HOME

Noch Fragen?

Dorfdepp

Aktiv seit: 01.01.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Dorfdepp
56 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Dorfdepp

Hat dieser Mann jetzt komplett einen an der Waffel?

Was sagte Mark Zuckerberg bei seiner Anhörung im Senat auf die Frage, welches Geschäftsmodell seine Firma verfolgen würde, wenn das Unternehmen keine Beiträge von den Usern verlangen würde? Er sagte: "Senator, wir schalten Werbung." So ist das. Die privaten Fernsehsender finanzieren sich ausschließlich über Werbung, und einige Verlage gehen dazu über, kostenpflichtige Inhalte anzubieten. Wer im Internet noch freie Inhalte anbietet, finanziert das durch Werbung. Da sind Adblocker natürlich kontraproduktiv. Für mich haben diejenigen einen an der Waffel, die das nicht kapieren wollen.

Fliesenlegen Aufpreis Mosaik?

Was andere User gemacht haben, ist mir völlig Conchita.

Fliesenlegen Aufpreis Mosaik?

Alienne, du magst dich über die "Fließen" beeumeln, aber ich nehme den Bildungsauftrag dieser WC ernst.

Fliesenlegen Aufpreis Mosaik?

Alienne, was willst du denn? Langeweile? rayer und ich zoffen uns nicht wirklich, enttäuscht jetzt?

Fliesenlegen Aufpreis Mosaik?

Bezog sich auf den Webelink.

Fliesenlegen Aufpreis Mosaik?

Jamais. Nie nicht.

Fliesenlegen Aufpreis Mosaik?

Il n'y a pas de quoi.

Fliesenlegen Aufpreis Mosaik?

Das verstehe ich auch nicht. Meiner Erfahrung nach (habe selbst schon gefliest) geht es mit Matten schneller. Daher mein Rat, andere Angebote einzuholen (den du dir selbst schon vorgenommen hast).

Fliesenlegen Aufpreis Mosaik?

@ LC2 Man kann sich ein zweites Angebot einholen, sogar ein drittes. Und wenn nötig, sogar ein viertes. @ rayer Wo war hier ein Werbepartner? Und was sind Fließen?

Conchita Wurst

dschinn hat alles dazu gesagt. Ich füge nur hinzu: Conchita ist mir Wurst.

Glaubt ihr, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird?

Skorti hat es endlich beantwortet: Da Deutschland derzeit nicht in der Lage ist, einen Weltkrieg anzuzetteln, wird es in absehbarer Zeit auch keinen geben. Genial, dieser Aspekt.

Glaubt ihr, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird?

In den selben Schutzkeller, in dem man sich bei dem "Humor" von Rentier_BV begeben musste? Den hielt ich für verzichtbar.

Glaubt ihr, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird?

"Bis jetzt wurden 100 % aller Weltkriege von Deutschland angefangen." Und worauf gründet sich die Annahme, dass sich das nicht ändert? Die Machtgewichte in der Welt haben sich inzwischen verändert (nur mal so zur Information). Setzen, sechs! An Josephine: Der Ausbruch von Kriegen folgt keiner Logik, daher ist es völlig irrelevant, was wir glauben oder zu wissen meinen.

Der Attentäter war ein deutscher Jens – was sagt ihr jetzt, ihr rechten Hetzer?

"Gehirn einschalten" nehme ich zurück, es könnte ja wieder jemand beleidigt sein.

Der Attentäter war ein deutscher Jens – was sagt ihr jetzt, ihr rechten Hetzer?

Und wie sollte man mit dieser Meldung umgehen? Einfach übergehen? Oder doch mal langsam das Gehirn einschalten? Dem Spiegel unterstelle ich nicht, rechte Propaganda zu betreiben, wohl aber, gewisse Probleme anzusprechen.

9/11 für Münster

Hier ist man sehr schnell beleidigt. Aber selbst austeilen, das ist ok.

Der Attentäter war ein deutscher Jens – was sagt ihr jetzt, ihr rechten Hetzer?

Was die rechten Hetzer sagen, weiß ich nicht. Ich finde es aber bemerkenswert, mit welcher Erleichterung die Nachricht verbreitet wird, dass es nur ein deutscher Psychopath gewesen ist, soweit sind wir gekommen. Alles nur Hetze? Die Wahrheit setzt sich endlich durch? The show goes on. Link: https://www.welt.de/politik/deutschland/article175256562/Festnahme-Polizei-verhindert-Terroranschlag-auf-Berliner-Halbmarathon.html

9/11 für Münster

Mich erinnert Walthers Avatar an einen bekannten Waffenhersteller.. Das kann man natürlich auch grenzwertig finden.

