HOME

Noch Fragen?

miele

Aktiv seit: 20.06.2010
5 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
miele

Nachzahlung bei Wasserwerke Straubing

@ing: es heilt sich natürlich nur, wenn der Zahlungspflichtige während des Zeitraums nicht gewechselt hat. @Gast: Ablesefehler kommen durchaus vor, wichtig ist, dass man auf diese zeitnah hinweist und der Abrechnung schriftlich widerspricht. Dann kann man solche Probleme meist recht einfach mit den Versorgungsunternehmen klären.

Hobbymusiker

Interessanter ist möglicherweise die Frage, ob Ihr für die gecoverten Titel, die Ihr spielt, GEMA zahlen müsst, das könnte teurer werden als eine etwaige Steuer auf ein paar hundert Euro Gage p.a.

Wie lädt man lucky Patcher herunter

Suchmaschine, "download lucky patscher" ungefähr 14.900.000 Ergebnisse (0,36 Sekunden)

Strumphosen - Wieviele Männer ziehen welche an?

Die Strumpfhosen, die ich bei Männern gesehen habe, waren über den Kopf gezogen und mit Schlitzen für Augen, Mund und Nase versehen. Öffentlichkeit hat man dabei vermutlich nicht unbedingt vorgezogen.

Kann ich als Feuerwehrkommandant auch eine Metro Karte bekommen?

Sicher, Metro Karten bekommst Du in jeder Station am Fahrkartenautomaten.

Nervensysteme nach Zentralisierung ordnen?

Hast du keine Zeit keine Lust oder ganz einfach keine Ahnung? Habe ich auch nicht!

Was ist, wenn man vergessen hat, wie der PIN lautet?

Bei einer SIM Karte nimmt man dan die PUK oder schau hier einmal nach: https://www.vodafone.de/featured/digital-life/pin-vergessen-puk-verloren-was-nun/

Welchen Abstand muss man mit einem Pool zum Nachbargrundstück einhalten in NRW?

Benutze eine Suchmaschine und suche im Netz nach "Nachbarrecht NRW Schwimmbad" "Bauordnung NRW Schwimmbad" oder frage beim zuständigen Bauamt oder Ordnungsamt nach.

Zimmereinrichtung

Auf die Seite oder auf Kopf- oder Fußende kippen, dann drehen. Alternativ, auseinanderbauen und in der richtigen Position wieder zusammenbauen.

Mindesthöhe einer Grundstücksmauer

Mindest-IQ von manchen Autofahrern Sei froh, dass du nicht dafür belangt wirst, dass du die Mauer beschädigt hast.

Wie lange dauert es bis sich aufgrund zu hoher Luftfeuchtigkeit Schimmel in der Wohnung bildet?

Matthew: Wenn eine erdberührte Aussenwand undicht ist, entstehen innen meist schöne deutliche braune Flecken, dies sind dann auch wirklich nass. Die hier beschriebene Schimmelbildung "an der im Erdreich liegenden Außenwand unten in der Zimmerecke" ist typisch für den Zusammenhang zwischen Luftfeuchte und Bauteiloberflächentemperatur. Entgegen der Meinung von Mellinda wird das Mauerwerk auch nicht feucht sein. Ob die Feuchte von aussen kommt oder es innen auf der Oberfläöche zur Kondensation gekommen ist, kann man selbst recht leicht feststellen, wenn mam die Tapete entferne, evtl. auch den darunter aufgebrachten Putz, spätestens unter dem Putz ist die Wandobefläche in fast allen derart gelagerten Fällen trocken. Alternativ, in die Wand bohren und z. B. ein gerolltes Papier oder einen Holzspan in das Bohrloch führen, man stellt dann sehr schnell fest, dass die Wand im Kern trocken ist.

Wie lange dauert es bis sich aufgrund zu hoher Luftfeuchtigkeit Schimmel in der Wohnung bildet?

