HOME

Dorfdepp

Aktiv seit: 01.01.2014
1 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Dorfdepp
46 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Dorfdepp

Welche politische Partei blockiert Umweltschutz am meisten

Aha. Aber wer mit solch einem Programm antritt, wird nicht gewählt. Ich wähle jetzt aus freiem Willen die Nachtruhe, good night.

Welche politische Partei blockiert Umweltschutz am meisten

Das sehe ich auch so, aber der Vergleich mit einer katholischen Regierung bringt mich auf die Frage, warum ein Atheist eine vorwiegend atheistische Regierung schlimmer findet als eine katholische. (BTW: Eine katholische Regierung möchte ich auch nicht haben, aber aus anderen Gründden.)

Welche politische Partei blockiert Umweltschutz am meisten

Musca wünschte sich eine mehrheitliche Koalition von Grünen und Linkspartei.

War das Nichtzusammenkommen von Jamaika doch ein Glücksfall ?

Wird gelöscht, aber vorher noch zwei, drei Gedanken dazu. Schwarz-Gelb in NRW ist nicht mit Jamaika im Bund gleich zu setzen. Falsche Prämisse. Mit der Schuldenkönigin Hannelore Kraft wäre das nicht passiert. Trotzdem ist sie nicht mehr MP in NRW. Warum wohl? Ein Jasmaika-Bündnis hätte nie nicht über vier Jahre funktioniert, dazu waren die Positionen zu gegensätzlich. Die Krododilstränen sind überflüssig. Aber eine Kenia-Koalition hätte einen gewissen Charme.

Was ist heute Nacht passiert?

Auch informative Beiträge haben die Nacht nicht überlebt. So ist das Leben, oder Tel Aviv, wie der Franzose sagt.

Kann eine Unterscheidung in homo- und heterosexuell aufrecht erhalten werden?

"Kann eine Unterscheidung in homo- und heterosexuell aufrecht erhalten werden?" Werden wir denn immer blöder, dass wir das nicht mehr unterscheiden können?

Wie funktionieren Pulsuhren?

Pulsuhren funktionieren nach dem Prinzip, dass die Pulsfrequenz als Zeitnormal verwendet wird. Schlägt der Puls höher, verkürzt das die Lebenserwartung und die Zeit vergeht relativ und individuell schneller. Fühlst du dich durch meine Antwort verarscht? Danke, ich mich durch deine Frage auch.

Kann eine Unterscheidung in homo- und heterosexuell aufrecht erhalten werden?

Nein, diese Unterscheidung kann nicht mehr aufrecht erhalten werden. Auch die Unterscheidung zwischen gesund und krank lässt sich nicht mehr aufrecht erhalten, weil wir im Prinzip alle krank sind, besonders krank finde ich allerdings diese Frage der Kategorie "überflüssig".

Jemand schuldet mir viel Geld

@ bh_roth Das mit deinem Kredit hast du toll hinbekommen, Glückwunsch. Aber du bist ja auch nicht von dieser Welt, sondern schwebst in höheren Regionen. Nur: Was hat der irdische Fragesteller von deiner Antwort? Du ahnst es schon. Nichts!

Zwei Fragen

@ elfigy Deine Aussage „Er reiste von einem Teil Deutschlands in den anderen“ klingt in etwa so, als wäre er von Bayern nach Baden-Württemberg gereist. Ich will das nicht vertiefen. Meine Antwort bezüglich Wolf Biermann war keine direkte Antwort auf die Frage, sondern die spontane Idee eines alternativen Denkansatzes. Ein Deutscher wurde von einem souveränen deutschen Staat (das war er, nicht mehr die SBZ oder die Ostzone) ausgebürgert, egal wohin. Ob das heute in unserem Staat möglich wäre, habe ich außen vor gelassen.

Zwei Fragen

@ Graf_Mucki Mir ist schon klar, dass sich die Frage auf heutige Verhältnisse bezieht. Aber mit meiner Antwort wollte ich darauf hinweisen, dass es in der Vergangenheit zwei deutsche Staaten gab (auch wenn die Anhänger des Alleinvertretungsanspruchs der Bundesrepublik und die Bild-Zeitung das nicht wahrhaben wollten und immer "DDR" schrieben). In diesem Sinne war Wolf Biermann ein deutscher Staatsbürger (was auch sonst?) und ihm ist die Wiedereinreise nach einem West-Aufenthalt verweigert worden. Korrekt wäre zu sagen, dass einmal ein deutscher Staatsbürger aus einem deutschem Unrechtsstaat ausgebürgert wurde, und dass man nicht vergessen sollte, dass die heutige Linkspartei (vormals PDS, davor SED) sich nie von diesem Unrechtsstaat distanziert hat, und dass wir aufpassen müssen, dass auch in unserem Staat so etwas nie passiert. Selbstverständlich ist nämlich nichts.

