HOME

Noch Fragen?

Lempel

Aktiv seit: 24.06.2018
163 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Lempel

Realschulempfehlung trotz Gymnasialnoten

"lebenslanger Makel Realschule" Unter den Talaren Mief von 1000 Jahren. Wann bekommt Deutschland mal endlich internationalen Anschluss?

Ich habe 46 Beitragsjahre voll, und gehe im Januar,,2020 in Rente.

Vielleicht, dass du deinen Verpflichtungen nachkommst? Du bist arbeitslos und beziehst ALG1, egal wie alt du bist. Daher bist du verpflichtet, dich aktiv um Arbeit zu bemühen. Bewerbungen schreiben allein zählt nicht. Sonst verlierst du noch deinen Arbeitslosen-Almosen.

Realschulempfehlung trotz Gymnasialnoten

Lieber Gast, deine Frage zeigt mir, dass sich an deutschen Schulen in 60 Jahren nichts geändert hat. Als ich zur Prüfung für's Gymnasium auf die Frage "Weshalb wachsen Äpfel nicht so groß wie Kürbisse?" antwortete "Die würden ja vom Baum fallen", sagte eine der beiden Prüferinnen, ich sollte mal nicht so kiebig sein. Das Mädchen mit den goldenen Locken und blauen Augen neben mir, antwortete mit piepsiger Stimme "Gott würde das nicht zulassen." Die beiden Prüferinnen sahen sich an und nickten. Das Mädel ging auf's Gymnasium, ich nicht. Meine kleine Geschichte hilft dir aber nicht weiter. Auf der Realschule wird er ohne Aufwand einer der Besten sein, er wird Zeit haben für andere Dinge im Leben, als nur zu lernen, was man später sowieso nicht braucht. Das bisherige Ende meiner akademischen Laufbahn? Ich ging ins Ausland und erlangte mit über 40 Jahren meinen Bachelor of Arts. Es geht, wenn man es wirklich will. Ich wünsche dem Sohn viel Erfolg, Unterstützung seiner Eltern hat er ja. Das hat nicht jeder.

Darf man zwei Familien Namen haben

Das geht sehr viel einfacher als Adoption. Man wandert aus in ein Land, in dem man den Namen tragen darf, den man möchte, und nicht den, welchen man kurz nach der Geburt aufgestempelt bekam. Dort beantragt man bei Deed Poll einen neuen Namen. In England kostet das z.B. £14. Mit dem Zertifikat kann man alles ändern lassen wie Reisepass, Führerschein, Bankkonto usw. Weil man in Deutschland seinen Namen nicht ändern kann, es sei denn bei Heirat und nach Scheidung, hat man in Deutschland einen anderen Namen als im Rest der Welt.

I was Born with a Rising Fist, with a Hunger to Be Free [Clapton]

Deho, falls du die Kapazität dazu hast, könntest du einmal darüber nachdenken, ob der Admin wohl besser dazu in der Lage ist und ebenfalls besser ausgerüstet als du, um einzuschätzen, welche Frage legitim ist, und welche nicht. Gerade gestern hat er eine schwülstige Liebeserklärung von Musca an solitude gelöscht.

I was Born with a Rising Fist, with a Hunger to Be Free [Clapton]

Deho, fühlst du dich ignoriert? Oder weshalb stellst du deinen so überflüssigen Beitrag zweimal hinein?

I was Born with a Rising Fist, with a Hunger to Be Free [Clapton]

rayer, dir ist ebenfalls eine Audienz – aus denselben Gründen – verwehrt.

I was Born with a Rising Fist, with a Hunger to Be Free [Clapton]

Musca, diese Audienz ist dir verwehrt. Ich empfange nur Leute, die entweder richtiges Deutsch oder Englisch sprechen können. Und dazu gehörst du leider nicht.

I was Born with a Rising Fist, with a Hunger to Be Free [Clapton]

Puzzone, du hast anscheinend den Sessel deines Vaters übernommen, dann gähn man weiter. Und nicht das Sesselpupsen vergessen.

Arbeitslosengeld 1

Sarge, worüber bist du entsetzt? Dass es hier immer noch so ist, wie es war?

