HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 31910 Till Maier

Weiß jemand, wie man eine vergilbte Balkontür wieder schön bekommt?

Antworten (6)
Yasser
schön Streichen
antwortomat
Aus welchem Material isse denn?
FabianWollegeX
Eine vergilbte Balkontür kannst Du mit entsprechender Farbe streichen. Es gibt speziellen Aussenlack dafür, den bekommt man im Baumarkt. Ich hab meine Balkontür nicht gestrichen, sondern hab mir auch im Baumarkt, solche Mosaiksteinchen gekauft und hab die Tür damit ein bischen verschönert. Das ist ein echter Hingucker geworden. Fugenleim nicht vergessen, dann siehts noch schöner aus.
Liam A
Durch Ablagerungen und Nikotin vergilbte Türen, Fensterrahmen oder Heizkörper kann man in der Regel mit Anlauger wieder weiß bekommen. Man sollte ihn allerdings stärker verdünnen, um das Material nicht zu schädigen, und den Anlauger danach gründlich wieder abwaschen, besonders wenn Kinder oder Tiere im Haushalt leben. Wenn auch das nicht funktioniert (wenn zum Beispiel schlicht die Farbe ausgebleicht ist, wie es bei Acrylfarben mit der Zeit oft der Fall ist) hilft nur noch, die Tür neu zu lackieren.
BergelXKING
Wie man eine vergilbte Balkontür wieder schön rein bekommt, ist von dem Material der Tür abhängig. Eine Kunststofftür ist mit einem guten Allzweckreiniger, der zusätzlich über Weißmacher und Anti-Oxidationsmittel verfügt, sehr einfach von der Vergilbung zu befreien. Bei einer Holztür kann es sich etwas schwieriger gestalten. Man entfernt die Farbreste, schleift den Holzrahmen an, klebt die Kanten zu den Fenstern hin ab und gibt der Balkontür einen neuen Anstrich. Chemische Produkte würden den Farbbelag einer Holztür zu sehr angreifen.
nextgeneration
Bei einer Kunststofftür kann evtl. das Abschrubben mit einer starken Lauge aus Vollwaschmittel helfen (Gummihandschuhe tragen).