HOME

Noch Fragen?

bh_roth

Aktiv seit: 21.10.2011
1 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
bh_roth
13 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
bh_roth

Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht?

"Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht?" Ja, ich habe schon Erfahrungen gemacht mit Menschen, die Verträge nicht lesen, und nicht überdies auch nicht rechnen können. "Also dass nenne ich Betrug und verarsche vom feinsten!" Völlig wurscht, wie du das nennst.

Cannabis im blut

Seit etwa Mitte letzten Jahres ist die Gesetzeslage so, da wird nichts neu interpretiert: Die Entnahme einer Blutprobe bedarf keiner richterlichen Anordnung, wenn bestimmte Tatsachen den Verdacht begründen, dass eine Straftat nach § 315a Absatz 1 Nummer 1, Absatz 2 und 3, § 315c Absatz 1 Nummer 1 Buchstabe a, Absatz 2 und 3 oder § 316 des Strafgesetzbuchs begangen worden ist.

Landwirtschaftliche Produktion

Ein landwirtschaftlicher Betrieb baut das an, womit voraussichtlich der größte Reibach gemacht werden kann. Und das ist hauptsächlich Mais, Zuckerrüben und alles, aus dem Biotreibstoff gewonnen werden kann, wie z.B. Sonnenblumen. Die Ernährung der Bevölkerung steht bei diesen Brüdern schon lange nicht mehr im Vordergrund. Eine Verteilung, wer was anbaut, gibt es nicht.

Cannabis im blut

Lieber dschinn, und hoffentlich auch geläutert. Denn man darf mir einfach nicht widersprechen! Ergänzen? Ja. Korrigieren? Ja. Widersprechen? Nein.

Cannabis im blut

@dschinn: Nein, seit Mitte 2017 ist der Richtervorbehalt verschwunden. Wiki ist eben nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich würde mich nie darauf berufen, ohne andere Quellen quergecheckt zu haben. Ohne dass ich jetzt weiter suche (weil ich das ja weiß, im Gegensatz zu dir) dieses zum nachlesen: https://hanfverband.de/nachrichten/news/blutentnahme-jetzt-ohne-richtervorbehalt-moeglich

Cannabis im blut

@dschinn: Für eine erzwungene Blutprobe muss schon lange kein Richter mehr wachgeklingelt werden, nicht nur in Bayern nicht.

Zum Tag der Deutschen Einheit

Ossi und Lebensleistung sind 2 Dinge, die sich gegenseitig ausschließen. Ich kann beim besten Willen keine Lebensleistung eines Einzelnen in der denkbar unproduktivsten Volkswirtschaft dieser Erde erkennen. Und jetzt: Feuer frei. Die größte Lebensleistung der Ossis ist die komplette Übernahme der bis dahin gut funktionierenden Bundesrepublik, allen voran durch Frau Dr. Musksel.

25km/h auto

Sicher nicht mit einer Prüfbescheinigung. Dafür braucht es den Führerschein AM.

Ungerechte Behandlung durch Polizei und Gericht

Jep, das ist wohl die dämlichste und sehr häufig strapazierte Antwort auf Schreibfehler. Kommt gleich nach "Ich habe mit dem Handy geschrieben". Ich schreibe etwas, und ich lese mir durch, was daraus geworden ist, und dann korrigiere ich die gemachten Fehler. Abgesehen davon habe ich überall diese sinnbefreite Korrektur ausgeschaltet. . Zum Thema: Hier kann dir niemand bei deinem rechtlichen Problem helfen. Das ist ein Laienforum. Ein Rechtsanwalt, wenn überhaupt einer hier ist, wird sich hüten, hier eine Antwort zu geben, die man ihm als Rechtsberatung auslegen könnte. Übrigens kann ich dir versichern, dass ich nicht neidisch bin auf Prollkarren. Ich weiß nur, dass diese Polizei anziehen wie Motten das Licht - wer's mag..... Dass die Polizei erst einmal abwartet, bis es zu einem gewichtigen Verstoß kommt, kommt vor. Aber ganz sicher hätten sie dich nicht vom Parkplatz gelassen. Ich stand mal bei einer Fete mit "Jungs" zusammen, die heftig gebechert haben. Ich selbst habe nichts getrunken. Die Gruppe wurde aber wohl schon von der Polizei beobachtet. Ich lies 2 von den Trunkenbolden einsteigen, um sie verabredungsgemäß nach Hause zu bringen, und war kaum auf der Straße, wurde ich schon angehalten, und durfte ins Röhrchen blasen. Das war es aber dann auch schon.

