Hefe

Aktiv seit: 04.07.2008
40 Antworten in den letzten 180 Tagen
Alle Antworten von "Hefe"

Gartenameisen bekämpfen ohne Katzen und Igel zu schädigen

Ameisen kommen nur in die Wohnung, wenn sie Futter finden. Im Garten haben mich Ameisen nie gestört, kann mir jemand erklären, warum sie dort bekämpft werden müssen?

Nach 24 Jahren Australien in die GKV?

Kleiner Scherzbold. Wo willst Du wohnen, hast Du genügend Geld, kannst Du Dir vorstellen, den Winter, der sehr kalt werden wird, zu ertragen, Corona und Ukrainekrieg sind noch nicht überwunden, wir wissen selbst nicht, was auf uns zukommt. Kannst Du Deutschlandflüchtingen als Ersatz Deine Wohnung anbieten?

Appeasement-Politik von Stoltenberg richtig gegenüber Russland?

Stalin hatte seine Armee massiv gekürzt, deshalb hat der Gröfaz seine Chance gewittert. Erstens: Für die Soldaten im ersten Winter, so lange wollte er nicht Krieg führen, mussten Socken gestrickt werden. Zweitens: Der Nachschub: Schon Clausewitz hat berechnet, dass etwa ab Stalingrad Nachschubprobleme bestehen. etc.pp.

PC-Monitorstrahlung

Mantrid: Moderne Elekrogeräte ziehen auch nach dem Ausschalten Strom. Dagegen hilft nur, den Stecker zu ziehen oder einen Zwischenstecker zu kaufen, der zuverlässig das Gerät vom Stromnetz trennt.

Katholische Kirche

Sexueller Missbrauch wird von allen Relgionsgemeinschaften praktiziert. Auch die Evangelen sind davon betroffen. Allerdings gibt es meines Wissens keine öffentlich zugänglichen Daten. Die sind halt bei uns die herrschende Relgionsgemeinschaft. Da die anderen Relgionsgemeinschaften relativ neu in größerer Zahl vorhanden sind, und die eine oder andere dann gleich von Diskriminierung redet oder gleich ein Mordkommando schickt, wird das nicht genau untersucht und wir hoffen, dass deren Gläubige sich selbst um Aufklärung bemühg.

Katholische Kirche

Dorfdepp: Ich hätte schreiben sollen, dass natürlich die katholische Kirche im Gegensatz zu Moslems und Juden Jungen und in einigen afrikanischen Gemeindschaften Mädhen ihre Mitglieder nicht beschneidet. Allerdings müssen Arbeitnehmer/innen, dazu gehören auch der Klerus und Klosterinhaber/innen, die Kindern und Jugendlichen beruflich Kontakt haben, regelmäßig ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen. Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe.

Katholische Kirche

Dorfdepp: Wir können sie leider nicht mehr fragen warum Menschen vor Jahrtausenden diesen Brauch einführten, nur die Menschen, die diesen Brauch heute ausüben.

Katholische Kirche

Wurde der "Brauch" aus religiösen Gründen die Genitalien von Menschen zu beschneiden, nicht von Pädophilen eingeführt? Heute müssen in der katholischen Kirche in Deutschland Menschen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, ein erweitertes Führungszeugnis vorweisen.

Enten auf der Dachterasse

Rayer: Wenn vor dem Haus eine Strasse vorbeiführt, kann das Herabfliegen tödlich enden. Von der brütenden Ente auf dem Balkon erschien vor Jahren ein Bild in der Zeitung. Zu dem Wohnblock, in dem ich wohne, gibt es eine Tiefgarage. Die Gitter des alten Tores waren so breit, dass mehrere Jahre ein Vogel hindurchflog und in der Tiefgarage brütete.

Auf welcher Seite steht Scholz?

Angeblich sind bereits NATO-Eliteeinheiten in der Ukraine.

Enten auf der Dachterasse

Musca: Danke. Allerdings gibt (gab?) es aus meiner Stadt einen Bericht über eine Ente, die im Balkonkasten brütete. Vögel sind da sehr erfinderisch. Eine Bekannte erzählte mir, dass auf einmal im Briefkasten, mit einem runden Einwurf, Nistmaterial zu finden war. Darauf wurde der Briefkasten für den Vogel vorübergehend reserviert.

