Schließen
Menü

Hefe

Aktiv seit: 04.07.2008
36 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "Hefe"

1 2 5 Cent Fehlprägun

Wen du die Cent-Stücke meinst, google einfach.

Kopfschuss

Kann ein Panzer bei der Entfernung überhaupt das Ziel erreichen?

Bußgeld vom Richter

Gast: Du musst in jedem Fall mit der Bußgeldstelle reden. Vielleicht ist zeitlich begrenzte Mitarbeit in einer sozialen Einrichtung eine Möglichkeit. Viel Glück

Stimmt es das für Bondfilme nur britische Schauspieler genommen werden?

Gert Fröbe war Sachse., Ursula Andress Schweizerin.

Bußgeld vom Richter

Matthew: Babys wachsen, außerdem hat sie ein Jahr Elternzeit. Bestimmt das Gericht darauf Rücksicht.

Bußgeld vom Richter

Einige Gerichte vermitteln gern aus diesem Grund unfreiwillige Mitarbeiter/innen an soziale Organisationen. Ist das eine Möglichkeit, nach der Geburt das Bußgeld abzuarbeiten?

Wie ist es geregelt, wenn ein vermietetes Haus von der Polizei beschlagnahmt worden ist?

Die Polizei beschlagnahmt nur ein Haus, wenn der Eigentümer in kriminelle Handlungen verwickelt war. Dann folgt aber erst ein Gerichtsverfahren, bis der Staat Eigentümer wird. Wahrscheinlich muss die Miete bis zur endgültigen Klärung auf ein Sonderkonto überwiesen werden. Darum wird sich die Bank kümmern. Die Rechte der Mieter bleiben davon unberührt.

Was kann ich gegen Ameisen in der Saunahütte machen?

Bei den vielen Fragen zum Schädlingsbefall hilft nur der Kammerjägerin oder das Haus abzureissen und neu zu bauen.

Warum finde ich keine Heizpilze mehr

Der Geschmack war etwas metallisch, aber sonst so gut beim Essen, dass sie im Wald ausgestorben sind. Deshalb stehen sie in der Stadt jetzt unter Artenschutz.

Ist Wasserkühlung gut

Dschinn: Im Prinzip ja. Schliesslich führen unsere Flüsse auch im heissen Sommern ausreichend kühles Wasser.

darf man mit ein hoverkart auf dem gehweg fahren?

Felder sind Privateigentum, also nicht ohne Erlaubnis des Eigentuemers und meist von öffentlichen Wegen bzw. Strassen umgeben.

War oder ist die fränkische Sprache also die Lingua franca in Afrika als Handelssprache weit verbreitet und wie kam es dazu, denn fränkisch wird ja hauptsächlich in Süddeutschland gesprochen?

Gast: Wenn Du die Diskussion verfolgt hast, ist Fränkisch eine Lingua Germanica und ist als Handelssprache in Süddeutschland, aber nur bis zur Autobahn Karlsruhe - Stuttgart verbreitet.

War oder ist die fränkische Sprache also die Lingua franca in Afrika als Handelssprache weit verbreitet und wie kam es dazu, denn fränkisch wird ja hauptsächlich in Süddeutschland gesprochen?

Kannst Du dir vorstellen dass die Sprache von Malu Dreyer, Kurt Beck, A. Kramp-Karrenbauer und J. Schenk vom Blauen Bock als Handelssprache in Afrika verbreitet ist oder war. Hatten die Franken in Afrika Kolonien ?

Wird es einen europaweit gültigen Impfpass geben und wann?

PezzeyRaus: Nach meiner Pockenimpfung ging es mir schlecht. Nach Auskunft meiner Hausärztin war die Inpfdosis damals zu stark. Vermutlich weis ein Arzt, evtl. Gesundheitsamt oder Deine Krankenkasse, ob man sich auf Antikörper testen lassen kann.

Muss eine 14-Jährige Steuern zahlen?

