HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000114373 Gast

Welchen abschulss fūr kapāten (schifsfūhrer)

Ich wollte fragen welchen Abschluss braucht man um Kapitän 👩‍✈️ zu werden wūrde mich auf eine Antwort freuen Mit freundlichen Grüßen
Antworten (9)
rayer
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
bh_roth
Es gibt verschiedene Patente. Um ein Kreuzfahrtschiff um die Welt zu führen braucht man das "Befähigungszeugnis A6"
rayer
@bh_roth
Ich verstehe das eigentlich so. Welchen Schulabschluss braucht man, um überhaupt zur Fachschule zugelassen zu werden. Kommst Du da auch weiter?
Deho
Hier kannst Du das nachlesen. Aber wenn Du nicht einmal in der Lage bist, das selbst herauszufinden, ist Dein Berufswunsch wohl eine Nummer zu groß für Dich.
wokk
Sogar Schettino hatte dieses Befähigungszeugnis.
rayer
In Italien kann man das an jeder Ecke kaufen.
bh_roth
@wokk: Die Reederei kann nicht hineinschauen in einen durchgeknallten Kapitän.
wokk
Ja schon, allerdings soll er schon mal vorher ein Schiff in den Hafen reingerammelt haben! 🚢
Graf_Mucki
durchgeknallt und lernbehindert sind aber zwei Paar Stiefel.