HOME

Noch Fragen?

Hefe

Aktiv seit: 04.07.2008
12 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Hefe

Warum sterben in Bayern die Gastwirtschaften aus?

Die Pizzen werden gefroren vom Großhändler geliefert. Preis höchsten 2€. Die Nudeln sind schnell gekocht. China-Restaurants und Kebab-Buden sind oft Familienbetriebe. Vielleicht sind alle Mitarbeiter/innen Selbständige. Also existiert kein Tarifvertrag etc.

Wie/wo wohnen, wenn ich als Hochsensibler sehr lärmempfindlich bin? Schalldämmung?

Zebra: Menschen, die jünger als 40 Jahre sind, kennen das nicht. Die verwenden für Aufnahmen Smartphones.

Wie/wo wohnen, wenn ich als Hochsensibler sehr lärmempfindlich bin? Schalldämmung?

Zebra: Manchmal hilft es, die Nachbarn mit ihrem Verhalten zu konfrontieren. Ich erinnere mich, dass Neubürger am Freitag ihren Kindern erlaubten, bis spät in die Nacht draussen zu spielen. Die Nachbarn sprachen mit ihnen, dann war Ruhe. Vermutlich lebt unser Gast in einem Haus mit nur zwei Wohnungen. Sonst hätten sich die anderen Mitbewohner schon längst eingeschaltet.

Wie/wo wohnen, wenn ich als Hochsensibler sehr lärmempfindlich bin? Schalldämmung?

Ab 22 Uhr kannst Du Deine Nachbarn um Ruhe bitten. Ansonsten bitte mit Tonband dokumentieren und dann die Nachbarn damit konfrontieren. Für die Fenster und Türen ist der Wohnungseigentümer verantwortlich. In der schlechten alten Zeit hingen Gobelins an der Wand. Versuche es mit schalldämpfendenen Teppichen und Vorhängen.

Brückenteilzeit

Hast Du deine Kollegen gefragt, ob jemand auch die Arbeitszeit tauschen möchte?

Bekommen homosexuelle Männer bei Frauen wirklich keinen hoch?

Vielleicht können Homosesxuelle das andere Geschlecht nicht riechen. Der spielt bei der Partnerwahl eine wichtige Rolle.

Ist "Hochdeutsch" nichts anderes, als eine dialektisch Abwandlung weitaus älterer deutscher Sprachen?

Die niederdeutschen (etwa ab Köln nordwärts) und die oberdeutschen Dialekte(Bayrisch, Schwäbisch-Alemannisch) hätten sich zu eigenständigen Sprachen entwickelt wenn Martin Luther die Bibel nicht in der sächsischen Kanzleisprache übersetzt hätte. Allerdings hat dazu beigetragen, dass nicht der Adel sondern auch die Bürger in den Städten, die immer einflussreicher wurden, vorher Lesen und Schreiben lernten. Dadurch wurde der Handel erleichtert. Auf Anregung Gottscheds hat Kaiserin Maria Theresia die Sprachreform übernommen.

Ist Bairisch ist kein "Dialekt", sondern eine eigenständige Sprache?

elfigy: Fordern dann die Franken die Wiedervereinigung mit Nordbaden und Nordwürttemberg?

Wie wollen die Grünen die Energieversorgung sicherstellen?

Die Braunkohlenreviere in NRW und im Osten rücken immer näher an die Großstädte heran. Sollen irgendwann die Berliner und die Köölner umgesiedelt werden? Die Folgen der Steinkohle sind bekannt. Und im letzten Sommer musste die Leistung der fossilien und Kernkraftwerke reduziert werden, weil das Flusswasser zu heiß wurde. Wasserkraftwerke mussten wg. Wassermangel reduziert werden. Der Import von Kohle aus dem Ausland, die ja meist über die Flüsse transportiert werden, wäre auch fraglich. Wahrscheinlich bleibt nichts anderes übrig, als Stromspeicher zu bauen. Eine Bekannte, die über einen Nachtspeicherofen als Zusatzheizung (sonst Holz aus dem eigenen Wald, gut das ist Luxus) erzählte mir, dass die Energieversorger über die Nachtspeicheröfen inzwischen wieder glücklich sind.

