HOME

Noch Fragen?

Dorfdepp

Aktiv seit: 01.01.2014
1 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Dorfdepp
82 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Dorfdepp

Wozu braucht man in D noch einen Führerschein?

Dieser Betrug ist nur eine Variante der Führerscheinvergabe für die ganz Blöden. In der Regel bekommt hier jede(r) Idiot/in aus wirtschaftlichen Gründen den Lappen, um die die Autoindustrie, die Werkstätten, die Versicherungen und die Steuern zu alimentieren. Im Gegenzug zur sinkenden Verkehrsuntüchtigkeit werden die Gesetze und Verbote den Idiot-en/-innen angepasst.

Urlaubsregelung bei Jobwechsel

@ primusinterpares Du behauptest ständig, dass du hier das Niveau heben würdest, aber warum merkt das keiner? Eigentlich beschimpfst du hauptsächlich nur andere User.

Wie weit versucht unsere Regierung uns noch zu verarschen?

Wenn uns diese Regierung nicht gefällt, wählen wir eben eine andere. Das ist Demokratie, so habe ich das in der Schule gelernt.

Wie funktioniert die menschliche Evolution?

Wenn man jedes Ideal als Religion bezeichnet, wird es schwierig. Dann wäre der ideale Mensch an der Spitze der Evolution ein Mensch ohne Ideale, am besten auch ohne Emotionen und Gefühle, denn die störten bislang auch das friedliche Zusammenleben. Sollte das vielleicht der Cyborg sein? Da bleibe ich lieber unvollkommen.

Wie funktioniert die menschliche Evolution?

"Das ist noch ein langer Weg". Das war das Versprechen der Kommunisten, an das zuletzt niemand mehr geglaubt hat, außer vielleicht noch Nord-Korea.

Wie funktioniert die menschliche Evolution?

" ... und hier kann man erst von einem Fortschritt der Evolution sprechen, wenn Religionen und Nationen abgeschafft und die Menschen friedlich miteinander leben." Genau so hat sich die Sowjetunion definiert. Dann war das also die Spitze der bisherigen menschlichen Evolution, und die dumme Menschheit hat das nicht bemerkt.

Erstattung von Amazon

Mein Vorschlag: Frag nicht uns, sondern Amazon, wie das passieren konnte. Es gibt jetzt den Aspekt, dass du sowohl die Uhr besitzt als auch den zurückerstatteten Betrag. Einem Schlitzohr würde das nichts ausmachen, aber du als ehrlicher Mensch willst die Sache doch sicher geklärt haben.

Wie funktioniert die menschliche Evolution?

Wir wissen zwar ganz genau, dass die Evolution von allein funktioniert, aber wie, davon hat niemand den Schimmer einer Ahnung; es gibt nur Denkmodelle. Wir wissen auch nicht, ob wir auf der Höhe der Evolution sind, wie eingangs behauptet. Die Insekten würden das bestimmt anders sehen, die halten sich die Menschen nur, um sie ärgern zu können.

An die Logiker: Ist das eine Lüge?

Ich sehe das genau umgekehrt wie Skorti am 9.9., 17:11. Inhaltlich ist das richtig, Frau Merkel hat das letzte Woche nicht ausgeschlossen. Das könnte man sogar straflos vor Gericht beeiden. Aber das war nicht die Frage, sondern die Frage war, ob es aus Sicht der Logik stimmt, und das tut es nicht, die Gründe wurden schon genannt. Vielleicht war das für manche zu kompliziert. In Wikipedia wird Logik als Schlussfolgerungslehre bezeichnet, und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die Behauptung „"Angela Merkel hat letzte Woche nicht ausgeschlossen, dass sie innerhalb des Folgejahres zurücktritt" ist logisch nur mit der Schlussfolgerung zu erklären, dass sie das vorher wirklich gesagt hat, sonst würde diese Aussage logisch keinen Sinn ergeben. Unter dem Aspekt der Logik ist es also eine Unwahrheit.

Wie gut geht es einem Gutverdiener in Deutschland?

Oder muss ich es noch deutlicher sagen? Die, die das könnten, tun es nicht. Das ist Realpolitik.

Wie gut geht es einem Gutverdiener in Deutschland?

Auch wenn du nicht wortklauberisch sein willst, bist du es. Es ist doch offensichtlich, dass mit "der Politik" das zur Zeit Durchsetzbare gemeint ist, nicht die Meinungen irgendwelcher kleinerer Gruppen.

Wie gut geht es einem Gutverdiener in Deutschland?

