HOME

Dorfdepp

Aktiv seit: 01.01.2014
6 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Dorfdepp
99 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Dorfdepp

Welchen Vorteil bringen Speed Humps?

Auch wenn es hier niemanden interessiert, ist es vielleicht lustig. In Schweden heißen die Fahrbahnschwellen "Farthinder", was auch auf den Warnschildern steht. Ein Engländer versteht das möglicherweise anders.

Neues Wort: "Tastaturwetzen" kann man das so nennen?

Die vier aktivsten User hätte es besser getroffen, aber das könnte als Pöbelei verstanden werden, und so etwas tue ich nicht.

Neues Wort: "Tastaturwetzen" kann man das so nennen?

DerDoofe, ist dir schon bekannt, dass ich nicht zu verbissenem Ernst neige?

Neues Wort: "Tastaturwetzen" kann man das so nennen?

@ Swan Apropos Wissen und Sachlichkeit, ich bin dir noch eine Antwort schuldig. Schiffe schwimmen auf dem Wasser, weil sie viel Luft enthalten (Archimedisches Prinzip). Das ist wie mit den fünf aktivsten Usern hier: Die schwimmen oben, weil ihre Beiträge soviel Luft enthalten.

Neues Wort: "Tastaturwetzen" kann man das so nennen?

"Tastenwetzen" klingt vielleicht etwas gefälliger. Im übrigen bin ich der Ansicht, dass den meisten Usern diese WC so gefällt, wie sie ist, sonst würden sie nicht einen Teil ihrer Freizeit hier verbringen (Das können doch nicht alles Masochisten sein). Der Akzent sollte schon auf sachlichen Fragen und Antworten liegen, aber ohne diesen gewissen Unterhaltungswert wäre dieses Forum schon lange tot. Daher halte ich das in regelmäßigen Abständen auftretende Gejammer, wie blöd das hier alles ist, wie auch die ständigen Erziehungsversuche, wer ignoriert werden sollte, für völlig verzichtbar.

Abstimmung der SPD über Groko

@ DerDoofe Da ist etwas dran. Hier kriegt nur die CDU "auf die Fresse", umgekehrt geht das natürlich nicht.

Ist ein Tempolimit sinnvoll?

Nur dass die die inzwischen polemisch gebrauchte Formel "Freie Fahrt für freie Bürger" von denen missbraucht wird, denen ein wenig Nachdenken schon zuviel ist.

wie Daumen drücken

Versuch mal den Satzanfang mit "Hoffentlich"statt "hoffentlich" einzuleiten. Unterschied bemerkt? Vielleicht klappt es dann, hoffentlich.

Ist ein Tempolimit sinnvoll?

@ Zombijaeger Dass die Lichthupe penetrant eingesetzt und riskant rechts überholt wird, gibt es hier auch auf Strecken mit Geschwindigkeitsbeschränkung. Das liegt also nicht am fehlenden Tempolimit. Und die Deutschen weltweit am aggressivsten? Warst du schon mal in Mexico?

Ist ein Tempolimit sinnvoll?

@ StechusKaktus "Ich nehme an, du fährst nur in Deutschland Auto." Diese Annahme ist falsch, und auf einer falschen Annahme lässt sich keine richtige Argumentation aufbauen. Das wäre somit erledigt.

Ist ein Tempolimit sinnvoll?

@ Musca Schön, dass wir einmal darüber gesprochen haben. Ich hatte den Abbau des öffentlichen Nahverkehrs angesprochen. Von dir kam die übliche Schimpfkanonade zurück. Nichts zum Thema dabei, aber wenn es dir gut getan hat, freut mich das.

Ist ein Tempolimit sinnvoll?

@ StechusKaktus Wer liberale Positionen vertreten will, sollte wenigstens nicht seine eigenen Meinung als allgemeingültig hinstellen. Du hast geschrieben, dass ein Tempolimit u.a. deswegen sinnvoll ist, weil es stressfreies Fahren ermöglicht. Das mögen andere Leute ganz anders sehen. Mit z.B. ist es viel lieber, nur auf die Straße zu schauen und so schnell zu fahren, wie es der Verkehr zulässt, anstatt ständig auf den Tacho zu schielen, ob ich auch korrekt fahre. Tempomat ginge zwar, aber den alle 2 km neu zu setzen nervt auch. Es gibt Autobahnstrecken, die frei sind und auf denen man stressfrei schnell fahren kann, ohne irgendjemanden zu behelligen. Warum sollte man dort in Zuckelgeschwindigkeit fahren. Zum Schadstoffausstoß: Ich fahre viele Kilometer mit der Bahn. Da stößt mein Auto überhaupt nichts aus. Dies war nur als kleine Anregung gedacht, dein "liberales Denken" mal upzudaten.