Haben unsere AfD Sympathisanten aus dem Skandal in Österreich gelernt?

Mein erster Gedanke: Auch du H. Strache. Wenigstens lief das Gespräch nicht über x Hintermänner. Zweiter Gedanke: Seit Jahren heizen auch Russen die Immobilienblase mit Geld in Deutschland an. Offensichtlich ist es unmöglich, mit diesen Geldern in Russland Arbeitsplätze zu ermöglichen. Himmel hilf

Sollten wir Kindern das Alemannisch wieder näher bringen?

Musca: Kein Problem. Früher waren die Unterschiede noch deutlicher.

Sollten wir Kindern das Alemannisch wieder näher bringen?

Musca: War das echtes Kaiserstühler Alemannisch? Wein: England und die USA sind durch die gleiche Sprache geteilt. War das ein Spruch von Mark Twain? Gilt das auch für australisches Englisch? Hast Du sie in Oxfordenglisch unterrichtet? Selbst die englische Königin soll ihre Sprache der Sprache der Mittelschicht angepasst haben. Neulich habe ich mich mit einem Amerikaner über die verschiedenen Ausdrucksformen (Dialekt?) in den USA unterhalten. In den synchronisierten Filmen, die in Deutschland laufen, wird das nicht berücksichtigt.

Sollten wir Kindern das Alemannisch wieder näher bringen?

Cheru. Endlich konnten die Engländer lernen wie Schwäbisch klingt.

Sollten wir Kindern das Alemannisch wieder näher bringen?

Warum nit? Welches Alemannisch, Schwäbisch ist eine Nebenform des Hochalemannischen. Wir könnten Schäuble, Öttinger und Kretschmann noch besser verstehen. Isch över.

Ist es rassistisch, wenn man schwarze Menschen nicht auseinanderhalten kann?

Nein, sobald viele Menschen gleicher Hautfarbe, gleichen Geschlechts etc sich in Deinem Umkreis aufhalten, lernst Du die Unterschiede automatisch kennen.

Brauchen wir noch die neuen Radwege noch, wenn man nicht mehr mit dem Fahrrad kostenlos parken darf?

Man sollte darüber nachdenken, denn Räder werden überall abgestellt. Auch wenn Radwege nur bei schönem Wetter genutzt werden, brauchen wir sie. Transporträder für Waren und Kinder können nur im Sommer genutzt werden, weil ein Dach für den Fahrer fehlt. In der Schweiz gab vor vielen Jahren amtliche Kennzeichen für Räder, die aus irgend einem Grund wieder abgeschafft wurden. Auch Haus- und Grundstücksverwaltungen würden sich über Kennzeichen freuen, damit fremde Räder bald von Grundstücken und öffentlichen Flächen entfernt werden können. Mir fällt eine Bekannte ein, die ihr Rad als gestohlen gemeldet hat und ihr einige Zeit später einfiel, dass sie es nicht am gewohnten Ort abgestellt hat.

Brauchen wir in den Städten die kleinen E-Roller als weiteres organisiertes Verkehrsmittel?

Laien können weder Pedelecs von E-Bikes unterscheiden. Das dürfte auch auf die langsameren von den schnelleren E-Scootern zutreffen. Vielleicht hilft ein nicht entfernbarer Aufkleber. Weil ich schon von den normalen Raedern, die auf dem Gehweg genervt bin, habe ich mir angewöhnt auf der Mitte des Gehwegs zu laufen. In meiner Fahrradfreundlichen Stadt hilft das.

Brauchen wir Kevin Kühnert als Bundeskanzler?

Kommentar eines Bekannten, dem ich später auch diese Frage stellte. Wer will im Momemt VW.

Brauchen wir Kevin Kühnert als Bundeskanzler?

