HOME

Neuer Trailer

Humor, Action und ganz viel Herz – So unterhaltsam wird "Die Unglaublichen 2"

Pixars Superhelden-Familie Parr kehrt zurück. Die Fortsetzung des Animationsfilmes "Die Unglaublichen" setzt erneut auf Action und Humor. Kinostart in Deutschland ist der 27. September 2018.

Kinotrailer

"Venom": Tom Hardy verwandelt sich in einen rätselhaften, komplexen und dunklen Bösewicht

"Cloverfield 3"-Trailer

Horror bei Netflix: "Was immer du tust, hör auf"

Mission Impossible fallout

"Fallout"-Kinotrailer

Action, Adrenalin und Stunts - so spektakulär wird "Mission: Impossible 6"

Marvel-Film

"Ant Man 2": Evangeline Lilly kämpft neben Paul Rudd in der neuen "Ant-Man" Fortsetzung

Trailerpremiere "Die Nacht der Nächte"

Seit 50 Jahren verheiratet: Vier Paare verraten das Geheimnis ihrer Liebe

Trailerpremiere

"Der Hauptmann": Wie ein Soldat im 2. Weltkrieg dem Rausch der Macht verfällt

T'Challa kämpft um den Thron

Neuer Marvel-Film: "Black Panther" verspricht viel Action

Netflix-Serie

Trailer: "The End of the F***ing World

Sicario 2

Trailerpremiere

Sicario 2: Ein neuer knallharter Drogenkrieg beginnt

Kinotrailer

Sex, Gewalt und Verrat - Jennifer Lawrence wird in "Red Sparrow" zur Spionin

Iain Armitage in "Young Sheldon"

Trailer

"Young Sheldon": Darum geht es in der Erfolgsserie

Kinotrailer

Ocean's 8: Hollywoods Powerfrauen auf Juwelenjagd

Olli Dittrich

Trailer "Trixie Wonderland-Weihnachten mit Trixie Dörfel"

Trailer

Weihnachten nicht alleine

Trailer "Abgefahren"

Der andere Blick auf Westafrika

Colin Firth im Trailer zum Film "Vor uns das Meer"

Trailerpremiere "Vor uns das Meer"

Was kann man tun, um dem Leben Bedeutung zu verleihen?

Mit vier Personen wird es sicher etwas eng im Gürteltier.

Armadillo Trailer

Von wegen spießig - der schicke Hipster-Wohnwagen

Kinotrailer

Rückkehr nach "Jurassic World": Die Dinos beißen wieder zu

Erster Trailer zu "Avengers 3: Infinity War"

Das gigantische Finale vereint endlich die Helden des Marvel-Epos

Netflix-Trailer

"Dark": die deutsche Antwort auf "Stranger Things"

Jumanji

Exklusive Trailer-Premiere

"Jumanji: Willkommen im Dschungel" - 90er-Kultfilm bekommt Extra-Dosis Action

Trailer

Film über Sprinter Oscar Pistorius: Toni Garrn spielt ermordetes Topmodel

Neuer Trailer

Erotik, Dramatik und Gewalt - So hemmungslos wird "Fifty Shades of Grey 3 - Befreite Lust"

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo