Gast

Hohe Inzidenz trotz Impfungen

Hallo,
letztes Jahr wurde im TV groß Reklame geschoben bleibt zuhause, vermeidet Kontakte. Die AHA Regeln wurden rauf und runter gebetet und die Inzidenzien waren lange nicht so hoch wie heute, dabei wurden Millionen von Menschen geimpft !
Ich sehe es als Nachweis für die Nutzlosigkeit der Impfung und eine Gefahr für Leib und Leben die Impfung als einzig wahres Wundermittel zu verkaufen.
Das Gegenteil ist der Fall !
Die Geimpften verbreiten das Virus, weil sie sich sicher fühlen und die AHA Regeln missachten.
Frei nach dem Motto : Ich bin geimpft, ich darf jetzt alles.
Frage Nummer 3000267774

Antworten (49)
Skorti
Inzidenz bei Ungeimpften ca. 10 Mal höher als bei geimpften. Also doch, impfen schützt.
Krankheitsverlauf bei Ungeimpften meistens sehr viel schwerer als bei geimpften. (siehe oben)
Wären alle geimpft, hätten wir vielleicht eine Inzidenz zwischen 50 und 100. Es wäre aber egal, weil die Krankenhäuser nicht überlastet werden.
(Abgesehen davon, die AHA-Regeln sollten auch Geimpfte einhalten.)
dschinn
Man sollte bei dieser Argumentation noch drauf hinweisen, dass aktuell die geimpften gar nicht bzw. nur selten getestet werden.
Wenn nur die ungeimpften getestet werden, muss deren Zahl zwangsläufig höher gewichten, gelle....
wokk
Genau! Und die Erde ist eine Scheibe.
micle
Du schreibst es doch selbst.
Es kann vorausgesetzt werden, dass allgemein bekannt ist, dass auch Geimpfte das Virus übertragen können, die Impfungen schützen die Geimpften aber vor einem schweren Verlauf.
Steigende Inzidenzen sehe auch ich als Ergebnis des Verhaltens der Menschen, auch der Geimpften, aber keinesfalls als Beweis für eine Nutzlosigkeit von Impfungen.
Musca
"Die Geimpften verbreiten das Virus, weil sie sich sicher fühlen und die AHA Regeln missachten.
Frei nach dem Motto : Ich bin geimpft, ich darf jetzt alles."
Was sind das für unsachliche Behauptungen ? Wie kommt man auf so einen Nonsens ? Warum verbreitet man so einen Unsinn?
Keine Ahnung in welchem Umfeld sich der Fragesteller bewegt, aber in meinem Umfeld sind alle doppelt geimpft, aber halten sich trotzdem strikt an die AHA Regeln.
Die größte Gefahr sehe ich bei der Verbreitung von solchen Behauptungen ":Die Geimpften verbreiten das Virus, weil sie sich sicher fühlen und die AHA Regeln missachten.
Frei nach dem Motto : Ich bin geimpft, ich darf jetzt alles."
neilo
Eine neue Studie der Humboldt-Universität Berlin (allerdings noch nicht von unabhängigen Experten begutachtet) hat zum Ergebnis: Bis zu drei Viertel aller Neuinfektionen werden von Ungeimpften verursacht. Jede zweite Übertragung findet zudem zwischen Ungeimpften statt - aber nur jede zehnte zwischen Geimpften. Und nur etwa jede siebte Infektion erfolgt von einem Geimpften auf einen Ungeimpften. Bei einer angenommenen Schutzwirkung einer Impfung von 72 %. in 8 – 9 von 10 Neuinfektionen sind also Ungeimpfte beteiligt. (Quelle: ntv.de)
netter_fahrer
Impfgegner sind wirklich sehr gläubige Menschen.
Sie glauben kritiklos jeden noch so bescheuerten Unsinn, der im Netz steht.
Sie leben in ihrem Alltag, gehen arbeiten, fahren Auto, aber hier glauben sie alles, nur nicht die Fakten. Die werden zu Meinungen verdreht.
Und dann dieses unsägliche sich als Opfer zu stilisieren, sie würden "verfolgt und ausgegrenzt."
Nein, werdet ihr nicht. Ihr seid die Täter. Ihr handelt durch Unterlassung. Ihr seid die, die spalten und andere gefährden, die lügen und beschuldigen. Es widert mich an.
Musca
Ich kann dem netten Fahrer nur zustimmen. Jegliche Logig und Vernunft wird verneint. Sei es irgendwelche "Spaziergänger" in Sachsen, oder
andere Vollidioten wie ein Jurist und Hobbyfotograf, er klagte weil er während der damaligen Ausgangssperre nachts keine Bilder mehr in Städten mehr machen konnte.
Deho
"Es gibt nur den Unterschied an was man glaubt und wie weit man bereit ist, seinen Mitmenschen damit auf den Nerv zu gehen."