Wann und was bezeichnet man als typisch ( deutsch )

Sarge, ich freue mich, dass du zurück bist.

Wann und was bezeichnet man als typisch ( deutsch )

Jubel! Nun sind ja alle drei LempeI (der mit dem Versal »i« am Ende ebenfalls) hier. So viel Ehre. Wollen wir drei Skat spielen? Habe ich seit mehr als 40 Jahren nicht gemacht.

Werden in der DDR Geschiedene heute ungerecht behandelt?

Skorti, wenn man jemanden ignoriert, dann schreibt man nicht über ihn. Ich hoffe, dein Leben wird in Zukunft schön.

Darf man einen Wellensittich alleine halten?

Hallo Lempel. mit dem Punkt. Du bist ja ein lustiger Vogel.

Wann und was bezeichnet man als typisch ( deutsch )

Was mich wundert, rayer, ist, dass du der Einzige bist, der den Spaß gemerkt hat.

Wann und was bezeichnet man als typisch ( deutsch )

Gut aufgepasst, rayer. Lempel nur echt ohne Punkt dahinter.

Werden in der DDR Geschiedene heute ungerecht behandelt?

elfigy, das schreibe ich doch schon die ganze Zeit. Im Gegensatz zu rayer – der ja nur hasserfüllt und mit Schaum vor dem Mund schreibt – hast du dich wenigstens schlau gemacht, oder warst es bereits. Rayer kommt ja nicht mal klar dabei ob er einem deutschen Blogger glaubt oder English Wikipedia. Was ist denn nun das Rentenalter in Australien, 65 Jahre oder 67 Jahre? Du hast allerdings einen kleinen aber nicht unerheblichen Fehler gemacht bei deinem Beitrag. Ein Age Pensioner ist vollkommen krankenversichert durch »medicare«. Aber sonst, nicht schlecht, Frau Specht. Und ich wusste nicht, dass du so sehr an Australien interessiert bist, und ganz besonders an mir 💋

Werden in der DDR Geschiedene heute ungerecht behandelt?

*Lach* rayer. Da fummelst du dich durch australische Gesetze, die du nicht verstehst, um mir recht zu geben. Superannuation ist ein persönliches Konto und hat nichts mit der Rente (Age Pension) zu tun. Es ist ein Konto, in das der AG 9% des Lohnes einzahlt. Der Kontoinhaber darf ebenfalls dort einzahlen, es ist schließlich sein Bankkonto. Abheben darf er davon nichts vor seinem Rentenalter. Danach darf er den gesamten Betrag abheben oder in wöchentlichen oder monatlichen oder gar täglichen Beträgen abheben, bis das Konto leer ist. Sollte er sterben, bevor das Geld alle ist, fließt der Betrag in seine Erbmasse ein. Das willst doch wohl nicht als Rente bezeichnen, Dämlack, oder doch? Bei der Bemessung eines Rentenanspruches (Age Pension) wird dieser Betrag ein Teil dessen, was ich bereits beschrieben habe (und was du zitiert hast) »Wenn man genug Geld, Ländereien, Aktien oder sonst etwas hat, dass diese Person sich selbst unterhalten kann, dann bekommt man überhaupt keine Rente« angerechnet. Wenn man also $2 Millionen Superannuation hat, bekommt man null Dollar Rente bis das Geld ausgegeben ist. Danach kann man erneut einen Rentenantrag stellen. Du könntest sehen – falls du deine Hassbrille abnimmst – dass es bei der australischen Rente (Age Pension) um die Bedürftigkeit geht, und nicht darum, dass man – wie in Deutschland – in eine Rentenkasse einzahlt und danach auf unbestimmte Zeit bis zum Tode eine Rente bezieht. Es ist doch ganz deutlich geschrieben: »The age pension is the second option and this is funded from tax monies and paid out by the government.« Was verstehst du daran nicht? Vielleicht hilft dir ja Google Translate. Tax monies sind Steuergelder. Nicht etwa Rentenansprüche. Es ist ja nicht schlimm, rayer, dass du keine Ahnung hast. Und durch dich und solitude mit all seinen Sockenpuppen und elfigy gibt es doch kaum einen Strang in dieser Community in dem ich oder mein Land nicht erwähnt wird. Beautiful one day perfect the next.

