HOME

Noch Fragen?

Hefe

Aktiv seit: 04.07.2008
15 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Hefe

Wie hoch könnten die Treppenstufen theoretisch sein?

In einem Verein haben wir uns über Rampen, auch eine Art Treppe unterhalten. Die Antwort war, dass die Neigung in Prozent vorgeschrieben ist. Das gilt auch für eine Treppe in einer Parkanlage. Das zuständige Bauamt kennt die Vorschrift für die Höhe der Treppe.

Was machen mit einem entflohenem Großsittich ?

Wenn er überlebt, darfst Du die nächste Obsternte mit ihm teilen. Ich habe gelesen, dass er spezielle Tischmanieren hat.

Wie viel frisst eine Katze ohne fett zu werden?

Wenn Dein Kater gesund ist und nicht zunimmt, will er wirklich fressen oder nur gestreichelt werden?

Wie funktioniert die menschliche Evolution?

Lempel:Der Vergleich hinkt: Ich habe vor einigen Jahren gelesen, dass Versicherungen über einen Schadensbetrag so hoch sein können, wenn alles versichert werden muss. Also versichern sich manche Firmen gegen einen Betrag, der die Anfangskosten deckt. Wir werden mit einer Grundausstattung geboren, um auch mit Veränderungen fertig werden würden. Sonst würden Australier heute noch figürlich wie ihre Vorfahren malen und nicht mit Punkten und Kreisen.

Wie viel frisst eine Katze ohne fett zu werden?

Spannende Frage. Wer setzt sich durch?

Wie funktioniert die menschliche Evolution?

Lempel: Kleiner Irrtum. Erzähle einem 20- oder 30jährigen, was Fernschreiber, Musikkassette etc. sind. In der Archäologie versuchen Menschen mit antikem Werkzeug zu bauen etc., weil wir heute nicht mehr wissen, wie man sie handhabt oder wie lange man braucht um etwas herzustellen. Vielleicht gibt es irgendwann einen Tag des verlorenen Wissens. Außerdem sind Sportstadien anders aufgebaut als vor 60 Jahren. Seit es verstärkt Dopingkontrollen gibt, sind auch Rekorde nicht mehr so häufig.

Welche Sprache hat mehr Wörter, Deutsch oder Englisch?

Lempel: Ich habe gestern gelesen, dass der Wortschatz deutsche Erstklässler heute kleiner ist als vor Jahren. Ich fürchte, dass das das auch auf englischsprachige Schüler zutrifft.

Welche Sprache hat mehr Wörter, Deutsch oder Englisch?

Englisch ist ursprünglich eine Mischung aus Latein, Französich und Germanisch. Wenn Du dich gebildet ausdrücken willst, sind wahrscheinlich die französichen Wörter besser.

Wie viele Kalorien darf ich am Tag essen?

Arbeitest Du köperlich hart oder am Schreibtisch. Wenn Du im Winter die Heizung voll aufdrehst, benötigst Du weniger Kalorien als bei normalen Temperaturen.

Sozialstunden

Beim Gericht und Deinem Bewährungshelfer sind die Institutionen registriert.

Gibt es den Fachkräftemangel?

Schwarzarbeitende Friseur/innen sind vermutlich noch billiger. Viele hier lebende Osteuropäer fehlen in ihren Heimatländern. Dafür arbeiten jetzt Menschen, deren Herkunft weiter östlich liegt.

Warum Autoverkehr?

Autos haben im Gegensatz zu Lastenfahrrädern und Fahrrädern einen Wetterschutz für die Fahrer/innen, schließlich kommt gelegentlich Feuchtigkeit vom Himmel. Bei Hitze ist ein Dach auch ganz praktisch. Das der Verkehr zugenommen hat seit die Wohnungspreise in den Städten gestiegen sind und das Umland endgültig zugebaut ist, ist ein Problem. Und natürlich hat der Benzinpreis Auswirkung darauf, wie groß das gekaufte Auto ist.

Zuschuss vom Jobcenter

Mir sagte die Mitarbeiterin, dass sie für Kleidung in Übergrössen sehr dankbar sind. Mach also jemand damit glücklich. Das Jobcenter wird dich sowieso für neue Kleidung in die Kleiderkammer schicken. Und gehe zu einer Ernährungsberatung. Vielleicht zahlt das die Krankenkasse. Viel Glück zu Deinem Entschluß, mit Alkohol aufzuhören.

