HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Abschluss

Ausbildung mit 16 Jahren?

hallo, ich bin 16 Jahre alt & würde gerne eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau oder Bankkauffrau machen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Was kann man mit einem Hauptschulabschluss arbeiten, wo mann auch reichlich verdient?

da ich gerade noch in der 8. kl bin und ich noch keine Ahnung habe, was ich mache, wenn ich mein Hauptschulabschluss habe, ich strenge mich zwar an das ich auf real komme und jedes jahr fehlt mir nur etwas das ich auf real niwo komme .ich habe keine Nerfen mehr, ich will auch mal hoch komm, wenn ich mich anstrenge egal habe ich mir ihn meinem Kopf gemacht. Eigendlich will ich ja nur selbständig werden, aber mein Opa sagt, das das man erst viel wo anders arbeiten muss, um selbständig werden zu können.

Erkennen Personaler Abschlüsse privater und öffentlicher Hochschulen gleichermaßen an?

Ist der Bachelor einer privaten Schule weniger angesehen als der einer öffentlichen, da der Stoff vielleicht leichter sein könnte oder der Abschluss "erkauft" ist, der NC nicht gereicht hat etc? Wie entscheidend ist generell die Wahl der Hochschule bei den Jobaussichten? Und macht FH oder Uni dabei einen Unterschied?

2. staatsexamen

Hat er das 2. staatsexamen, oder musste er nur die doktorarbeit schreiben?

  • 1
  • 2