Abstimmung der SPD über Groko

Heute aus BLÖD: Bes­ter Spruch von CSU-Ge­ne­ral Scheu­er: „Der Sozi ist an sich nicht dumm. Er hat nur viel Pech beim Nach­den­ken.“

Ist ein Tempolimit sinnvoll?

@ Musca Willkommen auf unserem Planeten. Lange kannst du noch nicht hier sein, sonst wüsstest du, dass einerseits mehr öffentlicher Nahverkehr nachgefragt wird, andererseits dieser immer mehr abgebaut wird, weil er unwirtschaftlich ist.

Arbeitsvertrag bekommen, gibt es eine Zustimmungsfrist?

Die Frage war ehrlich gemeint. Persönlich habe ich nur unbefristete Arbeitsvertäge gehabt, ich kenne auch Leute mit befristeten Arbeitsverträgen, aber ich weiß nicht, was ein vorläufiger Arbeitsvertrag ist.

Ist ein Tempolimit sinnvoll?

@ Hefe Ich glaub's einfacht nicht. Warum sollten in verkehrsarmen Zeiten die Ampeln blinken, um die Autofahrer zu warnen? Es gibt zusätzliche Verkehrszeichen, die die Vorfahrt regeln, und die Autofahrer kommen damit sogar klar. Wer das nicht kapiert, sollte besser öffentliche Verkehrsmittel nehmen.

Arbeitsvertrag bekommen, gibt es eine Zustimmungsfrist?

Was ist ein vorläufiger Arbeitsvertrag? Ist der bindend?

Abstimmung der SPD über Groko

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre es, dass die SPD-Mitglieder. egal wo sie herkommen, dieser Groko nicht zustimmen. Dann lieber eine Minderheitsregierung, am besten sogar ohne Merkel. Ich bin mir ziemlich sicher, nicht der Einzige zu sein, der sich das wünscht.

@Dorfdepp der Vollständigkeit halber.

Bingo, Volltreffer. In der ausführlichen Bedienungsanleitung, als pdf heruntergeladen, steht drin, dass genau dieser Adapter für den A/V-Ausgang benötigt wird. Damit sollte das Problem gelöst sein.

Brauche schnell Geld - gibt es so etwas wie eine Express Darlehen, und wie komme ich da dran, und das halt möglichst schnell?

Auch die Dorfdepp LmaA ist mittlerweile in der Lage, Kredite bis 100,- € zu günstigen Konditionen anzubieten. Kontaktieren sie uns bitte an waste. fraud.com

@Dorfdepp der Vollständigkeit halber.

Danke, das wäre ein Aspekt. Ich versuche das morgen per Anruf zu klären.

Zeitumstellung

Noch genauer: Du bist nicht das Maß aller Dinge, auch wenn du das des öfteren zu meinen scheinst.

Zeitumstellung

@ bh_roth Wir haben aktuell 2018. Februar, um genauer zu werden.

Ist ein Tempolimit sinnvoll?

Nachtrag: Ich bin ca. zwanzig Jahre lang die A4 vom Kirchheimer Dreick bis Jena gefahren. Früher gab es dort fast auf der gesamten Strecke 130-Schilder, Staus und Unfälle. Seit einigen Jahren sind die weg, und seitdem ist die Autobahn frei. Keine Staus mehr. Wunder und staun.

Ist ein Tempolimit sinnvoll?

@ umjo Das war subtil in meiner Frage enthalten. Nicht die Schnellfahrer verursachen die Unfälle, die können fahren. Es sind eher die Idioten, die für ihren vermeintlichen Voreteil die Spur wechseln und anderen damit den Sicherheitsabstand nehmen. Das sind Verkehrssituationen, in denen oft plötzlich gebremst werden muss, und dann kracht es. Das kann sich aber kein Sofafahrer vorstellen.

@Dorfdepp der Vollständigkeit halber.

So hätte ich mir das auch vorgestellt. Aber erst mal auf der Receiverseite forschen.

Zeitumstellung

Die Menschheit hat harte Zeiten überlebt, früher gab es Ladenschluss um 18:00 Uhr und noch keine Smartphones.

Zeitumstellung

Man könnte die Sommerzeit ganzjährig beibehalten. Im Sommer ist sie schön, im Winter ist es egal, da ist es eh morgens und abends dunkel.

Ist das deutsche (Jugend-) Strafrecht noch zeitgemäß?

