HOME

Noch Fragen?

bh_roth

Aktiv seit: 21.10.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
bh_roth
23 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
bh_roth

Benutzername ändern

Früher gab es die sogenannten Zombies. Das waren Usernamen, hinter denen keine echten, lebenden Personen steckten, sondern nichts anderes als der Stern selbst. Und nur für diese - und daran konnte man die Zombies gut erkennen - war ein Name mit einem Leerzeichen möglich. Wenn dir das nicht möglich ist, dann muss ich davon ausgehen, dass diese heutigen Usernamen mit Leerzeichen immer noch von Stern kommen.

Warum schmecken Dosenpfirchsiche nach Kotze?

Vielleicht liegt es daran, wo du deine Dosenpfirsiche kaufst. Mir ist dieser "Beigeschmack" jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Komma oder kein Komma?

Darüber kann es doch keine Abstimmung geben, denn nur die 2. Version ist richtig. Allerdings fehlt da noch ein Punkt oder ein weiteres Komma, wenn der Satz weiter geht.

Wie ist das genau mit der Ortung von Handys? Habe ein bisschen Panik...

Ja, Süßer. Und darauf musste der Fragesteller jetzt fast 8 Jahre warten. Alle Achtung!

Wie sinnvoll ist ein Wasserspender für eine Familie?

Was sich für dich lohnt, weiß ich nicht. Für mich hat es sich gelohnt. Das Leitungswasser war da, wo wir eine Zeit lang gewohnt haben (2-Personenhaushalt), nicht zum Trinken geeignet. Also haben wir eine Wandhalterung gekauft, auf die spezielle 5-Liter-Kanister gesteckt wurden. Es gab so gut wie keine Teile, auf denen sich Keime entwickeln konnten, weil das Wasser direkt in das darunter gestellte Gefäß lief. Das Ventil bestand aus 2 Teilen, leicht zu reinigen. Mit diesem Wasser haben wir hauptsächlich Kaffee gekocht, getrunken haben wir Mineralwasser aus 1,5 ltr-Flaschen. Heute liebäugle ich mit einem Wasserspender, der über 15 Liter-Kanister (oder 10?) wahlweise gekühltes oder erhitztes Wasser bereitstellt. Diesen Spender würde ich kaufen.

Haltbarkeitsdatum für Salz

Alles, was Lebensmittel ist, wird mit einem MHD versehen. Auch wenn es das nicht benötigt, wie z.B. Salz. Salz kann eigentlich nicht schlecht oder ungenießbar werden.

Welche Flughöhe ist bei Copd erlaubt?

Ich wüsste nicht, dass es da Verbote gibt.

Mögen Spinnen kein Glas?

Zitat: "habe schon fast überall Spinnen krabbeln gesehen.... aber noch nie auf Glas (Scheiben)." . Ich schon.

Siemens Lady 461 füllt sich nach dem Ausschalten langsam mit Wasser, war an liegt das ?

Da ist eine Verschmutzung in dem Elektroventil für den Zulauf, es schließt nicht mehr korrekt, oder das Ventil ist einfach defekt. Für dich bedeutet das: Kundendienst kommen lassen, der ein neues Ventil einbaut, und wenn er gut ist, das alte reinigt. Für jemand, der sich auskennt, bedeutet das: Gerät öffnen und Verschmutzung beseitigen.

blder runterladen

blder? Keine Ahnung, was das ist.

P-Konto bei der Hypo zur Sparkasse wechseln

Ich weiß nicht, ob du das kannst. Ich könnte das. Das ist ganz einfach.

Hat Özil jetzt alles richtig, oder alles falsch gemacht?

Gerne wird man, wenn man irgend etwas gegen einen Menschen mit ausländischen Wurzeln sagt, in die populistische Ecke gedrängt. Das ist mindestens genau so erbärmlich, wie wenn jemand die Nazi-Keule herausholt. Ich habe nichts am Hut mit der braunen Suppe, trotzdem erlaube ich mir, festzustellen, dass es zumindest nicht feinfühlig war, sich mit einem Despoten und Tyrannen grinsend auf einem Foto zu zeigen, kurz nachdem alle in Deutschland, und vor allem die Regierung, als Faschisten tituliert wurden von bestimmten Türken, und dann mit der deutschen Nationalmannschaft aufzulaufen. Das war suboptimal, und ebenso suboptimal ist es, wie Özil sich jetzt äußert. Freunde macht er sich damit nicht. Bei den ewig Gutmenschen vielleicht, aber sonst bei niemandem.

