HOME

Noch Fragen?

Lempel

Aktiv seit: 24.06.2018
136 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Lempel

Urlaubsregelung bei Jobwechsel

Tja, rayer, so spielt das Leben.

Onlineshop

Primusinterpares, spielst nun schon wieder den WC-Ordnungshüter? Du erdreistest dich für uns zu sprechen? Sprich doch einmal für dich allein, oder bist du dafür zu feige? Ich warte nicht auf die Werbung.

Was machen mit einem entflohenem Großsittich ?

Deshalb habe ich ja davor gewarnt, den Vogel zu fangen. Wer will schon werden, was aus mir oder Cheru geworden ist?

Was machen mit einem entflohenem Großsittich ?

Oh Cheru, da wird mir langsam klar, weshalb du ein so seltsamer Vogel bist. Nymphensittiche heißen im Original Cockatiels und stammen aus Australien. Ich hoffe, mit dem Wissen kannst du nachts noch schlafen.

Was machen mit einem entflohenem Großsittich ?

Musca, ich rate dir ab, diesen Vogel zu fangen. In seiner Gegenwart könntest du verblöden – oder schlimmer – täglich an mich erinnert werden. Er heißt Crimson Rosella und kommt aus Australien. Bei mir fliegen diese Vögel im Garten rum.

Urlaubsregelung bei Jobwechsel

rayer, du aufmerksamer Bieber, die doppelte Einstellung meines Beitrages war ein Fehler der stern.de Software. Siehe Tom Bodil im Strang »Eigenbedarf des Vermieters«, dort wurde sein Beitrag gleich viermal eingestellt. Da wir gerade bei Fehlern sind, deinen Beitrag korrigiere ich dann schnell noch mal, damit niemand denkt, du könntest kein richtiges Deutsch: @lämpel, Du wiederholst Dich ja oft, aber gleich 2 Mal im selben Thread?

Eigenbedarf des Vermieters

Rolli, fristlos mit einer Frist von 1½ Wochen?

Urlaubsregelung bei Jobwechsel

Primusinterpares, du bist doch nicht einmal fähig, dir ein eigenes Konto hier einzurichten, geschweige denn, überhaupt eine Frage zu stellen. Nick und Avatar geklaut um sich mit fremden Federn zu schmücken und sich dann als Pfau aufspielen. Du bist weniger Wert als ing793, dem du in den Arsch kriechen möchtest.

Urlaubsregelung bei Jobwechsel

Primusinterpares, du bist doch nicht einmal fähig, dir ein eigenes Konto hier einzurichten, geschweige denn, überhaupt eine Frage zu stellen. Nick und Avatar geklaut um sich mit fremden Federn zu schmücken und sich dann als Pfau aufspielen. Du bist weniger Wert als ing793, dem du in den Arsch kriechen möchtest.

Ho-ho-ho, Ihr Landratten!

Cheru, da hast du wohl die Sprache ein wenig durcheinander bekommen. Ho-ho-ho ist für Santa Claus. Ein Pirat spricht nicht, er handelt. Und dann trinkt er und singt »Hey ho hum and a bottle of rum.« (Buddel mit Rum geht auch).

Urlaubsregelung bei Jobwechsel

ing793, dir und deinen Freunden eure dummen Beiträge und Fehler um die Ohren zu kloppen, ja, das macht mir Spaß. Und dann euer Gezappel und die versuchten Beleidigungen – ganz wie erwartet. Und deine Pü, Pü, Pünktchen … wie ein schwuler Teenager, der sich in seinen Oberlehrer verknallt hat, und ihm nun Liebesbriefe schreibt. Weiter so.

Urlaubsregelung bei Jobwechsel

Tja, ing793, Leute wie Ergo sind deine Freunde. Darauf kannst du stolz sein.

Urlaubsregelung bei Jobwechsel

Sechs (6) Fragezeichen am Ende eines Satzes? Ich glaube, das sagt alles über die Qualität Deiner Antwort aus.

Wie viel frisst eine Katze ohne fett zu werden?

Nun aber los, Sarge, spanne uns nicht auf die Folter! Wir müssen wissen, was deine Vögel jeden Tag knabbern, und nicht, was sie nicht jeden Tag futtern.

An die Logiker: Ist das eine Lüge?

moonlady, schön, dass du wieder da bist.

Wie funktioniert die menschliche Evolution?

