Mit 44 Jahren Star aus "Elvis"-Film tot aufgefunden – Schauspielerin Shonka Dukureh überraschend verstorben

Mit dem Kinofilm "Elvis" wollte sie der Welt zeigen, was sie kann. Durchstarten. Doch jetzt wurde die Schauspielerin und Sängerin Shonka Dukureh tot aufgefunden. Sie wurde 44 Jahre alt.

Die Rolle der Big Mama Thronton im Kinofilm "Elvis" sollte ihr Durchbruch werden. Die Verkörperung der Blues-Legende, der Frau, die dem Song "Hound Dog" seinen Sound gegeben hat, bevor Elvis ihn zum Hit machte, war ihre erste große Rolle. Jetzt ist die US-Schauspielerin Shonka Dukureh im Alter von 44 Jahren gestorben. Sie wurde am Donnerstag tot in einem Schlafzimmer in ihrem Haus in Nashville aufgefunden, teilte die Polizei laut "The Hollywood Reporter" mit.

Von der Polizei heißt es dem Bericht zufolge weiter, es gebe keine Anzeichen von Fremdverschulden. Die Obduktionsergebnisse des Gerichtsmediziners sollen noch ausstehen. Dukureh, eine Sängerin und Schauspielerin aus Nashville, lebte in dem Haus offenbar mit ihren beiden kleinen Kindern zusammen. Eines der Kinder alarmierte laut dem Bericht einen Nachbarn, der die Rettungskräfte rief.

Big Mama Thornton war ihre erste große Rolle

"Elvis" von Regisseur Baz Luhrmann war der erste große Spielfilm, in dem Shonka Dukureh mitwirkte. Seit Ende Juni läuft er im Kino. Dukureh ist auch auf dem Soundtrack zu hören und erscheint im Musikvideo zu Doja Cats Song "Vegas". Außerdem trat Dukureh im April zusammen mit Doja Cat beim Coachella-Festival auf.

SpotOnNews
tpo

PRODUKTE & TIPPS