HOME
Die australische Springspinnen-Art „Jotus karllagerfeldi“

Schwarz und weiß

Forscher entdecken neue Spinnenart – für den Namen haben sie eine geniale Idee

Lagerfeld lebt. Und zwar in Australien. Dort entdeckten Wissenschaftler eine noch unerforschte Spinne. Doch warum bekam das Krabbeltier den Namen des legendären Modedesigners?

Trauriges Geständnis

"Ich war wie erstarrt": Harald Glööckler wurde als Kind sexuell missbraucht

Wolfgang Joops Modelabel "Wunderkind" ist bereits im vergangenen Jahr umgezogen

Zurück zur Familie

Wolfgang Joop zieht aus seiner Villa aus

Wolfgang Joop und Edwin Lemberg

Lebensgefährte Edwin Lemberg

Wolfgang Joop hat heimlich geheiratet

Designer und Regisseur Tom Ford

Designer Tom Ford im stern

"Ich darf nicht sterben, ich muss am Leben bleiben"

Victoria's Secret

Maries Modelcheck

Sind die Mädchen aus Amsterdam schöner als die aus Berlin?

"Curvy Supermodel"

Rund und sexy: Die Plus-Size-Kandidatinnen der neuen Modelshow

Kim Kardashian (l.) müsse sich nicht wundern, dass sie überfallen wird, findet Karl Lagerfeld (r.)

Nach Überfall

Karl Lagerfeld findet, Kim Kardashian ist selbst schuld

CFDA Awards

Stylewatch CFDA Awards

Hauptsache, ein Loch im Kleid

Sommertrend 2016 Streifen
Must-Haves Sommer 2016

Ringel-Look

Viele Streifen machen den Sommer

Hedi Slimane

Modemacher Hedi Slimane

Yves Saint Laurent verliert seinen Designer-Rebellen

Von Julia Kepenek

Premieren von "Mockingjay: Teil 2"

Jennifer Lawrence - Rotzgöre in Designerroben

Von Julia Kepenek

Designer-Kollektion von H&M

Krass, so teuer sind die Balmain-Entwürfe bei Ebay

Raf Simons

Nach dreieinhalb Jahren

Designer Raf Simons verlässt Dior

Balmain für H&M

Das kosten die Teile der Designer-Kollektion

Von Julia Kepenek

Designer Jean Paul Gaultier

"Jeder soll tragen, was ihm gefällt"

Kanye West schlägt die Hände über dem Kopf zusammen

Außenseiter der Modewelt

Kanye West fühlt sich gemobbt: "Weil ich nicht schwul bin"

Ralph Lauren

Nach 48 Jahren

Designer Ralph Lauren gibt Chefposten ab

Die Looks im Überblick

Am Pfingstsonntag postete Sebastian Edathy ein Schreiben seines Anwalts an Jan Leyk

Kinderporno-Vorwürfe

Edathy verklagt Jan Leyk wegen Facebook-Hasstirade

Marcel Kaupp hat jetzt einen Stern, der seinen Namen trägt. Ach nee, "Supertalent" steht da.

Dragqueen ist "Supertalent"

Bohlen vermisst "das große Gefühl"

"Project Runway" mit Heidi Klum

"Obszönes" Plakat verärgert US-Sittenwächter

Fashion Week Berlin

Boss und Co. gehen fremd

Von Jens Maier
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(