HOME
Tupac Shakur

Ungeklärter Mord an Rapper

Tupac wurde wegen einer falschen Bewegung erschossen – sagt ein Hauptverdächtiger

NEON Logo
Flüchtlinge im Mittelmeer

Sea-Eye kündigt Hilfe an

115 Migranten nach Bootsunglück vor libyscher Küste vermisst

115 Migranten nach Bootsunglück vor Libyen vermisst

Rutger Hauer ist im Alter von 75 Jahren gestorben

Rutger Hauer

Große Trauer um den "Blade Runner"-Star

Nathalie Birli auf der Laufstrecke eines Triathlons in der Steiermark

Österreichische Triathletin

Entführt, gefoltert, nach Hause gefahren: So überredete Nathalie Birli ihren Peiniger zur Aufgabe

Von Annette Berger

Tod mit 88 Jahren

Ferdinand von Bismarck gestorben

Manfred Uhlig

Kabarettist und Moderator

Er moderierte «Ein Kessel Buntes»: Manfred Uhlig ist tot

Bayreuther Festspiele

Richard-Wagner-Festspiele

Muss ich in Bayreuth wirklich neun Stunden auf der Holzbank sitzen?

Von Carsten Heidböhmer
Rutger Hauer

Tod mit 75 Jahren

«Blade Runner»-Star Rutger Hauer gestorben

"Spongebob Schwammkopf"-Erfinder ist heimlich in jeder Folge versteckt

Beliebte Serie

Geheimnis gelüftet: "Spongebob"-Erfinder ist in jeder Folge versteckt

NEON Logo
Der Angeklagte sitzt im Verhandlungssaal des Landgerichts (Archiv)

Jagdunfall

Tragisches Zufallsopfer: Jäger erschießt Mann - nachdem er ein Wildschwein getroffen hatte

Queen Elizabeth II. empfängt Boris Johnson

Britischer Premierminister

Boris Johnson bei der Queen – warum hat sie nicht nein gesagt?

Wegweiser zu einem Krankenhaus

Berliner Flüchtlingsunterkunft

Starb ein Ungeborenes, weil die Security nicht den Rettungsdienst rufen wollte?

Von Daniel Wüstenberg
Carlo Thränhardt

«Dinge passieren»

Carlo Thränhardt nach Tod seiner Frau neu verliebt

Robin Williams und seine Söhne Zak und Cody (Mitte) bei den Golden Globes 2004

Robin Williams

Sein Sohn hat an seinem Geburtstag geheiratet

Von Karl Lagerfelds Katze Choupette hat man lange nichts mehr gesehen

#Where'sChoupette

Fans machen sich Sorgen: Was ist eigentlich mit Karl Lagerfelds Katze Choupette?

Ermittler am Tatort: In dieser Hochhaussiedlung im Rostocker Stadtteil Dierkow ereignete sich die Tragödie.

Säugling mit Messer verletzt

Die Bluttat von Rostock und die Frage nach dem Warum

Shannen Doherty (r.) soll in der vierten Staffel von "Riverdale" eine "super emotionale Rolle" spielen

Riverdale

Shannen Doherty übernimmt "emotionale Rolle"

Vermummter Mann der neuen IRA in Nordirland

Vor dem Brexit

IRA – die alten Geister sind zurück in Nordirland

Von Michael Streck
Jungschauspieler Cameron Boyce starb Anfang Juli

Neuer Post: So trauert seine Mutter um ihn

"München Mord: Auf der Straße, nachts, allein": Die Ermittler Neuhauser (Marcus Mittermeier), Flierl (Bernadette Heerwagen) un

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Samstag

Chester Bennington

Zweiter Todestag

Chester Benningtons Mutter gedenkt ihres Sohnes mit emotionalen Worten

US-Musiker Chester Bennington starb am 20. Juli 2017

Linkin Park

"Wir erinnern uns heute an Chester"

Richter des obersten niederländischen Gerichts

Oberster Gerichtshof: Geringe Schuld der Niederlande an Massaker von Srebrenica

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg