micle

Aktiv seit: 20.06.2010
7 Antworten in den letzten 180 Tagen
Alle Antworten von "micle"

Kann man etwas unternehmen ,wenn Kinder über Stunden im Garten schreien?

Ältere Mitbewohner habe die gleichen Rechte, wie die jüngeren Mitbewohner.

Was sagt Bibi und Julians Trennung über unsere Gesellschaft aus?

Was mich immer wieder erstaunt ist die Tatsache, dass die Prostitution des eigenen Lebens ausreicht, um zumindest eine Zeit lang recht gut davon leben zu können. Wie erschreckend groß muss die Anzahl der Lemminge sein, wenn jeder Klick der Follower nur Bruchteile eines Cent einbringt.

Von Abu Dhabi nach Mallorca mit einem Katamaran

Ich habe davon keine Ahnung, bin aber nach 1 Sekunde Googlesuche auf Folgendes gestoßen: ... "Die Passage mit einer Yacht durch den Suezkanal Ein Transit durch den Suezkanal mit einer Yacht erfordert einiges an Planung. Es gibt viele Formalitäten zu erledigen und es ist obligatorisch, einen Lotsen für die beiden Fahrtabschnitte mit an Bord zu nehmen. Vom Mittelmeer kommend beginnt die Passage in Port Said, vom Roten Meer kommend in Port Suez. Die Nacht wird immer, egal ob aus Nord oder Süd kommend, in Ismailia verbracht. Die Kanalpassage dauert zwei Tage, wenn man nicht länger in der Marina in Ismailia bleibt. Die Formalitäten für die Kanalpassage regelt ein Agent, da es aufgrund sprachlicher Probleme und der unüberschaubaren Tarife, verbunden mit der häufigen Forderung nach Schmiergeldern, nahezu unmöglich ist, dies in Eigenregie durchzuführen. Entgegen anderslautender Berichte, die Prozedur wäre auch ohne Agenten machbar, bestätigen diverse Blauwassercrews unisono, dass dies nicht der Fall sei." ... Dann mal viel Glück!

Bewegliche Verbindung zwischen zwei festen Teilen

@Musca: Ich bin ganz bei dir. Gelenke verbinden Teile miteiander, das können auch Baukörper sein. Beweglichkeit ist dabei nicht zwangsläufig von dem Begriff des Gelenks abzuleiten, wenn wenn diesen im übertragenen Sinn betrachetet.

Gehwegbreite bei Wegerecht

Eine gesetzlich geregelt (Mindest)Breite für Wegerechte existiert im Grundsatz nach meiner Kenntnis nicht. Wegerechte sind daher genau so breit, wie sie im Grundbuch eingetragen sind. Die Breite sollte zumindest ausreichend sein, um das Recht wahrnehmen zu können. Welche Breite dazu ausreicht, darüber kann man sicher trefflich streiten. Wenn es um die Nutzung als Fußweg geht, halte ich 100 cm für ausreichend, bei Richtungswechsel evtl. mehr. Für Menschen, die auf Hilfsmittel wie z. B. einen Rollstuhl angewiesen sind, als Rettungsweg oder als Feuerwehrzugang die Feuerwehr sind evtl. breitere Wege erforderlich. Da hier keine Rechtsberatung geleistet werden kann und darf, wende dich mit der Frage an einen Anwalt.

Telekom trennt Leitung um anderen Kunden zu versorgen

Wende dich an die Bundenetzagentur, Fon 0228 14 - 0. Fax 0228 14 - 8872. E-Mail: info@bnetza.de Bis der Anschluss wieder zur Verfügung steht, kannst du auf einen einen Mobilfunkrouter ausweichen, z. B. AVM FRITZ!Box 6820 LTE oder einen mobilen Hotspot wie den Huawei E5577 oder TP Link M7220.

Hallo! Ich heize noch stets mit Holz. Bin auch froh darüber. In Richtung Zukunft hätte ich gern einen Tipp welche Energiequelle ich als nächste anwenden sollte ?

