HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Elektroauto

Hat der Physiker Harald Lesch recht, wenn er batteriebetriebene E-Auto zerlegt und für die Brennstoffzelle plädiert?

Er führt an: "Dabei seien die ökologischen Folgekosten bei der Herstellung der notwendigen Akkus enorm. Der Aufwand für eine Tonne Lithiumsalz. Wenn sehr viele Menschen zu gleicher Zeit ihre Batterien aufladen. Es kostet Energie, Energie vorzuhalten." Um alle E-Autos aufzuladen braucht man, 350 Giga Watt Leistung aktuell gibt es nur 68,5 Giga Watt Leistung. Laut ARD-Doku erzeugt der Bau einer E-Auto-Batterie 17 Tonnen CO2.

Wie soll das funktionieren?

Die Grünen wollen, dass alle ein Elektroauto fahren, wodurch deutlich mehr Strom gebraucht wird. Gleichzeitig wollen die aber den Kohleausstieg. Gegen Hochspannungsmasten sind die ausserdem, weil sie die Landschaft verschandeln. Die vermutliche Lösung wird sein, dass Frankreich jede Menge neue Atomkraftwerke baut und uns den Strom teuer verkauft. Ich frag mich, was das jetzt bringen soll. Die Grünen machen meiner Meinung nach Politik ohne Verstand.

Was kostet eigentlich der Kilometer im Durchschnitt beim Elektroauto an Unterhalt. z.B. Wartung Kilowattstunde usw ?

Kann es nicht sein, daß alle verschweigen, wie teuer dann die Stromrechnung im vergleich zum Benzin/Diesel wird ?

Baut Opel Elektroautos ??

Hallo ich bin ein begeisterter Opel-Fan und überlege seit langem mir ein Opel-Elektroauto zu erwerben. Stellt Opel diese überhaupt her ?

Warum haben die neuen Elektromodelle von BMW so geringe Reichweiten?

Während der Tesla Roadster fast 400 km mit einer Batterieladung schafft?

warum dauert das laden von batterien so lange?

hallo-woran liegt es eigentlich, dass das aufladen von autobatterien(oder auch von e-bikes)mehrere stunden benötigt?am ladegerät oder am strom?

Sind kraftstoffsparende Autos genau so zu verlässig?

Überlege gerade mir ein neues auto zu kaufen, wenig Sprit wäre gut für den Geldbeutel, aber zuverlässig muss es sein.