HOME

Noch Fragen?

Dorfdepp

Aktiv seit: 01.01.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Dorfdepp
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Dorfdepp

Frau Nahles möchte für über 50 jährige das ALG I auf bis zu 33 Monate, bei über 58 sogar auf 36 Monate ausdehnen. Sozial gerecht?

Achtung, Werbung: Oberlehrer Lempel versorgt Sie gerne täglich mit frisch gekackten Korinthen aus eigener Herstellung.

Wie wimmele ich am besten die Zeugen Jehovas ab ?

Diskussionen über Religion ziehen sich ewig hin und bringen nichts, weil keiner nachgibt. Allerdings entlarven sie auch die Primitivität einiger User, wie z.B. dem, der dreimal Respekt vor Andersdenkenen einfordert und dann alle Katholiken als Kinderficker beleidigt. Das ist einfach nur widerlich.

Führerschein-Kostenübernahme durch das Jobcenter?

Hast du denn schon mal beim Amt nachgefragt? Zugegeben, da kommt man nicht gleich drauf, aber es wäre eine Option.

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Du Langeweiler scheinst ja nicht einmal ein Leben vor dem Tod zu haben.

Wie faul ist der Kohlekompromiss und wer wird ihn bezahlen?

Ach ja, über Kosten reden feine Leute natürlich nicht, wenn es um Klima- und Umweltschutz geht. Dafür ist immer Geld da. Auch wenn ich mich wiederhole, natürlich soll man etwas dafür tun, aber mit Augenmaß. Was wir zum Klimaschutz tun, ist nur ein ziemlich teurer Tropfen auf einen heißen Stein, der immer heißer wird, weil das gesamte Weltaufkommen an CO2-Ausstoß steigt. Nicht nur die fossilen Ressourcen sind begrenzt, auch die finanziellen. Ich würde es den Umweltschützer*innen gerne gönnen, dass Krötentunnel und wegen kleiner Hufeisennasen millionenteure Umgehungsstraßen gebaut werden, wenn wir das Geld übrig hätten. Haben wir nicht, sonst wären nicht so viele Schulklos in einem erbärmlichen Zustand. Hufeisennasen sind den Grünen wichtiger als Kinder. Man muss eben Prioritäten setzen.

Wie faul ist der Kohlekompromiss und wer wird ihn bezahlen?

Dass die Steuerzahler und Verbraucher im Gegensatz zur Autoindustrie keine Lobby haben, sieht man am Dieselskandal. Die Betrüger werden belohnt, indem sie aus dem Regress entlassen werden, und verhöhnen ihre Opfer, indem die neue Autos kaufen sollen, anstatt die alten nachzurüsten. Die alten Diesel werden nicht verschrottet, die fahren dann in Osteuropa, vom Wertverlust der ehemaligen Besitzer profitieren andere, aber wir retten das Weltklima. Schizophren! Vom Verbraucherschutzministerium hat man nichts dazu gehört, es sollte in Verbrecherschutzministerium umbenannt werden. Ein Vertreter der Steuerzahler hätte anklingen lassen können, dass so viel Geld besser in der Bildung aufgehoben werden, wo Deutschland bei jedem OECD-Vergleich blamabel dasteht. Hier geht es um unserer einzige Zukunftsressource, die Bildung. Stattdessen werden Milliardenbeträge für Klimaschutz und Energiewende verpulvert, die keine Investition für die Zukunft darstellen (mit der hier entwickelten Solartechnik verdienen sich die Chinesen eine goldene Nase). Wir haben hier jetzt schon europaweit die höchsten Strompreise, und das Geld, das die Verbraucher den Stromkonzernen und dem Staat überlassen müssen, fehlt der Binnenkonjunktur. Wenn die Unternehmer derart zufrieden sind, sollte der Verbraucher höchst misstrauisch werden. Die Politiker und Umweltschützer lassen sich für ihre fortschrittliche Politik feiern, und die Forscher haben sich mal wieder wichtig gemacht. Alle sind zufrieden, nur der gemeine Steuerzahler ist auf der Strecke geblieben, deshalb durfte er nicht mitspielen, weil alles schon vorher so schön geplant war. Man darf schon eine Vorreiterrolle spielen wollen, aber bitte mit Augenmaß. Wenn man sich einen Globus ansieht und Deutschland mit der Lupe sucht, und dabei weiß, dass unserer CO2-Ausstoß etwas über 2% liegt, darf man schon fragen, ob der ganze finanzielle Aufwand gerechtfertigt ist. Wenn wir unseren CO2-Ausstoß um 50% verringern, merkt das Weltklima das gar nicht, vor allem, wenn die großen Verursacher zulegen. Da passt irgendetwas nicht zusammen. „Die spinnen, die Deutschen“ (Asterix).

