HOME

Noch Fragen?

Hefe

Aktiv seit: 04.07.2008
1 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Hefe

Wie glaubwürdig ist ein Veganer, der an einer Schnitzeljagd teilnimmt?

Selbstverständlich halten Veganer nur pflanzenfressende Tiere: Buchsbaumzünsler, Mehlwürmer, Maikäfer............Hülsenfrüchte sind gut, weil sie eine Aminosäure enthalten, die auch im Fleisc vorkommt. .Im übrigen werden Produkte aus Soja Frauen in den Wechseljahren empfohlen. Sind in Soja weibliche Hormone enthalten?

Wie können die syrischen Kurden motiviert werden, die deutschen IS-Kämpfer noch eine Weile zu betreuen?

Normalerweise findet eine Verhandlung dort statt, wo die Tat begangen wurden. Im Moment sind Täter und Opfer in Nahost. Eine Aufteilung der Täter in die verschiedenen Ursprungsländer würde die Aufklärung massiv erschweren. Vielleicht wollen das die islamischen Länder. Es wäre zu peinlich, wenn die Täter, die über Hintergrundwissen verfügen, reden würden. Gibt es keinen Militärstützpunkt in Nahost, wo die Verhandlung zentral stattfinden könnte?

Sollen geistig Behinderte wählen dürfen?

Auch Menschen, die in Obdachlosenheime leben und Strafgefangene, dürfen nicht wählen. Heute wurde lt. DLF ein vorläufiges Urteil gesprochen, Revision nicht zugelassen. In meinem Dorf wird am Sonntag gewählt. Muss diese Wahl jetzt verschoben werden.

Warum waren Josef von Nazaret und Maria nicht verheiratet?

Schon damals waren die Häuser aus Stein gebaut. Deshalb ist die Bezeichnung Baumeister bzw. Baumeister wahrscheinlich. Hatte Josef nur die Juden als Auftraggeber, oder hat er auch für die Römer gearbeitet. Im übrigen hatte Maria (als Einzelkind?) David als Vorfahren und stammte deshalb vielleicht aus der Oberschicht ? Jesus debattierte bereits als Kind im Haus seines Vaters mit den Priestern. Haben die wirklich ein einfaches Dorfkind ernst genommen? Bedeutet die Jungfrauengeburt dass seine leiblichen Geschwister (lt. evangelischer Bibel) von der Leitung der Apostel nach seinem Tod ausgeschlossen waren. Auch im Islam wurde nach Mohammeds Tod gestritten, ob die Verwandtschaft oder der Fähigste sein Werk fortführen konnte.

Hautdreme, die Mineralöl enthält

Die Hautprobleme traten nach Absetzung der mineralölhaltigen Creme auf. Ich habe dies für einen Einzelfall gehalten. Mehrere Berichte schildern ein ähnliches Problem. Manche schreiben, dass sie wieder zur blauen Dose zurückgekehrt sind und behaupten, dass die neue Creme das Problem verursacht hat.

Realschulempfehlung trotz Gymnasialnoten

StellaLuna: 2 Anmerkungen. Vor vier erzählte mir eine Mutter über den Druck, der in 4. Klasse ihrer Tochter herrscht, um aufs Gymnasium zu kommen. Eine Lehrerin berichtete, dass Akademikereltern sie gebeten haben, ihrem Kind Hausaufgaben für die Ferien mitzugeben. Du kannst dir vorstellen, welcher Druck in den ersten Klassen des Gymnasiums auf den Schülern lastet. Du kannst dir die Stimmung unter den Realschülern lastet, die vom Gymnasium abgehen mussten. Vielleicht solltest Du in dein Kind nicht noch mehr Wissen stopfen sondern mehr Selbstvertrauen beibringen. Übrigens hat die meine Stadt erlebt, als zur Feier des Semersterbeginns die Neuen ausgerastet sind. Da war erst mal jeder Druck weg.