Werden in der DDR Geschiedene heute ungerecht behandelt?

rayer, der Verfasser dieses Blogeintrages hat genauso viel Ahnung vom australischen Rentenrecht wie du vom Rechnen. Null.

mietvertrag

Es wird seit vier Jahren aufgefordert, mich zu ignorieren, weil mein scharfer Verstand hier einigen nicht passt. Und was ist bisher passiert? Leute wie elfigy und solitude aka machine haben mich zum Superstar gemacht. Und rayer braucht mich zum Überleben.

Sind irgendwo im Osten Deutschlands noch Plattenbau Teile gelagert

Ob das zählt? Auf jeden Fall bist du stolz darauf. Oh je.

Werden in der DDR Geschiedene heute ungerecht behandelt?

stechus: [Zitat] »Sollen denn diejenigen, die fast nichts eingezahlt haben, die gleiche Rente erhalten?« Meine Antwort ist: »Ja« Die Leute, die viel eingezahlt hatten, bekommen auch viel heraus. Das ist feudales Denken »Ich bin reich, und so soll es bleiben, was kümmern mich die Armen.« Es gibt aber Gesellschaften, in denen jeder gleichgestellt ist, und die Reichen die Armen unterstützen. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich Australier bin mit deutschem Migrationshintergrund oder wie ihr das nennt. Um in Australien Rente zu bekommen, muss man einen Antrag stellen. Der wird dann geprüft (wer hätte das gedacht?). Und wenn man genug Geld, Ländereien, Aktien oder sonst etwas hat, dass diese Person sich selbst unterhalten kann, dann bekommt man überhaupt keine Rente. Wozu denn auch? In Deutschland ist das anders. Da schiebt ihr Millionären noch Rente in den Anus obwohl es sie nicht einmal kitzelt. Ich sage nicht, das eine ist richtig und das andere ist falsch. Bei euch ist es aber ach so kompliziert, und die Reichen gewinnen doch immer. Ich bekomme keine australische Rente, weil ich sie nicht benötige. Und Deutschland schmeißt mir eine Rente hinterher. Das finde ich lustig. Und ich nehme es als Wiedergutmachung für das, was man mir in Deutschland angetan hat.

Künstliche Intelligenz (KI)

dschinn, du bist ja bekannt dafür, dass du groben Unfug schreibst, und setzt deine Tradition fort. Artificial Intelligenz (AI) gibt es in vielen Bereichen des Lebens, Als Beispiel nur die Camera im Smartphone. Weshalb glaubst du wohl, sehen sich alle Fotos daraus so ähnlich? Die AI erkennt, dass das ein Baby ist, weichzeichnet es und lässt die Bäckchen ach so goldig strahlen. Wenn eine junge Frau abgebildet wird, werden Falten und Pickeln entfernt, und jedes Männergesicht wird erst männlich durch AI. Ich habe zwei Bildbearbeitungsprogramme, die AI benutzen. »Photolemur«, ein billiges Programm aus den USA, das macht nichts anderes als jedes Smartphone. Erkennt alles und macht es »Middle of the Road«. Nicht schlecht für jemanden, der das mag. Mein Ding ist es nicht. Das andere Programm ist »Luminar«, sehr viel anspruchsvoller und bei manchen Layers kann man AI zuschalten. Z.B. »Advance Sky« dort erkennt die AI nur, was Himmel ist, und dann kann man aus einem lauen Frühlingsmorgen ein Gewitter machen. Und wenn es über dem Wasser ist, ändert sich die Farbe des Wassers ebenfalls. Das geht nur bei Himmel. Wenn da überhaupt kein Himmel abgebildet ist, springt die AI nicht an. Wie die AI erkennt, was Himmel ist und was nicht. Ich habe keine Ahnung. Und das sind nur billige Fotoprogramme, was glaubst du wohl, was die Militärs benutzen? Ich bin der Meinung, dass die Chinesen nur deshalb Donald Trump nicht durch ein AI erschießen lassen, weil er so abgrunddumm ist und für viel Gelächter sorgt.