Das unterschreibe ich sofort. Dann sollten die Atheisten endlich mal mit dem Religionsbashing aufhören und einfach ihre Überzeugung still vor sich hin leben, anstatt dauernd ungefragt und überall ihre Meinung zu missionieren und sich als die einzig vernünftigen Menschen darzustellen. Das geht den Mitmenschen wirklich auf den Nerv.
micle
Die Impfgegner, die ich kenne, glauben vor allem, dass Sie die einzigen sind, die die "Wahrheit" bezüglich der Risiken und etwaiger Nebenwirkungen der Impfungen kennen. Da sie sich fast ausschliesslich in ihren einschlägigen Onlineforen- und Kanälen austauschen und "informieren", lassen Sie kein abweichende Meinung zu.

Wie die Querdenker, zu denen die radikalsten Impfgeger zählen, halten Sie sich einzig und alleine an Ihre eigenen Regeln. Ob oder dass diese Menschen mir dabei auf den Nerv gehen stört mich deutlich weniger, als die bewusst in Kauf genommene Gefährung der Gesundheit und des Lebens anderer. Im meinem Umfeld habe ich erlebt, wie gesetzlich angeordnete Einschränkungen bei Treffen und Versammlungen wie auch bei Gaststättenbesuchen monatelang systematisch umgangen wurden. Der Wirt, der die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hatte, ist zwischenzeitlich nach Sachsen gezogen. Gemeinsame Grillabende mit duzenden Teilnehmern auf abseits gelegenen Gartengrundstücken wurden nach der genehmigten Demonstrationen gegenüber den Kontrollorganen mit Verweis auf Parteiveranstaltungen legitimiert.

Am meisten schockiert mich der Wandel der Gesinnung dieser Menschen, die ich bis etwa vor zwei Jahren als ganz normale Freunde und Bekannte, die mit beiden Beinen im Leben stehen, gekannt habe.
Deho
"Bei Religionen habe ich weitestgehend aufgegeben, da ist das Hirn völlig außer Funktion, bei den Anderen besteht ja durchaus noch Hoffnung."

Genau dieses dumpfe Bashing habe ich gemeint. Da scheint wirklich einer im Besitz der allgemeinen Wahrheit zu sein und muss sie natürlich unbedingt der Welt mitteilen, missionarisch eben. Da war sogar Friedrich II schon aufgeklärter.
Skorti
Wer ist denn jetzt Dumpf?
Derjenige, der Fakten ignoriert und sich seine Welt "alternativ" zusammenbaut?
Oder derjenige, der nach mehr als einem Jahr Pandemie keine Lust mehr hat zu argumentieren, vernünftig zu sein.
Wer spaltet die Gesellschaft? Derjenige, der Tankstellenkassierer, Bäckereifachverkäuferinnen, Ärztinnen, Krankenpfleger angreift?
Oder derjenige, der dies nach über einem Jahr als "Dumpf" bezeichnet?

