Schließen
Menü

Cheru

Aktiv seit: 03.06.2013
61 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "Cheru"

Warum tritt Frau Luisa Neubauer nach den nicht belegten Aussagen gegen Herrn Maaßen bei FFF nicht zurück?

Das erinnert mich an den Typen, der mich mal angebrüllt hat: "Bleib' doch mal sachlich, Du A...!"

Seit wann gibt es die "Bodenberührungspflicht" bei Wahlplakaten in München?

Die Zahlen sind richtig. Ihre Genauigkeit deutet darauf hin, dass die Frage vorsätzlich verwirrend gestellt wurde. Es geht um die Leute von Volt, die an 4.000 Standorten Plakate aufhängen möchten. Für den Kontakt zum Boden haben sie zuletzt Pappfüße an den Plakaten angebracht. Das erforderte viel Arbeit und 9.000 EUR. Besser wären Dreiecksständer, die in simpler Variante 100.000 EUR kosten würden und in hochwertiger Auführung 335.000 EUR kosten würden.

nachbarschaft

Handelt es sich um einen Lattenzaun?

Kann die Regierung ihr Impfversprechen halten?

Sagte nicht mal jemand, dass Prognosen vor allem dann schwierig werden, wenn sie die Zukunft betreffen?

Ich habe vor Jahren ein Experiment mit Herrn Yogeshwar gesehen.

"Die Abweichungen sind aber so gering, dass sie im normalen Leben keine Rolle spielen" Ein sehr populäres Anwendungsgebiet gibt es schon: GPS wäre viel ungenauer, wenn die Relativitätstheorie nicht bei den Berechnungen berücksichtigt werden würde. Andersherum erscheint ein funktionierendes GPS als experimenteller Nachweis für die Richtigkeit der Relativitätstheorie.

Wie schaffen es die Schwalben, durch Höherfliegen schönes Wetter zu machen?

Hängt das nicht auch von dem Hahn ab, der auf dem Mist kräht?

Wie weit kann Strom schwimmen?

"... gelesen das Strom 30 V pro 5 zentimeter verliert, das wären dann 6.000 V pro meter" Ein Rechenfehler scheint mir auch dabei zu sein.

Ab wie viel Tonnen ist es eine Straftat?

Ich darf mit meinem alten Lappen der Klasse 3 durchaus Kfz bis 7,5t führen. Damit diese Berechtigung beim Umtausch des Führerschein nicht unter den Tisch fällt, sind die Stichworte "Besitzstandswahrung" und "Schlüsselnummer 79". Ist aber auch egal. Klasse 1 ist wichtiger!

Ab wie viel Tonnen ist es eine Straftat?

Ich habe gehört, dass nach deutschem Recht auch privat begangene Straftaten bestraft werden können.

Wo ist die Lampe, die beim VAG 1551 blinkt und den Zahlencode angibt?

Falls Du kein Display hast, um den Code in Zahlen anzuzeigen, brauchst Du eine Lampe, um den Code durch Blinken anzuzeigen. Falls Du mehr auf Blinken als auf Zahlen stehst, könntest Du den Spannungsprüfer VAG 1527B dafür einsetzen.

Zahlung von Rechtsschutzversicherung

"Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt." (Friedrich Wilhelm I., 1726)

Bingo-Lotterie im NDR

Mit "Spendenanteil" wird die aus den Gewinnen generierte Projektförderung gemeint sein. Grob über den Daumen wurden in den letzten 23 Jahren knapp 230 Mill. Euro dafür eingesetzt. Wenn man jetzt die Einnahmen aus Losverkäufen wüsste, könnte man den Anteil errechnen. Das wäre aber nicht aussagekräftig, denn Gewinne stammen auch aus den Telefoneinnahmen, Kartenverkäufen usw.