Mit Holz zu heizen, finde ich grundsätzlich gut, ich würde dabei bleiben sol lange dir der Immissionsschutz das nicht verbietet. Wenn es das Gebäude zulässt, einigermassen gedämmt, mit Fußbodenheizung oder wenn die Möglichkeit der Anbringung großer Niedrigtemperaturheizkörper gegeben ist, würde ich künftig eine Wärmepumpe wählen, die ich mit PV unterstütze, zusätzl. Solarthermie ist auch noch möglich. Idealerweise nicht als Luft/Wasser-WP, sondern als Sohle/Wasser-WP. Der Wirkungsrad ist wesentlich besser und zu jeder Jahreszeit und Witterung gleich. Mit jedem Meter Bohrtiefe entziehst du dem Erdreich durchschnittl. 50 Watt, bei 100 m sind das 5 KW, eine Bohrung passt meist sogar auf ein Reihenhausgrundstück. Beim der Kraft-Wärmekopplung sind die Wartungskosten recht hoch und bei kleineren Wohngebäuden ist der Wärmebedarf nicht ausreichend hoch, um die notwendigen Betriebsstunden zu erreichen, rechnet sich dann nicht. geht auch nur bivalent zusammen mit Spitzenlastgerät, bei beiden wird weiterhin fossiler Brennstoff verfeuert. Brennstoffzellenheizung, das ist ein Witz, bringt thermisch etwa 700 Watt, geht daher nur bivalent, z. B. zusammen mit einer Brennwertspitzenlastherne, kostet gut 35 tsd. nur im Heizraum. Pelletheizung, habe ich selbst, ist ein wenig betreungsintersiver als andere Systeme (Aschkasten leeren usw.) bei älternen Anlagen kann die Bundesimmissionsschutzverordnung irgend wann zum Problem werden. Mit der Eisspeicherheizung habe ich mich moch nicht sehr beschäftigt und ich kenne niemanden, der eine betreibt. Sie könnte ein Baustein für die Klimapolitik der Zukunft sein.

Tempomat

Da der Tempomat eingebaut ist und somit quasi mitfährt, ist es nicht möglich schneller zu fahren, damit würde man den Tempomaten ja überholen.

Omicron nur von Geimpften eingeschleppt

Jedem normal denkenden Menschen, der sich nicht ausschliesslich in obskuren Kanälen "informiert", ist bekannt, dass die Impfung nicht vor der Infektion, aber meist vor einem schweren Verlauf der Erkrankung schützt. Ich konnte das kürzlich in der eigenen Familie miterleben. Die Anzahl der "Impfopfer" mit der Anzahl der schwer Erkrankten oder Verstorbenen zu vergleichen, ist auf vielen seriösen Seiten im Netz möglich. Zu diesem Verhältbnis ist jede weitere Aussage überflüssig. Das sind die Fakten!

Hausstaub schlecht für Gesundheit ?

Wann folgt der Link zum Saugroboter?

Papier ????

Keine Sorge, gespart wird umso mehr bei der Rente!

Hohe Inzidenz trotz Impfungen

Die Impfgegner, die ich kenne, glauben vor allem, dass Sie die einzigen sind, die die "Wahrheit" bezüglich der Risiken und etwaiger Nebenwirkungen der Impfungen kennen. Da sie sich fast ausschliesslich in ihren einschlägigen Onlineforen- und Kanälen austauschen und "informieren", lassen Sie kein abweichende Meinung zu. Wie die Querdenker, zu denen die radikalsten Impfgeger zählen, halten Sie sich einzig und alleine an Ihre eigenen Regeln. Ob oder dass diese Menschen mir dabei auf den Nerv gehen stört mich deutlich weniger, als die bewusst in Kauf genommene Gefährung der Gesundheit und des Lebens anderer. Im meinem Umfeld habe ich erlebt, wie gesetzlich angeordnete Einschränkungen bei Treffen und Versammlungen wie auch bei Gaststättenbesuchen monatelang systematisch umgangen wurden. Der Wirt, der die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hatte, ist zwischenzeitlich nach Sachsen gezogen. Gemeinsame Grillabende mit duzenden Teilnehmern auf abseits gelegenen Gartengrundstücken wurden nach der genehmigten Demonstrationen gegenüber den Kontrollorganen mit Verweis auf Parteiveranstaltungen legitimiert. Am meisten schockiert mich der Wandel der Gesinnung dieser Menschen, die ich bis etwa vor zwei Jahren als ganz normale Freunde und Bekannte, die mit beiden Beinen im Leben stehen, gekannt habe.

