HOME

Hefe

Aktiv seit: 04.07.2008
15 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Hefe

Zwei Fragen

Swan: Was hast Du angestellt? Wenn Du nicht nur die deutsche, sondern auch eine zweite oder dritte oder... besitzt, kannst Du die deutsche verlieren, wenn Du straffällig geworden bist oder die deutsche unter falschen Angaben erworben hast. Du bist ja dann nicht staatenlos.

Wie soll das funktionieren?

Vor einigen Jahren überlegte sich jemand, die Ablagerungen in Batterien zu entfernen (keine Ahnung, wie das gehen kann), damit Batterien länger gebraucht werden können. Ich habe nie wieder davon gehört.

Säureregulatoren

Danke Matthew: Meine erste Überlegung war, dass die Industrie so viel Zucker als Füllung verwendet, dass Gegenmittel verwendet werden müssen. Sonst sind die Lebensmittel zu süss und werden abgelehnt werden.

DNA zippen... wird die Menschheit das überleben?

Eine asiatische Geschichte: Ein Mann liebte seine Frau so sehr, dass er ihren einzigen Fehler beseitigte. Darauf verwandelte sich seine Frau in ein fehlerlos Yak. 2) Es mag gut gehen. Mit den anderen Fällen beschäftigen sich die Gerichte.

Wie soll das funktionieren?

Es kommt auch darau an, wie groß die Autos sind. Man hat vor vielen Jahren in Australien Aufwindkraftwerke getestet.Im Moment wissen nur die Förderländer wie groß die Vorräte an Erdöl und Erdgas sind und wie teuer die Kosten für die Restmengen sind. Gleiches gilt für Kohle. Selbstverständlich sind Unruhen in den Förderländern Gift für die Produktion. PS: Unter Berlin liegen riesige Mengen Braunkohle.

Wo wohnen die wohnungslosen?

Vermutlich sind nur Menschen, die alleine in einer Wohnung wohnen nicht obdachlos. Nach dieser Definition wohnen dann Familien, Klöster und Wohngemeinschaften in Obdachloseneinrichtungen. Auch wohnen viele berufstätige Osteuropäer aus finaziellen Gründen in einer Kleinstwohnung. In einer 60qm Nachbarschaftswohnung lebten 7 Inder zusammen.

Haftplichtversicherung Drohne

Erkundige dich lieber, wo Du die Drohne nicht einsetzen darfst.

Ist es entlarvend, wenn "in alle Richtungen" ermittelt wird?

Richtig Rentier: Die Polizei hat noch keine Ahnung und kann nichts ausschließen.

Sind Obdachlosenzeitungen sinnstiftend?

Die Zeitung, die in meinem Ort verkauft wird, ist gut gemacht. Allerdings wird immer über Firmen berichtet, die von anonymen Herstellern verkauft werden.

Was passiert in Deutschland mit einem Menschen, der ein Hakenkreuz auf der Stirn tätowiert hat?

1)Die Firma Butler musste 2016 (Quelle:Spiegel) Weihnachtsdekoration aus dem Handel nehmen, weil sie mit der Swastika verziert wurden. Es ist ein Sonnensymbol. Okay nicht mehr für alle. Die Firma nimmt an, dass die Dekoration in Indien bemalt wurden. 2) Golden Soil stimmt nur noch zum Teil. Auch Australien verliert durch die Landwirtschaft Muttererde.

Was passiert in Deutschland mit einem Menschen, der ein Hakenkreuz auf der Stirn tätowiert hat?

Ergo: Vielleicht auch nach Indien. Er könnte auch behaupten, die Swastika falsch interpretiert zu haben.

Sind E-Zigaretten jetzt schädlich oder nicht?

Zuviel heiße Luft in der Kehle, egal mit oder ohne Schadstoffe ist nicht gesund. Wieviel Brände gab es, weil Menschen mit brennender Zigarette eingeschlafen sind. Bei der E-Zigarette kann nur der Akku explodieren, während sie geraucht werden. Warten wir ab, ob das jemals passieren wird.

