HOME
Karl Lagerfeld, Jacques de Bascher

Sein Freund starb an Aids

Sex war für ihn nicht von Dauer: Karl Lagerfeld und die Liebe. Eine traurige Geschichte

Man kannte ihn als mysteriösen Designer, der immer für einen flapsigen Spruch zu haben war. Doch über sein Liebesleben sprach Karl Lagerfeld selten.

Schauspielerin und Model Lisa Tomaschewsky verrät ihre Beauty-Tipps

Lisa Tomaschewsky

Die Schauspielerin verrät ihre Beauty-Tipps

Walpurgisnacht

Einschaltquoten

Quotensieg für ZDF-Zweiteiler «Walpurgisnacht»

Dreijährige in Berlin gestorben - Mutter festgenommen

Spaziergängerin findet Leiche - Mordkommission ermittelt

Karl Lagerfeld mit einer Sonnenbrille von Michael Michalsky

Zum Tod von Karl Lagerfeld

Michael Michalsky bei stern TV: "So einen wie ihn, wird es nie wieder geben, und das weiß die ganze Welt"

stern TV Logo
Peter Rüchel

Tod mit 81

Mit-Erfinder von «Rockpalast»: Peter Rüchel ist tot

Kuss auf Times Square, beschmierte Statue

Kuss am Times Square

#MeToo-Schmierereien auf Denkmal: Die kontroverse Debatte um eines der berühmtesten Fotos der Welt

Von Eugen Epp
"Walpurgisnacht (2)": Können Karl Albers (Ronald Zehrfeld) und Nadja Paulitz (Silke Bodenbender) den Täter stoppen, der weiter

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Mittwoch

Lagerfeld las täglich rund 20 Zeitungen, zählte viele Journalisten zu seinen Freunden
Pressestimmen

Chanel-Kreativdirektor

"Seine einzige große Angst war Langeweile": So verabschiedet sich die Presse von Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld

Nach Karl Lagerfelds Tod

Choupette nimmt Abschied von "Daddy Karl"

NEON Logo
Karl Lagerfeld musste sich nicht mehr rechtfertigen

Karl Lagerfeld

Bei diesen Themen eckte der Designer an

Die Modebranche trauert um Designer-Legende Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld

Das sind die offenen Fragen nach seinem Tod

Karl Lagerfeld Fendi

Tierschutzorganisation

Peta äußert sich zum Tod von "Erzfeind" Karl Lagerfeld – und erntet einen Shitstorm

Karl Lagerfeld gestorben

Nach Karl Lagerfelds Tod

Warum es so einen Designer nicht mehr geben wird

Karl Lagerfeld, Kult-Designer und PETA-Erzfeind

PETA

Lagerfeld-Tweet kommt nicht gut an

Karl Lagerfeld Hudson Kroenig

"Alle, die nett waren, bekommen etwas"

Er war nie verheiratet, hatte keine Kinder: Das könnte jetzt mit Karl Lagerfelds Millionen passieren

Katze Choupette (hinten) war Karl Lagerfelds Ein und Alles

Karl Lagerfeld

Was passiert nun mit seiner Katze Choupette?

Ein Polizist untersucht eine Waffe, die auf dem Bürgersteig liegt.
+++ Ticker +++

News des Tages

Messer-Angriff in Marseille: Mann verletzt zwei Menschen

Abschied von einer Legende

Mit dem Tod von Karl Lagerfeld endet nicht nur für die Modewelt eine Ära

Virginie Viard wird die Chanel-Nachfolgerin von Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld

Virginie Viard tritt in seine Fußstapfen

Jörg Hartmann

Verpasster Abschied

Jörg Hartmann machte sich Vorwürfe nach Tod des Vaters

Karl Lagerfeld

Zum Tod des Mode-Genies

"Eine Frau ohne Stil hat auch in einem Kleid mit Stil keinen Stil": Lagerfelds legendärste Sprüche

NEON Logo

Schiffer über Lagerfeld: Werde ihm für immer dankbar sein

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.