Probleme mit Nachbarin - was können wir tun?

Lieber Muska, dir würde ich die Jungs auch kostenfrei zur Verfügung stellen. Und das mit Wattebällchen.... naja, das würde ich so nicht unterschreiben. Kennst du den Film "John Wick"? Ganz nach dem Motto: Ist dort das Restaurant Luigi? Ich möchte einen Tisch für eine Person bestellen.

Arme Kanzlerin?

Lempel, die eigene Ziege? Du meinst, damit er abends nicht so alleine ist?

Rentenausgleich

Lieber Ing, danke für die Ergänzung auch hüstel*. Na, dann habe ich ja noch Zeit, in der meiner Ex etwas zustoßen könnte.

Rentenausgleich

Der berechnete Versorungsausgleich wird sofort abgezogen, auch wenn deine Ex erst in 20 Jahren in Rente geht. Das Geld geht als willkommener Beitrag deinerseits zur leeren Rentenkasse in eben diese. Das Geld wird dir sogar dann lebenslang abgezogen, wenn deine Ex versterben sollte, also das Rentenalter gar nicht erreicht, oder dann irgendwann verstirbt. Nur wenn sie in den ersten 2 Jahren nach rechtskräftiger Scheidung verstirbt, endet dieser Abzug, oder fällt gar nicht erst an.

können Wände feucht werden und kacheln dann reissen

Es ist wurscht, wie oft geduscht wurde, die undichte Stelle kann ja vor einem Wasserhahn liegen. Oft - selbst erlebt - sind die Verlötungen nicht fachgerecht ausgeführt, oder / und das Kupferrohr liegt ungeschützt im Mörtelbett oder im Beton. Dann gibt es über kurz oder lang Lochfraß, und das Wasser dringt in die Wand. Dass Kacheln reißen, habe ich allerdings nur bei feuchten Wänden, die Frost bekommen, erlebt. Warum sollte in einem beheizten Raum bei nass werdendem Untergrund eine Fliese reißen? Welchen Belastungen wäre da die Fliese ausgesetzt?

Erstattung von Amazon

@Stechus: Nein, ich habe nichts dergleichen gemacht. @Ing: Ist der Spruch von dir? Der ist so klasse, dass er in eine Sammlung gehört. . Und ja, ich bin ein schlechter Mensch......

Erstattung von Amazon

Liebe Elfi, ich kann es mir nur nicht vorstellen. Da werden von Menschen nur Barcodes eingescannt. Alles andere läuft vollautomatisch. Selbst die eMail, die ich bekommen habe, ist von einem Automaten. Aber wie kann man einen Barcode von einem rückgelaufenen Artikel einscannen, der gar nicht da ist?

immer wenn ich auf mein handy angerufen werde kann mich keiner hören

Wenn das tatsächlich ein Galaxy S ist, also das erste in Deutschland aus der Galaxy-Serie, dann ist das defekte Gerät schon so etwa 8 Jahre alt. Da wird nichts mehr repariert. Das kannst du nur noch der Müllverwertung zuführen. Mit dem Android 3.0 "an Bord" kannst du eh nichts mehr machen, keine App funktioniert mehr damit. Oder lass es mich mal so ausdrücken: Für die Kosten der Mikrofonreparatur (wenn es überhaupt noch Ersatzteile gibt) bekommst du ein neues Einstiegs-Smartphone mit wesentlich mehr Performance als mit diesem alten Schinken.

jeder kennt arabische rap kann vielleicht in Deutschland funktionieren??