Hat Özil jetzt alles richtig, oder alles falsch gemacht?

Das markiere ich mir jetzt in meinem Kalender. Wenn das aber schlimmer wird, dann müssen wir darüber in unserer Erfahrungsgruppe reden.

Warum funktioniert Sim-Kartenwechsel nicht?

SIM-Karte zu alt? Mobilfunkfrequenz passt nicht? Steckplatz verwechselt (bei Smartphones mit Dual-SIM)? SIM-Karte defekt? SIM-Lock im "neuen" Handy? "Gebrandetes" Handy? . Mehr Gründe fallen mir nicht ein.

Hat Özil jetzt alles richtig, oder alles falsch gemacht?

Wahrscheinlich ist er damit einem unehrenhaften Rausschmiss zuvorgekommen. So kann er aus allen Rohren gegen die Deutschen und gegen den DFB schießen. Blöd wird es nur, wenn er wieder mal in die deutsche Bundesliga wechseln sollte. Fußballfans vergessen kaum etwas. Für mich zeigt er jetzt erst sein wahres Gesicht. Er soll meinetwegen bleiben, wo der Pfeffer wächst. Er geht mir ca. 2 cm am Allerwertesten vorbei.

Warum Klarna??

Ich habe oft mit Klarna zu tun. Schwierigkeiten hat nur der, der seinen Verpflichtungen nicht zeitgerecht nachkommt. Eine Zahlungsfrist ist eine Zahlungsfrist. Halt sie ein und alles ist gut. Ich kann gar nicht so weit weg sein auf dieser Welt, dass es nicht möglich wäre, eine offene Rechnung fristgerecht zu begleichen, und wenn ich dazu meinen Bankberater anrufe. Nein, du kotzt dich hier aus, über eine Sache, die du selbstverantwortlich verschludert hast.

Gehört Serbien zum Balkan?

Ich habe den Usernamen des ersten Antworters gemeldet. So geht das ja wohl gar nicht.

Gehört Serbien zum Balkan?

Ungarn gehört zum Balkan? Schwachsinn!

Kann man eine KFZ Säure-Batterie problemlos gegen eine GEL-Batterie tauschen oder leidet die GEL-Batterie?

Bei einer Gel-Batterie leidet nur eines: Der Geldbeutel. Deshalb habe ich bei meinem Rasentraktor keine neue Gelbatterie mehr gekauft- für die Hälfte tut es nun eine kleine Bleibatterie. Ich kann auch nicht erkennen, was es für Vorteile bringen sollte, diesen Tausch vorzunehmen.

SMS versenden nicht möglich

Ich gebe Zombi recht. Auch heute noch kommt man an der SMS-Fähigkeit nicht vorbei. Ich versende zwar keine SMS mehr (wozu auch?), bekomme aber meine TAN für eine Überweisung als SMS auf das Mobiltelefon.

SMS versenden nicht möglich

Du kannst gar nichts tuen. Du kannst höchstens etwas tun. Aber das hat in erster Linie mit dem Smartphone nichts zu tun, sondern mit den Einstellungen deiner SIM-Karte. Da wird wohl nicht der richtige Ausgangsserver eingestellt sein. Welchen du da eintragen musst, weiß die Homepage deines Providers.

Wespen vor der Haustür

Die Gesetzeslage wäre mir in dem Falle, in dem ich mich einer Gefährdung durch die Viecher ausgesetzt sehe, ziemlich wurscht. Bauschaum hilft da ungemein. Und ja, ich weiß, dass sich die Viecher da mit der Zeit durchfressen, aber man kann das ja beliebig wiederholen.

Polen-Flagge

Die selbe Bedeutung, wie die auf der Österreichischen.

Hartes Urteil?

