HOME

Noch Fragen?

Dorfdepp

Aktiv seit: 01.01.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Dorfdepp
42 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Dorfdepp

Brauche schnell Geld - gibt es so etwas wie eine Express Darlehen, und wie komme ich da dran, und das halt möglichst schnell?

Bieten Sie auch zins- und tilgungsfreie Darlehen an? Zu Zeiten negativer Zinsen muss man sich daran messen lassen.

Hat schon jemand abgestimmt wegen Sommerzeit oder hat es vor?

Ich habe für die ganzjährige Sommerzeit abgestimmt. Warum? Im Sommer ist sie angenehm, im Winter ist es egal, da ist es eh morgens und abends dunkel.

Satelliten Störung

Natürlich kann es an der Sonne, der Antennenausrichtung, der Hausverkabelung oder an allem zusammen liegen. Das müsste aber schlagartig vor zwei Wochen (siehe Frage) eingetreten sein.

Satelliten Störung

@ Zombijaeger Bin ich der einzige, der die Frage kapiert hat? Da steht ganz klar und mehrfach, dass es sich ausschließlich "um deutschsprachige Sender" handelt. Meine Frage, wie das Sonnenlicht deutschsprachige von anderssprachigen Sendern unterscheidet, um sie gezielt zu stören, und das auch erst seit zwei Wochen (siehe Fragestellung), steht noch im Raum. Vielleicht sollte ich meine Amsel befragen. Hier kommt wohl nichts.

Satelliten Störung

@ Musca, du schriebst: "Sonnenlicht bildet einen natürlichen Widerstand gegenüber Funkstrahlungen." "Wenn jetzt die Sat-Schüssel nicht 100 Prozent ausgerichtet ist,kommt es bei schwachen Sendern zu ausfällen." Ist schon verständlich, wenn man etwas von Empfangsstörungen liest und gleich eine physikalische Erklärung (eine von vielen) parat hat. Aber ich habe die Frage gelesen, und da stand drei Mal drin, dass es nur deutschsprachige Sender betreffen würde. Bildet das Sonnenlicht jetzt einen besonders hohen Widerstand gegen deutschsprachige Sender? Dem Inhalt der Frage zufolge würde das auch das ZDF betreffen, einen der stärksten Sender überhaupt. Was will uns also der Hinweis auf die schwachen Sender sagen? Ich hatte nur gemeint, dass die Antwort nicht auf die Frage passt. Aber wenn du eine gute Erklärung für diese logischen Diskrepanzen hast, wären alle dankbar, diese zu erfahren.

Zu welchem Zahnarzt würdet ihr mit einem Kleinkind gehen?

@ Melanie Neumaier Ich kann dir mit bestem Gewissen Dr. Schmidt in Neustadt empfehlen. War diese Antwort hilfreich? ( ) ja ( ) nein ( ) weeß ick nich

Satelliten Störung

Nee, Musca, blöde ist das nicht, aber ich bezweifele, dass es zu deinen Kinderzeiten schon Satellitenfernsehen gab (falls es da überhaupt schon Fernsehen gab). Und da sind wir plötzlich wieder bei der Frage. Es geht nicht um allgemeine physikalische Grundlagen, sondern um spezielle Empfangsstörungen, die seit zwei Wochen auftreten und die bisher niemand bestätigt hat. Ist es wirklich so schwierig, auf eine eindeutige Frage ohne abschweifendes Gelaber konkret einzugehen?

Satelliten Störung

Mein Satellit hat keine Empfangsstörungen, vielleicht hast du einen anderen. Oder sollte das eine dezente Empfehlung sein, sich bei Kabel Deutschland anzumelden?

Eine Fremdsprache in zwei Wochen lernen - 10 Fremdsprachen in 5 Monaten?

"Eine Fremdsprache in zwei Wochen lernen - 10 Fremdsprachen in 5 Monaten?" Das dieser Frage zugrunde liegende Denkmodell geht davon aus, dass hier der mathematische Dreisatz gilt. Is nich. Ich schreibe diese Antwort nur, um wieder einmal darauf hinzuweisen, dass das meiste Gehirnschmalz in die genaue Formulierung eines korrekten Modells gesteckt werden nuss. Das wird oft und gerne unterschätzt.

Implantate

Kategorie Stechpalmenfrage? Da du nicht berechtigst bist, chirurgische Eingriffe durchzuführen, würdest du dich strafbar machen.

Wo Urlaub machen?

Myanmar natürlich, da wo der Pfeffer wächst.

Tiefe Stimme. Sehr raue Stimme

Wenn die Stimme wie "Der Tiger von Whisky Pur" klingt, helfen Ingwersaft, Honig und Zitrone in der Tat.