Wie faul ist der Kohlekompromiss und wer wird ihn bezahlen?

@ Matthew Ein Vertreter der Steuerzahler hätte z.B. der Finanzminister sein können, der die Mittel im „Auftrag“ der Steuerzahler bereitstellen muss. Aber nach meinen Informationen war niemand aus dem Finanzministerium in der Kommission. Es hätte auch der Präsident des Bundes der Steuerzahler sein können, der bestimmt kein geringeres Gewicht als die Klimaschützer hat. Und wer hätte den oder die Teilnehmer bestimmen sollen? Natürlich diejenigen, die auch die anderen Teilnehmer bestimmt haben. Nur war daran wohl niemand wirklich interessiert. Mit gutem Willen kann man deine Frage bestenfalls als seltsam bezeichnen. "Und seit wann zahlen Politiker, Klimaschützer, Gewerkschafter, Unternehmer und Forscher denn keine Steuern mehr?" Diese Frage kann ich bestenfalls als verwirrt bezeichnen. Was hat das damit zu tun? Was soll das? Wenn die Politiker, Klimaschützer, Gewerkschafter, Unternehmer und Forscher aus ihren Steuern die z.Zt. gehandelten 40 Mrd. aufbringen, soll mir das recht sein.

Wo und wie kann man sich effektiv beschweren? Oder öffentlich anprangern?

Der Fall: Gestern habe ich eine Bahnverbindung nach Hamburg herausgesucht, die sollte hin und zurück 67,50 kosten. Heute wollte ich buchen, aber da kostete dieselbe Verbindung schon 112 €. Da habe ich die Seite erst mal verlassen und sie später wieder aufgesucht. Da sollte die Verbindung nun 138 € kosten. Die Fahrt soll in zwei Monaten stattfinden, da dürfte es wohl ausgeschlossen sein, dass der Zug schon ausgebucht ist. Wie immer kommt das Beste zum Schluss. Kurz darauf habe ich das Ganze von einem anderen Rechner gemacht, und siehe da, die Fahrt sollte wieder 67,50 kosten. Und wie immer zu früh gefreut, beim Einloggen kam die Meldung, dass die Seite überlastet wäre und ich es später noch mal versuchen solle. Später kam die Meldung „Proxy Error“. Die Seite war nicht überlastet, so schnell wie heute Morgen ist sie selten. Mit Angebot und Nachfrage hat das nichts zu tun, das grenzt schon an Betrug. Sich bei der Bahn zu beschweren bringt nichts, aber wo und wie?

Wie faul ist der Kohlekompromiss und wer wird ihn bezahlen?

"meines Wissens haben alle wesentlichen gesellschaftlichen Gruppen in dieser Kommission mitgewirkt" Das kann man hundertprozentig so stehen lassen. In der Kommisssion saßen Politiker, Klimaschützer, Gewerkschafter, Unternehmer und Forscher. Nur der Steuerzahler, der das alles bezahlen wird, hat nicht mitgewirkt, aber der gehört auch zu keiner relevantenen Gruppe in der Gesellschaft.

Wie heißt das »Gas« Pedal in einem Elektroauto?

Auf Englisch hieße das dann wohl fart control :)).

Wie heißt das »Gas« Pedal in einem Elektroauto?

@ rayer Danke für den Link. @ Also, @wokk Das freut mich. So sollte Wissenscommunity eigentlich sein.

Wie heißt das »Gas« Pedal in einem Elektroauto?

Stern-Bug, schon ein paarmal passiert, nicht nur mir. Der Suchbegriff lautet "bürstenlose Gleichstrommotoren Wikipedia", was sonst. Etwas anderes kann ich ja nicht.

Wie heißt das »Gas« Pedal in einem Elektroauto?

