HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 36007 Uwealist

In welchem deutschen Hallenbad kann ich 24 Stunden schwimmen? Wie sind Eure Erfahrungen mit so einem Schwimmmarathon?

Antworten (5)
bh_roth
Wo wohnst du denn?
Günter Schuster
Schau doch einfach mal bei www.wasserundsport.de in der Rubrik langstreckenschwimmen-extrem nach. Dort werden die nächsten deutschlandweit stattfindenden Termine für derartige Schwimm-Events aufgelistet. Diese 24-Stunden-Events werden richtigerweise in der Regel von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft begleitet.
Koettel
Du kannst nicht Schwimmen, Bot
Stellas_schmittel01
Ich weiß, dass in Eberswalde einmal im Jahr so ein Marathon organisiert wird. Da sind auch relativ viele Teilnehmer. Allerdings schwimmen die meist nicht die volle Zeit durch, sondern wechseln sich ab. Ich glaube, das wird durch den Schwimmverein oder die DLRG organisiert. Jedenfalls findet es dort im BAFF statt.
kybeer2
Also staatliche Schwimmbäder fallen mir da überhaupt nicht ein, da diese geregelte Öffnungszeiten haben. Bei privaten Anbietern hingegen, wie Tropical Island, ist dies tatsächlich möglich. Manche Leute haben dort sogar schon 72 Stunden im Wasser verbracht, wenn man den Worten aus Internetforen Glauben schenken kann.