Katalonien

Dorfdepp:Mir ging es genauso. Sowohl Französisch als auch Spanisch sind lateinische Sprachen. Auch auf Mallorca wird katalanisch gesprochen. Wollen die Mallqrquiner auch befreit werden? Katalonien ist die "Autobahn" im Gegensatz zum Baskenland zwischen Spanien und Frankreich.

Deutsche Verantwortung?

Gähn: Ich bin total informiert. 3. Reich: Die einzigen Gedenktage, an denen wir ermahnt werden, nicht zu vergessen. Ich denke neuerdings an die Geschichte von Kalif Storch: Mutabor. Nicht zu vergessen, die Zwangskollektivierungen in der UDSSR und China. Du hast die Sinti und Roma, auch in Osteuropa, vergessen.

Deutsche Verantwortung?

Wo und wann bist Du aufgewachsen? Wer im Nachkriegsdeutschland bekam die Informationen privat und offiziell. Gähn.

Neues Wahlrecht?

Richtig: Man muss den Wahlzettel kennzeichnen, egal wie. Unsere "christlichen" Feiertage feiern das vorchristliche Erntejahr und das astronomische Jahr. Das kann man feiern, egal welchen Gott anbetet. Ich glaube, dass die meisten Araber keine Bauern waren. Wir sollten die Grünen und die Politiker aufklären. Ich habe gelesen, dass Ramadan den heissesten Monat in Arabien vor Einsetzen des Herbstregens, also die Zeit, in der körperliche Arbeit unmöglich ist. Wenn schon, brauchen wir für Schiiten und Sunniten und für jede Weltregeligionn je einen Feiertag. Möglichst im Sommer, um Überschneidungen zu vermeiden.

Irgendwie ist die ganze Umweltdebatte lächerlich bis unglaubwürdig.

Raxer: Im Prinzip hast Du recht. Vor einigen Jahren versuchte eine Initiative, Kohle- und Kernkraftwerke zu zwingen, die Abwärme nicht einfach in die Luft zu blasen, sondern zu nutzen und so die Effizienz von 30 auf 60% zu steigern. Auch wenn es nur ein kleiner Schritt ist, vielleicht lassen sich wenigstens die Reeder davon überzeugen, dies zu tun.

Irgendwie ist die ganze Umweltdebatte lächerlich bis unglaubwürdig.

bh-roth: Gehen die Stuttgarter zu Fuß, wenn das Bahnhofsgelände im Talkessel irgendwann mit Wohnungen zugebaut ist?

Hausstaubmilben was kann ich machen?

Rentier: Du hast recht.

Hausstaubmilben was kann ich machen?

Milben lieben ein feuchtwarmes Klima. Versuche erst, Bettbezug und Matratze nach dem Aufstehen zu lüften.

Grabplatte neu

Eine glänzende Platte solltest du Svermeiden. Vögel könnten sie für eine Wasserfläche halten. So wurde es in einem Chat behauptet.

Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz

Swan: Sure 24,31 gebietet Frauen, ihre Reize (wenn sie welche haben) nur vor männlichen Verwandten oder kastrierten! Männern zu entblössen. Laut Sure 33,53 und 33,59 sollen die Frauen und Töchter mit Verhüllen vor Belästigung geschützt werden. Ich sehe vor Moscheen und Schulen immer mehr Kinder, die möglichst viel Stoff tragen. Auch solche, die sowieso mit ihrer Hautfarbe vor Tageslicht geschützt werden.

Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz

Hallo Swan, Was die Pünktchen bedeuten, interpretiere bitte selbst.. Die Aborigenes haben eine dunkle Hautfarbe als Sonnenschutz. Aus gutem Grund sind die Menschen hellhäutiger, je weiter nördlich sie leben. Nur die europäischen Einwanderer im Süden benötigen Kopfschutz und Sonnencreme. Ich frage nicht, welche Hautfarbe Du hast. Im übrigen sind Araber relativ hellhäutig. Nur die arabische Halbinsel liegt ziemlich nahe am Äquator. PS: Du hast im Moment Frühling.

Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz

In Marokko sind Nikab und Burka aus Sicherheitsgründen verboten. Ich sehe hier an sonnenlosen Tagen in der Innenstadt Kopftuchfrauen mit überdimensionierten Sonnenbrillen. Im tropischen Arabien tragen auch Männer Kopftuch als Schutz vor der Sonne und um bei Bedarf ein Tuch zum Schutz bei Staubstürmen zu haben. Die rasen im subpolaren Europa mindestens mehrmals täglich über den Kontinent. Wenn Du die entsprechenden Texte liest, wirst du lesen, das es keine religiösen Gebote sind. Die Frauen haben die Pflicht, sich vor haltlosen Männern zu schützen. Männer sind............? Warum die verantwortungsbewussten Mädels nicht schon längst die Männer in die Küche verbannen und die Regierung übernehmen, ist mir ein Rätsel. PS: Selbst in den Tropen benötigen die vermummten Frauen Vitamin D Tabletten. Ich überlege mir Aktien von Pharmaunternehmen zu kaufen. Ich hoffe doch dass die Sittenwächter, dass nicht längst getan haben.

Wählerverzeichnis Bundestagswahl 2017

bh-roth hat zweimal die Unterlagen zugeschickt bekommen. er war ehrlich. Ich frage mich, ob er der einzige war.

Wählerverzeichnis Bundestagswahl 2017

Am Sonntag kam ein Wähler mit allen Briefwahlunterlagen in das Lokal weil er sich entschieden hatte, persönlich zu wählen. Er war im Verzeichnis als Briefwähler registriert, musste aber nur den Wahlschein abgeben und konnte wählen. Ob das hinterher kontrolliert wird, ist mir nicht bekannt. Ich vermeide möglichst, in dem Wahllokal, in dem ich registriert bin, Wahlhelfer zu sein.

Wie umgehen mit Isoglucose?

Skorti:Nach den verheerenden Schlammlawinen in BW wurde u.a. Mais, der am Hang angebaut wird, den Boden nicht festigt, u.a. für Hangrutschungen verantwortlich. In BW wird der Mais im immer höheren Gebieten angebaut, weil wir im Rheintal mehrere Dürreperioden hatten und der Grundwasserspiegel im Frühjahr den niedrigsten Stand seit 1913 hatte. Es hat seit mehreren Jahren zu wenig geregnet und der Grundwasserspiegel dürfte nicht wesentlich gestiegen sein. Mais benötigt viel Wasser. Für den wirtschaftlichen Anbau von Mais für Futter und Isoglucose im großen Stil wird viel Fläche benötigt. Meines Wissens überlegt sich die ukrainische Regierung gerade die staatlichen Ländereien zu privatisieren. Kleinbauern haben da wahrscheinlich wenig Chancen

Wie umgehen mit Isoglucose?

Ich habe mich in Wikipedia informiert. Isoglucose wird aus Weizen, Reis und Mais hergestellt. Es gibt nur 5 Fabriken, eine in der Ukraine. Mais schlägt spät im Jahr Wurzeln und wird dafür verantwortlich gemacht, dass nach heftigen Regenfällen der Hang rutscht. Es gibt meines Wissens Überlegungen, deshalb in BW den Anbau von Mais durch andere Energie- und Futterpflanzen zu ersetzen. Allerdings werden die 5 Firmen das für Isoglucose benötigte Getreide entweder in Übersee oder Osteuropa, wo die Vorschriften weniger streng sind, anbauen. Vor Jahren veröffentlichte der Stern eine Doppelseite über den Anbau von Zuckerrüben. Vielleicht wird es irgendwann eine Doppelseite über die Umwandlung von Getreide in Glucose geben.

