Gast

Brennt Papierhandtuch auf Heizung?

Kann ein Papierhandtuch brennen, wenn es versehentlich auf der Heizung liegen gelassen wurde? Ich gehe nicht davon aus, da Papier meines Wissens bei 480 Grad brennt und eine Heizung nicht heißer als 90 Grad wird - wäre aber gern sicher.
Frage Nummer 3000277460

Antworten (8)
B.Kloppt
Wenns unglücklich läuft, dann ja.
Hefe
Du solltest sowieso nichts auf die Heizung legen, noch davor stellen. Sonst verbraucht sie mehr Energie!
ingSND
Die Zündtemperatur hängt vom Papier ab.
Zeitungspapier z.B. kann sich bei etwa 180°C entzünden. Ich würde also normalerweise nicht erwarten, dass da etwas passiert.
Aber man hat schon Pferde kotzen sehen und ich würde den Raum nicht verlassen, wenn Papier auf der Heizung liegt.
PezzeyRaus
Belesene Menschen wissen es ganz genau: Fahrenheit 451
Hefe
Fahrenheit 451. Als das Buch erschien, waren wir noch jung und schön. Also kurz nach der Sintflut.
PezzeyRaus
Das Buch ist von 1953, also sooo alt bin ich nun auch wieder nicht. Ich glaube, du meinst den Truffault-Film von 66.
Hefe
PezzeyRaus:
Spruch meiner Mutter: Alt sind die Menschen, die 15 Jahre älter sind als man selbst.
wokk
Oh dann frage mal einen Tin-Ätscher, was Alter ist. Er wird vermutlich sagen, dass ein Jahr mehr schon Mittelalter ist.