HOME
AU-Gipfelteilnehmer

Ägypten übernimmt bei Gipfel Vorsitz der Afrikanischen Union

Bei einem Gipfel in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba hat der ägyptische Präsident Abdel Fattah al-Sisi am Sonntag von Ruandas Staatschef Paul Kagame den rotierenden Vorsitz der Afrikanischen

Sitz der AU in Addis Abeba

Chefs von über 50 afrikanischen Staaten treffen sich zu Gipfel in Äthiopien

Ensaf Haidar, die Frau des saudischen Bloggers Raif Badawi
Interview

Saudischer Blogger Raif Badawi

Ihr Mann wurde zu 1000 Stockhieben verurteilt, sie kämpft seit Jahren um seine Begnadigung

Deutsche Touristin stirbt bei Hauseinsturz in Luxor

Peter Altmaier in Kairo

«Karten werden neu gemischt»

Altmaier will stärkere Industriepolitik

Grabkammer mit 40 Mumien

Sensationeller Fund

Grabkammer mit etwa 40 Mumien in Ägypten entdeckt

Ein Gefängnis in Ägypten

Medikamentenschmuggel

"Urlaubs-Hölle": Britin nach 14 Monaten in Ägypten aus Haft entlassen

Macron (l.) und al-Sisi in Kairo

Macron mahnt bei Besuch in Ägypten Einhaltung der Menschenrechte an

"Tatort: Der Pakt": Kommissar Jens Stellbrink (r.) verfolgt Ayoub Atiya (Ayoub Hussein) und Kamal Atiya (El Mehdi Meskar)

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

Kamal Atiya (M.) und sein kleiner Bruder Ayoub sind auf der Flucht vor Kriminalhauptkommissar Jens Stellbrink (Devid Striesow)
Schnellcheck

"Tatort" aus Saarbrücken

"Irgendwann ist eben mal Schluss": Devid Striesow verabschiedet sich mit Flüchtlingskrimi

Von Julia Kepenek
In Ägypten werden Homosexuelle zunehmend verfolgt 

Ägypten

Moderator muss wegen Interview mit Homosexuellem ins Gefängnis

Ägyptische Universitäten verweisen Studierenden nach viralem Video – wegen

Wegen einer Umarmung

Studentin bekommt Heiratsantrag auf Campus – dann wird sie von der Uni geworfen

NEON Logo
Donald Trump

Streit um Shutdown eskaliert

Trump streicht Reise der US-Delegation nach Davos

Donald Trump

Trump streicht Oppositionsführerin Pelosi in Haushaltsstreit Afghanistan-Reise

Streit um Shutdown eskaliert weiter: Trump untersagt Reisen

Nancy Pelosi

Revanche gegen Demokratin?

Trump streicht Pelosis Reise nach Belgien und Afghanistan

Trump streicht Auslandsreise von Nancy Pelosi

Polizei in Ägypten

Auswärtiges Amt ist eingeschaltet

Zwei Deutsche in Ägypten verschwunden – wurden sie von den Behörden verschleppt?

Polizisten sperren Straße zu Kirche ab

Polizist bei Entschärfung eines Sprengsatzes vor Kirche in Ägypten getötet

Melania Trump war ein Rätsel ohne Funktion. Nun hat sie Macht geleckt - und kostet das aus

Frau des US-Präsidenten

Amerikas First Sphinx - Melania Trump mag ihren Job mehr und mehr. Und ihre Macht

Von Ulrike Posche
Ägypten: 40 mutmaßliche Extremisten nach Anschlag getötet

Pyramiden von Gizeh

Ägypten: 40 mutmaßliche Extremisten nach Anschlag getötet

Video

Ägypten: 40 mutmaßliche Extremisten nach Anschlag getötet

Durch Anschlag beschädigter Bus

Ministerium: 40 "Terroristen" nach Anschlag auf Touristenbus in Ägypten getötet

Seit dem Fund von zwei Leichen auf einem Grundstück in Nordhausen (Thüringen) an Heiligabend hat die Polizei ermittelt
+++ Ticker +++

News des Tages

Polizei fasst Tatverdächtigen nach Doppelmord in Nordhausen