HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000125434 StechusKaktus

Ist es richtig, dass Deutsche Autofahrer in Tirol gezwungen werden auf der Autobahn zu bleiben?

… obwohl sie viel lieber durch die kleinen Ortschaften fahren würden, um Vignette und Stau zu umgehen?
Antworten (4)
rayer
Sogar mit Waffen.
Opal_V2
Ja, die Ösis sind mehr als komisch.
Skorti
Nein, so nicht.
Es wurden für alle Autofahrer, nicht nur für Deutsche, Durchfahrverbote an Autobahnabfahrten um Innsbruck herum angeordnet.
Diese gelten nur an Wochenenden und dienen (offiziell) dem Lärmschutz der Anwohner.
(Wenn man im Fernseher gesehen hat, wie sich die Autolawinen durch enge Ortsdurchfahrten geschoben haben, könnte das sogar stimmen.)

Zumindest hat Scheuer mit seiner Klagedrohung keine Chancen (klagt der nun eigentlich?), da das Verbot für alle außer Anliegern gilt.
Musca
eine der seltenen Momente, in denen ich meine Lupara einsetzen würde, alternativ auch reifenzersetzende Krallen.