HOME
Die Feministin Alice Schwarzer

Aufregung im Netz

Alice Schwarzer sorgt mit Bemerkung gegenüber junger Muslima für Empörung

Ein kurzer Videoclip zeigt ein hitziges Aufeinandertreffen der Feministin Alice Schwarzer und einer muslimischen Demonstrantin. Über die Szene wird aktuell im Netz heiß diskutiert. Die Aufnahme zeigt jedoch nicht die ganze Geschichte.

NEON Logo
Alice Schwarzer spricht im stern über 70 Jahre Bundesrepublik
stern exklusiv

Rückblick auf 70 Jahre Bundesrepublik

Alice Schwarzer im stern: "Der Körper der Frau wird wieder einmal zum Schlachtfeld"

Kondom und Pille an einer Wäaschleine

Pille absetzen

Tschüß, Pille? Warum viele Frauen auf andere Verhütung setzen

NEON Logo
Micky Beisenherz über Til Schweiger

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Je suis Schweiger - ein Herz für Til

"Adam sucht Eva"
Gastbeitrag

"Adam sucht Eva"

Darum droht Gina-Lisa nun eine Haftstrafe

Romy Schneider und Daniel Biasini
Interview

Daniel Biasini

"Romy hätte ihrer Mutter niemals eine Liaison mit Hitler verziehen"

Von Carsten Heidböhmer
Romy Schneider und ihre Mutter Magda Schneider

Daniel Biasini

Hatte Magda Schneider eine Affäre mit Hitler? Das sagt Romy Schneiders Ex-Mann

Die Schauspielerin Senta Berger
70 Jahre stern

Kampf gegen Paragrafen 218

Senta Berger über stern-Titel "Wir haben abgetrieben": "Frauen jeden Alters umarmten mich"

Von Hannes Roß
Romy Schneider und Alice Schwarzer

TV-Dokumentation

Alice Schwarzer enthüllt: Romy Schneider glaubte, dass ihre Mutter mit Hitler geschlafen hat

Alice Schwarzer

Sie gibt ihre Heirat bekannt

Jörg Kachelmann und Alice Schwarzer

Dauerstreit

Jörg Kachelmann verliert Rechtsstreit gegen Alice Schwarzer

Internationaler Frauentag

Warum gibt es den Weltfrauentag?

Topmodel: Lange vor Schiffer und Klum arbeitete ich als Model

Karriere von Bettina Hagen

Lange vor Schiffer und Klum: "Ich war eines der ersten Topmodels aus Deutschland"

(Un-)Tragbar? NEON-Autorinnen streiten über Feminismus-Slogans auf Kleidung 

Feminismus-Slogans

CONTRA: Man kauft sich auch kein NPD-Shirt, weil die Frakturschrift so geil aussieht

NEON Logo
Curvy Supermodel

Stern-Stimme Maries Modelcheck

"Curvy Supermodel": Mit einem Nackt-Shooting geht's ins Finale

Curvy Supermodel

Maries Modelcheck

Zieh dir was an, du Flittchen!

Ausgerechnet die Frage nach dem Feminismus ist es, die Deutschlands erste Bundeskanzlerin ins Schwimmen bringt.

Drei Irrtümer zum Feminismus

Warum Merkel nicht weiß, ob sie Feministin ist

NEON Logo
Alice Schwarzer Jörg Kachelmann

"Sexualgewalt gegen Frauen und Recht"

Kachelmann überrascht Alice Schwarzer bei Vortrag in Köln

Der stern-Humor-Rückblick

Falsche Menge? Ihr habt Trumps Ego nicht mitgezählt!

Dschungelcamp: Maren Gilzer

Ex-Dschungelcamp-Teilnehmerin

Was macht eigentlich Maren Gilzer?

Alice Schwarzer sieht gezielte Provokationen von Nordafrikanern in Köln

Silvester in Köln

Alice Schwarzer: "Es ging um eine Machtprobe, eine Herausforderung des Staates"

Alice Schwarzer, Rolf-Dieter Krause und Serdar Somuncu bei "Hart aber fair"
TV-Kritik

"Hart aber fair"

Die Silvesternacht in Köln - ein Akt des Terrors?

Harald Schmidt
stern-Gespräch

Harald Schmidt

"Ich schätze den kurzen Tagesschlaf"

Jörg Kachelmann
Interview

Jörg Kachelmann

"Ich wollte kämpfen, nicht um Gnade winseln"

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(