sich mit Glas auskennt, selbst in unserer relativ kleinen Stadt gibt es einige Glasbläser und Glasschmuckhersteller.

Welches Amt muss die Krankenversicherung meiner Lebensgefährtin zahlen ?

Die AOK hat schon alles gesagt, entweder heiraten oder die Lebengefährtin arbeitet sozialversicherungspflichtig.

Kann man bei Lufthansa eine Gitarre mit in die Kabine nehmen?

Wenn die Gitarre den Vorgaben der Fluggesellschaft für das Kabinengepäck entspricht und du die anderen Mitreisenden nicht als fliegender Straßenmusiker nervst, warum dann nicht? Ich bin ganz sicher, dass die Lufthansa dir das auf Anfrage gerne beantwortet.

Wartung Fahrstuhl

Dazu gibt es keine Vorschrift! Es gibt auch keine Vorschrift Aufzüge warten warten zu lassen! Lediglich existieren Vorschriften Aufzüge turnunsmässig, z. B. durch den TÜV, überprüfen zu lassen. Was wäre, wenn der Aufzug defekt wäre oder der Strom ausfällt und der Aufzug nicht betrieben werden kann, das kann man auch nicht vorher ankündigen ...

Wird es sich Lohnen zum Anwalt zu gehen wegen Schmerzensgeld,oder habe ich keine Chance?

LieberJürgen, ob Du dir das Geld für den Anwalt hättest sparen können, kann die hier niemand sagen, das wirst Du jedoch nur herausfinden können, wenn du zu einem Anwalt gehst. Warte doch zunächst mal ab, Du hast dem Hersteller das Problem ja geschildert, wobei ich unsicher bin, ob nicht der Verkäufer, also Penny der Ansprechpartner ist. Zu den Erfolgsaussichten kann ich wenig sagen, dazu ist mir deine Schilderung zu wirr, haben alle Messern nun einen Abrutschschutz oder hat eines keinen? Ich fürchte diese sind jedoch eher gering.

KFZ-Versicherung

Du bist zumindest Haftpflichtversichert. Mindestens die Deckungszusage einer KFZ-Versicherung muss der Zulassungsstelle vorliegen, sonst wäre das Fahrzeug nicht zugelassen worden. Im Normalfall hast du von deiner KFZ-Vers. eine elektronische Versicherungsbestätigung erhalten, die du der Zulassungsstelle vorgelegt hast. Über diese Nummer würde ich bei der Versicherung nachfragen, was mit der Police ist.

Wasserschaden - Mietminderung?

Wenn der Wasserschaden durch eine Leckage in einer Leitung verursacht wurde, reguliert die Leitungswasserversicherung (meist in der Gebäudeversicherung enthalten) der Eigentümergemeinschaft den Schaden, auch den Folgeschaden in fremden betroffenen Wohnungen. Bei einem Verschulden des Mieters haftet dessen Haftpflichtversicherung, ausser bei grober Fahrlässigkeit. Beim Verschulden des Vermieters reguliert dessen Grundstückseigentümerhapftpflichtversicherung den Schaden. Eine Mietminderung machst du deinem Vermiter gegenüber geltend, der muss seinen Schaden (Mietausfall) wiederum bei der betreffenden Versicherung geltend machen.

Ordnungsamt - welche Strafe kommt auf mich zu?

Nein, natürlich nicht! Spaziergänger und die spielenden Kinder im Park müssen es hinnehmen, dass ausgeführte Hunde nicht angeleint sind und Mitarbeiter des Ordnungsamts müssen es hinnehmen belogen zu werden.

Welche Suchmaschine ist die beste?

Eine umfangreiche Enyklopädie und die Fähigkeit diese zu lesen, zu verstehen und, bei mobiler Nutzung, diese tragen zu können.

Für was verwendet man Stickstoff?

Für die Herstellung von Sprengstoff

Wie kann ich eine Versicherung abschließen

Es ist einfacher, als hier eine Gastfrage zu stellen und erfolgt meist durch Unterschrift auf einem Versicherungsantrag. Dazu nimmt man (vorher) Kontakt mit einer Versicherungsagentur oder einem Versicherungsmakler auf (gelbe Seiten, Telefonbuch). Die netten Damen oder Herren kommen dann auch gerne am Feierabend vorbei. Viel wichtiger ist doch die Frage: Welche Versicherung benötige ich oder meine Familie und was kostet sie mich?