Realschulempfehlung trotz Gymnasialnoten

Es gibt Eltern, die ihre Kinder auf die Realschule schicken, weil die Anfangsklassen im Gymnasium gross sind. Viele Schüler werden in den ersten beiden Jahren in die Realschule zurückversetzt. Dein Sohn ist gut aber bei neuen Aufgaben unsicher. Vermutlich will die Lehrerin ihn für die Realschule versetzen, weil die Klassen am Anfang kleiner sind. Vielleicht benötigt er mehr Selbstsicherheit, die in er in einer großen Klasse nicht lernen kann.

Bonsai Bäumchen in den Garten setzen

Bäume wachsen nicht nur in Höhe sondern auch in die Breite. Und Fällen hoher Bäume kostet oft eine Genehmigun- Im Internet findest du die Informationen. Vielleicht kannst du sie verkaufen.

Dumme Fragen

Doch hat er auch ein Sommerhaus im lieben Schweizerlande.

Der Anteil der regenerativen Energien (Sonne, Wind, Wasser) beträgt nun 40% am Stromaufkommen. Ist das eine gute Nachricht oder eine irreführende Statistik?

Rayer: Vor ca.10 Jahren gab es Forderungen, die Abwärme nicht mit Wasser zu kühlen, sondern zu nutzen.Die Energieeffizienz wäre von 30 auf 60% gestiegen.

Der Anteil der regenerativen Energien (Sonne, Wind, Wasser) beträgt nun 40% am Stromaufkommen. Ist das eine gute Nachricht oder eine irreführende Statistik?

Weil es sehr heiß war und die Flüsse nicht genügend Wasser zum Kühlen der Kohle- und Atomkraftwerke führten, ist der Anteil an Solarenergie stark gestiegen.

Mit Ingwer entwässern und abnehmen?

Wenn du jede Woche 5-10 kg. abnimmst, benötigst du anschlißend einen Chirurgen, weil die Haut länger braucht, um sich zurückzubilden.

Braucht es wirklich 21 öffentlich-rechtliche Fernsehsender

Puzzone: Für 6 Mill. Dänen sollten 3 öffentlich rechtliche Sender genügen. Lempel: Verstehe ich das richtig. 2 öffentlich-rechtliche Sender, die kostenlos sind. Wie werden die finanziert, wer kontrolliert sie?

Braucht es wirklich 21 öffentlich-rechtliche Fernsehsender

Dänemark hat ca. 6 Mill. Einwohner. Die Schweiz hat wegen den 4 Amtssprachen im Verhätltnis entsprechend viele Sender. Private Sender in Deutschland ca. 10. Wie war doch eines Amerikaners, der vor vielen Jahren folgendes feststellte: Sobald eine Sendung durch Werbung unterbrochen wird, nehme ich den Inhalt nicht mehr ernst.

Warum stinken meine Fürze nie?!

Da ist etwas faul. Du solltest ihn bald zu einer Darmspiegelung schicken.

Es ist für uns eine Zeit angekommen.................

Lempel: Es ist der Anfang eine etwas unbekanntes Liedes. Siehe: Wikipedia.de Viel Spass noch an alle.

Klimaalarm: Wie können die Polen dazu motiviert werden, ihre Kohleverbrennung aufzugeben?

Merkwürdige Frage: Vielleicht mit einer Arbeitsplatzgarantie für alle polnischen Bergleute in Deutschland. Im übrigen ist die technische Ausbildung so gut wie hier. Nur weiß das, außer den Polen, in den "alten EU-Staaten" niemand.

Soll ich Sandalen barfuß tragen ?

Du hast die Qual der Wahl zwischen hautfarbenen Füßlingen und schrill gemusterten langen Kniestrümpfen. Allerdings sind die Sohlen nicht Straßenpflaster tauglich.

Opal ist zurück.

Das ist traurig.

Ist Italien das nächte Opfer der europäischen Austeritätspoltik?