Früher war doch alles besser. Wie kann es solch ein politisches Desinteresse, geben in der WC?

Das liegt daran, dass es eben kein Polittheater, sondern nur Kasperletheater war.

Reichste Frau Deutschlands wieder zu haben?

@ Martina Diese Drohung muss dir keine Angst machen. Erstens hat der Sgt. als Atheist keine Seele, und wenn er trotzdem so etwas schreibt, weiß er zweitens nicht, was er so von sich gibt. Traurig, aber wahr.

Was sollte mit der Lifeline geschehen?

@ ing793 Gut geschimpft, noch besser verleumdet, geht es dir jetzt besser?

Reichste Frau Deutschlands wieder zu haben?

Als intellektueller Totalaufsfall solltest du dir zu diesem Thema keine Gedanken machen.

Was sollte mit der Lifeline geschehen?

@ elfigy Du bist wirklich gut darin, andere zurechtzustutzen und das als rechtspopulistisch zu bezeichnen, was dir nicht passt. Du schreibst einfach, dass man den Menschen helfen muss. Das ist simpel, das klingt gut. Aber hättest du denn auch konkrete Vorschläge, wie das zu realisieren ist? Jede Wette nein, da kommt nichts.

Der richtige Weg?

Die armen Schüler. Jetzt wird sogar von denen verlangt, richtig rechnen zu müssen. Das ist schon sehr unmenschlich. Erinnerungen an mein Abitur? Unmenschliche Bedingungen, aber gut geschafft.

Was sollte mit der Lifeline geschehen?

"Wir können nicht alle aufnehmen." Das kommt nicht von der AfD, sondern ist Originalton von Andrea Nahles. Was bedeutet das in der Praxis? Alle Flüchtlinge besitzen Smartphones, und als Angela Merkel 2015 die Grenzen für alle geöffnet hat (Sie hätte alternativ sagen können, nur einmalig für die in Ungarn festsitzenden Flüchtlinge, mehr nicht, aber das war ihr großer Fehler. Alternativen kann sie nicht.) Wo war ich stehengeblieben? Ach ja, diese Nachricht verbreitete sich in Windeseile auf alle Smartphones in Arabien und Afrika, die Leute kamen mit der Erwartung, von Frau Merkel eingeladen worden zu sein. Warum funktioniert das nicht umgekehrt? Warum wird nicht die Nachricht verbreitet, dass es nicht für alle grenzenlos Wohnraum und Arbeit in Europa gibt? Vielleicht würde eine realistische Schilderung viele davon abhalten, hierher zu wollen. Es sind ja nicht die Ärmsten der Armen, die kommen wollen, die könnten sich das gar nicht leisten.

Der richtige Weg?

Eine Matura, weiter nördlich auch als Abitur bezeichnet, sollte schon einen gewissen Anspruch an die Qualität der Bildung haben. Falsch gerechnet? Schwierigkeiten mit der Grammatik? Gravierende Fehler in Fremdsprachen? Alles nicht so schlimm. Nur die Anforderungen senken, dann besteht jeder Idiot die Prüfung.

Gibt es Neuwahlen?

@ rayer Ich verstehe gar nichts von der Sache, und dein konfuser Beitrag hat das nicht besser gemacht. Ich verstehe nur die Frage, um die es hier geht, nämlich ob eine rot-rot-grüne Regierung ein Gewinn für unser Land wäre, und da gab es bisher keine positive Rückkopplung. Das war es dann von meiner Seite, ideologische Diskussionen sind vielleicht deine Sache, nicht meine, denn Argumente helfen da nicht. Game over.

Gibt es Neuwahlen?

@ Alien13 Die SPD hat kein klassisches Profil mehr, seit die klassische Arbeiterklasse durch Ludwig Erhards soziale Marktwirtschaft in die bürgerliche Klasse aufgestiegen ist. Nun sucht sie verzweifelt ein neues Proletariat, das sie befreien kann. Unter den Lehrern und Beamten wird sie es nicht finden, das ist ihr Problem. Off Topic: Du hattest mal geschrieben, dass du weiblich und eigentlich eine Alienne wärst. Klingt irgendwie freundlicher als so ein Monstername. Aber das ist natürlich deine persönliche Entscheidung. @ rayer Auch wer gerne oft und heftig schimpft, hat nicht immer recht. Und mit einem strammen Linken kann man schlecht diskutieren, weil der die Weisheit mit Löffeln gefressen und die Wahrheit gepachtet hat. Aber einige Ungereimtheiten in deiner Argumentation möchte ich schon ansprechen. Meine Frage, was soziale Gerechtigkeit ist, war natürlich etwas hinterhältig, weil Wikipedia und andere Medien, die ich vorher befragt habe, zu dem Schluss kamen, dass das eigentlich niemand so genau weiß. Aber du weißt das natürlich ganz genau. Du als angeblich Selbstständiger kennst nicht einmal die einfachsten Regeln der Wirtschaft. Nicht die Politik, sondern die Wirtschaft bestimmt die Löhne, das nennt sich Tarifautonomie. Sollte das eine rot-rot-grüne Regierung ändern wollen, Verstaatlichung, Enteignung usw., haben wir die Erfahrung gemacht, dass das nicht funktioniert. Sozial gerecht sind z. Zt. Kuba, Venezuela, Nordkorea, allerdings auf einem sehr niedrigen Niveau.