Darf ich meine Tanne 80cm um fang ca.10m hoch Privatgrundstück ohne Genehmigung fällen?

elfi, ich wusste gar nicht dass du Monsanto Aktien besitzt ;-)

Straßenunterhalt

Die, die das Planen sind Verwaltungswirte oder Ingenieure, die es ausführen Tiefbauarbeiter, Straßenmeister oder angelernet Arbeitskräfte. Zuständig sind innerhalb der Ortschaften die Komunen (Städte oder Gemeinden), bei Landstraßen und Kreisstraßen die Landkreise, bei Autobahnen die Bundesländer und der Bund. Für den Unterhalt der Strassen ist meist bei keinem der Träger ausreichendes Budged vorhanden, überlege dir daher gut, ob du dich bewirbst.

Festplatte wird nicht erkannt - was tun?

Ich nehme an, es handelt sich um einen Windoofsrechner. Versuche einmal Linksklick unten links in der Taskleiste (Startbutton) und "Computerverwaltung" eingeben, in dem Menue, welches sich nach Eingabe des Kommandos öffnet die Datenträgerverwaltung auswählen. Oft ist das fehlende Laufwerk hier zu erkennen und das Betriebssystem hat lediglich den Laufwerksbuchstaben "vergessen". Den kann man nach Auswahl des Laufwerks dort neu angeben.

Hundesteuer? Wie hoch?

Keine Ahnung, keine Kohle, aber ein Hund muss her...

Tipps und Tricks für Investitionen?

Es ist auch nicht erforderlich, dass du deine " Einkommensverhältnisse noch finanziellen Grundlagen" hier darlegst. Die von mir erwähnte Lebessituation kann man in der Überlegung trotzdem nicht vernachlässigen. Für einen alleinstehenden Auszubildenden sind die von dir aufgeführten 20.000,- € eine andere Nummer als für einen Alleinverdiener mit Familie und Hypothek oder Mietzahlungespflichten oder gar für einen Pensionär mit abbezahltem Wohneigentum. Mit 20.000,- € würde ich in jungen Jahren ohne großartige Verpflichtungen eher über Vermögensaufbau, als über Vermögenssicherung nachdenken. Mittel- bis langfristig betrachtet, sind die im Thread erwähnten ETFs, bei richtiger Auswahl, sicher kein grober Fehler. Bei einer deutlich höheren Summe würde ich in Wohneigentum investieren, jedoch keinesfalls in Immobilienfonds. Wichtig dabei, momentan aber auch sehr schwierig, nicht zu teuer einzukaufen.

Recht Wohnungbau, Abnahme Nachfrist zur Mängelbeseitigung

Niemand kann und darf hier Rechtsberatung geben! Bei den diversen hier geschilderten Problemen, würde ich darüber nachdenken Unterstützung bei einem Sachverständigen oder einen Juristen zu suchen. Bei solchen konkreten Fragen hilft oft ein Blick in den Immobilienkaufvertrag. Dabei ist es von entscheidender Bedeutung, ob es sich um einen Bauträgervertrag handelt oder einen Kaufvertrag nach BGB. Die Mängelhaftung des Unternehmers unterscheidet sich in beiden Vertragsverhältnissen teilweise deutlich voneinander.

Wohnungseingangstür Typ SK3, Luftspalt Türblatt zum Boden messen

Tippser, so kann man sich täuschen. Spalte zwischen der Unterseite eines Türblatts und dem fertigen Fußboden misst man mit einem Messkeil. Die Norm gibt die maximal zulässigen Spaltmaße vor. Bei einer Wohnungseingangstüre der Schallkutzklasse 3, mit der Anforderung Dämmaß mindesten 37 dB im eingebauten Zustand (42 dB Prüfmaß) ist jedoch der untere Spalt nicht von entscheidender Bedeutung, da in diesen Türen eine einstellbare Bodenabsenkdichtung verbaut ist, welche im geschlossenen Zustand dicht schliessen muß.

Was für einen Bodenbelag auf filzboden legen?

kakmann, ich glaube Filzboden liegt in Tirol, da ist es recht hügelig.

Tipps und Tricks für Investitionen?

Da diese Frage insbesondere von den persönlichen Vermögens- und Einkommensverhältnissen und der Lebenssituation abhängt, erwartest Du sicher keine ernsthafte Antwort. Ich bin mal gespannt, wann der Werbelink folgt.

Wo kann ein amerikanischer Briefkasten im Internet bestellt werden?

Die Frage ist 8 Jahre alt, ausserdem würde ich dem Werbelink nicht folgen, denn wie so oft in Deutschland existieren Vorgaben, insbesondere zur Größe des Kastens und des Einwurfschlitzes. Bei allzustarken Abweichungen davon muss der Briefträger die Post nicht einwerfen.