@ ing793 Und? Hat diese Partei das durchsetzen können? Wenn ich meine, dass es die Politik nicht interessiert, meine ich nicht die Grünen, sondern zur Zeit die große Koalition, die das auf den Weg bringen könnte, aber nicht will, genau so wenig, wie sie die ungerechte kalte Steuerprogression abschaffen will, oder die längst zugesagte Abschaffung des Solidaritätsbeitrags auf den Weg bringen will. Wie Kurt Tucholski schon erkannt hat, ändern Wahlen nichts, auch nicht, wenn die Grünen die stärkste Partei würden und den nächsten Kanzler oder die nächste Kanzlerin oder eine Person dritten Geschlechts dafür auswählen würden.

Wie gut geht es einem Gutverdiener in Deutschland?

Dinks (double income, no kids) genießen das Steuerprivileg des Ehegattensplittings, alleinerziehnde Elternteile nicht. Das Ehegattensplitting stammt aus einer Zeit, als Ehe noch mit Familie gleichgesetzt wurde und ist längst überholt, gehört also abgeschafft, nur der Politik ist diese Ungerechtigkeit völlig egal. Soviel Rechtssaat müssen wir eben aushalten.

immer wenn ich auf mein handy angerufen werde kann mich keiner hören

Wie ist es denn, wenn du anrufst? Kann dich dein Gesprächspartner dann auch nicht hören? Vielleicht solltest du einfach sprechen, nachdem du angerufen wurdest.

Wie viele Kalorien darf ich am Tag essen?

Meine Kalorien esse ich am liebsten gekocht oder gebraten, so schmecken sie einfach am besten.

Wie viele Kalorien darf ich am Tag essen?

Faustregel: Wenn du nur soviel isst, dass du immer ein leichtes Hungergefühl hast, nimmst du nicht zu. Wie viel das ist, wirst du schnell selbst herausfinden.

Welche Sprache hat mehr Wörter, Deutsch oder Englisch?

Warum nicht mal bei Wikipedia reinschauen? "Der Wortschatz der deutschen Standardsprache umfasst ca. 75.000 Wörter,[1] die Gesamtgröße des deutschen Wortschatzes wird je nach Quelle und Zählweise auf 300.000 bis 500.000 Wörter bzw. Lexeme geschätzt. So gibt Duden Deutsches Universalwörterbuch an, der Wortschatz der Alltagssprache werde auf etwa 500.000, der zentrale Wortschatz auf rund 70.000 Wörter geschätzt." "„Neuere Schätzungen geben für den englischen Wortschatz eine Zahl von 500.000 bis 600.000 Wörtern an, der deutsche liegt knapp darunter, der französische bei etwa 300.000 Wörtern." Und: "Man darf daraus nicht schließen, das Französische sei eine wortarme Sprache. Der Unterschied ist in erheblichem Maße auf die unterschiedliche Art der Wortbildung zurückzuführen: Dem deutschen Wort „Kartoffelbrei“/„Erdäpfelpüree“ (Ein neues Wort) entspricht im Französischen „purée de pommes de terre“ (eine Wortgruppe, bestehend aus fünf Wörtern). "

Was ist der genaue Unterschied mechaniker und mechatroniker

Dann gab es noch den Mechanisator, laut Duden eine "technische Fachkraft in der sozialistischen Land- und Forstwirtschaft".

Soll die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden?

Musstest du auch nicht. Das merkt man auch so.

Soll die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden?

rayer ist gehässig. Das ist kein Zeichen überragender Intelligenz.

Soll die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden?

Das lässt nur den Schluss zu, dass du mit den Chaoten sympatisierst, und der AfD-Vorwurf ist sowas von abgedroschen, den benutzen nur noch Verlierer, denen sonst nichts mehr einfällt.

Soll die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden?

@ rayer Dir war doch klar, dass niemand deiner Meinung widersprechen würde, das tue ich auch nicht. Aber extra für dich werfe ich das von dir gewünschte Zoff-O-Meter an. Du schreibst: "Die Afd fördert Aktivitäten, die gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung gerichtet sind oder die Sicherheit des Bundes oder einzelner Bundesländer gefährden und ich erkenne Bestrebungen die den Kernbestand des Grundgesetzes zu beschädigen drohen." Das tut die SPD auch. Hamburg, Schanzenviertel, Hafenstraße, Berlin, Friedrichshain, Rigaer Straße. Da wird von SPD-Landesregierungen zugunsten von verfassungsfeindlichen Anarchisten und Chaoten geltendes Recht ignoriert, ansatt durchgesetzt. Sollte somit die SPD nicht auch vom Verfassungsschutz überwacht werden?

Soll die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden?

Aha. Wir werden das deinetwegen in Zukunft genau unterscheiden.

Soll die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden?

Ja und? Mir ginge das am Arsch vorbei.

Soll die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden?

Gegen welche dümmliche Unterstellungen musst du denn ankämpfen? Aus einer souveränen Position mus man das nicht. Das erhoffte Zoff-O-Meter ist ausgeblieben, da kam dir StechusKaktus im ihrer Naivität gerade recht.

Soll die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden?