Dashcam/Stirnlampe

Interessante Diskussionen. Was bedeutet der Hinweis auf Michael Schumacher? Es scheint Infos über das Verletzungsrisiko zu geben. Vielleicht ist meine Frage für einen Anwärter auf den IG-Nobelpreis interessant.

Dashcam/Stirnlampe

Lieber Swan, ich habe etwas ungenau formuliert. Helmkamera für den Motorradfahrer (Skifahrer?), Stirnlampe für den Radler. Natürlich ist eine Stirnlampe für Radler ein Fortschritt, wenn ich hier bei Nacht die Geisterradler sehe. Danke für die vielen Antworten.

Weshalb verdunstet Wasser?

Ich habe meine Bekannte, Jahrgang 1940 ernst genommen und sie gefragt, wann das Verfahren gegen sie beginnt. Gab es nicht den Spruch von eingebildeter und realer Schuld. Wenn Politiker sich für Vorgänge der Vergangenheit entschuldigen ist das etwas anderes.

Weshalb verdunstet Wasser?

Swan: ich habe unter anderen auch jüdische Vorfahren. Und unter meinen europäischen Vorfahren Anhänger und Gegner der Nazis. Dem Gegner hat die Nazis körperlich zu spüren belommen. Erzähl mir bitte wie ich mich gleichzeitig entschuldigen und anklagen kann.

Weshalb verdunstet Wasser?

Swan: Jeder hat mehrere Vorfahren, die sich unterschiedlich verhielten. Ich habe eine Bekannte, die sich für das Verhalten ihrer Vorfahren schuldig fühlte, dass sie sich dann logischerweise vor Gericht verantworten muss. Sie wurde dann wieder normal.

Wieviel Sicherheit können Flüchtlinge aus Afghanistan verlangen?

Afghanistanische Politik wird von seinen Anrainerstaaten beeinflusst. Die "Stämme" sind über die jeweiligen Landesgrenzen verwandt. Europäeer und Amerikaner sind wie die kämpfenden Parteien nur Statisten. Ich habe keine Ahnung ob das durch Teilung des Landes zu lösen ist Auch in Syrien sind wir nur Statisten.

Wie viel Alkohol kann eine Ameise trinken ...

Es waren zwei Ameisen. Die wollten nach Australien reisen. Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh. Da verzichteten sie weise auf den letzten Teil der Reise. Ringelnatz?

Das haben wir nun davon!

Nein. Schließlich fliehen jetzt alle Menschen türkischer Abstammung zurück in die Türkei.

Darf man den Fahrradweg in falscher Richtung fahren, wenn 2 Fahrradwege vorhanden sind

Können Radfahrer bis zwei zählen und die Fahrtrichtung erkennen?

Müssen wir uns Sorgen machen?

Ab einem bestimmten Alter helfen Jodtabletten nicht mehr. Ich empfehle Alkohol und die Pflanzung eines Apfelbaumes.

quo vadis Politikkultur ?

H. Schmidt war Innenminister und musste irgendwas unternehmen. Ein Präsident oder Bundeskanzler/in muss sich darauf verlassen, das die Behörden etwas unternehmen. Mehr als Grußworte stehen ihm/ihr in dieser Lage nicht zu. PS: Warum wurde D. Trump als Louis Quatorze XIV auf der Titelseite des Stern abgebildet?

Leichtigkeit des Nicht-Seins

Schon die alten Inder wussten, dass aus verrotteter oder verbrannter Masse wieder neue Masse entsteht. Vielleicht kannst Du dir aussuchen, was aus Deiner Masse wird. Dein Geist lebt in der Erinnerung an Dein Verhalten oder was Du geschaffen hast fort. Seit es Internet gibt, lebst Dein Geist, in deinen Kommentaren fort solange es diese Seite gibt.

Gehts noch? Gehts noch besser?

Weil sich bei Rastatt die Bahngleise gesenkt haben, kommt diese Art der Kreislaufwirtschaft ins Stocken.

Was kann sich dieser Mann (die Bezeichnung "Herr" hat er bereits länger verspielt) eigentlich noch leisten?