Enten auf der Dachterasse

Vermutlich ist die Terrasse so hoch, dass sie nicht herunterfliegen können. Vorsichtig in einen Korb locken und zum nächsten Gewässer tragen. Vielleicht gibt es einen Naturschutzbund in erreichbarer Nähe, die dich beraten können.

Auf welcher Seite steht Scholz?

Walther: Die Ukrainer sagen, dass sie keine Russen sind. Lemberg, Lviv, Lvov liegt in Galizien. Vor etwa 2 Stunden stand in SpiegelOnline: Die Schweiz verbietet Deutschland Waffenexporte in die Ukraine. Die Meldung wurde offensichtlich zurückgezogen. Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickelt denn für mich hat das kein gutes Ende.

Auf welcher Seite steht Scholz?

Wir haben die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wahrscheinlich wird die Ukraine befreit aber total verwüstet sein.

Küchencrepp - Ressourcenschutz

Hast Du keine zerrissenen und beschädigten Stoffe, die Du, statt in die Altkleidersammlung zu entsorgen, einmalig zum Putzen verwenden kannst und anschliessend in den Restmüllcontainer werfen kannst?

sind wir nicht etwas dekadent beim ukraine krieg

Dorfdepp: Gestern habe ich gelesen, dass die Taliban den Mohnanbau verbieten wollen. Vielleicht ist es ihnen wichtiger, ihre Bevölkerung zu ernähren. Sockenpuppe: Nicht nur Sorgen. Wir haben doch schon viele Freiwillige, Waffen aus anderen Staaten in der Ukraine. Das ist doch WK 3. Schliesslich wollte schon der Gröfaz die Ukraine. Mir gruselt!!!!!

Bin seit 30 Jahren getrennt lebend, Ehemann lebt mit einer anderen Frau zusammen.

Gerecht oder juristisch gerecht. Du solltest sofort einen Erbschein beim Amtsgericht beantragen.

Hallo guten Tag. Ich habe 2€ Münzen

Du kannst damit bezahlen wenn das nicht zu einfach ist.

Kommt eurer Meinung nach was nach dem Tod und wenn ja, was?

Die katholische Gottesdienstantwort am Aschermittwoch lautet und am Grab lautet: Du entstammst der Erde und nach dem Tod wirst Du Erde. Auch die Hindus glauben ähnliches: Die körperlichen Bestandteile lösen sich auf und werden in neuer Form als Tier, Mensch(auch ein Tier) oder Pflanze wiedergeboren. Falls Du Nachfahren hast, werden ein Teil der Gene wiedergeboren.

Seit wann und warum schminken sich Frauen?

Dafür schmieren sich die Jungs Wetgel ins Haar.

Kiefer schmerzen

Bösartiger Tumor. Sofort zum Arzt.

Warum lässt der Staat zu, dass eine religiöse Organisation, deren Mitglieder inzwischen weniger als 50% der Bevölkerung ausmachen, Teile des Grundgesetzes aushebelt?

Skorti: Nicht alle Grundstücke, Häuser etc. wurden verstaatlicht. 1919 wurden einigen Familien zugestanden, dass sie die Objekte, die u.a. Ersatz für verlorengegangene Gebiete in Elsass-Lothringen waren, in Privateigentum bleiben konnten.

Ist Russland der Aggressor oder eigentlich die NATO?

Sockenpuppe/ Rayer: Dann habe ich mir unbegründet Sorgen gemacht.

Ist Russland der Aggressor oder eigentlich die NATO?

Vor kurzem wurde berichtet, dass viele Länder nicht nur Waffen sondern Truppen schicken wollen. Stehen wir vor einem 3. Weltkrieg? Bekommen dann die Russen dann Unterstützung der Chinesen? Haben wir diesmal Glück, dass die Bundeswehr nicht einsatzfähig ist. Als der Gröfaz Russland angriff, war die russische Armee ziemlich entvölkert, weil Stalin die Führung dezimiert hatte. Die Sprache der Kernukrainer, ist fast mit dem Russisch identisch, ist der Unterschied so groß wie Schweiz und Österreich zu Deutschland. Galizien hätten Rumänen und Polen wieder gerne. Himmel hilf.

