Schließen
Menü
Gast

COVID-19 Angebot

Herr Lauterbach,
Ich bitte Sie um Erklärung was Herrn Spahn damit meint; wir werden Ende des Sommers bzw. zum 31.09.2021 jeden deutschen Bürger einen Impfangebot geben?
Ich verstehe es so, dass man mir z.B. einen Impftermin erst in April 2022 gibt ? Oder verstehe ich es falsch ?
MfG
Pierre Bachour
Frage Nummer 3000261763

Antworten (1)
nextgeneration
Wer sich JETZT einen Impftermin holt, hat den i.d.R. binnen weniger Tage bzw. kann die Impfung häufig sogar sofort bekommen.

Wie das in einem Monat aussieht, weiß niemand. Rein theoretisch kann es darauf hinauslaufen, dass man dann in der Tat (etwas) länger warten muss, weil Kinder- und Auffrischimpfungen Vorrang haben.

Herr Lauterbach dürfte hier allerdings nicht antworten.

Wo kommt die Annahme "April 2022" her?