Die Frage war, ob das Jugendstrafrecht noch zeitgemäß ist. Das ist durchaus einer Überlegung wert. Altergrenzen können verändert werden, das Volljährigkeitsalter wurde 1975 von 21 auf 18 gesenkt, und in einigen Bundesländern darf man schon ab 16 an Kommunalwahlen teilnehmen. Da die Täter immer jünger werden, sollte man schon daran denken, über das Strafmündigkeitsalter nachzudenken. Schon in meiner Jugendzeit hatte ich Jugendliche kennengelernt (das bleibt in einer Kleinstadt nicht aus), die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind. Das waren keine unschuldige Kinderlein, die hatten es faustdick hinter den Ohren und wussten genau, was sie taten. Wenn die Gesellschaft diese nicht zur Verantwortung zieht, muss sie sich über das Ergebnis nicht wundern.

Wie vesrtehen

Sind das Bösewichte, oder kommen die aus dem Wichtelgebirge?

Was ist schwerer, Land oder Wasser?

Ich habe die richtige Antwort praktisch gefunden. Eine Schaufel Erde ins Wasser geworfen, und sie ging unter. Also ist Erde schwerer als Wasser, anderenfalls wäre sie oben geschwommen.

Physik/Chemie: Ist der Spin des Elektron überhaupt Richtig ?

Das ist Wissenschaft 2.0. Bei Wissenschaft 1.0 galt nur das, was man wirklich wusste, bei Wissenschaft 2.0 gilt auch schon bewiesen, was man vermutet, wenn man nur fest daran glaubt. Nur hat Glauben nichts mit Wissen zu tun.

Wann schmeißt Martin Schulz hin?

Ja, weil er Außenminister werden will. Er hat nur eine Maxime, und die heißt Martin Schulz.

Elon Musk demütigt die ganze Raumfahrt

Klar, deine Beiträge sind erheiternd. Aber manchmal muss man sich ernsthaften Dingen widmen.

Elon Musk demütigt die ganze Raumfahrt

Das hat die Welt gebraucht. Da oben fliegt schon genug Schrott herum, jetzt auch noch ein Tesla. Vernünftigere Leute machen sich darüber Gedanken, wie man den Weltraumschrott beseitigen kann, aber von Elon Musk ist da wohl nichts zu erwarten.

Was habt ihr gemacht, das ihr niemals glaubte zu machen?

@ Coredlier Bei IKEA hieße er aber "Dumbom".

Mal eine ganz einfache Frage: Wem gefällt das nicht?

Verkehrt machen ist ganz einfach. Das kenne ich auch.

Mal eine ganz einfache Frage: Wem gefällt das nicht?

Das war jetzt aber nicht Ludwig van. Der konnte besser.

Ist Apple wirklich besser?

Musca, allen außer dir ist klar, wie das gemeint war. Es trifft bestimmt keinen Unschuldigen. Deinen Pathos konntest du dir sparen.

Was ist Deutschlank?

Nein. Ist die Frage damit beantwortet, oder kommt noch ein Werbelink?

Wer isi bekloppter?

Das ist so, als wenn der Notarzt erst Eintritt in einem Schwimmbad bezahlen müsste, um einem Verunglückten helfen zu dürfen.

Ist Apple wirklich besser?

Musca hat es schon richtig beschrieben. Apple ist nicht besser, sondern nur uninteressanter für Virenprogrammierer. Wer hat schon ein Interesse daran, Apple-User anzugreifen, ein Häuflein trauriger Gestalten, die sich für etwas Besseres halten, es aber nicht sind?

Suche Verbindung

Sowieso. Hab' auch schon was im Rohr.

Welche Mikrowelle habt ihr und könnt ihr empfehlen?

Meine Mikrowelle hat 2,455 GHz, und das ist auch gut so.

Wann wird die Mohrrübe endlich verboten?

Gitanes (französische Zigarettenmarke) sollten auch nicht mehr verkauft werden dürfen.

Ich verstehe es nicht

Da werde ich wohl mit meiner Werkstatt schimpfen müssen. Vor einigen Jahren hatte ich dasselbe Problem, der Autoradioempfang wurde immer schlechter. Die Werkstatt hat einen neuen Antennenverstärker eingebaut, danach war es wieder gut. Vielleicht hätten damals besser einfach nur mal die Batterie abklemmen sollen.

Ich verstehe es nicht

Eigentlich bin ich technisch einigermaßen versiert, aber hier muss ich passen. Warum ich trotzdem schreibe? Weil es mich mal interessieren würde, warum gerade dir immer übernatürliche Dinge passieren.

Suche Verbindung

Der 5'' Eyoyo wäre preislich und anwendungsmäßig in Ordnung. Hat HDMI- und AV-in Anschluss. Könnte passen.