Zwei Fragen

@ Graf Mucki Wolf Biermann würde die Frage bejahen.

Wie soll das funktionieren?

Das ist noch nicht einmal alles, was vergessen wird. Link: http://www.wiwo.de/technologie/auto/elektromobilitaet-haelt-das-stromnetz-dem-e-auto-boom-stand/20231296.html

GS-Zeichen notwendig?

Klick, wieder eine Erbse gezählt.

How to make Fried Rice?

In Swans Lebenslauf stimmt gar nichts, aller voller Widersprüche.

GS-Zeichen notwendig?

Das GS-Zeichen ist freiwillig. In der EU gesetzlich vorgeschrieben ist das CE-Zeichen, sofern das Produkt eine Gefahr darstellen kann, wie es hier anscheinend der Fall ist (Brandgefahr). Zum Nachlesen.

How to make Fried Rice?

Swan, Fried Rice ist auch als Nasi Goreng bekannt, dafür gibt es Rezepte. Verlinken ist zwecklos, weil du keine Links anklickst. Die Bedienung einer Suchmaschine ist dir offenbar nicht zuzumuten, und für dich ein Rezept zu suchen und hier einzustellen, ist für uns nicht zuzumutbar (siehe Stöckchen). In allerfreundlichstem Deutsch gesagt: Unter den gegebenen Umständen ist dir leider nicht zu helfen.

Woher kommt es, dass in freundlichen Ländern wie New Zealand die Leute sich selbst nennen und genannt werden »Kiwis«

Das ist auch dein einziger Spaß, weil du kein eigenes Leben hast, nur ein virtuelles hier in dieser Community. Anderenfalls wärst du nicht dauernd hier.

Wer hat recht? SPON oder ich?

Na gut, da hatte ich wohl eine Potenzschwäche.

Wer hat recht? SPON oder ich?

@ ing793 So ungefähr hat der Spiegel auch gerechnet, aber wenn das richtig wäre, müsste es sich mit meiner einfach nachvollziehbaren Gleichung decken.

Wer hat recht? SPON oder ich?

@ ing 793 U1 = 2*Pi*r1 (vorher) U2 = 2*Pi*r2 (nachher) Nach 2*Pi aufgelöst und gleich gesetzt ergibt sich: r2 = (U2/U1) * r1 Da in der Aufgabe eine glatte Kugel angenommen wurde, könnte das 40000km lange Band auch vor deiner Haustür liegen. Nun nimmst du eine Schere, schneidest das Band durch und fügst einen Meter dazu. Das führt dazu, dass das Band auf einmal 16 cm über dem Boden liegt? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, daher die Frage.

Sind Obdachlosenzeitungen sinnstiftend?

Zum Thema: Ich gebe dem Obdachlosenverkäufer einen Euro (oder zwei Euro, was gerade im Portemonnaie ist). Als Gegenleistung verlange ich, dass er die Zeitung behält. Das hat bisher immer funktioniert.

Sind Obdachlosenzeitungen sinnstiftend?

Die Zeitung gehört nicht in den Mülleimer, sondern in den Papiercontainer.

Wer hat recht? SPON oder ich?

Lieber Rentier_BV, endlich begegnen wir uns mal wieder auf Augenhöhe: Du verstehst nicht, was ich meine, und ich verstehe nicht, was du sagen willst. Wobei ich Letzteres für verzichtbar halte.

Wer hat recht? SPON oder ich?

Stimmt, es war gestern schon spät, und ich habe vergessen, dass Verhältnis von U2 zu U1 mit dem Erdradius zu multiplizieren.Damit kämen wir auf ca. 150 Mikrometer. Meine Blödheit bezieht sich auf das Unvermögen mir vorzustellen, wie das Band einen Höhensprung von 16 cm macht, wenn ich es durchschneiden und um einen Meter verlängern würde. Ich bezweifele nicht die Richtigkeit der Rechnung, sondern die des Ansatzes, die Betrachtung nur auf das "Delta", also den Zuwachs anzuwenden. Richtig wäre r2 = (U2/U1) * r1, und das ergibt ein Verhältnis von, 1,000.000.025.

Wer hat recht? SPON oder ich?

Your pale blue Eyes

winter is coming

@ Matthew Das ist mir (und den meisten anderen auch) bekannt. Aber im Sinne der Antwort passte das besser. Mann, sei doch mal ein bisschen locker und nicht immer so verbissen ernst!

winter is coming

hi biscuitdealer, du bist schon ein reifes Früchtchen. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein. Vorher hast du am 18.2 eine rote Ampel überfahren, bist am 10.3. dreimal geblitzt worden und am 31.3. im eine Verkehrskontrolle geraten, bei der dein Beifahrer rauschgiftig war. Jetzt, wo du den Führerschein hast, musste achtpassen, ab jetzt gibt's Punkte in Flensburg.