Das ist kein Bashing, da scheint nicht einer im Besitz "der allgemeinen Wahrheit", da ist eine große Mehrheit, die akzeptiert die Fakten (und somit die Wahrheit) wie sie ist. Missionarisch sind eher diejenigen, die immer wieder hier ihre Verschwörungstheorien und Fake-News verbreiten, nicht diejenigen, die den Müll grade rücken.
ruhi95
Es ist tatsächlich so, dass die Impfubgen und die 2G Regel nicht viel bringen wie man an den Fallzahlen sehen kann.
Leider behaupten hier immer noch viele, die Ungeimpften seien die Hauptverursacher davon. Das sind jedoch unhaltbare Thesen die schon längst durch das RKI selber widerlegt wurden. Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, sondern eine Pandemie. Wer das nicht kapieren kann oder will, der soll lieber schweigen.

Lustig ist auch zu beobachten wie viele Kommentatoren hier ein dumpfes Bashing betreiben und GENAU DAS tun, was sie den Gebashten vorwerfen: unkritisch und unreflektiert irgendeinen Stuss aus dem Fernsehen oder dem Netz verbreiten und das teilweise mit einer anmaßenden Heuchelei, das ist mittlerweile einfach krank. Ich denke jeder weiß wer gemeint ist. Googelt mal den Begriff Massenpsychose, mal sehen ob ihr euch da wiedererkennt.
PezzeyRaus
ruhi, du verbreitest hier gequirlte Kacke oder anders ausgedrückt, du lügst!
Skorti
Ich würde einem Denkverweigerer niemals vorwerfen, dass er "unkritisch und unreflektiert irgendeinen Stuss aus dem Fernsehen" verbreitet.
Der zieht seinen Blödsinn aus Telegramm, von fachfremden Twitteraccounts und realitätsfremden Instagram-Gruppen. Im Fernsehen werden wenig Fake-News verbreitet, ausser bei BildTV , die haben aber zum Glück nur unter 500.000 Zuschauer.
Bei den Schwerstdenkern unterstelle ich auch die Psychose, wobei ich nicht von Massenpsychose reden würde. Aber bei Rudi vermute ich si auch.
Da kann er noch so sehr behaupten, was er will, es wurden nie offizielle Zahlen veröffentlicht, die seinen Behauptungen stützen.
Zwar fiel der Spruch: "Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, sondern eine Pandemie.", der bezog sich wohl eher auf die Konsequenzen, nicht auf die reinen Zahlen.
PezzeyRaus
Skorti, dann soll er seine Telegram-Blase als Quelle nennen und nicht das RKI, dessen Zahlen genau das Gegenteil aussagen und die jeder, der die Grundschule überwunden hat, interpretieren kann.
PezzeyRaus
rayer, die lesen überhaupt nix auf der RKI-Webseite, sondern das, was andere (böswilligerweise) über die Zahlen auf der Webseite schreiben. Informationen nie aus erster Hand, immer nur Geschwurbel und Hörensagen.
N8Eule
So ungern ich Merkel noch mag, war doch der 1. LOCKDOWN eigentlich der BESTE...da wurde auf 2 Personen begrenzt und jeder hatte noch Schiß in der Hose vor dem allgemeinen Untergang...heute ist alles verweichlicht und rauf und runter zur Unkenntlichkeit verkommen. Nicht nur durch den unfähigen Spahn, der alles und nichts wollte, aber garnichts konnte. Wenn es so lasch wie aktuell weitergeht, wird das nächste oder übernächste VIRUS uns endlich endgültig ausradieren, weil nun die Zeit der Torschlußpanik kommt. Aktuell fängt schon im neuen Hauptvirusgebiet NORDDEUTSCHLAND die Endzeit an...die Impfstoffe, speziell BIONTECH werden schon wieder EXTREM KNAPP und sind nur noch nach komplizierter Zuteilung erhältlich...so bekam unser DOC aktuell, statt 50 Einheiten p. Tag nur noch 1 EINZIGE in dieser Woche. Dieser Trend weitet sich mittlerweile überall aus - nach dem MOTTO, "DEN LETZTEN BEISSEN DIE HUNDE"...weiterhin eine SCHÖNE ENDZEIT (!)
Musca
Bleib auf dem Teppich, was wir brauchen ist Besonnenheit und Wachsamkeit, aber keine Panik.
Musca
Warum antworte ich eigentlich auf so einen Scheiß ?
dschinn
Mit Viren kommen wir seit Urzeiten mehr oder weniger klar, die machen mir keine Sorge.
Denke wir werden uns eher gegenseitig selber auslöschen!