Mängelbeseitigung, Abnahme, Neubau, Recht auf Nachlieferung

Hallo Noriko, die Rollladenpanzer laufen auf einer elektrisch angetriebenen Welle im Rollladenkasten. Ganze Rollladenpanzer oder auch einzelen Lamellen können daher problemlos getauscht werden. Ebenfalls problemlos können die Glashalteleisten an Kunststofffensterprofilen getauscht werden, sollten diese verkrazt sein, das sind die innenseitg auf allen 4 Seiten der Scheibe aufgeclipsten Leisten. Nacharbeiten an der Oberfläche von Fensterprofilen können professionelle Glaser, abhängig von der Tiefe der Kratzer, ebenfalls ebenfalls recht gut durchführen. In der Regel sollte es machbar sein, Beschädigungen an Fensterrahmen mit geeignetem Füllmaterial optisch vernünftig nachzuarbeiten. Beschädigungen an Fensterelementen lassen sich im Baubetrieb leider nicht ganz vermeiden. Wenn eine Überarbeitung nicht gelingt sind entweder die Beschädigungen zu stark oder der Betrieb kennt sich einfach nicht aus. Bei Kratzern auf Trittschienen bei bodentiefen Türelementen können evtl. zusätzliche Profile darüber angebracht werden. Löcher oder Tiefe Kratzer auf grösseren Profilflächen (die Aussen- oder Innenseite der Rahmen), die sich nicht überarbeiten lassen, können durch das Aufbringen flacher maschinell passend zugeschnittener Tafeln überdeckt werden.

Was ist eine Elna Supermatik aus dem Jahr 1955 wert

Solche oft vermeintlichen Raritäten sind genau das wert, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Dabei kommt es meist auch auf den Zustand an. Mangels Fakten lässt sich diese Frage hier sicher nicht erschöpfend beantworten. Eine grobe Preisfindung ist im Netz, z.B auch bei Ebay oder anderen Auktionshäusern möglich.

Mängelbeseitigung, Abnahme, Neubau, Recht auf Nachlieferung

Es ist möglich, dass ihr nicht zufrieden seid, das ändert aber nichts an der Rechtslage, wie ich schon geschrieben habe, schmimmstenfalls optischer Mangel, das bedeutet Minderung, keinesfalls Austausch. Auf Austausch oder Ersatz kann man bei Mängeln an Konsumgütern pochen, ein Haus oder Teile davon lassen sich schlecht austauschen, hier ist die Rechtslage ein wenig anders. Da Ihr von der Abnahme einer Neubauwohnung schreibt, existiert ein Bauträger, der euch die Wohnung verkauft hat, wie stellt sich der zu euerem Problem? Konfrontiert ihn mit der Forderung nach Minderung.

Mängelbeseitigung, Abnahme, Neubau, Recht auf Nachlieferung

Nein, schlimmstenfalls fallen die Kratzer unter den Begriff der hinzunehmenden Unzulänglichkeit, bestenfalls werde sie als optischer Mangel bewertet, wenn die Statik und die Funktion der Fenster nicht beeinträchtigt sind. Den Minderungsbetrag für den optischen Mangel kann ein Sachverständiger ermitteln.

Was hilft gegen Ameisenplage?

Wenn Ameisen im Haus oder in der Wohnung auftreten, ist es am effektivsten die Spalte und Ritzen zu verscliessen, durch die die Tiere ins Innere kommen. Im Aussenbereich, diese Insekten haben empfindliche Geruchsorgane, stark riechende Substanzen wie Essig Teebaumöl, Zimt, Majoran oder Lavendel ... empfinden Ameisen als unangenehm.

brauche ich eine erlaubnis der eigentümergemeinschaft, um rollläden anbringen zu dürfen

Veränderungen am Gemeinschaftseigentum bedürfen grundsätzlich der Zustimmung der Wohnungseigentümergemeinschaft, detailliert nachzulesen in der Teilungserklärung zum Objekt, die jedem Miteigentümer vorliegt.

Schimmel nun gesund oder ungesund?

Bei dem, was als Schimmel bezeichnet wird, handelt es sich um Pilze. Wie bei den Pilzen, die auch der Laie eindeutig als Pilze erkennt, gibt es unproblematische, die durch einen gewollten Reifeprozess entstehen, z.B. bei der Produktion von Käse (vergl. essbare Speisepilze), ungeniessbare und toxische.

Wie lädt man Musik auf Mp3-Player?

In über 95 % der Fälle mit Hilfe eines Computers über den USB-Anschluss.