Künstliche Intelligenz (KI)

Ja, Dorfdepp, dann hat sich deine Mitgliedschaft in dieser natürlichen Community des Wissens doch wenigstens einmal gelohnt.

Ist das echt?

Oh je, alles schlechtes Deutsch

Meinung zu den Äußerungen von Franck Ribery?

Ach Musca, du Neider. Wenn jemand 50 Millionen auf dem Konto hat und 100 Millionen wert ist, ist das für dich keine Wertschöpfung, weil du vor Neid nicht essen kannst. Nicht einmal ein Steak für € 1200.

Kann denn Liebe Sünde sein?

Stechus, es weiß doch jeder »Germans have no sense of humour.« Daher bist du ein Oxymoron (in beiden Sprachen), denn du zeigst Spuren von Humor.

Kann denn Liebe Sünde sein?

Deho, ich empfehle das Buch »The Art of Loving« by Erich Fromm, du kannst es bei »Book Depository« aus England kaufen. Es kostet ca € 10. Es gibt ebenfalls eine deutsche Version, allerdings nicht bei Book Depository. Danach kannst du dir die Liebe aussuchen, die dir am besten gefällt, und dann darüber schreiben.

Erleben wir die Giselisierung Deutschlands?

stechus, »miracle morning« haben wir in Queensland jeden Tag. Man muss nur aufwachen. Schon vergessen? »Queensland. Beautiful one day, perfect the next«. Und nun ab in die Heia.

Erleben wir die Giselisierung Deutschlands?

Weil wir Australier euch deutschen Idioten etwas, das du »Spektakel« nennst, auf dem Teller präsentieren. Dort, wo es stattfindet, gibt es überhaupt keinen »Dschungel«. Wir haben Regenwald, aber der ist 1000 km nördlich. Was ihr seht, ist ein »Backyard« mit Pflanzen und Felsen aus Kunststoff, und einem Wasserfall, der nachts ausgeschaltet wird. »Australien« ist eben ein Reizwort für euch Deutsche. Und ein immerwährender Traum. Ich lebe ca 10 km von eurem »Spektakel« entfernt, und es interessiert niemanden.

Erleben wir die Giselisierung Deutschlands?

… oder gar darüber schreibt, ing793

Warum blinkt das iphone?

solitude, du solltest dich mal trauen einen Deutschkursus zu belegen. Und danach einen Englischkursus! »For your intelligence«. Dämlack.

Hilfe bei Regen/Niederschlag ausrechnen

Und man sollte nicht eine Person wie rayer mit der Lösung befragen. Fünf Anläufe und immer noch nichts als Entschuldigungen.

Kann denn Liebe Sünde sein?

Mich kümmert’s und dich anscheinend auch, sonst hättest du ja nicht geantwortet. Meine Frage ist überflüssig, wie die meisten Fragen hier. Man kann aber auch eine überflüssige Frage diskutieren, wenn man den Geist dazu hat. Es nennt sich Philosophie. Übrigens bist du ein Oxymoron, eine deutsche Person mit Humor.

Hilfe bei Regen/Niederschlag ausrechnen

ing793 ich bewundere dich, wie du so seicht sticheln kannst und rayer dazu bringst, dass er sich selbst an den Pranger stellt, damit jeder, der es will, ihn ins Gesicht pissen kann.

Hilfe bei Regen/Niederschlag ausrechnen

Und es ist natürlich neu für dich, dass man eine mathematische Aufgabe mathematisch lösen kann. Falls man das kann.

Hilfe bei Regen/Niederschlag ausrechnen

Nun, rayer, du machst dich ja nicht nur beim Rechnen zum Affen.

Dschungelcamp?

Willkommen in meinem Strang, solitude, du Meister-Ignorierer. Viermal bist du hier. Als du selbst, als Ergo, als Puzzone und nun als Lempel. mit dem Punkt. Und genau wie du als Puzzone »Andere« und »daß« falsch geschrieben hast, lagst du bei Lempel. mit »Deutsch« stark daneben. Peinlich? Nein, du weißt nicht, was Scham ist. Aber im Geheimen dankst du mir, dass ich dir Deutschunterricht gebe, und einen Grund, dich hier viermal auszukotzen.