wasser ablesen

Um Zeit und Kosten zu sparen gehen immer mehr Wasserversorger dazu über den Zählerstand vom Verbrauche ablesen zu lassen. Wer eine Ablesung des Wasserzähler durchführen darf oder muss, ist in der Satzung des Wasserversorgers festgelegt. Die Satzung ist beim zuständigen Versorger (Wasserwerk) meist online auf der Homepage hinterlegt oder sie kann angefordert werden. Also, einfach dort nachlesen.

Warum werden den Ungeimpften keine Alternativen Impfstoffe angeboten?

Es ist doch immer das Gleiche, immer sind es die Anderen Schuld. Diesmal mangels angebotener Alternativen. Andere Impfstoffe sind (noch) nicht zugelassen, aus, basta! Wir sind nun mal nicht beim Metzger an der Theke wo beliebig wir auswählen können. Wenn nicht zwingende medizinische Gründe gegen eine Impfung sprechen, habe ich schon lange kein Verständnis mehr für diese unsolidarische Verweigerung, die anderen Menschen das Leben kosten kann.

Hohe Inzidenz trotz Impfungen

Du schreibst es doch selbst. Es kann vorausgesetzt werden, dass allgemein bekannt ist, dass auch Geimpfte das Virus übertragen können, die Impfungen schützen die Geimpften aber vor einem schweren Verlauf. Steigende Inzidenzen sehe auch ich als Ergebnis des Verhaltens der Menschen, auch der Geimpften, aber keinesfalls als Beweis für eine Nutzlosigkeit von Impfungen.

Impfnebenwirkung

Bei einem Impfschaden hafteten Bund und Länder auf Grundlage des § 60 des Infektionsschutzgesetzes. Wenn du ungeimpft jemanden ansteckst, z. B. dein Kind, dann haftest möglicherweise du!

Energiesparen mit programmierbaren Thermostaten

Schrat hat es eigentlich schon geschrieben. Meine Heizung (Kessel / Therme) wird ausstentemperaturabhängig gesteuert, die Heizflächen in den Räumen über programmierbare Ventile. Das funktioniert wunderbar. Der Sinn eines Temperaturfühlers im Wohnzimmer, der die Anlage steuert, erschließt sich mir nicht.

Speichert mein Router die Besuchszeiten meiner Gäste?

Das Problem ist nicht der Router, es sitzt davor.

Speichert mein Router die Besuchszeiten meiner Gäste?

Abhängig von Hersteller, Modell, Firmaware und Konfiguration kann ein Router sehr viel protokollieren oder auch nicht. In der Regel wird protokolliert, wann sich ein Gerät im W-Lan anmeldet und wieder abmeldet. Bei den meisten Routern kann man einen Hinweistext oder eine Webseite vorschalten und unter anderem auf diese Speicherung hinweisen. Erst nach einer Bestätigung bekommt der Gast dann den Zugang in Netz.

Weinen ist strafbar

Gläubiger können manchmal wirklich unbarmherzig sein.

soll man blasen auf dem flachdach aufschneiden oder nur stechen

Vorsicht! Von einem Flachdach sollte man die Finger lassen, wenn man sich nicht auskennt. Was soll das Stechen bewirken? Wenn kein Wasser unter einer Blase ist besteht vermutlich keine Notwendigkeit die Abdichtung zu öffnen. Das kann ein Fachmann meist feststellen, ohne die Abdichtung dafür zu öffnen. Wenn man eine Abdichtung öffnet oder perforiert, muss diese Stelle anschliessend wieder dicht verschlossen werden. Wenn das Dach undicht ist oder man das glaubt, ruft man einen Abdichter, die meisten Dachdeckerbetriebe können das auch.