Liebe Hefe, ich mag deine Beiträge, du bist weiblich, freundlich und nicht aggressiv. Was jedoch ist an meiner Frage »Wie funktioniert die menschliche Evolution?« ein Vergleich, und was daran hinkt? Ebenfalls interessant ist deine Beobachtung, dass die Australier nun endlich in Punkten und Kreisen malen. Davon ist der Rest der Welt noch weit entfernt.

Hilfe Kündigung der Mietwohnung

Na, elfigy, nun hat dir einer deiner Getreuen ja wieder Puderzucker in den Arsch geblasen. Kitzelt das? 🐖

Wie funktioniert die menschliche Evolution?

Spock, deine Einlassung ist wunderbares Wissen des 18. Jahrhunderts. »Erbanlagen und Umwelteinflüsse«. Goethe und Schiller grüßen das Volk der Dichter und Denker. Auch interessant, was du zum radikalen Rassismus zu sagen hast.

Hilfe Kündigung der Mietwohnung

Ja, elfigy, ein Kapitalist ist ganz was anderes. Du kannst stolz auf dich sein. In der Gosse geboren, so wie ich, und dann finanziell unabhängig gemacht durch eigene Arbeit und Willenskraft. Das ist die Karriere des Kleinen Mannes, oder der Kleinen Frau. Weit weg von Kapitalismus. Du nennst deine ehemalige Arbeit »anständig«. Was empfindest du als »unanständige« Arbeit? Vielleicht die Arbeit unserer ehemaligen Mit-Userin croc, die mit ihrer Arbeit als Escort Lady zehnmal so viel zusammen getragen hat, als wir beide – du und ich – gemeinsam?

Wie funktioniert die menschliche Evolution?

Sehr interessanter Beitrag, Jonno. Ich sehe die Evolution ebenfalls als eine Kurve, wir sind jetzt – ob wir es wissen oder verneinen – auf der Spitze. Die nächste Generation wird uns an der Spitze ablösen, weil es gar nicht anders geht. Du siehst die Evolution also als eine Art Staffellauf. Wir geben unser Wissen gebündelt an die nächste Generation weiter. Da frage ich mich jedoch, weshalb niemand mit dem gültigen Wissen bereits geboren wird. Wir bräuchten dann die ganze Zeit des Lernens nicht zu durchwaten, sondern gleich mit fliegendem Start weitermachen. Vielleicht wird das ja der nächste große Schritt in unserer Evolution, denn wir sind noch lange nicht am Ende. Ich stimme dir auch zu, was frühere große Erfinder angeht. Gutenberg ist der größte Erfinder, der mit den beweglichen Buchstaben die Evolution der Menschheit vorantrieb wie sonst niemand vor ihm. Er starb verarmt und von Fust und Schöffer betrogen. Der zweite riesige Schritt wurde von Steve Jobs getan mit der Erfindung des Apple Macintosh und dem iPhone. Er jedoch konnte bereits auf die Erfindung des Computers zurückgreifen.

Kennt jemand den Biotpverbund Bodensee?

elfigy, du solltest auf den Link klicken, den Michael eingestellt hat, nicht auf den du sonst immer klickst.

Kennt jemand den Biotpverbund Bodensee?

Hallo Michael Richter, du kleiner Racker, dein Link gefällt mir unendlich gut, da er so unendlich ist. Und so leicht wie ein grüner Frühlingshauch im Herbst. Sogar die Fahrt dorthin ist völlig umsonst, der Aufenthalt endlos und kostenlos. Du brauchst nur zu warten, bis du gestorben bist.

Wie funktioniert die menschliche Evolution?

Ich bedanke mich bei allen, die mir geholfen haben, meine Frage zu beantworten. Auch vielen Dank dir, umjo, für die beiden Links. Die englische Version kannte ich bereits. Ich stellte die Frage »Wie funktioniert die menschliche Evolution?« in dieser WC, da ich besonders an Antworten wie jene von Ergo und Satan interessiert bin, denn Beiträge, die so sachbezogen, sorgfältig durchdacht und den Kern meiner Frage so vorzüglich treffen, findet man in Wikipedia nicht.

An die Logiker: Ist das eine Lüge?

Lieber Matthew, als du hier mal anfingst zu schreiben, kamen ganz vernünftige Beiträge von dir zusammen. Nun schreibst du überwiegend einen Schrott, der an ing793 erinnert.

An die Logiker: Ist das eine Lüge?

Falsch, Schüler miele, Stechus Behauptung, wie von mir bewiesen, war richtig. Deine Unterstellung falsch. Aber da du Unterstellungen mit Wahrheiten auf eine Stufe stellst: Sei glücklich damit 🥂

An die Logiker: Ist das eine Lüge?