Ist ein Fuchs gefährlich für meine Katzen und Pferde?

Wie Du Gänse, Geisslein oder Hühner schützen kann, erklärt Dir der zuständige Landwirtschaftsverband. Füchse wandern immer nach, so lange es einen Wald gibt.

Wie viel an pädagogischem Sachverstand fehlt den Quereinsteigern unter unseren Lehrern?

Bis vor einigen Jahren haben in Baden-Württemberg nur kommende Grund-, Hauptschul- und Realschullehrer im 1. Studienjahr erste Stunden in Klassen absolviert, Gymnasiallehrer erst gegen Ende der Studienzeit. Bei Berufsschullehrern habe ich keine Informationen. Wie sieht die praktische Ausbildung in anderen Bundesländern aus?

Was tut die Regierung um die Überbevölkerung in den Griff zu bekommen?

Warten wir in Europa das Ende des Tropensommers ab. Dank des Klimas wandern Insekten z. B., die Tigermücke ein. Auch in Übersee wollen die Menschen unbedingt in den großen Städten wohnen. Ebola z. B. ist wieder ausgebrochen. Die Natur wird sich noch einiges einfallen lassen usw..............

Welche Bauern sollten wegen der Ernteausfälle entschädigt werden?

Wenn das Gerücht stimmt, gehören die meisten "bäuerlichen Schweinemästereien" schon lange Großkonzernen. Angeblich haben wir immer noch pro Einwohner die meisten Lebensmittelfirmen in Europa. Das bedeutet auch, dass natürlich jede Handelskette einen vollgefüllten Laden haben will. Und außerdem gibt es Kunden, die erwarten, dass kurz vor Ladenschluss Brot, Obst und Gemüse in reicher Auswahl vorhanden sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die kleineren und mittelgroßen Bauernhöfe auf eigenes Risiko und mit direktem Anschluß an den Welthandel wirtschaften. Sie dürften längst Vertragspartner von Raiffeisen und sonstigen Firmen sein. Die Frage ist nur, welchen Einfluß die Firmen auf Sorten, Düngung, Bodenbearbeitumg etc. haben.

Welche Bauern sollten wegen der Ernteausfälle entschädigt werden?

ing793: Mais hat von allen Getreiden den höchsten Kaloriengehalt. Vielleicht sind deswegen auch die Amerikaner und Mexikaner so fett. Im Oberrheingraben (Basel-Frankfurt) werden voraussichtlich die Temperaturen um 3-4, in den Städten um ca. 5 Grad steigen. Da gehen auch andere Kulturen zugrunde. Der Geschäftsführer des Bund Regionalverbandes Südlicher Oberrhein, Axel Mayer, rät Bauwilligen sich zu überlegen, ob da ein Bauplatz eine gute Idee ist. Für Zuwanderer mit Herz- und Kreislaufproblem war es schon immer problematisch, sich hier niederzulassen wenn man nicht muss.

Welche Bauern sollten wegen der Ernteausfälle entschädigt werden?

Mais wurde zuerst in Deutschland im schwülwarmen und feuchten Oberrheingraben angebaut. Es ist hier nur im Sommerüberwiegend schwülwarm. Schon seit Jahren sind hier die Dürreschäden nicht mehr zu übersehen. Selbst ich sehe dies ohne Brille. Mittlerweise sollte man ihn in Südbaden und im Oberelsass nur noch im Feldberggebiet und in den Vogesen anbauen. Neulich stand in meinem Leib- und Magenblatt, dass die Bauern in Kenia(?) wieder traditionell Hirse anbauen.

Sozialstunden

Nimm es mit Humor. Stelle dich als unfreiwilliger Mitarbeiter oder als Zeitler vor.

Wer oder was kann dazu zwingen eine Mailadresse zu löschen?

Dein Postfach verfügt über die Position "Filterregeln". Damit kannst Du veranlassen, dass der Absender gar nicht erst im Postfach erscheint. Schau einfach nach oder frage Deinen Provider.

Wenn man einen niedrigen IQ hat

Die Mutter, die im Staufener Mißbrauchsfall angeklagt ist, hat einen niedrigen IQ. Laut Gericht hat sie ihren Haushalt selbständig führen können. In Ostpreußen hat der Gröfaz Bauern kastrieren lassen, weil ihr IQ niedrig lag. Es stellte sich heraus, dass die falschen Frage gestellt wurden.Wahrscheinlich gibt es verschiedene Massstäbe.