Warum will er nur BMW verstaatlichen? Wäre VW im 100%igen Staatsbesitz nicht sinnvoller?

Ohne zu heiraten den Namen annehmen?

Wein/Puzzone: Das Namensänderungen in Schweden und englischsprachigen Ländern möglich sind, ist mir bekannt. Neulich stand in der Zeitung, dass eine Frau ihren englischen Phantasienamen in Deutschland nicht führen darf. Schweden hatte wie Korea das Problem, daß die meisten Familien Hansen, Pettersen etc. hießen.

Ohne zu heiraten den Namen annehmen?

Vielleicht als Künstlername.

Arbeitsvertrag

Eine Kollegin hatte wochenlang Überstunden gearbeitet und irgendwann die Unterlagen abgegeben und um Auszahlung gebeten. Sie wurde dann gewungen, immer einen Antrag zu stellen, wenn sie Überstunden arbeiten wollte. Offensichtlich hatte dieser Arbeitgeber keine Lust mehr, uralte Unterlagen zu bearbeiten.

Gehaltskürzung da ich nich da Arbeite was mein Vertrag aussagt!

Seit wann ist die Arbeit als Verkäufer keine kaufmännische Tätigkeit? Definiere: Kaufmännischer Vertrag.

Sollten wir uns so langsam zur Abschaffung der Windkrafträder kümmern?

Wahrscheinlich sterben mehr Vögel an Fenstern als an Windkraftanlagen.

Notre Dame wieso Spendensammlung?

In Deutschland hat jede größere Kirche ihren Dom- bzw. Münsterbauverein. Wie ist das in Frankreich bzw. in den den anderen europäischen Ländern. Wenn die Millionäre mit Spendenzusagen ihre Schwarzgelder wieder im Land einsetzen und so Dauerarbeitsplätze schaffen, ist das gut. Vielleicht gibt es in Frankreich schon entsprechende Vereinbarungen mit der Regierung?

Wie kann ich Ameisen loswerden?

Die Ameisen kommen nur ins Haus, wenn es Futter gibt.

Wer ist egoistisch?

Theoretisch müssten nicht geimpfte Personen nicht als Besucher in Krankenhäuser gehen dürfen. Diese Quelle für multiresistente Keime wurde noch nie berücksichtigt. Vielleicht gibt es irgendwann wieder Besuchszeiten wie vor 40 Jahren. Ich erinnere mich an einen Film mit Elizabeth Taylor. Sie verliert ihr Kind, weil eine Frau sie mit Röteln ansteckt. Wie in der Medizin üblich ist, werden Impfdosen nur verändert wenn bekannt ist, wie häufig Nebenwirkungen auftreten. Ich habe vor Jahrzehnten auf eine Pockenschutz mit einem Kreislaufzusammenbruch reagiert. Wie ich neulich bei Arbeitsbesuch erfahren habe, war damals der Wirkstoff zu stark.

Wie glaubwürdig ist ein Veganer, der an einer Schnitzeljagd teilnimmt?

Selbstverständlich halten Veganer nur pflanzenfressende Tiere: Buchsbaumzünsler, Mehlwürmer, Maikäfer............Hülsenfrüchte sind gut, weil sie eine Aminosäure enthalten, die auch im Fleisc vorkommt. .Im übrigen werden Produkte aus Soja Frauen in den Wechseljahren empfohlen. Sind in Soja weibliche Hormone enthalten?

Wie können die syrischen Kurden motiviert werden, die deutschen IS-Kämpfer noch eine Weile zu betreuen?

Normalerweise findet eine Verhandlung dort statt, wo die Tat begangen wurden. Im Moment sind Täter und Opfer in Nahost. Eine Aufteilung der Täter in die verschiedenen Ursprungsländer würde die Aufklärung massiv erschweren. Vielleicht wollen das die islamischen Länder. Es wäre zu peinlich, wenn die Täter, die über Hintergrundwissen verfügen, reden würden. Gibt es keinen Militärstützpunkt in Nahost, wo die Verhandlung zentral stattfinden könnte?