Ausreichendes und richtiges Lüften ist schon wichtig und wird nicht zu Unrecht oft von Vermietern aufgeführt. Aber, im Sommer heizen? Das geht gar nicht. Die Bauteiloberflächentemperatur Innenseite Aussenwände wird für die beim Lüften in die unter Gelände liegenden Wohnräume einfallende feuchte und noch warme Luft zu gering gewesen sein. Dadurch kommt es zum Tauwasserausfall auf den kühlsten Flächen in der Wohnung, das sind in der Regel die von dir erwähnten Ecken unmittelbar über dem Fußboden oder gleich unter der Decke, da dort Wärme verstärkt abfliesst. Hinzu kommt, dass selbst beim Heizen die vor der kalten Aussenwand aufsteigende (Warmluftwalze) erwärmte Luft die Bauteiloberflächen in Ecken aufgrund der Strömung nicht berührt und die kondensierte Feuchte daher dort nicht ausreichend abführen kann. Tapetenkleister und die Cellulose in den Tapeten sind die Lieblingsspeise der dann auftretenden Schimmelsporen / Pilze. Jetzt kann man trefflich streiten. Sind die Temperaturen auf der Innenseite der Wohnräume zu kühl für die feuchte warme Luft, die im Sommer und in den Übergangsjahreszeiten durch zum Lüften geöffnete Fenster in Untergeschosse eintritt, weil zu wenig geheizt wude oder weil die Wände nicht ausreichend gedämmt sind? Mehr als Lüften kann eine Bewohner nicht, wenn das nicht reicht, muss sich der Vermieter Gedanken machen und für bauliche Abhilfe sorgen. Entweder geregelten Luftwechsel sicherstellen, z.B durch Einbau einer mechanischen Abluftanlage oder Temperatur auf den Innenseiten der Wände erhöhen, ergo, die Wände dämmen. Evtl. muss auch beides durchgeführt werden. Sollte der Vermieter den vorhanden Schuimmel den die V Vormieter festgestellt hatten nicht fachgerecht entfernt haben, dann hat er den nächsten kapitalen Bock geschossen. Lass dir mal den Nachweis über die Entfernen der Sporen vorlegen.

Warum wird der CNG-Antrieb bei Autos nicht mehr diskutiert?

.. für einen Gebrauchtwagenhändler sind diese Zahlen nicht unüblich, ich würde aber ergänzen, das Geschäft läuft nicht gut.

Warum wird der CNG-Antrieb bei Autos nicht mehr diskutiert?

Musca, du hast Recht, aber es wird wenig nützen. Ich habe im vergangenen Jahr einen ehemaligen Motorenentwickler eines großen deuteschen Automobilherstellers fragen können, wie es sein kann, dass in den vereinigten Staaten Elektrofahrzeuge hergestellt werden, die eine echte Reichweite von 450-600 km aufweisen, mit umgerechnet 400-500 PS richtig Dampf unter der Haube haben und lediglich 35-40 % mehr kosten, als die Alibi-Ökofahrzeuge der deutschen Automobilindustrie, mit denen du für über 40.000 € Kaufpreis gerade mal 200 km weit kommst. Die Antwort war einfach, große Konzerne, wie der, in dem er tätig war, brauchen sehr lange, um sich auf Neues einzulassen. Sie sind sind alles andere, als flexibel. Nach seiner Erfahrung ist dies den Strukturen im Management aber auch den vorhandenen Produktionsstätten und Produktionsanlagen geschuldet. Wenn Öffentlichkeit und Politik nicht mehr Druck aufbauen, wird es wohl dabei bleiben.

KFZ VERSICHERUNG.

... und ergänzend zur korrekten Antwort von bh_, nach einer Tarifanpassung (Preiserhöhung), von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen kannst und somit unmittelbar vor Beginn einer angekündigten Preiserhöhung aus dem bestehenden Vertrag zu einem günstigeren Anbieter wechseln kannst. Das gilt übrigens auch z.B. für Stromtarife.

PC Festplatte ausgebaut und mit Kabel an Laptop verbunden.