Was hat es mit dem "Rentenpakt" auf sich?

Bei der Einführung der Mütterrente haben einige festgestellt, dass sie auf Sozialhilfe angerechnet wird. Also werden z. T. andere Leistungen entlastet.

Wespen vor der Haustür

Natürlich kann das Nest entfernt werden. Es gibt dafür ausgebildete Fachleute. Die Adressen stehen im Telefonbuch, auch die Verwaltung kennt sie. Ich habe keine Ahnung, wie sie auf einen Wasserstrahl reagieren.

Was kann ich tun, um auf Pollen nicht mehr so stark allergisch zu reagieren?

Der Sohn isst Imkers nimmt heimischen Honig oder Honigprodukte ein. Einen Versuch ist es wert.

Implantate

Warum links? Wenn sie will, nein. Wenn die Person stirbt, wird sie als Elektroschrott entsorgt.

Tiefe Stimme. Sehr raue Stimme

Du solltest nach einem Versuch auch einen Arzt oder Apotheker fragen.

Früher war doch alles besser. Wie kann es solch ein politisches Desinteresse, geben in der WC?

An Alle: Danke. Jetzt verstehe ich, warum die Osteuropäer Frau Merkel nicht lieben. Von Baselfährt eine Straßenbahn nach Deutschland. Dann müßte man auch in der Schweiz kontrollieren. Im Dreiländereck Schweiz/Frankreich wird eine Lea ausgebaut. Bei der Besichtigung hat man mir im Mai erzählt, dass man die Bedingungen noch nicht. Kann es sein, dass die jeweiligen Innenminister heimlich vorgebaut haben?

Früher war doch alles besser. Wie kann es solch ein politisches Desinteresse, geben in der WC?

Hat Angela Merkel getäuscht oder kennt sie die Entscheidung nicht? Laut meiner Zeitung hat das BVG 1996 geurteilt, dass Ausländer, die mit falschen Papieren oder illegal einreisen, im Flughafentransit bis zu 30 Tagen bleiben können, ohne dass ein Richter hinzugezogen werden muss. Ausserdem, wie kann eine Entscheidung in 2 Tagen getroffen werden, wenn eine größere Gruppe einreisen will?

Wie bekämpfe ich Ameisen im Rasen?

Ein Plastikrasen hilft. Dann werden auch keine Blumensamen mehr verbreitet.

Was sollte mit der Lifeline geschehen?

Ein Gambier erzählte, dass vor allem Ärmere Haus und Hof verkaufen und den Auswanderen vorschreiben, dass sie nur als Reiche zurückkehren dürfen. Angeblich ist Gambia ein Umschlagplatz für Drogenhandel. Wenn selbst Regierende damit Kasse machen, haben wir keine Chance. Ja, es gibt auch echte politische Flüchlinge.

Plastische Chirurgie München ?

Matthew: Statik. Das Fundament ist dafür nicht geeignet. Das kann zu Rückenproblemen führen. Auch die modernen Kreuzfahrtschiffe haben das Problem. Siehe Costa Concordia. Außerdem macht Silikon Gewichtsänderungen nicht mit.

Plastische Chirurgie München ?

Schau Dir Bilder von Schauspielerinnen an. Wenn der Busen nicht zum Gewicht passt, hat die Dame sich Plastik (auch das ist Silikon) einsetzen lassen. Willst Du das?

Wie lange kann ich offene Sahne halten?

Ich empfehle Schwarzwälder Kirschtorte in Dosen. Die ist ohne Sahne. Die kannst Du dann frisch zubereiten.

Wie lang ist das japanische Alphabet?

Jetzt verstehe ich, dass die Asiaten den Buchdruck erfunden haben.

EU-Plastikverbot, muss ich meine Plastikstrohhalme nun irgendwo fachgerecht entsorgen in einer Schadstoffannahmestelle oder wie?

Recyclcing ist schwierig, weil Müllkraftwerke genaue Mengen an Restmüll benötigen, um wirtschaftlich Strom zu erzeugen.

Werden wir bei den erneuerbaren Energien nur getäuscht?