In meinen Augen absolut gerechtes Urteil, besonders die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld. Mir ist übrigens ziemlich wurscht, was die Frau für Rentenansprüche hat, wenn sie in 25 Jahren aus dem Knast kommt. Das wäre dann nach meiner Einäscherung (statistisches Lebensalter bei Männern vorausgesetzt). Ich teile übrigens (mal wieder) nicht die Ansicht von Opal, dass der Prozess deshalb beendet werden musste, weil die Pensionierung eines Richters drohte. Im Gegenteil: Er hat damit, dass er allen Beweisanträgen nachgekommen ist, die Verhandlung in die Länge gezogen. Dabei ist das Erreichen des Pensionsaltern untergeordnet, er wäre eh bis zum Abschluss in Amt und Würden geblieben. Und dass er allen Beweisanträgen Rechnung getragen hat, liegt darin, dass er vermeiden wollte, dass durch einen juristischen Fehler (Verfahrensfehler) der Prozess neu beginnen muss. Alles richtig gemacht, der alte Mann!

Router von 1&1 defekt - habe ich Anspruch auf kostenlosen Ersatz?

Kommt darauf an, wo deine "Leitung" endet. Bei mir kommt ein Koax-Kabel ins Haus. Daran ist ein Kabeladapter, der dem Provider gehört. Ist dieser Adapter defekt, bekomme ich von dem Provider einen neuen, kostenlos. Diese "Leitung" endet am Adapter. Alles danach, also der WLan-Router z.B. gehören mir, mit allen Konsequenzen. Bei mir waren innerhalb von 10 Tagen durch Überspannung während eines Gewitters 2 Adapter durchgepfiffen, habe jetzt also schon den dritten. Alles zahlt der Provider. Wenn ich diesem Provider kündige, kann er auch seinen Adapter zurückverlangen.

Was ist die schnellste schiffsreise von Hamburg nach Australien?

Schade, dass der australische Penner nicht mehr mitspielt. Der wüsste bestimmt die schnellste Route, mit der er anno Tobak geflüchtet ist.

Wie bekämpfe ich Ameisen im Rasen?

Mit Salzsäure, hochprozentig.

Wie empfange ich HD-Kanäle?

Lieber Opal, ich habe einen langsameren Anschluss, und es geht über das WLan zum Streaming-Stick, der im TV steckt, einwandfrei. Es werden in der "billigen" Version 75 Sender geboten, und alle in HD. Jedenfalls muss man sich nicht mehr "freenet" ans Bein binden. Alternativ geht es auch aufs Tablet und Smartphone, wiederum übers WLan.

Wie empfange ich HD-Kanäle?

Zitat: "HD gibt es über Kabel, Satellit, allerdings die privaten nur über ein CI+Modul mit Karte vom Betreiber." Opal, das stimmt so nicht mehr, denn wer Internet hat, kann sich die Privaten z.B. auch über Waipu.tv als Stream in HD auf den TV holen. Kostet weniger als der HD-Mist-Receiver der Privaten + Vertrag. Das hat den Vorteil, dass ich aufnehmen, Pausieren, vor- und zurückspulen kann. Wegen der Werbepausen, woscht scho!

Wie empfange ich HD-Kanäle?

Es gibt keinen Plasma-TV ohne HD-Fähigkeit. Was dir wahrscheinlich fehlt, ist ein HD-Receiver. Den musst du kaufen, sonst kannst du auch kein HD sehen. ARD siehst du ohne HD-Receiver in VGA, und mit Receiver in HD.

Wie entferne ich Flecken von meinem Dirndl?

Soso, du hast also zur Leichenschau dein Dirndl getragen. Auf die Idee muss man erst einmal kommen. Zu dem Fleck: Der kann vom Lieblingsdirndl mit der gleichen Methode entfernt werden, wie der Fleck aus der Lieblingsjeans: Mit Salzsäure, hochprozentig. Ansonsten warten wir jetzt alle gespannt auf den Werbelink von dir mit anderem Namen.

was kann ich tun?