Stechuskaktus: Vielleicht ist der Norden reich, weil nahe an Mitteleuropa. Ideal für die Industrie. Gleiches gilt für Nordspanien. Dort wäre die Industrie auch nach der Uabhängigkeit Kataloniens nicht umgezogen. Dann haben sich die meisten Mittelmeerländer deshalb als Auswandererländer verstanden und wurden von der Flüchtlingswelle kalt überrascht. Inwiefern lokale Korruption dies verstärkt, kann ich nicht beurteilen.

Daunenkissen oder Kunstfaserfüllung?

Nie wieder Kunststofffüllung für ein Kopfkissen. Ich habe geschwitzt, weil das Kissen nicht saugfähig ist. Nach 2 Jahren war die Füllung plattgedrückt und musste erneuert werden. Das Federkissen, trotz moralischer Bedenken, kann ich in Form schütteln. Wenn sie ausrangiert werden muss, geht das locker über den heimischen Komposthaufen ( eine prima Stickstoffdüngung) oder Biomülltone. Die Frage ist, benötigst Du die ganze Nacht ein Nackenstützkissen?

Ruhestörung - muss ich die nächtliche Ruhestörung hinnehmen?

Ich kannte bis jetzt nur ein Hochhaus, in dem die Briefkästen in den einzelnen Stockwerken stehen.

Warum ist das generische Maskulinum nicht ausreichend?

Als von Transgendern noch nicht die Rede war, hat eine Bekannte, solche als es bezeichnet. Heute werden diese Operationen nicht mehr als Geschlechtsänderung sondern als Geschlechtsangleichung bezeichnet, schliesslich ändert die Operation nicht die DNA. Sollen wir diese Menschen wieder als es bezeichnen und so die Papiere ändern.

Gesundheit

Versuche es mit einem Ernährungstagebuch und schreibe auch auf, wie viel Du für Essen und Trinken (nicht nur zuhause) ausgibst.

Darf man das fragen?

Lempel: Gelegentlich sind Juden Christen geworden, manche auch freiwillig. Darüber habe ich geschrieben. Der Judenhass war immer latent vorhanden, das habe ich selbst vor 20 Jahren erlebt. Rate mal, wie viel Juden damals in Deutschland lebten. In den islamischen Ländern haben Juden und Christen relativ unbehelligt gelebt, weil sie eine Sondersteuer zahlten. Trotzdem waren einige Berufe ihnen trotzdem verboten. Nachdem in einem Bericht erzählt wurde, dass Mohammeds Mutter aus Jahtrib (Medina) stammte und dort eine große jüdische Gemeinde lebte, frage ich mich, ob Mohammed jüdische Vorfahren hatte. Übrigens sind die Juden, nachdem sie nach der Gründungs Israels aus den meisten islamischen Ländern vertrieben worden, oft nach Israel ausgewandert. Ob das den Palästinen bewußt ist?

Darf man das fragen?

"Dank" der erzwungenen Ahnenforschung haben einige ihre jüdischen Vorfahren gefunden. Angeblich haben manche Daten gefälscht oder vernichtet. Auch dem Gröfaz wurde unterstellt, jüdische Vorfahren gehabt zu haben. Er hat sich auch massiv von seiner Verwandtschaft distanziert.

Tabletten Missbrauch – wie kann ich helfen?

Beide kämpfen mit sich. Ihr könnt es mit vielleicht mit einer Partnerberatung versuchen. Ansonsten gibt es Selbsthilfegruppen, sowohl alleine oder getrennt. Es geht nicht nur darum, Ratschläge zu erteilen, Verhalten zu ändern oder noch schwieriger, Gefühle zuzulassen.

werden wir wirklich zur Zeit von Russland bedroht?

Kommentar von Pierre Trudeau, dem Vater des jetzigen kanadischen Ministerpräsidenten. Die USA als Nachbarn zu haben, fühlt sich an, als würde eine Maus neben einem Elefanten wohnen. Auch wenn die USA nur schnaufen, erschrickt sich die Maus. Natürlich hat ein Riesenreich Einfluss gut oder böse auf die"kleinen" Nachbarn".