Tja miele, »Wer die Behauptung "Angela Merkel hat letzte Woche nicht ausgeschlossen, dass sie innerhalb des Folgejahres zurücktritt" hört oder liest, unterstellt, dass dem Behauptenden eine Äusserung von Angela Merkel in dieser Angelegenheit bekannt ist.« Unterstellungen haben nichts mit der Wahrheit zu tun.

An die Logiker: Ist das eine Lüge?

elfigy, du spielst dich hier mal wieder als die Mutter der WC auf, die allen Usern beibringen will, wie sie ihre Fragen – in deinem Sinne – richtig zu stellen hätten, ohne selbst eine einzige Frage in den letzten drei Monaten gestellt zu haben. Die Frage ist, ob die Aussage »Angela Merkel hat letzte Woche nicht ausgeschlossen …« eine Lüge ist oder nicht. Es wurde nicht danach gefragt, was du glaubst, das sie besser hätte fragen sollen.

An die Logiker: Ist das eine Lüge?

Wenn Stechus – als Redakteurin der BILD-Zeitung z.B. – Angela Merkel im Interview gefragt hätte: »Frau Merkel, beabsichtigen Sie, innerhalb des nächsten Jahres zurück zu treten?« Und daraufhin Angela Merkel – wie von Stechus berichtet – nicht darauf geantwortet hätte, hätte Frau Merkel nicht ausgeschlossen, genau das zu tun. Stechus hätte, wie immer, die Wahrheit gesprochen 🌸

Bin ich ein Gegner des Rechtsstaats, wenn ich mich mit den Waldbesetzern im Hambacher Forst solidarisiere?

Und du hättest also gern [Zitat] »… schon längst wieder die Todesstrafe, wenn ein Farbiger in Bayern eine Weißwurscht mit Messer und Gabel isst.« Na ja, du zeigst wenigstens deine Gesinnung.

Bin ich ein Gegner des Rechtsstaats, wenn ich mich mit den Waldbesetzern im Hambacher Forst solidarisiere?

Musca, welchen juristischen Wert schreibst du deinem »inständigen Hoffen« zu? Und es entspricht deiner intellektuellen Leichtfertigkeit, dass du die Frage zwar nicht verstehst, sie trotzdem inständig beantwortest.

Kaugummi von Steibfliesen entfernen

Ja, primus, wie sonst bei dir auch immer: Oben hui und unten pfui.

Kann ich eigentlich einfach so ein Auslandskonto eröffnen ohne einen Wohnsitz in dem Land zu haben?

Ich kenne einen Menschen, der nicht einmal in Europa wohnt, aber ein Konto bei einer deutschen Bank in Deutschland unterhält. Es kommt wohl auf den Einzelfall an.

An die Logiker: Ist das eine Lüge?

Nein, du hättest dann nicht gelogen, denn Angela hat nach deiner Aussage nie darüber gesprochen. Daher kann sie es weder ein- noch ausgeschlossen haben. Willst du dich bei der BILD-Zeitung als Redakteurin bewerben?

Wie lassen sich Dornwarzen entfernen? Gibt es ein bewährtes Hausmittel, z. B. Bananenschale?

Deine intelligente Antwort war von mir? Natürlich möchtest du, dass ich dich in Ruhe lasse, denn ich zeige dir, was für dummes Zeug du schreibst. Als ob durch eine Beschwerde eine Warze entfernt wird! Auf so einen bodenlosen Unsinn muss man erst einmal kommen.

Wie lassen sich Dornwarzen entfernen? Gibt es ein bewährtes Hausmittel, z. B. Bananenschale?

wokk, deine Antwort war mal wieder so intelligent, dass ich bezweifle, sie war von dir.

Unterschied Sales Consultant und Specialised Sales

Einen Menschen »Specialised Sales« gibt es nicht. Ein »Sales Consultant« ist ein »Sales Assistant« der sich gern Consultant nennt, oder gar »Specialised Sales Consultant«. Sehr gern wird auch »Executive Sales Consultant« oder die Steigerung »Senior Executive Specialised Sales Consultant« angenommen. In jedem Fall ist es ein Verkäufer, und sonst nichts. Genau so wie man früher einen »Vertreter«, also einen Hausierer, der Firmen abklappert, »Sales Representative« (Rep.) nannte und heute »Account Manager«. Da kann man dann natürlich ebenfalls Senior, Executive, Specialist und was dir dann sonst noch einfällt, davor setzen.