Langsam werden die grauen Zellen wieder wach, es ist schon sehr lange her. Diese Motoren heißen nicht Drehstrommoteren, sondern kollektorlose (oder bürstenlose) Gleichstrommotoren. Hier nachzulesen. Aber woher soll ein Technik-Redakteur das wissen?

schön Steigerung

noch sehr schöner (der Blitzableiter gegen elfigys Zorn ist schon ausgefahren)

Wie heißt das »Gas« Pedal in einem Elektroauto?

Also, ich habe versucht zu erklären, dass im technischen Sprachgebrauch ein Drehstrommotor ein Wechselsstrommotor ist, der über die drei Phasen des Wechselstromnetzes angetrieben wird. Das ist im Kfz nicht der Fall. Im Kfz kommt ein Gleichstrommotor zum Einsatz, bei dem eine elektronische Steuerung ein Drehfeld erzeugt. Aber Drehfeld ist nicht gleich Drehstrom, der kommt vom E-Werk. Hier handelt es sich um das Prinzip des Linearmotors (wie bei der Magnetbahn), nur dass die lineare Strecke auf einen Kreis von 360 Grad "aufgewickelt" ist. Die Redakteure der verlinkten Artikel mögen das einfachhalber als Drehstrommotor bezeichnen, aber korrekt wäre Drehfeldmotor, mit Gleichstrom (nicht Drehstrom) betrieben. Nichts gegen umgangssprachliche Ausdrücke wie Zollstock, Schraubenzieher und Glühbirne, aber mir ging es um den korrekten Sachverhalt. Aber wenn du bei wokk bist, herzlich willkommen, mir ist das eigentlich egal. Ich habe mein Bestes versucht, und wenn das nicht reicht, war ich nicht gut genug. Bei meinem Professor, bei dem ich ein Semester lang Elektromotoren hatte, wärt ihr alle in der Prüfung krachend durchgefallen. Dem wäre es egal gewesen, ob er gut genug war. Wir mussten gut sein.

Wie heißt das »Gas« Pedal in einem Elektroauto?

Wie gesagt, ich werfe das Handtuch.

Wie heißt das »Gas« Pedal in einem Elektroauto?

@ wokk Ich gebe auf, es liegt mir nichts daran, ein Rededuell zu gewinnen. Ich halte mich nur an die üblichen Definitionen. Ein Drehstromanschluss ist ein Dreiphasenanschluss mit 400 V, in Stern- oder Dreieckschaltung abrufbar. An diesen kann man einen Drehstrommotor anschließen. Punkt, aus. Einen Kfz-Eletromotor kannst du dort auch anschließen, aber nur einmal, dann ist er hinüber. Habe fertig.

Rotlicht bei Tinnitus?

Natürlich kannst du das anwenden, es nützt nur nichts.

Wie heißt das »Gas« Pedal in einem Elektroauto?

@ wokk Ja, das Drehfeld wird künstlich über eine Elektronik aus einer Gleichspannung erzeugt. So hatte ich das auch geschrieben, sollte es missverständlich rübergekommen sein, bitte ich um Entschuldigung. Wenn irgendein Redakteur das als Drehstrommomtor bezeichnet, bezeichne ich ihn als technischen Laien.

Wie heißt das »Gas« Pedal in einem Elektroauto?

Kleinkaro, da merkt man die deutsche Herkunft. Zur australischen Gelassenheit fehlt dir noch einiges.

Wie heißt das »Gas« Pedal in einem Elektroauto?

Logikfehler (mal wieder), ich schrieb von Schülern.

Wie heißt das »Gas« Pedal in einem Elektroauto?

Im Übrigen (weil du hier bist, um Deutsch zu lernen): Es war keine Klasse voller wissbegieriger Schüler. Die waren alle nüchtern (bis auf einen). Es war eine Klasse voll wissbegieriger Schüler, die auch nicht auf den Kopf gefallen waren.

Wie heißt das »Gas« Pedal in einem Elektroauto?

Ja. Etwas Ähnliches habe ich auch schon gemacht. In diesem Fall würde ich sagen, dass der Linearmotor ein Gleichstrommotor ist, weil er mit Gleichspannung betrieben wird. Ein Drehstrommotor wird am Dreiphasennetz (Wechselstrom) betrieben. Setzen!