Bei einem vergessenen Pin-Code für eine Geldkarte gibt es nur einen Weg: Eine neue Karte, mit neuer Pin, verbunden mit Kosten. Bei einem vergessenen Pin auf einem Android-Smartphone gibt man einen beliebigen Code so lange ein, bis sich Google meldet, und für das Zurücksetzen eine Frage stellt, die vorher vereinbart wurde, als du einen Google-Account angelegt hast. Hier muss dann die vereinbarte Antwort gegeben werden. Schlägt auch das fehl, hilft nur ein komplettes Zurücksetzen des Smartphones. Bei vergessenem Pin auf einem iPhone hilft nur ein Reset.

Ist iphone besser als samsung

Diese Frage stellt sich nicht. Es entscheiden andere Präferenzen, ob man sich für die eine oder andere Marke entscheidet. Für den einen ist es überaus wichtig, an der Hotelbar plakativ seinen Porsche-Schlüssel und sein iPhone auf den Tresen zu legen, für den anderen ist es vollkommen wurscht. Und längst gibt es keinen Zweikampf mehr zwischen diesen beiden Geräten bzw. Herstellern. Längst haben Riesen wie z.B Huawei äußerst erfolgreich in diesen Kampf eingegriffen. Und eines noch: Mittlerweile hat Apple mit seinen iPhones zu der Konkurrenz aufgeschlossen, zumindest, was die Größe der Displays angeht, nachdem sie dem Kunden jahrelang weismachten, dass niemand ein Display über 3,5 Zoll braucht, oder dass ein Smartphone mit einer Hand gehalten und bedient werden können muss.

Deutschland : Schweden?

Nein, ich bin ganz ruhig. Puls so um die 70 Schläge. Ich kann durchaus grantig schreiben, ohne irgendwelche Aufregung. Schon gleich, wenn ich lediglich meine Meinung niederschreibe. Und wenn der polnische Präsi sich das gleiche geleistet hätte, wie der Ziegenhirt aus der Türkei, in dem er keine Gelegenheit ausließ, Deutschland und Deutsche zu beleidigen, wäre mein Urteil über Poldi und Klose in gleicher Situation das gleiche. Vielleicht geschahen die Beleidigungen des Ziegenhirten unterhalb deiner Wahrnehmungsebene, kein Ahnung. Oder du fühltest dich nicht betroffen. Wie auch immer, wir werden hier keinen Konsens erreichen. Ist mir aber auch wurscht.

Deutschland : Schweden?

Ich rege mich gar nicht auf. Weit daneben. Es ist nur meine Meinung, dass diese beiden in der Mannschaft, die Deutschland repräsentieren, nichts verloren haben. Wenn du das nicht verstehst, ist das deine Sache; genau so, wie es meine Sache ist, die beiden am liebsten zum Ziegenhirten zu schicken. Genau so, wie es meine Meinung ist, mir zu wünschen, dass die Mannschaft ganz früh wieder nach hause fährt. Aber es war ja nach einem Tipp gefragt. Also dann: 2:1 für Schweden. Und damit das was wird, lasse ich meine Frau mitsehen.

Gibt es Neuwahlen?

Klar gibt es Neuwahlen. So viel ist sicher. Spätestens zum Ablauf dieser Legislatur.

Deutschland : Schweden?

Ich hoffe, dass Deutschland verliert. Dann noch ein letztes Spiel, dann kann die Mannschaft mit den beiden Erdogan-Sympathisanten nach Hause reisen. Wäre mir ein innerer Dingensparteitag.

Wie lange kann ich offene Sahne halten?

Ich weiß echt nicht, wie lange du die offene Sahne halten kannst. Es kommt ja auch auf das Gewicht an. So einen 125g-Becher könnte ich schon 30 Minuten halten.

Unschuldig in den Klauen der franzoesischen Willkürjustitz

Und was wäre jetzt deine konkrete Frage? Niemand kennt deinen Fall. Dass du als Betroffener alles anders siehst, als der, der für eine Verurteilung zuständig ist, ist bekannt. In der U-Haft sitzen bekanntermaßen auch nur Unschuldige. Ich kenne die französische Justiz aus eigenen Erfahrungen, und sie unterscheidet sich nur minimal von der Deutschlands. Deshalb verschone uns mit diesem sinnbefreiten Verbreiten deiner eigenen Rechtsauffassung. Wenn dir oder einem Verwandten Unrecht geschieht, bleibt dir der Rechtsweg. Übrigens: Selbstverständlich kann jemand in Abwesenheit verurteilt werden, das ist in Frankreich nicht anders als in Deutschland. Und noch eines: ich hoffe doch, dass Paris keinen Einfluss hat auf die Richter. Die sind nur 2 Dingen gegenüber verantwortlich: Dem Gesetz und sich selbst. Genau so, wie Berlin keinen Einfluss hat auf die Rechtsprechung der Richter in Deutschland.