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali fordert ein neues Wort im Duden: "Heimaten"

Das erinnert mich an eine Geschichte von 0`Henry oder Mark Twain. Ein Mensch (Mann)bezeichnet sich als Weltbürger. Einige Stunden später sieht er, wie dieser sich mit einem anderen Mann prügelt. Dieser hatt sich die Kanalisation seines Geburtsortes als schlecht bezeichnet.

Überschreibung einer Immobilie an die Tochter

hphersel: Das ist keine Schenkung. Tochter 2 soll ihren Anteil irgendwann vom Neffen erhalten. Stechuskaktus: Ich kann nur zustimmen.

Wie hoch könnten die Treppenstufen theoretisch sein?

In einem Verein haben wir uns über Rampen, auch eine Art Treppe unterhalten. Die Antwort war, dass die Neigung in Prozent vorgeschrieben ist. Das gilt auch für eine Treppe in einer Parkanlage. Das zuständige Bauamt kennt die Vorschrift für die Höhe der Treppe.

Was machen mit einem entflohenem Großsittich ?

Wenn er überlebt, darfst Du die nächste Obsternte mit ihm teilen. Ich habe gelesen, dass er spezielle Tischmanieren hat.

Wie viel frisst eine Katze ohne fett zu werden?

Wenn Dein Kater gesund ist und nicht zunimmt, will er wirklich fressen oder nur gestreichelt werden?

Wie funktioniert die menschliche Evolution?

Lempel:Der Vergleich hinkt: Ich habe vor einigen Jahren gelesen, dass Versicherungen über einen Schadensbetrag so hoch sein können, wenn alles versichert werden muss. Also versichern sich manche Firmen gegen einen Betrag, der die Anfangskosten deckt. Wir werden mit einer Grundausstattung geboren, um auch mit Veränderungen fertig werden würden. Sonst würden Australier heute noch figürlich wie ihre Vorfahren malen und nicht mit Punkten und Kreisen.

Wie viel frisst eine Katze ohne fett zu werden?

Spannende Frage. Wer setzt sich durch?

Wie funktioniert die menschliche Evolution?

Lempel: Kleiner Irrtum. Erzähle einem 20- oder 30jährigen, was Fernschreiber, Musikkassette etc. sind. In der Archäologie versuchen Menschen mit antikem Werkzeug zu bauen etc., weil wir heute nicht mehr wissen, wie man sie handhabt oder wie lange man braucht um etwas herzustellen. Vielleicht gibt es irgendwann einen Tag des verlorenen Wissens. Außerdem sind Sportstadien anders aufgebaut als vor 60 Jahren. Seit es verstärkt Dopingkontrollen gibt, sind auch Rekorde nicht mehr so häufig.

Welche Sprache hat mehr Wörter, Deutsch oder Englisch?

Lempel: Ich habe gestern gelesen, dass der Wortschatz deutsche Erstklässler heute kleiner ist als vor Jahren. Ich fürchte, dass das das auch auf englischsprachige Schüler zutrifft.

Welche Sprache hat mehr Wörter, Deutsch oder Englisch?

Englisch ist ursprünglich eine Mischung aus Latein, Französich und Germanisch. Wenn Du dich gebildet ausdrücken willst, sind wahrscheinlich die französichen Wörter besser.

Wie viele Kalorien darf ich am Tag essen?

Arbeitest Du köperlich hart oder am Schreibtisch. Wenn Du im Winter die Heizung voll aufdrehst, benötigst Du weniger Kalorien als bei normalen Temperaturen.

Sozialstunden

Beim Gericht und Deinem Bewährungshelfer sind die Institutionen registriert.

Gibt es den Fachkräftemangel?

Schwarzarbeitende Friseur/innen sind vermutlich noch billiger. Viele hier lebende Osteuropäer fehlen in ihren Heimatländern. Dafür arbeiten jetzt Menschen, deren Herkunft weiter östlich liegt.

