Überraschendes Ehe-Aus So reagiert Daniel Aminati auf die Trennung

Daniel Aminati im Juni bei einem TV-Auftritt mit Patrice. Im September folgte die Trennung
Daniel Aminati im Juni bei einem TV-Auftritt mit Patrice. Im September folgte die Trennung
© IMAGO/Guenter Hofer/SchwabenPress
Daniel Aminati hat sich auf Instagram zum Ehe-Aus mit seiner krebskranken Frau Patrice geäußert. Und scheint einen Seitenhieb auszuteilen.

Damit hat wohl kaum einer gerechnet: Patrice Aminati gab am Dienstagabend überraschend auf Instagram bekannt, dass sie sich von ihrem Mann, dem Moderator Daniel Aminati, getrennt hat. Offenbar sind die beiden schon seit dem 23. September kein Paar mehr, wie die krebskranke Patrice in einer Story schreibt. Nun hat sich auch Daniel Aminati zu der überraschenden Trennung geäußert.

"In guten wie in schlechten Zeiten. Das war und ist für mich nicht nur ein daher gesagtes Lippenbekenntnis", beginnt der Post auf Instagram. Dann führt der 52-Jährige aus, was er alles für die Beziehung getan habe, besonders nach der Krebs-Diagnose seiner Noch-Ehefrau. Er habe alles Menschenmögliche gemacht, "um uns als Familie zu tragen, um da zu sein, um uns zu schützen, habe mein eigenes Leben komplett hintenangestellt. Selbstverständlich. Ich würde es jederzeit wieder so tun", schreibt er.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Daniel Aminati nennt anderen Trennungsgrund als Patrice

Die Trennung bewertet er anders als seine Frau: "Die ganzen kräftezehrenden Therapien, starken Medikationen, Gehirnbestrahlungen, die Todesängste, die haben bei meiner Frau Spuren hinterlassen. Es steht mir fern, sie zu verurteilen, weil sie jetzt einen anderen Weg gehen möchte", schreibt er.

Patrice Aminati hatte hingegen in ihrer Story betont, dass nicht die Krankheit – sie wird palliativ gegen schwarzen Hautkrebs behandelt – der alleinige Auslöser gewesen sei. "Schon vorher sind wir als Paar oft am Alltag gescheitert. Unterschiedliche Werte, Vorstellungen und Träume konnten durch die Liebe nicht überbrückt werden", schrieb sie.

Daniel Aminati bekommt für seinen Post auf Instagram generell viel Zuspruch, aber auch vereinzelt Kritik. Vor allem der Absatz, in welchem er Gehirnbestrahlungen erwähnt, die bei seiner Frau Spuren hinterlassen hätten, wirkt auf manche wie ein Seitenhieb. "Was willst du suggerieren?" heißt es dazu in den Kommentaren etwa.

Daniel und Patrice Aminati waren seit 2018 ein Paar und seit 2022 verheiratet. Ihre Tochter kam im August 2022 zur Welt.

sst

PRODUKTE & TIPPS