Sollen geistig Behinderte wählen dürfen?

Auch Menschen, die in Obdachlosenheime leben und Strafgefangene, dürfen nicht wählen. Heute wurde lt. DLF ein vorläufiges Urteil gesprochen, Revision nicht zugelassen. In meinem Dorf wird am Sonntag gewählt. Muss diese Wahl jetzt verschoben werden.

Warum waren Josef von Nazaret und Maria nicht verheiratet?

Schon damals waren die Häuser aus Stein gebaut. Deshalb ist die Bezeichnung Baumeister bzw. Baumeister wahrscheinlich. Hatte Josef nur die Juden als Auftraggeber, oder hat er auch für die Römer gearbeitet. Im übrigen hatte Maria (als Einzelkind?) David als Vorfahren und stammte deshalb vielleicht aus der Oberschicht ? Jesus debattierte bereits als Kind im Haus seines Vaters mit den Priestern. Haben die wirklich ein einfaches Dorfkind ernst genommen? Bedeutet die Jungfrauengeburt dass seine leiblichen Geschwister (lt. evangelischer Bibel) von der Leitung der Apostel nach seinem Tod ausgeschlossen waren. Auch im Islam wurde nach Mohammeds Tod gestritten, ob die Verwandtschaft oder der Fähigste sein Werk fortführen konnte.

Hautdreme, die Mineralöl enthält

Die Hautprobleme traten nach Absetzung der mineralölhaltigen Creme auf. Ich habe dies für einen Einzelfall gehalten. Mehrere Berichte schildern ein ähnliches Problem. Manche schreiben, dass sie wieder zur blauen Dose zurückgekehrt sind und behaupten, dass die neue Creme das Problem verursacht hat.

Realschulempfehlung trotz Gymnasialnoten

StellaLuna: 2 Anmerkungen. Vor vier erzählte mir eine Mutter über den Druck, der in 4. Klasse ihrer Tochter herrscht, um aufs Gymnasium zu kommen. Eine Lehrerin berichtete, dass Akademikereltern sie gebeten haben, ihrem Kind Hausaufgaben für die Ferien mitzugeben. Du kannst dir vorstellen, welcher Druck in den ersten Klassen des Gymnasiums auf den Schülern lastet. Du kannst dir die Stimmung unter den Realschülern lastet, die vom Gymnasium abgehen mussten. Vielleicht solltest Du in dein Kind nicht noch mehr Wissen stopfen sondern mehr Selbstvertrauen beibringen. Übrigens hat die meine Stadt erlebt, als zur Feier des Semersterbeginns die Neuen ausgerastet sind. Da war erst mal jeder Druck weg.

Realschulempfehlung trotz Gymnasialnoten

Es gibt Eltern, die ihre Kinder auf die Realschule schicken, weil die Anfangsklassen im Gymnasium gross sind. Viele Schüler werden in den ersten beiden Jahren in die Realschule zurückversetzt. Dein Sohn ist gut aber bei neuen Aufgaben unsicher. Vermutlich will die Lehrerin ihn für die Realschule versetzen, weil die Klassen am Anfang kleiner sind. Vielleicht benötigt er mehr Selbstsicherheit, die in er in einer großen Klasse nicht lernen kann.

Bonsai Bäumchen in den Garten setzen

Bäume wachsen nicht nur in Höhe sondern auch in die Breite. Und Fällen hoher Bäume kostet oft eine Genehmigun- Im Internet findest du die Informationen. Vielleicht kannst du sie verkaufen.

Dumme Fragen

Doch hat er auch ein Sommerhaus im lieben Schweizerlande.

Der Anteil der regenerativen Energien (Sonne, Wind, Wasser) beträgt nun 40% am Stromaufkommen. Ist das eine gute Nachricht oder eine irreführende Statistik?

Rayer: Vor ca.10 Jahren gab es Forderungen, die Abwärme nicht mit Wasser zu kühlen, sondern zu nutzen.Die Energieeffizienz wäre von 30 auf 60% gestiegen.