Wie heißt das »Gas« Pedal in einem Elektroauto?

Du meintest sicher den Linearmotor. Dort wird künstlich über eine elektronische Steuerung ein Drehfeld erzeugt. Das habe ich sogar schon mal gemacht. Es ist aber kein Drehstrommotor.

Wie heißt das »Gas« Pedal in einem Elektroauto?

@ wokk Wenn du jetzt dem erstaunten Publikum noch erklären könntest, wie man einen Drehstrommotor mit einem Gleichspannungakku betreiben kann, hätten wir alle etwas dazugelernt

Wie heißt das »Gas« Pedal in einem Elektroauto?

@ Lempel Du wirst es kaum glauben, aber der Begriff "mobile phone" ist auch mir bekannt. Der Begriff "cell phone" ist im amerikanischen Englisch (mit dem ich vorwiegend zu tun hatte) auch geläufig, und ich habe mir die kreative Freiheit genommen, daraus ein Cellophon zu machen. Was dagegen? Mir egal!

Wie heißt das »Gas« Pedal in einem Elektroauto?

Weiße Schrift auf rotem Grund ist auch nicht schlecht, am besten mit der Coca Cola - Schrift.

Wie heißt das »Gas« Pedal in einem Elektroauto?

Footy ist gar nicht schlecht, jedenfalls besser als Fahrtregler. Der Begriff Handy ist blöd, ich nenne das Ding in Anlehnung an das Englische Cellophon. Mit dem Gaspedal ist es wie mit dem Zollstock, der eine Zentimetereinteilung hat.

mehr runter schlucken

Na, dann hilf mal. Aber eine Reaktion wirst du nicht bekommen.

mehr runter schlucken

pros, wenn du deinem Arzt nicht vertraust, suche dir einen anderen. Wir sind hier nicht die medizinische Fakultät.

Kann ich von meiner ex nach der Trennung Geld zurück verlangen was ich während unserer Beziehung für sie bezahlt habe?

Nein, das Starterset ist von 2002. Aber 1999 wurde der Euro als Buchgeld eingeführt.

Kann ich von meiner ex nach der Trennung Geld zurück verlangen was ich während unserer Beziehung für sie bezahlt habe?

Dieses Jahr 2019 ist für mich glücklich, weil wir seit dem 1. Januar 20 Jahre lang den Euro haben. Aber wie ich dem Medienecho entnehme, bin ich der Einzige, der das gefeiert hat.

mehr runter schlucken

pros, wenn du ohnehin nichts essen und trinken darfst, hat sich das problem bald von selbst erledigt.

Würde diese Theorie Funktionieren ( Die Entstehung eines Universums aus einem schwarzen Loch )?

Das kann unmöglich stimmen. Wie hätte daraus eine Zivilisation entstehen sollen? Das haben die ja bis heute nicht geschafft.

mehr runter schlucken

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Würde diese Theorie Funktionieren ( Die Entstehung eines Universums aus einem schwarzen Loch )?

Das können wir gut nachvollziehen. Jetzt musst du es nur beweisen, dann bekommst du den Nobelpreis, und das willst du doch, oder?

Wie mache ich meinem beruflichen Umfeld klar, dass ich manche Dinge behinderungsbedingt nicht oder nur schwer ändern kann?

Rational gesehen besteht dieses Forum in dieser Form schon seit vielen Jahren, es gibt sinnvolle Fragen, blöde Antworten und umgekehrt. Aber der Punkt ist: Die User hier wollen das so, sonst wären sie nicht so lange dabei. Wem das nicht gefällt, ist nicht gezwungen, hier hereinzuschauen, es gibt auch andere Foren. Es gab hin und wieder "Erziehungsversuche" von innen und außen, aber erwachsene Menschen lassen sich nicht gern erziehen. Man kann sie vielleicht überzeugen, ihr Verhalten zu ändern, aber mit Beschimpfungen geht das nicht.

Wann und was bezeichnet man als typisch ( deutsch )

Prolls gibt es überall, das ist nun wirklich nicht typisch deutsch.