Warum finde ich keine Heizpilze mehr

Der gemeine Heizpilz genießt trotz intensiver Lobbyarbeit leider keinerlei Artenschutz. Im Gegenteil: In vielen Städten in Deutschland sind Hege und Pflege sogar ausdrücklich untersagt und mit hohen Strafen belegt. Die Regelungen dazu sind aber alles andere als einheitlich: In Leipzig darf nur ein Pilz alle 20qm vorkommen, in München beliebig viele, aber nur zur Mitteleuropäischen Sommerzeit. In Berlin und Hamburg dürfen die Stadtbezirke entscheiden: Bis auf zwei in Berlin sind alle gegen den Heizpilz, der Hamburger Umweltsenator ist allerdings dafür. Das macht deutlich, dass wie beim Klimaschutz endlich alle an einem Strang ziehen müssen, klare Signale setzen und die richtigen Weichen stellen müssen, um ihrer Verantwortung gerecht zu werden und endlich zum nötigen Quantensprung in eine bessere Zukunft anzusetzen, die die Welt für uns, unsere Kinder und vor allem die so herzlos vernachlässigten Heizpilze wieder lebenswert macht.

Zahlung von Rechtsschutzversicherung

Du solltest vielleicht die Anwältin wechseln: Sie könnte den Streitwert zum eigenen Nutzen in die Höhe getrieben haben, sie wusste von Deiner Rechtsschutzversicherung, sie hat Dich nicht vor dem Kostenrisiko eines Vergleichs gewarnt. Du hast nur blauäugig Deinen Versicherungsvertrag nicht gelesen, der Anwältin war aber sicherlich bewusst, was passieren wird. Als Außenstehender denkt man: Die Tante hat Dich voll gelinkt.

Warum darf ich mich nicht mit Corona anstecken lassen?

"Desweiteren ist ein Genesener (...) steril immun und kann den Virus nicht mehr weiter tragen." Das mag sein, aber niemand weiß, wie lange. Und der Tautologie zum Trotz würde Anthony Fauci jetzt aufgeregt rufen: "Mutanten, Mutanten!"

Warum darf ich mich nicht mit Corona anstecken lassen?

Nach der aktuellen Todesfallstatistik könnte daher der "offene Vollzug" auf Männer ab 50 und Frau ab 60 begrenzt werden? Die Festlegung der Altersgrenzen und die Durchsetzung der Maßnahme wären sicher interessant, insbesondere in Hinblick auf die kommende Bundestagswahl.

autoaufprall aus 30 Meter berechnen in KM

Um im Bild zu bleiben: Ist das nicht alles hingepinkelte Rechthaberei? Aus der dünnen und fehlerhaften Vorgabe ergibt sich als einziger logischer Schluss die Frage, wie schnell ein aus 30m Höhe stürzendes Auto irgendwo einschlägt. @Skorti: 2,5 Sekunden ist übrigens völlig falsch. Es sind tatsächlich 2,47 Sekunden.

Welche chemische Substanz wird bei der rektalen Beatmung beim Menschen benutzt?

Wenn man die FAZ genau liest, versteht man, dass nicht Menschen, sondern Tieren das Zeug eingeflößt wird. Dort steht auch wie es heißt. Ich fand allein erstaunlich, dass Perflunafen keinerlei Sauerstoff enthält. Wahrscheinlich ist die ganze Story für den A...

Fax per Pc senden/empfangen

Du brauchst vor allem Hardware, mindestens ein Faxmodem (im Netz leicht zu finden). Damit müsste der Rechner aber laufen, um Faxe empfangen zu können. Eleganter wäre der Einsatz einer Fritz!Box, die Faxe empfangen und per Mail weiterleiten kann.

Welchen Einfluss hatte Konstantin I. im Jahre 325 n. Chr. in Nicäa auf den Inhalt der Bibel?

Ups, ich hatte im Hinterkopf, dass die Kanonisierung der Bibel erst später in Karthago erfolgt ist. Sorry, falls das Unfug ist. Ich werde das bei Gelegenheit mal checken.

Hello Fresh Boxen

Ich habe doch geschrieben, das es unter eichamt.de Informationen gibt. Dort findet sich u.a.: "Die Eichbehörden (Eichaufsichtsbehörden, Eichämter) gehen an sie herangetragenen Beanstandungen selbst nach bzw. leiten sie an dafür zuständige Stellen weiter. Unmittelbar zuständig sind die Eichbehörden in folgenden Fällen: Verwendung nicht geeichter Messgeräte, falsch anzeigende eichpflichtige Messgeräte oder fehlerhaft ermittelte Messergebnisse, unzureichend gefüllte Fertigpackungen, unrichtig gekennzeichnete Fertigpackungen, Täuschungspackungen (Mogelpackungen), Verwendung nicht ordnungsgemäß gekennzeichneter Schankgefäße/Ausschankmaße, Brutto- für Netto-Verkauf von losen Waren."

