Schließen
Menü
Tobi87

Name von Film gesucht

Ich suche den Namen eines „Horrorfilms“ aus der schwarz-weiss Zeit. Horror in Anführungszeichen, da ich noch klein war und es nach über 30 Jahren nicht einschätzen kann.
Der Film war Schwarz-Weiss. Es ging um Militär und um ein Gespenst. Das Gespenst war als Wesen, welches so aussah, als hätte jemand ein Bettlaken übergeworfen, dargestellt. Wenn ich mich recht erinnere, kam es einmal aus einem grossen Kamin heraus. Sagt einem diese Beschreibung etwas?
Frage Nummer 3000266643

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Skorti
Weil es lange schon nicht da war:
Casablanca!
Deho
Sind das beim Militär nicht alles Gespenster? Gut, sie tragen keine Bettlaken, aber doch irgenwie seltsame Gewänder.
Lightoller
Hallo Tobi87, es könnte sich um den Film 'Das Gespenst von Canterville' aus dem Jahr 1944 mit Charles Laughton handeln. Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche.
PezzeyRaus
Charles Laughton, der Chef der Sichelschieberbande? Ich lach mich schlapp schlapp schlapp ...