In diesem Fall haben wahrscheinlich die Eltern einen Anspruch auf Unterhalt. Das Kindergeld wird wahrscheinlich nicht gezahlt werden.

Wo gibst feeder ?

In Tiermastbetrieben.

Wird es einen europaweit gültigen Impfpass geben und wann?

Meine erste Impfbescheinigung stammt aus dem Jahr 1962; Kinderlähmung ist schlecht, Impfung ist süß...Masern hatte ich Kind, als ich älter wurde stellte ein Arzt Antikörper gegen Röteln fest. Tetanus im folgenden Jahr. Dann lange Impfpause. Seit den 00er Jahren regelmäßige Impfungen gegen vieles, einiges aufgefrischt. Seit meiner ersten OP kenne ich auch meine Blutgruppe, die kennen auch meine Ärzte. Erste Anti-Corona Impfung im April.

Warum sind Hände nach Gartenarbeiten rau?

Die Erde setzt sich in den Hautrillen fest und trocknet sie aus.

Warum mieten sich manche Touristen für 20 oder 30 Dollar am Tag auf Hawaii einen kleinen Umzugslaster?

Weil es kaum Bier auf Hawaii gibt, müssen die wenig vorhandenen Bierflaschen gesichert werden.

Welche Farbe brauche ich?

Rosa und Gelb gibt es verschiedenen Farbtönen. Also probiere das vorher aus. Zusatz: Das Rosa der Telekom ist geschützt. Unter Umständen wird es teuer.

Welches tier ?

Nur wenn die Tiere aus Plastik sind. Den Anderen fiel auch kein Tier ein. Vielleicht sind Pflanzen im Glas sinnvoller?

Gibt es Elfen in Australien?

Cheru: Vielleicht der wahre Grund, warum die Hamburger Ameisen nicht nach Australien reisen wollten?

Weihwasserspender Watzefack nee oder?

Dschinn: Man bekreuzigt sich. Man kann natürlich nicht den Finger in das Wasser tunken und sich trotzdem bekreuzigen. Skorti: Nein. Ich habe gehört, das schon seit Jahren einige Pfarreien in der Grippezeit den Weihwasserkessel nicht mit Wasser füllen. Bei iranischen Schiiten soll es Brauch sein, Stelen leibhaftig zu küssen. Fast wie im Katholizismus. Brr.

Wo sind alle subduktionszonen auf der Erde?

Dr. Gockel zeigt dir alle Subduktionszonen.

Weihwasserspender Watzefack nee oder?

Wenn sie mit Wasser gefüllt und die Finger eingetaucht werden, wirksame Bakterienschleudern. Leider sind seit Corona in katholischen Kirchen die Weihwasserspender leer.

Corona-"Lockdown"

Im Prinzip hast Du recht. Bevor Wuhan abgeriegelt wurde hatten die Bewohner einige Zeit, sich darauf vorzubereiten bzw. noch schnell die Stadt zu verlassen. Sicher haben die Maskenhersteller und Hersteller anderer Medizinprodukte in Asien weitergearbeitet, wahrscheinlich gab es Sonderschichten. Auch die Lebensmittelläden benötigten weiter Nachschub. Die Menschen wollten im Juli nach der ersten Schliessung in Urlaub. Querdenkerdemonstration wurden nur widerstrebend verboten, wahrscheinlich waren nur die Andachten der Quäker coronaconform. Zum Glück hat sich Alexander Gauland zu seiner Impfung bekannt. usw., usw, usw.

Verkehrsberuhigter Bereich

Skorti: Radarattrappe, das wusste ich nicht. Entschuldigung. Elektronische Anzeige: Das funktioniert, vielleicht sollte unser Gast das anregen.

Verkehrsberuhigter Bereich

Gibt es nicht einen Unterschied zwischen einer verkehrsberuhigten Strasse? Anwohner fahren immer zu schnell. Leider. Wenn es wirklich eine verkehrsberuhigte Strasse ist, sind elektronische Tempoanzeiger hilfreich. Manchmal hilft es, auf dem eigenen Grundstück einen nachgemachten Tempoanzeiger (Blitzer) kurzfristig aufzustellen.