Hello Fresh Boxen

Wir sind in Deutschland, für so etwas gibt es bei uns Behörden! Im Falle unzureichend gefüllter oder falsch gekennzeichneter Fertigverpackungen würde ich das zuständige Eichamt in Gang setzen. Kontaktdaten sind leicht zu finden unter eichamt.de.

Welchen Einfluss hatte Konstantin I. im Jahre 325 n. Chr. in Nicäa auf den Inhalt der Bibel?

Ging es bei dem Konzil nicht eher um die Auslegung der Bibel als um deren Inhalt?

Wieso hatte ozzy osbourne den Tieren die Köpfe abgebissen? Was war sein Grund dazu?

Der Ozzy, der sinngemäß gesagt hat: „Von all den Dingen, die ich verloren habe, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen“?

Kritischer Journalismus ?

Lieber Demokrat, hier bei uns wird ganz bestimmt nicht geschmust.

Erderwärmung

Die ganze heiße Luft zu dem Thema hat also gar keinen Effekt?

Kann der arbeitgeber zwischen Hauptwohnsitz und Zweitwohnsitz wählen?

Wäre hier nicht der richtige Platz für einen Kommentar eines Nihilisten?

Steuererklärung

Ich bin skeptisch, dass das Finanzamt das gleiche Verständnis für Bagatellzuwendungen hat wie die Sozialgesetze. Falls der Auftraggeber nicht kommandierend hinter Dir stand, warst Du selbständig im Einsatz und könntest die Kohle als Einkünfte aus selbständiger Arbeit angeben, weil alle anderen Einkünftsarten hier nicht passen.

Hell leuchtendes rundes Flugobjekt

Aber es gibt doch auch Formwandler, sog. Transformers! Oder zumindest die Shuttles und die Jäger könnten andere Formen haben, um viel transportieren zu können oder viele Waffen tragen zu können! (Sagte ich schon, dass gleich neben mir ein Mobilfunkmast sendet?)

Hell leuchtendes rundes Flugobjekt

Rund, leuchtet, steht still, bewegt sich schnell, ... Wie schön wäre doch mal ein langgestreckter Rumpf, vielleicht mit gewaltigen Triebwerken im Heck. Eer könnte sch langsam und majestätisch bewegen, viele blinkende Leuchten haben und Strahlen als Traktor oder zur Beseitigung von Objekten auf seinem Kurs aussenden. Es könnte auch noch weitere Flugobjekte geben, vielleicht etwas kleiner, die als Shuttle oder Geleitschutz fungieren.

Was bedeutet das gelbe Dreieck auf der Anzeige der WLAN-Verbindung

Ich habe diese Frage am 11.4. beantwortet, hier schnell zu finden mit der Suche nach "WLAN".

Gibt es Elfen in Australien?

Hefe: Ringelnatz wusste es von Anfang an!

Gibt es Elfen in Australien?

Und ich vergaß noch: Es soll kleine Geister in Australien geben. Ganz kleine Geister.

Gibt es Elfen in Australien?

Nach unserer Erfahrung gibt es auf jeden Fall böse Geister in Australien.

Stirbt man wegen Rattengift

Wissen wir nicht seit Paracelsus: "alle ding sind gifft vnnd nichts ohn gifft / allein die dosis macht das ein ding kein gifft ist ..."?

Frau Annalena Baerbock ist Kanzlerkandidatin der Grünen, aber darf Herr Robert Habeck sich so dazu äußern?

Wäre die Alternative nicht unschön? Wenn er nicht gesagt hätte 'Ich lasse der Tante den Vortritt', hätte sie vermitteln müssen 'Ich habe den Typen abgesägt'.

Corona Bonus Erzieherin

Hast Du während der Zeit der Krankschreibung Gehalt bekommen, obwohl Du gar nicht gearbeitet hast?

straßen bahn fahrer, welchen schul abschluss brauche ich?