Oder es knallt etwas runter, was uns die nächste Eiszeit beschert.
Meinetwegen noch ein Supervulkan.
PezzeyRaus
dschinn, die Menschheit wird nicht durch ein Virus aussterben, was dich aber persönlich nicht befriedigen dürfte, wenn du an Ebola, Marburg, Hanta, Lassa, Typhus, HIV, Kyasanur, Corona oder ähnlichen Viren abnippelst. Die Menschheit wird sich auch nicht gegenseitig abmurksen oder durch einen Supervulkan von der Erdoberfläche verschwinden, sondern viel schneller durch den Klimawandel. Stephen Hawkins hat der Menschheit noch 400 Jahre gegeben, ich bin da nicht so optimistisch.
hase caesar
karotten! karotten sind die antwort auf covid, oder kennt ijemand nen hasen mit corona-infektion? siehste, beweisfuehrung abgeschlossen *hust
Skorti
Die Anzahl der Lügen ist ebenso grenzenlos wie die Dummheit, allein hier 3-4:
1. da seit Oktober Testpflicht für jeden Bürger besteht
Hab ich gar nicht mitbekommen? Dann renne ich seit einem halben Jahr illegal rum? Wo steht das denn, außer in den Schwerstdenker-Foren? Ich hab mich einmal testen lassen, vor deutlich über einem Jahr, bevor es Impfungen gab. So viele Tests könnten die gar nicht auswerten. Gerade Geboosterte sind von der, ansonst bei manchen Gelegenheiten, bestehenden Testpflicht ausdrücklich ausgeschlossen.
2. das diese Bürger 14 Tage lang nachdem sie sich boostern lassen haben positive schnelltest's & pcr-test's haben
Kaum einer der Tests zeigt die Impfungen als "Positiv" an. Nach der mRNA-Impfung bilden sich in den Immunzellen Spike-Proteine, fast alle Tests suchen nach dem Nucleocapsid-Protein.
3. Covid 19 gibt es schon seit den 80iger jahren
Klar, die haben dem Virus vor 40 Jahren schon den Namen nach dem Jahr 2019 gegeben, weil SIE damals schon geplant hatten, 40 Jahre später die Bevölkerung zu unterdrücken. Coronaviren gibt es schon ewig, in verschiedenen Varianten, diese Variante gab es damals noch nicht.
4. fliegt man jetzt dorthin gibt es dort seit 1 Jahr keine Pandemie
Ach so, dann riegelt China nur deshalb ab und zu eine ganze Stadt ab, um die Teilhabe an einer Pandemie vorzutäuschen? Nein, es ist da nur erheblich "besser" als hier, weil China, , im Gegensatz zu uns, wirklich eine Diktatur ist. Die machen einfach alles dicht und riegeln ab ohne sich um Meinungsfreiheit und Menschenrechte zu kümmern.
Zur üblichen Hetze gehören
1. Die Regierung soll endlich aus ihren Lügen-Druck-Impfung-Kreislauf aufwachen
Vielleicht solltest du mal aus dem Verdrängungs-Verleugnungs-Kreislauf aufwachen. Mal Fakten zur Kenntnis nehmen und nicht ohne Beweis glauben, dass alle anderen Lügen.
2. dass in china/japan ein ungeschick in einem chemischen Labor passiert
Ja, sicher, weißt du, die Denkverweigerer mit Spuren von Hirn, unterstellen wenigstens, das es ein biologisches Labor gewesen sei, auch wenn es dafür keinen Beweis und nicht mal richtige Hinweise gibt. Aber "chemisches Labor" ist originell.
Artikel 5 des GG, Absatz 1-3
Lese dir das doch mal durch, nur Absatz 1 betrifft dein Gesülze, Absatz 2 grenzt dieses Recht schon wieder ein. Betrachtest du deinen Sermon, nach Absatz 3, als Kunst? Wissenschaft und Lehre trifft ja wohl nicht zu.
Selbst wenn, Artikel 5 des GG, Absatz 1 betrifft die freie Meinungsäußerung. Lügen sind keine Meinung.
Aber Artikel 5 des GG, Absatz 1 gibt uns das Recht dir zu Widersprechen.
Nachdenken
Die Frage war in Teilen unsachlich.
Natürlich halten sich viele Menschen egal ob Geimpft oder nicht an die Regeln.