Projektion auf Hauswand

Unabhängig von einem Vertrag mit dem Eigentümer des Nachbargebäudes bedarf es einer Genehmigung. Bei baulichen Werbeanlagen wird eine Baugenehmigung benötigt, bei nicht stationärer Beleuchtung eine Genehmigung des Ordnungsamtes. Dort würde ich nachfragen.

kostenlos schulfreunde finden

Eine Suche bei der großen und bekannten Suchmaschine ist immer noch kostenlos.

Mahngebühr vom Finanzamt

Es ist allgemein bekannt, dass, auch beim Onlinebanking, normale Überweisungsaufträge (die nicht als Sofortüberweisung ausgeführt werden sollen) je nach Bankinstitut dem Empfängerkonte meist erst ein bis zwei Arbeitstage nach Auftragserteilung gutgeschrieben werden. Du musst dich somit weder wehren, noch etwas begründen, da du NICHT termingerecht bezahlt hast, wenn du den Überweisungsauftrag erst am Tag der Fälligkeit erteilst.

Was verdienst du?

Es steht jedem frei sich schulisch, in einer Berufsausbildung, einer Weiterbildung oder einem Studium bilden und ausbilden zu lassen. Jeder kann sich rechtzeitg selbst über die Verdienstmöglichkeiten informieren, die sich nach erfolgtem Schul- oder Hochschulabschluss und / oder einer Berufsausbildung oder Weiterbildung in dem angestrebten Beruf ergeben. Dem Pfleger ist doch bekannt, dass er nicht so viel verdienen wird, wie ein Arzt, dem Bauarbeiter nicht sowie wie der Architekt. Kein Mensch verbietet dir Influencer, Gamer, Arzt, Berufspolitiker, Profifußballer oder Vorstandschef zu werden, tu es doch einfach, dann wirst du reich. Wenn das in der Kindheit nicht möglich ist, bestehen später genügend Möglichkeiten über den 2. Bildungsweg. Ich kenne einen Briefträger, der hat heute eine Hochschulprofessur. Jeder ist selbst seines Glückes Schmied. Und um deine Frage zu beantworten: ich komme mit dem aus, was ich verdiene, somit ist es genug. Das ist aber nicht alleine von der Höhe meines Einkommens abhängig, sondern auch davon, wie ich damit umgehe. Anderen, die deutlich mehr verdienen, neide ich es nicht.

Wird der Tucked Bob zur Trend-Frisur?

Ein Unterschied ist, dass ein Bobcat mehrere Tonnen Gewicht mit sich bringt und sicher nicht geschnitten werden kann.

Betreibt das Bundesverfassungsgericht Rechtsbeugung?

Es ist sehr gut, eine Alternative zu private Rundfunksendern zu haben. Deren Inhalte, selbst die der Nachrichtensendungen, ob Radio oder TV, sind zu stark an Zielgruppen und vor allem an Einschaltquoten orientiert. Für eine gute Nachrichtenberichterstattung, gute Reportagen und nachrichtenmagazine und immer wieder mal einen guten Krimi zahle ich den Beitrag gerne.

Ist das richtiges Deutsch, mit dem Wort Mittwoch?

Dativ Plural von Mittwoch = den Mittwochen

Restaurant ohne Gläserwechsel

Unabhängig vom Konzept des besuchten Restaurants, kann man als Gast aus meiner Sicht durchaus ein frisches Glas verlangen, wenn ein neues Getränk serviert wird. Wenn das Restaurant diesem Wunsch nicht nachkommt, spricht das für mich nicht für das Restaurant. Die Argumentation des Restaurants, das Glas müsse anviniert werden, ist ohnehin nicht schlüssig, wenn dieser Vorgang mit diversen Sekten und Weinen in ein und demselben Glas durchgeführt wird. Man könnte das Ergebnis dann als Cuvee bezeichnen, in Bordeaux als Assemblage, oder schlichtweg als Verschnitt.

Wo ist die Möglichkeit geblieben, Antworten zu bewerten?

Du warst zwar keine 6 Jahre weg, aber schön, dass Du wieder dabei bist.

Wie werden die 96 Ecken des Kreises gezählt?