Mediziner haben frühere Reden analysiert und festgestellt, dass er früher flüssiger redete. Frage: Die politischen Probleme sind vorhanden, hat er die Probleme unterschätzt?Schliesslich haben die Firmen und die früheren Präsidenten ihren Anteil an der Misere.

Frauen wie wehrt Ihr euch bei einer Vergewaltigung, wenn das mitführen von Reizgas verboten wird?

Ich möchte nie in die Situation kommen, während einer Aggression gegen mich, erst Reizgas oder eine Waffe aus der Tasche oder der Jacke holen zu müssen. Ich möchte auch nicht krampfhaft beides halten müssen, während ich mich in der Öffentlichkeit bewege. Ab und zu sehe ich solche Frauen. Für bestimmte Menschen mag es in Ordnung sein, aber alle? Manche erstarren in einer solchen Situation an statt zu schreien oder sich notfalls mit Körpereinsatz oder Handtasche wehren zu können.

Junge Frau weigert sich, während des Jobs (Kinderbetreung) ihr Kopftuch abzulegen.

Natürlich wollen Einwanderer ohne Rücksicht auf das Klima der neuen Heimat ihre Kleidung tragen. Schließlich müssen Theologen auf Medizin und Klima keine Rücksicht nehmen. Außerdem hat Mohammed wenige Vorschriften erlassen. Wahrscheinlich stammen die religiösen Gesetze aus den staatlichen Gesetzessammlungen der eroberten Gebiete und dem Judentum. 1979 trugen die Demonstrantinnen gegen den Schah freiwillig das Kopftuch. Als Khomeini an die Macht kam, wurde einigen Frauen das Kopftuch an die Stirn genagelt.

Junge Frau weigert sich, während des Jobs (Kinderbetreung) ihr Kopftuch abzulegen.

Dass sie mit Kopftuch nicht beschäftigt werden kann, hätte man ihr sagen können. Du kannst Deinem Enkel erklären, dass moslemische Frauen sich verhüllen, weil der Allmächtige via Gabriel Mohammed verkündet hat, dass Männer (also auch Mullahs), die nicht zur Familie gehören,???????????? sind und Frau sich mit Verhüllung sich erfolgreich schützen können. Deshalb schütteln vorsichtshalber moslemischen Frauen aus Vorsicht nicht die Hände. Das dürfte er auch als 6jähriger verstehen.

Was ist eigentlich aus den Menschen geworden, die den Untergang Deutschlands prophezeit haben?

Rentier: Die Hohenzollern stammen aus Schwaben. Die Stammburg wurde im 19. Jahrhundert wieder aufgebaut. Wieso sind die Schwaben in Berlin Fremde? Die meisten Berliner stammen aus Schlesien.

Drei-Klassen-Wahlrecht?

Vielleicht ein satirischer Beitrag darüber, dass Menschen unter 35 ohne persönliche Einladung selten wählen. In Baden-Württemberg wurde für die Gemeinderatswahlen das Wahlalter auf 16 Jahren gesenkt. Nur weil in einer Stadt intensiv die Betroffenen intensiv angesprochen wurden, war die Wahlquote der ab 16jährigen hoch.

Falsche Lieferzeit im WebShop angegeben

Manchmal hängt die Lieferzeit davon ab, um welche Uhrzeit man bestellt. Das sollte aber deutlich auf der Homepage vermerkt sein.

Alpaka Socken

Hi Swan, ich finde es immer spannend, wie sich Fragen entwickeln. Blödelantworten eingeschlossen, obwohl ich dass leider nicht kann. Übrigens laut Vorhersage der Landesregierung Baden-Württemberg und des Deutschen Wetterdienstes werden am Oberrhein immer öfter 40 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit herrschen. Ich werde mich dann auch lausige 18 Grad freuen.

Alpaka Socken

Swan: Wenn Du nicht körperlich krank , oft lüften selten waschen. Wie schnell hast Du die Socken bekommen?