Sehr wenige Fakten, wie wurde die Platte mit dem Laptop verbunden? Direkt über den ATA / SATA Anschluss auf dem Motherboard? Mit einem ATA / SATA zu USB Adapter? 3,5 Zoll Platten benötigen bei USB Adaptern in der Regel eine separate Spannungsversorgung.

Funktion an einem Arbeitsplatz

Letztendlich die Person, die dazu berechtigt und befähigt ist, es muß nicht zwangsläufig ein Mitarbeiter sein. Eine Schaltungsberechtigte oder einen Schaltungsberechtigten?

Wie rechne ich den Verbrauchswert in Watt bzw. benötigtes Öl um?

Der Ablesebetrieb liest kWh ab oder errechnet diese. 17,39 kWh entsprechen somit z.B. entweder 1 kW Leistung x 17,39 h oder umgekehrt auch 17,93 kW x 1 h oder jede beliebige Kombination aus Leistung und Zeit die miteinander mutipliziert 17,39 kWh ergibt. Ein kg Heizöl hat einen Heizwert von ca. 11-12 kWh (Kilowattstunden). Bei der Dichte von 0,990 kg/l kann man überschlägig davon ausgehen dass beim Verbrennen von einem Liter Heizöl im Schnitt 11,5 kWh Wärmeenergie erzeugt wird. Davon abgezogen werden müssen Kesselverluste (der Kesselwirkungsgrad beträgt je nach Alter der Anlage rund 90%, Brennwertkessel kömmen auf annährend 100%), Leitungsverluste auf dem Weg zwischen Kessel und Heizfläche und Übertragungsverluste an der Heizfläche. An einem Wärmemengenzähler abgelesene 17,39 kWh Verbrauch würden daher, je nach Alter der Anlage und Leitungslänge, überschlägig einem Verbrauch von etwa 11,74 /10 = 1,75 Liter Heizöl entsprechen.

Internet aus der Steckdose?

Ausreichenden Mobilfunkempfang mit entsprechender Bandbreite und einen Mobilfunkvertrag vorausgesetzt, funktioniert z. B. dieses Gerät, wenn W-Lan ausreicht (Huawei B593s-22 4G LTE 150Mbps Mobilfunkrouter mit WLAN) oder z. B. dieses (Huawei E5577Cs-321 Wir-Hotspot 150.0Mbit LTE), wenn kein zusätzlicher kabelgebundener Anschluss für das Endgerät benötigt wird. Alternativ auch, z.B. den Vodafone GigaCube, gleich mit entsprechendem Vertrag.

Filmtitel vergessen – Thema "Liebesbriefe"

"To All The Boys I've Loved Before" ?

Stornierung Kaufvertrag möglich?

Möglicherweise ist eine Stornierung möglich, jedoch nur einvernehmlich mit dem Verkäufer und sicher nicht kostenfrei.

Statik für die Abstützung eines Balkons

Länge und Winkel der Stütze mußt du über die Trigenometrie (Winkelfunktionen) ermitteln. Der Winkel der Stützen ist entscheidend für die Statik, je weniger dieser von der Lotrechten abweicht, desto besser kann die Kraft abgetragen werden. Ernsthaft, lass es einen Planer oder einen Fachbetrieb machen, die können das rechnen. Konstruktion aus Holz > Zimmermann Konstruktion aus Stahl > Schlosser

Computer wird heiß, kann es an am Kühlkörper liegen?

Lieber Mathias, mein Computer wird auch recht heiß, wenn ich auf ihm arbeite. Das hat damit zu tun, dass ich mit meinem Körper die Wärmeabgabe des Geräts massiv behindere. Daher habe ich mir angewöhnt nicht mehr auf meinem Computer sondern an meinem Computer zu arbeiten, seidem tritt das Problem nicht mehr auf.

Wer macht Raumklimamessungen?

Ja Martina, das würde ich unbedingt machen lassen. Wer zu blöde dazu ist, die Raumtemperatur und die Luftfeuchte selbst zu überprüfen und bei Bedarf die Lüftung einzuschalten oder das Fenster zu öffnen, der sollte unbedingt Geld dafür ausgeben, dass ihm geholfen wird. Suchst Du noch jemanden, der dir die Zeitung vorliest?