Archimedes näherte sich dem Kreis, indem er regelmässige Polygone in und um einen Kreis legte. Seine Betrachtungen endeten mit einem Polygon mit 96 Ecken im Kreis und aussen um den Kreis, ergo mit 2 Flächen mit je 96 Ecken. Für damalige Verhältnisse hatte er damit eine sehr gute Annäherung an die Zahl PI erreicht. Geht die Anzahl der Ecken der beiden Polygone gegen Unendlich, dann ist der Kreis abgebildet.

Wie kann ich die Küchenarbeit Optimierung Effizienz?

Ich kann nicht nachvollziehen, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist für ein derart wichtiges Problem eine App zu entwickeln, die müsste doch weggehen wie warme Semmeln. Wenn schneller gehen soll, mache es wie Horst Schimanski in seinem ersten Tatort, Dauer unter einer Minute!

Kann man süchtig nach Gartenarbeit werden?

Zu mir kannst du gerne in Therapie kommen und dein Sucht zunächst ausgiebig ausleben.

Wie viel ist eine alte Modelleisenbahn aus den 70 - 80er Jahren noch wert, mit Schienen und Loks und so?

Wie soll das jemand wissen, es kommt auf den Hersteller, den Umfang der Anlage und auf deren Zustand an. Einen Überblick über Preise kann man sich auf einem bekannten Onlineauktionsportal verschaffen. Meist ist der Wert deutlich geringer als man denkt, da es diese Anlagen massenweise gibt. Ausnahmen sind lediglich seltene und gut erhaltene Einzelstücke wie z.B. aus der limitierten MHI von Märklin oder sonstige Sondermodelle.

Sonderkundigungsrecht

Das ist üblich und auch korrekt, da ein Umzug den Kunden nicht grundsätzlich dazu berechtigt, das Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen. Nur wenn der Anbieter die im Vertrag vereinbarte Leistung nicht an Ihrem neuen Wohnort zur Verfügung stellen kann, können Sie sich auf das Sonderkündigungsrecht berufen. Dabei ist es völlig unerheblich, dass Ihre Kinder oder andere in der gleichen Wohnung wohnende Personen einen Vertrag mit einem Telefonanbieter haben. Wenn Ihr Anbieter Sie an Ihrem neuen Wohnort weiter, wie im bestehenden Vertrag vereinbart, beliefern kann, können Sie nur ordentlich und fristgerecht kündigen.

Was ist ein Birthiestick?

Den braucht man noch weniger als den Selfiestick.

Doppelhaus- Holzfertighaus in Holzständerbauweise

Dem Bauträger zu kündigen, so habe ich das verstanden, war möglicherweise nicht die beste Idee, denn dadurch ist der zunächst aussen vor. Möglicherweise habt Ihr an den Bauträger noch Ansprüche aus bezahlten und nicht fertiggestellten, bzw. aus magelhaft ausgeführten Leistungen. Auch ob möglicherweise Schadenersatzansprüche gegen den Bauträger bestehen, sollte geprüft werden. Zuerst würde ich daher einem auf Baurecht spezialisierten Anwalt das Mandat übertragen, der diese Fragen mit Hilfe eines Gutachters klären kann. Die Bauwirtschaft ist moementan überlastet, hinzu kommen personelle Enpässe und Lieferschwierigkeiten beim Material, die alle auf dem Bau tätigen Firmen durch die Bank weg haben. Zudem stehen traditionell im August die "Handwerkerferien" an, das bedeutet viele Betriebe haben zwischen 2 bis 3 Wochen geschlossen. Architekten könnt Ihr über die Architektenkammer des betreffenden Bundeslandes finden, in dem der Bau errichtet wird, zunächst müsst Ihr aber die rechtliche Seite wasserdicht klären lassen. Ich drücke euch die Daumen!

bestellführerschein Bürgeramt

Ich habe keine Ahnung, was ein Bestellführerschein sein soll. Wenn der mit der Post verschickt werden soll, fallen gegenüber der Abholung zusätzliche Arbeitszeit und Portokosten an, dafür wird kaum der Steuerzahler aufkommen wollen.