@ rayer Ich habe das auch gelesen, und mein erster Gedanke war "Anti-Arschloch-Strategie". Wenn so einer merkst, dass du dich dafür packst, piesackt der immer weiter. Also tut man so, als ob einen das nicht berührt.

Soll die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden?

Ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit den Beiträgen von StechusKaktus, aber sie deswegen als "Kacktussi'" zu bezeichnen, wie es der User "primitivusinterpares" eingeführt hat, geht zu weit. Das ist Mobbing, unanständig, unterste Schublade.

Was ist der genaue Unterschied mechaniker und mechatroniker

Der Unterschied ist, dass beide mit einem großen "M" geschrieben werden.

Warum ist die Integration der Hugenotten in Hessen gut gelungen

Weil die Hessen weltoffen und tolerant sind.

Plastik: Im Ozean und in unserem Briefkasten...

Sehr geehreter Herr Sauter, könnten Sie uns bitte kurz erläutern, wie Ihr Plastikmüll in die Ozeane gelangt? Das behaupten Sie ja in Ihrer Überschrift.

jeder kennt arabische rap kann vielleicht in Deutschland funktionieren??

Nein kakman, London kannst du damit nicht meinen. Ich erinnere mich an einen heißen Sommertag dort in einem Park, wo ich mit einem Biker ein Bier zusammen getrunken habe.

Soll die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden?

Da muss ich Lempel widerwillig Recht geben. Es wird Zeit, das die pupende Volkssele endlich einmal dem Staat vorschreibt, was er zu tun hat, weil der offenbar nur über ungenügende Informationen verfügt.

Adler 396-121

Wenn wir schon das Thema Marktwert anschneiden: Das gilt auch für das Adler-Auto.

Adler 396-121

Die Nähmaschine ist genauso viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Das nennt sich Markt, einen Listenpreis für die Maschine gibt es nicht. Ob der Verlinkte auf Ebay soviel dafür bekommt, ist ungewiss.

Steuerklasse

Im Moment hat der Staat sehr hohe Steuereinnahmen, senkt diese aber nicht. Vernünftig wäre, mit den Mehreinnahmen die Staatsschulden abzubauen, das würde die zukünftigen Belastungen der jungen Generation mindern. Statt dessen wird aufgrund der aktuellen Finanzsituation für die Zukunft geplant, die hauen die Kohle raus, als gäbe es kein morgen. Ich will nicht am Sozialstaat sparen, der hat schon Spitzenniveau, sondern das Geld vernünftig einsetzen.

Steuerklasse

Bei praktizierter Steuerehrlichkeit würden zwar die Einnahmen des Staates steigen, die Belastungen durch Steuern und Abgaben würden aber nicht sinken. Dazu gibt es zu viele Leute, die die Mehreinnahmen umverteilen wollen. Willkommen auf unserem real existierenden Planeten.

Steuerklasse

Für den Zehnten bekam das Volk keine nennenswerte Gegenleistung, den haben die Herrscher verfressen und versoffen. Für unsere fünf Zehntel bekommen wir wenigstens ein Minimum an staatlicher Infrastruktur.

Was bringt es - unter dem Strich?

Na klar, die Regeln werden europaweit mit aller Schärfe durchgesetzt. Gähn.

KINDERGELD GESPERRT, RENTNER IM AUSLAND, PORTUGAL,

Was auf dich zutrifftt, weiß ich nicht. aber hier steht etwas dazu.

Bodengleiche Dusche von Zeit zu Zeit undicht?

Abflüsse kann und sollte man mechanisch reinigen (Haare rauspulen). Hilft das nicht, wirkt ein Esslöffel Rohrreiniger manchmal Wunder.

Arbeitslos und Urlaub

@ DerDoofe Arbeitnehmer haben einen gesetzlichen Anspruch auf 21 Tage Urlaub, Arbeitslose sind keine Arbeitnehmer. Tariflich sind in der Wirtschaft mehr Urlaubstage möglich, z.B. 30 Urlaubstage. Das gilt auch für Beamte. Also tun die doch etwas freiwillig.

Arbeitslos und Urlaub

Nein, rechtlich stand dir kein Urlaub zu. Dass die Arbeitsagentur Urlaub gewährt, ist eine freiwillige Leistung.

Was bringt es - unter dem Strich?

Was es bringt? Es wird nicht mehr die Atemluft der Deutschen und der Österreicher belastet, sondern die der Ungarn und Ungarinnen, der Tschechen und der Tschechinnen, der Slowaken und den Slowakinnen, den Sloweniern und den Slowenierinnen und den Rumäniern und den Rumäninerinnen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die das im Gegensatz zu den Deutschen und Deutschinnen sowie den Öserreichern und den Österreicherinnen überleben werden.

Filmtitel gesucht

Sehen müssen? Mit vorgehaltener Wasserpistole? Das ist schlecht!