Braucht man für Wlan aus der Steckdose ein externen DSL Anschluss

Nein. Man benötigt 2 Powerlan Adapter mit W-LAN Funktion und 2 Endgeräte, die miteinander im Netzwerk kommunizieren sollen.

Was sind DDR-Briefmarken wert?

Genau die Summe, die jemand bereit ist dafür auszugeben.

Mahngebühren der Psychotherapeutenkammer Berlin

Nein, das muss man nicht hinnehmen. Man kann das umgehen, indem man fristgerecht zählt.

Wie hoch könnten die Treppenstufen theoretisch sein?

Theoretisch maximal 220 bzw. 160 cm. Praktisch ca. 15 cm.

Erstattung von Amazon

Evtl. hat der Transportdienstleister bei der Übergabe der Ware an seinem Mobilterminal nur einen falschen Knopf gedrückt. Von Amazon ist mir bekannt, dass eine Gutschrift sehr zügig vor Eingang der Ware erfolgt, wenn eine Retoure eingeleitet wird. Wenn die Retoure dann nicht innerhalb der vorgesehenen Frist bei denen eingeht, wird das Konto einfach noch einmal belastet.

An die Logiker: Ist das eine Lüge?

Richtig, Herr Oberlehrer, genau so wenig, wie die Behauptung.

An die Logiker: Ist das eine Lüge?

Wenn man Lüge wie folgt definiert "falsche Aussage, die bewusst gemacht wird und jemanden täuschen soll", dann ist es eine Lüge. Wer die Behauptung "Angela Merkel hat letzte Woche nicht ausgeschlossen, dass sie innerhalb des Folgejahres zurücktritt" hört oder liest, unterstellt, dass dem Behauptenden eine Äusserung von Angela Merkel in dieser Angelegenheit bekannt ist. Ausschliessen (Präsens: ich schließe aus) ist ein aktives Verb. Ohne die Negation wird es deutlicher. "Angela Merkel hat letzte Woche ausgeschlossen, dass sie innerhalb des Folgejahres zurücktritt" Hier ist jedem klar, dass eine Äusserung der Kanzlerin vorliegt.

Immobilienverkauf, wann gewerblich?

Im Zeifel das zuständige Finanzamt fragen.

Wie hoch kann die Rechnung sein?

Sicher nicht nur die Onlinekosten! Was wurde denn bei der Übertragung des Mandats vereinbart? Stundensätze von Anwälten liegen in der Regel bei bei ca. 150 € zzgl. Mw.-St, nach oben keine Grenzen.

Kaugummi von Steibfliesen entfernen

Ich denke auch, das sollte man tun, sieht einfach nicht gut aus.

Wie gut geht es einem Gutverdiener in Deutschland?

... um den zweiten Teil der Frage aufzugreifen, würde er nicht Arbeiten, bekäme er ALG, anschließend ALG II, Wohngeld, usw. und sicher weniger als 1.000 € von denen dann noch deutlich reduzierte Unterhaltsforderungen abzuziehen wären. Einzig nicht in Ordung ist die Steuerklasse, bzw. dass keine Kinderfreibeträge gewährt werden.

Wie gut geht es einem Gutverdiener in Deutschland?

Das Leben ist ungerecht, aber, was ist neu daran, dass eine Scheidung in Deutschland sehr teuer sein kann?

Welche Sprache hat mehr Wörter, Deutsch oder Englisch?

Nein Lempel, abgesehen davon, dass es sich nicht um „meine“ Idiome handelt, mag ich nicht.

Welche Sprache hat mehr Wörter, Deutsch oder Englisch?

Dem ist so, daher kommt auch der Ausspruch "Mir fehlen die Worte". Die im Englischen dazu passenden Idiome "I have no words ..." oder "I´m running out of words" drücken dagegen eher aus, dass derjenige intellektuell nicht in der Lage ist, die passenden Wörter zu finden, obwohl diese im Wortschatz vorhanden sind.