Warum die Inzidenzen in Bremen kürzlich mit der höchsten Impfquote auch am höchsten waren und in Sachsen mit der niedrigsten Impfquote am niedrigsten verwundert schon etwas.
Hätte das genau andersrum erwartet.

2020 hatten wir Corona ohne Impfstoff bis Ende Dezember.
Ab Ende 2020 konnten Menschen in Deutschland sich impfen lassen.
Die Zahl der Toten in 2021 hätte ich deutlich niedriger oder ähnlich wie in 2019 erwartet.
Tatsächlich sind weit mehr Menschen gestorben, eine deutliche Steigerung zum Mittel der 20 Jahre zuvor.

2019 939.520
2020 985.572
2021 1.016.899

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/156902/umfrage/sterbefaelle-in-deutschland/

Hier haben sich ja einige Findige geäußert, bestimmt haben diese auch darauf eine Antwort.
Nawer
Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Bücher, die mal die meisten Menschen lesen sollten bevor sie mit Steinen werfen. Wer Recht hat, wird sich am Ende herausstellen.
Nawer
Außerdem waren es in jeder politisch und sozial kritischen Lage die Minderheit, die zu Umbrüchen bewegte, von denen die Mehrheit profitierte.
Nawer
Die Minderheit ist bisher stets am besten informiert, weil sie sich Zeit nimmt das Wesentliche zu lesen - nicht Telegram, sondern Fachliteratur.
Die Mehrheit glaubt alles, was Medien verbreiten.
Gesiegt hat stets die Minderheit und die Mehrheit hat davon profitiert.
Deho
Was ist denn das für eine Fachliteratur, die die Minderheit liest? Stammt die vielleicht aus dem Kopp-Verlag?
dschinn
Gibt ne Grafik mit Erklärung dazu, habe mal die aus Focus genommen. copy und pate hier die nakten Zahlen

