HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000132527 Gast

Akku Brandgefahr

Ich habe, wie vermutlich die meisten von uns, einige alte Handys im Regal liegen.
Man liest jetzt ja immer öfter von explodierenden Akkus von E-Scootern und dadurch ausgelöste Brände.
Ich frage mich jetzt ob ich mit den alten Handys lauter kleine Brandbomben im Regal liegen habe? Wie seht ihr das?
Antworten (2)
dschinn
Hochgiftig und Brandgefährlich!
Warum haste auch alte Handys im Regal liegen?
Sofort entsorgen!
netter_fahrer
Akkus sind nicht per se eine Brandbombe, sondern erst dann, wenn sie beschädigt wurden - zumeist durch einen Sturz auf den Boden. Ist das nicht geschehen, brennt da auch nix. Ist es runtergefallen, sollte man es erst recht entsorgen.
Alte Handys sollte man zu einer Annahmestelle bringen. Sie enthalten wertvolle Rohstoffe, die recycelt werden.
Elektromärkte und viele Gemeindeverwaltungen haben solche Annahmestellen, z.B. Wertstoffhöfe.