HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000104261 Lempel

Murder, oh so foul.

Wenn ein Erbberechtigter den Erblasser ermordet hat, bekommt er dann immer noch sein Erbe?
Antworten (14)
elfigy
Nur wenn du dieser Erblasser bist.
netter_fahrer
Nein, auch dann nicht. Klick me
miele
Warum nicht?

Er bekommt das Erbe lediglich nicht, wenn er als Mörder des Erblassers überführt wurde.
elfigy
@netter Fahrer. Ich wollte damit ausdrücken, dass beim Lempel eine Ausnahme gemacht würde.
Schade, wenn man Ironie erklären muss.
Dein Link funzt auch nicht.
netter_fahrer
Wenn man sich die überaus erfolgreiche Polizeiarbeit im TV ansieht, kommt das aber praktisch nie vor...
Lempel
elfigy,
ob deiner Antwort bin ich total erblasst.

Danke, netter_fahrer, dass du mir meine gesunde Gesichtsfarbe wieder gegeben hast.
hphersel
@ Lempel und Eligy:
Wie wird's richtig betont: Er-blasser oder Erb-lasser?
(Duckundwech...)
Lempel
Ich war der Er-blasste. elfigy hoffte, ich wäre der Erb-lasser.
elfigy
Keine Sorge, wegen dem lausigen Bachelor Flat in Biggera Waters murksen sie dich nicht ab.
Graf_Mucki
In den Herrscherhäusern früher war das gang und gäbe.
Bei den Römern, Griechen und Ägyptern auch.
Lempel
elfigy,
in einem anderen Strang beschuldigst du thorsten-french der Förderschulgrammatik.
Und du bist selbst nicht besser, es heißt »wegen des lausigen Bachelor Flats«.
elfigy
Lenk nicht mit Lappalien ab.
Es geht hier darum, ob deine Erben straffrei ausgehen, wenn sie dir den Hals umdrehen.
In Russland wird gerade so ein Fall verhandelt.
Lempel
elfigy,
meine Frage wurde bereits von netter_fahrer beantwortet.

Du wolltest dann davon ablenken, dass du behauptet hattest, dass man bei mir eine Ausnahme machen würde, denn mich darf man in deinen Augen ja einfach umbringen.

Dazu benutztest du ein Deutsch, das du bei thorsten-frensh als »Förderschulgrammatik« bezeichnet hattest und ihn damit schwer beleidigt hattest.
Weil ich dich auf frischer Tat ertappte, versuchst du nun dein eigenes Unvermögen in deiner eigenen Sprache und jenes, mit Rechtschreibschwachen respektvoll umzugehen, zu vertuschen.

Es geht dir in meiner Frage darum, ob meine Erben straffrei ausgehen, wenn sie mir den Hals umdrehen.
So viel zu deinem Wunschdenken.
Lies dir die Frage noch einmal durch.