Schließen
Menü

nextgeneration

Aktiv seit: 27.02.2016
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "nextgeneration"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "nextgeneration"

Hygyene mangel zweks badezimmer erneuerung

Hat dein Vermieter den Ablauf vorher nicht mit dir besprochen? Meistens wird bei solchen Massnahmen entweder das Bad abends wieder provisorisch eingerichtet oder aber es gibt einen Bad-Container im Hof. Oft bietet der Vermieter auch eine geringere Mietzahlung für die Tage der Renovierung an. Natürlich musst du grundsätzlich die Möglichkeit zur Körperhygiene haben, aber man kann sich ja auch an der Küchenspüle die Zähne putzen usw. Ersatzwohnung kommt eher bei wochenlangen Sanierungen in Frage, aber nicht für eine Badrenovierung, die nur wenige Tage dauert.

Was kann ich gegen Nachbar machen, der sich an keine Regeln im Mietvertrag hält?

Ich gehe davon aus, dass die Mittagsruhe im Mietvertrag steht. Lärmprotokoll führen, über mehrere Wochen / Monate. Mehrere Zeugen suchen, möglichst neutrale, also eher Arbeitskollegen als Verwandtschaft. Vermieter dies vorlegen und mit Frist um Abhilfe bitten. Mietkürzung ankündigen und ggf. umsetzen. Bitte aber beachten, normale Wohngeräusche wie Küchen- und Badbenutzung, herumlaufen, laut reden, Waschmaschine laufen lassen, Kinderspiele sind auch in Ruhezeiten erlaubt. Nur so Dinge wie Bohrmaschine benutzen sind in der Mittagsruhe nicht zulässig.

Wer bringt mich zur Arbeit?

Oder buche das Taxi rechtzeitig vorher.

Wer bringt mich zur Arbeit?

Frag eine(n) Kollegen / Kollegin nach einer Mitfahrgelegenheit (Fahrgemeinschaft).

Was brauche ich für eine Ausbildung zum Ingenieur?

In der Regel die Hochschul-/Fachhochschulreife, um einen entsprechenden Studiengang zu belegen. Technisches Verständnis und gute Mathematik-Fähigkeiten sollte man mitbringen. Hilfreich ist es, vor dem Studium eine Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf abgeschlossen zu haben.

Weiß jemand, wie man eine vergilbte Balkontür wieder schön bekommt?

Bei einer Kunststofftür kann evtl. das Abschrubben mit einer starken Lauge aus Vollwaschmittel helfen (Gummihandschuhe tragen).

Facebook verweigert mir den Zugriff, sagt aber dass mein konto nicht gesperrt wurde?

Hallo? Eure Kundenbetreuung läuft über FACEBOOK? Nicht dein Ernst, oder? Damit gibst du die Datenhoheit aus der Hand und Facebook die Macht über eure Firma. Was das bedeutet, stellst du gerade fest. Macht bitte eure Kundenbetreuung über eure eigene Webseite, herrje...