Dschungelcamp?

Trara, die 50 voll! Danke Ergo, du mein kleines Hündchen, von solitude ausschließlich dafür angeschafft, um hinter mir her zu laufen. Und Puzzone, wie hast du denn das über mich herausgefunden: »Gesten und mimische Ausdrucksweisen«? Oder ist das nur die Spitze deiner Fantasien über mich? Du Möchtegern-Psychoanalytiker?

Dschungelcamp?

Immer noch die alte Leier. Du wiederholst dich ständig, Puzzone, ohne zu überzeugen. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Interesse an mir noch nie so hoch war wie heute? 48 Antworten auf eine Frage, welche euch nicht gefällt, weil ihr selbst so scheiße Deutsch und Englisch schreibt wie Mark Stöhr. Kommen wir noch auf 50 Antworten, ihr Super-Ignorierer?

Dschungelcamp?

Nein, Bananabender war und bin ich nicht. Er ist ein Freund von mir und verwaltet die Farm, die Croc und ich gemeinsam gekauft haben. Aber danke für das Interesse.

Dschungelcamp?

rayer, du wolltest doch nicht mit mir diskutieren und dabei hast du in diesem Strang allein bisher zehnmal geantwortet. Und was die vier Jahre angeht, du Detektiv, so sollte dir bekannt sein, dass ich früher unter anderen Nicks geschrieben habe. Der erste war Panther. Ich habe aus verschiedenen Gründen andere Nicks angenommen, ähnlich wie Opal.

Dschungelcamp?

stechus, deine Fragen in allen Ehren, aber da sie meistens deutsche Gesetze und Sozialfragen betreffen, gehen sie mich nichts an, und ich verstehe sie auch nicht. Das Leben in Australien ist deutlich einfacher als in Deutschland. Und angenehmer noch dazu. Wir haben hier Sommer und jetzt Sonnenschein bei 24°C mit einer ganzen Woche voller Sonnenschein in Aussicht. In Hamburg habt ihr Winter mit heute 5°C und eine Woche voller Regen in Aussicht.

Dschungelcamp?

solitude, hast du nun deinen vierjährigen Versuch, mich zu ignorieren, aufgegeben und mich stattdessen in deinen Freundeskreis aufgenommen? Nein danke, da bleibe ich lieber in meiner Umgebung. Und ignoriere doch bitte weiterhin.

Dschungelcamp?

Ach rayer, ausgerechnet du, der ganz gierig auf meine Beiträge wartet, und dem ich dann sein schlechtes Deutsch um die Ohren klatsche!

Dschungelcamp?

Ach Gottchen, immer die gleiche Leier. Könnt ihr nicht mal etwas Originelles schreiben, so wie ich?

Dschungelcamp?

Du magst einen schlampigen Journalisten als eine Trivialität bezeichnen, ich nicht, für mich bedeutet er eine Gefahr. Für dich ist anscheinend ein Klempner, der deine Toilette fehlerfrei repariert ein großer Geist. Wir haben verschiedene Ansichten, gut so.

Sohn meiner Lebenspartnerin akzeptiert mich nicht.

Da spricht ganz explizit die Eifersucht des Mannes. Die Mutter und ihr Sohn lebten ein Leben ohne Probleme, mit gegenseitiger Liebe zwischen Mutter und Sohn. Sie waren froh, dass der Vater nun endlich im Gefängnis landete, und sie ihn somit los waren. Dann tauchte dieser Claudio Kunze auf, verfolgte die Mutter und belästigte sie. Der Sohn machte Aufnahmen davon auf seinem Handy. Nun behauptet Claudio, diese Frau sei seine Lebenspartnerin und ihr Sohn sei frech und rüpelhaft. Mutter und Sohn haben Claudio aufgefordert, sie in Ruhe zu lassen, sonst würden sie der Polizei Mitteilung machen und die Videos zeigen. Nun sucht Claudio Hilfe in dieser Community, und elfigy hat nichts besseres zu tun, als ihn zu unterstützen.