Muss man Stoffwindeln mit der Zeit entkalken?

Nein, nur das Gehirn, hoffentlich nicht Deines.

Wie reinigt ihr euren Duschkopf?

An Alle: Vielleicht sollten wir schon im Kindergarten auch den Mädchen erklären, dass selbst beim Kochen und Backen chemisch-physikalische Prozesse ablaufen. Egal, ob die Substanzen selbst wachsen oder im Labor hergestellt wurden.

Wie reinigt ihr euren Duschkopf?

Pezzey: Meiner Mutter, Gott hab sie selig, ging in der schlechten alten Zeit in die Volksschule. Sie erzählte mir, dass ihr Chemielehrer der Meinug war, dass Chemie nichts für das weibliche Geschlecht sei. Einer seiner vielen Nachfahren hat bestimmt Karen unterrichtet!

Wie reinigt ihr euren Duschkopf?

PezzeyRaus: Ich werde mich bessern, habe mich bei der Frage nach veganen Rezepten zurückgehalten.

Wie reinigt ihr euren Duschkopf?

Mit Ztronensäure, Essig greift die Kunststoffteile an. Beides entsteht in einer Fabrik, für Essig werden ausgewählte Bakterien eingesetzt, um die frei herumwandernden Bakterien fernzuhalten.

Schwarzerdböden/Terra Preta

Dschinn: Es ist doch egal, wer die Pacht bekommt.

Schwarzerdböden/Terra Preta

Dschinn: Zu spät. Nach meinen Informationen haben westliche Firmen die bis jetzt staatlichen Flächen mit Vorkaufsrecht gepachtet.

Islamkritik

Mein Koran enthält ein ziemlich umfangreiches Stichwortverzeichnis. Das ist die Ausgabe, die irgendwann verschenkt wurde und in deutschsprachigen konservativen Moscheen verwendet wird. Es gibt mehrere Versionen über Jungfrauen, viele juristische Details zum Familienrecht, die ich mangels Geschichtskenntnissen nicht dem altarabischen Familienrecht zuordnen kann. Dann die Offenbarung, dass das Jahr in Monate unterteilt ist. In einem Seminar wurde erwähnt, dass das Mondjahr nicht von Mohammed offenbart wurde. Mehrere Erwähnungen zur Verschleierungen, mehrere Versionen über Jungfrauen. Erstaunlich finde ich, dass dies die mir bekannte Heilige Schrift, die überdurchschnittlich nicht Glaubende in der Hölle schmoren lässt. Nicht Salman Rushdie war der Meinung, dass Mohammed überlegte, dass die drei heiligen Frauen in den Koran aufgenommen werden sollten. Das waren u. a. die mekkanischen Stadtheiligen.

Islamkritik

Ing: Die Geburtsszene aus den Apokryphen wurde abgeschrieben, war also auch den Zeitgenossen Mohammeds bekannt. Keine Offenbarung.

Islamkritik

Rayer: Fiktionen sind durch das Urheberrecht rechtlich geregelt. Auch wenn sie nicht immer göttlichen Ursprungs sind.

Islamkritik

Gibt es altarabische Quellen über sein Leben? Moslems dürfen in Arabien weder die Bibel noch die Apokryphen lesen, sonst hätten sie längst erkannt, dass zum Teil deren Urheberrecht missachtet wurde, der Koran teilweise keine göttliche Offenbarungen sind. Über die väterliche Herkunft wurde berichtet, aber die Herkunft der Mutter aus Medina ist kaum etwas bekannt.

Zwei Namen auf einem Grabstein, aber nur eine Urne wurde beerdigt.

Auf älteren Grabsteinen wird manchmal auch an gefallene Angehörige erinnert.

Wasserverbrauch Abrechnung ohne Wasseruhr

Erkundige dich, ob der nachträgliche Einbau von Wasseruhren verpflichtend ist. Wie werden Strom und Heizung abgerechnet?