Wann und was bezeichnet man als typisch ( deutsch )

Und wenn wir schon dabei sind, hätte Lempel anstatt "Na so wie ich alles deutsche ablehnen und verkünden" schreiben müssen: "Na, so wie ich alles Deutsche ablehne und verkünde" Vier Fehler in einem Halbsatz, nicht schlecht für einen Oberlehrer.

mietvertrag

@ elfigy Mal eine ganz ehrliche Frage. Du willst hier andauernd den Usern vorschreiben, wen sie zu ignorieren haben. Gut, anderen vorzuschreiben (und sich nicht selbst daran zu halten) liegt in der DNA der Linken. Aber wie ist das in deiner Zweitheimat Italien? Die Südeuropäer bevorzugen doch eher ein "laissez faire". Kommst du denen auch so verbissen teutonisch? Nein, bestimmt nicht, also warum kannt du das hier nicht?

Künstliche Intelligenz (KI)

Beim Lesen deiner Frage habe ich erst einmal angefangen, über natürliche Intelligenz nachzudenken.

Hilfe bei Regen/Niederschlag ausrechnen

@ Der Doofe Schon wieder muss ich einen Lapsus eingestehen, ich war zu vorschnell. Mit deiner Information, dass der Wetterdienst über 24 Stunden misst, muss man natürlich die 0,686 mm auch durch 24 teilen, damit es zu der Messdauer des Gastes passt. Wie man sieht, ist die Frage gar nicht so trivial, wie sie auf den ersten Blick erscheinen mag.

Hilfe bei Regen/Niederschlag ausrechnen

@ DerDoofe Ich habe es nicht gewusst. Ich habe dschinns Link zum Wetterdienst in Wikipedia aufgesucht, und dort stand das nicht drin. Und laut rayer weiß ich ja nur, was in Wikipedia steht. Dann hätte der Fragesteller aber auch seinen Topf 24 Stunden lang unter das Loch stellen müssen. @ rayer Ehre, wem Ehre gebührt, da habe ich zum Schluss wohl geschludert und eine Fläche von 240 qcm, na ja, es war spät, Leute über 50 bauen da ab, und wie geschrieben ging es mir nur auch nur prinzipiell um die Lösung. Wenn es mir um ein akkurates Ergebnis gegangen wäre, hätte ich das gestern liegen gelassen und heute noch mal überprüft. Aber sooo wichtig war mir das dann doch nicht.

Hilfe bei Regen/Niederschlag ausrechnen

Ich Apfelbauer habe aber 0,166 l / 0,686 l gerechnet. Nach deiner Rechnung wäre das Loch 4 qm groß. Vielleicht ist in meiner Rechnung ein Fehler, aber so wichtig ist es mir nicht, dass ich das noch einmal nachprüfen würde. Es war mir nach dem ganzen Geblödel nur ein Anliegen zu zeigen, dass man das Problem mathematisch lösen kann.

Hilfe bei Regen/Niederschlag ausrechnen

Wie wäre es damit? Wenn 1 mm Niederschlag auf einen Quadratmeter bezogen sind, sind das ein Liter (1.000.000 Kubikmillimeter), somit entsprechen 0,686 mm einer Volumenmenge von 686000 Kubikmillimter. Wenn 1 Liter ein Kubikdezimeter ist, sind 166 ml gleich 166000 Kubikmillimeter. 686000 Kubikmillimter ≙ 1 qm 166000 Kubikmillimeter ≙ x qm Nachdem Dreisatz gilt: X / 166000 = 1 / 686000, das ergibt 0,24 qm, bei einem kreisrunden Loch wären das ein Durchmesser von 17,5 cm Das gilt aber nur für eine Regendauer von einer Stunde (siehe Frage).

Hilfe bei Regen/Niederschlag ausrechnen

Die Frage ist unsinnig. Es gelangt nicht nur der direkt einfallende Regen durch das Leck, sondern auch das herabfließende Wasser oberhalb des Lecks. Das dürfte weitaus mehr sein.

Austauschjahr USA - Regeln

Zuhause sind sie wahrscheinlich froh, dich Nervensäge für ein Jahr losgeworden zu sein. Willst du denen das auch noch vermasseln?

Was ist ein FSP350-60MDN(R) (modell nummer)

Kakman, ich bin dir unendlich dankbar. Mein Schlaf wird nicht durch Gewissensbisse gestört werden.