HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000092637 elfigy

Neues Wort: "Tastaturwetzen" kann man das so nennen?

Mir fällt jeden Tag beim Lesen der teils unflätigen, beleidigenden, aggressiven und oft dummen Zoffereien in dieser WC ein Begriff ein, den meine österreichischen Verwandten dafür benutzen: "Maulwetzen". Das ist nicht sportlich gemeint, es ist abwertend.
Hier wird aber nicht am Biertisch aufgetrumpft, es wird die Tastatur dafür mißbraucht.
Oder gibt es dafür schon einen anderen kurzen Begriff, der alle oben genannten Kriterien beinhaltet und sich ausschließlich auf Geschriebenes bezieht?
Antworten (25)
Cordelier
Das ist nur ein anderer Begriff für "vollendete Harmonie".
Rentier_BV
Elfi,
allerliebste Freundin aus dieser WC, du bist da leider einem schweren Irrtum aufgesessen.

Verändere doch deinen Maßstab, indem du versuchst, deine vorgefassten Meinungen bei der Bewertung von Posts mal wegzulassen.
Eine winzige Korrektur im Humorverständnis, und du bist wie neu, damit siehst du alles aus anderen Augen.

Nichts bleibt so wie es ist, oder wie die alten Griechen schon wussten, "Pan tarei".

Davon abgesehen, finde ich den Begriff "Tastatur wetzen" ziemlich gut, oder modern, "voll geil".
umjo
Wie der heutige Grieche weiß, hieß es damals schon 'panta rhei'.
Dieser Klugschiss ist meinem Versuch geschuldet, meine Tastatur mal so richtig zu wetzen...

Ging schon ganz gut, wie ich finde. Und ja, elfigy, Deine Wortschöpfung ist gekauft!
Cordelier
Ja, pfui. Und mir Urheberrechtsverletzung vorwerfen und selber sich Manipulieren lassen mit billiger Propaganda von den Ösis.

Schönen Dank!
Dorfdepp
"Tastenwetzen" klingt vielleicht etwas gefälliger.

Im übrigen bin ich der Ansicht, dass den meisten Usern diese WC so gefällt, wie sie ist, sonst würden sie nicht einen Teil ihrer Freizeit hier verbringen (Das können doch nicht alles Masochisten sein). Der Akzent sollte schon auf sachlichen Fragen und Antworten liegen, aber ohne diesen gewissen Unterhaltungswert wäre dieses Forum schon lange tot.

Daher halte ich das in regelmäßigen Abständen auftretende Gejammer, wie blöd das hier alles ist, wie auch die ständigen Erziehungsversuche, wer ignoriert werden sollte, für völlig verzichtbar.
Rentier_BV
Umjo,

Du hast ja sooooo recht, Asche auf mein Haupt und Beton an meine Füße.

Da war ich der Leertaste wieder mal zu früh.
Aber gut, dass es die Leertaste war, damit ist kein Schaden entstanden.
Cordelier
Betonschuhe müssen aber auch gewässert werden, vorzugsweise > 0,3bar.
Rentier_BV
Sind die verwandt mit Stab Erdern?
Zombijaeger
Manche sind ja auch nur zum Rumpöbeln hier. Im wirklichen Leben trauen die sich nicht, weil sie viel zu viel Angst haben, dass sie eine reingehauen bzw. eine Anzeige bekommen. Dann lieber in der Anonymität hier übel über andere herziehen und diese als dement, senil etc. beschimpfen.
Swan
Darauf kannst du dir [Zitat elfigy] einen runterholen!
Dorfdepp
@ Swan

Apropos Wissen und Sachlichkeit, ich bin dir noch eine Antwort schuldig. Schiffe schwimmen auf dem Wasser, weil sie viel Luft enthalten (Archimedisches Prinzip).

Das ist wie mit den fünf aktivsten Usern hier: Die schwimmen oben, weil ihre Beiträge soviel Luft enthalten.
Swan
Die neue Sachlichkeit, Eureka!
Oben schwimmen kann immer nur einer, die anderen schwimmen unter ihm, also unten.
DerDoofe
Dorfdepp, dir ist schon bekannt, dass du den 5. Platz einnimmst?
Swan
elfigy, einer der größten Täter
»der teils unflätigen, beleidigenden, aggressiven und oft dummen Zoffereien in dieser WC«
stellt sich jetzt als Opfer hin.
Und versucht hier für ihre Untaten uns einen neuen Begriff unterzuschieben.

Mädel, hast du keinen Vibrator, an dem du deine Wut auslassen kannst?
Dorfdepp
DerDoofe, ist dir schon bekannt, dass ich nicht zu verbissenem Ernst neige?
Swan
Kümm, kümm, mien lütten Dorfdepp,
du hast bloß Angst vor elfigys Wut.
Sonst hättest du geschrieben »die sechs aktivsten User«.
Dorfdepp
Die vier aktivsten User hätte es besser getroffen, aber das könnte als Pöbelei verstanden werden, und so etwas tue ich nicht.
Swan
Dorfdepp, ganz der furchtlose Gentleman, den wir kennen und schätzen.
Cordelier
Kennen, ja ok.

Aber schätzen? Da müssen wir nochmal drüber reden!
Swan
Ich mit dir reden, Cordelier?

Worüber denn? Über deine Vögel vielleicht? *schüttelkopf*
Oder über den nackten Apotheker nachts in deinem Garten?
Matthew
Tastaturwetzen, Tastenwetzen, Tastenratschen, sich das Maul zerreißen, sich die Tastatur zerreissen (?, nee das wäre missverständlich)
Nun, weitere Anregungen gibt's hier.
Matthew
Also wokk (derzeit auf Platz 2) ist mir diesbezüglich bislang noch nicht so aufgefallen. Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin. Habe ich 'was übersehen?
Pa6A
Voll geil dein Begriff ;)
DerDoofe
Eher zieht 'parshippen' in den Duden ein.