Schließen
Menü
elfigy

Akku beim iPhone entlädt sich sehr unterschiedlich. Woran kann das liegen.

Das Problem ist zwar bald Geschichte, weil ich in Italien jetzt Internetanschluß bestellt habe, aber unterwegs ist es dann noch akut.
Ich bin mit der Zeit, die der Akku hält, eigentlich sehr zufrieden. Alles normal. Nur wenn wir in Italien sind, entlädt sich der Akku auch ohne jede Benutzung des iPhones in ganz kurzer Zeit. Beispiel: abends 100%, morgens noch 20%, ohne Benutzung. In D wären da morgens noch 85 % da. Bei dem iPhone meines Mannes ist es ganz genauso. Das iPad hingegen entlädt sich wie in Deutschland. Ich schliesse alle Anwendungen und Apps regelmäßig nach Benutzung richtig. Ein Rätsel.
Frage Nummer 3000036077

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (16)
elfigy
Lieber ing. das habe ich schon gemacht und auch wlan abgeschaltet, damit das doofe Ding nicht ständig rumsucht.
Bei facebook deaktiviere ich für die Reise fast alle Abonnements. Damit mir keiner seine Gaga Videos und 100 Fotos von Ommas Geburtstag mehr zeigen kann.
Ich hatte schon vermutet, ob nicht irgend jemand da mit benutzt. Aber das geht ja nicht, der Hotspot ist aus und dafür bräuchte man auch ein Passwort.
rudixxx
@elfigy, anscheinend hast du laufend Probleme mit den neuen Techniken. Laufend Fragen wegen nix Durchblick. Bleib´ lieber bei Bleistift und Briefpapier.
rayer
Falls Du in Italien ein schlechtes Netz hast, oder Dein Vertrag lässt mehrere Anbieter zu, hast Du auch das Problem des ständigen Suchens.
elfigy
Das Netz ist schlecht. Ich lasse das Handy erst suchen und nehme dann das, was es sich automatisch gesucht hat. Dann schalte ich automatisch suchen aus.
Aber warum verhält sich dann der Akku vom iPad nicht genauso? Da ist auch eine SIM Karte drin.
rayer
Netz automatisch suchen bezieht sich auf den Netzbetreiber. Wenn das Netz generell schlecht ist, sucht das Telefon trotzdem jedes Mal den letzten Anbieter. Wenn Du das Teil dann noch mit ins Schlafzimmer nimmst und der Empfang wird eventuell noch schlechter, sucht das Teil die ganze Nacht. Vorm Schlafengehen auf Flugmodus stellen, dann hast Du auch Ruhe.
moonlady123456
Liebe elfi,
ich las letzt irgendwo, daß bestimmte Apps dafür sorgen, daß der Akku sehr schnell leer ist. Facebook, Whatsapp glaub auch (ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben).
Wenn einem an einer längeren Dauer der Akkuladung läge, solle man diese Apps als erstes deaktivieren. Ich schau später mal, ob ich die genaue Quelle noch finde.
moonlady123456
So, das ist zwar nicht der Artikel, den ich vor kurzem las, aber der Inhalt ist entsprechend. 20%, wenn Du FB runterschmeißt:

http://winfuture.de/news,90967.html
elfigy
liebe moony, das ist sehr nett von dir. Aber das ist nicht das Problem. Im stern war auch ein Artikel über den Stromfresser facebook. Da habe ich mich beim Lesen an das Problem in Italien erinnert. Es ging um die unterschiedliche Entladung.
Aber ich werde nächstesmal den Rat von rayer ausprobieren und wenn ich das Dingsbums nicht benutze, auf Flugmodus gehen.
Zombijaeger
Ich schalte meist "mobile Datenverbindung" nur bei Bedarf ein. Das spart recht viel Energie. Zudem verhindert es, dass das ungebremste Datenvolumen aufgebraucht wird, obwohl vielleicht ein WLAN da ist.
Musca
Unterwegs ohne iphone oder pad nach Italien, mehrere Stunden ohne gedaddel, welch ein Alptraum.
Eure Scheißabhängigkeit von diesen albernen Kisten ist mir ein Greuel.
elfigy
Ach ne musca, aber du darfst Internet haben. Aber ich darf, wenn ich grad in Italien wohne, keins haben. aha. interessant. Was meinst du eigentlich mit Gedaddel ? Dieses Wort las ich schon öfters, kann mir nix darunter vorstellen.
elfigy
@ musca, ich wollte wissen, wieso ich in Italien kein Internet haben darf.
Musca
gedaddel ist herumtippsen oder surfen. Zur zweiten Frage (Internet): seit 58 Jahren besaß ich einen zweiten Vornamen, dann brauchte ich einen neuen Pass, seitdem hat mir die italienische Administration ohne genauere Begründung den 2. Namen gestrichen. In sämtlichen deutschen Behörden habe ich 2 Vornamen, nur in meinem neuen Pass nicht. Dafür aber biometrisch und fingerabdrückisch !! Zu deinem Problem: vielleicht besuchst du das falsche Restaurant,hast die falsche Haarfarbe, die Mars-Mondkonstellation ist nicht zu unterschätzen....werden wir es jemals erfahren ???
elfigy
Das wundert mich jetzt. Ich erlebe die (Nord)italienische Bürokratie pingelig und übergenau. So bekam ich eine Bestätigung das ich unter das Gesetz Xy Bausündenamnestie falle, daß alle Strafen bezahlt sind und alle Schwarzbauten rückwirkend genehmigt sind. Bei der Kontoeröffnung mußte ich unterschreiben, daß ich nicht beabsichtige in Italien kriminelle Handlungen zu begehen.
Dagegen sind wir in D Waisenknaben.
Übrigens tippsle ich nicht herum und spiele auch nicht. Nichtmal Musik höre ich über internet.
Ich erledige meine mails und gucke wann die Schuhläden offen haben. Das schlimmste, was ich mache, ist, ab und zu hier in diese WC zu kommen.
rayer
@elfigy
Kleine Fortsetzung:
"Das schlimmste, was ich mache, ist, ab und zu hier in diese WC zu kommen" um dem GröGaZ ein Stöckchen hinzuhalten.
;-))))
elfigy
Lass ihm doch die Freud. Man muss auch gönne könne.