Sollten sich Henkel und Binding nicht besser für ein Alkoholverbot einsetzen?

@ Skorti Das sollte kein persönlicher Angriff sein, wenn du es so empfunden hast, tut es mir leid. Nun zur Sache, um die es geht. Ich denke, wir beide wissen, dass man mit zunehmendem Alter beim Autofahren gewisse Einschränkungen spürt, nicht mehr so fährt, wie man es in jüngeren Jahren getan hat. Da liegt es nahe, von anderen zu erwarten, dass sie sich genau so wie man selbst verhalten sollen. So war das gemeint.

Sollten sich Henkel und Binding nicht besser für ein Alkoholverbot einsetzen?

@ Skorti Warum sollte Rauchen am Steuer verboten werden? Nur weil du das vielleicht aus Altergründen nicht mehr packst, sollen das alle anderen auch nicht dürfen? Generationen von Autofahreren haben geraucht, ohne dass irgend etwas passiert ist. Blindflug? Dann sollten auch Autoradios und Navigationsgeräte verboten werden. Der durchschnittliche Deutsche bekommt Glanz in den Augen, wenn es darum geht, etwas zu verbieten.

Sollten sich Henkel und Binding nicht besser für ein Alkoholverbot einsetzen?

Henkel (Düsseldorf): Waschmittel, Kleber Henkell (Wiesbaden): Sekt

Ist Deutschland ein Staat ?

Hier muckt der Graf, oder standesgemäßer: Durchlaucht sind echauffiert.

Ist Deutschland ein Staat ?

Wieder ein Clown, äh, Klon?

Ist Deutschland ein Staat ?

Es ist das kleine hingerotzte "ja". Nur eine Meinung, Qualifikation habe ich leider nicht.

Ist Deutschland ein Staat ?

Wer auf solche Fragen antwortet, muss es schon sehr nötig haben.

Wie komme ich in das Bios?

@ Gast Was heißt denn, der Bildschirm bleibt dunkel? Kommt nicht einmal die BIOS-Meldung? Oder passiert erst danach nichts mehr, weil kein Betriebssystem installiert ist? Mit deinen spärlichen Angaben kann man nicht viel anfangen.

Wie komme ich in das Bios?

@ Rentier_BV "Vollhonk, Blinschflansch" Als was würdest du dich denn selbst bezeichnen, wenn dir die Antwort auf die Frage einfällt, wie es der Gast bei dunklem Bildschirm geschafft hat, diese Frage hier einzustellen. Vielleicht ist es bei dem gar nicht so dunkel, und er hat einen Zweitrechner? Wer weiß, grübel.

Erdoberfläche mit wasser überdeckt????

@ Luna, natürlich besteht die Erde zu 2/3 aus Wasser, das weiß doch jeder. Herr, gib Hirn, möchte man dazu nur sagen.

Elektronisches Gerät mit gleicher Spannung, aber höherer Stromstärke - geht das?

@ wokk "Die Grundaussage ist doch, dass der maximal fliessende Strom in einer Leitung geringer sein muss, als die Leitung selbst vertragen kann. " Das ist schon einmal falsch. Bei einem Kurzschluss fließt theoretisch ein unendlicher Strom, praktisch begrenzt durch den Innenwiderstand der Spannungsquelle und dem Widerstand des elektrischen Leiters. Das tut erst einmal gar nichts. Bedenklich wird es erst, wenn der hohe Strom über einen längeren Zeitraum fließt. Deswegen gibt es Sicherungen. Hast du im Haushalt einen Kurzschluss, fliegt die Sicherung heraus. In der kurzen Zeit wird die Leitung zwar überbelastet, nimmt aber thermisch keinen Schaden. Das ist aber nur der Extremfall eines Kurzschlusses. Im Normalbetrieb gilt das Ohm'sche Gesetz. Dieses haben dir schon mehrere Schreiber zu vermitteln versucht, aber es fiel nicht auf fruchtbaren Boden, deswegen erspare ich es mir, das nochmals zu erklären.

Bioproddukte aus China

"Gäg" gibbet auch nich. Trotzdem ist ein Gäg ein Gäg.

Bioproddukte aus China

@ elfigy Danke für deine Nicht-Antwort. Im Labor kann man zwar Schadstoffe feststellen, aber deine Aussage impliziert, dass nur Bioprodukte schadstofffrei sind, aber das stimmt leider nicht. Auch normale Agrarprodukte sind meistens schadstofffrei, sie werden von den Ökos nur verteufffelt (die letzten 3 fffs waren Absicht, ich liebe die neue Rechtschreibung, na ja ...)