Wo kann ich geschichten veröffentlichen ohne mich anzumelden oder zu regristrieren ?

Vorher solltest du unbedingt noch an deiner Gramatik arbeiten.

Was macht man wenn man ein Entenei gefunden hat

Gute Rezepte gibt es bei www.chefkoch.de

Badrenovierung: Fliesen auf Fliesen - bräuchte Erfahrungswerte

Neue Fliesen auf vorhandenen Fliesen zu verkleben ist nicht ungwöhnlich, es funktioniert aber nur, wenn der zu fliesende Untergrund tragfähig und in Ordnung ist. Wichtig ist auch, dass die Naßbereiche hinter den vorhandenen Fliesen abgedichtet sind, das wurde meist erst seit Anfang der 90er Jahre ausgeführt. Ggfs. muß auf den alten Fliesen neu abgedichtet werden. Dass die Räume etwas kleiner werden ist klar, Probleme können durch den um Kleberauftrag und neue Fliesen erhöhten Boden im Türbereich beim Anschluß zu anderen Böden entstehen. Die Elektroinstallation kann man, sofern diese ergänzt / verändert werden soll, auch in die vorhandenen Fliesen schlitzen / senken. Ich kann nachvollziehen, dass sich ein Fachbetrieb auf diese Art der Verlegung nicht unbedingt gerne einlässt, da er letztendlich auch für den Untegrund gerade stehen muß.

Rauchen in Zügen

In Dampflokomotiven von Museumsbahnen dürfte es nicht stören. Aber vorsicht, nicht zu tiefe Züge nehmen.

autoaufprall aus 30 Meter berechnen in KM

Man kann vieles berechnen, wenn die erforderlichen Parameter für die Berechnung vorliegen. Bei dieser Frage ist das nicht der Fall.

Wo gibst feeder ?

Versuche es noch einmal, wenn Du ein Mann bist!

Alles Angehörige priorisierter Gruppen?

Ich sehe das wie Musca. Wer einer Gruppe angehört, die Impfberechtist ist und sich um einen Impftermin bemüht, erhält einen Termin in einem Impfzentrum. Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert, bis ich Erfolgt hatte, 2 bis 3 mal am Tag im Netz nachgeschaut, beim Hausarzt nachgefragt, heute Abend erhalte ich meine erste Impfung. Bei vielen Freunden und Bekanten lief es ähnlich. Es ist richtig, dass große Betriebe impfen, hier entsteht ein zusätzliches freiwilliges Impfangebot. Für die zu Impfenden ist der Aufwand gering, die Impfung erfolgt am Arbeitsplatz quasi nebenbei. Ob und wie die Betriebe dabei Priorisieren, muss man ihnen überlassen, es handelt sich um Wirtschaftsunternehmen, die mit der Impfung nicht nur uneigennützige Ziele verfolgen.

Kann mein Anbieter für Internet und Handy Seiten sperren die nicht jugendgerecht sich?

Der Anbieter kann das nicht, dazu gibt es zu viele dieser Seiten. Daher macht auch eine Blacklist wenig Sinn. Bei W-Lan Zugriff ins Netz und AVM Routern kann man eine Whitelist anlegen, siehe http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/8_Internetnutzung-mit-Kindersicherung-einschraenken/ Weiterhin kann man mit der Fritzbox "jugendgefährdende Internetseiten sperren"

Impfen gegen corona

Es ist allgemein bekannt, dass das Lebensalter nicht das alleinige Kriterium für eine Impfberechtigung ist.

Taxi Beförderungspflicht Corona

Wenn sich der Taxifahrer mit einem Attest von einer Beförderungspflicht von Nichtmaskenträgern befreien lassen hat, dann nicht. Leider trifft das nicht zu, die Ansteckungsgefahrt ist leider kein Grund dafür, die Beförderung zu verweigern. Aus meiner Sicht gebietet es aber alleine schon die Rücksichtnahme auf die Gesundheit anderer ein Taxi ohne Maske zu nutzen, es sollte möglich sein während des sitzenden Aufenthalts in einem Fahrzeug eine geeignete Maske zu tragen.