HOME
Trennung wegen Vergewaltigung?

Reddit-Thread

Frau will sich von Freund trennen – weil er vergewaltigt wurde

Eine Reddit-Userin wollte von der Community wissen, ob es verwerflich sei, sich von ihrem Freund zu trennen, weil dieser einfach nicht mehr so attraktiv sei, seit er ihr gestanden habe, vergewaltigt worden zu sein. Die anderen User hatten eine klare Meinung.

NEON Logo

Trennung von Mourinho kostet Man United 22 Millionen Euro

Frau mit Blumen auf Date
Kolumne

Die NEON-Singles - Gemeinsam einsam

Die Liebe ist tot - oder? Wann ist der richtige Zeitpunkt, nach einer Trennung wieder zu daten?

NEON Logo
Mann und Frau stehen am See

Alle irre!

Warum wollt ihr eigentlich immer für die Liebe leiden?

NEON Logo
Oscar-Verleihung 2005: Gisele Bündchen und Leonardo DiCaprio

Einstiges Traumpaar

Gisele Bündchen verrät, warum sie sich von Leonardo DiCaprio trennte

Liebeskummer: Trauriger Mann
Kolumne

Die NEON-Singles – Gemeinsam einsam

Fünf Dinge, die man nach einer Trennung einfach nicht hören will

NEON Logo

Matthias Schweighöfer gibt Trennung von Freundin Ani bekannt

Matthias Schweighöfer

Per Instagram-Post

Matthias Schweighöfer gibt Trennung von Freundin Ani bekannt

Rocco Stark ist wieder Single

Rocco Stark

Er verkündet die Trennung von seiner Ehefrau

Lena Meyer-Landrut vor einem Auftritt in Oberhausen

Lena Meyer-Landrut

Ihr erstes Bild nach der Trennung

Lena Meyer-Landrut legt den Kopf schräg und streicht sich eine Haarsträhne hinter ihr linkes Ohr

Liebesaus bei Sängerin

Lena Meyer-Landrut ist wieder Single und hat einen Wunsch

Florian Silbereisen

Nach Trennung von Helene Fischer

Wildes Gerücht: Hat Florian Silbereisen schon eine Neue?

Helene Fischer und Florian Silbereisen haben ihre Liebesbeziehung beendet

Nach der Trennung

Helene Fischer und Florian Silbereisen: Offener Brief an die Fans

Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich nach zehn Jahren Beziehung getrennt

Helene Fischer

Auch die Promis äußern sich zur Trennung

Helene Fischer und Florian Silbereisen

Liebes-Aus nach zehn Jahren

Tausende Kommentare: So schreiben die Fans Helene Fischer und Florian Silbereisen

Florian Silbereisen und Helene Fischer sind kein Paar mehr

Helene Fischer

Fans "geschockt" von der Trennung

Helene Fischer und Florian Silbereisen während einer TV-Show 2016 in Berlin

Nach zehn Jahren Beziehung

Liebes-Aus bei Helene Fischer und Florian Silbereisen – bewegende Worte an die Fans

Von Daniel Wüstenberg
Mann und Frau umarmen sich

Herzschmerz

Harmonische Wellness-Trennungen: Haben wir denn gar kein Recht auf Wut?

NEON Logo
Nach nur einem Jahr ist die Ehe von Cardi B gescheitert

Cardi B

War die Trennung zu voreilig?

Lily Becker

Auftritt bei RTL

Lilly Becker schämt sich für den Medienrummel um ihre Trennung

Jahresrückblick

Trennungen 2018

Ausgeliebt: Diese Paare sind nicht mehr zusammen

Günther Jauch wird den RTL-Jahresrückblick moderieren

RTL-Jahresrückblick

Was sagt Lilly Becker zur Trennung von Boris?

Robert De Niro und seine Ehefrau Grace Hightower gehen getrennte Wege

Robert De Niro

Die Trennung ist ein "schwieriger" Prozess

Seine Bandkollegen machten sich sorgen um ihn: Chris Martin

Coldplay-Sänger

So schlimm litt Chris Martin unter der Trennung von Gwyneth Paltrow

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.