Garantie auf Motor?

@ Swan Es bleibt schwierig. Die Intention deiner Frage war mir wohl bewusst. Aber: Die Garantie für ein Auto umfasst Karosserie und Aggregate, zu denen auch der Motor gehört, nicht aber Verschleißteile wie Kupplung oder Bremsscheiben, obwohl die fest im Auto verbaut sind. Vor diesem Hintergrund ist die Frage nicht dumm, ob Leuchtmittel in der Garantie enthalten sind, auch wenn sie fest verbaut sind. Ich bin wie Matthew der Auffassung, das bei Frühausfällen von LEDs die Garantie greift, weil so etwas nicht passieren darf. Im Konsumgütermarkt ist es für den Hersteller billiger, defekte Geräte zu reparieren oder auszutauschen, als aufwendige und teure 100%-Baugruppen- oder Endkontrollen durchzuführen. Es werden zwar Stichproben getestet, um den Produktionsprozess zu überwachen, aber was dabei "durch die Lappen geht", ist kalkulierbarers Restrisiko.

Garantie auf Motor?

Gegenfrage: Ist ein Auto ohne Motor ein Auto? Der Motor ist kein inkludiertes Zubehör, sondern fester Bestandteil des Autos. Damit wäre die Frage wohl beantwortet. Anmerkung: Anderenfalls müsste nach deutschem Recht eine separate Garantie für den verkauften Motor gegeben werden. Auch verquere Fragen sollten ein Minimum an Logik aufweisen.

Garantie auf Motor?

Bei allen in Deutschland zugelassenen Autos ist der Motor über die Motorlager fest mit dem Rest des Autos verbaut.

Noch, ne technische Frage

Da es sich anscheinend nicht um einen neuen PC handelt, der die Macke von Anfang an hatte, wird der Fehler also irgendwann aufgetreten sein, z.B. nach einem Windows-Update. Ein Hardware-Fehler wäre eher unwahrscheinlich. Die Soundeinstellungen werden vom Betriebssystem gesteuert, der Treiber ist nur der Knecht. Ich würde in einem solchen Fall meinen ganzen Mut zusammennehmen und die Medion-Hotline anrufen, in der Hoffnung, dass das kein Einzelfall ist und die vielleicht etwas darüber wissen.

Noch, ne technische Frage

Lautsprecher -> Lautsprechersymbol

Noch, ne technische Frage

Wenn das auftritt, mal in der Taskleiste das Lautsprecher rechtsklicken und "Soundprobleme behandeln" ausführen. Meist hat sich unerlaubterweise eine Einstellung verstellt.

Was ist eine Kornanleihe?

@ Rentier_BV "....................------------------------ bin schon wech." Ist auch besser so für dich. Das klang schon etwas australisch. @ StechusKaktus Das wäre eine Erklärung. In diesem Fall hätte ich auch gefragt.

Was ist eine Kornanleihe?

@ Rentier_BV DuckDuckGo ist auch meine Standardsuchmaschine. Ich habe den von dir angegebenen Artikel mal angefangen durchzulesen, aber er ist doch arg lang. Alles in Word kopiert und mit der Suchfunktion nach "Kornanleihe" gefahndet. Auf Seite 32 von 68 Seiten taucht der Begriff ein einziges Mal im Zusammenhang mit der Besteuerung der Kulaken auf, ohne weitere Erklärungen. Wer also hier nach "Kornanleihe" fragt, muss sich in der Geschichte der Sowjetunion sehr gut auskennen, sonst kennt man diesen Begriff gar nicht. Deswegen wäre ich wirklich an StechusKaktus' Motiv interessiert, diese Frage hier zu stellen.

Was passiert in Deutschland mit einem Menschen, der ein Hakenkreuz auf der Stirn tätowiert hat?

@ Swan, noch eine ernst gemeinte Frage, bevor ich Heia gehe. Du brüstest dich gerne damit, als Australier uns Deutschen unsrere Sprache beizubringen, weil wir nicht alle immer den Duden auswendig können. Nun stell dir das mal umgekehrt vor. Angenommen, es gäbe in Australien ein Forum wie dieses hier, und ich würde perfekt Englisch können, mich an diesem Forum beteiligen, und allen Australiern, die ihre Sprache nicht perfekt beherrschen, ständig ihre Fehler vorhalten. Was meinst du, wie das dort ankäme? Würden die mich bewundern? Ich glaube eher, die würden mich sonstwohin wünschen. Und nun ziehe die Parallele.