Bioproddukte aus China

Wie prüft man Bioprodukte im Labor? Meines Wissens werden Bioprodukte über den Herkunftsnachweis zertifiziert, aber über ein Wissensupdate würde ich mich freuen.

Bioproddukte aus China

Das stimmt leider. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Chinesen fragen, welche Prüfsiegel aufgedruckt werden sollen.

To your knowledge!

Verpiss dich, Dämlack!

Schimmel in der Wohnung - was tun?

Fragen: Ist das in den anderen Wohnungen deines Vermieters auch so? Oder haben die andere Fenster? Was heißt Fenster schlecht abgedichtet, etwa dass da ständig Luft hereinströmt? Wo kommt denn nachts das Kondenswasser her, wenn die Fenster zu sind, wohl doch nicht von außen? Das alles müsste man erst einmal wissen, um eine Antwort geben zu können.

Hat die deutsche Polizei (oder der deutsche Staat) gut daran getan, Puidgemont an der Grenze festzusetzen?

Hat die deutsche Polizei gut daran getan, sich an internationale Gesetze zu halten? Ich finde, ja. Oder soll hier der Willkür der Weg bereitet werden? Ob der Katalanenhäuptling an Spanien ausgeliefert wird, entscheidet die Justiz, nach deutschem Recht. Es besteht ein Konsens, den europäischen Haftbefehl nicht als Werkzeug politischer Verfolgung zu missbrauchen, Erdogan hat das schon erfahren dürfen. Wenn man anfängt, das Recht der Politik unterzuordenen, wäre das das Ende des Rechtsstaates. In diesem Sinn verstehe ich die Frage.

Deutsche Sender weg

Zu deiner Beruhigung: Die deutschen Sender sind noch da. DVB-T2 kann nicht lügen. Wo sind sie denn weg? Kabel, Satellit, T-DSL? Manche Fragen sind in ihrer Schlichtheit einfach erschütternd, wenn sich die Fragesteller null Gedanken darüber machen, was sie in die Welt setzen.

Sparkasse macht Fehler wer zahlt?

@ StechusKaktus Sooo hat das bh_roth nicht erklärt. Die Bank bedient zwar Gläubiger, übernimmt aber nicht das Minus, das bleibt an dir haften. Muss man sich Sorgen um dich machen? Deine letzten Fragen machen schon etwas nachdenklich.

Flugverspätung wegen Übergewicht des Flugzeugs realistisch?

Auch wenn es nicht allgemein bekannt ist, transportieren Passagierflugzeuge auch Fracht. Da fallen ein oder zwei Passiere und ihr Gepäck wohl kaum ins Gewicht. Beleg: Link: https://www.bdl.aero/de/themen-positionen/wirtschaft/fracht/ Auszug daraus: "Fracht wird übrigens nicht nur in reinen Frachtmaschinen transportiert: Knapp 50 Prozent der Waren werden in den Bäuchen von Passagierflugzeugen verschickt. Im Fachjargon nennt sich das „Belly-Fracht“. Fracht- und Passagierverkehr sind daher eng miteinander verbunden und aufeinander angewiesen."

Kniescheibe gebrochen

Wie hoch soll die sein?

Weiß jemand, wo ich Hemden besticken lassen kann? Brauche aber nur ne kleine Stückzahl, so 3 oder 4.

@ Jockelmann Das ist ja toll. Kann auch ich meine Hemden dort besticken lassen?

Energie Sparlampen

Was heißt "Tag und Nacht brennen"? Laufen die Lampen im Dauerbetrieb oder haben nur mal tagsüber geleuchtet? Das kommt vor, um defekte Lampen zu erkennen.

Was ist der Skandal am Facebook-Skandal?

Ist das eine Frage der Kategorie "ü" (überflüssig), oder "l" (aus Langeweile gestellt)? Alles andere entnehmen wir aus Funk, Fernsehen und Presse.

Was ist der Skandal am Facebook-Skandal?

Gibt es gerade nichts im Fernsehen?

FI Schalter fliegt raus - was ist da los?

Wir wissen nicht, wie das Licht mit der Waschmaschine zusammenhängt, aber da scheint etwas oberfaul zu sein. Da es sicherheitsrelevant sein könnte, wäre es nicht das Allerdümmste, einen Elektriker kommen zu lassen.

Schule: Latein oder Französisch?

Wer gut französisch kann, kommt überall an. Die Sprache muss man ja nicht unbedingt beherrschen.

Braun Rasierer 9090 cc

1. Komische Geräusche: Vielleicht sollte er nach 20 Monaten Gebrauch einmal geleert werden. 2. Rasur schlechter: Normalerweise wechselt man einmal im Jahr den Scherkopf.