HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000119912 Wein

Wie schnell kann ein Motor im Elektroauto drehen?

Und hat ein solches Auto ein Getriebe?
Antworten (34)
ing793
Irgendwas zwischen 21.000 und 1,07 E301.
Und ein Getriebe nur dann, wenn es bergab automatisch in den Leerlauf schalten kann ...
wokk
Wie mit einem Motorrad?
Puzzone
Mit Kreidefressen fing der Troll schon öfter mit einem neuen Nick an.
Ich bin dafür, dass wir ihn mal tatsächlich nicht mehr beachten.
Wein
Also normalerweise kein Getriebe.
Dann dreht der Motor beim Rückwärtsfahren wohl rückwärts?
Das würde bedeuten, dass man genau so schnell rückwärts wie vorwärts fahren könnte.
Wein
Und falls das geht, könnte man ja vorn am Auto die Bedienungselemente anbringen und hinten ebenfalls.
Und dann gäbe es kein Hinten und Vorne mehr.
Dann könnte man vorwärts in die Garage einfahren und vorwärts wieder hinaus.

Bin ich jetzt ein autonomes Genie, oder habe ich wieder einmal ein Glas meines Nicks zu viel getrunken?
Ergo
Dass diesem Ochse auf sein Geschwafel geantwortet wird, ist eine Schande für dieses Forum und dessen User.
hase caesar
zu 1) kommt auf den drehmoment an
zu 2) klar, wenn der motor dieses solchs auto laeuft hats gehtriebe
ploede frage, aber vlt versteh ich die frage nicht , weil ich zuviel von meinen zweit-nicknamen "bier" intus habe
Puzzone
Du bist ohne Bier auch blöde. Du fütterst den Troll.
hase caesar
na, wenn ich eh ploede pin, ist es ja egal *g
Puzzone
Wir funktionieren den Thread jetzt um. Erzähl mal was aus deiner Jugend. Als du noch klein und süß warst.
Wein
Das ging hier ja gut los! Ich bedanke mich für eure geballte Unterstützung. Noch ein Glas Wein und ich werde das Vorwärts-Rückwärts-Auto (VRA) entwerfen.

Und hase caesar. Lass’ dich bloß nicht von einem der drei Lempels hier erwischen. Es ist das Drehmoment.
Zerba
Und jetz is mein fiertes Glass Wein im Kopp un ich werde euch helfen!
hase caesar
@puzzi ich bin immer noch klein und suess, schon immer gewesen,, bin sozusagen das perpetuumsuessikleinile
hase caesar
@wein wer oder was ist ein lempel, und wieso gibbet davon drei? ich dachte, nur alle guten dinge sind drei, aber was ich so von der, die das lempel hoer, kann dat nicht stimmen
zebre
die maximale drehzahl eines elektromotors liegt bei 15.000 u/min
primusinterpares
Nur Dummköpfe können es nicht lassen.
zebre
e-autos haben ein hohes drehmoment, einen höheren wirkungsgrad , das 3-fache eines verbrenners, genug elastizität für alle geschwindigkeiten ohne schaltunterbrechungen zu beschleunigen,ein getriebe ist daher nicht notwendig
Wein
hase caesar,
der Lempel war mal hier. Ein sehr lustiger Australier und so sehr beliebt, dass er zweimal geklont wurde.
Er war auch sehr gut im Deutschen und hat hat den Leuten, die nicht so gut darin waren, gern geholfen.
Wein
Hi VINO,
nur 15.000 u/min? Das ist ja endtäuschend. Das schafft ja selbst ein Lister Diesel.
Unser Prof. Dr. ing793 tippt auf irgendwas zwischen 21.000 und 17,2 E605, damit seine Äpfel nach dem Schälen nicht braun werden.

Weshalb hängst du upside down?
Oder sehe ich das falsch, weil ich wieder mal die richtige VO (V-Null, Rekrutensprache für besoffen. Ist eigentlich die Geschwindigkeit des Geschosses beim Verlassen des Rohres)?
Puzzone
@immerkleines Hasi .
Dann kläre ich dich auf. Der Wein da ist der vom Stern gelöschte Lempel. Er hat noch einen Zweitnick Vino, damit er mit sich selber chatten kann.
Es handelt sich um einen Troll, der versucht, diese Communitiy ständig zu stören. Wir können ihn nur loswerden, wenn ihn keiner beachten würde.
Wenn wir das nicht alle konsequent machen, hilft es auch nichts, wenn der stern seine Nicks sperrt. Er hat sofort einen neuen.
So nun weißt du es. Jetzt kannst du dich entscheiden, was du machst.
Wein
primusinterpares,
herzlich willkommen in unserer erlauchten Runde.
zebre
ing793 hatte zum mittags wohl einen clown verschluckt, aber sonst macht er hier einen echt guten job
zebre
@immerkleines Puzzone .
Dann kläre ich dich auf. Der Wein da ist der vom Stern gelöschte Lempel. Er hat keinen Zweitnick Vino *g
Wein
und puzzone ist ja, wie immer, ebenfalls willkommen.
Der erste Entwurf meines VRA ist bereitz fettich *hicks*
Du darfst dann den Prototypen puzzen.
Ach, was bin ich heute doch wieder für ein Schelm!
Opal_V2
Deinen Lister Diesel kannst du dir um den Hals wickeln. Aufgrund der physikalischen Grenze der Selbstzündung beim Diesel sind mit dem dahergehenden Zündverzug etwa ~ 5500 U/min. drin. dann ist Feierabend. Dummkopf.
LempeI
was heisst hier Lempel war mal da. Der ist natürlich immer noch da. Mit seinem Klone wurde aber kurzen Prozess gemacht. Ehrlich währt eben am längsten.
Wein
Kleiner Scherz, Opal.
Die Lister Diesel sind sehr verbreitet bei den Minen, wo dein Name herkommt.
Und die machen in aller Ruhe maximal 1500 u/min, Schlaukopf.
Zerba
Huuuch wir können zusammen Skat spielen.
Der VINO ist ein gepanschter Wein!
Wein
Stimmt wohl, Lempel, ein Original bleibt ein Original.
Gut, dass du da bist.
Opal_V2
Nein, mein Name kommt da nicht her, das weisst Du doch. Meine Güte. Eigentlich ist es im Original Opale.
Wein
Deine Güte, Opale? Dann schreib doch Opale und nicht Opal.
Aber gut, du hast, wie jeder andere, ein Recht auf deinen Namen.

Opals – die echten – werden geschürft in Coober Pedy, und die Black Opals in Lightning Ridge.
Und seit ca 100 Jahren läuft da an fast jeder Mine ein Lister Diesel, der einen Generator antreibt. Und das mit nicht mehr als mit 1500 U/min.
Aber das wusstest du ja, denn du bist klug.
hase caesar
danke fuer die antwort puzzi, nur, wenn du auf meine trollantworten antwortest, fuetterst du da nicht indirekt ebenfalls den troll? mein ja nur *g
Wein
Hahaha, puzzi ist doch selbst ein Troll.
Weshalb ihn nicht füttern? Wie einen Affen.