Fallsterblichkeit der Corona-Varianten
nach RKI-Angaben* (in Prozent)
Wildtypus (Januar 2020 bis Februar 2021)
2,9
Alpha (März bis Juni 2021)
2,56
Delta (Juli bis Dezember 2021)
2,12
Omikron (seit Januar 2022)
1,31
*Anmerkung: Das RKI gibt die Fallsterblichkeit nicht nach Varianten an, FOCUS Online hat es entsprechend der jeweils in dem Zeitraum vorherrschenden Variante aufgedröselt. (Stand: 14. Februar)
Nawer
Nicht vom Kopp - Verlag, sondern direkt aus Amerika von einem Autor, der bereits mit dem Nobelpreis für seine Forschungsergebnisse ausgezeichnet wurde.
Es gibt zufällig auch intelligente Menschen.
Das Buch gibt es leider nicht in deutscher Sprache und es ist eines von vielen dieser Art.
Informiert Euch bevor Ihr urteilt und verurteilt !
ingSND
Stimmt, die Amerikaner sind auf der ganzen Welt bekannt für ihre Intelligenz und Wahrhaftigkeit. Alle. Das sieht man schon alleine daran, dass sie "alternative Fakten" ganz selbstverständlich verarbeiten können. Es ist sicher nur Zufall, dass die Grenze zwischen Fakten und alternativen Fakten nicht vom IQ abhängt, sondern von der Parteizugehörigkeit.
"ein bekannter Autor", "nicht in D erhältlich" - schon klar.
Entweder es gibt einen Namen UND einen Buchtitel, oder ich weiß, was ich davon halten soll.
PezzeyRaus
ing, vergebliche Liebesmühen. Das ist halt typisches Querschwurbler-Geschwätz, miasmische Gerüch(t)e, unbelegte Behaupungen, nebulöse Verschwörungsmythen, Zitieren von fragwürdigen Preprints, die in Corona-Fragen zu 97% nicht über die Kreuzgutachten hinauskommen, ich kann den ganzen Müll nicht mehr hören.
Was machen diese Spinner eigentlich, wenn in ein paar Jahren Corona überwunden ist? Obwohl, der neuste Hit unter den Flachweltlern ist, die Schwerkraft abzulehnen. Hört sich doch interssant an...
Nawer
Es hat hier keinen Sinn.
Ignoranz ist gefährlich.
wokk
Nenn uns den Namen des Autors. Das ist der richtige Weg, um gegen Ignoranz anzukämpfen!
Skorti
Optimist. Der Name von dem Nobelpreisträger ist doch geheim. Sonst könnten wir ja prüfen, ob es der Literaturnobelpreis war, oder ob er überhaupt noch lebt, oder ob er jemals etwas zum Thema Covid19 geschrieben hat, oder ob er überhaupt richtig zitiert wird.
Nein, so funktionieren Nebelkerzen nicht.
PezzeyRaus
Nun ich gebe es zu, ich habe heute am Frühstückstisch das Buch des Nobelpreisträgers (fertig-) gelesen: Gabriel García Márquez, Leben, um davon zu erzählen. Kein Wort von Corona!
Die nachfolgende Fachlektüre liegt schon bereit: Mark Twain, Bummel durch Europa.
Deho
@ Nawer
Natürlich gibt es irgendwo intelligente Menschen. Aber du willst uns doch hoffentlich nicht weismachen, dass du in der Lage bist, ein Buch eines amerikanischen Wissenschaftlers auf Englisch zu lesen und zu verstehen? Sorry, aber dafür bist du zu einfach gestrickt.
Deho
@ rayer
"Wer weiß denn, ob Nawer nicht zweisprachig ist?"
Mann, Mann, Mann. Es ist Nawer, der auf einem hohen Ross sitzt, und auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Ein intelligenter Mensch hätte die provokative Absicht meines Kommentars verstanden, na ja, und dir muss man das halt erklären.
Skorti
Nun, könnt ihr mal aufhören auf einander rum zu hacken?
Du Rayer solltest auch mal einen ganzen Satz im Zusammenhang sehen. Natürlich gehört zu einer Zweisprachigkeit keine besondere Intelligenz, aber Deho schrieb ja "ein Buch eines amerikanischen Wissenschaftlers auf Englisch zu lesen und zu verstehen".
Um ein medizinisches Fachbuch, auch in der Muttersprache, zu verstehen, benötigt man entweder eigene Fachkenntnisse oder eine nicht unbeträchtliche Intelligenz. (Widerspruch?) Dies wohl umso mehr in einer Fremdsprache, egal wie gut man die beherrscht.
Skorti
Da freue ich mich gerade, dass die User dieser Community, bei aller Uneinigkeit und Streitbarkeit in verschiedenen Themen, bei diesem Thema einer Meinung sind, da fangt ihr an euch auch in diesem Thread anzugiften.
Nachdenken
@dschinn
Interessante Zahlen aus dem Fokus zu Entwicklung der Fallsterblichkeit der Mutanten.
Das die mit jeder Mutante fällt und Omikron weniger als die Hälfte der Ausgangsvariante hat, macht die Horrorszenarien von Karl Lauterbach für die kommende Herbstvariante umso unverständlicher.
