HOME
Blumen am Tatort im Frankfurter Hauptbahnhof

Diskussion über Sicherheit an Bahnhöfen nach tödlicher Attacke von Frankfurt

Tödliche Attacke auf Hauptbahnhof - Motiv weiter unklar

Angehörige vor brasilianischem Gefängnis

16 Opfer wurden enthauptet

Dutzende Tote bei Kämpfen in brasilianischem Gefängnis

Einsatzkräfte spannen nach der Tat im Frankfurter Hauptbahnhof eine weiße Plane als Sichtschutz vor den ICE
Pressestimmen

Junge in Frankfurt vor ICE gestoßen

"Ein Mensch begeht eine Gewalttat, das ist die schreckliche, aber auch die ganze Geschichte"

Mae West

Auktion

Andenken an Sex-Symbol Mae West werden versteigert

Brasilien: Dutzende Tote bei Bandenkämpfen in Gefängnis

Peter Bogdanovich

Hollywood-Regisseur

Promi-Geburtstag vom 30. Juli 2019: Peter Bogdanovich

Nach tödlicher Attacke alle Gleise in Frankfurt wieder frei

Polizisten sichern im Hauptbahnhof Spuren an einem ICE

Tatort Bahnsteig

Junge in Frankfurt vor ICE gestoßen: "Jetzt Angst zu haben, ist völlig normal"

Feuerwehrmänner mit Brady vor dem Leiterwagen

Denver

Junge will den letzten Wunsch seines Vaters erfüllen – und erhält Hilfe von Polizei und Feuerwehr

Die Bahnsteige 6 und 7 im Frankfurter Hauptbahnhof

Bouffier erschüttert über tödlichen Angriff auf Achtjährigen in Frankfurt

Stephen Romero wurde vom Gilroy-Schützen erschossen

Familien-Tragödie

Der kleine Stephen freute sich auf einen Ausflug – doch der Gilroy-Schütze nahm ihm das Leben

Iris Klein hat sich mit ihrem Mann den Auswanderer-Traum erfüllt

Iris Klein

So hat sich ihr Leben auf Mallorca verändert

Einer der Charaktere aus den "Simpsons" könnte bald aus der Show geschrieben werden

Die Simpsons

Was passiert jetzt mit dieser Figur?

Johann Kresnik

Tod mit 79 Jahren

Radikaler Pionier des Tanztheaters: Johann Kresnik gestorben

Tod mit 75 Jahren

Russi Taylor ist tot - Sie war die Stimme von Minnie Maus

Russi Taylor mit Minnie Maus im Jahr 2018

Russi Taylor

Die Stimme von Minnie Maus ist tot

Krankenwagen in New York

New York

In der Sommerhitze: Vater vergisst Zwillinge über Stunden im Auto – beide tot

Heath Ledger (l.) und Jake Gyllenhaal standen gemeinsam für "Brokeback Mountain" vor der Kamera

Jake Gyllenhaal

"Das ist es, was ich an Heath geliebt habe"

"Love After Love"

Debütfilm

«Love after Love» - Familiendrama mit Andie MacDowell

Wenn ich bleibe

TV-Tipp

Wenn ich bleibe

"Modern Family" endet nach vielen erfolgreichen Jahren

Letzte Folgen

Diese Lieblingsserien gehen bald zu Ende

"Für mich war das Klavier immer wie eine Art Therapeut oder Kummerkasten", sagt Enno Bunger.

Enno Bunger

Neues Album verarbeitet Schicksalsschläge

Jesper Juul

Zum Tod von Jesper Juul

Danke, Jesper Juul, dass Sie sich für Kinder so stark gemacht haben!

Von Susanne Baller
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg