HOME
Harry Styles könnte Prinz Eric spielen

Arielle

Wird Harry Styles den Prinzen Eric spielen?

Harry Styles könnte die nächste Rolle in einem Kinofilm ergattern. Er soll als Prinz Eric im Gespräch sein für "Arielle, die Meerjungfrau".

Wagt nach zehn Jahren wieder einen Spielfilm: die 84-jährige Sophia Loren

Sophia Loren

Rückkehr zum Kinofilm nach zehn Jahren

Er wäre 75 geworden

Helmut Dietl: Sein Leben, seine Filme

Von Carsten Heidböhmer
"Ford v. Ferrari": Carroll Shelby (Matt Damon) und Ken Miles (Christian Bale) an der Rennstrecke

Ford v. Ferrari

Erster Trailer macht Lust auf Rennfahrerfilm

Michael Schumacher feiert 2001 seinen WM-Titel

25 Jahre nach 1. WM-Titel

Familie bringt Schumacher-Doku mit nie gezeigten Aufnahmen ins Kino

"Nur eine Frau"

Verfilmung "Nur eine Frau"

Vom kleinen Bruder erschossen – die unerträgliche Geschichte eines "Ehrenmordes"

NEON Logo
Offizieller Trailer zum Kinofilm "Nur eine Frau" mit Almila Bagriacik

Kinostart: 09.05.2019

Nur eine Frau – der offizielle Trailer

NEON Logo
Am Karfreitag gelten im Kino Aufführungsverbote für bestimmte Filme (Symbolbild)

Karfreitag

Warum "Piratensender Powerplay" heute nicht im Kino laufen darf

NEON Logo
Ryan Reynolds sorgt als "Deadpool" wieder für flotte Sprüche

Deadpool

Jobsicherheit für Ryan Reynolds

Campino hat sich mit den Toten Hosen in einem Kinofilm verewigt

Campino

Darum gibt es einen Film über die Toten Hosen

Trautmann

Kinofilm über Fußball-Legende

Bert Trautmann – der Torwart, der ein Finale mit gebrochenem Genick zu Ende spielte

NEON Logo
Die gemeinsame Krankenhauszeit schweißt Alex (Timur Bartels), Leo (Tim Oliver Schultz), Toni (Ivo Kortlang) und Jonas (Damian

Club der roten Bänder

Kinofilm wagt sich an die Vorgeschichte

Alex (Timur Bartels) findet trotz seiner Eigenheiten wahre Freunde im "Club der roten Bänder".

Club der roten Bänder

Timur Bartels kehrt als Alex zurück

Ted Bundy

Kinofilm und Netflix-Doku

Dieser berüchtigte Serienkiller kommt jetzt ganz groß raus

NEON Logo
Der Cast der Serie "Downton Abbey" bei den SAG Awards 2016

Downton Abbey

Erste Einblicke in den Kinofilm

Friederike Becht und Wotan Wilke Möhring in der ZDFneo-Serie "Das Parfum"

TV-Ereignis

"Das Parfum" startet als Mini-Serie bei ZDFneo

Florian David Fitz in seiner Rolle Thomas

Florian David Fitz

"Bei Adolf hört das Verständnis auf"

Heike Makatsch (l.), Katharina Thalbach, Moritz Bleibtreu (r.) und Regisseur Philipp Stölzl

Ich war noch niemals in New York

Die Kinoversion des Musicals kommt 2019

Daisy Ridley (Rey), John Boyega (Finn) und BB-8 in "Star Wars"

Star Wars

Disney will sich mehr Zeit nehmen

"Wackersdorf": Langsam kommen Landrat Hans Schuierer (Johannes Zeiler) Zweifel

Johannes Zeiler

"Wackersdorf"-Star fehlt die Gerechtigkeit

Regisseur Spike Lee (l.) inszeniert ein Klan-Treffen

Neuer Kinofilm über Rassismus

Die Idioten vom Ku-Klux-Klan: Spike Lees neuer Film hält Amerika den Spiegel vor

Von Matthias Schmidt

Lovechair mit Motor

Im Autokino zurück in die Zukunft

Maggie Smith soll schon bald als Lady Violet Crawley auf der Kinoleinwand zu sehen sein

Downtown Abbey

Maggie Smith soll im Kinofilm zu sehen sein

Downton Abbey

Die Serie bekommt im Kino eine Fortsetzung

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(