Warum Autoverkehr?

Autos haben im Gegensatz zu Lastenfahrrädern und Fahrrädern einen Wetterschutz für die Fahrer/innen, schließlich kommt gelegentlich Feuchtigkeit vom Himmel. Bei Hitze ist ein Dach auch ganz praktisch. Das der Verkehr zugenommen hat seit die Wohnungspreise in den Städten gestiegen sind und das Umland endgültig zugebaut ist, ist ein Problem. Und natürlich hat der Benzinpreis Auswirkung darauf, wie groß das gekaufte Auto ist.

Zuschuss vom Jobcenter

Mir sagte die Mitarbeiterin, dass sie für Kleidung in Übergrössen sehr dankbar sind. Mach also jemand damit glücklich. Das Jobcenter wird dich sowieso für neue Kleidung in die Kleiderkammer schicken. Und gehe zu einer Ernährungsberatung. Vielleicht zahlt das die Krankenkasse. Viel Glück zu Deinem Entschluß, mit Alkohol aufzuhören.

Ist ein Fuchs gefährlich für meine Katzen und Pferde?

Wie Du Gänse, Geisslein oder Hühner schützen kann, erklärt Dir der zuständige Landwirtschaftsverband. Füchse wandern immer nach, so lange es einen Wald gibt.

Wie viel an pädagogischem Sachverstand fehlt den Quereinsteigern unter unseren Lehrern?

Bis vor einigen Jahren haben in Baden-Württemberg nur kommende Grund-, Hauptschul- und Realschullehrer im 1. Studienjahr erste Stunden in Klassen absolviert, Gymnasiallehrer erst gegen Ende der Studienzeit. Bei Berufsschullehrern habe ich keine Informationen. Wie sieht die praktische Ausbildung in anderen Bundesländern aus?

Was tut die Regierung um die Überbevölkerung in den Griff zu bekommen?

Warten wir in Europa das Ende des Tropensommers ab. Dank des Klimas wandern Insekten z. B., die Tigermücke ein. Auch in Übersee wollen die Menschen unbedingt in den großen Städten wohnen. Ebola z. B. ist wieder ausgebrochen. Die Natur wird sich noch einiges einfallen lassen usw..............

Welche Bauern sollten wegen der Ernteausfälle entschädigt werden?

Wenn das Gerücht stimmt, gehören die meisten "bäuerlichen Schweinemästereien" schon lange Großkonzernen. Angeblich haben wir immer noch pro Einwohner die meisten Lebensmittelfirmen in Europa. Das bedeutet auch, dass natürlich jede Handelskette einen vollgefüllten Laden haben will. Und außerdem gibt es Kunden, die erwarten, dass kurz vor Ladenschluss Brot, Obst und Gemüse in reicher Auswahl vorhanden sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die kleineren und mittelgroßen Bauernhöfe auf eigenes Risiko und mit direktem Anschluß an den Welthandel wirtschaften. Sie dürften längst Vertragspartner von Raiffeisen und sonstigen Firmen sein. Die Frage ist nur, welchen Einfluß die Firmen auf Sorten, Düngung, Bodenbearbeitumg etc. haben.

Welche Bauern sollten wegen der Ernteausfälle entschädigt werden?

ing793: Mais hat von allen Getreiden den höchsten Kaloriengehalt. Vielleicht sind deswegen auch die Amerikaner und Mexikaner so fett. Im Oberrheingraben (Basel-Frankfurt) werden voraussichtlich die Temperaturen um 3-4, in den Städten um ca. 5 Grad steigen. Da gehen auch andere Kulturen zugrunde. Der Geschäftsführer des Bund Regionalverbandes Südlicher Oberrhein, Axel Mayer, rät Bauwilligen sich zu überlegen, ob da ein Bauplatz eine gute Idee ist. Für Zuwanderer mit Herz- und Kreislaufproblem war es schon immer problematisch, sich hier niederzulassen wenn man nicht muss.