Welche Sprache hat mehr Wörter, Deutsch oder Englisch?

Liebe Hefe, das mag so sein oder auch nicht. Aber dass die Anzahl der Wörter in einer Sprache größer ist, als der Wortschatz von 6-Jährigen dürfte wohl nicht überraschen.

Wie lassen sich Dornwarzen entfernen? Gibt es ein bewährtes Hausmittel, z. B. Bananenschale?

Ja wokk, das ist ein sicheres Mittel, die Warze zu entfernen. Einfach beschweren, un wech issie

Wie gut geht es einem Gutverdiener in Deutschland?

Ja Stechus, wolltest du dem etwa widersprechen?

Was muss ein Rechtsstaat aushalten?

Nicht die Todesstrafe, Musca?

Welche Sprache hat mehr Wörter, Deutsch oder Englisch?

miele, ich glaube eher, du kannst nicht.

immer wenn ich auf mein handy angerufen werde kann mich keiner hören

Aber wie sollte er denn einen Gesprächspartner haben, wenn er nicht spricht?

Welche vegetarischen Gerichte macht und esst ihr am liebsten?

Vegemite Sandwich, weil es den besten Geschmack der Welt hat und reich ist an den Vitaminen B1, B2 und B3. Vegemite

Welche Sprache hat mehr Wörter, Deutsch oder Englisch?

Stechus, es ging mir bei meiner Frage nicht um einen Wettbewerb. Ich wollte nur wissen, welche Sprache mehr Wörter hat. Du und ebenfalls Dorfdepp schrieben, dass Englisch 600.000 Wörter umfasst und Deutsch 500.000. Aber da ihr in der Verlängerung den Video Assistant Referee (VAR) befragt habt, habt ihr natürlich gewonnen. Ist ja schließlich Heimspiel.

Welche Sprache hat mehr Wörter, Deutsch oder Englisch?

miele, sehr interessant, deine Einlassung. Magst du mir bitte erklären, was der intellektuelle Unterschied zwischen »Mir fehlen die Worte« und deinen passenden Idiomen ist? Für mich bedeuten die Aussprüche »I have no words«, »I am running out of words«, »I don’t know what to say«, »I’m speechless« und »I am lost for words« alle das Gleiche.

Welche Sprache hat mehr Wörter, Deutsch oder Englisch?

Danke, Stechus & Dorfdepp, sehr informativ. Ich habe danach gesucht, und leider nichts gefunden. Und Stechus, das mit den deutschen Dichtern und Denkern ist ein Ausdruck des 18. Jahrhunderts. Natürlich gibt es noch deutsche Schriftsteller, ich nehme jedoch an, dass sie in der Minderheit sind gegenüber Autoren, die in Englisch schreiben. In den USA gibt es mehr als 281.000 Autoren. In England gibt es 92.000 Autoren. Wie viele deutsche Dichter und Denker es gibt, konnte ich leider nicht heraus finden.

Welche Sprache hat mehr Wörter, Deutsch oder Englisch?

Dass die deutsche Sprache, mit Fantasieausdrücken angereichert, fast unendlich ist, ist ein wertvolles Argument. Hast du auch eine Erklärung, weshalb die beiden von dir genannten Ausdrücke nicht in der Wikipedia enthalten sind? Und du schreibst, meine Frage stellt sich nicht. Deshalb habe ich sie ja gestellt, und du hast versuchst, sie zu beantworten.

Was muss ein Rechtsstaat aushalten?

Der Hitlergruß ist nur in Deutschland strafbar. Und vielleicht noch in Österreich. Ich finde, ein Rechtsstaat sollte ein fröhliches »Grüß’ Gott« und deren Abweichungen aushalten können.

Mal was völlig anderes … Weshalb reißen Menschen ihre Arme hoch, wenn sie etwas erreicht haben?

Guten Morgen, Hakan, das ist auch eine sehr gute Antwort. Was jedoch erschwerend hinzu kommt ist, dass Leute vor dem Fernseher sitzen, sich ein Spiel mit ihnen vollkommen unbekannten Leuten ansehen, und die Arme hochreißen, wenn eine Mannschaft, die sie als »ihre« bezeichnen, ein Tor schießt, oder gar gewinnt. Bei Frauen ist das noch gefährlicher. Wenn da dieser, ach so unglaublich gut aussehende, Italiener gegen »Die Mannschaft« ein Tor schießt, und sie träumend ihre Arme hochreißt, dann rappelt es im Karton.