Cheru: Auf den Windrädern ist ein Windmesser installiert, der die Windrichtung prüft. Je nach Bedarf dreht dann die Anlage die Rotoren. Die Rotoren (?) bei Windmessern sind horizontal eingebaut. Dadurch dreht sich ein Windmesser nach dem Wind. Windmesser benötigen auch keine meterhohen Stangen.

Werden wir bei den erneuerbaren Energien nur getäuscht?

Die üblichen Windräder sind von der Konstruktion her Wasserräder und auf kontinuierlichen Wind aus einer Richtung angewiesen. Windräder in der Art von Windmessern, die Wind aus allen Richtungen aufnehmen, wären im Binnenland besser.

EU-Plastikverbot, muss ich meine Plastikstrohhalme nun irgendwo fachgerecht entsorgen in einer Schadstoffannahmestelle oder wie?

Biologisch abbaubaren Kaugummi, auch Zahngummi besteht aus Plastik, gibt es bereits. Die Kommunen würden sich über ein Verbot von Plastikkaugummi freuen.

Hatte unsere Kanzlerin einen Dolmetscher?

Spätestens nach dem 1. Weltkrieg haben sich in Osteuropa die Regeln für Sprachkenntnisse geändert.

Was ist gesünder: Kartoffel oder Süsskartoffel?

Cheru: Es ist ein Unterschied, ob ich Sättigungsbeilagen mit Schnitzel, Gemüse oder mit Eiweiss kombiniere.

Hatte unsere Kanzlerin einen Dolmetscher?

Es gibt immer Situationen, vor allem, wenn die Damen zum Arzt gehen müssen oder ins Krankenhaus müssen, es von Vorteil ist, nicht auf einen Dolmetscher angewiesen zu sein. Viele Elsässer und Lothringer arbeiten in Deutschland in der Industrie. Deshalb sind Sprachkenntnisse von Vorteil und viele deutsche Firmen haben sich deshalb dort angesiedelt. Die Arbeitslosigkeit war dort deshalb immer niedriger als im übrigen Frankreich. Das hat sich geändert, weil aus politischen Gründen in Elsass/Lothringen, jetzt Grand Est, viele Einwanderer angesiedelt wurden und ihnen erst vermittelt werden muss, das sie deutsch lernen müssen, um Chancen auf einen Arbeitsplatz zu beenden.

Welche Bambuspflanze optisch am schönsten?

Über Tiefgaragen darf kein Bambus gepflanzt werden, weil die Wurzeln auch Beton durchdringen.

Mit wie viel jahren darf man ohne Helm fahrrad fahren?

Oft tragen die Kinder beim Radfahren Helme, aber die Eltern nicht.

Laut der Huffington Post halten 77% aller Deutschen die "Ankerzentren" für eine "gute Idee".

Die vorherige Lösung mit frei zugänglichen Lagern war auch keine Lösung. In meiner Umgebung wird eine LEA mit ähnlichen Regeln entstehen. Ich kann mir nur vorstellen, dass sich die Regelung herumspricht und so den Werbern in den Heimatländern potentieller Flüchtlinge erschwert wird, mit Phantasievorstellungen über Europa und speziell Deutschland Menschen zur Auswanderung zu motivieren.

Darf ich meine Tanne 80cm um fang ca.10m hoch Privatgrundstück ohne Genehmigung fällen?

Falls die Wurzeln in den Weg oder die Strasse hineinragen und Menschen darüber stolpern, ist das ein guter Grund. Du könntest auch damit argumentieren, dass diese Tanne im Sommer extrem viel gegossen werden muss. Frage aber vorher die Gemeinde. Vielleicht genügt es auch, die Tanne zu kürzen.

Wie im Haushalt Strom sparen

Wenn Du morgens zwei Tassen Kaffee trinkst solltest Du sie gleich laufen lassen und dann die Maschine ausschalten. Die meisten Geräte ziehen Strom, auch wenn sie ausgeschaltet sind. Deshalb sind Zwischenstecker, die wirklich ausschalten, sinnvoll. Temperaturfühler von Heizungen sollten nicht zugedeckt werden.

Warum weht an warmen Sommertagen aus den Kellerfenstern / Kellerluken von Altbauten ein kalter Hauch?

Das weiß ich auch nicht. Ich erinnere mich an eine Wohnung, die eine Verbindung zum Keller verfügte. Die wurde an heißen Tagen geöffnet und die aufsteigende Luft kühlte den Raum.