Katholische Kirche

Skorti: Mein Nachbar ist als Buddhist aufgewachsen. Dort treten manchmal schon Kinder ins Kloster ein. Sein Kommentar war entsprechend sarkastisch. Ich erinnere mich an eine Bemerkung über das Leben hinduistischer Tempeltänzerinnen. Außerdem: Der älteste Klosterwitz, den ich gelesen habe, stammt aus dem Alten China. Glaubst Du wirklich, dass es im moslemischen Koranunterricht immer fromm zugeht. Gab es nicht einen Bericht aus einem afrikanischen Land, in dem mißbrauchte und geschlagene Schüler befreit wurden? Die Strukturen bleiben, die Religion wechselt.

Katholische Kirche

Wahrscheinlich halten sich die anderen Religionen bedeckt, was kindesmissbrauch durch Kinder und Missbrauch durch erwachsene Mitglieder betrifft.

Islam im Christlich geprägten Land

Der Ruf "Gott ist groß" fünf mal am Tag ist ein Glaubensbekenntnis. Das ist die Frage, ob in einem multireligiösem Land das vertretbar ist. Dann hätten auch Buddhisten und andere Weltreligionen das Recht, das jeden Tag öffentlich zu verkünden. Gleichzeitig ist das fünfmalige Gebet die Übernahme von " Ora et labora". Bete und arbeite. In einer technisierten Welt ist die gemeinsame Gebetsname in einigen Berufen nicht möglich. Muslime können auch nicht erwarten, dass Nichtmuslime dann für die Arbeit übernehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass den nichtmuslimischen Arbeiter in Katar diese Pausen gewährt werden. Wenn Glocken läuten ist das keine Aufforderung für eine Gebetspause.

Islam im Christlich geprägten Land

Der Ruf ist die Aufforderung, um zu beten. Spannend wird es erst, wenn Muslime automatisch dann Recht auf eine bezahlte Pause haben.

Vermieter/Mieter betritt unseren Kellerraum ohne Erlaubnis.

Du solltest einen dringend auf einem Kellerraum bestehen, in dem Deine Wasseruhr hängt und dann den Nachbarn den Schlüssel abnehmen. Welcher Wasserverbrauch wird Dir berechnet? Warum besitzt ein Nachbar einen Schlüssel für Deinen Kellerraum? Alle andere Fragen sollte ein Anwalt oder der Mieterverein klären, der sich den Keller ansieht.

Impfung trotz Autoimmunerkrankungen

Das RKI freut sich über Meldungen von Nebenwirkungen, incl. sonstiger Krankheiten, falls das auf die Impfung zurückzuführen ist. Am besten gibtst du auch an, welche Tabletten du nimmst. Laut Wikipedia hast du auch ein Risiko für Dabetes und Hypertonie, evtl. auch spielt dein Alter eine Rolle. Allerdings hast du dann auch ein Risiko für schwere Verläufe von COVID-19. Schwierig, einen Ratschlag zu geben.

Judenstern waa ist daran schlimm??

So jung kann Deine Oma nicht sein. Der Stern war ursprünglich der Zunftzeichen der Brauer und Alchimisten, an einigen Haustüren hat deshalb der Stern das 3. Reich in Deutschland überlebt. Wir könnten die Brauer bitten, das alte Zunftzeichen wieder zu führen.

Nachlassgläubiger

Ich habe es so verstanden, dass ihr beide Frauen trotz des gemeinsamen Lebensgefährten ein tolles Verhältnis hatten, dass sich mit dessen Tod geändert hat. Hätte sie diesen Betrag beim Nachlassgericht nicht angegeben oder wusste sie nichts davon? Ich fürchte, dass der Anwalt Recht hat.

Projektion auf Hauswand

Es gibt Gerichtsurteile gegen Nachbarn, die die ganze Nacht zur Abschreckung Licht leuchten lassen, dass die Nachbarn stört. Zumindest nach 22 Uhr müsstest Du Chancen haben, dass Dein Schlafzimmer nicht beleuchtet wird. Näheres kann Dir ein Anwalt oder ein Mieterverein sagen.

Immobilien nach dem Heiratsantrag

Im Moment behalten ihr beide die Immobilien, die vor der Hochzeit gekauft wurden. Wenn einer von Euch stirbt, wird dich ein Anwalt besser beraten, vor allem weil noch Kinder vorhanden sind.

Ziervogel im Gastraum

Sofern sie vom Amtsarzt untersucht wurden und entweder geimpft/genesen oder getestet sind.