HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Deutschland

Wie heisst der Film, in dem zwei Männer krebskranke sind?

Krebskranke, Deitschland, 2 Männer,

Hat Hitler YOGA missbraucht -- um sie in Vernichtungsfantasien umzusetzen ?

Waren Indien oder Gross-Deutschland oder BEIDE die Verlierer des Unterganges aufgrund der allierten Abneigung gegen weiteren Voodoo-Gedankengutes ? Neueste historische Forschungsergebnisse sprechen dafür.

Getreideernte in Deutschland

Deutsche Agrarverbände beklagen dieses Jahr eine schlechte Getreideernte. Der Grund scheint angeblich das Wetter zu sein. Es war anscheinend zu trocken und zu heiss! https://www.agrarheute.com/markt/marktfruechte/trockenheit-hitze-druecken-getreideernte-2019-557249 Dagegen beklagen sich die französischen Agrarverbände darüber, dass es einen Preisverfall wegen überdurchschnittlicher Ernte gibt. https://www.terre-net.fr/actualite-agricole/economie-social/article/on-a-eu-le-sourire-en-juillet-on-l-a-beaucoup-moins-en-aout-202-151308.html Ich kann mir nicht vorstellen, dass 200 km weiter ein sooo grosser Klimaunterschied herrscht. Wer übertreibt? Wer schummelt?

Getreideernte in Deutschland

Deutsche Agrarverbände beklagen dieses Jahr eine schlechte Getreideernte. Der Grund scheint angeblich das Wetter zu sein. Es war anscheinend zu trocken und zu heiss! https://www.agrarheute.com/markt/marktfruechte/trockenheit-hitze-druecken-getreideernte-2019-557249 Dagegen beklagen sich die französischen Agrarverbände darüber, dass es einen Preisverfall wegen überdurchschnittlicher Ernte gibt. https://www.terre-net.fr/actualite-agricole/economie-social/article/on-a-eu-le-sourire-en-juillet-on-l-a-beaucoup-moins-en-aout-202-151308.html Ich kann mir nicht vorstellen, dass 200 km weiter ein sooo grosser Klimaunterschied herrscht. Wer übertreibt? Wer schummelt?

Dt. Musikvideo gesucht

Es handelt sich um ein deutschsprachiges Video eines Sängers, geschätzt kam es zw. 2014 und 2016 heraus. Im VIdeo zu sehen ist wie ein Typ in Haus/Büro geht, sich hinsetzt und anfängt zu zeichnen. Dann fährt die Kamera quasi ins Bild hinein und ab da ist das Video animiert und folgt der männlichen Figur, die gezeichnet wurde (Stil ähnlich "Von hier an blind" von Wir sind Helden). Es geht im Lied um das Thema Liebe/Beziehung. Ähnlich "Kreise" von Johannes Oerding oder Wolke 4 von Philipp Dittbrenner etc. Bin für jeden Tipp dankbar!

USt auf DL von Deutschland in die Schweiz zu zahlen?

Ich bin Schweizerin und habe eine Einzelfirma (bin also keine juristische Person) und habe eine Coaching-Dienstleistung in Deutschland bezogen. Ich bin MWSt-befreit (Branche). Der Rechnungsbetrag lautet "netto plus 19 % USt" vom DL-Erbringer. Muss ich diese zusätzlichen 19 % zahlen? Herzlichen Dank für eure geschätzte Antwort. Maja

Asyl für Familie aus Südafrika?

Ist es möglich, dass eine weisse Familie aus Südafrika in Deutschland Asyl bekommt? Ich wurde von einer befreundeten Familie um Hilfe gebeten, weil sich die Lage Schwarz gegen Weiss dort immer mehr zuspitzt und die Weissen von Schwarzen umgebracht werden.

Umwandlung Einfach- in Mehrfach-Schengen-Visum möglich?

Ist eine Umwandlung eines erteilten Einfach- in ein Mehrfach-Schengen-Visum innerhalb der Gültigkeit, aber im Nachhinein möglich? Ein kasachischer Staatsangehöriger möchte nach Kroatien für einen zweiwöchigen Urlaub während seines dreimonatigen Aufenthalts in Deutschland einreisen und danach wieder nach Deutschland zurück reisen. Ist dies möglich und wenn ja, an wen muss man sich dafür wenden? Herzlichen Dank für eine kompetente Antwort!

Weshalb finanziert der Staat deutlich mehr Rüstung als medizinische Forschung?

Ist es sinnvoll, wenn ein Staat wie Deutschland täglich mehr als 100 Millionen Euro in seinen Militärapparat fließen lässt, aber jährlich nur wenige Millionen in Forschung gegen Krebs investiert? Für einen durchschnittlichen Deutschen dürfte die Wahrscheinlichkeit an einer altersbedingten Krankheit zu sterben etliche tausende Male höher sein als einer Situation zu erliegen, die auf zu wenig Militär zurückzuführen wäre. Sollte deswegen nicht das meiste Geld in Forschung gegen diese Übel eingesetzt werden? - Aber nein, nun reichen die jährlichen 37 Milliarden Euro nicht mehr aus. NATO und USA fordern noch mehr deutsche Rüstung. Und die medizinische Forschung wird weiter den privaten Pharmakonzernen überlassen, die nicht nur weniger finanzielle Mittel als die BRD haben, sondern auch eine etwas andere Zielsetzung. Sie gaben im letzten Jahr deutlich mehr Geld für Werbung als für Forschung aus. Meiner Meinung nach sollte in erster Linie etwas gegen die Ursachen getan werden, an denen die meisten Menschen leiden und sterben. Und das sind hierzulande nicht zu wenig Waffen, sondern Krankheiten und der Alterungsprozess.