Danke das du deine Quelle angegeben hast, ein Link wäre auch immer gut.
Das scheinen hier nicht viele so zu handhaben, was deren Aussage polemisch macht.
wokk
Du hast vergessen, deinen Teil gegen die Ignoranz beizutragen!
PezzeyRaus
Skorti, wenn du das Fach beherrschst, ist es kein Problem, wissenschaftliche Fachliteratur auch in Englisch zu verstehen. Jemand, der nicht vom Fach ist, versteht das Fachbuch auch nicht in seiner/ihrer Muttersprache.
Skorti
@Rayer
Es ist m.E. in diesem Fall ganz einfach. Jeder kann seine Quelle nennen. Das hat Nachdenken mit dem Link zu Destatis gemacht und Dschinn zumindest mit der Angabe des Focus. So hätte auch Nawer einfach seine Quelle nennen können. Prof. Dr. XXXX (Wir hätten prüfen können, ob es wirklich ein Nobelpreisträger war, vielleicht sogar für den Medizinnobelpreis, noch besser für Forschungen im Bereich Virologie). Dazu hätte er auch den Buchtitel nennen können. Google ist unser Freund, wir hätten uns informieren können. Da kam aber nichts. Die ohnehin leeren Aussagen, leer da nur Floskeln, werden dadurch noch wertloser.
Auf welcher Seite Nawer steht, ergibt sich schon aus dem Satz: " ... die Minderheit, die zu Umbrüchen bewegte, von denen die Mehrheit profitierte." Damit stellt er sich auf die Seite der Minderheit, in diesem Fall sind die Minderheit die Querdenker.
Dazu kommt der Satz "Die Mehrheit glaubt alles, was Medien verbreiten." Na, da nähern wir uns aber dem Stichwort "Lügenpresse".
Skorti
Wen muss ich denn um Entschuldigung bitten, wenn ich mal nicht jederzeit hier mitlese?
1. Wer hat denn eine "plausible" Erklärung gegeben? Du hast deine Ansicht, ich habe meine Ansicht. Ein Nicht-Denkverweigerer hätte die Quelle, den Autoren genannt. Die Schwammigkeit der Aussagen sind eher typisch für Denkgegner. Da keine Informationen kommen, nach dem nachgefragt wurde, macht Nawer hier noch länger Lesepause als ich oder es gibt diese nicht, weil das ganze ausgedacht wurde.
2. Kennst du es nicht? Die Täter-Opfer-Umkehr? Wenn ein Querdenker einen Tankwart niedersticht, ist nicht der Querdenker schuld, sondern der Tankwart. Dann ist der Schuldige im Hintergrund, nicht der Betreiber des Telegram-Kanals, dem der Täter folgt, sondern der Gesetzgeber, der zu diesen Kontrollen verpflichtet.
Natürlich reale Steine werfen die Impfgegner, aber rhetorisches Steine-werfen betreiben, aus Querdenkersicht, "natürlich" die Medien, wir, der Staat. Unsere Steine heißen Zahlen, Fakten und Logik, die tun nämlich weh.
Skorti
Außerdem, wenn man dir nicht antwortet, kann es natürlich sein, dass man dir Recht gibt, und du kannst dir stolz auf die Schulter klopfen und die Diskussion beenden. Es kann aber auch sein, dass es dem anderen zu Blöd wurde, und du kannst dich lächerlich machen, wenn du so die Diskussion beendest.
Deho
@ rayer
Ich muss Skorti dreimal recht geben. Am 18.2 hat er um 11:52/11:56 geschrieben, wir sollten nicht aufeinander rumhacken. Das hat mich überzeugt, daran habe ich mich gehalten.
Am 18.2 um 16:41 hat er überzeugend dargelegt, was dafür spricht, was ich von Nawer halte. Das wäre auch meine Argumentation gewesen, die du vermisst hast. Wenn dir die eindeutigen Bezüge fehlen, ist das nur ein Zeichen, dass du nicht in der Lage bist, Informationen richtig zu werten. Du kannst nur den geschriebenen Text lesen und verstehen, was man zwischen den Zeilen lesen kann, entgeht dir offenbar vollständig. Na ja, muss man auch nicht können, aber besser wäre es schon.
Skorti hatte am 19.2 un 17:10 zum drittem Mal mit seiner zweiten Einschätzung recht, dass es mir einfach zu blöd war, auf deine verbale Rauflust einzugehen. Ich stelle mich doch nicht mit dir auf eine Stufe. Damit kämen wir zum
P.S.: Den "Vollpfosten Deho" habe ich gemeldet. Am Wochenende wird nicht administriert, aber Montag ist er hoffentlich weg. So prollig wollen wir doch hier nicht miteinander umgehen, oder?
Skorti
Wenn etwas quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, gehe ich davon aus, dass es sich um eine Ente handelt. Dann überlege ich nicht, ob es vielleicht ein getarnter Adler sein könnte.