Was sollte mit der Lifeline geschehen?

Wir bräuchten eigentlich hunderte Schiffe wie sie Lifeline, die jedes Recht untergraben, Komplizen der Schleuer sind, die ihren Leuten sagen, wir schicken euch raus, die retten euch. Wenn hundert Millionen Afrikaner nach Europa wollen: Refugees welcome, wir sind bereit, wir können alle aufnehmen. Lifeline sei Dank, die schaffen das.

Wieviel Unterhalt muss ich für meine Frau bezahlen?

Das kommt auf dein Einkommen an, welches du uns nicht mitgeteilt hast. Wie kannst du da auf eine seriöse Antwort hoffen? Es ist schon sonderbar, wie wenig Gedanken sich manche Leute machen, wenn sie von anderen etwas wissen wollen. Aber um dich nicht ganz im Regen stehen zu lassen: In der "Düsseldorfer Tabelle" stehen Regelwerte. Und wenn du damit nicht klar kommst, kannst du gerne noch mal fragen, aber dann bitte mit Informationen, mit denen man etwas anfangen kann.

Südkorea : Deutschland

Kurz nach dem Spiel wurde ein Video gesendet. Zu "Hurt", dem letzten Video von Johnny Cash als Abgesang auf sein Leben, wurden Fußballszenen gezeigt, die gegen Deutschland gemünzt waren, zum Schluss die Einblendung "Jungs, holt euch den Pokal 2022. SAMSUNG." Das war ganz schlechter Stil. Gut vorbereitete Häme, kein spontaner Ausfall.

Gibt es Neuwahlen?

Es mag sein, dass es in diesen Ländern anders ist, aber das sind keine sozialistischen Länder. Die Frage, um die es hier geht, ist doch, ob eine rot-rot-grüne Koalition das auch so wie in den genannten Ländern hinbekommen würde. Da gibt es schon schwere Bedenken.

Gibt es Neuwahlen?

Wenn Frau Wagenknecht und Herr Gysi dieses Land regieren würden, gäbe es keine fantastischen Unternehmensgewinne, aus denen die sozialen Wohltaten bezahlt werden könnten. Schon die DDR vergessen? Das ging aber schnell.

Gibt es Neuwahlen?

@ rayer Was ist soziale Gerechtigkeit? Gibt es eine Definition dafür? Der Begriff wird oft gebraucht, ist aber immer irgendwie diffus geblieben, weil niemand sagt, wie das konkret aussehen soll.

Gibt es Neuwahlen?

Mein Allerwertester Sgt_Hartman Da sich User Alien13 selbst so bezeichnet hat, ist das nicht unhöflich. Wegtreten!

Gibt es Neuwahlen?

@ Alienne Nein, grobe Aufteilungen habe ich nur für Modelle parat, die sich logisch ergründen lassen. Aber da ich jeden Abend klüger ins Bett gehen möchte, als ich morgens aufgestanden bin, wäre ich daran interessiert, was für dich eine rot-rot-grüne Koalition attraktiv macht.

Wie viele Migranten leben in Kalifornien?

Nahezu 100%. Indianische Ureinwohner wird man dort kaum noch finden.

Wie vorgehen, wenn ich mich selbstständig machen will?

Man fängt das mit etwas mehr Eigeninitiative an.

Gularsch selbst machen - Rezeptvorschläge?

Wir alle warten gespannt auf den unvermeidlichen Werbelink.

Welches Babyphone kaufen

Hallo daniela71, herzlichen Glückwunsch, dass du dir nach fast zwei Jahren selbst geantwortet hast. So etwas hat ein Lob verdient. Dein Marvin braucht aber inzwischen kein Babyphone mehr, der ist jetzt schon in einem Alter, wo er von der NSA überwacht wird, natürlich mit Hilfe des Verfassungsschutzes.

Gibt es Neuwahlen?

@ ing 793 Du hast natürlich wie immer recht. Allerdings habe ich bewusst "grob unterteilt" geschrieben, um nicht derartige Spezialfälle ansprechen zu müssen. Wir Ingenieure nennen das "abstrahieren", um einen Punkt besonders herauszuarbeiten und Nebeneffekte zu vernachlässigen. Ich bin mir ganz sicher, dass du das verstehst.