Geld sammeln gegen eine Privatinsolvenz

Es ist immer begrüßenswert, wenn jemand das macht, was er gerne macht. Ähm.... Was war jetzt die Frage?

Gebruachtes Auto kaufen - Diesel oder auf was sollte man setzten?

Deshalb habe ich immer einen Ersatzkanister mit 5 kw bei mir.

Kann ich bei Arthrose im Daumen einen Zinkverband anwenden?

Ich weiß wirklich nicht, was du so alles kannst. Ich könnte das, weil das ganz einfach ist, einen Verband anzulegen. Ob man das sollte und ob das etwas bringt, weiß dein Arzt.

An die Experten. Was versteht man allgemein unter einer Kurzstrecke?

Dann gibt es einen gewaltigen Unterschied, was eine Kurzstrecke sein sollte, wenn man die Betriebstemperatur eines Motors zugrunde legen wollte. Während sich in meinem Benziner nach 5 Km sowohl Kühlwasser als auch Motoröl im Temperaturfenster "Betriebstemperatur" befinden, hat ein Diesel noch lange nicht angefangen, "warm" zu werden.

Lichterkette IP 44 Wasser ok. Aber was ist mit Hitze und Sonneneinstahlung?

Liebe Elfi- off topic - könnte man das alte nicht in Ungarn auffrischen? Das bräuchte doch wirklich nur etwas Spachtelmasse und Farbe aus der Spraydose.☺

Lichterkette IP 44 Wasser ok. Aber was ist mit Hitze und Sonneneinstahlung?

Liebe Elfi, die Kette kannst du bedenkenlos hängen lassen. Weder Hitze noch Kälte können ihr etwas anhaben. Was IP 44 bedeutet, hast du sicher schon geguugelt. Das ist für Regen völlig ausreichend. Was diese Teile nicht lange abkönnen, ist die verstärkte UV-Strahlung in Italien (wenn sie dafür ist?). Starke UV-Strahlung führt zum schnellen Altern aller Produkte, die mit Weichmachern flexibel gehalten werden, also auch Kunstoffteile, die Kabel führen. Spätestens nach dieser Saison solltest du nachsehen, ob dort, wo Kabel in Fassungen und Stecker gehen, die Kabeltüllen noch weich und flexibel sind. Nach der 2. Saison ist die Kette dann für den Müll.

Schulabschluss nachholen?

Niemand weiß, ob du das kannst. Ich könnte das.

Rasen mähen bei Gartenbahnen (Modelleisenbahn)

Ich nutze überwiegend das Mittel Glyfos.

iOS 12 Beta testen. wie?

Warum sollte das nicht flüssig laufen auf deinem iPhone? Das ist doch kein alter Schinken. Es wird sogar eine Geschwindigkeitszunahme bei allen iPhones, die noch unterstützt werden, versprochen

Artikel bestellt, keine Neuware erhalten

Liebe elfy, ich habe noch an dem Tage, an dem ich die Uhr in Besitz genommen habe, dem Neckermann-Service eine eMail geschrieben mit der Bitte um Stellungnahme. Diese eMail wurde schlicht ignoriert. Da das Warten darauf langsam auf die 14 Tage zuging, habe ich die Reißleine gezogen, und das Teil zurückgeschickt. Lieber ing, ich glaube nicht, dass ich zu kritisch bin. Diese Kratzer waren sicher keine Produktionsspuren. Sie passieren, wenn man mit der Uhr am Handgelenk über eine Tischplatte (Beispiel) schrammt. @all: Pearl z.B. bietet Versandrückläufer mit dem Hinweis "Refurbished" an, zu einem reduzierten Preis. Warum sollte dieser Versandhandel so etwas machen, wenn er das nicht müsste?