Nö, kenne ich nicht, und geht mir auch etwa 2 cm am Allerwertesten vorbei.

Whatsapp

Die App ist überall kostenlos, das Nutzen der App auch überall, es fallen nur Kosten für den Datenverbrauch an, wie bei jedem Messenger.

Wenn es nachts kälter ist, als draussen, wie ist die Temperatur dann drinnen?

Höher, aber nur, wenn Beide beine gleich lang sind, besonders das rechte.

Ist eine Tattoo-Entfernung sinnvoll?

A.C.A.B. lässt sich einfach übertätowieren.

Bodengleiche Dusche von Zeit zu Zeit undicht?

Nein, das ist keineswegs normal. Eine korrekt hergestellte bodengleiche Dusche ist auch bei stehendem Wasser dicht. Bei der Wassersäule kann es sich ja nur um wenige cm handeln, nämlich dem Unterschied zwischen dem normalen Badboden und dem Gefälle zum Ablauf. Hier muss saniert werden, die Wassersperre, wenn überhaupt eingebaut, muss erneuert werden.

Können enten fliegen?

Alles kann fliegen. Es kommt nur auf die Beschleunigung an. Es gibt ja Menschen, die behaupten, Ledersessel könnten nicht fliegen, aber tausende davon gehen jeden Tag in die Luft.

Bitter Geschmack nach dem Obst und Süßem essen

Tja. das Problem habe ich auch immer nach dem Verzehr des ersten Kilos Mandeln.

Was bringt es - unter dem Strich?

Danke, dorfdepp, für deine gendersichere Antwort. Lieber ing, du kannst dich zwar an meinem Begriff "nationale Alleingänge" aufhalten, aber kommst damit nicht an dem Problem vorbei. Wie viel die von der EU angedrohten Strafgelder interessieren, kannst du gerade am Beispiel München sehen. Schon jahrelang überschreitet München die erlaubten Grenzwerte, und hat nicht einmal angefangen, über Fahrverbote nachzudenken. Übrigens landen viele der in Deutschland nicht mehr zulassungsfähigen, weil zu dreckigen LKW in den früheren Ostblockländern, von wo die Speditionen diese "Stinker" weiter kräftig durch Europa schicken.

Filmtitel gesucht

Terminator.

Hubschrauber

Der Hubschrauber, den ich überwiegend flog, hatte 9,81 Meter Rotorkreisdurchmesser. Bei der Bundeswehr gibt es dafür (natürlich) Vorschriften. Dort steht unter anderem etwas von Sicherheitsabstand, in der Regel entsprach dieser der Mindestflughöhe. Hatte ich also im Flugauftrag eine Mindestflughöhe von 10 ft/GND, betrug der Mindestsicherheitsabstand zu Hindernissen eben diese 10 ft, oder rund 3,3 Meter. Bei der Landung waren das also 3,3 Meter zu jeder Seite, von den Blattspitzen aus gerechnet. Damit konnte man natürlich nicht in engste Lichtungen (confined areas) oder Grundstücke landen, bräuchte man ja knapp 17 Meter lichte Hindernisfreiheit zur Seite, mit dem Heckausleger incl. Heckrotor berechnet also 20 Meter. Deshalb durfte sich ein Pilot ab einer bestimmten Erfahrungsstufe "Hindernisabstand ausreichend" in den Flugauftrag schreiben lassen. Berührte man bei der Landung nichts, war der Abstand ausreichend. Ich hätte mit meinem damaligen Erfahrungsstand meinen Hubschrauber in einen engen Landeplatz mit einer seitlichen Ausdehnung von 30 - 50 cm nach Blattspitze gelandet. Sicher ist bei allem aber noch die Bebauung und die meteorologischen Verhältnisse ins Kalkül zu ziehen. Habe ich heftige Böen, bin ich gut beraten, mindestens Rotordurchmesser plus 2-3 Meter zu jeder Seite einzuberechnen, oder bei Bäumen die Äste zu berücksichtigen, die sich durch die Luftströmung gerne von oben in den Hindernisbereich hineinbewegen.