Was passiert in Deutschland mit einem Menschen, der ein Hakenkreuz auf der Stirn tätowiert hat?

@ Swan, dass "entsandt" grammatisch richtig nur in der Vergangenheitsforn angewendet wird, ist richtig. Andererseits musst du uns buckligen Deutschen auch zugestehen, dass wir möglicherweise ein zeitnaheres Deutsch verwenden als jemand, der es seit Jahrzehnten nur noch aus der Ferne kennt. Hier ein exemplarisches, wenn auch nicht regelkonformes Beispiel gefunden, dass "gesandt" auch im Präsens und für das Futur verwendet wird. Das ist eben Umgangssprache, und ich bin fest davon überzeugt, dass auch in Australien nicht überall Oxford-Englisch gesprochen wird.

Was passiert in Deutschland mit einem Menschen, der ein Hakenkreuz auf der Stirn tätowiert hat?

Dass der Duden den Begriff" entsandt" nicht kennt, halte ich für eine gewagte Behauptung. Zumindest ist er hier unter Partizip II explizit erwähnt. Jetzt kann sich wieder einmal irgendwo ein Aal winden.

Was ist eine Kornanleihe?

@ Rentier_BV Ich hatte vor meiner "Antwort" zwei Suchmaschinen belästigt, aber den Begriff nicht gefunden. Jetzt auch mit den Erweiterungen "Kulaken" und "Stalin" nicht. @ StechusKaktus Ich weiß nicht, in welche Kategorie deine Frage gehört, aber vielleicht lässt sich das klären, wenn du kurz darlegst, woher du diesen Begriff hast. Und warum, wenn du ihn irgendwo her hast (z.B. aus einem Artikel), nicht weißt, was er bedeutet, und falls doch, warum du dieses hier fragst. Kategorie 13: Sinnlos Leute beschäftigen?

Sommerzeit/Winterzeit - eine emotionale Frage?

Hier gibt es keine Aussis mit Wissens-Senf, zumindest zähle ich pedantische Schulmeisterei nicht zu primären Wissensgebieten.

Sommerzeit/Winterzeit - eine emotionale Frage?

Die Sommerzeit ist angenehm, weil es abends länger hell ist. Ob es dafür morgens schon um fünf oder sechs hell wird, ist da eher zweitrangig. Mit der Zeitumstellung auf MEZ-Zeit kommt die Phase, wo es sowohl morgens als auch abends dunkel ist. Da ist der Unterschied in der Lebensqualität nicht so gravierend wie im Sommer. Ich denke, die meisten Leute würden für die Abschaffung der "Winterzeit" sein, aber das darf wohl prinzipiell nicht sein, weil dann die MEZ offiziell abgeschafft würde. Das wäre für St. Bürokratius ungeheuerlich.

Was ist eine Kornanleihe?

Wenn jemand seinen Kumpel anpumpen muss, um einen Korn bestellen zu können?

Haben günstige Klamotten schlechte Qualität? Oder sind Marken einfach zu teuer?

Es ist leider nicht so, dass wir die Herstellungsbedingungen mit unserem Kaufverhalten beeinflussen können, weil auch hochpreisige Ware in Asien hergestellt wird. Qualitatv höhere Ware zeichnet sich dadurch aus, dass hochwertigere Materialen verwendet werden und die Verarbeitung z. B. der Nähte sorgfältiger ist. Auf die Arbeitsbedingungen der Näherinnen hat das leider keinen Einfluss. Link: https://www.bonsum.de/magazin/produktionslaender-wo-kommt-unsere-kleidung-her

Überwachung der Bürger in China

Wie misst man ein Hologramm?

Habe einen Receiver gekauft, da ja alles abgestellt wurde. Doch egal wie oft ich den automatischen Sendersuchlauf laufen lasse, habe ich kein RTL, Pro7 und co. Habe Kabel TV. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Der Händler, bei dem du den Receiver gekauft hast, könnte dir helfen. Ach so, du hast ihn im Internet gekauft, ohne Ahnung von der Materie zu haben? Dann hilft dir das Internet. Das tut es leider nicht, und jetzt bist du hier? Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Überwachung der Bürger in China

Coredlier, es wird höchste Zeit, dass dein Psychokurs endlich beginnt.

Überwachung der Bürger in China

Mein Fahrzeug hat auch ein kleines Schild, das mich identifizierbar macht. In Zukunft werde ich darauf achten, ob mir ein kleines Kästchen folgt, wenn ich zu Fuß gehe.

Überwachung der Bürger in China

Wurde das in dem Bericht nicht erklärt? Nein? Dann hat er nichts getaugt.