Muss ich Wände streichen???

Warum verständigst Du nicht mit dem Nachmieter? Es wäre doch Unsinn, wenn Du die Wände streichst und der/Nachmieter gern eine andere Farbe hätte und wieder streicht.

Australien

Cheru: Nur wenn er rechtzeitig eine Arche bauen konnte und jetzt ohne Internetverbindung ist.

Aktuelle sendun

Ich habe eine Woche vor dem Wetterwechsel Migräne. Welchen Impfstoff würde man mir empfehlen. Impfkategorie 3, irgendwann Ende dieses Jahres

Wie kann ich 20 kg in 3 Monaten abnehmen?

Deine Haut kann sich nicht so schnell zurückbilden, wenn du so schnell abnehmen willst. Du wirst noch einige zusätzuliche Monate warten müssen, bis die Krankenkasse die operative Entfernung des Hautlappen genehmigt. Eile mit Weile.

Strafe Anonym anrufe

Mit einer Strafanzeige.

Mobilmachung

Ich habe mich vor Jahren ehrenamtlich engagiert. Eine Mitarbeiterin erzählte mir irgendwann, dass einige Beschäftigten Angst hatten, dass ihnen dadurch bezahlte Arbeit weggenommen wird. Also: Ehrenamt in Maßen, und wenn es als Praktikum anerkannt wird.

Wie werden telefonische Umfragen gemacht?

Seriöse Anrufer sprechen auf dem Anrufbeantworter.

Wo finde ich gutes Rollator Zubehör?

Cybermonkey: Wegen des Zubehörs wende dich am besten an dein Sanitätshaus oder den Hersteller. Viel Erfolg.

Wer bezahlt den Lockdown?

Musca: Es gab bestimmt Gewinner, aber auch Verlierer.

Wie sieht es denn mit Studenten in den nächsten Monaten aus?

Schnauz: Es gibt doch Opfer der Kurzschuljahre.

Chemie ich verstehe es nicht

Angeblich gibt es auf You Tube tolle Nachhilfevideos. Die sollten auch mit dem Handy zu empfangen sein.

Wie sieht es denn mit Studenten in den nächsten Monaten aus?

Ich habe 1,5 Kurzschuljahre überlebt, als der Schulanfang von Ostern ohne Internet auf den Herbst gelegt wurde. Gut, in einigen Fächern hilft das Internet nicht.

Wer bezahlt den Lockdown?

Die Nachkriegsgeneration hat die Schulden des WK II bezahlt.

Wo finde ich gutes Rollator Zubehör?

Mein Vorschlag ist ernst gemeint. In meinem Dorf sind einige Wege noch gepflastert. Auch einige Waldwege sind noch nicht asphaltiert, wahrscheinlich müsste mann in Australien die Wüsten für die Betroffenen asphaltieren, damit sie die Natur geniessen können! In meinem Ort klagen Rollator- und Rollstuhlbenutzer/innen ab und zu darüber. Wenn ich mir dann die Hartgummireifen, der Rollatoren betrachte, wundere ich mich darüber, dass dies der Generation der Autofahrenden noch nicht bemerkt hat.

Darf ich in Deutschland auf nicht öffentlichen Straßen schneemobil fahren?

Natürlich nur auf Wegen, die nicht vom Naturschutz gesperrt sind.

Wo finde ich gutes Rollator Zubehör?

Keine Hartgummireifen, die sind nur in der Wohnung nützlich. In der Natur und in der Gemeinde sollten, wie bei den Autos, andere Reifen verwendet werden.

Corona 15km Regel

Skorti: Wie Selbständige das kenntlich machen, habe ich mir überlegt, aber mangels Erfahrung nicht beantwortet. Leider.

Corona 15km Regel

Rayer: Angestellte führen eine Bescheinigung des Arbeitgebers mit sich und haben ihren Ausweis dabei.