Blinde wieder sehen ?

Ach was? In echt?

Blinde wieder sehen ?

Was ist denn ein Früschen?

Was gegen nicht endene Nachbarterror tun

Typische Eskalationsspirale, bei der man nicht mehr weiß, wer angefangen hat. Aber ganz sicher ist eines: Aus deiner selbstgewählt erhabenen Position, aus der du jedem Ureinwohner gegenüber überlegen bist, wirst du das Problem nicht lösen. Ich kenne "Zuagreisde"wie dich- leider. Die bayrische Uhr wird weiter ticken, die minderbemittelten bayrischen Idioten weiter leben, ob du nun da bist oder nicht. Wahrscheinlich wird sogar niemand merken, dass du umgezogen bist. So unwichtig bist du den Ureinwohnern. Eher friert die Hölle zu, als dass du die Bayern änderst. Was mich noch interessieren würde: Kannst du deinen Namen tanzen?

Benutzername ändern

Früher gab es die sogenannten Zombies. Das waren Usernamen, hinter denen keine echten, lebenden Personen steckten, sondern nichts anderes als der Stern selbst. Und nur für diese - und daran konnte man die Zombies gut erkennen - war ein Name mit einem Leerzeichen möglich. Wenn dir das nicht möglich ist, dann muss ich davon ausgehen, dass diese heutigen Usernamen mit Leerzeichen immer noch von Stern kommen.

Warum schmecken Dosenpfirchsiche nach Kotze?

Vielleicht liegt es daran, wo du deine Dosenpfirsiche kaufst. Mir ist dieser "Beigeschmack" jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Komma oder kein Komma?

Darüber kann es doch keine Abstimmung geben, denn nur die 2. Version ist richtig. Allerdings fehlt da noch ein Punkt oder ein weiteres Komma, wenn der Satz weiter geht.

Wie ist das genau mit der Ortung von Handys? Habe ein bisschen Panik...

Ja, Süßer. Und darauf musste der Fragesteller jetzt fast 8 Jahre warten. Alle Achtung!

Wie sinnvoll ist ein Wasserspender für eine Familie?

Was sich für dich lohnt, weiß ich nicht. Für mich hat es sich gelohnt. Das Leitungswasser war da, wo wir eine Zeit lang gewohnt haben (2-Personenhaushalt), nicht zum Trinken geeignet. Also haben wir eine Wandhalterung gekauft, auf die spezielle 5-Liter-Kanister gesteckt wurden. Es gab so gut wie keine Teile, auf denen sich Keime entwickeln konnten, weil das Wasser direkt in das darunter gestellte Gefäß lief. Das Ventil bestand aus 2 Teilen, leicht zu reinigen. Mit diesem Wasser haben wir hauptsächlich Kaffee gekocht, getrunken haben wir Mineralwasser aus 1,5 ltr-Flaschen. Heute liebäugle ich mit einem Wasserspender, der über 15 Liter-Kanister (oder 10?) wahlweise gekühltes oder erhitztes Wasser bereitstellt. Diesen Spender würde ich kaufen.

Haltbarkeitsdatum für Salz

Alles, was Lebensmittel ist, wird mit einem MHD versehen. Auch wenn es das nicht benötigt, wie z.B. Salz. Salz kann eigentlich nicht schlecht oder ungenießbar werden.

Welche Flughöhe ist bei Copd erlaubt?

Ich wüsste nicht, dass es da Verbote gibt.

Mögen Spinnen kein Glas?