Verkehrsberuhigte Zone. Innerhalb davon: Rechts vor links auch bei abgesenktem Bordstein (wegen Regenwasser) ?

Ein Bordstein, wenn es denn einer ist, begrenzt eine Straße, wer demnach, ob von links oder von rechts, über den Bordstein auf eine Straße einbiegt, kommt nicht von einer Straße, sondern vpn einem privaten Grundstück, aus einer Zufahrt oder einem Privatweg. Es wäre mir neu, wenn man in diesem Fall vorfahrtberechtigt wäre. Aufgrund der präzisen Fragestellung möchte ich nicht ausschließen, dass ich die geschilderten Gegebenheiten evtl. vollkommen falsch verstanden habe. Sollte der Bordstein eine Rinne sein, dann sieht das ganz anders aus.

Mal was völlig anderes ... Serien

Bei den Filmen oder Serien, die ich mir auf diesen Portalen anschaue, kann ich das nicht feststellen. Vielleicht schaust du hauptsächlich Filme, die dem Genre Film Noir zuzuordnen sind. Versuche es einmal mit "Das Böse unter der Sonne", "Das Reich der Sonne" oder änlichen Titeln.

Hydraulischer Abgleich bei Wechsel des Heizkessels

Lieber Gast, vom Grundsatz her stimme ich in allen Punkten zu. Öffentlich rechtlich ist der Abgleich ebenfalls nicht zwingend gefordert. Aufgrund diverser Fachregeln und Normen ist dieser jedoch nach einem Kesseltausch zwingend erforderlich.

wo kann ich mich beschweren oder anzeige machen?

... und da es vermutlich weder einen schriftlichen Auftrag oder Vertrag über die auszuführende Leistung, noch einen Beleg über die bereits geleistete Zahlung gibt, steht man trotz des Sommers auch in Spanien "im Regen".

Kann ich Psychologische Sitzung verweigern?

Klar kannst du das verweigern, nienmand wird dich zwingen. Du kommst ja sicher ohne das Geld vom A. A. aus.

Whatsapp

Nein, es kostet dich zumindest deine Daten und die deiner Kontakte.

Bodengleiche Dusche von Zeit zu Zeit undicht?

Das ist keinesfalls normal und wird, wenn nichts getan wird, zu einem größeren Schaden führen. Die Abläufe von bodengleichen gefliesen Duschflächen haben umlaufende werkseitig angebrachte Einklebeflansche, die vollständig in die Abdichtung auf dem Estrich (unter den Fliesen) eingebunden werden. Entweder fehlt diese Anschlussabdichtung oder sie wurde nicht ordentlich ausgeführt. Sollte es sich bei dem Ablauf um einen Punktablauf und nicht um einen linienförmigen Rinnenablauf handeln, dann besteht die Möglichkeit, dass dieser aus mehreren ineinandergesteckten Elementen besteht. Wenn z.B. zwischen diesen eine Leckage vorliegt, evtl. fehlt eine Dichtung, dann tritt Abwasser unter der Abdichtung aus dem Ablauf aus, das führ auch zu dem von die geschilderten Phänomen. Eine Nachbesserung / Sanierung wird möglicherweise nicht ganz billig werden, spare hier aber nicht am falschen Ende.

Fcbook von mein Freund

Wenn du etwas älter bist, wirst du feststellen, dass es viel leichter ist Freunde zu verlieren als gute Freunde zu finden.

Kaufvertrag

@gtc61: Ein allgemeines Rücktrittsrecht für Käufer besteht bei eine verbindlichen Kaufvertrag für einen Neuwagen grundsätzlich nicht! Ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist lediglich unter bestimmten Voraussetzungen möglich, z.B. wenn der Verkäufer den Vertrag nicht einhält oder wenn reklamierte Mängel nicht abgestellt werden (können). Der Rücktritt vom Vertrag löst für die Gegenseite meist Ansrüche aus, z.B. Schadenersatz, Entgelt für Nutzung, ...

Arbeitslos und Urlaub

@primus: Auch Rentner machen Urlaub, meist sogar öfter und länger als die arbeitende Bevölkerung.