Gibt es Neuwahlen?

"Aber ich hatte mir 2014 auch eine rot/rot/grüne Koalition gewünscht." Es gibt grob unterteilt zwei Gruppen in Schland. Die erste erwirtschaftet das Bruttosozialprodukt, die zweite lebt davon. Die erste Gruppe wünscht sich garantiert keine rot-rot-grüne Koalition.

Gibt es Neuwahlen?

Also, im Sinne einer Wissensfrage kann niemand von uns diese Frage beantworten. Wer sollte das schon wissen?

Warum dauerte es so lange, bis nach dem blutig niedergeschlagenen Volksaufstand in der DDR die Mauer gebaut wurde?

Überlesen wir mal, was Sgt. Weichbirn so trollt. Meine Eltern haben erzählt, dass sie in den Jahren 1947 bis 1950 des öfteren über die grüne Grenze zwischen dem West- und dem Ostsektor gewandert sind. Das war kein Spaziergang, und erwischen lassen durfte man sich nicht.

Habt ihr schon schlechte 1&1 Erfahrungen gemacht? Wenn ja welche?

@ status-quo-fan "Du machst mal wieder Deinem Namen alle Ehre!" Ich glaube nicht, dass es dir zusteht, so mit mir zu reden. Dazu müsstest du etwas mehr auf der Pfanne haben.

Habt ihr schon schlechte 1&1 Erfahrungen gemacht? Wenn ja welche?

@ status-quo-fan Drei Fragen: 1.Falls das Problem bei der Telekom liegen sollte, warum kommuniziert 1&1 das nicht so? 2. Das von dir angesprochene Leitungsproblem scheint Telekom-Kunden nicht zu betreffen oder gibt es da eine entsprechende Info? 3. Bist du bei 1&1 beschäftigt, oder zahlen die dir etwas für deine Promotion?

Warum dauerte es so lange, bis nach dem blutig niedergeschlagenen Volksaufstand in der DDR die Mauer gebaut wurde?

Eigentlich antworte ich nur noch auf vernünftige Fragen, deswegen antworte ich z. Zt. so wenig. Aber diese Frage ist dermaßen blöd, dass nur eine plausible Antwort sie demaskieren kann. Natürlich hätte Walter Ulbricht die Mauer am liebsten sofort gebaut. Es hat eben nur so lange gedauert, bis die DDR das nötige Baumaterial zur Verfügung hatte. That's life.

Gebruachtes Auto kaufen - Diesel oder auf was sollte man setzten?

Was bedeutet in der Frage "nicht viel fahren"? Eine geringe Jahresfahrleistung wäre weniger das Problem. Kurzstreckenfahrten dagegen sind es, weil sich dabei der Partikelrußfilter schnell zusetzt.

Parteitag der Linke

Bei Sahra Wagenknecht wundert mich immer die Diskrepanz. Sie kann gesellschaftliche Themen hervorragend analysieren, aber ihre Lösungsvorschläge stammen aus der Mottenkiste des Sozialismus. Eigentlich schade.

Weshalb finanziert der Staat deutlich mehr Rüstung als medizinische Forschung?

Bei mir ist der Groschen erst spät gefallen, aber immerhin. Die Art der Fragestellung folgt dem Muster der medialen Beeinflussung der öffentlichen Meinung, wie sie aus Moskau gesteuerte Trolle praktizieren.

Weshalb finanziert der Staat deutlich mehr Rüstung als medizinische Forschung?

Lieber Gast, ich fand deinen Beitrag nicht so sinnvoll wie andere User hier, und im Gegensatz zu diesen begründe ich das sogar. Warum, glaubst du, sind die Polen und die Balten so froh, in der NATO zu sein? Weil das Kriegstreiber sind? Nein, weil die Welt kein Streichelzoo ist und der russische Bär Appetit hat. Und was glaubst du, wo wir ohne Nato und Armee wären? Wie naiv und dekadent muss man sein, in einer sich verschärfenden Weltlage das Handtuch zu werfen?

Welche Sprachen sprecht ihr?

"bello e impossibile" = "der unmögliche Hund". A bisserl Italisch kann ich auch.

DSGVO, wie weit reicht die Verarschung ?

@ SpeedyGonzales "Bisher" .... Die Regelung ist neu, bisher gab es noch nichts zu belegen. Was veranlasst dich zu der Meinung, dass das so bleiben wird? Wenn du das bitte belegen könntest.

Welche Sprachen sprecht ihr?

Warum schreibst du Deutsch und Englisch groß (richtig), russisch und mandarin klein (unlogisch)?