Der Anteil der regenerativen Energien (Sonne, Wind, Wasser) beträgt nun 40% am Stromaufkommen. Ist das eine gute Nachricht oder eine irreführende Statistik?

Weil es sehr heiß war und die Flüsse nicht genügend Wasser zum Kühlen der Kohle- und Atomkraftwerke führten, ist der Anteil an Solarenergie stark gestiegen.

Mit Ingwer entwässern und abnehmen?

Wenn du jede Woche 5-10 kg. abnimmst, benötigst du anschlißend einen Chirurgen, weil die Haut länger braucht, um sich zurückzubilden.

Braucht es wirklich 21 öffentlich-rechtliche Fernsehsender

Puzzone: Für 6 Mill. Dänen sollten 3 öffentlich rechtliche Sender genügen. Lempel: Verstehe ich das richtig. 2 öffentlich-rechtliche Sender, die kostenlos sind. Wie werden die finanziert, wer kontrolliert sie?

Braucht es wirklich 21 öffentlich-rechtliche Fernsehsender

Dänemark hat ca. 6 Mill. Einwohner. Die Schweiz hat wegen den 4 Amtssprachen im Verhätltnis entsprechend viele Sender. Private Sender in Deutschland ca. 10. Wie war doch eines Amerikaners, der vor vielen Jahren folgendes feststellte: Sobald eine Sendung durch Werbung unterbrochen wird, nehme ich den Inhalt nicht mehr ernst.

Warum stinken meine Fürze nie?!

Da ist etwas faul. Du solltest ihn bald zu einer Darmspiegelung schicken.

Es ist für uns eine Zeit angekommen.................

Lempel: Es ist der Anfang eine etwas unbekanntes Liedes. Siehe: Wikipedia.de Viel Spass noch an alle.

Klimaalarm: Wie können die Polen dazu motiviert werden, ihre Kohleverbrennung aufzugeben?

Merkwürdige Frage: Vielleicht mit einer Arbeitsplatzgarantie für alle polnischen Bergleute in Deutschland. Im übrigen ist die technische Ausbildung so gut wie hier. Nur weiß das, außer den Polen, in den "alten EU-Staaten" niemand.

Soll ich Sandalen barfuß tragen ?

Du hast die Qual der Wahl zwischen hautfarbenen Füßlingen und schrill gemusterten langen Kniestrümpfen. Allerdings sind die Sohlen nicht Straßenpflaster tauglich.

Opal ist zurück.

Das ist traurig.

Ist Italien das nächte Opfer der europäischen Austeritätspoltik?

Stechuskaktus: Vielleicht ist der Norden reich, weil nahe an Mitteleuropa. Ideal für die Industrie. Gleiches gilt für Nordspanien. Dort wäre die Industrie auch nach der Uabhängigkeit Kataloniens nicht umgezogen. Dann haben sich die meisten Mittelmeerländer deshalb als Auswandererländer verstanden und wurden von der Flüchtlingswelle kalt überrascht. Inwiefern lokale Korruption dies verstärkt, kann ich nicht beurteilen.

Daunenkissen oder Kunstfaserfüllung?

Nie wieder Kunststofffüllung für ein Kopfkissen. Ich habe geschwitzt, weil das Kissen nicht saugfähig ist. Nach 2 Jahren war die Füllung plattgedrückt und musste erneuert werden. Das Federkissen, trotz moralischer Bedenken, kann ich in Form schütteln. Wenn sie ausrangiert werden muss, geht das locker über den heimischen Komposthaufen ( eine prima Stickstoffdüngung) oder Biomülltone. Die Frage ist, benötigst Du die ganze Nacht ein Nackenstützkissen?

Ruhestörung - muss ich die nächtliche Ruhestörung hinnehmen?

Ich kannte bis jetzt nur ein Hochhaus, in dem die Briefkästen in den einzelnen Stockwerken stehen.