HOME
Mann und Frau lachen zusammen

Zweite Chance

Wie du (vielleicht) deine Beziehung retten kannst

Dass es in einer Beziehung mal kriselt, ist normal. Manchmal ist man sich sicher: Eine Trennung ist die einzige Lösung. Manchmal ist es aber nicht so einfach und man möchte die Beziehung mit allen Mitteln retten. Was kann man dann tun und was sollte man lieber sein lassen?

NEON Logo

CDU: Trennung von Parteispitze und Kanzleramt «nur Phase»

Irina Shayk nach der Trennung von Bradley Cooper

Nach Trennung von Bradley Cooper

Irina Shayk postet sexy Fotos aus Island

Lena Meyer-Landrut bei einem Benefiz-Konzert in Berlin

Video auf Instagram

Unter Tränen: Lena spricht über Trennung von Freund Max

Trennung von Staat und Kirche: Im Düsseldorfer Landgericht wurden die Kreuze 2010 abgehängt
Interview

Trennung von Staat und Kirche

"Staat diskriminiert die Haltung von Millionen Menschen" – Stiftung will weniger Macht der Kirchen

Von Daniel Wüstenberg
Sie sind nicht mehr zusammen: Joachim Llambi und Rebecca Rosenschon gehen in Zukunft getrennte Wege

Joachim Llambi

Trennung beim "Let's Dance"-Juror

Pärchen sitzt am Fluss
Kolumne

Trennungen

Haben wir einen Erziehungsauftrag für Menschen, die wir verlassen, weil wir sie nicht mehr ertragen?

NEON Logo
Ein trauriges Mädchen nach einer Trennung

Lieder fürs Herz

Mit diesen 9 Songs überstehst du jede Trennung

NEON Logo
Sängerin Adele ist wieder Single

Adele und Simon Konecki

Management bestätigt Trennung

Sylvie Meis und Bart Willemsen

Nach fünf Monaten ist Schluss

"Es war eine wunderbare Zeit": Sylvie Meis bestätigt Trennung von Bart Willemsen

Tina Ruland mit Claus G. Öldorp bei einer Film-Premiere im Oktober 2018

Tina Ruland

Sie bestätigt die Trennung von ihrem Freund

Thomas und Thea Gottschalk im Jahr 1995

TV-Moderator

Thomas und Thea Gottschalk: Trennung nach über 40 Jahren Ehe

Eine Frau sitzt allein im Café und guckt aus dem Fenster

Eure Facebook-Reaktionen

Sätze vom Ex, die man nicht mehr vergisst: Das mussten sich unsere Leser alles anhören

NEON Logo
Trennung wegen Vergewaltigung?

Reddit-Thread

Frau will sich von Freund trennen – weil er vergewaltigt wurde

NEON Logo
Frau mit Blumen auf Date
Kolumne

Die NEON-Singles - Gemeinsam einsam

Die Liebe ist tot - oder? Wann ist der richtige Zeitpunkt, nach einer Trennung wieder zu daten?

NEON Logo
Mann und Frau stehen am See

Alle irre!

Warum wollt ihr eigentlich immer für die Liebe leiden?

NEON Logo
Oscar-Verleihung 2005: Gisele Bündchen und Leonardo DiCaprio

Einstiges Traumpaar

Gisele Bündchen verrät, warum sie sich von Leonardo DiCaprio trennte

Liebeskummer: Trauriger Mann
Kolumne

Die NEON-Singles – Gemeinsam einsam

Fünf Dinge, die man nach einer Trennung einfach nicht hören will

NEON Logo
Rocco Stark ist wieder Single

Rocco Stark

Er verkündet die Trennung von seiner Ehefrau

Lena Meyer-Landrut vor einem Auftritt in Oberhausen

Lena Meyer-Landrut

Ihr erstes Bild nach der Trennung

Lena Meyer-Landrut legt den Kopf schräg und streicht sich eine Haarsträhne hinter ihr linkes Ohr

Liebesaus bei Sängerin

Lena Meyer-Landrut ist wieder Single und hat einen Wunsch

Helene Fischer und Florian Silbereisen haben ihre Liebesbeziehung beendet

Nach der Trennung

Helene Fischer und Florian Silbereisen: Offener Brief an die Fans

Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich nach zehn Jahren Beziehung getrennt

Helene Fischer

Auch die Promis äußern sich zur Trennung

Helene Fischer und Florian Silbereisen

Liebes-Aus nach zehn Jahren

Tausende Kommentare: So schreiben die Fans Helene Fischer und Florian Silbereisen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(