Das jeweilige Verkehrsunternehmen legt die Einstellungsvoraussetzungen fest: Bei der KVB in Köln musst Du 21 sein, brauchst einen Autoführerschein, eine Berufsausbildung oder musst drei Jahre bearbeitet haben. Schlechte Deutschkenntnisse oder mehr als ein Punkt in Flensburg bedeuten das Aus. Bei der BVG in Berlin reicht auch ein Motorradführerschein. Allerdings sind da "alle Stufen unseres Auswahlverfahrens" zu meistern. Hilfreich wäre offenbar, wenn Du weiblich wärst. Für die MVG in München gilt: 21, Autoführerschein, gute Deutschkenntnisse.

Was sollte ich in der Toskana nicht verpassen?

Ja, links halten und lieber in die Marken fahren.

Verkehrsberuhigter Bereich

Die Diskussion hatten wir doch erst vor anderthalb Jahren ... "Das gibt es tatsächlich, ist aber absoluter Nonsens. Zeichen 250 erlaubt bereits die volle Fahrbahnnutzung für Kinder und Fußgänger, da kein Fahrzeug dort fahren darf, auch kein Radl. " Das ist völlig logisch, scheint aber doch ein Rechtsirrtum zu sein: §25 StVO erzwingt, dass Fußgänger Gehwege benutzen, falls vorhanden. Eine Ausnahme für z.B. mit Zeichen 250 versehen Straßen ist nicht definiert. Daher bedarf es der Erlaubnis mit Zusatzzeichen 1010-10, um auf der Fahrbahn spielen zu dürfen. Die Fahrbahn könnte im Übrigen schon belegt sein von Menschenmassen, die Bollerwagen (voller Bier!) oder Mülltonnen mit sich führen oder ihre Fahrräder oder auch ihre Motorräder dort entlangschieben.

Impfen gegen corona

Und als Kölner würde Herr Lauterbach dazu sagen: "Man muss auch gönnen können!"

Unterschied zwischen lebensnotwendigem und tatsächlichem Wasserverbrauch

Lebensnotwendig ist z.B. der Wasserverbrauch für Kaffee, Bier und Eiswürfel und zum Putzen meiner Honda. Der tatsächliche Wasserverbrauch einer Person am Tag ist nicht ermittelbar, denn alles, was wir ge- und verbrauchen ist mit Hilfe von Wasser entstanden. Von der inländischen Brauchwassererzeugung müsste man den Anteil für exportierte Güter abziehen und das in Importe geflossene Wasser addieren. Und man müsste noch herausfinden, welche Wassermengen verloren gehen und wieviel Wasser direkt der Natur entnommen wird z.B für Bewässerungs- und Kühlzwecke. Zudem müsste man berücksichtigen, dass das Wasser ja gar nicht verbraucht wird, sondern zirkuliert und in kurzer Zeit mehrfach verwendet werden kann. Jeder Biertrinker hat eine Vorstellung davon.

Verkehrsberuhigter Bereich

„Das nächste Mal fahre ich sie tot.“ Falls Du die Auseinandersetzung suchst, erscheint mir diese Situation prädestiniert für eine sofortige Alarmierung der Polizei: Bedrohung eines Fußgängers durch einen Fahrzeugführer im verkehrsberuhigten Bereich. Das dürfte zu einer sehr empfindlichen Strafe führen.

Verkehrsberuhigter Bereich

"So kannst du mit den Kindern nicht auf der Strasse spielen ..." Das ist bei so vielen Fahrzeugen leider ohnehin problematisch: Du darfst zwar im verkehrsberuhigten Bereich überall spielen. Es gilt aber auch, dass Fußgänger den Fahrzeugverkehr "nicht unnötig behindern" dürfen.

Was bedeutet das gelbe Dreieck auf der WLAN-Anzeige?

So etwas meine ich nur vom ehemaligen Windows 7 in Erinnerung zu haben: Du hast dann eine WLAN-Verbindung, aber keine Internetverbindung oder keine Namensauflösung (also kein DNS-Server erreichbar).

Meinungsspektrum - Intellektuelle - wo ist die Pluralität geblieben? Cancel Culture ?

Keine Sorge, wir haben hier ein breites Meinungsspektrum von links bis rechts und von oben bis nach ganz unten (in Australien).