Zitat: "habe schon fast überall Spinnen krabbeln gesehen.... aber noch nie auf Glas (Scheiben)." . Ich schon.

Siemens Lady 461 füllt sich nach dem Ausschalten langsam mit Wasser, war an liegt das ?

Da ist eine Verschmutzung in dem Elektroventil für den Zulauf, es schließt nicht mehr korrekt, oder das Ventil ist einfach defekt. Für dich bedeutet das: Kundendienst kommen lassen, der ein neues Ventil einbaut, und wenn er gut ist, das alte reinigt. Für jemand, der sich auskennt, bedeutet das: Gerät öffnen und Verschmutzung beseitigen.

blder runterladen

blder? Keine Ahnung, was das ist.

P-Konto bei der Hypo zur Sparkasse wechseln

Ich weiß nicht, ob du das kannst. Ich könnte das. Das ist ganz einfach.

Hat Özil jetzt alles richtig, oder alles falsch gemacht?

Gerne wird man, wenn man irgend etwas gegen einen Menschen mit ausländischen Wurzeln sagt, in die populistische Ecke gedrängt. Das ist mindestens genau so erbärmlich, wie wenn jemand die Nazi-Keule herausholt. Ich habe nichts am Hut mit der braunen Suppe, trotzdem erlaube ich mir, festzustellen, dass es zumindest nicht feinfühlig war, sich mit einem Despoten und Tyrannen grinsend auf einem Foto zu zeigen, kurz nachdem alle in Deutschland, und vor allem die Regierung, als Faschisten tituliert wurden von bestimmten Türken, und dann mit der deutschen Nationalmannschaft aufzulaufen. Das war suboptimal, und ebenso suboptimal ist es, wie Özil sich jetzt äußert. Freunde macht er sich damit nicht. Bei den ewig Gutmenschen vielleicht, aber sonst bei niemandem.

Hat Özil jetzt alles richtig, oder alles falsch gemacht?

Das markiere ich mir jetzt in meinem Kalender. Wenn das aber schlimmer wird, dann müssen wir darüber in unserer Erfahrungsgruppe reden.

Warum funktioniert Sim-Kartenwechsel nicht?

SIM-Karte zu alt? Mobilfunkfrequenz passt nicht? Steckplatz verwechselt (bei Smartphones mit Dual-SIM)? SIM-Karte defekt? SIM-Lock im "neuen" Handy? "Gebrandetes" Handy? . Mehr Gründe fallen mir nicht ein.

Hat Özil jetzt alles richtig, oder alles falsch gemacht?

Wahrscheinlich ist er damit einem unehrenhaften Rausschmiss zuvorgekommen. So kann er aus allen Rohren gegen die Deutschen und gegen den DFB schießen. Blöd wird es nur, wenn er wieder mal in die deutsche Bundesliga wechseln sollte. Fußballfans vergessen kaum etwas. Für mich zeigt er jetzt erst sein wahres Gesicht. Er soll meinetwegen bleiben, wo der Pfeffer wächst. Er geht mir ca. 2 cm am Allerwertesten vorbei.

Warum Klarna??

Ich habe oft mit Klarna zu tun. Schwierigkeiten hat nur der, der seinen Verpflichtungen nicht zeitgerecht nachkommt. Eine Zahlungsfrist ist eine Zahlungsfrist. Halt sie ein und alles ist gut. Ich kann gar nicht so weit weg sein auf dieser Welt, dass es nicht möglich wäre, eine offene Rechnung fristgerecht zu begleichen, und wenn ich dazu meinen Bankberater anrufe. Nein, du kotzt dich hier aus, über eine Sache, die du selbstverantwortlich verschludert hast.

Gehört Serbien zum Balkan?

Ich habe den Usernamen des ersten Antworters gemeldet. So geht das ja wohl gar nicht.

Gehört Serbien zum Balkan?

Ungarn gehört zum Balkan? Schwachsinn!