Schließen
Menü
elfigy

Weshalb ist normales Winterwetter in den Medien eine Nachricht mit fetter Überschrift?

Link: http://www.stern.de/panorama/wetter/wintereinbruch-in-norddeutschland--blitzeis-stoppt-zuege-6630000.html
Ist das Wetter nicht nur dort interessant, wo es stattfindet? -10° ist ja wohl eine normale Temperatur für Januar. Ich meine jetzt nicht extreme Wetterlagen, die weit über das sonstige Wetter hinausgehen, wie schwere Stürme, meterhohen Schnee oder Überschwemmungen. Und wieso ist eigentlich Schnee und Glatteis die Ursache für Unfälle? Das sind doch die Autofahrer, die nicht den Straßenverhältnissen angepaßt fahren. Und weshalb bleibt bei uns die Bahn stehen, was machen die in Kanada oder Russland anders? Dort fahren die Züge auch bei hohem Schnee und bei Eis. Fragen über Fragen.
Frage Nummer 3000029817

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
bh_roth
Zitat: "Und wieso ist eigentlich Schnee und Glatteis die Ursache für Unfälle?"
Korrekt. Erfahrungen aus Untersuchungen zu Flugunfällen- Abschlussberichte zu Flugunfällen zeigen in solchen Fällen als Ursache:
1. Pilot
2. Beitragende Ursache: Winterliche Wetterverhältnisse.
Amos
Hier vor der Haustür habe ich 6 bis 8 Grad. Da stellt sich die Frage nicht.
bh_roth
Doch, die Frage stellt sich, denn das ist kein momentanes, sondern ein permanentes Problem. Und das ist auch ein deutschlandweites und nicht nur auf die Temperatur vor deiner Tür bezogenes Problem.
Amos
Stimmt: Jahreszeiten wiederholen sich in regelmäßígen Abständen, seit Jahrtausenden.